Werbung

HYIP oder AdShare/GPT/Matrix? Unterschiede? (Diskussion) - Diskussion

#2
Hey Mcfliege,

habe deine Frage hier rechts in Twitter gesehen. Ich glaube viele verstehen den Unterschied nicht so recht, wie man sieht. Deshalb dachte mir, ich antworte mal.

Eigentlich ist es recht einfach: Für mich persönlich sind HYIPs alles Ponzis und die meisten MLM Schneeballsysteme, es sei denn es gibt ein reales Produkt. Mit Matrix sind auch in englischen Foren reine Schneeballsysteme gemeint. Ein Beispiel dafür sind wohl Cycler. Die sind auch im kleinen Text der Aufschrift des Bereichs aufgezählt. Das sind sehr schnelle Schneeballsysteme. 

Bei Ponzis wird das Geld in einen Topf geworfen und die Glücklichen die das früher getan haben, kriegen ihre Gewinne raus. Bei Schneeballsystemen bzw. MLM/Matrix ist das ähnlich, aber davon abhängig wie viele du Leute geworben hast. Adshares ist irgendwo eine Mischung, aber letztendlich kaufst du Werbepakete und klickst Werbung, um deine Rückvergütung zu bekommen. Bei HYIPs schmeißt du dein Geld in der Theorie einfach nur rein und musst nichts klicken und niemanden werben.

Edit: Achja, GPT steht übrigens für Get Paid To. Das sind einfach nur sehr simple Klickprogramme, die recht wenig abwerfen, aber dafür oft ohne Risiko.

Alle Arten haben für mich ihre Pro und Kons, unterschiedliches Risiko und Gewinnchance. Und auch innerhalb der Arten gibt es für mich noch viele Unterschiede (Planarten etc.), worauf ich bei meinen Picks achte. Man kann also nicht sagen, dieses oder jenes ist besser, finde ich. 

So, das war alles was mir dazu eingefallen ist. Vielleicht weiß ja noch jemand mehr! Lächeln
Antworten Top

    Gehe zu:


HYIP oder AdShare/GPT/Matrix? Unterschiede? (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: HYIP oder AdShare/GPT/Matrix? Unterschiede? - Anubis - 10.02.2019, 19:53

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.620 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.143 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 669 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 5.951 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.846 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 887 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.855 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers