Werbung

Beteiligung an Immobilien (Frage) - Diskussion

#1
Frage / Anfrage/ Umfrage  
Mahlzeit.

nach einiger Abstinenz hier im Forum möchte ich nun meine seit einigen Jahren vorhandene Idee Euch vorstellen und im besten Fall, bei Interesse, natürlich auch umsetzen. Zwinkern + Grinsen

Meine Idee ist Euch eine Art Beteiligung an bereits in meinem Besitz befindlichen Immobilien anzubieten. Dies allerdings nicht unbegrenzt, sondern insgesamt nur in Höhe von max. 80% des Immobilienwertes.
Bei höheren und langfristig geplanten Investitionen wäre auch ein Eintrag in ein freies Grundbuch zur Absicherung möglich.

Als Laufzeit würde ich mir mindestens 2 Jahre vorstellen.
Rendite (Zins) würden bei mind. 6% liegen.
Auszahlung der Rendite: Quartalsweise (bei höheren Investitionen auch monatlich)

Ich bin nun nicht in Berlin oder München unterwegs, sondern eher abseits der hohen Immobilienpreise. Ich kaufe in der Regel Immobilien zu einem Faktor unter 10.
Zur Erklärung: Der Faktor 10 zum Beispiel bedeutet das man die Jahreskaltmiete mal 10 multipliziert. Ist dieser Wert unter dem Kaufpreis und der Zustand ist in Ordnung dann kommt es für mich in Frage. Zum Vergleich: in Berlin oder München kann man auch Immobilien zum Faktor von 35 - 40 kaufen. Dies ist für mich jedoch vollkommen uninteressant da ich damit natürlich Geld verdienen möchte. Mein bestes Investment war zu einem Faktor weit unter 5. Cool

Die Beteiligungen fließen auf direktem Wege in neue Immobilien.

Im Bestand habe ich derzeit 2 Doppelhäuser, 1 Mehrfamilienhaus, 1 Einfamilienhaus, 1 Eigentumswohnung, 1 Geschäftshaus.
Meinen Bestand habe ich mir selber nach und nach seit 2013 aufgebaut.


Nun die Frage: Ist sowas für Euch interessant? Welche Fragen habt Ihr noch?

Sicherlich sind die Gewinne hier nicht in dem Bereich wie bei vielen Programmen, dafür hat das investierte Geld jedoch einen Wert im Hintergrund der nicht von heute auf morgen verfällt.



Sollte dies hier unerwünscht sein, dann bitte einfach löschen. Zwinkern + Grinsen
Antworten Top

    Gehe zu:


Beteiligung an Immobilien (Frage) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
Beteiligung an Immobilien - timmee - 19.06.2020, 15:27

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Aktuelle Wirtschaftsnews Melius 200 27.492 14.03.2024, 17:51
Letzter Beitrag: Melius
Diskussion / Umfrage Diskussion: ETFs Melius 36 9.709 08.03.2024, 10:24
Letzter Beitrag: Smart
Diskussion / Umfrage Diskussion: Bücher & Webseiten für Geldanlagen Holunder 47 10.795 04.12.2023, 12:40
Letzter Beitrag: Holunder
Diskussion / Umfrage Diskussion: Der perfekte Broker? lottikarotti86 4 851 21.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Holunder
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: ETF / Aktien Depot 1190 12 7.059 28.11.2022, 09:34
Letzter Beitrag: Holunder
Diskussion / Umfrage Diskussion: Diversifikation bei Aktien MisterS 7 1.293 17.11.2022, 02:38
Letzter Beitrag: AdminPeter
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Gold kaufen aber wo? Holunder 18 2.776 23.09.2022, 02:53
Letzter Beitrag: redtohus33