Werbung

MetaTrader 4, VPS, EA und Co. (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Moin, Moin liebe Forenkollegen,

ich hoffe mein Thread ist im richtigen Bereich.

Möchte an dieser Stelle mal eine Diskussion zum Thema MetaTrader/VPS/EA anstoßen und damit meine offenen Frage klären oder ggf. auch Neulingen einen erfolgreichen Start ermöglichen.

Ich nutze für mein Trading den relativ beliebten MetaTrader 4 (MT4). Nun liest man immer öfter hier von automatischen Tradingprogrammen (EA) und den dazu erforderlichen technischen Maßnahmen (VPS).

Nun habe ich dazu natürlich schon einiges im WWW gelesen. Überall klingt es so, als wollte ich die nächste Mondfahrt starten.aber eigentlich erscheint mir das relativ simpel.

Über meinen Broker (XM) habe ich den MT4 installiert. Nun bietet dieser mir relativ simpel an, mein Konto an einen virtuellen Server zu binden. Die monatlichen Kosten liegen dabei zwischen 8 und 10 $ - klingt für mich fair.

Meine erste Frage:

Wie geht das ganze von Statten? Ich binde meinen Traidingaccount an den VPS. Die Pingzeit würde damit von knapp 33ms auf 4.77ms reduzieren - schnelleres setzen der Trades damit ermöglichen. Zahlung erfolgt automatisch über die Balance vom MT4 Konto.

Und dann? Muss da noch etwas groß eingerichtet werden?

Nun besteht dann natürlich auch die Möglichkeit Signale (EA?) über den MT4 zu ordern. Die Kosten variieren dabei zwischen 0 und 9.999 Dollar im Monat.

Hat damit jemand Erfahrung? Wie geht das ganze von statten? Bezahlung erfolgt wieder über die Balance vom MT4. Soweit habe ich das erkannt. Und dann? Müssen diese Signale "installiert" werden? Hat das ganze vllt schon mal jemand erprobt und kann sogar vllt. Signale empfehlen? Manche Ergebnisse sehen in Sachen Profit und Drawdown einfach zu brutal gut aus - auch auf Langzeit.

Wie ihr seht - Fragen über Fragen.

Gerne würde ich die zusammen mit euch klären.

Gruß
Euer Stefan
Antworten Top

    Gehe zu:


MetaTrader 4, VPS, EA und Co. (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
MetaTrader 4, VPS, EA und Co. - MisterS - 14.04.2019, 15:27

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Wissensquellen Krypto Jens 147 33.417 22.03.2024, 15:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Trading Bot´s Binance vs. etc Dora 0 925 17.11.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage Diskussion: Dokus Serien über Kryptos und co Holunder 8 5.318 30.07.2023, 14:19
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Suche Kryptoinvestment (Einlagen auf eigene Wallet) Timo1983 8 1.942 20.03.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Windows VPS für Metatrader 4 Timo1983 7 1.580 14.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Timo1983
Gelöst Frage: 0mstrade Babynemo 7 6.260 05.01.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Babynemo
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Airdrops beim ETH Merge Hades 7 2.413 21.09.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Hades