Artikel: Pump & Dump an Kryptobörsen | kostenlose und kostenpflichtige Telegram-Kanäle als Treiber
#1
Artikel / Anleitung / Tutorial 
Hallo zusammen,

nachdem es im HYIP Markt ja merklich schwieriger wurde und ich mein Portfolio an Altcoins ausbauen wollte, habe ich mich nicht nur auf ICO News und die manuelle Analyse von Volumen, Statistiken, News und Gerüchten  verlassen wollen.

Ich bin ganz bewusst auf der Suche nach "Beschleunigern" gewesen und habe mich hierfür auf freie und kostenpflichtige Telegram Kanäle gestürzt - sog. Crypto Signals bzw. Pump & Dump Kanäle.

Was ist Pump & Dump?

Der Begriff Pump and Dump (P & D) bezeichnet eine Form von Aktienbetrug mit gering kapitalisierten Titeln (Penny Stock), bei dem der Preis eines Aktienbestandes durch falsche und irreführende positive Aussagen künstlich aufgepumpt wird, um den vorher günstig gekauften Bestand zu einem höheren Preis an gutgläubige Anleger zu verkaufen. Sobald die Betreiber des Systems ihre überbewerteten Aktien verkaufen ("Dump"), sinkt der Preis und die gutgläubigen Investoren verlieren ihr Geld. [Wikipedia]

Und wie lässt sich das mit Kryptobörsen in Verbindung bringen?

Nun ja, postive Aussage sind zwar schön und normalerweise gilt ja auch "Buy the rumor, sell the news", also "Kaufe bei Gerüchten und verkaufe bei Neuigkeiten bzw. Fakten", doch heutzutage geht dies noch viel weiter.

Es gibt Gruppen im Netz, die sich bewusst zusammenschließen und sich regelrecht verabreden um den Kurs von Coins aufzupumpen (Pump) und sich bei Erreichung von gesetzten Kursen wieder fallen zu lassen (Dump). Dabei spielen Instant Messenger eine sehr wichtige Rolle, der Open Source Messenger Telegram spielt dabei den Voreiter.

Es gibt dort frei zugängliche und VIP-Kanäle, in denen ein Team von Experten (mal mehr und mal weniger) genaue Anweisungen zum Kauf und Verkauf zeitlich abgestimmt verteilen. Oft gibt es eine kostenlose und eine kostenpflichtige Gruppe. Die kostenlose Gruppe dient hier zum anfüttern und die Signale kommen zeitlich verzögert. Wer hier wirklich ganz vorne dabei sein möchte, sollte über kurz oder lang in die kostenpflichtigen Gruppen einsteigen - so finanzieren sich manche Kanäle natürlich auch.

Wie funktioniert das Ganze?

Also, zuerst muss man sich im Klaren sein, was man überhaupt möchte. Möchte man an kurzfristigen Kursveränderungen verdienen oder ist man eher langfristig unterwegs? Im ersten Fall sollte man sich daher nach Pump & Dump Gruppen umsehen und im zweiten Fall nach Crypto Signal Gruppen. Die Crypto Signal Gruppen sind die klassischen Analysten, die gut vernetzt sind und sowohl bei entsprechender Analyse und Gerüchte Signale zum Kaufen geben. Sie tuen sich aber immer schwer damit, ein sog. Target (bis zu welchem Kurs sich der Coin entwickelt) auszusprechen, weil sie auf die Kursentwicklung natürlich keinen Einfluss nehmen können.

Die Pump & Dump Gruppen geben ein genaues Buy-Window (Kauffenster) und geben die Targets (welchen Kurs der Coin erreichen wird) 1 bis 3, manchmal auch 4 und 5 vor. Soll heißen, sie zeigen genau an bis wohin sich der Kurs in welcher Zeit entwickeln wird.

Beispiele:

   
In diesem Beispiel werden nur die 3 Targets ausgegeben, weil zum Zeitpunkt des Signals der Kurs ohnehin bereits Stark in Bewegung ist.

   
In diesem Beispiel wird zusätzlich noch das Kauffenster vorgegeben, weil der Kursanstieg erst unmittelbar bevorsteht und sich auch erst während eines Dips ergeben wird.


Wie muss ich die Signale deuten?

   


Da diese Gruppen untereinander ebenfalls gut vernetzt sind und so manches Team nicht nur eine Gruppe online hat, sind die Nutzerzahlen entsprechend groß und hierdurch lässt sich ganz schön was bewirken!

Gratis vs. kostenpflichtig

Wie bereits geschrieben, in den kostenlosen Gruppen werden Signale zeitlich verzögert ausgegeben und auch nicht für jeden Coin, der in der kostenpflichtigen Gruppe ausgeschrieben wird. Doch die Teams prügeln sich regelrecht um die User und veröffentlichen gerade in letzter Zeit immer mehr Signale auch in der kostenlosen Gruppe und wenn man direkt online ist, dann lässt sich selbst mit den kostenlosen Signale noch sehr viel Gewinn erzielen.

Die kostenpflichtigen Gruppen verteilen nicht nur deutlich früher die entsprechenden Signale, sie führen ein regelrechtes Coaching durch. Soll heißen, sie geben genau an, wann man kaufen und wieder verkaufen soll. Zwischendurch geben sie einem auch Tipps für Rebuys und steuern die Gruppe so, dass sog. Dips (Kursrücksetzer, kurzzeitige Dämpfer) genau kalkuliert werden können. Hierdurch lässt sich vorher ein Teil des Bestands zu einem hohen Kurs verkaufen und im Dip günstig wieder nachkaufen - vorausgesetzt man ist so aktiv.

Durch die Vorgabe vom Buy-Window und Target lassen sich Einsatz und Ertrag relativ leicht kalkulieren. Der zeitliche Horizont ist klassisisch nach Short, Middle und Long-Termin ausgegeben. Also bis 2 Tage, 2 - 6 Tage und 6 -14 Tage ( so meine Erfahrung). Doch hier muss man vorsichtig sein, denn in der Regel wird das erste Target wenige Minuten nach der Veröffentlichung des Signals erreicht! Man muss daher wirklich schnell sein!

Meine Erfahrungen der letzten Woche sind hier sehr durchwachsen. Grundsätzlich reicht ein Portfolio an einigen freien Kanälen aus, da man den ganzen Informationen auch noch folgen können muss! Man wird im Minutentakt mit neuen Nachrichten "bombardiert" und muss die ganzen Informationen auch verarbeiten und in Aktionen umsetzen muss. Ich persönlich fand die Unterstützung in den kostenpflichtigen Gruppen sehr gut, da sie einem sehr wertvolle Tipps und Informationsquellen preisgeben und wenn man wirklich 24/7 mit entsprechendem Guthaben auf den Börsen online ist, dann lohnt sich der Einstieg in kostenpflichtige Gruppen definitiv!

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Je nach Bekanntheitsgrad und Größe der Gruppe geht es bei 0,02 BTC pro Monat los. Es gibt auch Lifetime-Zugänge, die dann ab und zu für 0,1 - 0,5 BTC angeboten werden. Sobald man sich in die Materie einliest und anfängt sich von Telegram Kanal zu Telegram Kanal vorzutasten (die Kanäle machen untereinander sehr viel Werbung), wird man früher oder später über entsprechende VIP-Kanäle stoßen.

Welche Kryptobörsen sind davon betroffen?

Die wirklich großen und aktiven Gruppen haben sich auf Coins bei den Börsen Bittrex und Binance konzentriert. Dies liegt hauptsächlich am Bekanntheitsgrad, dem Handelsvolumen und der Verteilung der Coins. Gelegentlich werden Signale auch für Poloniex und Cryptopia ausgegeben, ganz selten für HitBTC.

Was muss ich sonst noch wissen?

In den Kanälen kann man nur lesen, also nicht direkt mit dem Team oder anderen Usern kommunizieren. Hierfür werden die sog. Trollbox-Kanäle angelegt, aber dort tummeln sich dann wirklich sehr viele User und es geht dort drunter und drüber. Man lernt dort ebenfalls sehr viel und die User helfen sich gegenseitig. Mit dem Team kann man in der Regel über einen privaten Chat oder ebenfalls in der Trollbox kommunizieren.

Die Signale in den Gruppen sind definitiv keine Garantie, aber sie funktionieren überraschenderweise sehr oft und gut. Meine Trefferquote ist bisher mehr als zufriedenstellend und mit mehr verfügbarem Kapital, wäre ich auch jetzt schon deutlich weiter. Es ist allerdings ein absoluter Zeitfresser und man sollte gar nicht erst versuchen die Kanäle dauerhaft über das Smartphone zu verfolgen, startet Telegram definitiv im Webbrowser auf eurem Computer oder Laptop! Ich habe ebenfalls sehr viel gelernt, darunter welche Coins angesagt sind, wo ich an Gerüchte komme und wie ich News zu den meisten Coins erhalte. Natürlich sollte man die grundsätzlichen Kniffe im Trading einigermaßen verstehen, aber aufgrund der genauen Anweisungen der Teams muss man hier nicht schon vorher ein Profi sein!

Generell solltet ihr euch an die Anweisungen der Teams halten und euch auch von Coins trennen, sobald die Targets erreicht wurden! Nicht selten fällt der Kurs dann in den Keller (alle verkaufen), ab und an bleibt der Kurs auch stabil oder steigt noch weiter - doch dieses Risiko solltet ihr dann definitiv nicht eingehen! Wenn ihr hier zögert oder denkt "Na, ich warte noch, dann steigt er vielleicht noch weiter", dann seid ihr mit der falschen Strategie unterwegs und solltet euch eher nach den Crypto Signals Kanälen umschauen!

Warnung vor den schwarzen Schafen

Ich möchte den Artikel an dieser Stelle um eine Warnung vor Pump & Dump Gruppen veröffentlichen - aber vor den Gruppen, die euch als Schaf nur ausnutzen wollen. Warum? Ganz einfach, es gibt dort draußen leider Menschen die an euer Geld wollen. Dies sind wir aus dem Bereich HYIP ja bereits gewohnt, aber auch an der (Krypto)börse gibt es solche Menschen. Sie lauern sehr gerne in Form von Pump & Dump Gruppen und kaufen den ausgewählten Coin gerne schon vorher großzügig ein. Sobald ihr dann das Signal zum kaufen erhaltet, hat derjenige bereits seine Sell-Order platziert und wartet nur auf den explodierenden Preis. Diese Person/Gruppe geht also immer mit Gewinn raus. Nur warum ihr nicht? Wenn ihr manuell tradet, also nicht mit einem Bot, dann platziert ihr Buy und Sell ja manuell und ein Coin, der durch einen Pump künstlich in die höhe getrieben wird, fällt auch fast genau so schnell wieder. und oft auch tiefer, also der Kurs zum Zeitpunkt des Signals stand. Wenn es ganz dumm läuft und ihr in Panik geraten solltet, dann geht ihr daher sogar mit Verlust raus. 
Solltet ihr selbst in diese Situation geraten, dann nicht den Kopf verlieren und den Coin halten! Verkauft niemals in der Verlustzone, schon gar nicht wenn der Verlust gerade erst eingetreten ist. Der Coin wird sich durch die Aktion schon wieder erholen. Ganz besonders warnen möchte ich an dieser Stelle vor dem Kanal vom "Trading Crypto Coach". 

Und wie kann ich jetzt anfangen?

Selbstverständlich kannst du jetzt einfach Google nutzen und die gängigen Suchbegriffe wie Telegram + Pump and Dump eingeben, aber dieser Weg könnte auch in einem finanziellen Fiasko enden. Wenn ich euch einen Rat geben darf, dann beginnt mit einem Crypto Signal Kanal und an dieser Stelle möchte ich euch einen Kanal empfehlen. Der Kanal lautet "Coin Trading Signal" und kann hier aufgerufen werden. Der Admin heißt Ashu Emperer und liefert in seinem Kanal entsprechende Signal mit Buy und Target. In dem Kanal sind relativ viele User und gelegentlich kommt es dadurch auch unfreiwillig zu einem kleinen Pump, aber generell sind seine Signale (Short- und Midterm) alle durch Analysen oder Tipps durch seine Vernetzung entstanden. Seine Trefferquote ist enorm hoch und anhand seiner Signale könnt ihr ein entsprechendes Gefühl dafür entwickeln. Der Kanal ist grundsätzlich kostenfrei, gelegentlich öffnet er seinen kostenpflichtigen Kanal für neue User, aber den betreibt er nur Just for Fun und gibt den Usern dort eine persönliche Untersützung - die Signale sind aber laut seiner Aussage identisch!

Die vielen Gruppen überfordern mich

Genau, da geht es eigentlich jedem so! Daher empfehle ich sich wirklich erstmal nur ganz wenigen Gruppen anzuschließend und meine Empfehlung dazu könnt ihr oben ja lesen. 
Klickt nicht auf jeden Link, der in solchen Gruppen veröffentlicht wird und übertreibt es nicht. Die Kanäle machen untereinander Werbung, um die Userzahlen hochzuziehen. Aber darunter verbirgt sich auch ganz viel Schrott und oft heißen die Kanäle zwar unterschiedlich, es wird aber der gleiche Müll dort veröffentlicht.

Beispiel:
   

Ihr könnt die vielen Gruppen auf dauer eh nicht überblicken und ihr fühlt euch schnell überfordert. 1-3 Gruppen, mehr nicht.


Disclaimer:
Ich möchte euch hier nicht dazu verführen euer Kapital an die Börse zu bringen und mit Hilfe der Pump & Dump Gruppen innerhalb weniger Tage den "Lambo" zu erwirtschaften. Daher geht bitte verantwortungsvoll mit diesen Informationen um und setzt nur das ein, was ihr im Falle eines Verlustes auch verschmerzen könnt!


Edit: 
30.12.2017 - Warnung vor den schwarzen Schafen hinzugefügt
30.12.2017 - Und wie kann ich jetzt anfangen? hinzugefügt
13.01.2018 - Bild zum Signal hinzugefügt [i]hinzugefügt[/i]
13.01.2018 - Die vielen Gruppen überfordern mich [i]hinzugefügt[/i]
Zitieren
#2
Wie kommt man nun zur kostenlosen Gruppe?
Wäre Interessant
Zitieren
#3
(27.12.2017, 01:36)milemir schrieb: Wie kommt man nun zur kostenlosen Gruppe?
Wäre Interessant

Die Aussicht auf das schnelle Geld hat mich in meiner Anfangszeit auch immer wieder
bei P´n´Dumps mitmachen lassen - mit durchwegs negativem Erfolg. Hier kann man
nur was mitnehmen, wenn man schon etwas Erfahrung beim Traden hat - und auch da nur bedingt.

Das Risiko ist auf jeden Fall sehr sehr hoch - wenn jemand einen Tipp für eine wirklich gute Signal-Gruppe möchte (Kostenpunkt rund 150 $ / Monat), kann mich gerne per
PN anschreiben - ich sag nur (zum Nachschauen der Kursentwicklung nach den calls):
XRB, PHR, LINK, ICX, VEN, WTC Lächeln
Zitieren
#4
(27.12.2017, 10:50)Enriko schrieb:
(27.12.2017, 01:36)milemir schrieb: Wie kommt man nun zur kostenlosen Gruppe?
Wäre Interessant

Die Aussicht auf das schnelle Geld hat mich in meiner Anfangszeit auch immer wieder
bei P´n´Dumps mitmachen lassen - mit durchwegs negativem Erfolg. Hier kann man
nur was mitnehmen, wenn man schon etwas Erfahrung beim Traden hat - und auch da nur bedingt.

Das Risiko ist auf jeden Fall sehr sehr hoch - wenn jemand einen Tipp für eine wirklich gute Signal-Gruppe möchte (Kostenpunkt rund 150 $ / Monat), kann mich gerne per
PN anschreiben - ich sag nur (zum Nachschauen der Kursentwicklung nach den calls):
XRB, PHR, LINK, ICX, VEN, WTC Lächeln

Trade sonst auch crypto täglich, aber so pump Gruppen machen halt neugierig zum austesten. Habs auch jetzt mit den John Mcafee pumps versucht, aber ohne Bot keine Chance. Bei RDD konnte ich lediglich 17% mitnehmen.

Signale für Longterm nehm ich an? XRB war ja kein pump ist einfach enorm gestiegen in den letzten Wochen.
Zitieren
#5
(27.12.2017, 13:09)milemir schrieb: Signale für Longterm nehm ich an? XRB war ja kein pump ist einfach enorm gestiegen in den letzten Wochen.

Jap, alles Longterm - wo alles passt: TA, FA und anstehende Events - da sind ein paar Recherche-Freaks dabei Lächeln
Zitieren
#6
(27.12.2017, 13:11)Enriko schrieb:
(27.12.2017, 13:09)milemir schrieb: Signale für Longterm nehm ich an? XRB war ja kein pump ist einfach enorm gestiegen in den letzten Wochen.

Jap, alles Longterm - wo alles passt: TA, FA und anstehende Events - da sind ein paar Recherche-Freaks dabei Lächeln

alles klar, ich behalts mal im Hinterkopf und komm auf dich zurück Sehr gut!
Zitieren
#7
Vielen Dank für eure Beiträge. Es kam bisher alles, womit ich nach dem Artikel auch gerechnet habe.

Bitte bitte seid vorsichtig, wenn euch jemand eine wirklich super duper tolle Gruppe anbieten will. Seid nicht leichtgläubig und sammelt eure Erfahrungen erst mit den kostenlosen Gruppen. Darunter gehört auch das Deuten der Signale, die eigene Reaktion auf solche Signale verbessern und ein Gefühl für "trendy" Coins zu bekommen. Lauft nicht sofort in eine kostenpflichtige Gruppe und bitte bitte, nicht sofort verleiten bzw. in Versuchung führen lassen - denn genau aus diesem Gruppe habe ich hier keine Links geposted!

Mit ein bisschen googlen kommt man sehr schnell an kostenlose Gruppe, meist auch schon viel zu viele. Fangt mit 4-5 an, achtet darauf ob sie die selben Nachrichten schicken und reduziert die Gruppen erneut. Holt euch anschließend wieder 1-2 neue ins Haus und beobachtet!

Ihr werdet sehr schnell mit den vielen Nachrichten und Signalen überfordert sein, wenn ihr damit noch keine Erfahrungen gemacht habt. Kauft nicht bei jedem erstbesten Signal, lasst auch einfach mal was an euch vorüber streichen und schaut euch hinterher die Ergebnisse einfach mal an. Die guten Gruppen posten regelmäßig die Statistiken aus der Paid-Gruppe oder bitte über Aktionen auch mal eine "Schnupperwoche" für wenig Geld an.

Edit:
Bzgl. der negativen Erfahrungen von Enriko: Ich kann mich nicht beklagen, da ich nach relativ kurzer Eingewöhnnungszeit mich strikt an die Signale gehalten habe. Nur wenn ich dies *nicht* gemacht habe, weil die Gier bekanntlich immer größer wird, nur dann bin auch mal mit Verlusten raus.
Zitieren
#8
Ich habe den Artikel soeben um zwei Kapitel(?) erweitert:

- Warnung vor den schwarzen Schafen
- Und wie kann ich jetzt anfangen?

Speziell im letzteren Kapitel befindet sich der Link zu einem sehr guten und fairen Crypto Signal Kanal, der als Einstieg in die Welt der Signale und später dann für Pump & Dump Gruppen dient.

Im Kapitel zu den schwarzen Schafen wird die Warnung vor einem sehr großen Pump & Dump Kanal ausgesprochen. Warum könnt ihr im Kapitel nachlesen.
Zitieren
Werbung

#9
Hallo, bin jetzt in ein paar Signalgruppen drin, aber als absolute Anfängerin kann ich mit den Signalen natürlich nichts anfangen.
Ab nächsten Monat würde ich gerne damit aktiv werden.

Ich habe schon ein Angebot eines bezahlten Signalgebers vorliegen, wo es anscheinend gut läuft.
Dafür braucht man dann ein Konto bei Bittrex, welches ich demnächst öffnen werde.

Ist das auch, womit die anderen Signalgeber anbieten?
Kann man dann IN Telegram seine Trades setzen? Gibt es weitere Plattformen, die Sinn machen um sich an zu melden?

Selber arbeite ich gerne mit "Bildchenanleitungen" im Sinne von "Wenn => dann". (für Dummies Zwinkern)
Auch ganz gerne Learning by Doing unter Anleitung.

Finden sich dazu bereits erfahrene(re) Leute in Grossraum München? Wäre mal ein Treffen organisierbar?
Vielleicht auch mal Stammtischgruppe und eine Telegram-Erfahrungs- und Hilfeaustauschgruppe?

Für mal eine 1 zu 1 Unterrichtsstunde in Großraum München würde ich auch mal ein Abendessen springen lassen Lächeln

Danke für die Rückmeldungen.
Zitieren
#10
Gibt reichlich gute Gruppen und wenn man sich organsiert kann man auch die bezahlten nehmen reicht ja ein acc. zb. so machen wir das und teilen das Geld dann halt. die bezahlten sind zum teil schon recht gut aber für einen allein auch recht teuer.
Zitieren
#11
Ja Nick, und das "reichlich" ist das was mir gerade Probleme bereitet.
Deshalb auch konkret mal Austausch, am liebsten vor Ort gesucht.
Oder auch eine Telegramgruppe.

Wer ist in dem Thema fit genug, um sowas zu leiten, und würde das auch machen wollen?
Also wirklich für Hilfe von Anfang an?
Zitieren
#12
Hi,
super Beitrag! Danke dafür.das interessiert mich auch und ich bin bereit, da mal ein wenig zu riskieren.

Kannst Du mir noch erklären, was du mit "manuell" und "Bo"t handeln genau meinst? Manuell = ich sehe das Signal im Telegram Chat, logge mich bei Binance ein und führe den Trade aus (gemäss Anweisung mit max. Preis, Target, etc).dann warte ich bin die Sell-Targets erreicht sind und verkaufe (vielleicht auch mit stop/loss order). Aber was für Bots kann ich denn hier einsetzten? Und welchen Teil übernehmen diese dann?

Danke
Zitieren
#13
Hallo! Habe jetzt auch mal ein wenig die Beiträge der "coin trading signal" Gruppe angesehen. Ich kann aber mit diesen Zahlen recht wenig anfangen. Welchen Bezug haben diese, zu welcher Währung, z.B. #XRP Buy- 12000 -12500 ?

Bin da noch kompletter Anfänger, vielleicht könnte mich da jemand aufklären. Danke für eure Infos !
Zitieren
#14
(11.01.2018, 20:20)elkodunst schrieb: Hallo! Habe jetzt auch mal ein wenig die Beiträge der "coin trading signal" Gruppe angesehen. Ich kann aber mit diesen Zahlen recht wenig anfangen. Welchen Bezug haben diese, zu welcher Währung, z.B. #XRP Buy- 12000 -12500 ?

Hallo elkodunst,

die Zahlen beziehen sich immer auf den Kurs gegen Bitcoin, zumindest diese Zahlen.
In dem Fall soll mal XRP (also Ripple) zu 0.00012000-0.00012500 Bitcoin je Ripple kaufen.
Bei manchen Exchangern kann man auch gegen Dollar tauschen, dann wäre da aber meist ein "$" hinter angegeben.

LG Dark
Zitieren
#15
(11.01.2018, 20:37)DarkMelius schrieb: die Zahlen beziehen sich immer auf den Kurs gegen Bitcoin, zumindest diese Zahlen.
In dem Fall soll mal XRP (also Ripple) zu 0.00012000-0.00012500 Bitcoin je Ripple kaufen.
Bei manchen Exchangern kann man auch gegen Dollar tauschen, dann wäre da aber meist ein "$" hinter angegeben.

Danke, klingt zumindest gut. Aber WIE setzt man WO so was praktisch um?
Wie mit Autofahren; ich muss nicht wissen wie es funktioniert DASS das Auto fährt, aber ich brauche einen Fahrlehrer der mir zeigt welchen Schalter ich wie bedienen soll, wo ich wann treten soll etc. Beim ersten mal tanken sogar wie ich den Tankdeckel öffne, denn automatisch weiss ich auch nicht, dass gerade bei meinem Auto sich neben den Fahrersitz dazu ein Hebel befindet Zwinkern
Zitieren
#16
(12.01.2018, 11:30)MirandaR schrieb: Danke, klingt zumindest gut. Aber WIE setzt man WO so was praktisch um?

1. Schritt ist natürlich ein Trading Account bei einer Kryptobörse deiner Wahl (Binance und Kucoin sind zu empfehlen, aber im Moment Aufnahmestopp wegen Überlastung, zum Anfangen geht natürlich auch Poloniex, Bittrex hat ebenfalls Stopp gerade)

2. Schritt ist BTC (oder eine andere Kryptowährung, die man hat) auf sein Konto der Börse zu überweisen

3. Schritt ist dann der Kauf einer Kryptowährung, die dir "zusagt" oder von der du dir Gewinne versprichst

Tipp von mir für den Anfang: Mit kleinen Beträgen üben, da ist schnell mal "Buy" gedrückt, obwohl man eigentlich "Sell" meinte usw.
Zitieren
Werbung

#17
Dann werde ich erst mal sehen, dass ich entsprechendes Konto bekomme Lächeln
Zitieren
#18
Hui, da ist man mal ein paar Tage nicht auf Sendung und schon warten jede Menge Fragen auf einen Smile

Also, wo fange ich an.

