Werbung

RCB beantragen - Ja oder Nein? (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Hallo Freunde ,
ich ertappte mich anfänglich jedesmal beimBeantragen von RCB , das mich ein ungutes Gefühl überkam.Ich hatte immer das Gefühl ich nehme den Sponsoren was weg was mir gar nicht zusteht. Schock 2
Heute geht's mir zum Glück nicht mehr so. In der kurzen Zeit die ich jetzt in diesem
" Geschäft "  bin habe ich einige Typen von Sponsoren kennengelernt.
Es gibt die die nie zu erreichen sind    Zornig  Zornig
Dann gibt's die ,die dir immer das Gefühl geben , sie wären gerade völlig im Stress. Egal wann du dich meldest,  es passt irgendwie nie    Aggressiv  Aggressiv  Aggressiv
Dann gibt's die die noch weniger Ahnung haben als du selbst   Stop  Stop
Und dann die , und desch sind mir die liebsten: die eigentlich immer für dich da sind. Egal welche Uhrzeit , was für Wetter oder wie blöd deine Frage. Die stellen mit viel Aufwand interessante Programme vor , investieren ne Menge an Zeit um ihre
" Schäfchen " zu beraten , anzuleiten und zum Erfolg zu führen , die die einfach so richtig in die Welt passen.
Und nachdem ich die verschiedenenTypen alle kennenlernen durfte , habe ich kein Problem mehr beim Beantragen von RCB.
Ich beantrage es nur bei Typ   EINS bis DREI meiner Aufzählung u das ohne jegliches  schlechte Gewissen.
Bei den echten Sponsoren  ist es für mich ne Selbstverständlichkelit auf RCB zu verzichten, denn denen habe ich einiges zu verdanken.
Würde mich mal interessieren wie das so von Euch gehandhabt wird.
Beantragt ihr es prinzipiell oder  entscheidet ihr das auch, abhängig vom Sponsor ?

Popkorn 2
Antworten Top
#2
Also ich persönlich beantrage seit längerer Zeit kein RCB mehr. Egal ob es 10Cent sind oder 50$. Der Themenersteller hat sich in der Regel viel Mühe gegeben und soll auch dafür belohnt werden.
Das bedeutet nicht dass ich nicht nachvollziehen kann wenn jemand RCB beantragt oder sogar dafür verteufeln würde. Überhaupt nicht! RCB gehört zum Geschäft und jeder der es in Anspruch nehmen will der soll das auch tun. Man braucht sich sicherlicht nicht dafür schämen. Es gehört dazu!
Antworten Top
#3
Ja das sehe ich ähnlich .
Mühe soll belohnt werden.
Aber es gibt wirklich och welche, bei denen ich keine Mühe erkennen kann.
Und die bekommen och nüscht ?
Antworten Top
#4
Und in welche Gruppe kategorisierst du dann die Sponsoren, denen du einen RCB Antrag sendest, die aber durch einen kleinen Fehler bei der Anmeldung gar nicht als deine Sponsoren eingetragen werden? Lächeln

Nichts gut Ungut, aber der musste sein ROFL (Lachend über den Boden rollen)

Als kleine Aufklärung für diesen Insider: Bei der Halbschwester haben die Cookies im Browser andere Sponsoren hinterlegt als mich. Wir kamen dann drauf, als sie RCB beantragen wollte, jedoch nicht in meinem Team auftauchte. Gänsefüßchen

Was mich etwas enttäuscht, dass ich offensichtlich zu Typ 1 bis 3 gehöre?
Ich kann mir vorstellen, dass dies an meiner unnahbaren Art liegt. Cool

Zum Thema: Jeder Sponsor kann ja selbst für sich festlegen, ob er RCB anbietet. Ich handhabe es nun mittlerweile so, dass ich nur noch bei wenigen Programmen RCB anbiete. Weil ich eben denke, dass ein guter Sponsor keine Kuh ist, die einfach Milch gibt sondern seine Kernkompetenzen im Vorstellen von Programmen, der Hilfestellung und dem Support liegen. Die Provision ist dann die "Entschädigung". Denke, dass dies fair ist. Ich bin ehrlich gesagt kein Freund vom RCB Modell.


