Werbung

Questra - AGAM - Fivewinds (P.-Included) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Zahlt nicht! 



Questra World und Atlantic Global Asset Management

Liebe Investoren

Ich möchte Euch hier Questra World und Atlantic Global Asset Management vorstellen.
Das Programm ist schon seit langer Zeit am Markt, 2009 noch unter dem Namen SGF Group und nur für Großinvestoren, seit 2013 dann auch mit einer Online-Präsenz und seit ca. 1,5 Jahren auch massiv präsent in Russland, Kasastan und Europa.



Atlantic Global Asset Management

Das Unternehmen wurde in 2016 aufgesplittet. Der Teil wo die Gelder liegen, verwaltet werden und Gewinne erwirtschaften ist Atlantic Global Asset Management (kurz AGAM). Wer "nur" sein Geld anlegt und nicht am Partnerprogramm teilnehmen möchte, hat ausschließlich mit AGAM zu tun. Der Hauptsitz ist aus steuerlichen und verwaltungtechnischen Gründen auf Cabo Verde (westlich von Afrika, südlich der Kanaren).



Questra World

Von AGAM getrennt, betreibt Questra World mit Hauptsitz in Madrid in Spanien, das komplette Marketing für AGAM. Hier sind die Teilnehmer des Partnerprogramms registriert (aber gleiche Logindaten, wie bei AGAM) und hier werden Provisionen und Boni ausgeschüttet.



Was kann ich als Investor verdienen?


Es gibt bei AGAM 7 verschiedene Koffer (plus einen nicht empfehlenswerten Standard Koffer), die unterschiedliche Preise haben. Der kleinste Koffer startet bei 90€, jeder nächstgrößere Koffer kostet jeweils 3x so viel. Also 270 / 810 / 2430 / 7290 / 21870 und 65610.

Darüber hinaus gibt es auch noch VIP Koffer, die bei 100.000 starten und bis 5.000.000 gehen, aber diese lasse ich hier zunächst einmal weg. Der Standardkoffer ist der einzige Koffer, der KEINE wöchentliche Ausschüttung hat und die Erträge nur einmal nach Ablauf des Jahres ausschüttet. Das drückt - per Zinsenszins gerechnet - die Nettorendite auf ca. 2,2%.

Alle anderen Koffer haben ebenfalls eine Laufzeit von genau 1 Jahr und schütten jeden Freitag die wöchentliche Rendite von ca. 4% - 6,2% aus. Diese Zahlen sind so von Questra geschätzt, können aber jede Woche schwanken, was sie in der Tat auch tun.

Die ursprüngliche Einlage ist in den wöchentlichen Ausschüttungen enthalten, der Koffer ist also nach Ablauf des 1 Jahres "weg".

Musterrechnung für die Rendite

Ein grüner Koffer für 810€ erwirtschaftet nach der Planung von
Questra 52 Wochen lang jeweils 37,19€ (knapp 4,2%).
Das sind im Jahr ca 1.934€.
Nach Abzug des Einsatzes bleiben 1.124€ Gewinn,
was einer Rendite von 139% entspricht.

Ein schwarzer Koffer für 21.870€ erwirtschaftet nach der Planung von

Questra 52 Wochen lang jeweils 1312,19€ (6,0%).
Das sind im Jahr ca 68.234€.
Nach Abzug des Einsatzes bleiben 46.364€ Gewinn,
was einer Rendite von 212% entspricht.

Idealer Zeitpunkt für Invest

Die Koffer erwirtschaften Ihre Rendite immer von Montag (0 Uhr) bis Freitag Abend.
Alle Koffer, die bis Sonntag 23:59 gekauft wurden, werfen am folgenden Freitag
dann also schon die erste Rendite ab. Ein Koffer der ab Montag morgen gekauft
wird, muss eine Woche länger warten.

Zusammenfassung von Koffern

Sobald man 3 gleiche Koffer hat, kann man diese zu einem nächstgrößeren
upgraden und damit von der besseren Rendite profitieren. Wichtig ist, dass
man dies ausschließlich am Wochenende macht. Sollte man dies unter der
Woche machen, werfen die beteiligten Koffer in dieser Woche keine
Rendite mehr ab!

Versicherung

Standardmäßig ist für alle neuen und neu zusammengefaßten Koffer eine
Versicherung aktiv. Diese kostet 10% der wöchentlichen Erträge und
springt in dem Fall ein, dass die ausgewählten Manager in Summe ein
Minus erwirtschaftet haben. Dies ist, wenn man die Auswahl nicht gerade
auf nur wenige Manager beschränkt, in der Laufzeit von Questra noch
kein einziges mal vorgekommen.
Meine Empfehlung ist daher: Versicherung raus!

Managerauswahl

In der Standardeinstellung wird die Investition gleichmäßig auf alle
vorhandenen 25 Manager verteilt. Jeder verwaltet also 4% des Kapitals.
Man kann sich die Vergangenheits-Renidten aller Manager im Backoffice
ansehen und pro Koffer eine beliebige Managerverteilung einstellen.
Wer hier gerne "zockt", kann das ruhig einmal probieren. Aber die
einzelnen Manager sind aus meiner Sicht oftmals unberechenbar.
Ich habe hier mit einem kleinen Koffer zum Test durchaus gute
Ergebnisse erzielt, aber auch schon einmal eine Minusrendite
erwitschaftet.





Was kann ich im Partnerprogramm verdienen?

Questra hat ein Partnerprogramm mit einem Differenzplan von 5-15% und Bonus Ausschüttungen für den Levelaufstieg.

Direktprovision

Für alle Kofferkäufe der direkten Partner gibt es eine Direktprovision, die abhängig vom eigenen Level 5% - 15% beträgt.

Für alle Kofferkäufer der Partner in tiefen Leveln bekommt man eine Differenzprovision. Falls man also selber z.B. auf Level 4 ist (dort gibt es 11% Direktprovision) und ein Partner auf Level 1 (5% Direktprovision) vermittelt einen neuen Koffer, dann bekommen wir 6% (11% - 5%) und der Partner bekommt 5%. Diese Differenzprovision gibt es auf alle Level in beliebiger Tiefe, was das System sehr interessant macht.

Boni für Levelaufstieg



Für jedes neuen Level, welches man erreicht, gibt es zusätzlich zu den Provisionen auch noch Boni. Diese starten bei 1.000€ Bonus für Level 3 (Silber Agent) für den ein Umsatz von 25.000€ in der Downline benötigt wird.

Eine Besonderheit für die Bonusregelung ist die 50% Regel. Der Levelaufstieg und die Provisionserhöhung erfolgt sobald man den notwendigen Gesamtumsatz erreicht hat. Für die Boni ist es jedoch notwendig, dass eine einigermaßen homogene Struktur aufgebaut wird. Der stärkste direkte Parter wird mit maximal 50% des benötigten Gesamtumsatzes angerechnet.

Das bedeutet, dass z.B. für den Silber Agenten (25.000€ notwendig) maximal 12.500€ aus der Downline des stärksten Partners angerechnet werden.

Ab Direktorebene (Level 6, Boni von 20.000€ bis 1.000.000€) ist auch ein persönliches Erscheinen im Headquarter in Madrid mit Prüfung und Abschlußgespräch erforderlich. Dieses habe ich gerade im Mai erfolgreich hinter mich gebracht.



Schulungen / Leadershipmeetings / Incentives

Questra gibt sich sehr viel Mühe bei der Betreuung und Schulung der Vertriebspartner. Hierzu gibt es pro Region ca. 2-4 Schulungsveranstaltungen (von Questra Leadershipmeeting genannt). Diese dürfen von allen Vertriebspartner ab Level 2 besucht werden und sind für alle Vertriebspartner ab Level 4 verpflichtend.

Ich selber war auf allen 3 Veranstaltungen, die in den letzten 12 Monaten stattgefunden haben und muss sagen, dass dies eine echte Bereicherung war. Die nackten Informationen kann man sicher auch anderweitig beschaffen (Internet, eigene Upline, usw.), aber alleine das Networking vor Ort, das Treffen von neuen oder inzwischen auch bekannten Networkern, ist aus meiner Sicht Gold wert.

Wer dazu jedoch überhaupt keine Lust hat, oder es aus verschiedenen Gründen nicht kann, sollte sich überlegen, ob bis zum Goldagent (Level 4) aufsteigen möchte. Das Nichterscheinen ohne triftigen Grund (muss nachgewiesen werden, z.B. per Attest) wird hier nämlich von Questra auch mit Strafen belegt, die von den Provisionen abgezogen werden. Das ist in den Verträgen aber auch alles sauber aufgelistet.

Außerdem gibt es ca. 2x pro Jahr internationale Leadershipmeetings für die bestimmte Qualifikationen in einem vorgegebenen Zeitraum erfüllt werden müssen.

Für Antalya im Sommer 2016 war dies ein Umsatz der
direkten Partner von gut 14.000 Euro.

Für Dubai im Frühjahr 2017 waren dies schon 65.000.

Für den Spätsommer 2017 ist eine Karibikkreuzfahrt geplant,
die Bedingungen sollen Ende Mai bekannt gegeben werden.

Bei diesen Incentives bezahlt Questra die Anreise und auch alle Kosten vor Ort.
Ein echtes Erlebnis, ich war bei beiden Reisen dabei.



Einzahlungen / Auszahlungen

Bei AGAM ist die Einzahlung und Auszahlung (gebührenfrei) möglich über folgende Wege:

Perfect Money

ADV Cash

OkPay

Bitcoin


Der Mindestbetrag für die Ein- und Auszahlungen liegt jeweils bei 50€,
der kleinste kaufbare Koffer kostet 90€, eine Höchstgrenze für Ein-
und Auszahlungen gibt es nicht. Bei der Auszahlung gibt es ein Limit
pro Transaktion von 10.000, aber man darf auch mehrere Auszahlungen
direkt hintereinander machen. Das habe ich erfolgreich getestet.


Ein- und Auszahlungen können an jedem Wochentag vorgenommen werden.
Die Auszahlung erfolgt bei Level 1 innerhalb von 5-7 Banktagen, ab Level 2
in 3 Banktagen.

Bei mir war das Geld, welches ich am Wochenende angefordert hatte,
bislang IMMER spätestens Mittwoch auf dem Konto.

Ich persönlich empfehle ADV Cash, hier sind alle internen Transfers kostenlos. Man kann sehr einfach schnell und kostenlos per SEPA Geld zu ADV Cash überweisen und man kann das Geld über die ADV Cash Kreditkarte auch leicht wieder auscashen oder ausgeben.

Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, Gelder intern und kostenlos zwischen verschiednen Accounts zu verschieben, wozu sich auch regelrechte Tauschbörsen entwicklelt haben.

Die Provisionen und Boni, welche bei Questra World auflaufen, können instant auf den eigenen AGAM Account verschoben werden. Von dort kann man dann investieren, auszahlen oder auf andere Accounts verschieben.



Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über diesen Link:
Sehr gut! Anmeldung Sehr gut!


Die Sprache auf Wunsch auf Deutsch umstellen und
dann mit Handynummer und Mailadresse anmelden.
Bitte achtet darauf, dass der richtige Sponsor auch angegeben ist, wie im Bild gezeigt.


Auf der 2. Seite wird dann der Name und Vorname angegeben,
sowie das per SMS zugeschickte Kennwort.
Sollte dies per SMS nicht ankommen, kann man über einen Klick
auf die rote Schrift auch eine Zusendung per Mail beantragen.




Cashback / RCB / Betreuung

Wer sich über meinen Link anmeldet bekommt von mir auf seinen
ersten Kofferkauf 8% per interner Überweisung zurück vergütet.
Das wären bei einem schwarzen Koffer 1.750€.

Außerdem gibt es von mir - wie wohl meine bestehenden Partner wohl bestätigen können - immer optimalen Support, wenn Fragen oder Probleme auftauchen. Ich bin für meine Partner nahezu immer erreichbar, sowohl hier im Forum als auch per Mail oder Whatsapp. Bis jetzt haben wir alle Probleme noch gemeinsam lösen können.






Mein persönliches Fazit
EinblendenSpoiler:

Sehr gut! Anmeldung hier Sehr gut!



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!





Antworten Top

Questra - AGAM - Fivewinds (P.-Included) - Diskussion

(05.09.2017, 14:23)Pedro schrieb: lieber Shogun
ich kann nicht verstehen, wie viel negative Energie in einem Menschen stecken kann. Jedesmal wenn ich einen Artikel von Dir lese, kommt immer das gleiche gejammer. Für Dich ist ja Questra sowieso gestorben, dann lass doch einfach die Bemerkungen, und lass den Sack mit Kohle ganz verstauben.

Ich kann ihn voll und ganz verstehen. denn seit mehrenen Monaten werden wir nur noch hingehalten. Wie soll man da positive Energie versprühen. Es werden irgendwelche Storys von Lizenzen und Banken erzählt die hinten und vorne nicht stimmen.
Was ist z.B. aus der angeblich beantragten Firma in Berlin geworden.

Alle die schon länger in dem Geschäft sind kennen diese Praktiken und wissen wie es in 100% der Fälle endet. mit Totalausfall.
Antworten Top
(05.09.2017, 14:38)Capsoni schrieb: Alle die schon länger in dem Geschäft sind kennen diese Praktiken und wissen wie es in 100% der Fälle endet. mit Totalausfall.

Ja, aber spätestens, wenn man zu genau dieser Erkenntniss gekommen ist, macht es doch keinen Sinn mehr, Energie rein zu stecken und sich aufzuregen, oder? Zwinkern
Antworten Top
(05.09.2017, 14:48)Buffa schrieb: Ja, aber spätestens, wenn man zu genau dieser Erkenntniss gekommen ist, macht es doch keinen Sinn mehr, Energie rein zu stecken und sich aufzuregen, oder?

Ich rege mich nicht auf. ich möchte nur den Unwissenden mitteilen wie es läuft. Einige scheinen ja tatsächlich noch Hoffnung zu haben das nochwas kommt.
Antworten Top
(05.09.2017, 14:51)Capsoni schrieb:
(05.09.2017, 14:48)Buffa schrieb: Ja, aber spätestens, wenn man zu genau dieser Erkenntniss gekommen ist, macht es doch keinen Sinn mehr, Energie rein zu stecken und sich aufzuregen, oder?

Ich rege mich nicht auf. ich möchte nur den Unwissenden mitteilen wie es läuft. Einige scheinen ja tatsächlich noch Hoffnung zu haben das nochwas kommt.

Warst Du auch persönlich gar nicht mit gemeint, sondern eher allgemein gehalten. Sorry wenn das wegen des Zitats natürlich so rüber gekommen ist.

Es ging mir mehr um den Satz mit der "negativen Energie". Diese sollte man versuchen in positive Energie umzusetzen, wenn man gedanklich mit einem Thema abgeschlossen hat, weil man eh schon "genau weiß", dass es ein Totalausfall ist.

Dann kann man sich davon frei machen und sich schöneren, spannenderen oder auch lukrativeren Dingen (je nach Gusto) widmen.

VG Buffa
Antworten Top
Hallo liebe Community - hallo liebe Investoren, die nur in Questra investiert haben und in sonst kein anderes Programm (freundlich ausformuliert^^),

Auch wenn ich nicht immer gleich reagiere, wenn nach mir geschrien wird oder der Name "AdminPeter" fällt, wenn man mich mal wieder aus dem Kontext rezitiert, habe ich dieses Thema natürlich mitverfolgt und auch den Verlauf des Programms beobachtet. Da ich aber noch andere Dinge zu tun habe, hole ich meinen Beitrag jetzt nach und zwar fünf Minuten vor 12. Es gibt nach meinen Überlegungen nämlich genau 3 Möglichkeiten, was hier nun passieren kann.

Bevor ich zu diesen 3 Möglichkeiten komme, ein paar Worte an die Community: Es gibt mittlerweile sehr viele Community-Mitglieder die ich hier sehr schätze. Viele haben sich weiterentwickelt, aber nicht alle. Hinzu kommen die teilweise neuen Mitglieder, die in dieses Forum mit Questra eingetreten sind. Ich möchte diesen nicht den Eintritt verbieten oder sagen, dass ihr hier falsch wärt, denn wir haben alle mal irgendwo angefangen (auch ich), aber ich darf doch um etwas Anstand bitten, wenn man bei uns neu zu Gast ist! Selbst wenn man anderer Meinung ist, so muss das nicht dauernd in Angriffen ausarten. Vergreift euch nicht im Ton, sondern wählt ihn bitte mit Bedacht. Sollte das nicht klappen, müssen wir auf die Verhaltensregeln zurückgreifen und die betreffenden Mitglieder aus dem Portal ausschließen.

Die Qualität eines Foren-Beitrags: Es gibt mehrere Ansätze wo man auf die Qualität der Beiträge achten kann. Vorerst möchte ich aber sagen, dass ich die Qualität der Beiträge nicht so schlecht finde, wie manche sagen. Diese geht eben nur manchmal zwischen den negativen Beiträgen unter. Würde man die außen vor lassen, wäre meiner Meinung nach alles im Lot und die Diskussion ist in meinen Augen auch nicht sinnlos. Warum sollen Spekulationen und laute Überlegungen nicht helfen den Markt zu verstehen? Letztendlich entscheidet wie immer die Art und Weise, wie man etwas ausspricht. Es kann sich dabei also auch um Kritik handeln, aber entweder man greift eine einzelne Person laut an oder man richtet eine allgemeine Aussage, an die ganze Community (so wie ich gerade).

Negativität in Beiträgen: Etwas was mich etwas aufregt ist, die Sache mit dem "positiven Denken", weil es mich persönlich betrifft. 2008 habe ich "The Secret" gesehen und ab da an begonnen mich für Spiritualität zu interessieren (Zen, Advaita Vedanta, Daoismus, westliche Mystik etc.). Ich habe noch nie einen Zen-Master sagen hören: "Ey du Arschloch, denk gefälligst positiv!" - vermutlich deshalb, weil es eine negative Aussage wäre. 
Das ist ein übertriebenes Beispiel für das Verhalten einiger Mitglieder in unserer Community, die den Markt wohl unterbewusst als negativ betrachten (weil er ihnen nicht gefällt), das aber leugnen und das dann an anderen Mitgliedern auslassen. Diese Negativität die manche in sich tragen, wollen sie dann durch eine "positivere äußere Welt" ausgleichen. Das ist aber nicht möglich. Erstens ist der Markt gar nicht so negativ (Frage der Betrachtungsweise) und zweitens sind die scheinbaren Pessimisten, ohne die negative Betrachtungsweise auf den Markt, einfach nur nüchterne und objektive Realisten. 
Daher bitte ich die betreffenden Mitglieder einmal um etwas Selbstreflexion (diejenigen dürften wissen, dass sie gemeint sind). Die meisten sogenannten Positiv-Denker ziehen einen großen unterdrückten negativen Schatten hinter sich her, den andere abbekommen. Mal davon abgesehen, dass einem durch "positives Denken" kein Auto auf den Kopf fallen wird (sondern man dafür auch etwas TUN muss außer beten), wird diese eigentlich gute Sache oftmals mit dem sich gegenseitigen Einreden von positiven Emotionen verwechselt (besonders in diesem Markt). Scheint dann irgendein Realist diesen positiven Emotionen (die die negativen über den Markt überdecken) im Wege zu stehen, dann kommen die negativen Emotionen wie Wut hoch. 
Das kann man oft genug beobachten. Auch für mich ist es gerade schwer innerlich ruhig zu sein, weil mich der Missbrauch des "positiven Denkens" ärgert, denn das was viele vorführen hat meiner Erfahrung nach einfach nichts damit zu tun. Ich bemerke aber den Ärger und drücke ihn in Worte aus. Bemerke ich ihn nicht, dann will ich ihn einschließen und am besten mit positiven Gefühlen übertünchen. Dann kann man sich einfach Emotionen einbilden, die aus dem Kopf kommen. The Secret war ein großes Lehrbuch dafür aber auch ein gefährliches, denn es folgt eine Menge "Karma" für das noch unverarbeitete darunter.
Was unter dem ganzen positiven Denken in diesem Markt steckt ist vor allen Dingen viel Angst! Manche sind wirklich gut im positiven Denken und ich habe auch nichts dagegen, aber man kann zwischen den Zeilen die Angst heraushören und das macht das positive Denken lächerlich übertrieben. Daher wird man teilweise nicht ernst genommen, sondern belächelt. Ich weiß das, weil ich selber auch mal so war.
Für andere die aber auf solche Menschen reagieren, sei gesagt, dass sich unter der übereifrig positiven Haltung oftmals viel Leid befindet. Etwas Einfühlungsvermögen und Mitgefühl hilft da, anstatt einem bellenden Hund (der Angst hat) immer nur zu sagen "Halt die Klappe." - Manchmal ist es besser zu sagen: "Ja, was ist denn los? Ja, was hast du denn?" oder eben in diesem Fall: "Ja, was möchtest du denn wirklich sagen?".
So, dieser Absatz ist den meisten vermutlich zu tiefsinnig, weswegen ich jetzt aufhöre. Ich möchte auch nicht über esoterischen Unsinn reden, denn eben dieser macht manche Menschen, so wie auch mich früher, krank im Kopf. Eine natürliche Besinnung auf den Geist kann allerdings viel bringen und das gilt mal wieder für alle Seiten. Mal fern ab davon, dass ich immer daran glaube, dass alles in der Welt logisch zu erklären ist, kommt man hier nämlich in den Thread und spürt auf den ersten Blick die dicke Luft! Bitte achtet auf euch und eure Mitmenschen, auch wenn es unterschiedliche Meinungen gibt!
Aber bitte hört auf mit diesem "positiven-Denken"-Quatsch, wenn ihr keine Ahnung habt, was das überhaupt wirklich ist (es heißt nicht negative GEFÜHLE durch eingebildete positive EMOTIONEN zu überdecken)! Frech Wer sich den Himmel einbildet, landet um so tiefer auf den Füßen. Daher erscheinen manche wie Pessimisten, die gar keine sind. Umarmen Dieses Forum hier wurde aus sehr positiven Gründen errichtet und um mich mal persönlich einzubringen, glaube ich nicht, dass ich dort wäre, wo ich heute bin, wenn ich nicht wüsste, was denn nun "positives Denken" sei. Es heißt, die Realität so anzunehmen wie sie ist und zu sagen "Ach, halb so wild", aber nicht zu sagen "Nein, es muss anders sein!" Zwinkern Es heißt, das Gute im Schlechten zu sehen und nicht, nur das Gute zu sehen, denn das Schlechte ist immer irgendwo mit dabei bzw. war schon vorher da, wenn man etwas positiv betrachten will. 
Also, an alle Positiv-Denker, reist doch mal nach Asien und erklärt mal einem kulturellen Chinesen wie Yin Yang funktioniert und das er positiv denken soll! Grinsen Selbst wenn der keinen Grund zum positiv Denken finden sollte, bleibt er dennoch ruhig und gelassen, bis die Wolken vorüber ziehen. Es bringt aber auf Dauer nichts die Wolken mit einem Heizstrahler anzuleuchten.

