Werbung

[MN41] Wann wacht der Markt aus dem Sommerschlaf auf? - Diskussion

#1
X-Invest Logo 
Ende der Sommerzeit nur langsam spürbar:
Einfluss auf jetzige Programme und
der Kampf der Neu- & Alt-Zeit

In USA, Russland und Deutschland sind die Schulferien schon längst vorbei. Für den Markt bedeutet das normal einen Anstieg der Aktivität. An der Statistik von X-Invest ist es zu erkennen: Ca. 50 Mitglieder waren im Sommer Abends zugleich online. Nun geht die Tendenz wieder Richtung 75 (im 15 Minuten-Takt berechnet) - trotzdem scheint der Markt nur langsam aus dem Sommerschlaf aufzuwachen.
Der Sommer-Markt ist nicht als schlagartiges Tief, aber als längere Durststrecke zu sehen. Diese tut den Programmen auf Dauer nicht gut. Mittlerweile machen Cryp-Trade, Lions-Trading-Club und Gigaroam Probleme. - Unvorhergesehene Veränderungen, trotz Ferien-Ende.

Vorletzte Woche waren laut Google-Analytics wieder durchschnittlich 35.000 Besucher, statt wie im Sommer 30.000 pro Woche bei X-Invest online. Letzte Woche waren es dann wieder diese 5000 weniger. Nur der Ansatz ist da: Allmonitors zeigt seit Anfang August bereits einen Anstieg des Traffics (vom 60.000-Tiefpunkt auf nunmehr 50.000). Das selbe mit InstantScamAlert mit einem Traffic-Anstieg über 20.000 auf nun 140.000.



Alle anderen Seiten lassen auf sich warten: Insgesamt scheint der Markt auf dem absteigenden Ast (nicht nur einzelne Seiten & X-Invest), was hier in der Jahres-Übersicht deutlich wird (2016 hatte Allmonitors.net noch einen viel höheren Traffic - oben^: 13.000 statt 50.000):



Nur noch DreamTeamMoney hat von Ende August bis Anfang September einen leichten Anstieg verzeichnet (von 125.000 auf 115.000). Da Talkgold und MoneyMakerGroup aber nicht mehr aufgetaucht sind, liegt das vermutlich daran. Nun gibt's nur noch ein großes internationales Programm-Forum. Nicht so schlimm, da auch neue Seiten wie Investorsstartpage und neue Communitys, ob groß wie X-Invest oder klein wie stephan-zeigt entstehen. Diese geben dem Markt eine neue Form.

Genau daran ist zu merken: Der Markt macht in letzten Jahren einige Veränderungen durch. Nach der Schließung der größten eCurrency in 2013 (Liberty Reserve), ließ die Markt-Publikation durch die damit zusammenhängende große Sterbe-Welle der HYIPs stark nach. Die bis jetzt andauernde Transformation des Markts ist die Reaktion darauf. Dieser Prozess scheint sich immer noch fortzusetzen und macht den Markt weniger berechenbar. Der Sommer ist schon längst vorbei und dennoch scheint der Markt innen still und am Rand chaotisch. Ein gefundenes Fressen für Promoter!

Zur Zeit haben immer noch die Promoter die Oberhand. Das könnte den weiterhin sinkenden Traffic aller Kern-Seiten des Markts erklären. Seit mehr als 2 Jahren sinkt der Traffic bei fast allen Seiten, die dem Markt seine bisherige Form gaben. Gleichzeitig ist zu erkennen, dass sich der Traffic all dieser Seiten immer mehr aneinander angleicht. Es scheint beinahe wie eine Grafik von der Komprimierung des ursprünglichen Markt-Kerns. Einerseits festigt ihn dieser Prozess und anderseits passiert immer mehr außerhalb.



Alles was drum herum geschieht, kann man als neue Markt-Elemente sehen, die von außerhalb in den Markt wollen. Das sind eben die Promoter, mit ihren Blogs und Vlogs, aber auch Facebook-Gruppen, Telegram-Chats und zunehmendes Offline-Marketing, wie Leadership-Treffen und Events. Einen so enormen Zuwachs dieser alternativen Kommunikationskanäle hat es bislang nicht gegeben. Derweil sich dieser Teil-Markt gar abspalten will, bleibt der alte Markt-Kern als Urquelle der Ponzis bestehen (nicht als Ursache). Da dieser mit seiner Einstellung mehr Realität beherbergt, muss früher oder später eine Fusion mit ihm geschehen. Der Markt wächst weiterhin um diesen Kern herum. Sobald der New-Age-Markt aus den Kinderschuhen raus wäre, würden beide Märkte aufhören gegeneinander zu arbeiten. Entweder das oder es passiert das selbe wie mit jeder Illusion: Sie stirbt!

Der Network-Trend flacht ab und wird nämlich allmählich vom Crypto-Trend überholt. Spätestens seit Cryp-Trade versucht der Programm-Markt sich im großen Stil daran zu bedienen. Wuchert die aktuelle Auffälligkeit bei Cryp-Trade zu einem größeren Problem heran, könnte das den kommenden Markt-Anstieg reduzieren. Cryp-Trade ist aktuell NOCH das führende Programm, welches weitere Teilnehmer in den Markt zieht. 
Bereits viele andere von Promotern groß beworbene Programme, haben dieses Jahr viel früher geschlossen, als der gesamte Markt es erwartet hätte: Evo Binary und Spey sind die bekanntesten. Einige hoffen immer noch auf eine Fortführung der Zahlungen. Wenn das Vertrauen in die Promoter erlischt, könnte der Markt wieder mehr zu seinen Wurzeln zurückkehren. Das würde dem Markt gut tun, und zwar weil die Programme wieder differenzierteren Phasen durchlaufen. Alt-Trade ist ein Beispiel dafür, wie man dies auch in der aktuellen Markt-Zeit herbeiführen kann [Alexa-Analyse]. Sleeper versuchen das schon länger vermehrt.

Warum? Der Markt wird erst wieder richtig warm laufen, wenn genügend Anstieg der Publikation im Innern vorhanden ist. Jedes Programm entfaltet sich am Besten von Innen nach Außen. Das Ankündigen von Trends erzeugt kein Markt-Wachstum, sondern das Wachstum verwirklicht die Trends. Das Problem ist nicht, dass die Promoter neue Teilnehmer in den Markt bringen. Das Problem ist, dass sie alles dafür tun die Aufmerksamkeit bei sich zu behalten und die Entwicklung der Investoren stören. Sie verbrennen die Kontakte. Doch die längeren Teilnehmer sorgen für Struktur im Markt. 
Es braucht im Markt-Kern ungefähr 10% der Teilnehmer, im mittleren Kreis 20% und ganz außen 70%. Momentan scheint es eher so, als würden 90% der Teilnehmer außerhalb des typischen Markts agieren (naiv & eingebildet). So werden Programme vom gesamten Markt-Umkreis gerusht, weil Promoter diese als das "nächste große Ding 2017" ankündigen. Währenddessen bekommt das Markt-Innere weniger von den Trends mit, da sie nicht auf natürliche Art von Innen nach Außen wachsen.

Der Markt benötigt eine Struktur: Promoter sind aus analytischer Sicht für die spätere Verbreitung der Programme wertvoll (nicht für ihren Aufbau). Drängen sich die Promoter vor, so lässt der innere Markt ein Programm auch gar mal aus (Begründung: "zu spät dran"). Später fehlt diesen Programmen dann der notwendige Push über die Markt-Grenze. Promoter bringen ein Programm schneller zu Fall, weil sie die Masse beeinflussen. Wirken diese beim Aufbau eines Programms mit, so steigt die Masse am Anfang des Programms ein, die eigentlich später das Programm für die wenigen Gewinner stützen müsste. Die Programme sind gleich überladen und haben so keine Chance sich rhythmisch aufzubauen.

Zudem führt zu starkes Wachstum erst recht zu Problemen. Auch der kommende Anstieg des Markts kann bereits problematischen HYIPs nicht helfen. Nur präventiv nimmt sowas eine positive Wirkung. Ein Zuwachs kann echte Probleme sogar verschlimmern. Sind die Probleme nur vorgeschoben, dann befindet sich dahinter eine Stagnation des Inflows (kann nie ausgeschlossen werden). Durch fortwährende Auszahlungen gerät so jedes Programm in ein Loch. 
Andere Möglichkeit: Admins nutzen Probleme gerne mal aus. Ein zu rascher Zuwachs kann zu echten Problemen führen. Probleme führen wiederum zu einem Traffic-Abfall. Da denkt ein Admin schon mal: "Die Mühe lohnt nicht." - Egal wie rum: "Probleme machen Programme problematisch." - Und wer der Masse Gewinne vorgaukelt, stört das Markt-Gleichgewicht. Dieses kann man gut oder schlecht finden, aber so funktioniert es auch nicht.

Wann geht der Markt hoch? Da der Markt zur Zeit nur langsam anläuft, ist schwer zu sagen wann er wieder richtig ins Rollen kommt. Viele Elemente des Markts sind sehr verstreut. Immer mehr Teilnehmer nehmen eine Position als Empfehlungs-Geber ein. Das lässt den Markt durcheinander und unstrukturiert erscheinen. Der Markt scheint zuweilen hin und her gerissen.

Tipp: Es ist eine Zeit in der man manche Trends vielleicht erst einige Zeit beobachten sollte, anstatt gleich auf jeden Zug aufzuspringen. Es ist daher besonders jetzt wichtig den Markt als Ganzes zu betrachten und erst zu reagieren, wenn die geeignete Publikation für die Verwirklichung eines Trends im gesamten Markt vorhanden ist.

