Werbung

MetaTrader 4, VPS, EA und Co. (Diskussion) - Diskussion

#14
Habe mich vor kurzem auch für Contabo entschieden und kann das Gesagte bestätigen. Einen Serverabsturz hatte ich noch nicht.

Zu den über MQSL angebotenen EAs kann ich leider nichts sagen, nur allgemeine Infos geben. Was ich in letzter Zeit vermehrt feststellen kann ist, dass Käufer von EAs fertige Produkte erwarten, die out-of-the-Box mit den Standard-Settings funktionieren. Schließlich haben sie ja Geld dafür bezahlt und ein „kommerzielles Produkt“ erworben. Das ist auch bei kostenfreien EAs nicht anders.

Die Realität im Forexmarkt sieht leider so aus, dass gewisse Grundkenntnisse und der Wille, den EA und dessen Funktionsweise zu verstehen, vorhanden sein müssen. Das ist bei den Käufern oftmals nicht der Fall, schließlich haben sie ja ein „kommerzielles Produkt“ gekauft und wollen sich diese Gedanken nicht machen müssen. Ich kenne genügend Beispiele von „Hatern“, die EAs schlechtreden und nur motzen, dass sie keinen Profit machen oder der EA ihre Accounts plattgemacht haben, und bei denen man merkt, dass die Person keinen blassen Schimmer hat, was sie da einstellen muss (oder sich offenkundig auch keine Gedanken darüber machen will). So etwas bleibt bei diesen Bewertungen leider oftmals hängen.

Hier kommt man nicht umher, sich aus diesen Bewertungen das wertvolle herauszufiltern und den Rest zu ignorieren. Ist eine schlechte Bewertung mit diversen Argumenten untermauert, die ein Know How beim Ersteller erkennen lässt, ist sie viel wertvoller als eine 5-Sterne-Bewertung mit einem „funktioniert super“-Kurzkommentar.

Letztlich hilft es nur, den EA selbst auszuprobieren - wenn das geht - und dabei an die eigene Schmerzgrenze zu kommen (bezüglich Risiko- und Moneymanagement). Dann weiß man, dass man an den Einstellungen nachjustieren muss und lebt entspannter Zwinkern
Antworten Top

    Gehe zu:


MetaTrader 4, VPS, EA und Co. (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: MetaTrader 4, VPS, EA und Co. - investlinda - 30.06.2019, 20:25

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Wissensquellen Krypto Jens 147 32.217 22.03.2024, 15:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Trading Bot´s Binance vs. etc Dora 0 661 17.11.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage Diskussion: Dokus Serien über Kryptos und co Holunder 8 5.153 30.07.2023, 14:19
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Suche Kryptoinvestment (Einlagen auf eigene Wallet) Timo1983 8 1.827 20.03.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Windows VPS für Metatrader 4 Timo1983 7 1.472 14.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Timo1983
Gelöst Frage: 0mstrade Babynemo 7 6.122 05.01.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Babynemo
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Airdrops beim ETH Merge Hades 7 2.314 21.09.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Hades