Werbung

Umfrage: Wurdest du von WeBet4You VOLLSTÄNDIG ausbezahlt?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
24.39%
30 24.39%
Nein
75.61%
93 75.61%
Gesamt 123 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

WeBet4You - 12 bis 48% in 14 Wochen - Hauptbeitrag

Programm-Status: Zahlt nicht! 

AKTUELLES THEMA VON EVISION: https://x-invest.net/forum/thread-principal-back-evisionteam


12% bis 48% in 14 Wochen: mrr.webet4you.com

Hier geht es zur Abwicklung für die Insolvenzgeschädigten.

Schon relativ lange bin ich eingetragen bei eVisionTeam, ein nicht nur in Deutschland registriertes Unternehmen. 
Die Firmengruppe eVisionTeam gibt es bereits seit Januar 1999.
Unter Anderem hatte eVisionTeam für WeBet4You, einen Teil der in Belize registrierte inetEarnings Ltd, als Zahlungsdienstleister angefangen, dann aber für denen immer mehr administrative Aufgaben übernommen.

Seit 01.10.2015 hat eVisionTeam nun den Teil WeBet4You als Projekt übernommen. Konkret heißt das, dass eVisionTeam unser Ansprechpartner betreffend alle administrativen Angelegenheiten von WeBet4You ist. Hierdurch kann WeBet4You sich voll aufs Geld verdienen konzentrieren.

Wir haben dabei die Möglichkeit sgn. Anteile je 50€ zu kaufen. Hierbei ist dann eVisionTeam unser Vertragspartner.
Die Anteile werden als Darlehen verbucht, mit einer Gesamtlaufzeit von 14 Wochen.
eVisionTeam stellt das Geld an WeBet4You zur Verfügung, um es entsprechend für uns zu vermehren.

Auf der Website ist von 1%-4%/Woche die Rede, aber da es in dem ersten beiden Wochen keine Rendite gibt, finde ich 12%-48% in 14 Wochen exakter.
Nach den 14 Wochen wird das eingezahlte Geld plus die Rendite automatisch im Wallet eingestellt, ob man will oder nicht Zwinkern.
Seit 2016 gibt es fix 48% in den 14 Wochen. Es ist nicht garantiert dass es immer so bleibt, es KÖNNTEN also auch mal wieder "nur" 12% sein, allerdings sieht es momentan eher langfristig aus, dass wir diese 48% fix haben werden.

Die Zugangsdaten zum Backoffice bekommt man nach Anmeldung zugeschickt. Dort kann man dann seine Anteile kaufen und auch verfolgen.
Das eigene Profil muss dort zwingend mit Daten ergänzt werden, da sonst nicht ordentlich abgerechnet werden kann. Für die Verifizierung fallen einmalig 5€ an, welche vor eine Auszahlung mit Guthaben verrechnet werden können.

Es gibt kein sgn. Compounding. Natürlich kann man nach Auszahlung oder auch zwischendurch erneut Anteile kaufen.

Bezahlen kann man per internationale Banküberweisung, über Bitcoin oder PerfectMoney. Ausserdem aus dem Wallet. Es gibt auch ein Skypechat, wo man mit anderen Teilnehmer, Walletguthaben gegen andere Zahlungsmethoden tauschen kann.
Auszahlungen kommen ins Wallet im Backoffice. Das kann man nutzen für den Kauf weiterer Anteile, es im erwähnten Skypechat an anderen anbieten zum tauschen, oder in BTC auszahlen lassen (hierbei werden dann 3,9% Gebühren abgezogen, welche auch für die Affiliates provisioniert werden).

Um auch an dem Partnerprogramm teil zu nehmen, muss man als Affiliate registriert sein. Dies erfolgt über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft.
Dieses "Affiliate" kann man aus dem Backoffice bestellen.

Die Standard-Mitgliedschaft kostet jährlich 100€, die Profi-Mitgliedschaft jährlich 200€.

Als Standard Mitglied erhält man für alle direkt über sich vermittelten aktiven Darlehen eine Provision in Höhe von 6,6%.
Als Profi Mitglied erhält man für alle direkt über sich vermittelten aktiven Darlehen eine Provision in Höhe von 15,4%.

Wenn aus den geworbenen Anteilseigner auch Mitglieder werden, kann man aus den von diesen Mitgliedern vermittelten Anteilen auch eine Provision über die vermittelte Investitionssumme erhalten.
Außerdem ist man an den Jahresbeiträgen beteiligt; 20€ für ein Standard Mitglied und 50€ für ein Profi Mitglied.

Folgende Tabelle bezieht sich ausschließlich auf den Profi-Affiliate, weil alles andere kaufmännisch wirklich kaum Sinn macht.
Bei den 10 Ebenen bedeutet die erste Ebene die Investition die über einen eigenen, selber angeworbenen Affiliate, vermittelt wurde. Klartext: von sich aus gesehen, entspricht die 1. Ebene aus der Tabelle hier unten, die eigene 2. Ebene.

1. Ebene = 2%                          Infos zu Affiliates: https://x-invest.net/forum/thread-webet4you-12-bis-48-in-14-wochen-platz-1?pid=60033#pid60033
2. Ebene = 1%
3. Ebene = 0,75%                            Ein paar weitere interessanten Gedanken zur Vertriebspartnerschaft findet man auf
4. Ebene = 0,5%                              http://x-invest.net/forum/thread-webet4you-12-bis-48-in-14-wochen-platz-1?pid=30147#pid30147
5. Ebene = 0,25%
6. Ebene = 0,25%
7. Ebene = 0,25%                                      Im Back Office sind für Affiliates verschiedene Werbemittel und personalisierte Links,
8. Ebene = 0,25%                                      um die eigene Geschäftsentwicklung im Auge zu behalten.
9. Ebene = 0,25%
10. Ebene = 0,25%                        Die verdienten Provisionen werden immer zum 20. des Folgemonats ausgezahlt.

Um auf der 1. und 2.  Ebene seiner Vertriebsorganisation Anspruch auf Zahlung der Strukturprovision zu erlangen, muss ein Vertriebspartner im jeweiligen Abrechnungszeitraum (innerhalb eines Kalendermonats, da Provisionen immer im Folgemonat ausgezahlt werden) mindestens jeweils selber 1 Anteil erworben haben.
Damit auch auf der 3. und 4. Ebene seiner Vertriebsorganisation dieser Anspruch auf Zahlung von Strukturprovision besteht, muss ein Vertriebspartner im jeweiligen Abrechnungszeitraum (innerhalb eines Kalendermonats) mindestens jeweils selber insgesamt 3 Anteile erworben haben.
Möchte ein Vertriebspartner auf allen 10 Ebenen seiner Vertriebsorganisation mitverdienen, so muss er im jeweiligen Abrechnungszeitraum (innerhalb eines Kalendermonats) mindestens jeweils selber insgesamt 5 Anteile erworben haben.

Ich selber habe sehr großes Vertrauen in diesem Programm. Zuerst habe ich angefangen mit 4 Anteile und später noch 10 Anteile nachgekauft. Dann auch noch weitere 20 Anteile. Inzwischen ist es schon etwas mehr.
Es sind schon viele Auszahlungen erfolgt und im Auszahlungsthema gepostet. Weitere folgen Lächeln

Momentan habe ich hier keine wirkliche Strategie; außer zu versuchen immer mindestens 1 Anteil mehr zurück zu kaufen als ausbezahlt wurde. Das wird aber auch von Umstände abhängen, die nichts hiermit zu tun haben, und welche ich immer noch nicht ganz abschätzen kann.

Die Auszahlungen werden von eVisionTeam garantiert. Wie aber üblich im Markt; 100% gibt es nie, auch wenn ich persönlich erwarte dass es uns eine ganze Weile erhalten bleiben wird.
Ich verweise auf Robert's (Gründer von eVisionTeam) Statement auf http://x-invest.net/forum/thread-webet4you-12-bis-48-in-14-wochen-platz-1?pid=8467#pid8467

Für Teilnehmer gibt es einen Skypechat, wozu ich gerne einlade. Dazu einfach mich per PN kontaktieren.
Für Fragen und bei Bedarf Unterstützung z.B. beim Anmelden, stehe ich gerne zur Verfügung.

WeBet4You findet man hier: mrr.WeBet4You.com



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!
Top

WeBet4You - 12 bis 48% in 14 Wochen - Diskussion

(02.03.2016, 02:28)tony50 schrieb: In welche Art von Sportwetten investiert Webet4you?

In alles Mögliche, wenn die Software "sagt" dass die Quoten stimmen.
Zumindest ist das so mein Verständnis.
Top
Guten Morgen,

meine Geschenkeaktion ist inzwischen abgelaufen. (siehe http://x-invest.net/forum/thread-webet4you-12-bis-48-in-14-wochen-platz-4?pid=30345#pid30345)

Bitte alle meine "Direkten" die teilgenommen haben (wofür ich danke Kichern, sofern noch nicht geschehen, mir eine entsprechende Nchricht schicken;
Anteil der Anteile UND eine Adresse wo ich die Geschenke hinschicken kann.

Am Wochenende möchte ich anfangen die Päckchen vor zu bereiten und eventuell noch zusätzliche Artikel zu besorgen.
Ziel ist dass Mitte oder Ende nächste Woche alle Päckchen abgeschickt werden können.
Top
@MirandaR, danke fuer deine Antwort.aber ich denke dass ist mehr wie unbefriedigt.
Ist das selber als will jemand and die Boerse investieren, und der jenniger wuerde sagen.na ja, es wird in alles moegliches Investiert, als gaebe nicht genug Produkte.
Top
@tony50

So wie ich das sehe, investiert die Firma in Surebets.
Das bedeutet, es werden Quotenverschiebungen zwischen den Buchmachern
ausgenutzt und so gewinnt man immer.

Hat nichts mit einer unbefriedigenden Antwort zu tun, sondern gibt es diese
Surebets im Tennis, Fussball, Basketball und allen anderen möglichen Sportarten
Top
Mit unbefridigende Anwort meinte ich wegen das "alles moegliches" was du gesagt hast.du hast nicht gesagt in alle moegliche Surebets.aber gut, jetzt ist alles klar, es werden Surebets gemacht, also auf deutsch "sicheren Wetten" (nicht 100%).das kenne ich und es mir bekannt wie gewettet wird, immer bei 2 Brocker mit verschiedenen Quoten und verschiedenen Betraege.am Ende wird bei eine verloren und bei andere gewinnt, gesammt mehr als den ganze Einsatz.die je nachdem zwischen 1-5% pro Wette betragen kann.

Was aber die Problemme bei Surebets sind, ist die Tatsache dass die meisten Brocker gegen Surebets sind, und diese wenn sie es merken schnell den Account bloquiert wird, oder limitiert auf eine kleine Wettbetrag.

Das andere ist dass bei Surebets bei vielen Brocker registriert sein muss, hier in den Fall mindestens bei 20, wenn nicht mehr.da man nie weiss welche Brocker die Software waehlt.und bei diese Groesse muesst das Geld zum wetten verteilt werden zwischen diese 20 Brocker.man kann aber keine Wette abschliessen in beliebigen Hoehe nur weil ich das Geld dazu habe.es gibt etwas so wie ein Limit bei jedem aus Sicherheitsgruenden, oder wenn der Markt nicht so gross ist.
Top
Guten Abend,

tut mir leid, wegen dem Missverständnis um die Art der Sportwetten; Ich hatte das wirklich als Frage nach den Sportarten verstanden.

Auf der Website steht es wie folgt beschrieben:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Dabei werden die angebotenen Wettquoten so miteinander verglichen, dass durch das Wetten bei hunderten von Buchmachern, unsere Software dafür sorgt, dass am Ende ein Gewinn entstanden ist.

Wir verlieren und gewinnen jeden Tag, aber am Ende wird mehr gewonnen, als verloren. Das garantiert unsere Software!

Hier ein Beispiel:

Arsenal spielt gegen Manchester United

Dank unserer Software platzieren wir unsere Wettscheine so, dass es egal ist wer gewinnt. Wir sind am Ende immer ein Gewinner.


Zu Hintergründen wegen blockierte Konten oder so, kann ich leider nichts sagen.

PS, habe nun die schöne Formulierung von Vini11 mal ins Hauptthema eingefügt Lächeln
Top
MirandaR, Ich weiss ganz genau wie Surebets funktionieren.und das alles auf die Webseite habe ich auch gelesen.nur ich bezweifel dass sie real Sportwetten bzw. Surebets abschliessen.
Top
(02.03.2016, 02:28)tony50 schrieb: In welche Art von Sportwetten investiert Webet4you?

(02.03.2016, 10:21)tony50 schrieb: @MirandaR, danke fuer deine Antwort.aber ich denke dass ist mehr wie unbefriedigt.
Ist das selber als will jemand and die Boerse investieren, und der jenniger wuerde sagen.na ja, es wird in alles moegliches Investiert, als gaebe nicht genug Produkte.

(02.03.2016, 14:33)tony50 schrieb: Mit unbefridigende Anwort meinte ich wegen das "alles moegliches" was du gesagt hast.du hast nicht gesagt in alle moegliche Surebets.aber gut, jetzt ist alles klar, es werden Surebets gemacht, also auf deutsch "sicheren Wetten" (nicht 100%).das kenne ich und es mir bekannt wie gewettet wird, immer bei 2 Brocker mit verschiedenen Quoten und verschiedenen Betraege.am Ende wird bei eine verloren und bei andere gewinnt, gesammt mehr als den ganze Einsatz.die je nachdem zwischen 1-5% pro Wette betragen kann.

Was aber die Problemme bei Surebets sind, ist die Tatsache dass die meisten Brocker gegen Surebets sind, und diese wenn sie es merken schnell den Account bloquiert wird, oder limitiert auf eine kleine Wettbetrag.

Das andere ist dass bei Surebets bei vielen Brocker registriert sein muss, hier in den Fall mindestens bei 20, wenn nicht mehr.da man nie weiss welche Brocker die Software waehlt.und bei diese Groesse muesst das Geld zum wetten verteilt werden zwischen diese 20 Brocker.man kann aber keine Wette abschliessen in beliebigen Hoehe nur weil ich das Geld dazu habe.es gibt etwas so wie ein Limit bei jedem aus Sicherheitsgruenden, oder wenn der Markt nicht so gross ist.

(03.03.2016, 02:55)tony50 schrieb: MirandaR, Ich weiss ganz genau wie Surebets funktionieren.und das alles auf die Webseite habe ich auch gelesen.nur ich bezweifel dass sie real Sportwetten bzw. Surebets abschliessen.

Fällt noch jemanden was auf ?

komisch, einige Seiten vorher, gleiches Schema, da fragte jemand erst nach RCB, und dann lief es auf ganz was anderes hinaus,
Dieser User hat seit deinem Registrierungsdatum nur noch 2 Beiträge geschrieben und das war in der Wechselstube.

Worauf willst hinaus ?
nicht auf die Provisionsregelung ?

Du fragst da Miranda was und willst andere Antworten als das was webet4you geschrieben hat ?

Grundregel : wenn Du von etwas nicht überzeugt bist, einfach nicht investieren.
Da helfen auch keine "provuzierenden Kommentare"

Überzeugt bist du nicht von webet4you, also nicht investieren und schon betrifft Dich das Thema nicht.
oder willst noch ein par Seiten lang nachbohren und uns erklären was Du im Sportwettenbereich über Surebets gelesen hast ?
Top
(03.03.2016, 05:50)Titoni schrieb:
(02.03.2016, 02:28)tony50 schrieb: In welche Art von Sportwetten investiert Webet4you?

(02.03.2016, 10:21)tony50 schrieb: @MirandaR, danke fuer deine Antwort.aber ich denke dass ist mehr wie unbefriedigt.
Ist das selber als will jemand and die Boerse investieren, und der jenniger wuerde sagen.na ja, es wird in alles moegliches Investiert, als gaebe nicht genug Produkte.

(02.03.2016, 14:33)tony50 schrieb: Mit unbefridigende Anwort meinte ich wegen das "alles moegliches" was du gesagt hast.du hast nicht gesagt in alle moegliche Surebets.aber gut, jetzt ist alles klar, es werden Surebets gemacht, also auf deutsch "sicheren Wetten" (nicht 100%).das kenne ich und es mir bekannt wie gewettet wird, immer bei 2 Brocker mit verschiedenen Quoten und verschiedenen Betraege.am Ende wird bei eine verloren und bei andere gewinnt, gesammt mehr als den ganze Einsatz.die je nachdem zwischen 1-5% pro Wette betragen kann.

Was aber die Problemme bei Surebets sind, ist die Tatsache dass die meisten Brocker gegen Surebets sind, und diese wenn sie es merken schnell den Account bloquiert wird, oder limitiert auf eine kleine Wettbetrag.

Das andere ist dass bei Surebets bei vielen Brocker registriert sein muss, hier in den Fall mindestens bei 20, wenn nicht mehr.da man nie weiss welche Brocker die Software waehlt.und bei diese Groesse muesst das Geld zum wetten verteilt werden zwischen diese 20 Brocker.man kann aber keine Wette abschliessen in beliebigen Hoehe nur weil ich das Geld dazu habe.es gibt etwas so wie ein Limit bei jedem aus Sicherheitsgruenden, oder wenn der Markt nicht so gross ist.

(03.03.2016, 02:55)tony50 schrieb: MirandaR, Ich weiss ganz genau wie Surebets funktionieren.und das alles auf die Webseite habe ich auch gelesen.nur ich bezweifel dass sie real Sportwetten bzw. Surebets abschliessen.

Fällt noch jemanden was auf ?

komisch, einige Seiten vorher, gleiches Schema, da fragte jemand erst nach RCB, und dann lief es auf ganz was anderes hinaus,
Dieser User hat seit deinem Registrierungsdatum nur noch 2 Beiträge geschrieben und das war in der Wechselstube.

Worauf willst hinaus ?
nicht auf die Provisionsregelung ?

Du fragst da Miranda was und willst andere Antworten als das was webet4you geschrieben hat ?

Grundregel : wenn Du von etwas nicht überzeugt bist, einfach nicht investieren.
Da helfen auch keine "provuzierenden Kommentare"

Überzeugt bist du nicht von webet4you, also nicht investieren und schon betrifft Dich das Thema nicht.
oder willst noch ein par Seiten lang nachbohren und uns erklären was Du im Sportwettenbereich über Surebets gelesen hast ?


Ich habe mehr als 2 Beitraege geschrieben, aber keine in der Wechselstube, sowie auch nie nachgefragt nach RCB.

"Dieser User", wie du es nennst, hat auch ein Name.und zwar mein richtige Name.

Ich kann MirandaR fragen was ich will, schliesslich hat sie hier diese Thema angefangen.

Grundregel fuer mich: ich investiere auch nur wenn ich ueberzeugt bin, dazu gehoeren Fragen und die ueberzeugenden Anworten.

"Provozierenden Kommentare"? deiner Meinung vielleicht, aber ich respektiere es.also respektiere du meiner

Ich will auf nichts hinaus, Provisionen interessieren mich nicht.

Ich will hier niemand was erklaeren was ich ueber Surebets weiss, dazu muesste ich soviel und noch mehr schreiben wie Admin Peter, die Zeit habe ich nicht.ausserdem wuerde so manche nicht gefallen, dich inklusive.
Top
(01.03.2016, 19:52)NewLife2016 schrieb:
(01.03.2016, 19:38)MoneyMaker schrieb: Hi Lexx, der Fyler hat eine Größe von 279x216, ein Falzfyler der 2 mal gefalten wird.

Nennen sich Faltblätter DIN lang und kosten bei Flyeralarm 1000 Stück 45,- € brutto.

also ich finde das nicht an.
Top
anbei der Link direkt zum 6 Seiten Flyer.

