Werbung

Money Management Basics: Zellteilungs-Strategie und Grundsatz-Regeln (Strategie) - Diskussion

#21
Hallo Peter,

ich bin jetzt seit knapp 10 Tagen im Forum dabei, lese viel, schreibe ab und an auch schon etwas und stelle die eine oder andere Frage.
Ich kannte mich, bevor ich hier im Forum war, kaum mit dem Markt aus. Wusste das er recht schnelllebig sein kann und das auch ein recht hohes Risiko mitspielt.
Zum Glück lasse ich mich durch so etwas nicht abschrecken, da es für mich persönlich sehr viel wichtigeres im Leben gibt, wie Geld oder viel Geld, durch was auch immer, zu verdienen. Man braucht es halt, wobei man mit weniger Geld oder Besitz oft glücklicher und ruhiger leben kann. Deswegen habe ich schon mal die Grundeinstellung, dass ich diese Art der "Investitionen" eher als Spiel oder Hobby betrachte und nicht als "Arbeit". Das heißt aber nicht, dass ich meine Hobbies nicht ernst nehme, da ich bei Spielen die ich spiele, und ich bin Gamer, immer den Ehrgeiz habe, einer oder sogar der Beste zu sein. Dafür muss man üben, genau wie du es hier in diesem Artikel auch sehr gut beschrieben hast.

Ich habe mir nun deine beiden ersten Videos angeschaut und im Anschluss nun all dies hier, Wort für Wort, durchgelesen, Pausen beim lesen gemacht und nachgedacht und auch, so hoffe ich zumindest, alles verstanden was du damit erklären möchtest.

Vielen Dank für diesen wohl sehr wertvollen und fachlichen Artikel. Gerade für Leute wie mich, die noch Anfänger sind, ist so etwas viel Wert.
Ich werde mich an diese Regeln halten und bin sehr gespannt, wie sich mein Portfolio entwickeln wird.

Noch mal ein großes Danke an dich Peter und auch an die gesamte Community hier im Forum, da auch diese viel zu einem erfolgreichen Werdegang eines Jeden hier beitragen kann.


In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne und erfolgreiche Zeit und vergesst trotz allem nicht, was im Leben wirklich wichtig ist - Freude, Glück, Liebe, Familie,. uvm. (Für jeden gibt es etwas Lächeln )
Antworten Top

    Gehe zu:


Money Management Basics: Zellteilungs-Strategie und Grundsatz-Regeln (Strategie) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: [CL2.1] Money-Management Basics: Zellteilungs-Strategie und Grundsatz-Regeln - Dargor - 09.04.2017, 16:18

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Artikel / Anleitung / Tutorial Erklärung: PTC System HomerS 3 5.560 19.12.2023, 18:13
Letzter Beitrag: Melius
Artikel / Anleitung / Tutorial Newsblog: Paykassa News Cerberus 0 551 10.12.2023, 13:07
Letzter Beitrag: Cerberus
X-Invest Logo Artikel: Geld verdienen mit Programmen: So geht Investieren - in 3 Schritten AdminPeter 6 6.405 08.10.2023, 23:02
Letzter Beitrag: BlackBlade
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: Wie entlarvt man Scam's Enjoyit 9 1.905 23.04.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Shibelu
Artikel / Anleitung / Tutorial Artikel: Eine Welt voller Ponzis OLI 5 4.555 23.04.2023, 12:55
Letzter Beitrag: ElBarto94
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: Einrichten eines Ledger Nano S Holunder 43 23.196 23.04.2023, 11:43
Letzter Beitrag: ElBarto94
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: BOSreversal + Handelsbot (EA) kostenfrei – Eine Strategie für kleine Konten fxfan 8 1.539 24.03.2023, 11:06
Letzter Beitrag: fxfan