Werbung

Perfect Money: Der Klassiker unter den E-Currencies (E-Währung) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Zahlt aus 
[Bild: 625.PMHeader.jpg]



 
Perfect Money - Vorstellung:
Digitaler Online-Zahlungsdienstleister (eCurrency)


Hiermit eröffnen wir das Diskussionsthema für die
Vorstellung von Perfect Money:



[Bild: 625.PMLogo.jpg]


1. Was ist Perfect Money

Perfect Money ist ein Online-Zahlungsdienstleister und besteht seit 2007. PM (Abkürzung) gehört zu den am meisten genutzten eCurrencies im Online-Investment Markt.
Wir können dort ein Konto eröffnen und über den Dienst im Internet bezahlen, Geld senden oder auch Geld empfangen.
Der Dienst wird gerne von hier bekannten Projekten für Zahlungen verwendet .

Folgende Währungen, bzw. Konten, werden angeboten:
USD (US-Dollar), EUR (Euro), Troy oz. (Feinunze Gold) und BTC (Bitcoin).

Perfect Money bietet ebenfalls ein breite Möglichkeit an API-Kits zur einfachen Einbindung in bestehende und neue Projekte um Zahlungen zu empfangen.

Transaktionen erfolgen in Echtzeit!



2. Gebühren/Transaktionsmöglichkeiten

Was kosten Transaktionen:

[Bild: 625.PMfee.jpg]

Top-Up (Einzahlung): über BTC gebührenfrei, Überweisung ab 0,5% Gebühr, je nach Anbieter

Transfer (intern): (0,5% Gebühr), unverifizierter Account 1,99%

Umwandlung EUR/USD: nach Marktwert

Auszahlung: BTC 0,5% + 10$, Banküberweisung ab 2,85% Gebühr + Anbieter-Gebühr


2.1 Schutzmechanismen

Wie kann man sich schützen?

[Bild: 625.PM-Code.jpg]

Wir haben die Möglichkeit jede Transaktion über eine Code-Karte verifizieren zu müssen, ähnlich dem TAN-System, oder per SMS-Verifikation (TAN), 0,10$ pro SMS.
E-Mail-2FA für den Login wird ebenfalls angeboten.


2.2 E-Voucher

[Bild: 625.PME-Voucher.jpg]

Wir können direkt bei PM oder auch im freien Handel (in DE eher nicht) Voucher-Karten erwerben. Diese Karten haben einen festgelegten Wert und können auf das PM-Konto geladen werden oder in teilnehmenden zertifizierten Wechselstuben in Bargeld getauscht werden.


2.3 Kreditbörse

Perfect Money bietet die Möglichkeit intern von anderen Nutzern Kredite zu erhalten oder gegen Zinsen Kredite für andere zu ermöglichen.
Hiervon wird vehement abgeraten! Kredite wurden früher oft nicht bedient und Perfect Money erstattet hier nichts.


2.4 Zinsen

Das Guthaben im PM-Wallet wird verzinst. Wir erhalten 4% p.a. (max. 500$/Monat).


3. Affiliate: Referral-Provosion & -Ebenen

Provisionen erfolgen auf die Höhe der hinterlegten Gelder des Geworbenen (jeweils monatlich der Mindestwert)

Anzahl der Ebenen: 1

Ebene 1: 1% p.A. Provision


4. Verifizierung

Eine Verifizierung ist nicht nötig, verifizierte Nutzer (KYC) profitieren jedoch von gesenkten Gebühren.


Jetzt kostenlos ein Wallet bei Perfect Money eröffnen





Antworten Top

Perfect Money: Der Klassiker unter den E-Currencies (E-Währung) - Diskussion

(23.05.2022, 08:13)Konsti schrieb: In Telegram-Chats sehe ich datierte Auszahlungsbelege mit PM, der letzte von 4.27h heute Morgen. Das bedeutet, das Auszahlungen doch noch stattfinden, aber wie, wenn man sich nicht einloggen kann?

Na, die laufen doch dann einfach über die API. Dazu braucht sich der Admin nicht einloggen. Es sei denn es wird manuell ausgezahlt, aber bei instant Auszahlungen muss es darüber laufen. Scheinbar blieb die API aktiv, womit der Server online gewesen sein muss. Nur die Webseite war eben nicht erreichbar, warum auch immer. Vielleicht lag es an der Domain, vielleicht am Code, vielleicht Server-Update. Da kann man wohl nur spekulieren. Die Leute von Perfect Money waren, glaube ich, nicht die kommunikativsten. Grinsen
 
(23.05.2022, 08:13)Konsti schrieb: Ich selber würde gerne von einem Hyip auf PM auszahlen, weiss aber jetzt auch nicht, ob ich nicht besser damit warten soll?

Hätte DarkMelius keine Entwarnung gegeben, hätte ich gesagt, warte tatsächlich erstmal lieber ab. Wer wüsste was noch passiert. Wir wissen nur, PM wäre nicht das erste Zahlungsmittel das verschwindet. Liberty Reserve war damals auch schon ein recht großer Knall, besonders für den Marktteil der den Goldcoders-HYIPs entspringt.
 
(23.05.2022, 08:23)Bodi schrieb: Wer Sorgen um seine Gelder bei PM hat, der kann sich über einen Exchanger auszahlen lassen; ich habe es gestern mit USDT und heute morgen noch einmal mit DOGE erfolgreich gemacht.

Und wie ging das wiederum, wenn man sich nicht einloggen konnte? Musste man das dort nicht? War dein Konto dort auch per API verbunden, indem deine Nummer im Backoffice hinterlegt war? Welchen Exchanger hast du benutzt, wenn ich fragen darf?

Interessiert mich gerade auch persönlich. Lächeln
Antworten Top
(23.05.2022, 16:46)AdminPeter schrieb:
(23.05.2022, 08:23)Bodi schrieb: Wer Sorgen um seine Gelder bei PM hat, der kann sich über einen Exchanger auszahlen lassen; ich habe es gestern mit USDT und heute morgen noch einmal mit DOGE erfolgreich gemacht.
Und wie ging das wiederum, wenn man sich nicht einloggen konnte? Musste man das dort nicht? War dein Konto dort auch per API verbunden, indem deine Nummer im Backoffice hinterlegt war? Welchen Exchanger hast du benutzt, wenn ich fragen darf?
Interessiert mich gerade auch persönlich. Lächeln

Ich muss mich nicht einloggen, einfach bei den Exchangern meinen Tauschwunsch und Wallets eingeben, und die holen sich dann ihr Geld bei PM, wie es die Hyips auch machen; gestern $200 bei laslobit.cc und heute ca. $60 bei ferma.cc
Antworten Top
Ich stelle mal wieder auf Grün. Hier scheint ja alles wieder in Ordnung zu sein. Lächeln

#Neuer Status: Weil aktuelle Zahlungsbelege im Auszahlungsthema der Vorstellung gepostet wurden, hat der Vorsteller den grünen Daumen als Themenicon vergeben!
Antworten Top
Mal ne Frage an diejenigen, die PM regelmäßig nutzen:
Habt ihr euch hier verifiziert?

Die Reduzierung der Gebühren von 1,99% zu 0,5% ist dafür schon ein Argument, jedoch hadere ich ein wenig meinen Perso und Adressnachweis hier zu hinterlegen. Wie vertrauensvoll ist PM (Stichwort Bankdrop o.ä.)? Steht das Risiko von eventuellem Datenmissbrauch für euch in einem ausgewogenen Verhältnis zu der Einsparung der Fees?
Wie handhabt ihr das? Habt ihr auch die Bedenken oder seht ihr das anders?
Antworten Top
(22.06.2022, 06:15)Nicthekid91 schrieb: Habt ihr euch hier verifiziert?

Ich wollte es machen, aber bin an einer nicht vorhandenen Gas- oder Stromabrechnung gescheitert. Die Abrechnung für mein Handy wurde nicht angenommen...
Aber sonst hätte ich es definitiv gemacht, die Kosten summieren sich auf Dauer ganz schön
Antworten Top
Habe mich schon vor vielen Jahren verifiziert. 1.50% Ersparnis bei jeder Auszahlung hat mir sicher schon ein kleines Vermögen gebracht.

Ich halte die allgemeinen Ängste wegen Datenschutz usw. sowieso für ein wenig übertrieben, um es gelinde auszudrücken. Bei einem Hyip-Admin würde ich allerdings nicht gerade alle meinen Daten hinterlegen, aber PM erscheint mir da doch vertrauensvoller.
Antworten Top
Hab mich jetzt verifiziert und meine "German-Angst" bzgl. Datenschutz und -missbrauch überwunden. Die Gebühreneinsparung ist dafür umso attraktiver.
Die Verifizierung war sehr schnell. Unterlagen im Konto hochgeladen und nach ca. zwei Stunden war die Prüfung abgeschlossen (und das am Wochenende). Bei der anschließenden Verifizierung der Handynummer brauchte ich drei Anläufe (es kommt ein automatisierter Anruf, in welchem eine PIN vorgesprochen wird). Hat dann aber auch geklappt.
Antworten Top
Nutzt noch wer von euch aktiv PerfectMoney und wenn ja, wo und wie?

Nachdem PerfectMoney ja nicht mehr direkt mit Hyips arbeiten will, hat es ja theoretisch nur noch wenig nutzen. Die Betreiber müssen, wenn sie PM anbieten wollen, immer einen Umweg über den Anbieter PayKassa nehmen. Auszahlungen, die man auf PerfectMoney tätigen möchte, werden damit über PayKassa abgewickelt. Bei uns hat das bisher immer super geklappt. Wie sieht es da bei euch aus? Oder hattet ihr mal Schwierigkeiten seitdem die Auszahlungen über PayKassa laufen?
Antworten Top
(28.07.2022, 22:08)Smart schrieb: Nutzt noch wer von euch aktiv PerfectMoney und wenn ja, wo und wie?

Ich nutze PM fast ausschließlich für HYIP's und dies ohne große Probleme. Letzte Woche hatte ich bei zwei Programmen Probleme bei der Einzahlung, wo der Betrag nicht instant dem Account gutgeschrieben wurde.
Ich glaube jedoch, dass dies nicht an Perfect Money, sondern an den Programmen selbst lag (sind kurz darauf dann auch gescamed).
Für den Tausch von PM USD und Crypto nutze ich den von HooDies vorgestellten Exchanger ExchangingCC (super schnell und keine überhöhten Gebühren).

Was mich mal im Allgemeinen interessieren würde, wo Perfect Money noch so zum Einsatz kommt? Vermutlich im osteuropäischen/russischen Raum?
Antworten Top
Nutze PM für meine Hyips wie immer ganz normal. Läuft meistens über PayKassa, aber das macht im Ergebnis keinen Unterschied.

Und PM kann wahrscheinlich gegenüber den Aufsichtsbehörden behaupten, dass sie keine Hyip-Konten mehr führen. Meine Ansicht. Oder liege ich da falsch ?
Antworten Top
(29.07.2022, 09:41)Konsti schrieb: Und PM kann wahrscheinlich gegenüber den Aufsichtsbehörden behaupten, dass sie keine Hyip-Konten mehr führen. Meine Ansicht. Oder liege ich da falsch ?

Ich habe am Anfang tatsächlich mehr von PM erwartet als sie ihre Offensive gegen HYIPs bekanntgaben. Aber aus der Offensive wurde gerade mal ein Offensivchen.
Ich wusste nichtmal, dass PayKassa inzwischen dazwischen geschaltet ist. Aber die Lösung ist für beide Seiten sicherlich eine ausreichende Lösung.

Hat man dadurch als "Kunde" irgendwelche Nachteile?
Antworten Top
(29.07.2022, 09:41)Konsti schrieb: Und PM kann wahrscheinlich gegenüber den Aufsichtsbehörden behaupten, dass sie keine Hyip-Konten mehr führen.

Welche Aufsichtsbehörden sind denn für PM zuständig?
Antworten Top
(30.07.2022, 14:14)Nicthekid91 schrieb:
(29.07.2022, 09:41)Konsti schrieb: Und PM kann wahrscheinlich gegenüber den Aufsichtsbehörden behaupten, dass sie keine Hyip-Konten mehr führen.

Welche Aufsichtsbehörden sind denn für PM zuständig?

Das Land in dem die Firma hinter PM, also die SR & I, ihren Sitz hat.

Das Problem ist nur, dass man absolut nichts dazu findet. Wenn man einen Check per „who Is“-Abfrage macht, findet man die „Startup Research and Investments LTD“ (wohl SR & I). Der Sitz ist laut “Who Is” in Hongkong, genauer Unit 1213, 12/F, Wing On Plaza, 62 Mody Road in Hongkong.

Ob die Daten aber noch stimmen, kann man nicht sagen.
Antworten Top
Frage / Anfrage/ Umfrage  
Ich habe seit einigen Jahren knapp unter 300,-- Euro bei Perfect Money liegen.
Bei Auszahlungsversuchen erscheint die Meldung:
" Mindestbeitrag für Auszahlungen sind 300 Euro. "
Also komme ich nicht an mein Geld.
Was kann ich noch machen ?
Antworten Top
(27.11.2023, 22:22)gschwegler33 schrieb: Ich habe seit einigen Jahren knapp unter 300,-- Euro bei Perfect Money liegen.
Bei Auszahlungsversuchen erscheint die Meldung:
" Mindestbeitrag für Auszahlungen sind 300 Euro. "
Also komme ich nicht an mein Geld.
Was kann ich noch machen ?

Du versuchst, direkt zu Deiner Bank auszuzahlen?
Das geht tatsächlich erst ab $300/€300 oder mehr, hängt vom gewählten Exchanger ab.
Und nicht vergessen, Du brauchst für den ersten Schritt Summe 300 UND die PM-Gebühren auf Deinem PM-Account. Denn die PM-Gebühren werden vom Account bezahlt, nicht von der Wechselsumme.

Zusätzlich musst Du vollkommen verifiziert sein.
Dann kannst Du einen Auszahlungsantrag stellen und ein von Dir ausgesuchter und eingetragener Exchanger erledigt das mit Frist von 1 Woche. Kostet Gebühren etwa 1% Seitens PM und zusätzlich 15-25% Tauschgebühren beim Exchange-Service + Gebühren für die Banküberweisung.

Seitdem PM nicht mehr erste Wahl bei den HYIP-Spielereien ist, ist die Zahl der möglichen Anbieter stark geschrumpft. Und die lassen sich das gut bezahlen.
Gibt nur noch 5 oder 6. Und von denen kenne ich nur einen, der zu den Oldies gehört.

Ein Wechsel-um-die-Ecke über ADVcash oder Payeer funktioniert auch nicht mehr.

Dir bleibt nur der Weg über einen externen Exchanger , der Doppelpack anbietet. Von PM zu Crypto und von Crypto zu Deiner Bank. Kostet Gebühren bei PM, Gebühren beim intern-Exchange und Gebühren bei der Überweisung zu Dir. Etwas billiger als oben. Rechne mit gesamt 20% Gebühren Auswahl ist etwas größer.

Alternativ nimmst Du das selbst in die Hand. Von PM zu einem Crypto-Exchanger, und dann von Hand zu Deinem Konto. Hat den Vorteil, dass Du die Cryptos selbst bestimmen kannst. Und die Auswahl an Crypto-Exchangern ist um einiges größer. Gebühren PM 0,5% oder 1,99%. Du musst nicht mal verifiziert sein. Gebühren beim Exchanger 2-5%.
Nachteil: Du solltest wissen, was Du tust.

Letzte Option.
Privat tauschen in Foren mit anderen Mitgliedern.
Setzt Vertrauen in das andere Mitglied vorraus.
Iegendwo in meiner langen Reise durch die Foren bin ich mal über einen Mittlelmann-Tauscher gestolpert. Ich meine damit, Du nutzt ein vom Forum festgelegtes vertauenswürdiges Mitglied als Beobachter.
Beispiel: Du willst mit User A tauschen PM in Bank. User A schickt die Summe Bank zu einem Konto des Beobachters. Der Beobachter sagt Dir dann, dass Du PM zum User A schicken kannst. Du schickst das Geld PM zu User A und der Beobachter schickt Dir Bank.
Schickt User A kein Geld zum Beobachter, schickst Du auch nichts zu User A.

Von PM zur Bank zurück zu schicken, war schon immer ein Horror.
Seit 2 Jahren oder so ist es ein Alptraum.



Grüße Cer
Antworten Top
(27.11.2023, 23:49)Cerberus schrieb: Du versuchst, direkt zu Deiner Bank auszuzahlen?
. . .
Grüße Cer

Gute Arbeit, Like hochverdient!

Aber wo man PM für 2% in Crypto tauschen kann würde mich dann doch mal interessieren . . .
Antworten Top
(28.11.2023, 08:37)Bodi schrieb: Aber wo man PM für 2% in Crypto tauschen kann würde mich dann doch mal interessieren . . .

Check mal Goldux.



oder best-obmen. exchangerIO, superchangeIS oder XMLgold.

Da heisst es eher aufpassen bei den Wechselkursen als bei den Gebühren.

