Werbung

Edain Technology (1500$ Listing) - Diskussion

#6
Hallo,

das Notebook liegt hier, daher wollte ich noch etwas dazu sagen und gleichzeitig ein ausführliches Review abgeben.
 
(03.01.2022, 21:23)Nuggiator schrieb: Aber ob das Notebook so modern ist? Ich persönlich würde mir kein Notebook mit einem i3 Chip kaufen. Aber hängt auch immer davon ab was man vor hat.
Auf Ebay findet man ja schon einige davon. Da gehts ja schon um 300 Euro los. Also so hochwertig und preisstabil scheint das Teil ja nicht zu sein.
Wobei die Käuferschicht für so ein Teil sicher auch nicht die Größte ist.

Naja, es ist ja auch ein "Cryptobook", aber erstmal zum Laptop selbst:

Mit Modernität hat ein I3-Prozessor erstmal nichts zu tun. Der 12. Generation der I3-Chips stammt aus diesem Quartal (bis zu 4.40 GHz mit 4 Kernen). Das ist einfach nur eine andere Preisklasse, wo für wenig Geld genauso moderne Technik verwendet wird, nur eben mit weniger Leistung. Hier geht es um die Anzahl der Kerne. Der I5 geht aktuell ab 6 Kerne los. Wie du schon sagst, kommt es darauf an was man damit vor hat. Wenn du einen günstigen Laptop zum Surfen suchst, reicht ein I3 aus.

Das gesagt, haben wir es hier mit einem I3 der 8. Generation zu tun. Welcher genau ist schwer zu sagen, ohne den Laptop auszupacken. Sowohl in der Präsentation, als auch beim Hersteller ist nichts zu finden und alle Verkäufer geben auch nicht mehr an. Ich habe mich tot-gegoogelt und vermute, es ist der Intel Core i3-8130U Prozessor. Das ist der erste der 8. Generation, die nach 2 Jahren am 4. Quartal 2019 endet. Er hat 2 Kerne mit 2,20 GHz bis 3.40 GHz (Turbo).

Es kommt drauf an, was du unter Modernität verstehst. Wenn du darunter "up to date sein" verstehst, kannst du jährlich deinen Rechner aufrüsten. Zwinkern + Grinsen Ein 4 Jahre alter Chip ist nicht mehr der neuste, aber er ist noch nicht so veraltet, dass ich nur deswegen vom Kauf abraten würde. Der Laptop ist noch eingepackt, weil ich ihn demnächst verkaufe, aber das hat andere Gründe. Zum einen habe ich schon ein Notebook aus einer besseren Preisklasse (zum 2. Punkt komme ich noch). Umgekehrt würde ich auch niemandem wegen dem Laptop allein zum Kauf der Token raten, selbst wenn ein I5 enthalten wäre. Man erhält den Laptop "on top" und auch nicht bei jedem Paket. Daher ist die Frage die Bodi aufgeworfen hat viel wichtiger: Woran kann man hier (als Investor) verdienen?

Wie Jens schon sagte, hängt das allein von der Wertsteigerung des Tokens ab. Um es mit meinen Worten zu sagen, handelt es sich hier genauso um Geldumverteilung wie bei jedem Programm, außer, dass es hier keine regelmäßige Renditeausschüttung gibt, sondern man rechtzeitig verkaufen muss. Ob sich das lohnt, hängt davon ab wie sehr der Wert des Tokens in die Höhe getrieben wird. Das hängt wiederum einzig und alleine davon ab wie viele andere investieren. Ob der Token eine echte Substanz besitzt ist dabei, genauso wie bei jedem Programm, zweitrangig. Allerdings scheinen hier einige eine Substanz zu sehen. Vielleicht gibt es die auch, aber vielmehr ist wichtig, wie stark die Nachfrage nach dem Token ist - aus welchen Gründen auch immer.

Auch wenn der Laptop für uns kein Argument für oder gegen eine Investition ist, kann man sich z.B. fragen wie viele Leute der Tokensale wohl dadurch anspricht. Wenn ein "Cryptobook" dabei ist, kann das auf einige zutreffen. Das sieht man auch am Hersteller, der kaum etwas über die Komponenten verrät, aber dafür umso mehr über ein durch "Blockchain Technologie gesichertes Notebook" (Produktseite). Man merkt also deutlich welche Zielgruppe hier im Vordergrund steht. Das mag eine Nische sein, doch wenn MLM im Spiel ist, trifft es den Zahn der Zeit.

Ich sehe, dass hier Promoter mit dabei sind, die ich sogar aus früheren MLM-Zeiten kenne und auch zu uns kam das Projekt nicht durch Zufall. Am Anfang dachte ich, mich würde der Betreiber im Support-Chat anschreiben. Später hat sich herausgestellt, dass uns jemand unbedingt ein "User-Listing" sponsern wollte.

Das nur als kleine Nebeninfo. Das ist ein Aspekt, wieso ich das Programm der Klasse A zuordnen würde, aber wir haben es erstmal mit 3 Sternen bewertet.

Man sollte immer zwischen seiner persönlichen Meinung und dem Markt unterscheiden. Persönlich gesehen halte ich schon ein "Cryptobook" für mehr Marketing als ein tatsächlich sichereres Notebook. Die Daten werden durch Encrypt-then-MAC verschlüsselt und das wird mir zu sehr als die eierlegende Wollmilchsau verkauft. Für die tatsächliche Sicherheit gibt es andere Tools. Worum es hier geht ist, die Daten auch vor sonstigen Zugriffen zu schützen als nur vor Hackern. Im Sinne der alten Schule der Dezentralisierung wird eine ganz bestimmte Zielgruppe angesprochen, die etwa Programmen auf ihrer Festplatte misstrauen. Die meisten kennen dieses Detail vermutlich nicht mal genug, um sich deswegen dafür interessieren zu können, doch weil sie an das Ganze glauben, reicht es bereits aus wenn "Crypto" im Namen steht.

Cryptowährung, Cryptobank, Cryptobook und bald gibt es noch Cryptoauto, Cryptokino, Cryptozahnpasta.Kichern Hauptsache diese Silbe steht davor, genauso wie auf dem Mineralwasser "vegan", so als ob das was damit zu tun hätte, dass sie ökologisch hergestellt wurde. [Bild: bandit.gif]

Hier kann das selbe Phänomen auftreten wie bei VPNs, wo dir jeder Youtuber erzählt, dass du ohne VPN gehackt wirst, obwohl die Proxy-IP-Adresse lediglich deine Identität statt deinen PC schützt. Das einzige Argument wäre, dass dich niemand hacken kann der es explizit auf deine Person abgesehen hat, da er nicht weiß welche IP-Adresse er deinem Computer zuordnen soll. Bei Trojanern spielt das überhaupt keine Rolle, was ein viel höheres Risiko ist. Doch der Slogan "Surfing the Internet unprotected" hat sich durch das "Stille-Post-Prinzip" längst etabliert. Das selbe kann mit dem Slogan der Produktseite passieren. Es wird zu einer Prestigesache stolzer Besitzer eines Cryptobooks zu sein: Keep. Hide. Protect.

So wird mehr aus etwas als es wirklich ist. Das kann in Kombination mit MLM noch leichter passieren und wird es meiner Meinung nach auch. Denn sobald etwas "Crypto" ist, ist es derzeit für viele mehr wert. Obwohl auf meiner Rechnung nur 545$ statt 1199$ stehen, was ich trotz UVP für eine hohe Differenz halte, zählt nur das (die Nachfrage). Solange die Masse drauf abfährt, ist das wichtigste Argument für einen Trend gegeben und Cryptobook + MLM liegen auf jeden Fall im Trend.

Was ich persönlich davon halte, sollte jeder verstanden haben. Für mich ist das genauso substanzlos wie jedes andere Programm auch, aber wie ich sagte, hat das keine Bedeutung dafür ob man Gewinn machen kann. Auch wenn es hart klingt, kommt es nur darauf an, denn letztlich kommt es so oder so nur darauf an, selbst wenn das Marketing oder andere Menschen etwas anderes behaupten.

Soweit meine ehrliche Meinung. Vielleicht kann der ein oder andere was damit anfangen. Es gibt bestimmt noch mehr Blickwinkel und ich höre sie gerne. Da das Cryptobook nun ausgiebig thematisiert wurde, könnte man sich den Token vornehmen, doch dazu können sich gerne andere äußern. Ich habe nur kurz das Video über Prisma Analytics angesehen und muss etwas über die vielen Begriffe schmunzeln die einen beeindrucken sollen: "C+8 Datenmodell", "moderne KI-geschützte Software auf Big-Data-Pools", "Quantumrelationsmachine", "nativ angeordnete, dynamische und strukturierte Datensätze", "45-demensionales Wissensnetzwerk". Das erinnert mich hieran (Grinsen):





Aber wie gesagt, solange es reicht um Interesse zu wecken, kann das in Kombination mit MLM viel Wachstum erzeugen. Der Marketingplan sieht dafür nicht schlecht aus.

Was denkt ihr? Was haltet ihr vom Token? 
Antworten Top

    Gehe zu:


Edain Technology (1500$ Listing) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
[] - X-Invest - 16.12.2021, 13:13
RE: Edain Technology - Jens - 22.12.2021, 21:18
[] - Bodi - 03.01.2022, 13:37
[] - Jens - 03.01.2022, 20:08
[] - Nuggiator - 03.01.2022, 21:23
[] - AdminPeter - 28.01.2022, 15:06
[] - Jens - 28.02.2022, 20:26
[] - Smart - 03.05.2022, 12:05
Edain Technology - Smart - 09.06.2022, 12:18
RE: Edain Technology - Jens - 21.06.2022, 19:24
RE: Edain Technology - Smart - 01.08.2022, 14:54

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus 100$ Listing: Valery-Ai ab 3,33 % tgl. X-Invest 11 433 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Zivi291282
Programm-Status: Zahlt aus 125$ Listing: Easyearn ab 6% monatlich X-Invest 7 898 17.04.2024, 12:58
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus 140$ Listing: Wizerpeople ab 0,75% täglich X-Invest 12 1.615 14.04.2024, 13:02
Letzter Beitrag: Konsti
Programm-Status: Zahlt aus 100$ Listing: Axera ab 3,04% täglich X-Invest 2 584 14.04.2024, 11:09
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft 500$ Listing: Blackfort Network X-Invest 1 348 08.04.2024, 06:23
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus 900$ Listing: TMNG Global: Tokenisierte Metalle X-Invest 44 18.171 05.04.2024, 18:46
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus 100$ Listing: Safe Assets: ab 0,24% täglich X-Invest 4 3.853 05.04.2024, 12:56
Letzter Beitrag: Smart