Flyeralarm
Top
(03.03.2016, 17:42)NewLife2016 schrieb: anbei der Link direkt zum 6 Seiten Flyer.

Flyeralarm

Danke
Top
Seh ich das richtig, dass dort jede Seite eine Breite von 9,8cm hat?
Also in Summe 29,4 cm breit und 21cm hoch?
Top
Hi Miranda,

habe mal über Deinen Link einen Anteil gekauft. So richtig übersichtlich finde ich die Seite noch nicht wirklich.
Wo kann man sich da denn einloggen? Wo sehe ich meine Anteile? Usw.
Für Deine Geschenkeaktion bin ich ja nun gerade zu spät gekommen, aber dafür gibt es ja gerade 20% Grinsen
Top
Hallo Buffa,

freut mich Lächeln

Du wirst eine eMail bekommen, mit Zugangsdaten zum BO.
Dauert meist einige Stunden.

Freue dich über den 20% Bonus, denn meine Geschenkeaktion ging ja erst ab 10 Anteile los Zwinkern

Hat übrigens jeder meiner Direkten mit 10+ Anteile, mir seine Adresse geschickt? Denn sonst kann ich es nirgendwo hinschicken.
Wer mir keine Meldung macht, kann nichts bekommen.
Top
Habe mich auch gerade wieder ein paar pakete gekauft wenn es schon 20 % extra gibt Lächeln

@Buffa
auf der hauptseite findets du nichts mit einlocken das bekommst du alles Per E-mail gesendet die zu Gangsdaten.
und keine Panik kann schon 2 tage dauern bis sie ein Account für dich anlegen wo du dann deine übersichten alle hast Zwinkern
Top
Danke Miranda und Budda,
bin inzwischen auch schon schlauer, habe den Chat mal getestet, kenne nun die BO Seite und warte auch meine Zugangsdaten.

Miranda, hatte ich schon verstanden, dass es die Geschenke erst ab 10 Anteilen gibt. Wollte auch mit 10-20 einsteigen, habe aber erst mal nur mit einem getestet, ob das denn überhaupt klappt Zwinkern
Top
Mitte märz soll ja das neue provisonsmodell kommen. Hoffe ich hab ein paar fleißige affliates dabei. Yes
Top
(03.03.2016, 20:18)lexx87 schrieb: Mitte märz soll ja das neue provisonsmodell kommen. Hoffe ich hab ein paar fleißige affliates dabei. Yes

Ja, habe schon rausgelesen. Die "richtige" Kohle macht man eigentlich erst mit einer vernünftigen Struktur unter sich. Naja, mal schauen, weiß noch nicht, ob das was für mich ist.
Top
(03.03.2016, 20:28)Buffa schrieb:
(03.03.2016, 20:18)lexx87 schrieb: Mitte märz soll ja das neue provisonsmodell kommen. Hoffe ich hab ein paar fleißige affliates dabei. Yes

Ja, habe schon rausgelesen. Die "richtige" Kohle macht man eigentlich erst mit einer vernünftigen Struktur unter sich. Naja, mal schauen, weiß noch nicht, ob das was für mich ist.

Ist ein schöner Nebenverdienst und die Fleißigen werden halt belohnt!

Flyer sind bestellt, wird sicher einige neue Kunden bringen!
Top

    Gehe zu:


WeBet4You - 12 bis 48% in 14 Wochen - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! AvalonHash - Miner-ab 6.25% tägl. Konsti 14 216 Gestern, 22:51
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Masternode: Cryptoselfmade player4styler 15 10.517 24.03.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Foxpay ab 0,71% täglich X-Invest 21 4.635 24.03.2024, 23:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: Passivo 3-4% im Monat MrB0mb 42 3.731 24.03.2024, 23:01
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Soley - Arbitrage Trading eröffnet Konsti 25 1.515 23.03.2024, 13:18
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Daily Mines - 300 Tage à 1% - Deposit back Bodi 51 3.243 21.03.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Exleve - 12% an Werktagen für 12 Werktage - ROI 144% HooDies 9 755 19.03.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Smart