Programme werden schlecht geredet: Wo wir gerade beim Thema sind, so wird immer wieder verkündet, hier würden bestimmte Programme schlecht geredet werden. Ich weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll. Man braucht nichts schlecht reden, was schon schlecht ist! Grinsen Aber wenn ich diesen Witz ernst meinen würde, würde ich schon wieder eine negative Betrachtungsweise auf den Markt bestätigen. Das ist es eben, sie existiert bei einigen hier gar nicht mehr. Viele belächeln die Ponzi-System (egal ob direkt, indirekt oder bereits verreckt). Für mich sind die Programme nichts schlechtes, aber sie sind in meinen Augen alle gleich. Das ist für mich aber nichts negatives und deshalb muss ich auch nicht mehr nach Ausnahmen suchen. Ich habe bereits die positive Ausnahme im Negativen gefunden und zwar eine andere Betrachtungsweise. Jeder ist gerne dazu eingeladen, das auch zu versuchen (wirklich positiv zu denken!). Nehmt das Spiel nicht so ernst.
Zu guter Letzt sei dazu gesagt, dass wir uns bemühen jedes Programm gleich zu behandeln. Ja, manchmal wird der Status später oder früher geändert, je nach dem wie schnell uns jemand Bescheid sagt oder wenn einem der Moderatoren etwas auffällt (oder mir). Bei so vielen Programmen und einem so schnellen Markt können wir leider nicht immer ganz so schnell sein, wie ich nun kürzlich bei Gigaroam und Cryp Trade die Gelegenheit dazu hatte. Daher brauchen wir eure Mithelfe. Gerne könnt ihr eure Überlegung, ob vielleicht der Status in einem Thema geändert werden sollte, laut im Chat äußern und wir schauen uns das Programm genau und in Ruhe an. Lächeln
Ansonsten klingt auch hier immer viel Angst mit, wenn uns (mal wieder) vorgeworfen wird, wir würden ein Program schlecht reden, schlecht machen oder sogar gar töten! ^^ Mal davon abgesehen, dass man sich ernsthaft fragen müsste, was wir davon hätte, ist das mal Ausnahmsweise keine meiner beliebten Huhn-oder-Ei-Fragen. Grinsen Denn der Tot - oder die Anzeichen eines Sterbens - waren schon vorher da. Natürlich sind da einige anderer Meinung und vertreten die Sichtweise, dass ein Beatmungsgerät viel Sinn macht. Leider verzögert ein solches aber das Leben nur noch und bringt keine schönen Erfahrungen mehr. Zum Abschluss muss ich daher einmal meinen falsch zitierten Satz korrigieren. "Solange das Programm noch atmet, ist es noch nicht vorbei." - Ich glaube ganz so direkt waren meine Worte nicht. Was ich meinte ist, solange es noch atmet, ist die Sterbephase noch nicht vorbei.

Ständige 2 Fronten im Forum und das "in die Ecke drängen" meiner Sicht: Ich gebe mir wirklich Mühe meine Beiträge mittig und neutral zu schreiben. Ich finde es daher sehr schade, dass meine Beiträge daher teilweise von 2 extremen Seiten in eine bestimmte Ecken gedrängt werden, weil man sie so aufnehmen will. Meine Einstellung habe ich bereits oft erklärt. Einige Mitglieder hier, die jedes Programm immer sehr extrem als von vorne bis hinten durchgeplanten Betrugs-Versuch sehen, interpretieren meine Beiträge aber scheinbar als eine zu klassische Sichtweise. Diese geben sie dann mit ihren eigenen Worten wieder und Neulinge, die Questra als ein authentisches Unternehmen betrachten, missverstehen dann dadurch meine Einstellung. Das geht sogar so weit, dass gesagt wird, dass "ich mich wundern werde, wenn Questra wieder den grünen Daumen kriegt".
Meine Einstellung befindet sich aber zwischen diesen zwei Extremen. Ließt man meine Beiträge noch einmal in Ruhe durch, wird man das vielleicht feststellen können. Ich versuche mich niemals festzulegen. Um so wichtiger ist es mir, dass man mich bitte auch nicht festsetzen möge (weder von der einen, noch der anderen Seite). Ich gebe lediglich meine Erfahrungen wieder und sage so etwas wie, "es ist unwahrscheinlich" oder "nach meiner Erfahrung". Der Grund dafür ist, dass ich helfen möchte und es mir nicht darum geht Recht zu haben. Leider liege ich aber sehr oft richtig, weswegen ich vielleicht selber engstirnig rüberkommen mag.
Nichtsdestotrotz verstehe ich beide Seiten. Die eine Seite meint, Questra unterscheidet sich von anderen Programmen und die andere meint, es ist das immer gleiche Spiel. Und ich erkenne in beiden Aussagen widerspruchsfrei die Wahrheit. Den "Unterschied" benenne ich immer als Klasse-A-Programm und das "Gleiche" erkläre ich mit den 5. Lebensphasen. Trotzdem driften diese beiden Dinge hier im Forum oftmals durch die zwei unterschiedlichen Meinungs-Fronten auseinander. Manche Mitglieder versuchen mit Nachdruck zu beweisen, dass Questra ein Betrugs-Unternehmen ist. Andere wollen deren unglaubliches Engagement und die ausgezeichnete Professionalität hervorheben. Für ein Programm ist diese wirklich etwas besonderes. Bezüglich des "Betrugs" habe ich schon oft meine Meinung erklärt. Es ist für mich ein zu schwammiger Begriff, um ein erschöpfliches Geldsystem zu erklären, welches vielleicht ja wirklich einmal getradet hat (oder es noch tut.? .hm. nä^^).
Wie dem auch sei. Man kommt so in diesem Forum nicht auf einen Nenner! Und ich habe nun schon lange versucht, für euch eine Insel zur Orientierung in der Mitte zu bilden. Es ist ziemlich einsam hier und mir fallen dauernd Kokosnüsse auf den Kopf, die mich wieder aufwecken müssen. Mir ist langweilig. Kommt bitte vorbei! Grinsen
In der Zwischenzeit, versucht doch bitte nicht die jeweils andere Meinung so weg zu schieben. Es handelt sich hierbei wirklich um 2 immer wiederkehrende typische Meinungen. Beide sind mir zu extrem, denn mit keiner von diesen habe ich Erklärungen auf das typische Verhalten der Programme gefunden. Man müsste sich nämlich gar nicht so viel Aufwand wie Questra machen, wenn man einen reinen Betrug von Anfang an plant und das wissen glaube ich auch viele der einen Meinungs-Front. Man kann nicht ausschließen, dass hier (zumindest zum Teil oder am Anfang) wirklich getradet wurde. Man kann aber auch nicht ausschließen, dass es nicht so war.
Egal was der Fall war oder selbst wenn aktuell wirklich noch getradet wird, vergisst wiederum die andere Meinungs-Front dass das ein Unternehmen noch nicht 1:1 zu dem macht, wie es sich im Außen verkauft. Daher sind negative Berichte und Warnungen von überall her auch nachvollziehbar. Diese hier im Forum einzustellen, sehe ich zwar selber nicht als so sinnvoll, da ich denke, dass man diese nicht braucht um zu verstehen, aber sie existieren nicht ohne Grund. Das hat auch mal wieder nichts mit negativen Denken zu tun. Es hat damit zu tun, dass viele spüren oder bemerken, dass etwas nicht stimmt, selbst wenn sie es nicht erklären können. Das kann ich auch nicht, aber ich habe im Laufe der Zeit meine eigenen Erklärungen gefunden, um meinen Frieden mit dem Markt zu finden.^^
Nun haben wir also das Problem, dass sich beide Meinungs-Fronten immer gegenseitig hochpushen und voneinander wegdrücken, womit die Kluft zwischen diesen beiden immer größer wird. Dort fällt die Wahrheit dann rein und alle reden aneinander vorbei, obwohl sie doch eigentlich irgendwie das selbe spüren müssten. Die eine Seite postet immer wieder "Beweise", dass das Programm ein HYIP/ Ponzi oder Betrug ist (für mich 3 voneinander unabhängige und unterschiedliche Begriffe) und gerade deswegen ist die andere Seite angeheizt Gegenargumente zu bringen. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich davon, denn meine Betrachtungsweise ist etwas anders (siehe Avatar!).
Das macht also nichts besser, weshalb ich versuche den Markt aus einer etwas mittigeren Sicht zu erklären, die besagt, dass Questra womöglich kein Ponzi-System ist, aber sich auch dann trotzdem wie ein Ponzi-System verhalten muss. Die Gründe dafür habe ich bereits oft erklärt und sie lauten in Kurzform zur Wiederholung: 
"Unbegrenztes Wachstum + feste hohe Renditen + Geld-Vermehrung / -Umverteilung + Online-Investment-Markt als Zielgruppe + Geldsystem und äußere Einflüsse + keine (Verbauchs)-Produkte. Mal davon abgesehen, dass Questra hohe Provisionen ausschüttet und Renditen verspricht, die weit über Durchschnitt des Wachstums der gesamten Weltwirtschaft liegt, bleibt auch die Teilnahme am Forex-Markt eine Maschinerie zur Umverteilung von Geld, durch die Mitnahme der Verluste anderer. Dies müssten dauerhaft garantiert werden, um die Gewinne in dem Maße realisieren zu können, wie Questra es planen würde, selbst wenn es sich dabei um eine sehr aufrichtige Firma handeln würde (was ich wie gesagt nicht ausschließe). Genaugenommen denke ich nicht einmal mehr darüber nach, was von einer "Firma", einem Programm oder einem Admin halten soll. Mich interessiert nur der Cashflow, auch wenn dieser durch andere Märkte gestützt werden sollte.
Gerne seid ihr eingeladen, mit mir diese Sichtweise zu erforschen. Auch wenn ihr sie nicht nachvollziehen könnt (oder versteht was ich meine), so freue ich mich natürlich, wenn wir z.B. gemeinsam ein Thema eröffnen würden, wo wir ausdiskutieren, ob und wie nun genau alle Programme als Ponzi-System beschaffen sind. Vielleicht habe ich hier selbst einen Winkel übersehen, denn diese Sichtweise ist offen gesagt die neuste, mit der ich mich beschäftige, um den Markt vielleicht immer besser verstehen zu können. Auch wenn ich mich im Onecoin-Thema ausführlich darüber ausgelassen habe, dass man in unserem Forum bitte keine Anti-Ponzis mehr suchen möge, so kann man weiterhin die Arten von Ponzis (Klasse A, B und C) unterscheiden und gerne auch mit mir darüber sprechen und diskutieren.

Zu Questra und den 3 Möglichkeiten die jetzt passieren können: Ich habe das Thema lange beobachtet und gerade eben noch einmal ALLES seit dem 3-wöchigen Auszahlungs-Stop im August nachgelesen. Viele Dinge werden einige schon vergessen haben, wie z.B. dass in Kasachstan Auszahlungen wieder aktiviert wurden (positiv), aber z.B. niemals ein Antrag bei der Bafin vorgelegen hat (negativ - so sehr krampfhaft ich noch positiv denke^^).
Meine These ist ähnlich wie bei Betshare oder so wie es auch mit MBLcapital hier im Forum verlaufen ist. Klasse-A-Programme fangen manchmal als eine Idee mit einer realen Ausrichtung an, sind jedoch letztendlich irgendwo genau so gier-motiviert, wie die Programme der direkten Ponzi-Systeme. Im Laufe der Zeit entwickelt sich das Programm daher zu einem Ponzi. Man kommt auf Grund des großen Ansturms mit der Umsetzung der realen Idee nicht mehr hinterher. Das unbegrenzte Wachstum zwingt das Programm in die Knie und es bricht letztendlich unter seinem eigenen Gewicht zusammen. Vorher werden Abstriche gemacht, Änderungen getroffen und es wird versucht die Idee zu retten. Da die Belastung aber bereits existiert, kann sie früher oder später nicht mehr getragen werden. 
Das Verhalten ist das gleiche, wie bei einem echten Ponzi-System. Die Geldvermehrung erstickt an sich selbst. Es wird zuerst mehr Geld eingezahlt, als ausgezahlt wird. So hat das Programm flexiblen Raum um mit dem Geld etwas machen zu können. Engt sich dieser flexible Raum ein, weil andere Probleme zustande kommen (was bislang eben leider immer der Fall war), so werden die Auszahlungen direkt aus dem Pott der Einzahlungen erledigt. Ein Ausweich-Plan wird erstellt. Das Programm tritt in die Verzögerungsphase ein. Es wird geplant, die Arbeiten nach dieser wieder zu normalisieren. Leider musste der Cashflow bis dahin schon viele Schwankungen erleiden. Das ganze System wird wacklig.
So kommt es zu unterschiedlichen Problemen und die müssen alle auch nicht mal erfunden sein. Ich denke, sie werden im Außen nur immer etwas "gerade gerückt", damit es besser in die Darstellung für die Teilnehmer reinpasst. Das Unternehmen verkauft sich also auf normale Art, so wie jedes andere auch. Dies driftet gegen Ende des Programms jedoch immer mehr in eine Radikalität ab. Die Gründer selbst beginnen sich Dinge einzureden ("das es noch nie so gut wie zuvor liefe"). Am Anfang werden Tatsachen klar benannt, dann gerade gerückt und zum Schluss verdreht. Diese Entwicklung ist nicht unbedingt den Gründern geschuldet, sondern der Eigenart unseres Geldsystems. Die Gründer verstehen oftmals selber nicht, was vor sich geht und warum das System zusammen bricht (das verstehen alle in der Politik auch nicht - Programme funktionieren genau so, nur schneller). 
Daher betrachte ich jedes Programm als Ponzi-System. Es wird geboren, es blüht auf, es verstreut seinen Samen und zum Schluss geht es ein. Die Phase wo sich alle über die rumfliegenden Pollen gefreut haben, ist hier glaube ich schon lange vorbei.^^ Das ist nicht nur an der Stimmung hier im Thread zu spüren. Schade, dass diese hier immer wieder hineingeraten muss, aber das habe ich ja oben schon erklärt, was ich mir für die Zukunft wünsche. Bitte betrachtet es weniger extrem. Keiner Seite ist damit geholfen! Wir können hier gemeinsam viel lernen und Spaß haben. Lächeln

Möglichkeit 1 - Questra zahlt nie mehr etwas aus: Diese Möglichkeit schließe ich übrigens gar nicht aus. xD Waaaaaaaaaaaaaas?  Schock 3 Hehe, ich glaube nicht einmal, dass ich das schon irgendwann mal so festgesetzt hätte. Grinsen Ich habe nur immer wieder davon gesprochen, dass wir uns in der Verzögerungsphase befinden (einer Sterbephase) und deren Eigenschaften können vielseitig sein. Merchant Shares hat z.B. auch immer wieder mal Zahlungsstops eingelegt, die Auszahlungshöhe limitiert, Verifizierungen verlangt und soweit ich mich erinnere auch ein Zahlungssystem entfernt? Jedenfalls gibt es viele Veränderungen und es kann sein, dass ein Programm wieder auszahlt. Kommt deshalb der grüne Daumen wieder rein? Ich glaube nicht, denn leider folgen auch dann immer neue Veränderungen, die nun einmal nicht positiv betrachtet werden können.
Diese Möglichkeit kann aber geschehen, jedoch sehe ich sie nicht als einzige und lege mich niemals darauf fest. Ich denke eher in Phasen und sage, wenn Questra wieder zahlen sollte passiert danach noch etwas anderes. So war es auch bei vielen anderen Programmen. Das ist nach wie vor ein Kampf eines Programms am Beatmungsgerät und es ist so ein Gigant dieses Tier, dass es mit den Armen fuchtelt und mit den Beinen tritt: "Nein nein nein, ich will nicht sterben." - Ihr, die Teilnehmer, egal ob überzeugt oder nicht, halten dieses Tier übrigens am Leben. Egal ob man zuruft "Stirb doch endlich!" oder "Nein, halt, jetzt noch nicht - er war doch noch so jung", gibt das dem Programm Energie (Energie ist übrigens neutral und weder positiv, noch negativ^^ oder hatte Einstein mal was anderes erwähnt? Grinsen). Solange das Tier beachtet wird, wird es noch weiter kämpfen. 
Wo ich mir aber sicher bin ist, dass dieser Kampf nicht erfreulich wird. Etwas anderes habe ich nie gesagt, also bitte ich die Nutzer der einen Seite mich auch hier bitte wieder nicht festzumachen. Ansonsten bitte einfach noch einmal nachlesen, was ich so geschrieben habe. Ich kann auch nicht voraussagen was passieren wird, aber ich weiß, der Todes-Kampf existiert. Das ist deutlich zu sehen und zwar für jeden. Ich weiß aber nicht, wie lange dieser dauern wird und in welche Richtung das Tier genau tritt. Das habe ich auch nie gesagt. Zwinkern

Möglichkeit 2 - Questra zahlt wieder aus und läuft normal weiter: Nun, wie ich gerade angespielt habe, sehe ich diese Möglichkeit trotz der Möglichkeit 1 nicht. Der Grund dafür ist, dass selbst wenn es wieder zahlen sollte, dies kein Argument ist, dass wieder alles so läuft wie früher. Das Programm hat nicht nur einen großen Teil seiner Publicity durch seine Auffälligkeiten eingebüßt, sondern auch einiges an Stabilität, unabhängig davon wodurch diese bislang gestützt wurde (Ponzi oder nicht).
Viele warten hier seit Monaten auf Auszahlungen. Das Unternehmen sollte sich darüber bewusst sein, dass wenn es diese wieder aktiviert, ein enorm großer Outflow entstehen dürfte. Wird dieser Outflow limitiert, dann ist der Publicity des Unternehmens aber auch nicht geholfen. Selbst wenn das Programm diesen Outflow überlebt, werden bestimmte Mitglieder wieder Unsummen an Geld investieren (vermutlich noch mehr als zuvor), wodurch der Cashflow in erneute Schwankungen gerät.
Man hat hier Monate lang eine Flasche mit Kohlensäure und Mentos geschüttelt und den Deckel fest verschlossen. Öffnet man diese Flasche wieder, wird sie abzischen und etliche Fenster einschlagen. ^^ Es ist schwer zu glauben, dass sich überhaupt irgendein Unternehmen an deren Stelle über die Problematik so bewusst sein könnte, um alles wieder auf Dauer in den Griff zu kriegen. Und das sage ich nicht nur auf Grund meiner Erfahrung, sondern ich habe ja gerade sehr sachlich erklärt, warum.

Möglichkeit 3 - Questra zahlt erst wieder und dann nicht mehr: Ich habe lange über die ersten beiden Möglichkeiten nachgedacht und bei beiden hat sich meine Intuition "zurückgezogen". Irgendwas stimmt an beiden Sichtweisen nicht, dachte ich und dachte länger und länger darüber nach. Daher folgt nun mein letzter Absatz, an dem ich einen ernsten Aufruf an alle Menschen hier starten möchte. Liebe Community-Mitglieder und liebe Leser, legt euer Geld bitte nicht in so gewaltigen Summen in die Hände des Schicksals. Selbst wenn der Wille von Questra da ist und das Unternehmen 1a top ist, so gibt es doch andere Wege, um sein Geld zu investieren. Wenn ihr es nicht im Markt aufsplitten wollt, dann schaut euch den Crypto-Currency-Markt an oder unternehmt etwas anderes. Die Welt steckt voller Möglichkeiten und ich verstehe das Bedürfnis ein sorgenloses Leben mit genug Einkommen führen zu wollen, aber es gibt nirgends im Leben Nachhaltigkeit.
Questra könnte wieder auszahlen - und die Gründe dafür nenne ich gleich - aber selbst wenn das passiert, haben wir es hier bereits mit einer Investment-Seite zu tun, die sehr viel Änderungen in sehr kurzer Zeit durchgemacht hat. Seid bitte wachsam und besinnt euch auf euch selbst. Wenn ihr so viel Geld habt, dann macht doch etwas Schönes damit. Ihr könnt es investieren, aber dann bitte nur bewusst, unter Berücksichtung aller hier aufgezählten 3 Möglichkeiten, denn auch ich weiß nicht was passieren wird. Dennoch habe ich bereits erklärt, warum deutlich zu erkennen ist, dass das Risiko hier weiter steigt. Sollte Questra wieder zahlen, mag es so erscheinen, als ob das Risiko noch mehr sinken würde, aber Probleme machen etwas nur dann stärker, wenn sie wirklich gelöst und nicht umgangen werden. Die Probleme in den letzten Monaten wurden hier allerdings viel mehr umschifft, eingedämmt und ausgeschlossen, als wirklich gelöst.
Egal was die Gründe für diese Probleme sind, so werden diese das Programm nicht mehr stärker machen. 95% aller Unternehmen verlassen in den ersten 2 Jahren einen jeden Markt, egal worum es sich handelt. Schaut nur einmal raus auf die Straße, wie viele Läden wieder weg sind, aber auch große Firmen. Noch dazu reden wir hier über ein Unternehmen, dass sich mit Investments beschäftigt. Nun haben wir schon ein doppeltes Risiko. Hinzu kommt das Risiko, dass ich die Begriffe wie "Unternehmen" (zur liebe meiner aktuellen Leser-Gruppe, die ich hier ansprechen möchte) falsch wähle, da es sich um ein reines Ponzi-System handelt. Ja, auch das kann nicht ausgeschlossen werden, denn es spricht nichts gegen eine so lückenlose und gut ausgedachte Fassade, wie es hier der Fall sein könnte. Man kann sich nur da auch nicht sicher sein, weswegen die Diskussion zwischen Ponzi oder Nicht-Ponzi irrelevant ist. Relevant ist, dass jede Investment-Seite in diesem Markt die immer selben fünf Lebensphasen durchläuft und hier haben wir leider klare Signale, dass die letzte positive Lebensphase (Wachstumsphase) bereits hinter uns liegt.