Bei Goldux sind die Kurse recht grenzwertig, dazu kommen pro Transaktion noch $1.50 drauf. Ist aber gut, um bei großen Schwankungen fix zu tauschen, da instant.
XML ähnlich, aber bessere Wechselkurse. Fee $2 + $4 pro transaktion.

Goldux und XML nutze ich schon seit den Zeiten von LibertyR und Payza.



Der Weg von PM zu Crypto ist der einfachere auf dem Weg zum Bankkonto. Lächeln



Grüße Cer
Antworten Top
Die 0,5% sehen da natürlich verlockend aus, aber wenn der Wechselkurs mit eingerechnet wird, kommt man bestimmt auf andere Zahlen, das sieht man ja bei USDT, wo über den Kurs nichts frisiert werden kann, mit 6,9%. Die $1,50 fallen natürlich nur bei kleineren Beträgen prozentual ins Gewicht.
Ich war früher (als ich es noch brauchte) gerne bei exchanging.cc , das hatte seinerzeit alles eingerechnet die besten Konditionen.
Antworten Top
(27.11.2023, 22:22)gschwegler33 schrieb: Was kann ich noch machen ?

Hallo Gschwegler33,

wir nutzen zum Vergleich von Exchangern, also Umtauschplätzen, immer Bestchange. Dort werden verschiedene Tauschmöglichkeiten und Anbieter aufgelistet, mit aktuellen Umtauschkursen.

Ich würde an deiner Stelle so vorgehen um das Geld aus Perfect Money zu bekommen:
1. Du suchst dir bei Bestchange einen Exchanger für Perfect Money zu Paypal. In der linken Spalte wählst du Perfect Money aus, in der rechten Spalte dann Paypal. Bei der Auswahl des Exchangers solltest du ein wenig auf dein Bauchgefühl und die Reviews achten, damit du da auch einen vernünftigen erwischst. Wir haben sicherlich schon 20 verschiedene dort probiert und bisher gab es nie Probleme. Meistens vermeiden wir Exchanger mit unter 100 Reviews und suchen dann einen günstigen, am besten automatischen, Exchanger. Bei manchen Währungen, etwa Paypal, gibt es keine automatischen Exchanger, da die Zahlungen manuell durchgeführt werden müssen. Das ist aber kein Problem, dauert dann eventuell nur ein wenig länger.
2. Du tauschst dein Guthaben von Perfect Money auf Paypal. Das geht über den gerade ausgewählten Exchanger. Du sendest denen das Geld und bist dann für eine Zeit bis zum Erhalt des Geldes auf Paypal im Risiko. Die senden dir dann im Anschluss das Geld auf Paypal.
3. Du zahlst von Paypal auf dein Bankkonto aus. Eine Abbuchung auf dein Bankkonto ist über Paypal leicht möglich und schon hast du das Geld ausgezahlt.

Der Weg ist sicherlich nicht der günstigste, da die Gebühren für einen Paypal-Tausch teilweise recht hoch sind (~5-8%). Manchmal lohnt es sich auch einen Tag zu warten und nochmal auf die Gebühren zu schauen, die ändern sich je nach Angebot und Nachfrage regelmäßig. Das wäre mein Weg zum Auscashen des Perfect Money-Geldes.
Antworten Top
Vielen herzlichen Dank für Eure Vorschläge.

Ich werde zunächst das mit " Bestchance" probieren.
Antworten Top

    Gehe zu:


Perfect Money: Der Klassiker unter den E-Currencies (E-Währung) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus E-Währung: Advcash - Die E-Currency mit KreditKarte X-Invest 1.655 811.608 21.03.2024, 19:39
Letzter Beitrag: bicycler
Programm-Status: Zahlt aus E-Währung: EpayCore X-Invest 19 10.350 07.10.2023, 20:17
Letzter Beitrag: GabiM
Programm-Status: Zahlt aus E-Währung: Payeer X-Invest 467 297.487 22.07.2022, 12:19
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus E-Währung: Neteller X-Invest 11 14.143 27.10.2021, 21:22
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Zahlt aus E-Währung: Skrill X-Invest 30 30.501 30.04.2019, 07:26
Letzter Beitrag: Nuggiator
Programm-Status: Zahlt aus E-Währung: EWallet Ungepflegt 17 20.069 03.11.2018, 16:36
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus E-Währung: S-Pay.me Ungepflegt 10 17.409 22.05.2018, 00:50
Letzter Beitrag: HooDies