Werbung

Realty Income (Aktie) - Diskussion

#1
Programm-Status: Zahlt aus 
Hier im Thema möchte ich Realty Income kurz vorstellen und analysieren. 

[Bild: 3926.RealtyLogo.png]

Geschäft

Realty Income ist ein REIT. REIT steht für Real Estate Investment Trust, also eine Art Immobilienfonds. Dabei übernehmen die REITs häufig Ankauf, Verkauf, Verwaltung und alle anderen Services rund um Immobilien. Sie haben eine hohe Ausschüttung , da sie einen großen Teil ihres Jahresgewinns ausschütten müssen. Dafür haben sie einen großen Vorteil: Sie zahlen keine Steuern auf ihre Gewinne.

Voraussetzungen:
Mindestens 95% der Gewinne kommen aus Zinseinnahmen
Mindestens 90% der Gewinne werden ausgeschüttet
Maximal 50% der Anteile dürfen von 5 Personen zusammen gehalten werden (die 5 größten Anteilseigner haben unter 50% der Aktien)
Mindestens 75% der Anlagen sind in Immobilien investiert

Realty Income ist genau so ein REIT und ist für manche auch unter dem Namen "The Monthly Dividend Company" bekannt. Der zweite Name rührt von den monatlichen Dividenden. Realty Income vermietet über 11.400 Immobilien, vor allem in den USA (etwa 200 sind in GB und Spanien).


Immobilienportfolio

Es gibt 1.125 verschiedene Mieter aus 72 verschiedenen Industrien.

Schaut man sich die Industrieverteilung an, sieht man folgendes:

[Bild: 3926.RealtyIndustrien.png]

Es sind also vor allem auch Industrien, welche lokal benötigt werden. Es sind in den Top 10 keine Büroimmobilien dabei.

Nach Klienten sieht das dann folgendermaßen aus:

[Bild: 3926.RealtyKlienten.png]

Hier ist grundsätzlich natürlich auch alles dabei.


Geografisch sieht es so aus:

[Bild: 3926.RealtyGeografie.png]

Also ein sehr großer Anteil Texas. Woran das liegt, weiß ich nicht.


Wachstumspotenzial soll es laut Realty Income noch genug geben. So möchte man nun weiter global diversifizieren und auch Sale-and-Leaseback (SLB) mit aufnehmen. Bei SLB verkaufen Unternehmen ihre Immobilien und mieten diese danach wieder an. So verschwinden die Immobilien aus der eigenen Bilanz und man hat mehr freies Kapital zur Verfügung. Die Mietverträge sind dann meist sehr langfristig ausgelegt, sodass das gesamte Kaufvolumen planbar wieder reingeholt wird. Für Instandhaltungsmaßnahmen sind dann in der Zeit auch die Mieter zuständig, sodass die Kosten sehr überschaubar sind für die Vermieter.

Die durchschnittliche Vertragslaufzeit beträgt 8,8 Jahre.


Internationalisierung

Seit 3 Jahren laufen die Bemühungen in anderen Ländern Immobilien zu erwerben. Etwa 6 Milliarden US-Dollar wurden bereits in 225 Immobilien investiert. Die Industrieverteilung ist hier eher auf Lebensmittel und Baumärkte fokussiert, welche zusammen etwa 76% ausmachen.


Dividenden

Dividenden sind der Grund warum Realty Income so beliebt ist. Die Dividende wird monatlich ausgeschüttet, man erhält also sozusagen eine monatliche Mieteinnahme der Immobilien. Die aktuelle Dividendenrendite liegt bei etwa 5% pro Jahr, also 0,42% pro Monat.
Derzeit gibt es so 0,248 USD pro Aktie jeden Monat ausgeschüttet.
Die Dividende wird regelmäßig, häufig auch mehrfach im Jahr, erhöht.


Fazit

Die Fokussierung auf günstige Einzelhändler scheint gut zu funktionieren, verstehe ich aber nicht Grinsen
Aber der Track Record zeigt eins: Es funktioniert.

Was sagt ihr zu Realty Income?
Antworten Top
#2
Jo hab ich schon seit längerem im Depot, eine bekannte Firma mit bekanntem Geschäft, schöner Dividendentitel.
Wie auch Coca Cola oder Gazprom im Depot.

Plane die auch mit in meinem Sparplan aufzunehmen. Kaufe die aktuell noch händisch.
Antworten Top
#3
(14.10.2022, 16:48)EisWuerfel schrieb: Jo hab ich schon seit längerem im Depot, eine bekannte Firma mit bekanntem Geschäft, schöner Dividendentitel.

Ab übermorgen bin ich auch in dem Club.
Plane derzeit 2x25€ pro Monat für mindestens 5 Monate
Und wenn es so weitergeht, dann gerne auch mehr Monate Grinsen

Ich erhöhe ja die Anzahl an Titeln in meinem Depot immer weiter und diversifiziere immer weiter.
Kostet sicherlich Rendite, aber erhöht hoffentlich die Kontinuität.
Gerade Realty Income ist eigentlich ein stabiler Dividendenwert und derzeit bei über 5% Dividendenrendite ein schöner Titel für das Depot
Antworten Top
#4
Jop, ich finde es auch gut, dass die monatlich auszahlt.
Das bringt einen regelmäßigen Cashflow.
Und wenn man später in Rente geht und die bis dahin weiter kontinuierlich anspart, sicherlich auch ein nettes Zubrot.
Vorausgesetzt die Firma geht nicht pleite. Grinsen
Antworten Top
#5
(15.10.2022, 20:18)EisWuerfel schrieb: Vorausgesetzt die Firma geht nicht pleite.

Das wäre gut Grinsen
Aber auf den ersten Blick sieht es doch sehr entspannt aus.
Oder siehst du irgendwelche Anzeichen?
Antworten Top
#6
Nein man soll nur nicht alles auf ein Pferd setzen.

Streuung usw. weißt du ja Lächeln . (Klumpenrisiko)
Antworten Top
#7
Ich finde Realty Income auch sehr gut - auch sehr gut aufgestellt - und habe eine Position davon im Depot. War glaube sogar mit eine meiner ersten Positionen.
Antworten Top
#8
#Sechs Beiträge wurden in das neu erstellte Thema Diversifikation verschoben
Antworten Top

    Gehe zu:


Realty Income (Aktie) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Aktie: Fresenius Melius 7 3.485 06.12.2023, 22:40
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Problem / Warnung Aktie: Aurelius Melius 50 15.784 22.10.2023, 21:17
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Zahlt aus Aktie: Novo Nordisk Melius 1 542 04.04.2023, 03:14
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus Aktie: Defama Melius 3 830 23.02.2023, 23:33
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Zahlt aus Aktie: Mutares - Private Equity Unternehmen aus München Melius 1 753 11.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Zahlt aus Aktie: RCI Hospitality - Nachtclubs als Business Model Melius 1 974 23.12.2022, 17:01
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Zahlt aus Aktie: Medical Properties Trust Melius 1 693 23.12.2022, 10:35
Letzter Beitrag: Melius