Werbung

Quanloop - Kleinkreditvermittler - Diskussion

#1
Programm-Status: Ungeprüft 
[Bild: 625.QuanHeader.jpg]



 
Hiermit stelle ich euch Quanloop vor.

Quanloop gibt sich als Kleinkreditvermittler, über welchen einfach investiert werden kann, ähnlich eines After-Plans. Quanloop ist, laut eigenen Angaben, seit 2019 am Markt, Traffic ist ab 03/2020 nachweisbar.


[Bild: 625.QuanLogo.jpg]


Was ist Quanloop/Was können wir verdienen?

Unsere Anlage können wir frei festlegen, ab 1€ ohne Obergrenze und sie läuft immer für 24h. Es wird automatisch täglich neu angelegt!

[Bild: 625.QuanPlan.jpg]

Die Rendite ist variabel und beträgt zwischen 5,5% und 15,7% p. a..

[Bild: 625.QuanPlan2.jpg]

Intern können wir die Risikostufe einstellen, unsere Rendite erfolgt analog dazu.

Bei einer Investition von 1000€ und risikoreicher Anlage, können wir bis zu 157€ pro Jahr verdienen. Durch den Zinseszinseffekt natürlich noch mehr. Die Gutschriften erfolgen jeweils am 15.

Im Saving-Mode wird weiter angespart und der Zins der Anlagesumme hinzugefügt,
im Earning-Mode erfolgt die Auszahlung der Zinses automatisch auf das hinterlegte Konto.

Anmeldung ist einfach und schnell z.B. mittels Google Button möglich.

Affiliate-System:

Quanloop bietet ein Affiliate-System mit Provision auf die Rendite des Geworbenen:

1. Ebene: 2,5% Provision, solange die Anlage besteht


Ein/Auszahlung:

[Bild: 625.QuanCash.jpg]

Ein-/Auszahlungen erfolgen nur über Banküberweisungen.

Auszahlungen erfolgen gebührenfrei, ohne Limitierungen und benötigen 3 - 5 Werktage.


Verifizierung:

Eine Verifizierung (KYC) ist Grundvoraussetzung


Hier gehts zur Anmeldung



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!





Hinweis: Die Vorstellung wurde von X-Invest erstellt, da dieser Service vom Vorsteller gebucht wurde. [Zum Angebot]
Antworten Top
#2
#freigeschaltet [Zur Vorstellung]
Antworten Top
#3
Ich habe bei Quanloop mit 10€ angefangen. Dafür gab es dann täglich €0.0039. In allen drei Risikoklassen habe ich das höchste Risiko gewählt, gibt auch den höchsten Zins.

Ich habe dann nach und nach aufgestockt. Um euch das Rechnen zu ersparen, hier mal ein paar Zahlen.

20€ --> 0.0081€ täglich
30€ --> 0.0125€ täglich
40€ --> 0.0168€ täglich
50€ --> 0.0213€ täglich
60€ --> 0.0254€ täglich
70€ --> 0.0296€ täglich
80€ --> 0.0340€ täglich
90€ --> 0.0377€ täglich
100€-->0.042€ täglich
250€-->0.105€ täglich
500€-->0,21€ täglich

und so weiter. Mühsam ernährt sich das Waldeichhörnchen. Aber immerhin ca. 0.042% täglich. Durch den Zinseszinseffekt summiert sich das gut auf.

Im Backend sind alle Zahlungen sauber aufgeschlüsselt. Bislang reinvestiere ich noch. Wenn man auf automatische Auszahlung klickt, wird der Ertrag jeweils zum 15. auf das dort hinterlegte Bankkonto überwiesen.

Vorteilhaft ist meiner Meinung nach bei diesem Investment, dass man täglich auf den gesamten Betrag zugreifen kann. Außerdem erfolgt ein "Inflationsausgleich", der aber eher symbolischer Natur ist, 0,25%.

Zitat von der Seite: "Wir beziehen CPI-Informationen von Eurostat und aktualisieren sie einmal im Monat. Die Zahlen für November 2022 sind bis zum 25. Dezember 2022 verfügbar und der Cashback für November wird am 1. Dezember 2022 ausgezahlt. Weitere Einzelheiten und Einschränkungen finden Sie in den AGB."

