Werbung

Recyclix - Mehr als nur Recycling! - Hauptbeitrag

Programm-Status: Zahlt nicht! 

Hallo Community, heute möchte ich euch eine Firma vorstellen, die mit Müll Geld verdient. 


Bei Recyclix handelt es sich in erster Linie um eine Recyclix Firma, die aus Plastik oder Kunststoff-Müll 
so genanntes LDPE Granulat herstellt. Dieses Granulat findet sich in der Industrie wieder und wird dort
in großen Mengen benötigt. Recyclix bietet uns die Möglichkeit hier Müll in kleinen oder auch großen 
Mengen zu kaufen, welches dann nach einem 5 Wochen Zyklus zum LPDE Granulat wird.



Mit Recyclix Geld verdienen

ACHTUNG:
Dieses Thema wurde zu geschlossene Programme verschoben:
Daher raten wir von einer Investition ab - selbst wenn möglich!
GRUND: Es zahlt gar nicht mehr oder nur noch sehr vereinzelt
und kann jederzeit offline sein, sofern noch nicht geschehen.
Selbst wenn nicht, hat das Programm die Aktivität eingestellt.


Als begrenztes Promotionwerkzeug schenkt Recyclix jedem neuen Mitglied 20€. Dieser Bonus soll zum ersten
Kauf von Rohmaterial genutzt werden und bringt dir 100kg Müll für den Start deines Recycling-Prozesses.

Wenn du dich nun im Dashboard befindest, dann kannst du jetzt deine ersten 100 KG Müll kaufen.
Klicke dabei einfach auf kaufen und gebe dann unten links deine Wunschmenge ein. 
Dann das ganze bestätigen und du bist stolzer besitzer von Müll!  



Jetzt muss man 3 Wochen warten, in dieser Zeit wird dein Müll weiter verarbeitet.doch nun aufgepasst!

Achtung!

An dieser Stelle gibt es jetzt 2 Möglichkeiten!

1) Du lässt dein Material weiter Recyclen (zu empfehlen!)

EinblendenSpoiler:

2) Du verkaufst dein Material (nicht zu empfehlen

EinblendenSpoiler:




In den Profileinstellungen, gibt es jetzt die Möglichkeit seine Gewinne zu verwalten. 
Dabei gibt es 3 verschiedene Einstellungen.





Somit müsst ihr nicht immer manuell euren Müll wieder neustarten. 
Jeder muss für sich wissen welche Einstellung am besten geeignet ist. 
Ich persönlich nehme den Profit mit und der Rest wird wieder neu Recycelt.


Was passiert wenn ich 5000kg erreicht habe?


Wenn man die Gesamtkapazität von 5000kg erreicht hat, hat man nun die Möglichkeit sich so 
genannte Anteile zu kaufen, die die Kapazität und die Umsatzbeteiligung steigern. Insgesamt kann
man mit diesen Anteilen seine Kapazität auf 135.000kg und die Gewinnbeteiligung auf 50% erhöhen.

Es gibt dabei 5 verschiedene Einheiten die sich jeweils anders auf 
eure Kapazität und der Umsatzbeteiligung auswirken.

Gabelstapler: 1 Anteil kostet 1€ und erhöht die Kapazität um 25kg
Sortieranlage: 1 Anteil kostet 10€ und erhöht die Kapazität um 60kg sowie die Umsatzbeteiligung um 0,01%
Schredder: 1 Anteil kostet 25€ und erhöht die Kapazität um 100kg sowie die Umsatzbeteiligung um 0,02%
Waschanalge: 1 Anteil kostet 50€ und erhöht die Kapazität um 140kg sowie die Umsatzbeteiligung um 0,04%
Granulator: 1 Anteil kostet 100€ und erhöht die Kapazität um 100kg sowie die Umsatzbeteiligung um 0,04%







Einzahlung:

Einzahlungen funktionieren hier mit Wire,Kreditkarte oder Bitcoin ab einer Einzahlung von 20 Euro


Auszahlung

Auszahlen könnt ihr bei diesem Programm mit Paypal,Wire oder Bitcoin ab einer Auszahlung von 20 Euro



Referalsystem


EinblendenSpoiler:























Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Bei Fragen stehe ich euch 
jederzeit zur Verfügung. Es werden hier regelmäßige Updates kommen 
und ich würde mich freuen wenn ihr mit dabei seid.