Viele Grüße,
Stephan
Antworten Top
#5
Hallo, also ich habe kein schlechtes Gewissen RCB zu bekommen.
Weil bis jetzt habe ich keinen Sponsor kennengelernt der mir viel half (war auch bis jetzt nicht nötig und habe selten was nachgefragt).
Ich habe bis jetzt nur einmal (indirekt) ein Programm vorgestellt und habe im Vergleich zu meinem Einsatz super verdient.
Und da ja viele Programme gar keine lange Zeit überleben, hat man dadurch ein wenig mehr Chance nicht zu verlieren.
Ohne RCB steige ich fast nie in ein Programm ein weil dich denke das die Reffjäger genug verdienen (bin ihnen nicht neidig, sie haben ja auch Arbeit geleistet, aber eben meist nur am Anfang, bei der Vorstellung und dann läufts und läufts, ich spreche aus Erfahrung).
Trozdem vielen Dank an Alle die sich hier im Forum die Mühe machen und gute Programme vorstellen Michael Sehr gut!
Antworten Top
#6
Ich möchte als Neueinsteiger da auch mal ein paar Worte zu verlieren:

Ich gehe mal davon aus, dass alle die hier ein Programm vorstellen eine gewisse Vorarbeit geleistet haben.
Das kostet bestimmt viel Zeit und ist ziemlich aufwendig.
Sollte in dem Programm ein RCB angeboten werden, geschieht das ja auf freiwilliger Basis.

Für mich verhält sich das ähnlich wie mit Gutscheinen im RealLife. Nehmen wir als Beispiel mal die großen Fast Food Ketten.
Wenn ich dort 50% auf ein Produkt bekomme werde ich das sicherlich nutzen.

So verhält es sich auch beim RCB.

Allerdings mache ich eine Investition (ob in ein Programm oder einen Burger) nicht vom RCB abhängig.
Es muss mir halt schmecken  Yes

Gruß
PG
Antworten Top
#7
ROFL (Lachend über den Boden rollen) ROFL (Lachend über den Boden rollen) ROFL (Lachend über den Boden rollen) ROFL (Lachend über den Boden rollen) ROFL (Lachend über den Boden rollen) ROFL (Lachend über den Boden rollen)

Oh, mal wieder eine RCB diskussion.
Nach dem ich in einem anderen Thema mal näher nachfragte nach Meinungen und Standpunkt und wie und warum RCB konnte bzw. wollte mir niemand etwas dazu sagen warum er Befürworter oder Gegner vom RCB ist, um so mehr freut es mich hier jetzt mal ein paar Meinungen darüber zu lesen.

Interessant auch das Personen (ohne hier Namen nennen zu wollen) versuchen mit einem 100% RCB auszuhandeln und hier anschließend schreiben das Sie vom RCB gar nichts halten. Sehr gut!
Wie mag das zu verstehen sein? Möchte man etwa möglichst viel RCB bekommen aber selber keines abgeben?

Ich beantrage eigentlich nur RCB wenn es schon um ein paar Dollar geht, Centbeträge beantrage ich von mir aus nicht da es weder meinen Aufwand noch den des Programmvorstellers rechtfertigt.

So und jetzt dürft ihr mich dafür wieder Steinigen. Grinsen
Antworten Top
#8
Ist so ne Sache - an Sich kommt es mir doof vor, wegen 1-3$ dann Mail zu schreiben usw.
Andererseits schaue ich auch genau wegen solchen Beträgen täglich in meine Invests um sie mir auszahlen zu lassen.

Ich habe sicher auch noch zu wenig Erfahrung, aber soweit ich das bislang überblicke, bekommen manche Sponsoren durchaus mehrere hundert oder sogar tausend $ wo ich mir dann Denke, in Deutschland oder Österreich müsste jemand dafür ein halbes Monat arbeiten gehen und eine Programmvorstellung ist wohl in wenigen Stunden erstellt, insofern sehe ich da keine moralische Verwerflichkeit die Provision des Sponsors zu halbieren und so mein Risiko etwas zu schmälern.
Antworten Top
#9
Es ist sicherlich einiges an Arbeit zu leisten ein Programm vorzustellen, wird aber durch die Provision gut honoriert.
Manche stellen hier sicher mehrere Programme im Monat vor, wo ich mir denke das
die Einnahmen durch Provisionen ein großer Anteil am Gewinn darstellen.
Es sollten doch beide vom RCB provitieren und für mich ist es wenn auch ein kleiner Teil zur Risikominderung.
Finde nichts schlechtes wenn man RCB beantragt.

Lg. Mario
Antworten Top
#10
mit programmvorstellungen kannst du verdienen ohne ein risiko eingehen zu müssen. das führt leider dazu, dass die qualität der vorgestellten programmen nicht hinterfragt wird. das widerum führt zu grossen verlusten bei investoren. wenn hier einige soviel insider wissen haben, muss man das doch besser machen können.
Antworten Top
#11
(09.06.2016, 10:52)brutus59 schrieb: mit programmvorstellungen kannst du verdienen ohne ein risiko eingehen zu müssen. das führt leider dazu, dass die qualität der vorgestellten programmen nicht hinterfragt wird. das widerum führt zu grossen verlusten bei investoren. wenn hier einige soviel insider wissen haben, muss man das doch besser machen können.

. dann bring mal ein paar vorschläge wie man es besser machen kann und jetzt bitte nicht mit "echten firmen" anfangen!?
bzgl großen verlusten für investoren, da sollte doch schon jeder investor sich selbst mal hinterfragen ob er blindlinks jemanden vertraut (den man ja quasi hier im Forum nicht kennt!). Ein wenig Eigeninitative sollte doch von einem selbst auch ausgehen.

für mich persönlich macht es einen riesen unterschied ob ein ein programmvorsteller 10$ investiert oder doch ein bisschen mehr Yea . als programmvorsteller sollte man doch schon selbst davon überzeugt sein was man vorstellt. das wär ja sonst so als würde ein vertreter nicht mal selbst von seinen produkten die er unter die leute bringen will überzeugt sein.
es ist schon klar, jeder hat nicht das gleiche kapital mit dem er hier investiert. aber aus meiner sicht sollte sich sowieso jemand erst mal mit dem markt beschäftigen und nicht hier herkommen und auf das große geld von refs zu hoffen.

Ob jemand rcb beantragt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ob es sich natürlich für 30cent lohnt, ist die andere Frage. Aber wie heißt es so schön, "wer das kleine nicht ehrt, ist das große nicht wert".
Antworten Top
#12
(09.06.2016, 10:52)brutus59 schrieb: mit programmvorstellungen kannst du verdienen ohne ein risiko eingehen zu müssen. das führt leider dazu, dass die qualität der vorgestellten programmen nicht hinterfragt wird. das widerum führt zu grossen verlusten bei investoren. wenn hier einige soviel insider wissen haben, muss man das doch besser machen können.

Das Stimmt soweit. Aber sobald bekannt wird, dasss UserXY immer nur Programme vorstellt, die kurz darauf Scam sind, werden seine ReffComs auch immer kleiner.
Im Gegensatz dazu ist das bei erfolgreichen Vorstellern, bei deren Programme alle was verdienen können genau umgekehrt (Marktpotential).

Gruß
ShekelShaker
Antworten Top
#13
es gibt immer programme die erfolgreich promotet werden weil die admins mehr erfahrung haben, mehr reffs, mehr moderatoren und admins die mitverdienen.
man weiss vorher, dass eine kampagne geplant ist und es sehr warscheinlich ein erfolgreiches programm wird. das gibts an der börse jedes jahr. da wird eine news nach der anderen rausgehauen, letter of intent usw, makler engagiert, kapital zur verfügung gestellt.
hier in dem bereich läuft es nicht anders.

warum sind so viele hier im verlust?! rhetorische frage! du liest es doch selber im thread der vor ein paar tagen eröffnet wurde. es muss doch möglich sein, dass zumindest das forum gewinne macht. gute programme werden ja weltweit promotet, also ist genug kapital für das forum da.

allein durch die RCB/provisions zahlungen müsste man es schaffen, dass alle voneinander profitieren.
das ist möglich. die idee würde aber weit über die investgemeinschaft hinausgehen.

ich denke man muss das anders angehen. ideen hab ich genug.
Antworten Top
#14
Ich beantrage mittlerweile auch kein RCB mehr. Aber wenn man RCB anbietet,melden sich schon mehr User unter einem an. Spreche aus Erfahrung.
Antworten Top
#15
Ich sehe das mit dem RCB so, dass es ein Geben und ein Nehmen ist. Ich gebe z.b. gerne 50% RCB, denn einerseits erreiche ich durch den RCB den BEP schneller und möchte das meiner Downline auch weitergeben. Möchte ja auch, dass sie schneller in die Gewinnzone kommen und auch weiterhin mit mir gemeinsam investieren.
Es kommt aber auch immer auf die Einstellung des Sponsors an. Ist er primär darauf aus Gewinn zu machen, dann wird er wohl kein RCB geben - klar, jeder ist auf Gewinn aus - auch ich, dennoch finde ich, dass man langfristig mehr Gewinn macht, wenn man auch mal gibt. Ich sehe es sozusagen als Investition. Wenn ich meine 50 % wieder in meine Downline investiere, dann dankt sie es mir, indem sie weiterhin mit mir investiert und ich habe die Möglichkeit weitere Interessenten ins Boot zu holen (Marketing).

Ich bin ja selbst auch neu in dem Markt und bin vorrangig zum Lernen und aus Spass hier, weshalb mir beispielsweise meine Blogeinträge Spass machen und ich die Möglichkeit habe aus meinen Fehlern zu lernen. Ich sehe die Commissions daher nicht als Aufwandsentschädigung, da ich meinen Blog auch für mich und nicht nur für andere betreibe - ich selbst generiere dadurch auch einen Mehrwert für mich selbst und möchte aber auch gleichzeitig, dass Anfänger nicht dieselben Fehler machen, die ich gemacht habe und noch machen werde.
Und wenn ich dann beispielsweise 10-20 Member unter mir habe, von welchen ich z.B. 300 EUR an Provisionen einnehme, dann schütte ich gerne 150 EUR wieder aus und erfreue mich an meinem zusätzlichen Gewinn.

Ich selbst halte es so, dass ich mal RCB nehme und mal nicht. Bei ein paar peanuts tu ich mir den Aufwand beispielsweise nicht an. Und manchmal vergesse ich es auch einfach zu beantragen Lächeln

Ich denke jeder weiß selbst Bescheid ob er RCB nehmen will oder nicht.
Jemand der RCB anbietet, tut dies aus freien Stücken und bietet es gerne an - sonst würde er es nicht machen, weshalb dieser dann sicher auch nicht verärgert ist, wenn man es beantragt Lächeln
Antworten Top
#16
genau so meine ich auch,RCB bekommen wir durch die Investoren und natürlich soll auch ein teil an die Investoren zurück,solche Handlungen zeichnen uns aus! Yes
Antworten Top

    Gehe zu:


RCB beantragen - Ja oder Nein? (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.622 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.146 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 670 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 5.957 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.847 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 891 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.856 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers