Werbung

PrimeXBT - Forex und Kryptotradingbörse (Broker) - Diskussion

#1
Programm-Status: Zahlt aus 



Hallo zusammen!
 
Ich stelle euch die Tradingbörse PrimeXBT vor.
 
 
Was ist PrimeXBT?
 
PrimeXBT ist eine Tradingbörse, die es seit Ende 2018 gibt.
Hier kann man mittels Margin-Trading Kryptowährungen, Forex und CFDs handeln.
Es finden laufend Verbesserungen statt, wie beispielsweise eigene Apps für iOS und Android und der kontinuierliche Ausbau der angebotenen Produkte.

 
Welche Verdienstmöglichkeiten gibt es?
 
Trading: Da es sich um eine Börse handelt, muss man selbst als Trader aktiv werden und entsprechende Long oder Short Positionen handeln - es ist sogar möglich, beim selben Derivat zeitgleich einen Short und einen Long Trade zu öffnen.
Das setzt zwar Grundkenntnisse des Tradings voraus, aber wer lieber selbst Herr seines Geldes ist bekommt hier die passenden Instrumente zur Verfügung gestellt. Durch die sehr hohen Hebel des Margin-Tradings ist das natürlich mit entsprechenden Risiken verbunden und ein angepasstes Risikomanagement ist ein absolutes Muss!

Copytrading mit Covesting: Seit Mitte August 2020 ist es möglich, dass man über PrimeXBT automatisches Copytrading betreiben kann. Es gibt eine übersichtliche Darstellung aller Trader und deren Performance, daher hat man eine gute Auswahl von aggressiveren oder eher konservativeren Tradern.
Wenn man selbst tradet, besteht auch die Möglichkeit seine Strategie auf Covesting als "Strategie-Manager" zur Verfügung zu stellen. Abhängig davon wie hoch die Einsätze der "Follower" sind, ist man dann mit einem gewissen Prozentsatz auch an deren Profiten beteiligt. Dadurch kann es bei einer größeren Menge an Einsätzen für den Strategie-Manager (zusätzlich zu den eigenen Trading Gewinnen) recht lukrativ sein. Wie man am Übersichtsbild erkennt, verdienen auch PrimeXBT bzw. Covesting als "Plattform" mit gewissen Prozentsätzen an den Gewinnen ganz gut mit.

 
Besonderheiten: Bei PrimeXBT kann man Margin-Trading für insgesamt 5 Kryptowährungen durchführen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit CFD-Kontrakte (beispielsweise BRENT und den DAX) und zahlreiche Forex-Währungspaare zu handeln. Die Währungen werden nicht tatsächlich gehandelt, sondern man wettet lediglich auf den steigenden oder fallenden Kurs. Durch dieses breite Angebot stellt PrimeXBT eine ideale Plattform für nahezu jeden Trader dar. Lobenswert sind der jederzeit verfügbare Chat-Support und die umfassenden Video-Tutorials. Ein KYC ist nicht erforderlich (also keine Verifizierungspflicht).
 
Welche Märkte werden von PrimeXBT bedient?
 
Kryptos (Hebel 1:100)
- BTC/USD
- ETH/USD
- ETH/BTC
- EOS/BTC
- EOS/USD
- LTC/USD
- LTC/BTC
- XRP/USD
- XRP/BTC
 
Forex (Hebel 1:1000)
- Forex Majors (EUR/USD, USD/JPY, GBP/USD, AUD/USD, USD/CHF, USD/CAD, CAD/CHF, CAD/JPY, CHF/JPY)
- New Zealand Dollar (NZD/CAD, NZD/CHF, NZD/JPY, NZD/USD, NZD/SGD, AUD/NZD, EUR/NZD)
- Singapur Dollar (USD/SGD, EUR/SGD, GBP/SGD)
- Russischer Rubel (USD/RUB)
- Türkische Lira (USD/TRY)
 
CFDs (Hebel 1:100)
- AUS200
- BRENT
- CRUDE
- GER30
- HK-HSI
- JAPAN
- NASDAQ
- NAT.GAS
- SP500
- UK100
- EUR50
- FRANCE
- SPAIN
- DOWJ
 
Wie sieht das Dashboard aus?
 
Das Trading selbst ist denkbar einfach - man wählt das gewünschte Handelsprodukt aus und öffnet eine Long oder Short Position, wobei man gleich eine Stop Loss und Take Profit Position einrichten kann. Da die Lot-Größe der Positionen nur mit Bitcoins berechnet werden, muss man aber zuvor den entsprechenden Gegenwert in Dollar bzw. Euro selbst ausrechnen.
Ein nettes Feature das ich gerne nutze (und man am Screenshot sieht) ist die Widget-Funktion, mit der man sich beispielsweise zusätzliche Chart- oder Order/Positionsfenster einblenden lassen kann. Diese Fenster (bzw. Widgets) kann man dann beliebig verschieben.
 
 
Wie kann ich mein Konto schützen?
 
Es empfiehlt sich die 2-Faktor Authentifizierung zu aktivieren. Zusätzlich gibt es eine E-Mail Benachrichtigung beim Login.
 
Gebühren
 
Auf der Website gibt es hier eine aktuelle Gebührenübersicht, auch was das Overnight Financing betrifft (also wenn Positionen über Nacht gehalten werden).
 
Grundsätzlich gibt es beim Handel selbst folgende Gebühren:
-  0.05% bei Kryptowährungen
-  0.01% bei Indizes und CFDs
-  0.001% bei Forex Majors
 
HINWEIS: diese Gebührenübersicht betrifft die gesamte Tradingposition - man muss also noch den jeweiligen Hebel berücksichtigen. Bei Kryptowährungen betragen die Gebühren daher 5% pro Order, bei Forex und CFDs 1%.
 
Welche Ein-/Auszahlungsmöglichkeiten gibt es?
 
Folgende Wallets werden zur Nutzung angeboten, über die auch die Einzahlungen laufen: Bitcoin, Ethereum, Tether, USD Coin und Covesting.

PrimeXBT bietet auch eine Exchange-Funktion zwischen diesen Coins an. Man kann also beispielsweise per Bitcoin einzahlen und dann auf den Stablecoin Tether wechseln, wenn man wünscht dass das Margin Konto darüber laufen soll.
 
Auszahlungen werden aus Sicherheitsgründen einmal täglich um 12:00 UTC bearbeitet.
 
Für Einzahlungen fallen keine Gebühren an. Bei Auszahlungen gibt es folgende fixe Gebühren:
Bitcoin: 0,0005 BTC
Ethereum: 0,01 ETH
Tether: 30 USDT
USD Coin: 30 USDC
Covesting: 5 COV
 
Affiliate-System
 
Es gibt ein vierstufiges Uni-Level Provisionsmodell der direkten und indirekten Partner. Dabei ist es möglich in Summe bis zu max. 50% Provisionen der bezahlten Trading Gebühren zu erhalten.
Für direkte Partner bekommen wir 20% Provision ihrer Tradinggebühren, für Partner der zweiten Ebene sind es 15%, in der dritten Ebene 10% und schlussendlich in der vierten Ebene 5%.
 
 
EinblendenPersönliches Fazit:
 




Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top
#2
#freigeschaltet [Zur Vorstellung]
Antworten Top
#3
Dankeschön für die Freischaltung! Peace
Antworten Top
#4
Hey Leute,
Zeit für ein kleines Zwischenfazit von mir zu PrimeXBT Lächeln

Also ich bin mit der Tradingplattform echt sehr zufrieden. Die Auszahlungen kommen pünktlich an, einzig im Forex Bereich sollte man von Trades zu später Stunde absehen, da hier die Spreads doch recht hoch ausfallen (das ist ja bei den meisten Forex Brokern üblich, also für mich nicht weiter schlimm).

Mittlerweile habe ich genug Trades abgesetzt, sodass ich einen 25% Rabatt auf alle Order-Gebühren erhalte. Wenn ich noch weiter Gas gebe schaffe ich dann sogar 50% Rabatt (es gilt dabei immer das Tradingvolumen der letzten 30 Tage).


Des Weiteren wurde ich als einer der Glücklichen vom Support kontaktiert und durfte bei einer Umfrage zu PrimeXBT teilnehmen. Als Dank gibt es 35% Guthaben auf die nächste Einzahlung. Also wenn man zB 1.000 € einzahlt darf man mit zusätzlichen 350 € traden und die auf den Kopf stellen, ohne dass die eigene Equity angegriffen wird  Fauststoß


Die Freischaltung funktioniert über den Live Chat und läuft tadellos (der Support ist generell erstklassig, freundlich und kompetent).


Also als Trader kann man hier wirklich hellauf begeistert sein  Cool
Antworten Top
#5
Kleine Korrektur zu meinem letzten Post:

Sollte man den Bonus Reward auf die Einzahlung bekommen, dann gilt dieser lediglich als zusätzliche Absicherung für das Konto falls man ins Minus kommt.
Man kann damit also NICHT eigenständig traden und den Bonus Reward auf den Kopf stellen - sollte man ein Minus machen wird das von der eigenen Equity abgezogen.
Ich mache anscheinend zu viele positive Trades, dass mir das erst jetzt aufgefallen ist Cool Lachen

Meine Meinung zu der Tradingplattform bleibt aber unverändert. Vor allem da ich auch den Support bewusst etwas mehr in Anspruch genommen hab und dieser arbeitet sehr schnell und zuverlässig Peace
Antworten Top
#6
Sorry falls das schon beantwortet wurde aber ich kann das nicht rauslesen. Muss ich um zu traden selbst XBT bzw. BTC depositen? Oder kann ich nur mit Fiat einzahlen und dann auch traden?
Antworten Top
#7
(30.11.2019, 19:39)depechemode schrieb: Sorry falsch das schon beantwortet wurde aber ich kann das nicht rauslesen. Muss ich um zu traden selbst XBT bzw. BTC depositen? Oder kann ich nur mit Fiat einzahlen und dann auch traden?

Grundsätzlich kannst du Deposits nur in BTC durchführen.
Es gibt aber die Möglichkeit mittels dem Anbieter changelly eine FIAT Einzahlung über die Kreditkarte durchzuführen, das dann in den BTC Gegenwert umgerechnet wird.
Antworten Top
#8
(30.11.2019, 19:43)Ka1ser schrieb:
(30.11.2019, 19:39)depechemode schrieb: Sorry falsch das schon beantwortet wurde aber ich kann das nicht rauslesen. Muss ich um zu traden selbst XBT bzw. BTC depositen? Oder kann ich nur mit Fiat einzahlen und dann auch traden?

Grundsätzlich kannst du Deposits nur in BTC durchführen.
Es gibt aber die Möglichkeit mittels dem Anbieter changelly eine FIAT Einzahlung über die Kreditkarte durchzuführen, das dann in den BTC Gegenwert umgerechnet wird.

Ok danke für die schnelle Antwort! Muss ich mich dann auch verifizieren mit einem KYC oder geht das auch ohne?
Antworten Top
#9
(30.11.2019, 19:49)depechemode schrieb:
(30.11.2019, 19:43)Ka1ser schrieb:
(30.11.2019, 19:39)depechemode schrieb: Sorry falsch das schon beantwortet wurde aber ich kann das nicht rauslesen. Muss ich um zu traden selbst XBT bzw. BTC depositen? Oder kann ich nur mit Fiat einzahlen und dann auch traden?

Grundsätzlich kannst du Deposits nur in BTC durchführen.
Es gibt aber die Möglichkeit mittels dem Anbieter changelly eine FIAT Einzahlung über die Kreditkarte durchzuführen, das dann in den BTC Gegenwert umgerechnet wird.

Ok danke für die schnelle Antwort! Muss ich mich dann auch verifizieren mit einem KYC oder geht das auch ohne?

Bitte gerne, war gerade zufällig im Forum unterwegs, deswegen ging es so flott Zwinkern + Grinsen
KYC ist NICHT erforderlich Cool
Antworten Top
#10
Kurzes Update: ich bin in letzter Zeit leider nicht so häufig zum Traden gekommen, nun habe ich es aber endlich geschafft mein Tradingvolumen von 600 Bitcoins zu überschreiten damit ich endlich den 50% Rabatt auf die Ordergebühren erhalte  Freudentanz 3

Der Rabatt gilt ab sofort und der nächste Trade hat die Gebühr auch schon sofort nachweislich berücksichtigt.  Cool
Man muss nur aufpassen dass man dann keine längere Tradingpause einlegt, denn die 600 BTC Tradingvolumen beziehen sich nur auf die letzten 30 Tage!

Was das Trading mit Kryptowährungen betrifft bin ich aber ehrlich gesagt lieber bei anderen Anbietern unterwegs, da die Kombination aus Spread und den relativ hohen Gebühren (trotz Rabatt) mir persönlich doch zu hoch ist.
Bei PrimeXBT konzentriere ich mich daher auf Forex-Trading
Antworten Top
#11
Es ist mal wieder an der Zeit für ein kleines Update:

In letzter Zeit bin ich aus privaten und beruflichen Gründen leider nicht wirklich im Trading aktiv (hoffe das ändert sich bald wieder).
Dafür ist PrimeXBT umso aktiver, denn sie haben neue Forex Paare und Indizes hinzugefügt (das wird auch noch in der Vorstellung angepasst).  Cool

Außerdem bin ich dabei spezielle Promotionangebote für meine Referrals zu bekommen. Sobald ich das abgeschlossen habe gibt es entweder eigene Promo-Gutscheine (zB für einen Rabatt auf die Tradinggebühren), oder vielleicht sogar Konten mit einem aufgeladenen Startguthaben - Info folgt in Kürze!  Freudentanz 1

Antworten Top
#12
Wie versprochen gibt es auch schon Neuigkeiten bezüglich meiner Promotion Aktion.
Ab sofort gibt es von mir einen eigenen Promocode: CryptoBuddy2020  Cool
Man erhält dadurch einen zusätzlichen Einzahlungsbonus von 35%!  Freudentanz 2
Wenn man also beispielsweise $ 1.000 einzahlt, kann man mit einer Gesamtmargin von $ 1.350 traden.

Zur Aktivierung muss man nur in den Account Einstellungen unter dem Punkt "Promocode" den Code eingeben.
Viel Glück beim Traden! Aber Achtung, ein allfälliger Minustrade wird vom Deposit abgezogen, nicht von der Gesamtmargin!


Antworten Top
#13
Es tut sich wieder etwas bei PrimeXBT Lächeln

Sie sind ja stets bemüht die Plattform weiter auszubauen und neue Produkte anzubieten und nun ist es soweit.
Das neueste Produkt heißt PrimeXBT Turbo, wobei es sich um Handel mit Optionen handeln dürfte - also extrem kurze Trades.
Über diesen Link hat man die Möglichkeit sich einen "Early Access" zu sichern, wodurch man mal komplett risikolos ein $ 10.000 Demoaccount erhält.
Link zu PrimeXBT Turbo

Wann genau PrimeXBT Turbo für das Trading mit Echtgeld live geht ist noch nicht bekannt.

Ehrlich gesagt bin ich aber kein Freund von binären Optionen und dergleichen, da das in meinen Augen high-risk-zocken ist Mafia
Aber im Sinne der Transparenz wollte ich diese Information natürlich keinem vorenthalten, da es den ein oder anderen ja doch reizen könnte Cool

Antworten Top
#14
Es ist eine Weile her, dass ich hier News geposted hab. Grundsätzlich gibt es aber nichts Nennenswertes zu berichten.
Ich warte noch gespannt auf die finale Version des Covesting-Copytrading Tools, welche leider noch immer auf sich warten lässt Time
Außerdem soll es bald auch eine API Schnittstelle für automatisches Trading geben (darauf warten große Trader sicher schon sehnsüchtig) Cool

Zum Schluss möchte ich noch den aktuellsten Newsletter mit euch teilen, denn es gibt wieder zahlreiche neue Tradingpaare Okay
Antworten Top
#15
Es ist endlich soweit, das Copytrading-Tool Covesting wurde freigeschaltet! Juhu
Man hat nun die Möglichkeit, sich einen performanten Trader zu suchen und diesen für sich arbeiten/traden zu lassen.
ACHTUNG: Bevor man loslegen kann, muss man einen Haftungsausschluss bestätigen, da einem beim Copytrading natürlich ein Totalverlust drohen kann! Dafür kann der Trader nicht mit der Einlage seiner Kunden abhauen Mafia Lachen

Wenn man selbst ein passionierter Trader ist, besteht auch die Möglichkeit, dass man seine Fähigkeiten dort zur Verfügung stellt, was dann zusätzlich zu den eigenen Tradingergebnissen entsprechend honoriert wird Cash

Ich werde Covesting definitiv genauer beobachten und das womöglich in mein Portfolio aufnehmen Sehr gut!
Antworten Top
#16
Da sich Covesting bereits wachsender Beliebtheit erfreut, habe ich nun die Vorstellung entsprechend angepasst. Freudentanz 3
Auch auf Twitter tut sich dahingehend einiges, da unter dem Hashtag #Covesting die Trader um die Gunst der Investoren buhlen. Mafia
Antworten Top
#17
Ich habe mich nun tatsächlich dazu entschlossen bei Covesting einzusteigen. Cool

Am Anfang war es eher Spielerei, wobei ich aufgrund der Risiko-Diversifikation zeitgleich 4 Trader gefolgt bin.
Das sah dann so aus, dass ich die neue Filter-Funktion (der Button dazu ist im Screenshot rechts oben zu sehen) von Covesting genutzt habe und die Trader aufgrund ihrer aktiven Tage, ihrer langfristigen Performance, der Anzahl deren Follower und natürlich ihrer aktuellen Gewinne ausgewählt habe.

Wenn man hier täglich dahinter ist und Gewinne rasch realisiert, ist es möglich gut daran mitzuverdienen. Ich habe mich nun aber eher für eine langfristigere Strategie entschieden und mich auf einen Trader beschränkt, nämlich "Joao Strategy".

Warum habe ich mich für Joao entschieden?

Das hatte 5 Gründe:
1. er hat bereits relativ viele aktive Tradingtage und ist also kein Neuling, der erst seit 1-2 Wochen auf Covesting tradet.
2. die Gesamtperformance hat keine extremen Schwankungen. Das ist wichtig zu beachten, denn selbst wenn man den besten Trader im Ranking auswählt kann es passieren, dass er einen schlechten Tag hat. Wenn das passiert ist die investierte Einlage schnell weg, selbst wenn seine Gesamtperformance gut aussieht.
3. die Manager Equity beträgt $ 5.500,-. Das ist seine eigene/persönliche Einlage mit der er tradet. Seine Risikobereitschaft wird tendenziell eher gering sein so eine hohe Einlage zu verlieren. Es gibt viele Covesting Trader deren Manager Equity nur $ 200-500 beträgt. Denen tut ein Gesamtverlust also eher nicht so weh, sie riskieren aber trotzdem das gesamte Geld ihrer Follower.
4. er ist einer der ganz wenigen Trader mit einem 4-Sterne Ranking, welches aussagt dass innerhalb der letzten 30 Tage mindestens 70% alles Trades im Profit geschlossen haben.
5. das Vertrauen seiner Follower ist groß, dass ihm insgesamt $ 73.000 zur Verfügung stehen. Gemessen daran liegt er aktuell übrigens im Gesamtranking auf Platz 5.

Das sind natürlich nur meine Entscheidungsgründe und soll keine Empfehlung sein es mir nachzumachen. Aber anhand der Überlegungen zu jedem einzelnen Punkt hilft einem das vielleicht selbst in der Entscheidungsfindung. Okay

Wie investiert man bei Covesting?
Wenn man sich dazu entschlossen hat einzusteigen ist es denkbar einfach. Man klickt beim Trader seiner Wahl einfach rechts auf "Follow" und gibt dann die Anzahl der BTC ein, die man ihm zur Verfügung stellen möchte. Dieser Betrag wird einem dann von der Wallet abgezogen.

Dennoch ist man immer Herr über seine Investition, da man sich jederzeit dazu entschließen kann auszusteigen. Der aktuelle Gesamtwert wird einem dann innerhalb von 1-2 Minuten auf die Wallet gebucht. Ich persönlich nutze das regelmäßig um Gewinne mitzunehmen, anschließend steige ich mit der ursprünglichen Einlage wieder neu ein.
Antworten Top
#18
Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein kleines Update von mir zur PrimeXBT.
Ich habe länger nichts mehr hier geposted, da ich auf dieser Plattform momentan nicht trade. Das hat gar nichts mit PrimeXBT selbst zu tun, sondern viel mehr mit privaten Gründen...

Was ich hingegen schon mache ist von Zeit zu Zeit bei PrimeXBT einzusteigen und mir anschaue was es neues gibt.
Eine Neuerung ist, dass es seit einiger Zeit neue Wallets gibt. Dazu zählen Ethereum, die beiden Stablecoins Tether und USD Coin, sowie der eigene Covesting Token "COV".
Zum Start der Plattform und lange danach konnte man ja nur mittels Bitcoin ein- und auszahlen. Insbesondere die beiden Stablecoin-Wallets machen die Nutzung für den ein oder anderen damit sicher attraktiver.

Eine weitere Neuerung ist, dass PrimeXBT mittels ihrer Funktion YIELD auf den Staking-Zug aufgesprungen ist und damit eine weitere Möglichkeit zum passiven Geldverdienen anbietet.


Zusätzlich verfolge ich deren Wachstum auf Social Media (in erster Linie Twitter). Denn das Aushängeschild von PrimeXBT ist mittlerweile die Copytrading Funktion Covesting, welche ich selbst auch schon erfolgreich genutzt habe (siehe mein vorheriger Post).
Hier möchte ich besonders den Trader "ChamelX" nicht unerwähnt lassen ChamelX auf Twitter
Dieser hat es geschafft, binnen 3 Monaten einen Gewinn von unglaublichen 105.000% zu erreichen! Seit seinem Erfolg folge ich ihm auf Twitter und er hat immer wieder neue Covesting Strategien aufgelegt und erfolgreich geschlossen.
Jetzt kommt das große ABER - denn jede Erfolgssträhne findet mal ihr Ende und viele seiner Follower haben ihm blind vertraut, bis er eine seiner Strategien leider mit einem Verlust von 60% schließen musste. Er hat seitdem zwar wieder erfolgreiche Strategien gestartet, aber an diesem Beispiel sieht man gut, dass das Risiko des Totalverlustes allgegenwärtig ist. Man darf also nicht zu gierig werden und für sich selbst immer ein angemessenes Risikomanagement betreiben.
Antworten Top

    Gehe zu:


PrimeXBT - Forex und Kryptotradingbörse (Broker) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Copytrading: Bitget: Krypto Börse inkl. kostenlosen Copy Trading & auto. Handelsstrategien MrFlair 21 6.365 26.03.2024, 16:25
Letzter Beitrag: MrFlair
Programm-Status: Zahlt aus Depotbank: Scalable Capital - Der digitale Vermögensverwalter & Neo Broker X-Invest 21 8.014 16.12.2023, 21:02
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Depotbank: Trade Republic - Aktien kaufen für 1 € je Order X-Invest 4 5.910 06.12.2023, 11:20
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Zahlt aus Depotbank: SBroker: BaFin regulierter Broker der Sparkassen X-Invest 1 3.770 28.11.2023, 17:35
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus Broker: Forex & CFD: RoboForex X-Invest 32 23.299 13.10.2023, 21:27
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Broker: Aktien: Inyova: Nachhaltiges Investment anhand Impact Themen / 60€ Anmeldebonus Ungepflegt 10 3.980 28.07.2023, 06:51
Letzter Beitrag: Nicthekid91
Programm-Status: Ungeprüft Broker: Quantfury Ungepflegt 15 16.831 30.09.2022, 16:39
Letzter Beitrag: Jens