Die vielen Gruppen überfordern mich

Genau, da geht es eigentlich jedem so! Daher empfehle ich sich wirklich erstmal nur ganz wenigen Gruppen anzuschließend und meine Empfehlung dazu könnt ihr oben ja lesen.
Klickt nicht auf jeden Link, der in solchen Gruppen veröffentlicht wird und übertreibt es nicht. Die Kanäle machen untereinander Werbung, um die Userzahlen hochzuziehen. Aber darunter verbirgt sich auch ganz viel Schrott und oft heißen die Kanäle zwar unterschiedlich, es wird aber der gleiche Müll dort veröffentlicht.

Beispiel:
   

Ihr könnt die vielen Gruppen auf dauer eh nicht überblicken und ihr fühlt euch schnell überfordert. 1-3 Gruppen, mehr nicht.

Wie muss ich die Signale deuten?

Einfach anhand eines Bildchen erklärt
   

Wie fange ich an?

Grundsätzlich sollte man sich zuerst mit den Börsen vertraut machen, bevor man wirklich anfängt zu traden. Hierzu gibt es im Forum ja ein paar wirklich gute Erklärungen, z.B. hier und hier 

Anschließend transferiert man entweder BTC/ETH/LTC von seiner Wallet zur Börse und kauft dort direkt. Allerdings sind die Gebühren dort meist echt gesalzen und daher empfiehlt es sich die Coins irgendwo anders zu besseren Konditionen zu kaufen. Ihr könnt auch einen Exchanger bemühen, falls ihr bisher nur Geld auf AdvCash oder PM habt.

Sobald ihr dann euer Guthaben auf der Börse habt, es empfehlen sich die o.g. BTC/ETH/LTC (variiert je nach Börse) könnt ihr euch mit den Signalen vertraut machen und anfangen zu traden.

Es empfiehlt sich für den Anfang klein anzufangen und nach einem Kauf des gewünschten Coins auch direkt schon die Kaufauftrag zu setzen - somit vermeidet ihr das "Target" zu verpassen. Ihr könnt dabei den Auftrag auch mit einem Stop-Loss verknüpfen, aber man sollte generell nie mit einem Verlust verkaufen!

Denkt daran, ihr seid nicht alleine in dem Kanal, sondern tausende von anderen Usern lesen die Signale und halten sich ebenfalls an die Targets! Soll heißen, jedes Mal wenn eins der Targets erreicht wird, werden viele Kaufaufträge aktiv und der Kurs bricht wieder ein (Dip). Werdet nicht nervös, sondern haltet einfach bis zu eurem ausgewählten Target oder kauft sogar nach, sobald ihr ein Gefühl dafür entwickelt habt und sicher im Sattel sitzt!

Telegram-Kanal für Anfänger

Kann ich gerne eröffnen - besteht der Bedarf noch?
Gruppe: https://t.me/joinchat/Fwy2rA3LzjUUN4QMMXx1hA

Wann steige ich in eine Paid-Gruppe ein?

Lasst euch damit Zeit, sammelt erst eure Erfahrung und baut Guthaben auf. Das geht mit den Signalen relativ flott, daher bleibt entspannt und kauft euch nicht sofort in eine Gruppe ein. Die monatlichen Kosten müsst ihr erstmal wieder reinholen, bevor ihr in die Gewinnzone kommt. Wenn ihr also nur mit 0,1 BTC am traden seid, dann wird das so schnell nichts!


Ich werde ein paar Elemente mit in den Hauptbeitrag übernehmen, danke für euer Feedback!
Zitieren
#19
(13.01.2018, 16:24)groboro schrieb: Telegram-Kanal für Anfänger

Kann ich gerne eröffnen - besteht der Bedarf noch?
Habe soeben einen Kanal geöffnet -> https://t.me/xinvest_trading_signals

Danke, bin beigetreten, kann da aber selber nichts schreiben?
Zitieren
#20
Danke für den Hinweis. Kennt ihr das, wenn man 2 sagt, aber 3 schreibt? so ähnlich war es bei mir.will ne Gruppe eröffnen, eröffne aber einen Kanal Grinsen
Zitieren