Viel Spaß beim Ansparen und Investieren.
Antworten Top
#4
Ich habe mich auch mal unter dir registriert.
Was ich noch nicht ganz auf der Seite verstanden habe:
Muss ich hier jeden Tag, bzw. alle 24 h selbstständig neu anlegen oder gibt es auch einen Modus, der dies automatisch für mich übernimmt?
Im "Earning Mode" werden ja ausschließlich die Erträge zum 15. eines Monats ausgezahlt. Kann ich aber auch meine komplette Anlage jederzeit auszahlen?
Ich hab hierzu die entsprechenden Punkte auf der Seite nicht gefunden.
Antworten Top
#5
Hi,

vielen Dank. Die Anlage erfolgt immer automatisch nach deinen Vorgaben in den Risikoklassen.

Im Saving-Modus werden immer 100% wieder angelegt. Im Earning Modus werden auch 1ü0% wieder automatisch reinvestiert, nur kriegst du den Zins dann am 15. ausgezahlt.

Wenn du dein komplettes Geld wiederhaben möchtest, beantrage einfach eine Auszahlung und am nächsten Tag wird der gewünschte Betrag nicht reinvestiert, sondern auf die hinterlegte Bankverbindung überwiesen.

Hoffe dir hilft das weiter.
Antworten Top
#6
Ich hatte gestern mal testweise 10€ eingezahlt, welche heute auch bereits meiner Balance gutgeschrieben wurden.
Erfreulicherweise wurde mir auch ein Sign-Up Bonus von 5€ zusätzlich gutgeschrieben. Das könntest du ja noch in die Vorstellung hinzufügen. So gibt es noch einen kleinen zusätzlichen Anreiz.
Bei einer Auszahlung wäre ich somit schon bei 150% ROI Grinsen

Was ich jetzt aber nicht verstehe, ist meine Balance jetzt automatisch angelegt? Ich finde nämlich keinen "Investieren-Button".
Wann werden die täglichen Zinsen gutgeschrieben? Um 0:00 Uhr?
Antworten Top
#7
Danke für den Hinweis.

Ja einen Signup Bonus gibt es, volle 5€ wenn man meinen Link nutzt.

Die Balance wird automatisch angelegt, einfach dein Risikoprofil mittels Schieberegler festlegen und ab die Post. Um 00:00 Uhr siehst du denn die Zinsen für den Vortag. Am 15. d.M. erfolgt dann entweder die Auszahlung (Earning - Modus) oder der Reinvest beim Saving - Modus.
Antworten Top
#8
Danke für die Antworten.
Dann lass ich mal meine 15€ laufen Lächeln
Antworten Top
#9
Kurzer Bericht über meine bisherigen Erfahrungen mit Quanloop.

Ich habe nach und nach mein Investment aufgestockt, die täglichen Gutschriften kommen zuverlässig.

Ich warte nun auf den 15.12. um erstmalig auch die automatische Auszahlung zu probieren. Wenn das klappt, poste ich es umgehend.

Ich habe allerdings vor, meine Taler weiter zu reinvestieren. Das Projekt an sich macht für mich weiterhin einen guten Eindruck, die Einlagen & Gutschriften sind sauber aufgeschlüsselt im Backend dargestellt.

Die nachfolgenden Angaben stammen von Quanloop selbst:

TOTAL CAPITAL €10,854,653
PORTFOLIO €10,854,653
CAPITAL IN NEED €10,854,653
AVERAGE RATE 14.1% p.a.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
"Quanloop ist bereit für den nächsten großen Schritt
Quanloop wächst exponentiell und wir bereiten uns auf die nächsten bedeutenden Schritte vor, um unseren Investoren und Partnern besser entgegenzukommen. Investitionen sind im Allgemeinen eine komplexe Angelegenheit, und wir möchten sie für alle vereinfachen. Aus diesem Grund nehmen wir einige wichtige Upgrades an unserer Plattform vor, indem wir neue Funktionen hinzufügen und unseren rechtlichen Rahmen aktualisieren.

Quanloops Erfolg in den letzten zwei Jahren
Das laufende Jahr 2021 war für Quanloop sehr spannend. Das erste Halbjahr ist mit doppelt so hohen Zahlen wie 2020 abgeschlossen. Unsere Investorenbasis hat sich verdreifacht und liegt Mitte Herbst bei über 33.000 Investoren aus ganz Europa, und sie wächst weiter. Quanloop hat in der ersten Hälfte des Jahres 2021 im Vergleich zum vorangegangenen Zeitraum über 100 % mehr Schuldenprojekte abgeschlossen und prognostiziert, dass es mindestens viermal effektiver sein wird als im Vorjahr. Das Gesamtkapital, das wir in der ersten Hälfte des Jahres 2021 investiert haben, überstieg 3,5 Millionen Euro und wird sich voraussichtlich gegenüber 2020 vervierfachen.

Seit Beginn haben wir über 8 Mio. Euro Kapital gebündelt und über 362.000 Euro Zinseinnahmen gezahlt. Wir haben über 567 Kredite für unsere Partner finanziert, und über 8,6 Millionen winzige Ein-Euro-Darlehensverträge wurden abgeschlossen und an unsere Investoren zurückgezahlt. Immer mehr Anleger bevorzugen uns wegen unseres einzigartigen Programms zur Wiederherstellung der Inflation, und wir haben über 103.000 Euro gezahlt, um ihren Inflationsverlust basierend auf den offiziellen Daten von Eurostat anzupassen."


Viel Spaß beim Ansparen!

PS: Die 5,-€ Bonus beim Signup durch meinen Link bringen euch ratzfatz in die Gewinnzone. Smile
Antworten Top
#10
Wäre interessant, aber immer diese Verifizierungen...
Antworten Top
#11
(30.11.2022, 19:46)Nicthekid91 schrieb: Bei einer Auszahlung wäre ich somit schon bei 150% ROI

So einfach ist es dann doch nicht. Der SignUp Bonus muss mindestens 12 Monate angelegt sein, damit man diesen Auszahlen kann.
Wäre ja auch zu schön gewesen Lächeln

Antworten Top
#12
Etwas Zeit sollte man schon mitbringen. Zwinkern Euch allen einen schönen 3. Advent.
Antworten Top
#13
Hallo Waldläufer und alle Leser dieses Themas,

ich wollte mal ein paar Eindrücke zu diesem Projekt hinterlassen.

Ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht recht, wo ich dieses Projekt in meinem Kopf eingliedern soll. Quanloop kommt für mich sehr einfach daher, ist aber absolut ansprechend und geschmackvoll designt. Es wird angegeben, dass schnelle Kleinkredite an Firmen vergeben werden und wir daran Zinsen verdienen. So weit, so gut, sowas gibt es oft und ist völlig plausibel. Mich stört hier eher wie es von Quanloop angeboten wird. Was hat es mit diesen 24h-Anleihen auf sich? Ich empfinde das als sehr störend und es verkommt gedanklich eher zu einem billigen After-Plan-Hyip. Welche Firma würde mit Kapital rechnen, welches so kurzfristig gebunden ist? Inzwischen wurde von dir aufgeklärt, dass man auch ein Auto-Re-Invest machen kann, das ist natürlich deutlich komfortabler, es läuft dann einfach durch. Ich tue mich aber trotzdem schwer mit dieser Design-Entscheidung.

Sonst gibt sich das Projekt richtig viel Mühe und kommt authentisch daher. Iban-Zahlungen, reale Rendite, laut eigenen Angaben ordentlich registriert in Estland und so weiter. Wäre doch gedanklich ein ordentlicher Konkurrent für Bondora und wie sie alle heißen. Also warum geht man diesen unglaubwürdigen Weg und lässt die Leute täglich "ins Unternehmen" investieren. Sehe ich das zu kritisch oder nimmt es sich hier selbst die Seriosität?

Betrachtet man das ganze mit markttypischen Augen, so zeigt sich ein Projekt welches durchgehend Traffic hatte und auch Kreise zieht. Ich habe Fragen zu Quanloop in Foren gefunden, von Personen welche viel unterwegs sind in den einschlägigen P2P-Foren. Bedeutet für mich, dass das Projekt auch in den Ecken angekommen ist wo es ankommen wollte. Im gesamten sehe ich hier schönes Potenzial.

@ Community: Was haltet ihr von dem, für meinen Geschmack, eher untypischen Auftreten?
Antworten Top
#14
Hallo Jens,

vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ich denke, dass einige Firmen durchaus kurzfristigen Bedarf haben und sehr kurzfristig Liquidität benötigen.

Bei Banken ist das ja ähnlich (vgl. Spitzenrefinanzierungsfazilität, SRF), die leihen sich über Nacht Geld von der EZB.

Also ein durchaus gängiges Konstrukt.

Ich habe noch einen Beitrag gefunden den ich euch nicht vorenthalten möchte. Aus dem Englischen mit Google übersetzt:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Quanloop ist ein Investmentfonds, der sich der Großhandelsfinanzierung widmet. Wir ziehen Kapital von Investoren wie Ihnen an und fungieren als Hauptfinanzierungsquelle für unsere kommerziellen Finanzintermediärpartner wie Leasing- oder Factoring-Unternehmen, Crowdfunding-Plattformen usw.
Wir wenden ein einzigartiges Geschäftsmodell an, indem wir Geld für nur 24 Stunden beschaffen und aufteilen
das benötigte Kapital in unzählige winzige Kreditverträge im Wert von jeweils 1 €.
Jeden Tag beziehen unsere Partner Kapital von Quanloop, indem sie Projekte (Darlehen, Vermögenswerte usw.) einbringen, die sie finanzieren möchten. Nach einem strengen Filterprogramm akzeptieren wir die Projekte für die Großhandelsfinanzierung und bereiten die Bündelung der Mittel unserer Investoren vor.
Die von Quanloop finanzierten Projekte dienen als Sicherheit für das von Ihnen und anderen Investoren geliehene Geld. Um komplexe rechtliche Strukturen für die Verwaltung von Sicherheiten zu vermeiden, verpfändet Quanloop sein Kapital an Investoren – so wird jeder Euro, den Sie investieren, durch ein gewichtiges Portfolio gedeckt, das von uns verwaltet wird.
Einfach gesagt, wir leihen uns 1 € von Ihnen, kombinieren es mit dem Geld anderer Investoren und verleihen es unserem Kunden. Am nächsten Tag nehmen wir 1 € von Ihren Mitinvestoren und refinanzieren Ihren.
Jedes Mal, wenn wir uns Geld leihen, um ein Projekt zu finanzieren, fügen wir eine versicherungstechnische Rücklage unseres eigenen Geldes hinzu. Das fügt eine zusätzliche Liquiditätsebene hinzu, um zu vermeiden, dass Sie am nächsten Tag nicht mehr aussteigen können. Obwohl es unmöglich sein sollte, falls uns die liquiden Mittel fehlen, um Ihren Euro zu refinanzieren, verdienen Sie zusätzliche 2% für einen längeren Aufenthalt.
Quanloop ist eine großartige Alternative zu einem Sparschwein, da es Ihrem Geld einen Gewinn von über 15 % hinzufügen kann.

Antworten Top
#15
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Another year is almost over, and we want to thank you for your continuous trust in Quanloop. This year, together with you, we achieved many significant milestones. Stay with us for more updates and new features in 2023.

862 loans funded since 2020 (+50%)
41% was the average LTV of funded loans in 2022 (-7%)
36K € was our average loan principal in 2022 (+94%)
401 days was the average loan term in 2022 (-6%)
10.3M € was lent to our borrowers in 2022 (+42%)
1.38M € paid out as interest and inflation loss compensation to our investors (+204%)
14% was the average interest rate during 2022 (-0.4%)
6.5M € capital growth in 2022 in total between our funds (+82%)
11M € capital balance has been exceeded in December 2022 (+142%)
As we march towards the new year, we remain committed to our mission of providing liquidity, stability, and control to all our investors.


Happy holidays,
Your Quanloop team.


Hier die deutsche Übersetzung des Weihnachtsnewsletters von Quanloop.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Ein weiteres Jahr ist fast vorbei und wir möchten Ihnen für Ihr anhaltendes Vertrauen in Quanloop danken. In diesem Jahr haben wir gemeinsam mit Ihnen viele bedeutende Meilensteine ​​erreicht. Bleiben Sie bei uns für weitere Updates und neue Funktionen im Jahr 2023.

862 Darlehen finanziert seit 2020 (+50 %)

41 % war der durchschnittliche LTV der finanzierten Kredite im Jahr 2022 (-7 %).

36.000 € war unser durchschnittlicher Kreditbetrag im Jahr 2022 (+94 %).

401 Tage war die durchschnittliche Kreditlaufzeit im Jahr 2022 (-6%)

10,3 Mio. € wurden 2022 an unsere Kreditnehmer verliehen (+42 %)

1,38 Mio. € als Zins- und Inflationsverlustausgleich an unsere Anleger ausgezahlt (+204 %)

14 % war der durchschnittliche Zinssatz im Jahr 2022 (-0,4 %).

6,5 Mio. € Kapitalwachstum im Jahr 2022 insgesamt zwischen unseren Fonds (+82 %)

11 Mio. € Kapitalguthaben wurde im Dezember 2022 überschritten (+142 %)

Auf dem Weg ins neue Jahr bleiben wir unserer Mission verpflichtet, allen unseren Anlegern Liquidität, Stabilität und Kontrolle zu bieten.

Schöne Ferien,
Ihr Quanloop-Team.

Antworten Top
#16
Alles ein frohes und gesundes neues Jahr 2023.

Nachfolgend ein Artikel aus den FAQ von Quanloop.

Ich stelle die Übersetzung mittels Google im nächsten Artikel ein.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Is Quanloop a crowdfunding platform or an investment fund?
Practically speaking, Quanloop may seem like a crowdfunding platform, though acting as an investment fund.

Quanloop pools tiny capital amounts from a large number of investors to finance its partners. The partners seek wholesale funding to earn from consumer-oriented loans or other business projects, which in reverse secure the primary short-term loans originated by Quanloop.

Taking the above said as the basis, Quanloop is an investment fund committed to issuing commercial debt and lending capital further at a higher rate – so making a profit on the rate spread.

Unlike crowdfunding and peer-2-peer lending platforms, Quanloop is the sole borrower, offering all its assets as collateral.

Ist Quanloop eine Crowdfunding-Plattform oder ein Investmentfonds?

Praktisch gesehen mag Quanloop wie eine Crowdfunding-Plattform erscheinen, obwohl es als Investmentfonds fungiert.

Quanloop bündelt winzige Kapitalbeträge einer großen Anzahl von Investoren, um seine Partner zu finanzieren. Die Partner streben eine umfassende Finanzierung an, um mit verbraucherorientierten Krediten oder anderen Geschäftsprojekten zu verdienen, die im Gegenzug die von Quanloop vergebenen primären kurzfristigen Kredite sichern.

Auf der Grundlage des oben Gesagten ist Quanloop ein Investmentfonds, der sich verpflichtet hat, gewerbliche Schuldtitel auszugeben und Kapital zu einem höheren Zinssatz weiter zu verleihen – und so einen Gewinn aus der Zinsspanne zu erzielen.

Im Gegensatz zu Crowdfunding- und Peer-2-Peer-Kreditplattformen ist Quanloop der einzige Kreditnehmer, der sein gesamtes Vermögen als Sicherheit anbietet.

Antworten Top
#17
Quanloop läuft derzeit problemlos.Die Gutschiften erfolgen täglich. Auszahlung kann ich nicht posten, da ich gerade anspare und nicht auszahle. Die letzten Auszahlung erfolgte aber einwandfrei auf mein hinterlegtes Konto.
Antworten Top
#18
Letztens einen Chat mit dem Support gehabt. Mein Balance wurde nicht in Gänze investiert, sondern lediglich 1 Euro weniger.

Der freundliche Support erklärte dies mit der Kreditnachfrage (kann man im Backend bei "we borrow" nachlesen ob niedrig / normal / hoch). Am nächsten Tag war wieder die komplette Balance investiert.

Schnelle, zufriedenstellende Antwort binnen Sekunden.
Antworten Top
#19
Derzeit keine neuen Updates. Quanloop läuft wie geschmiert.
Antworten Top
#20
(25.01.2023, 08:20)Waldlaeufer schrieb: Derzeit keine neuen Updates. Quanloop läuft wie geschmiert.

Hey Waldlaeufer,

wie entwickelt sich denn dein Investment in Quanloop selbst? Von anderen P2P Plattformen weiß ich, dass es auch immer mal zu Ausfällen oder Verzögerungen bei der Zahlung von Zinsen oder Raten kommt. Ist dir das bei Quanloop schon mal passiert?
Auch wenn es so keine Updates zur Plattform selber gibt, kannst du dich gerne auch zum Stand deines Investments äußern und etwa die ROI bekanntgeben oder wie lange du noch zum BEP brauchst, das ist auch immer interessant zu wissen.
Antworten Top

    Gehe zu:


Quanloop - Kleinkreditvermittler - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus P2P: Bondora X-Invest 27 11.590 23.01.2024, 23:12
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Ungeprüft P2P: Estateguru - Immobilienbesicherte P2P-Kredite Ungepflegt 34 5.511 18.11.2023, 03:40
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Problem / Warnung P2P: Mintos Ungepflegt 19 10.398 16.07.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Lilalarsi
Programm-Status: Ungeprüft P2P: LANDE Finance - besicherte Agrarkredite Ungepflegt 3 1.371 06.01.2023, 20:59
Letzter Beitrag: Jens
Programm-Status: Zahlt aus P2P: ViaInvest X-Invest 9 6.589 12.09.2022, 19:10
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Problem / Warnung P2P: Twino - Bis zu 12% jährlich X-Invest 16 28.817 01.07.2022, 16:49
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Zahlt aus P2P: Auxmoney Ungepflegt 10 11.458 19.04.2022, 13:30
Letzter Beitrag: Smart