Trotz allem bewegt sich der Markt immer mehr in Richtung einer Einheit. Der enorme Boom des Markts in 2016 zieht nun ein Verstehen der übrig gebliebenen Neulinge hinter sich her. Derweil einige dem noch entgegen halten möchten, ist die Bereitschaft vieler Teilnehmer immer mehr da, sich der Einstellung des Markt-Kerns anzuschließen. Dann wird wieder eine Zeit kommen, in der Authentizität und Ehrlichkeit die Beachtung der Anfänger erhält. Wie lange das dauert ist ungewiss, aber es sollte zumindest teilweise dieses Jahr noch geschehen - und allem Anschein nach beginnt es jetzt.

Wesentlich für die kommende Markt-Entwicklung ist die Orientierung des "zweiten Kreises im Markt": Diese orientieren sich momentan verstärkt am äußeren Rand des Markts, anstatt am Markt-Innern. Dort sind viele selbsternannte Networker, die in Wirklichkeit Neulinge sind, aber talentierte Profis im Werben. Der jetzige langsame Anstieg des Markts könnte ein Zeichen sein, dass sich dies nun umkehrt. Andeuten tut sich das beim Traffic-Anstieg einiger altbewährten HYIP-Seiten. Programme würden sich dann wieder gesünder aufbauen können und könnten sich auf ihr Wachstum besser einstellen. Eventuell echt auftretende Probleme wären dann auch wieder leichter zu händeln, da sich das Wachstum mehr verteilt.

Der Markt ist in einer Zeit der Neuorientierung: Die neuen Elemente werden langsam zur Gewohnheit und ihr Glanz schwindet. Der neue Markt hat die Illusion mitgebracht, dass man das Markt-Gleichgewicht ändern könne. Tatsächlich sind es gerade die Promoter die sich im großen Stil aufblähen und dieses Gleichgewicht stören. Eventuell ist hier schon ein Platzen geschehen. Die Stimmung scheint daher stellenweise angespannt. Der Markt wirkt noch zurückgezogen und nachdenklich. Erst wenn sich das Markt-Gleichgewicht korrigiert hat, kann der vielversprechende Herbst losgehen.

Der September war bislang immer noch etwas ruhiger. Auch wenn sich die diesjährige Sommer-Flaute, durch die Aktivität der Promoter in Grenzen hielt, war es im Innern des Markts eher ruhig. Die erfahrenen Admins halten sich noch zurück. Im Oktober sollte sich dies allmählich wieder ändern. Der Winter dürfte somit kein intensives Tief mit sich bringen.

Viele Grüße
Peter


PS. Ich wünsche euch allen viel Erfolg und viel Glück. Wie immer sollen meine Sichtweisen niemanden verärgern. Ich sage nicht, dass ich andere Markt-Eigenschaften oder -Entwicklungen besser oder schlechter finde. Ich sage nur meine Meinung aus analytischer Sicht, wie ich denke, wie es für die Funktionsweise der Ponzis passender wäre. Diese ist nun einmal wie sie ist. Das wollte ich auch in meinem letzten Email-Newsletter ausdrücken: Man kann es mögen oder nicht - oder einfach so nehmen wie es ist!
Antworten Top

    Gehe zu:


[MN41] Wann wacht der Markt aus dem Sommerschlaf auf? - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Projektbewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
[MN41] Wann wacht der Markt aus dem Sommerschlaf auf? - AdminPeter - 22.09.2017, 12:49

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
X-Invest Logo [MN43] Was ist mit dem Markt los: Ende der Promoter-Ära, Beginn einer Neuen? AdminPeter 8 10.970 14.12.2017, 00:04
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN42] Markt-Einbruch: BizNet, Roly, AurumBank, FatFunds sind SCAM AdminPeter 24 17.637 21.10.2017, 16:24
Letzter Beitrag: Wunni
X-Invest Logo [MN40] August entscheidet über nächstes TopHYIP AdminPeter 3 5.985 23.08.2017, 00:16
Letzter Beitrag: CryptoHighlife
X-Invest Logo [MN39] Schließt Questra das Sommer-Loch? AdminPeter 4 5.720 09.07.2017, 09:59
Letzter Beitrag: weasel
X-Invest Logo [MN38] Scheidepunkt zur Urlaubszeit: Aufschwung oder noch ruhigere Markt-Zeit? AdminPeter 11 7.712 13.06.2017, 08:59
Letzter Beitrag: nirro
X-Invest Logo [MN37] Warum ist der Markt gerade so ruhig oder ist das nur Einbildung? AdminPeter 10 7.138 16.05.2017, 13:06
Letzter Beitrag: PassivesEinkommen
X-Invest Logo [MN36] Überganszeit zum Frühling: Markt-Einbruch und darauf folgender Eintritt in die neue Marktphase AdminPeter 7 5.774 30.03.2017, 22:33
Letzter Beitrag: Nummer 5