Warum könnte Questra trotzdem wieder auszahlen? Ich habe mir die neue Seite angesehen. Diese wirkt auf mich sehr schnell gemacht. Es handelt sich hierbei um ein einfaches aber modernes Design im Wordpress-Stil. Auch das Logo und die Liste der Entwürfe wirkt auf mich nicht sonderlich authentisch. Die Logos weichen oftmals nur sehr leicht und unwesentlich voneinander ab, so als ob jemand den finalen Entwurf genommen hätte und dann anhand dessen noch schnell unterschiedliche Versionen erbracht hätte, um es so darzustellen, dass es ein lange Arbeitsprozess war.
Die plötzliche Ankündigung der neuen Firma, macht mich auch stutzig was hier nun im Schilde geführt wird. Das sage ich frei von Beeinflussung durch Berichte wie diverse Blogs oder Warnungen aus der öffentlichen Presse. Ich sehe das ganze hier mehr, wie einen letzten Versuch, wieder etwas auf die Beine zu stellen (mit letzter Kraft). Und das mag sogar funktionieren, so viel Energie wie Questra noch zu Gute kommt. Die neue Seite wirkt auf mich wie ein Ausweichplan. Lange kann der aber nicht in Erstellung sein. Die Probleme sind nun einmal noch nicht so lange her. Das alles hat für mich einen Beigeschmack, so als wolle man die Probleme der alten Firma beiseite schieben, indem man auf etwas anderes ausweicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies bereits etwas mit immensen rechtlichen Problemen zu tun hat. Auch wenn das daher vorerst funktionieren könnte, wird das in meinen Augen nicht lange gut gehen.
Worst-Case-Szenario wäre, dass Questra wieder auszahlen wird, aber daraufhin ein für alle Mal plötzlich weg sein wird. Dieser Zeitpunkt könnte genau jetzt sein, denn die neue Seite soll vielleicht zum erneuten Investieren einladen. So wie viele hier eingestellt sind, könnte das auch klappen. Das würde bedeuten, es wird erst einmal solange es noch geht wieder ausgezahlt, um zu beweisen, dass wieder alles im Lot wäre und danach kommt ein erneuter Inflow zustande, der den Abschluss der Verzögerungsphase bildet.
Bei kleinen Programmen wird dies bewerkstelligt, indem z.B. Kontakte weiter verkauft werden (oder eure Ausweisdaten). Sofern Questra hier bewusst einen anderen Plan verfolgt, ist dieser womöglich so clever, dass ihn die meisten gar nicht in Betracht ziehen. Daher wollte ich unbedingt meine Gedanken und diese 3. Möglichkeit mitteilen - nicht um euch zu ärgern oder um auf meiner Meinung zu beharren, sondern um euch in erster Linie vor womöglich überstürzten Handlungen zu schützen.
Sollte Questra diesen Plan nicht bewusst verfolgen, so könnten dennoch wieder Auszahlungen geschehen. Da die Ausstrahlung der neuen Seite und die Aura der gesamten Abhandlung hier aktuell aber viel zu einfach scheint, warne ich auch vor einer unbewussten Handhabung seitens Questra. Im Vergleich zu den vorangegangenen Problemen, scheint die nun sachliche und direkte Benennung eines Termins wo die Auszahlungen wieder funktionieren könnten zu einfach. Dieser Kontrast macht mich sehr stutzig. Ich meine, wozu der Aufwand eine neue Seite zu machen, aber letztendlich nur so wenig Arbeit reinstecken? Ich möchte mich nicht blöd stellen, aber bitte stellt euch einmal selber diese Frage. Natürlich ist es ein Plan B, ja - aber wieso existiert der noch mal? Weil Plan A nicht funktionierte, aja. Plan A schien aber irgendwie besser ausgearbeitet.

Aber wie auch immer, denn auch das bleibt nur eine Möglichkeit. Ich wollte diese Warnung dennoch aussprechen, dass falls das geschehen sollte, dass ihr bitte nicht gleich Haus und Hof für Questra verkauft. Achtet auf euch. Das liegt mir immer noch am meisten am Herzen.
Bitte seid auch so nett und achtet auf die Community. Egal was hier passiert, so pflegt bitte einen positiven Umgang miteinander. Das ist viel wichtiger als positives Denken. Bitte bleibt bodenständig und versucht niemanden von etwas zu überzeugen. Ich für meinen Teil habe mal eben versucht, einigen Mitgliedern das zu zeigen, die immer in allem einen geplanten "Scam" sehen. Man kann etwas auch ruhig und einladend erklären. Man teilt die Sichtweise des Gegenübers und ergänzt seine hinzu (ganz einfach). Muss auch nicht lang sein, sondern nur freundlich besonnen.
Ich sehe wie gesagt nicht in allem einen gewollten Betrug, aber dennoch ein Ponzi-System, welches sich später zu einem Selbst-Betrug entwickelt. Das Questra sich daher leider nach wie vor dem Ende neigt, ist etwas, dass jeden an den vielen Hin und Hers erkennen können sollte. 

Ich habe diesen Beitrag ruhig geschrieben und so, dass jeder ihn verstehen kann. Ich lade dazu ein, indem ich auch mal die Sprache der "Gegenseite" verwende. Ich hoffe man versteht dann vielleicht umso mehr, was meine Ausrichtung mit diesem Portal ist. Sie ist positiv gemeint und soll euch helfen euer Geld zu bewahren. Ich möchte euch also zu mehr Geld verhelfen, nicht zu weniger, wie es einigen scheinen mag, wenn sie denken, ich würde euch den Tot von Questra wünschen. Diesen wünsche ich euch nicht, ich wünsche euch, dass ihr ihn einseht, dass er kommen wird. Und das meine ich gut.

Es war aber eine schöne Zeit mit Questra und es hat lange gehalten. Questra war ein beeindruckendes Programm - unabhängig davon, wie lange sich hier die Verzögerung noch ziehen mag. Wenn sie nun bald schon endet, müssen einige verstehen, dass das dann auch für einige ein Aufatmen bedeutet, weil es wirklich anstrengend ist, anderen Menschen helfen zu wollen, die einem nicht so recht das Gehör schenken - hat man manchmal das Gefühl.

Ich persönlich und viele andere haben schon Abschied von dem Programm genommen und man schaut eben gerne ab und zu in den Thread, ob sich dem schon manch andere angeschlossen haben. Man möchte den anderen also Gutes tun, weil an etwas festzuhalten manchmal sehr anstrengend sein kann.

Ich hoffe weiterhin wir lernen alle etwas aus dieser Zeit und ich hoffe sehr, dass jedes Mitglied in dieser Community einmal selber reflektiert und sich fragt, wie es sich vielleicht in seinem Verhalten verbessern kann. Ich hoffe man merkt auch, dass ich das immer wieder tue.

Achtet auf einen niveauvollen und hilfreichen Austausch. Selbst wenn ihr Recht habt aber darum geht es gar nicht, weil man kann nicht auf etwas tippen, wie es definitiv sein wird und sich dann freuen, wenn man das Glück hatte, dass es so ist. Es sollte viel mehr ein Austausch von MÖGLICHKEITEN sein.

Viele Grüße
Peter

PS. Yesssssss, noch vor 17 Uhr abgeschickt und nur 3 Stunden geschrieben! Grinsen
Sorry, gerade kein Bock mehr jetzt noch mal drüber zu lesen und zu verbessern.^^
Antworten Top
Es gab vorhin die Info, dass der Start sich noch auf ca. 18 Uhr verzögert.
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Umstellung dauert etwas länger wie geplant, neuer Zeitplan bzw. Aktivierung wäre um 18:00 Uhr
Eine Zeitzone stand nicht dabei, wenn es GMT ist, dann wäre das 20 Uhr nach deutscher Sommerzeit. Ich kenne leider auch die Quelle nicht persönlich.

Sobald ich was neues höre, halte ich Euch auf dem Laufenden. Bin aber nachher erst mal außer Haus.

VG Buffa

Nachtrag (nachfragen bildet).
Die Info kommt von der AGAM Seite (wird bei mir nicht angezeigt) und es ist in der Tag 18 Uhr GMT, also 20 Uhr bei uns:
Antworten Top
(05.09.2017, 18:08)Buffa schrieb: Ich kenne leider auch die Quelle nicht persönlich.

https://private.questraworld.es/#/login
Antworten Top
Wurde gerade korrigiert auf 21 Uhr . immerhin scheint sich jemand drum zu kümmern .

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

We’ll be back soon!

Sorry for the inconvenience but we’re performing planned maintenance at the moment. We’ll be back online at 21:00 GMT(+0)

— The Team

Antworten Top
Website ist ONLINE. Auszahlungsoption wird wohl noch hinzugefügt werden müssen, wenn ich es nicht übersehen habe. Ist grade erst On gekommen. Alles andere ist verfügbar und aktiviert.

https://my.fivewindsam.com/#/login
Antworten Top
Hallo Peter
Dankeschön für dein Statement.
Respekt für deine Ausführungen!
Alle 3 von Dir beschriebenen Szenarien sind gut möglich.
Was sagst du zu folgenden Szenario:
Es stimmt, dass Questra fixe Provisionssätzte ausbezahlt.
Jedoch die Wöchentliche Rendite setzen Sie selbst fest.
Wenn Questra oder AGAM zusperren wollen, bräuchten Sie, mal abgesehen davon, dass Sie einfach den Stecker ziehen könnten, ja nur an der "Renditeschraube" drehen. Sie müssten das wöchentliche Ergebnis unter 2% drücken. Alleine die Kapitalrückführung benötigt mind. 2,2%+Commission (für 49 Wochen).
Niemand könnte sich beschweren, denn "mehr war nicht möglich ". Sie könnten wegen anhaltenden Misserfolg ohne "Scam" schließen. Da ja kein Investor, der ein bisschen Rechnen kann investiert.
Warum sollten sie sich irgendeine Arbeit mit Firmenregistrierung und neue Website Erstellung (so schlecht sie auch sein mag) machen?
Antworten Top
https://my.fivewindsam.com/#/login

IST ONLINE!

Man wird aus dem alten Login direkt dorthin umgeleitet.
Antworten Top
Ausbezahlen kann ich jedoch nicht, nur an einen anderen Account überweisen bzw wechseln (€->$).
Antworten Top
Und loggt Euch in englisch ein. Das Deutsche ist sehr rudimetär.

Jedenfalls läuft es wieder und soweit ich das verstanden habe, werden Auszahlungen noch nicht direkt am 5.9.17 funktionieren, sondern erst im Laufe der Woche.

Erster Eindruck.

Dashboard:
Man verzichtet auf die Köfferchen-Grafik und ermöglicht dadurch eine sehr übersichtliche Tabelle. Sehr viel besser vergleichbar als der Vorgänger.

Account:
Hier sind bisher nur "Exchange money" und "Transfer between clients" anwählbar.
Auch sehr übersichtlich.

Profile:
Soweit das übliche. Ich frage mich nur, wie ich mit
"Receive the newsletters from advertising department" und
"Receive the newsletters from finance department" umgehen soll.
Haken sind aktiv.

History:
Wurde wohl 1 zu 1 übernommen.

Managers:
Sieht zum kotzen aus. Ich finde auch keine Möglichkeit, die einzelnen Manager herauszunehmen oder definierte Prozente zu vergeben.

Naja, alles in allem nicht übel. Wobei mir auf der alten Seite das Spiel mit den Managern am besten gefallen hat. Gleich nach der Möglichkeit DIE KOHLE AUSZUZAHLEN!

Aber es ist ein Anfang. Bin zuversichtlich!
Antworten Top
Stand 23:50h / 05.09.2017

Was aktuell funktioniert:
- Einloggen auf Five Winds
- Geld wechseln
- Transfer zwischen Kunden

Was aktuell nicht funktioniert:
- EIN- UND AUSZAHLUNGEN
- Einloggen auf my.lianoraswiss.com

Alle Angaben ohne Gewähr.

Liebe Grüsse

Shogun29
Antworten Top
(05.09.2017, 23:23)Charly2016 schrieb: Warum sollten sie sich irgendeine Arbeit mit Firmenregistrierung und neue Website Erstellung (so schlecht sie auch sein mag) machen?

weil eben in asien und afrika die einzahlungen laufen und massiv geworben wird. vereinzelt haben die leute dort schon mitbekommen, dass es in europa probleme gibt. wenn da was gemacht wird und so was tolles noch dazu. dann kan in afrika und asien in den nächsten wochen fleissig geld eingesammelt werden.
Antworten Top
- Einloggen auf https://my.lianoraswiss.com/#/login
funktioniert bei google Chrome nicht. ( Weißer Bildschirm)
Über Internet Explorer funktioniert es.
Antworten Top
Dry1963: Was ist das?
Ich meinte den Link.
Ich bin da etwas irritiert und würde gerne wissen, was das mit dem Thema zu tun hat.
Antworten Top
(06.09.2017, 01:21)Lommex schrieb: Dry1963: Was ist das?
Ich meinte den Link.
Ich bin da etwas irritiert und würde gerne wissen, was das mit dem Thema zu tun hat.
Das hat deshalb mit dem Thema zu tun, das alle die sich vorher bei Questra eingeloggt haben sich nun bei Lionara einloggen müssen um die Provisionen vom Partnerprogramm zu 5Winds überweisen zu können.
Ich wüsste nicht wieso das nichts mit dem Thema zu tun haben sollte!
Antworten Top
Danke für die Erklärung, Dry1963.

Das wusste ich nicht, da ich quasi "Single" bin und kein Partnerprogramm am laufen habe.
"Lionara" ist mir daher ein Fremdwort. Daher meine Frage Wink
Antworten Top
Guten Morgen,
Ich möchte mich mal Peters Worten anschließen und eine vorsichtige Analyse starten.
Was ist passiert?
Gestern wurde nun das umgesetzt, was in der letzten PK angekündigt wurde.
Es gibt nun zwei neue Websites, die jeweils AGAM und Questra für Europa ersetzen.

Was hat das für Konsequenzen?
Zunächst einmal keine, da Abheben weiterhin unmöglich ist.

Wann kann man denn dann abheben?
Leider ungewiss.

Wird man überhaupt jemals wieder abheben können?
Ich habe selbstverständlich wie wir alle keine Glaskugel, möchte aber vorsichtig an unser aller Menschenverstand appellieren:
Die Firma zahlt seit Ende Mai nicht mehr aus, seither sind mehr als 3 Monate vergangen, es dürfte also mindestens ein 7, wenn nicht gar 8 oder 9 stelliger Betrag an Zinsen aufgelaufen sein, bei dem die Leute nur darauf brennen, ihn auszahlen zu können. Was passiert, wenn die Funktion wieder freigeschaltet werden würde, kann man sich also denken.

Warum dann das Ganze? Immerhin stecken in der neuen AG ja 100k.

Nun, die Antwort darauf ist simpel:
1. Verschafft es mal wieder Zeit. Die 100k, die nun investierst wurden, um den Markt zu beruhigen, kommen an anderer Stelle um ein Vielfaches wieder rein.
2.
Selbst wenn Abheben kurzfristig gehen sollte, würde der eben beschriebene Outflow die Firma sofort sprengen. Dann wäre die Firma mit dem namentlich bereits bekannten Liquidator wieder eine mehr auf seiner Liste.

Fazit: egal, was sie implementieren oder erzählen, zukünftig freizuschalten - es wird nicht zu einer nachhaltigen Auszahlung IMO kommen. Auszahlungen werden durch die aufgelaufenen Summen auch nicht mit der Zeit wahrscheinlicher sondern vielmehr unwahrscheinlicher. Diese Woche werden sich noch einige an die Hoffnung klammern, dass es nur dauert, bis alles zugeschaltet ist, doch spätestens Ende nächster Woche werden auch diese so langsam zweifeln, bis wieder eine neue Ankündigung in einer Konferenz kommt.
Antworten Top

    Gehe zu:


Questra - AGAM - Fivewinds (P.-Included) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! AvalonHash - Miner-ab 6.25% tägl. Konsti 14 224 Gestern, 22:51
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Masternode: Cryptoselfmade player4styler 15 10.519 24.03.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Foxpay ab 0,71% täglich X-Invest 21 4.636 24.03.2024, 23:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: Passivo 3-4% im Monat MrB0mb 42 3.733 24.03.2024, 23:01
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Soley - Arbitrage Trading eröffnet Konsti 25 1.518 23.03.2024, 13:18
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Daily Mines - 300 Tage à 1% - Deposit back Bodi 51 3.247 21.03.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Exleve - 12% an Werktagen für 12 Werktage - ROI 144% HooDies 9 757 19.03.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Smart