Principal-Back: SELWIX -1.5% tägl. für 14 Werktage + Boni + Faucet
Hauptbeitrag
Programm-Status: Problem / Warnung 

Liebe Forenmitglieder, heute möchte ich Euch ein Programm vorstellen, das am 17. Juni 2024 auf den Markt gekommen ist.

Selwix

Es gibt eine grosse Anzahl verschiedener Pläne, aber nur einer davon, der für uns in Frage kommt

A. INVESTITIONSPLÄNE

Starter Pro: 1.50% daily for 14 business days
1.50% tägl. für 14 Werktage
- von $ 15 bis $ 3.400
Wenn wir hier $ 100 anlegen, erhalten wir täglich $ 1.50 für 14 Werktage und dann das Kapital zurück - Gesamt: $ 121 - Nettorendite: 21%
Die rechnerische tägliche Nettorendite beträgt im Schnitt nach Ende der Laufzeit 1.17% (21/18 Kalendertage).
Den BEP (break-even-point/ ROI 100%), ab dem man kein Risiko mehr hat, erreicht man am Ende der Laufzeit nach 14 Tagen
===================================

Die restlichen Pläne verlangen einen zu hohen Mindesteinsatz und/ oder sind Afterpläne. Daher:
Warnung: Von den restlichen Plänen wird nach §7.9 der Nutzungsbedingungen abgeraten

Show ContentNur zur Info die restlichen Pläne:
==================================

Free ETH-Bonus - Faucet
Jeder Nutzer der Plattform kann mit diesem Faucet Extra-ETH erhalten, in dem er jede 24 Stunden auf den Knopf 'Request ETH' klickt. Jede 24 Stunden erreicht man einen höheren Rang und erhält mehr ETH. Wenn man Rang 20 erreicht hat, wird alles wieder auf '0' gesetzt und der nächste Zyklus startet.
==================================

B. ZAHLUNGSMITTEL UND -LIMITE

Einzahlungen mit einer grossen Anzahl an Stablecoins und Kryptowährungen, die Ihr in den obigen Schaubildern ersehen könnt
Minima: USDT 15 oder Gegenwert = Maxima: keine Angaben
Auszahlungen erfolgen manuell innerhalb von 72 Stunden und gebührenfrei für die meisten Währungen. Ausnahmen: USDT (ERC-20): 7/ USD Coin (ERC-20): 6/ Arbitrum (ERC-20): 4.8/ Ethereum (ERC-20): 0.0021/ Bitcoin 0.0001 
Minima: Atom - $3/  Btc - $15/ Bth - $15/BUSD - $3/ c98 - $3/ BNB - $7/ Dash - $10/ Doge - $7/ ERC20 - $15/ Ethereum - $15/ Litecoin - $7/ Ripple - $5/ Tron - $3/ TRC20 - $3/ USDT BEP20 - $3/ EpayCore - $0.25 = Maxima: keine Angaben
  Wichtig: alle Einzahlungen werden in derselben Währung angelegt und wieder ausgezahlt  Hier trägt der Investor kein Wechselkursrisiko
======================================

C. PARTNERPROGRAMM

Es gibt eine vierstufige Partnerprovision (refcom) auf die Einzahlungen Euer Partner, deren Höhe vom jeweiligen Plan abhängt, in denen Eure Partner investieren. Für den obigen Starter Pro Plan gilt folgendes:  Stufe 1: 4%/ Stufe 2: 1.5%/ Stufe 3: 0.5%/ Stufe 4: 0.2%
======================================

D. UNSERE TEILNAHME

Wir selbst haben zunächst Trx 2000 (etwa $ 240) und $ 45 mit EpayCore eingezahlt, worauf uns mit dem Bonus von 10% ein Deposit von $ 49.50 eingerichtet wurde.

Show ContentUnsere persönliche Einschätzung-leider ohne Garantieansprüche:
====================================

E. REGISTRIERUNG

Wir freuen uns, wenn Ihr mitmachen würdet und laden Euch ein, Euch hier zu registrieren:

ANMELDUNG

Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!
(07.02.2025, 14:12)Michelangelo schrieb: Hallo Community,

ich hatte am 16. Januar 2025 rund 309 XRP aus meiner Account balance bei Selwix in das Starter pro max-Programm gelegt. Das Programm war gestern am 6. Februar nach einer Laufzeit von 15 Arbeitstagen zu Ende und erbrachte 150% (incl. Kapitaleinsatz), also insgesamt rd. 469 XRP. Dies entsprach einem Betrag von ca. USD 1.100,--. Eigentlich wollte ich diese 469 XRP auszahlen lassen. Dazu kam es aber nicht, weil Selwix ohne meines Wissens diese 469 XRP einfach in das „Hight Pro max ultra“ Programm investiert hatte. Ich bekam nur eine kurze Email von Selwix, dass dieses Programm 7.000 % Rendite nach 304 Arbeitstagen erbringt.

Somit soll ich nun warten, bis dieses Programm am 8. April 2026 ausgelaufen ist!!! Ich weis ja gar nicht, ob Selwix solange existiert. Oder muss ich jetzt annehmen, dass so etwas die ersten Anzeichen sind, dass Selwix bald vom Markt verschwindet und höhere
Auszahlungsbeträge einfach in ein Langzeitprogramm verschoben werden, um sich vor einer Renditeauszahlung zu drücken?

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße

Michelangelo
Hi Michelangelo,
das höre ich jetzt das erste mal. Klingt aber verdammt komisch und sollte natürlich so nicht laufen.
Eine Rückbuchung in Deine Balance hast Du sicherlich nochmals beim Support angefragt oder.

Hoffe das dies nur ein Einzelfall ist.
Würde das ganze aber auf jeden Fall im Auge behalten.
Ist schon ein auffälliges Anzeichen.

LG
(07.02.2025, 14:12)Michelangelo schrieb: Eigentlich wollte ich diese 469 XRP auszahlen lassen. Dazu kam es aber nicht, weil Selwix ohne meines Wissens diese 469 XRP einfach in das „Hight Pro max ultra“ Programm investiert hatte. Ich bekam nur eine kurze Email von Selwix, dass dieses Programm 7.000 % Rendite nach 304 Arbeitstagen erbringt.

Uh, das ist ein ganz schlechtes Zeichen und deutet eindeutig daraufhin, dass der Admin grössere Beträge (in Deinem Fall sind das ja mehr als $ 1.000) nicht mehr auszahlen will und diese in Langzeitpläne steckt, die er nie honorieren wird. Deine Gelder kannst Du vergessen.

Das heisst jetzt nicht, dass der Laden Morgen zugemacht wird. Für die kleineren Anlagen kann das mit diesen Tricks noch eine Weile gut gehen, aber neue Einzahlungen sollten hier nicht mehr gemacht werden und grössere anfallende Auszahlungen gegebenenfalls gestückelt werden, damit das dem Admin nicht so auffällt.

Das Problemzeichen sollte auf jeden Fall gesetzt werden.
(07.02.2025, 16:25)Konsti schrieb:
(07.02.2025, 14:12)Michelangelo schrieb: Eigentlich wollte ich diese 469 XRP auszahlen lassen. Dazu kam es aber nicht, weil Selwix ohne meines Wissens diese 469 XRP einfach in das „Hight Pro max ultra“ Programm investiert hatte. Ich bekam nur eine kurze Email von Selwix, dass dieses Programm 7.000 % Rendite nach 304 Arbeitstagen erbringt.

Uh, das ist ein ganz schlechtes Zeichen und deutet eindeutig daraufhin, dass der Admin grössere Beträge (in Deinem Fall sind das ja mehr als $ 1.000) nicht mehr auszahlen will und diese in Langzeitpläne steckt, die er nie honorieren wird. Deine Gelder kannst Du vergessen.

Das heisst jetzt nicht, dass der Laden Morgen zugemacht wird. Für die kleineren Anlagen kann das mit diesen Tricks noch eine Weile gut gehen, aber neue Einzahlungen sollten hier nicht mehr gemacht werden und grössere anfallende Auszahlungen gegebenenfalls gestückelt werden, damit das dem Admin nicht so auffällt.

Ich habe aus obigen Gründen mal das Problem Zeichen gesetzt. Bitte einfach mal ein wenig im Auge behalten ob das nochmals passiert.

#Neuer Status: Wegen Auffälligkeiten, (technischen) Problemen oder Veränderungen bei den Auszahlungen, wurde hier der Status auf "Warnung / Problem" gesetzt!
Hinweis: Bitte hier vorerst mit Investitionen abwarten bis sich der "Problem"-Status geklärt hat.

Vorerst besser nichts neu einzahlen.
Den Selwix Support habe ich auf dem Telegram-Kanal angeschrieben und darum gebeten,
die XRP auf mein Account balance zurückzubuchen. Mal sehen, was weiter passiert.

LG
Michelangelo
Bis jetzt gab es noch keine Reaktion von Selwix auf Telegram. Meine Anfrage wurde noch nicht einmal vom Support gelesen. Unabhängig davon stehen 2 Auszahlungen 69 XRP und 8 XRP bei einem Kollegen von mir seit gestern auf „Pending“.

Warten wir mal ab, wie es weitergeht.
Seit gestern Abend kann ich mich nicht mehr in meinen Account bei Selwix einloggen.
Es erscheint die Anzeige „Sign in error: Wrong login or password“-
Wenn ich dann die Funktion „Forgot password?“ benutze, um ein Password Reset vorzunehmen,
erscheint der Hinweis: „Account with this combination of username and email was not found.“

Damit ist eigentlich klar, dass Selwix mich rausgeschmissen hat und nicht auszahlen will.
Der Support antwortet auch nicht. Eingezahlt hatte ich ursprünglich ca. $ 380, Der Kontostand gestern lag bei rd. $ 2.700.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass der auf der SELWIX-Webseite vorgestellte CEO, Mr. Benjamin Weber nicht im Handelsregister eingetragen ist. Aus dem GOV. UK (Companies House) geht hervor, dass ein Mr. Kolton Powell als Director für die SELWIX Ltd eingetragen war. Denkbar ist hierbei auch, dass dieser Herr lediglich als „Strohdirektor“ für die Selwix Ltd fungiert hatte. Außerdem ist aus dem Firmenregister ersichtlich, dass die Selwix LTD unter der Company number 15669722 am 4. Februar 2025 aufgelöst wurde https://find-and-update.company-informat...y/15669722
Dieses erklärt wiederum, dass Selwix das Eintragungsregisterblatt nicht mehr auf ihrer Webseite ablichtet!!!
(09.02.2025, 02:22)Michelangelo schrieb: Eingezahlt hatte ich ursprünglich ca. $ 380, Der Kontostand gestern lag bei rd. $ 2.700.

Tut mir echt leid für Dich. Ich rate Dir, in Zukunft lieber keine 4-stelligen Beträge in solchen Programmen anzulegen. Es sind eben Hyips, die jeden Tag zumachen oder Dich sperren können und Du hast dann keine Möglichkeit, Deine Gelder zurück zu bekommen. Lieber in mehreren Programmen mit kleineren Beträgen investieren.

(09.02.2025, 02:22)Michelangelo schrieb: Dieses erklärt wiederum, dass Selwix das Eintragungsregisterblatt nicht mehr auf ihrer Webseite ablichtet!!!

Ich habe mir abgewöhnt, diese Handelsregistereintragungen auch nur anzuschauen. Die Eintragungen in Gross-Britanien kosten ein paar Cents oder Pfund und sollen gegenüber den Investoren den Anschein von Seriosität und Legitimität erwecken. Den Wahrheitsgehalt dieser Angaben solltest Du auch mit höchster Vorsicht begegnen.

Wir befinden uns in einem Markt, der viel Gewinne verspricht, wobei die Seriosität immer in Frage zu stellen ist. Irgendwann ist immer Schluss, meistens nach ein paar Tagen oder Wochen, manchmal Monaten und wenn's mehr als ein Jahr wird, beginnt es fast eine Kuriosität zu werden. Aber ein abruptes Ende gibt es immer !!
Hallo zusammen,
Die Entwicklung ist wirklich leider sehr auffällig und auch schade bei Selwix. Aber hier kann ich mich ebenfalls auch nur Konsti anschließen.

Es sollte einem immer bewusst sein, in solche Programme immer mit bedacht einzusteigen und vor allem nur mit kleineren Beträgen, um das Verlustrisiko so gering wie möglich zu halten.

Selwix lief sehr lange absolut problemfrei. Aber ein Garant für ewiges Dasein ist das nie.

Ich hoffe, das die meisten hier früh genug dabei waren um genug Rendite mitgenommen zu haben, oder zumindest im ROI sind.
Werbung

Hallo zusammen,

bei meinem Kollegen wurde heute ebenfalls bei Selwix der Zugang zu seinem Account gesperrt.
Er wollte sich rd. 20 XRP auszahlen lassen. Danach konnte er sich nicht mehr in sein Konto einloggen.
Er hatte insgesamt noch rund $ 1.600,-- Guthaben bei Selwix.

Beste Grüße

Michelangelo
Also bei mir läuft hier nach wie vor alles unauffällig.
Heute wieder eine Auszahlung gemacht und auch erhalten.

Allerdings habe ich auch nicht mehr so viel drin wie meine Vorredner.

Also immer mit Vorsicht und kleinen Beträgen rein, dann läuft das Ding ähnlich wie bei anderen.

Setzte hier erstmal wieder auf grün.
#Neuer Status: Wegen Auffälligkeiten, (technischen) Problemen oder Veränderungen bei den Auszahlungen, wurde hier der Status auf "Warnung / Problem" gesetzt!
Hinweis: Bitte hier vorerst mit Investitionen abwarten bis sich der "Problem"-Status geklärt hat.
(07.02.2025, 16:25)Konsti schrieb: Uh, das ist ein ganz schlechtes Zeichen und deutet eindeutig daraufhin, dass der Admin grössere Beträge (in Deinem Fall sind das ja mehr als $ 1.000) nicht mehr auszahlen will und diese in Langzeitpläne steckt, die er nie honorieren wird. Deine Gelder kannst Du vergessen.

Das ist eine treffende Beobachtung.
(15.02.2025, 21:31)thechaot schrieb: Setzte hier erstmal wieder auf grün.

Dem kann ich mich nur schwer anschließen.

Selektive Zahlungen sind längst gängige Praxis im HYIP-Bereich – mittlerweile nicht mehr nur in der Endphase eines Programms, sondern oft von Beginn an als Strategie zur künstlichen Verlängerung der Lebensdauer. Das sollte zu denken geben. Dennoch nehmen viele diesen Trend einfach hin, obwohl klar ist, wohin er führt.

Ich stimme Konsti zu: Wenn größere Beträge nicht mehr ausgezahlt, sondern nur noch kleinere Summen bearbeitet werden, ist das ein klares Warnsignal. Wer weiterhin investiert, sollte sich bewusst sein, dass dies kein Einzelfall, sondern ein etabliertes Muster ist.

Es ist enttäuschend zu sehen, dass das Problemzeichen entfernt wurde, obwohl das Auszahlungsproblem weiterhin besteht. Gerade in solchen Fällen sind kritische Beobachtung und Transparenz gefragt – anstatt vorschnelle Entwarnung zu geben. Wenn ein Nutzer nachweislich keine Auszahlung erhält, ist es unsere Pflicht als Community und insbesondere als Vorsteller, das klar zu kennzeichnen.

Wenn solche Probleme nicht offen angesprochen werden, leidet die Glaubwürdigkeit des Forums. Von außen betrachtet scheint es vor allem um Ponzi-Diskussionen zu gehen, während die Krypto-Themen mit Zukunft in den Hintergrund rücken. Das zieht eine wenig nachhaltige Zielgruppe an (Zocker) und schreckt ernsthafte Investoren ab. Neue Besucher könnten den Eindruck gewinnen, dass hier hauptsächlich Ponzis für mehr Referrals beworben werden, wenn in solchen Fällen ein Auge zugedrückt wird. Gleichzeitig fragen Nutzer im Chat nach "Klassikern" wie Pokeram oder Betshare, als hätte sich in den letzten zehn Jahren nichts verändert – obwohl der Krypto-Markt längst boomt und seriösere Alternativen bietet.

Gerade im HYIP-Bereich des Forums gelten klare Regeln. Wenn diese mit der Entwicklung des Marktes nicht mehr vereinbar sind, ist es Zeit für eine Veränderung. Als Vorsteller tragen wir alle die Verantwortung, den Problemstatus rechtzeitig zu setzen und aufrechtzuerhalten, solange das Problem besteht – insbesondere bei selektiven Zahlungen.

Letztlich ist es eine Frage der Entwicklung: Der HYIP-Markt wird zunehmend unberechenbarer, während andere Bereiche längst an Bedeutung gewonnen haben. Das wirft die Frage auf, welche Ausrichtung für das Forum langfristig sinnvoller ist – die Teilnahme an einem Markt, der seit Jahren im Abwärtstrend liegt, oder eine stärkere Fokussierung auf transparente und nachhaltige Themen?

Andernfalls bliebe nur eine Konsequenz: Die Themen, die davon ablenken, zu entfernen.

Liebe Grüße
Peter

PS. Nur als kleiner Anstoß gedacht.
Also hier bei Selwix läuft alles nach wie vor wie gehabt.
Allerdings habe ich momentan keine Auszahlung vollzogen. Sobald ich hier wieder eine gemacht habe, werde ich diese posten.
Nach wie vor gilt, nicht zu hohe Beträge zu investieren, da es einige User gibt, die nicht mehr auszahlen konnten. Das kann ich selbst allerdings nicht bestätigen. Trotzdem ist Vorsicht geboten.
Hallo Zusammen,
am Samstag hatte ich wieder ausgezahlt.
Siehe Thread dazu. Hatte ich leider vergessen hier zu erwähnen.
Ansonsten alles weitere wie gehabt.

LG
Hallo Zusammen,
meine Auszahlung von heute Morgen kam innerhalb von ca. 1-2 Stunden an.
Siehe Thread dazu. Ansonsten alles wie gehabt.

LG