Werbung

Zeitlicher Aufwand beim Investieren in Programme (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Ich bin ja erst seit einigen Tagen hier dabei und stelle mir aktuell immer noch die Frage, ob HYIPs langfristig für mich etwas sind. Vielleicht könnt Ihr mir freundlicherweise bei dieser Entscheidung etwas helfen:

1. Aufwand vs. Nutzen

Ich persönlich habe ein sehr erfüllendes und lukratives Online-Geschäft (basierend auf meiner Expertise). D.h. ich suche in Online-Invests kein Fulltime-Job und suche auch nach etwas, das mir zwar Spass macht (was gegeben ist), aber was auch nicht zu viel Zeit und Nerven kostet.

D.h. ich suche in der Tat ein lukratives Investment, was mein Geld arbeiten lässt (und mir Spass macht, ja).

Ich gehe davon aus, dass man mit zunehmender Zeit besser und "weiser" wird, somit sinkt ein wenig der Informations-Overload und die Fehlerquote.

Z.B. 2-3 Dinge die ich bisher als essentiell (auch hier und durch eigene Fehler) gelernt habe sind:
- der richtige Einstiegszeitpunkt ist der Schlüssel (und zwar so früh wie möglich)
- das richtige Portfolio ist zur Diversifizierung und damit Risikominimierung der zweite Schlüssel
- und natürlich die richtige Programmauswahl (dabei hilft dieses Forum ungemein! eigene Analyse ist bei mir noch nicht so tief möglich)

Dennoch stellt sich die Frage, lohnt der Aufwand der betrieben wird (für mich) im Verhältnis zum Gewinn?

Das beinhaltet (und das kennt sicher jeder hier) insbesondere die Menge an Energie (auch wenn man nicht aktiv dabei ist, sondern das ganze im Hinterkopf arbeitet) und Zeit die hier reingesteckt wird. Ich will für mich 90% meiner Energie in den Ausbau meines Hauptgeschäfts stecken.

Und das führt mich direkt zu.

2. höhere Investmentsummen

Wenn ich für mich ganz persönlich einen Gewinn von sagen wir mal $5000 - $10000 monatlich als Ziel setze, dass ich mit guten Gewissen sagen kann, das lohnt sich im Aufwand/Nutzen.

.dann stellt sich für mich die Frage, was passiert wenn ich meinen Einsatz erhöhe. Vorausgesetzt ich bin profitabel mit meinem Portfolio: D.h. wenn ich einfach eine Null hinten ranhänge bei meinen Deposits und im Schnitt nicht $100 sondern $1000 einzahle. Natürlich um einfach einen größeren Hebel zu haben und mehr Gewinne rauszuholen.

Was bedeutet das  (wenn alle anderen Faktoren, wie z.B. Diversivizierung etc. gleich bleiben)?

Ändert sich im Ablauf nichts?
Oder steigt damit das Risiko unverhältnismäßig an?

Das Risiko, dass der Admin meinen Account löscht (schon passiert) und trotzdem munter weitermacht?
Vll. weil er solche Summen gern direkt einsteckt und Auszahlungen (die ja dann auch höher sind) noch mehr seine Ziele stören als kleinere Summen.

Wie seht ihr das? (Danke für Feedback! Das hier ist eine tolle Community!  Sehr gut! )
Antworten Top

    Gehe zu:


Zeitlicher Aufwand beim Investieren in Programme (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
Zeitlicher Aufwand beim Investieren in Programme - Magikus - 27.04.2016, 09:14
[] - Magikus - 27.04.2016, 10:23
[] - Magikus - 27.04.2016, 12:59
[] - putzigam - 27.04.2016, 14:08
[] - Magikus - 27.04.2016, 17:41
[] - DrWeber - 24.05.2016, 17:51

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.634 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.147 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 672 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 5.957 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.851 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 892 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.860 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers