Werbung

Bondora (P2P) - Diskussion

#1
Programm-Status: Zahlt aus 
 
Hallo zusammen,
 
Gerne möchte ich euch Go&Grow von Bondora vorstellen.
 
Bondora ist eine Finanzplattform, welche Peer-to-Peer Finanzkredite vergibt.
Der Sitz von Bondora ist in Estland und gestartet wurde die Plattform im März 2008.
 
Bondora Go&Grow
 
 
Neben der klassischen Möglichkeit, direkt in verzinste Kleinkredite zu investieren, bietet Bondora ein eigens kreiertes Tool namens Go&Grow an. Die Vorteile gegenüber dem einzelnen Investieren in Kredite sind:
- Schnelle Liquidität (ich kann mein Geld jederzeit wieder auszahlen lassen - keine Bindung)
- Risikominimierung (kein Ausfallrisiko einzelner Kredite)
- kein Vorwissen oder Erfahrungen im P2P Bereich nötig
 
Der Unterschied liegt also darin, dass bei Go&Grow nicht direkt in einzelne Kredite investiert wird, sondern dass wir Bondora unser Kapital zur Verfügung stellen und diese dann das Kapital zentral verwalten und Kredite vergeben können.
 
Für den Investor wird somit der Prozess erleichtert, in P2P Kredite zu investieren, im Gegenzug dazu behält sich Bondora einen Prozentsatz der durch die Kredite erwirtschafteten Zinsen ein und schüttet über Go&Grow einen pauschalen Prozentsatz aus.
 
Welche Rendite ist zu erwarten?
 
Bondora verspricht Investoren von Go&Grow eine ungefähre Netto-Rendite von 6,75% p.a.
Die Rendite wird täglich gutgeschrieben und kann jederzeit ausgezahlt werden (genau so wie das eingesetzte Kapital oder Teile davon).
 
Ein- und Auszahlungen
 

Für Auszahlungen wird eine pauschale Gebühr von 1€ unabhängig von der Höhe des Betrags fällig. Die Auszahlung erfolgt manuell innerhalb weniger Werktage.
 
Affiliate
 
Zusätzlich zur Rendite könnt ihr Menschen einladen, in Bondora zu investieren. Ihr erhält dafür 5% auf die Einzahlungen während der ersten 30 Tage.
 
EinblendenPersönliche Einschätzung:
 
Hier noch ein Interview mit dem CEO von Bondora:
 

 
Hier gehts zur Anmeldung (Bei der Anmeldung über den Reflink erhaltet ihr automatisch 5€ für die Registrierung):
Antworten Top
#2
#freigeschaltet
Antworten Top
#3
Danke für die Freischaltung.
Ich bin nun seit Anfang des Jahres dabei und bin sehr zufrieden mit Go&Grow.

Ich nutze die Plattform als Diversifikation zu anderen Investments. Das Positive daran finde ich, dass die Rendite täglich gutgeschrieben wird und ich jederzeit Zugang auf mein Geld habe. Das macht es sehr flexibel.

Auf Youtube gibt es diverse Videos von namhaften Kanälen, die sich mit dem Thema Bondora und P2P Kreditplattformen auseinandersetzen. Kann ich jedem empfehlen, sich da mal ein wenig einzulesen.


LG
Antworten Top
#4
Hier läuft alles wunderbar, mehr ist nicht zu sagen.

Ein kurzes Video zum neuen Interface:



Antworten Top
#5
Ich habe gestern eine höhere Auszahlung per SEPA getätigt, heute morgen war sie bereits auf dem Konto. Sehr zuverlässig, auch die Rendite ist stets konstant.
Antworten Top
#6
Bondora bietet ja aber noch deutlich mehr wie nur go&grow. Wird die Vorstellung dahingehend noch angepasst?

Gruß Paffi
Antworten Top
#7
(25.07.2019, 12:45)Paffi schrieb: Bondora bietet ja aber noch deutlich mehr wie nur go&grow. Wird die Vorstellung dahingehend noch angepasst?

Gruß Paffi

Hallo Paffi,

Nein ist nicht vorgesehen. Meine Vorstellung bezieht sich rein auf Go&Grow, der Thread-Titel wurde aber unverständlicherweise von X Invest auf "Bondora" verkürzt.

LG
Antworten Top
#8
(18.08.2019, 13:53)Webmaximale schrieb: Meine Vorstellung bezieht sich rein auf Go&Grow, der Thread-Titel wurde aber unverständlicherweise von X Invest auf "Bondora" verkürzt.

Ja, wir haben den Titel geändert, da nur der Name des Projektes im Betreff stehen darf (siehe Leitfaden für Programmvorstellungen). Uns war nicht bewusst, dass Go & Grow nur ein Teil von Bondora ist. Wir werden uns mit dir bzgl. ganzheitlicher Vorstellung in Verbindung setzen.
Antworten Top
#9
Eine Nachricht vom CEO Pärtel Tomberg zur aktuellen Lage:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Hallo!
Ich bin Pärtel Tomberg, CEO von Bondora.

Inmitten der jüngsten Verbreitung von COVID-19 möchte ich Ihnen mitteilen, wie das gesamte Team von Bondora Sie in diesen Zeiten der Unsicherheit und auch in Zukunft unterstützen wird, sobald sich die Dinge ändern.

Zunächst etwas Geschichte. Wir haben Bondora vor 12 Jahren am 11. März 2008 mitten in der Finanzkrise eingeführt. Seitdem haben wir aktiv während der schweren Rezessionen in Estland, Finnland und Spanien gearbeitet.

Nachdem wir bei Bondora unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen gewachsen sind, sind wir auf dieses aktuelle Umfeld gut vorbereitet. Es liegt in unserer DNA. Die Fundamente von Bondora basieren auf fünf Säulen:

1. 100% online. Unser gesamtes Leistungsspektrum ist online und unsere Teams arbeiten weiterhin remote über sichere Verbindungen, um unsere Kunden auf der ganzen Welt unabhängig von den Umständen zu unterstützen.

2. Risikopuffer. Innerhalb von Go & Grow liegen alle Renditen über 6,75% * p.a. und dienen als Risikopuffer. Unsere historische Rendite beträgt 10,7% p.a. (einschließlich Rezessionen), die Differenz zwischen den beiden Werten ist eine Reserve für Sie als unseren Investor.

3. Starke Diversifikation. Das Go & Grow-Konto umfasst über 125.000 Privatkredite mit unterschiedlichen Kreditlängen, Kundensegmenten und Risikokategorien, die Ihr Risiko einer individuellen Volatilität verringern.

4. Automatisierte Rückzahlung von Darlehen. Unsere Kreditnehmer verwenden eine Online-Schnittstelle, über die ihre Rückzahlungen automatisch verarbeitet werden. Bei Bedarf können sie die Kreditpläne verlängern, um sie an ihre neuen finanziellen Verhältnisse anzupassen.

5. Nachhaltigkeit. Bondora ist seit 2017 profitabel und gut kapitalisiert. Wir haben keine unserer Dienstleistungen eingeschränkt, auch wenn die Situation weiterhin bestehen sollte.
Wir verstehen, dass Ihre Gedanken bei Ihrer Familie und deren Wohlbefinden an erster Stelle stehen. Wir möchten nicht, dass Bondora ein zusätzlicher Grund zur Besorgnis ist, sondern ein Eckpfeiler Ihres finanziellen Wohlstands während und nach COVID-19 wird. Das ist unser Engagement für Sie.

Ich wünsche Ihnen gute Gesundheit und Belastbarkeit.

Pärtel Tomberg

Antworten Top
#10
Wie ist deine Ausfallrate?
Meine liegt bei 5 von 50, also 10% derzeit

Die Quote ist im Vergleich zu anderen Seiten noch recht gut, aber hier gibt es ja keine Garantien Grinsen
Antworten Top
#11
Aktuell sind es 6 von 56 mit mehr als 60 Tage Verzug und 8 von 56 mit Verzug weniger als 60 Tage...
Antworten Top
#12
Es gab im September den besten Investitionsmonat mit 12 Millionen Euro an Krediten.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Der September markiert ein neues Investmenthoch für Bondora mit Investitionen von mehr als 12 Millionen € – der höchste Investmentbetrag seit Februar 2020. Die Gesamtinvestitionen stiegen bei allen Bondora-Produkten im Monatsverlauf um 7,2 % im Vergleich zum August. Insgesamt zahlten die Investoren 12.153.816 € in ihre Bondora-Investmentprodukte ein.
Antworten Top
#13
Bei Bondora gibt es ein neues Produkt.

"Bondora Go & Grow Unlimited".

Der Unterschied zum normalen Go & Grow ist hierbei, man kann unlimitiert Geld einzahlen und bekommt 2%.
Man ist also nicht wie bei Go & Grow auf 1.000€ pro Monat limitiert bekommt aber auch keine 6,75%.

Bin nun auch aktiver bei Go & Grow hatte mich schon lange dort angemeldet.
Die App ist ganz nett und man sieht wie auf dem Sparbuch seine täglichen Zinsen. Lächeln





Ich persönlich werde lieber bei den normalen Go & Grow bleiben.
Antworten Top
#14
Bondora ist ja scheinbar von der Situation mit Russland nicht betroffen da die Kredite nur in Estland, Finnland und Spanien vergeben werden oder irre ich mich da ?
Antworten Top
#15
(17.04.2022, 15:22)Smart schrieb: Bondora ist ja scheinbar von der Situation mit Russland nicht betroffen da die Kredite nur in Estland, Finnland und Spanien vergeben werden oder irre ich mich da ?

Ja genau, hier läuft alles soweit weiter.
Antworten Top
#16
Allerdings fragt man sich, was das neue Projekt soll, 2 % halte Ich für echt frech
Antworten Top
#17
(18.04.2022, 18:13)Fredy schrieb: Allerdings fragt man sich, was das neue Projekt soll, 2 % halte Ich für echt frech

Welches neue Projekt meinst du?

EDIT: Ups übersehen gehabt
Antworten Top
#18
ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

Möchtest du das Thema mit deinem Reflink übernehmen, reserviere es hier
und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.
Antworten Top
#19
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Bondora
Eine kleine Aktualisierung für eine wirtschaftlich nachhaltigere Zukunft
Mehr als 195.000 Investoren haben bisher über 595 Mio. € bei Bondora investiert, und wir freuen uns, dass so viele Menschen ihr Geld auf intelligente Weise vermehren möchten.

Und obwohl ein exponentielles Wachstum natürlich begrüßenswert ist, war dies nie unsere Priorität. Uns lag immer ein nachhaltiges Wachstum am Herzen, damit wir unseren Investoren Sicherheit bieten können, während sie gleichzeitig von den Vorteilen profitieren können, die sie kennen und lieben.

Aus diesem Grund ändern wir heute das monatliche Zahlungslimit für den Betrag, den jeder Nutzer auf sein Bondora-Konto einzahlen kann, auf 400 €.

Wir haben diese Entscheidung sorgfältig durchdacht und können heute sagen, dass 400 € die magische Grenze ist. Mit dieser Anpassung bleibt unsere Plattform sicher, und noch mehr Menschen haben die Möglichkeit, ihr Geld online zu vermehren, was das Hauptziel von Bondora bei dessen Gründung war.
Alles andere bleibt wie gehabt
Bestimmt haben Sie noch mehr Fragen dazu. Sie fragen sich vielleicht, welche Gründe diese Beschränkung hat. Oder ob sie für immer gelten wird.

Mehr über diese Änderungen können Sie hier lesen.


Gut das ich gestern erst nochmal 500€ nachgelegt habe. Grinsen

Schade, es scheint so als suchen mehr Investoren Alternativen und sehen diese in Bondora.
Antworten Top
#20
Ab dem 12.05 steht jetzt Bondora Go&Grow Unlimited zur Verfügung.
Die 2% wurden also auf 4% erhöht.
(mit unlimitierter Einzahlung)


Ich glaube man möchte langfristig alle Investoren dort hinlocken.


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):


Im April haben wir ein völlig neues Produkt getestet, mit dem Kunden ihre Investmentziele noch schneller erreichen können. Es war so erfolgreich, dass wir Go & Grow Unlimited nun offiziell für all unsere Investoren bereitstellen (mit einigen spannenden Verbesserungen).


Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Go & Grow Unlimited jetzt für all unsere Investoren verfügbar ist. Und noch mehr. Mit dem neuen Produkt können Sie auch potenziell mehr Rendite erzielen: Ab dem 12.05.2022 können neue und bestehende Nutzer eine Rendite von bis zu 4 % p.a.* erzielen.

Mit Go & Grow Unlimited profitieren Sie von denselben Go & Grow-Funktionen, die Ihnen bereits vertraut sind, wie ein geringeres Risiko und eine schnellere Liquidität. Der Unterschied besteht darin, dass Sie jeden beliebigen Betrag ohne monatliche Obergrenze investieren können.

Melden Sie sich einfach bei bondora.com an, um mit der Nutzung zu beginnen. Richten Sie Ihr Unlimited Konto ein und investieren Sie einen beliebigen Betrag, um Rendite zu erzielen. Ihr normales Go & Grow Konto bleibt davon unberührt und funktioniert unabhängig von Ihrem Unlimited Konto. Wenn Sie beide Produkte in Kombination verwenden, können Sie von den jeweiligen Vorteilen profitieren.

*Die Rendite von Go & Grow Unlimited beträgt bis zu 4 % p.a. und kann mit vorheriger Benachrichtigung im alleinigen Ermessen von Bondora angepasst werden.
Quelle

Antworten Top

    Gehe zu:


Bondora (P2P) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Ungeprüft P2P: Estateguru - Immobilienbesicherte P2P-Kredite Ungepflegt 34 5.514 18.11.2023, 03:40
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Problem / Warnung P2P: Mintos Ungepflegt 19 10.398 16.07.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Lilalarsi
Programm-Status: Ungeprüft Quanloop - Kleinkreditvermittler X-Invest 30 3.462 15.04.2023, 22:44
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Ungeprüft P2P: LANDE Finance - besicherte Agrarkredite Ungepflegt 3 1.373 06.01.2023, 20:59
Letzter Beitrag: Jens
Programm-Status: Zahlt aus P2P: ViaInvest X-Invest 9 6.589 12.09.2022, 19:10
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Problem / Warnung P2P: Twino - Bis zu 12% jährlich X-Invest 16 28.817 01.07.2022, 16:49
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Zahlt aus P2P: Auxmoney Ungepflegt 10 11.460 19.04.2022, 13:30
Letzter Beitrag: Smart