Nützliches:

Wer sich seinen Verdienst gerne mal ausrechnen möchte, kann gerne diese Kalkulator verwenden

Wir haben auch eine Facebook Gruppe: Facebook

Bilder von Recyclix

EinblendenSpoiler:
EinblendenSpoiler:
EinblendenSpoiler:
EinblendenSpoiler:

Offizielles Recyclix Video 2015






Video von der Expo in Dortmund 2015






Habt ihr Interesse an Recyclix? Dann schreibt mir doch einfach eine Private Nachricht.
Dort kann ich eure noch offenen Fragen beantworten und im Anschluss erhaltet ihr meinen persönlichen Code um euch direkt Anzumelden.


HAPPY EARNINGS!


[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!
Antworten Top

Recyclix - Mehr als nur Recycling! - Diskussion

sehe ich auch so, bin zwar selbst im Minus, aber das Risiko war bzw. sollte doch jedem klar sein, wenn man in so was investiert.
Also ist letztlich jeder selbst für sich verantwortlich, dann lieber Geld für Notleidende in Afrika oder Asien sammeln, denn da hilft man Leuten, die "richtige" Probleme haben!
Antworten Top
(04.04.2017, 23:51)iudica schrieb: Klaus wurde gekündigt und Jolante war und ist genauso ein Mitglied wie jeder andere von uns auch war.

Nein, Herr Heusslein wußte von dem Schmu oder hat es unzulässigerweise bewußt verdrängt. Er ist ja persönlich über die Unstimmigkeiten aufgeklärt worden und hat die open days mitorganisiert. Er war teil der Führungsriege und sollte darüber hinaus genug mitbekommen haben.

Jetzt einen auf armer Arbeitnehmer zu machen, der zum einen nichts wusste und zum anderen selbst betroffen ist, würde den Sachverhalt nicht zutreffend würdigen. Er ist genauso Tatbeteiligter, wahrscheinlich Mittäter und er hat Gehalt (und wahrscheinlich noch anderes) bekommen, für etwas, was ihm nicht zusteht.

Ich denke, die Geschädigten sollten sich nicht mit weiteren leeren Versprechungen abspeisen lassen durch irgendwelche Pläne auf einem anderen Kontinent und/oder irgendeinen Fond.

Strafanzeige rausjagen, kostet nichts. Herr Heusslein kann sich ja immer noch erklären und ggfs. wertvolle Hinweise auf die Hintermänner geben.

Wenn er sich erst einmal nach Lateinamerika abgesetzt hat, wird es schwierig!
Antworten Top
(05.04.2017, 14:01)iudica schrieb:
(04.04.2017, 23:51)iudica schrieb: Klaus wurde gekündigt und Jolante war und ist genauso ein Mitglied wie jeder andere von uns auch war.

Nein, Herr Heusslein wußte von dem Schmu oder hat es unzulässigerweise bewußt verdrängt. Er ist ja persönlich über die Unstimmigkeiten aufgeklärt worden und hat die open days mitorganisiert. Er war teil der Führungsriege und sollte darüber hinaus genug mitbekommen haben.

Jetzt einen auf armer Arbeitnehmer zu machen, der zum einen nichts wusste und zum anderen selbst betroffen ist, würde den Sachverhalt nicht zutreffend würdigen. Er ist genauso Tatbeteiligter, wahrscheinlich Mittäter und er hat Gehalt (und wahrscheinlich noch anderes) bekommen, für etwas, was ihm nicht zusteht.

Ich denke, die Geschädigten sollten sich nicht mit weiteren leeren Versprechungen abspeisen lassen durch irgendwelche Pläne auf einem anderen Kontinent und/oder irgendeinen Fond.

Strafanzeige rausjagen, kostet nichts. Herr Heusslein kann sich ja immer noch erklären und ggfs. wertvolle Hinweise auf die Hintermänner geben.

Wenn er sich erst einmal nach Lateinamerika abgesetzt hat, wird es schwierig!


Ich kann es bald nicht mehr hören! Fast bei jedem Hyip das sich verabschiedet oder bereits verschwunden ist, ist das Geschrei nach Strafanzeige groß! Was ich damit sagen will ist, dass jeder nur darüber schreibt um Luft abzulassen, aber niemand sich die Mühe macht zur Polizei zu fahren.

Lassen wir doch einfach die Hoffnung zuletzt sterben u uns das Glück bei einem neuen Programm neu versuchen.

Ich hätte hier nie einsteigen sollen u bereue es! Die schlechteste Rendite überhaupt u die Dauer bis man ROI erreicht viel zu lange! Hatte die Hoffnung, dass bei dieser geringen Rendite nichts anbrennt. Aber diese polnische Truppe hier, hat beispiellos abgezockt. Eigentlich müsste man sogar den Hut vor denen ziehen, in welcher Größe hier verarscht wurde. Es ist wie es ist! Hätte wenigstens gerne ROI erreicht.
Antworten Top
(05.04.2017, 10:10)patrice schrieb: Ein spendenfond fuer leute die ihr geld in einem hyip verbrannt haben sowas bescheuertes habe ich schon lange nicht mehr gehoert.
Da sieht man wieder das bei receyklix hauptsächlich anfänger investiert haben ,und jetzt ihrem geld nachtrauern.
Jemanden entschädigen für gieriges rumzocken im internet,einfach nur ein grosser witz.

Es gibt soviele notleidende und hungernde menschen auf der welt, die hätten wirklich so einen spendenfond verdient,aber ganz sicher nicht für leute die ihr geld sinnlos verballert haben.

Wer zuviel geld verdient hat der soll lieber was gutes tun und notleidende menschen unterstützen,anstatt sein geld in so einen sinnlosen fond zu versenken.

genau das ist aber das problem bei recyclix. hier wurde das gute und geld verdienen miteinander verknüpft und es war für sehr sehr sehr viele nicht klar, dass das ein hyip ist. jemand, der vorher nichts mit solchen projekten zu tun hatte, hatte natürlich wenig ahnung und viele - bis zuletzt auch - haben hier keine virtuelle oder hyip-mäßige sache gesehen (oder den ausdruck hyip vorher noch nie gehört), sondern recyclix immer als reale und in polen und lettland recycelnde firma gesehen. . klar war der gedanke, ich kann da was verdienen bei vielen mit dabei, bei vielen aber auch ganz klar der gedanke - da wird etwas für die umwelt gemacht, das find ich gut, das unterstütze ich. und wenn ich dabei noch was verdienen kann, umso besser. . das ganze war sehr geschickt aufgezogen und verpackt und sehr viel haben es einfach geglaubt (manche tuns immer noch.) daher sind in diesem fall sehr viele wirklich verarscht worden. bei anderen programmen wie 50ex, nordebank etc. ist nahezu jedem klar, dass es sich um ein hyip handelt. Bei recyclix - so wie du schreibst - sind aber sehr viele anfänger dabei und leute, die eben sonst nicht oder nicht viel investieren. insofern sind dort sehr viele reingegangen, um einerseits was gutes zu tun, andererseits selber was zu verdienen. von dem her sind da viele drinnen, die nicht sinnlos ihr geld verballern wollten. und auch viele drinnen, die nicht (zu) viel geld haben und es deshalb einfach so anders spenden würden. die wurden richtig verarscht, sei es pensionisten, leut, die nicht so viel haben etc.

dass da jetzt ein solidaritätsfond gemacht wird, wo hauptsächlich diejenigen einzahlen sollten, die ordentlich profit mit recylcix (und daher auch mit vielen personen, die verarscht wurden) gemacht haben, als grundinvest reingeben sollten (trotzdem aber nichts schenken sollten) und diejenigen, die verlust gemacht haben, profitieren sollten, ist grundlegend nicht falsch. bei recyclix waren mit sicherheit deutlich mehr leute drinnen, die von hyips keine ahnung haben, auch das gute in der sache und nicht nur das geld verdienen sahen. und das ist sicherlich ein unterschied zu programmen wie questra, skyllex oder wie sie alle heissen, wo es eben von vornherein nur ums geldverdienen ging.
Antworten Top
Genau das zeichnet ja ein gut gemachtes hyip aus,das die meisten leute denken es würde ein wirkliches geschäft dahinter stecken.
Nur so kann es über seine grenzen hinaus wachsen und erfolgreich werden.
Für mich war von anfang an klar das die ganze story schwachsinn war,das jeder seinen eigenen müll kauft und umwandelt in granulat.
Ausserdem war die rendite viel zu niedrig um schnell genug den bep zu erreichen.

Wenn wir ehrlich sind ging es den ganzen leuten auch nur ums geld verdienen wie bei jedem anderen programm auch.
Recyclix hatte halt durch den umweltaspekt noch mehr leute zum investieren bewegt als ein anderes programm,darum war es auch so lange erfolgreich.
Antworten Top
Habe lange überlegt ob hier was schreibe oder nicht.
Wozu gibt es dieses Forum überhaupt? Ich bin weder in Recyclix investiert, noch habe ich die 113 Seiten hier gelesen. Bin aber sicher, dass hier oft genug gewarnt wurde. Ich selber  bin Anfänger und groß in Questra investiert (grosser Fehler) Egal wie oft was Schlechtes über Questra geschrieben wurde, es interessiert die meisten nicht. Sie möchten nicht an ein Hyip glauben.
Zurück zu meiner Frage: Wenn ich das Forum richtig verstanden haben, soll Investoren hier eine Möglichkeit geboten werden, Geld zu verdienen. Aber auch sollen wir, die Investoren, wissen womit wir es hier zu tun haben. Es handelt sich hier immer um Hyips, gut gemachte, schlecht gemachte usw.… Wer hier richtig gelesen hat, hätte es erkennen müssen.
Man kann hier alles nachlesen: Moneymangment, was ist ein Sleeper, was ist ein Hype, wie kriege ich Emotionen in den Griff, etc.…
Jeder ob getäuscht oder nicht, hätte das Risiko kennen müssen. Dieses ganze verklagen hilft doch keinen. Vielleicht mal in die Zukunft schauen und daraus lernen.
Es ist Ärgerlich wenn man Geld verliert, aber Mund abwischen, sich weiter mit der Thematik beschäftigen und seine Verluste wieder reinholen oder das Ganze mit dem Online-Invest lassen.

Peter sag doch auch mal was!
Antworten Top
hallo anja, ohne deinen text rein zu kopieren.

dass leute, die hier im forum unterwegs sind und vor allem schon länger unterwegs sind, denen ist es klar, dass es ein hyip ist. sollte es zumindest. und dennoch hat das forum seine berechtigung, hier auch dabei zu sein. so wie bei jedem anderen hyip eben Zwinkern

um die leute, die hier im forum unterwegs sind, ging es in meinem post aber nicht. sondern um die leute, die a) nicht in dem forum sind, b) denen dabei von diversen ref-jägern eingeredet wurde, wie toll das sei. und die eben von der realität überzeugt waren und dabei eben auch den umwelt-gedanken dabei hatten. wenn du in fb-foren liest, dann gibt es davon sehr viele! klar waren auch viele dabei, die da geld verdienen wollten damit. ich bin überzeugt, dass mind. 30% der investoren von rc noch nie das wort Hyip gehört hatten. geschweige denn damit was anfangen können. insoferne wurden dort sehr viele ausgenutzt und verarscht. ist zwar bei anderen (hyips) auch der fall, dass viele dazu überredet werden, reinzugehen, ohne zu wissen, was es wirklich ist, bei recyclix wurde aber eben dieser umweltgedanke in den vordergrund gestellt, der viele leute blendete, was wirklich dahintersteckt.
Antworten Top
Sowie es derzeit aussieht ist hier wohl das Licht langsam am erlischen.
Sollte es sich tatsächlich wieder einpendeln holen wir das Programm gerne wieder aus dem Archiv raus.



#Moderation: Vorstellung zu "geschlossene Projekte" verschoben!
ACHTUNG:
Dieses Thema wurde zu geschlossene Programme verschoben:
Daher raten wir von einer Investition ab - selbst wenn möglich!
GRUND: Es zahlt gar nicht mehr oder nur noch sehr vereinzelt
und kann jederzeit offline sein, sofern noch nicht geschehen.
Selbst wenn nicht, hat das Programm die Aktivität eingestellt.
Antworten Top
hallo habe es grad auch erst abgerafft das mein geld weg ist .

was ist das für ein notfall programm von denen hier einige reden ?
hat da jmd einen link für ?

bin noch nichtmal verifiziert . kann ich mir die mühe jetzt sparen oder ist eile geboten ?


habe 06. 2017 investiert und nicht eine auszahlung bekommen
Antworten Top
(11.04.2017, 01:06)JacobCrow schrieb: hallo habe es grad auch erst abgerafft das mein geld weg ist .

was ist das für ein notfall programm von denen hier einige reden ?
hat da jmd einen link für ?

bin noch nichtmal verifiziert . kann ich mir die mühe jetzt sparen oder ist eile geboten ?


habe 06. 2017 investiert und nicht eine auszahlung bekommen

Ich hatte dir ja gesagt das du viiieel zu spät eingestiegen bist. Wenn de mich frägst ist dieses Notfallprogramm eher eine Ausrede um die 'Kunden' hinzuhalten. ich würde mir die Verifizierung sparen das da noch was kommt ist eher unwarscheinlich und falls doch kannst dich immer noch verifizieren. Zwinkern
Antworten Top
Oh Leute,
könnt ihr Euch denn nicht abgewöhnen sofort in kollektive Panik zu verfallen,
wenn ein Programm mal nicht wie vorgesehen läuft.
Wenn ich ein Programm schlecht rede, bekomme ich mein Geld dadurch nicht wieder,
allerdings verschlechtere ich meine Chancen, falls das Programm ein Potential hat, wieder auf die
Füße zu kommen.
Zeigt mir auch nur ein Beispiel, wo eine Klage mehr gebracht hat als eine Menge Aufwand, Stress
und evtl. Anwaltskosten.

Bei Recyclix war nachweisbar (es waren ja sogar X-Invest Mitglieder vor Ort!) ein Konzept vorhanden, dass externe Einnahmen generiert und das einen nachhaltigen Geschäftsverlauf ermöglicht.
Was jetzt durch den Brand und die Umstrukturierung daraus geworden ist, wissen wir nicht. Es ist alles Spekulation.

Negativ denken macht unzufrieden und unglücklich.
Also: Wenn Recyclix ankündigt, dass die Investoren keinen Verlust erleiden sollen,
haben wir dann überhaupt eine andere Chance als darauf zu hoffen, dass sie das wieder hinkriegen?

Positiv denken und das Projekt mit positiven Gedanken-Energien unterstützen ist für uns selbst und auch für Recyclix die bessere Wahl.
Für mich persönlich heißt das: Solange es Recyclix gibt und dort so etwas wie Geschäftstätigkeit zu erkennen ist, gebe ich mein Invest noch nicht verloren.
Kopf hoch!
Wer hier das Risiko nicht vertragen kann, sollte sich lieber ein paar Goldbarren kaufen und unters Kopfkissen legen, der ist in diesem Markt sicher nicht gut beraten.

Sorgen wir aktiv dafür, dass die Gewinne höher sind, als die Verluste
in diesem Sinne:
Frohe Ostern
horba
Antworten Top
um die verwirrung ein wenig zu lösen: der solidaritätsfond, der auch hier im gespräch war, hat NICHTS mit recyclix selbst zu tun. es geht hierbei lediglich um das angebot von mehreren investoren, die ordentlich im plus sind, erstens noch mehr (die aus recyclix einne guten gewinn machten) hinzuzubekommen und mit einem solidaritätsfond denjenigen, die bei recyclix negativ ausstiegen, zu helfen.

die heutigen news von recyclix selbst könnten, wenn denn wirklich geld ausbezahlt werden sollte, diesen solidaridätsfond wieder unnötig machen. aber eben nur unter der vorasussetzung, dass bei recyclix tatsächlich vom "neuen management" was ausbezahlt werden sollte. wird das auch nicht der fall sein, ist es hinhaltetaktik und ein sehr gut aufgezogenes ponzi gewesen.

klagen haben derzeit sowieso nur sehr wenige im sinn, derzeit versuchen einige, auf anderem wege, dass das minus so einiger gelindert wird.
Antworten Top
habt ihr auch ein link zu dem solidaritäts fond ?

ja solange die seite noch online ist ist ja alles ok
Antworten Top
Hier mal der Link: https://www.facebook.com/groups/1029990713740359/
Gemanagt wird das Ganze von einem gewissen Manuel Kaelin. Wobei bisher kein Fonds existiert, gab eigentlich nur Ankündigungen.

Noch eine kurze Frage: Was macht ihr eigentlich wenn der Zyklus bei Recyclix zu Ende ist? Reinvestieren geht ja nicht mehr und verkaufen macht ja auch keinen Sinn. Außer man hat seine Anteile auf über 33% erhöht.

Gruß kay
Antworten Top
(13.04.2017, 19:40)kay schrieb: Noch eine kurze Frage: Was macht ihr eigentlich wenn der Zyklus bei Recyclix zu Ende ist? Reinvestieren geht ja nicht mehr und verkaufen macht ja auch keinen Sinn. Außer man hat seine Anteile auf über 33% erhöht.

Gruß kay

naja, eigentlich kann man ja nichts anderes machen, dass geld was auf meine balance geht beantrage ich für eine auszahlung, auch wenn das nicht ausgezahlt wird.
meinen müll behalte ich erstmal und verkaufe diesen nicht, denn falls recyclix doch noch die kurve kriegt, dann wäre es doch nett noch etwas müll zuhaben  Zwinkern
Antworten Top
Die Frage ob man sich den Müll auszahlen lassen will stellt sich doch gar nicht. Recyclix zahlt überhaupt nichts aus!
Antworten Top
Meine Frage bezog sich nur auf den Verkaufen-Button, der am Ende jedes Zyklus verfügbar ist. Und der bewirkt dass der Betrag auf's auszahlbare Konto, also auf die Balance geht. Ist auch die einzige Option die man noch hat, alles andere wurde gesperrt. Allerdings erhält man ohne Maschinenanteile gekauft zu haben, nur 25% des Verkaufspreises, macht daher keinen Sinn. Aber spielt eigentlich keine Rolle, sie zahlen eh nicht aus, daher lass ich das einfach mal so.

Gruß kay
Antworten Top
Hat jemand schon Mal über Bitcoin ausgezahlt seit dem Brand? Und wie lange hat das gedauert?

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
Antworten Top
Das dauert endlos weil die keinen Cent ausbezahlen auf keinen weg, zumindest bei mir!
Antworten Top
(17.04.2017, 18:40)SirAirhard schrieb: Hat jemand schon Mal über Bitcoin ausgezahlt seit dem Brand? Und wie lange hat das gedauert?

du hast aber schon irgendwas in den letzten woche gelesen oder mitbekommen.?
es wird seit mitte februar grundlegend gar nichts mehr ausgezahlt - egal in welcher form.
Antworten Top

    Gehe zu:


Recyclix - Mehr als nur Recycling! - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! AvalonHash - Miner-ab 6.25% tägl. Konsti 14 238 27.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Masternode: Cryptoselfmade player4styler 15 10.529 24.03.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Foxpay ab 0,71% täglich X-Invest 21 4.649 24.03.2024, 23:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: Passivo 3-4% im Monat MrB0mb 42 3.740 24.03.2024, 23:01
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Soley - Arbitrage Trading eröffnet Konsti 25 1.527 23.03.2024, 13:18
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Daily Mines - 300 Tage à 1% - Deposit back Bodi 51 3.257 21.03.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Exleve - 12% an Werktagen für 12 Werktage - ROI 144% HooDies 9 766 19.03.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Smart