Werbung

EvoBinary - The real trading robo - Hauptbeitrag

Programm-Status: Zahlt nicht! 
ACHTUNG:
Dieses Thema wurde zu geschlossene Programme verschoben:
Daher raten wir von einer Investition ab - selbst wenn möglich!
GRUND: Es zahlt gar nicht mehr oder nur noch sehr vereinzelt
und kann jederzeit offline sein, sofern noch nicht geschehen.
Selbst wenn nicht, hat das Programm die Aktivität eingestellt.






Hallo Community,
heute möchte ich euch
vorstellen.


Das Programm startete am 14.06.2016 in den Prelaunch und soll ab August 2016 richtig durchstarten (hier geht es um Werbung, "arbeiten" tut es schon)




Was ist es? wie Funktioniert es?

ist angeblich ein automatisiertes Trading-Tool welches vollautomatisch arbeitet.
gibt sich sehr transparent und bietet sogar eine Smartphone-App bei welcher man in Echtzeit nachvollziehen kann was/wann/wo/wie getradet wird.


Der Internetauftritt von
ist sehr professionell gestalltet und durchaus gelungen
Man kann hier unteranderem zwischen 8 Sprachen wählen welche Alle! professionell eingebettet sind, keine Google-Übersetzungen.


Ob hinter
eine "echte" Investitionsmöglichkeit/Firma steckt sei dahingestellt. Wie immer können wir es schlecht überprüfen. Bildet euch selbst eine Meinung.

Wichtig!: Nach der Anmeldung muss man sich verifizieren



Das Wichtigste


Es gibt noch die Premium-VIP-Stufe. Diese werde ich aber nicht erwähnen.



Hier gibt es 5 verschiedene Investitionspakete. Wobei man sich beim 1. nur zum werben einkauft und nichts verdient.



Alle Pakete laufen maximal 1 Jahr. Es gibt keine monatlichen Gebühren.[/align]


Die Pakete Partner, Professional, Master und VIP erbringen maximal 27% Gewinn pro Monat. Das Programm läuft zu kurz um schon Durchschnittswerte nennen zu können (Stand Juni 16).


Wichtig!: 1/3 des Paket preises wandert automatisch in den Marketing Topf.
Bedeutet unsere Verdienste werden aus den restlichen 2/3 generiert.

EinblendenSpoiler:

Unsere Investition können wir nach 30 Tagen wieder herausnehmen. Allerdings verlieren wir dann da wir ja 1/3 ins Marketing abgegeben haben!

Beispiel Investition 1500€:

1000[b]€ als Investitionsgrundlage
[/b]
max 270€ Gewinn pro Monat
1000 + 270€ + 270€ = 1540€ => BEP nach 2 Monaten erreicht sofern wir volle Verdienste hatten.
12 x 270€ = 3240€ + 1000€ (Einlage gibt es am Ende zurück) = 4240
Nach einem Jahr mit vollen Earnings haben wir 2740€ als Reingewinn verdient Lächeln

Affiliate-Plan/Marketing-Plan

hat einen ganz starken Marketingplan der aus 3 Ebenen besteht:[/align]

Direct Referral Bonus
Hier bekommen wir 10% auf das gekauft Paket unseres Referrals.
Die 10% beziehen sich auf das Geld was in den Investmentpool fließt. Nicht auf die gesamte Summe!

Binär Bonus

Ihr seht unsere Referrals trennen sich hier abwechselnd in 2 Reihen. 
Man nennt es linkes und rechtes Bein.
Ihr seht die Geworbenen reihen sich automatisch ein und je nach gekauftem Paket bekommt ihr dafür Punkte.
Die Punkte werden zusammengezählt pro Seite. Links hat auf dem Bild 204 und Rechts hat 360 Punkte.
Es zählt immer das "schwächere" Bein.
1 Punkt = 1 Euro
Wir erhalten also 204€ pro Tag

Residual Bonus

Der Residual Bonus greift bis in 7. Ebene
Hier bekommen wir jeden Monat pro Referral eine bestimmten Betrag (siehe Bild)
Ihr seht anhand der Tabelle dass sich der Residual-Bonus sehr hoch aufrechnen kann Lächeln


Es gibt auch einen Career-Plan bei welchem ihr Gegenstände wie Ansteckpins etc. bekommen könnt. Diesen werde ich aber nicht näher beschreiben



Ein-Auszahlungen

arbeitet hier mehr mit den seriösen Anbietern zusammen


Investitionsverdienste werden monatlich, am 5., auf dem Account gutgeschrieben


Auszahlungen können 12 mal im Monat angefordert werden (Account muss 30 Tage bestehen)


Affiliateverdienste werden täglich gutgeschrieben und können wöchentlich ausgezahlt werden (Account muss 15 Tage bestehen)


Es wird manuell und nur Montags ausgezahlt. Mindestauszahlung liegt bei 100€



How to

Banküberweisung:
EinblendenSpoiler:

Bitcoin Zahlung
EinblendenSpoiler:

Wann sieht man die Erträge:
EinblendenSpoiler:

So Verifiziere ich mich:
EinblendenSpoiler:



Mein Fazit

Bei diesem Projekt sind wir nun auch wieder mit dem vollständigen Marketing Team unterwegs.

was hier entsteht spricht für aussergewöhnliche Qualität weswegen wir uns entschieden haben diesem Projekt nachzugehen und es auch hier wie bei Questra stück für stück zu analysieren und das ganze mit der Community mit Webinaren und Internen Infos zu Teilen.

Ich versuche sobald wie möglich den Admin persönlich zu Treffen und eventuell klappt das ganze auch schon gegen Ende November, da werde ich persönlich in Portugal vor Ort sein.



Es kann sich nur über eine Einladung (mein Ref-Link) angemeldet werden.

Da es hier um ein Pre-luch handelt gibt es in dieser Phase noch kein RCB.

Das wird sich in naher zukunft ändern und ich kann mir gut vorstellen das ich wieder ein ähnliches RCB verfahren wie bei Questra Anwenden werde.



Ich freue mich auf die gemeinsame und Erfolgreiche Zeit bei EvoBinary


Das Webinar




Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Vorstellung
gut und verständlich repräsentieren.
Wenn dies der Fall ist, freue ich mich über deine Anmeldung und wünsche dir viel Erfolg beim Investieren.

Melde dich hier an!

Grüsse,
Sensi


[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!




Antworten Top

EvoBinary - The real trading robo - Diskussion

(07.11.2016, 14:55)Sensation schrieb: Hallo Zusammen,

Gerne möchte ich hier etwas Klar stellen.
Wenn es etwas gibt das ich wirklich überhaupt nicht mag, ist wenn man Grundlose Behauptungen macht und damit einfach ein falsches Bild über das tolle Programm gibt.

Man redet hier über 50 Lot Trades, warum?

Wenn Evo mal ein 50 Lot trade gesetzt hat dann wird es ein Grund haben.
Ich selber komme auch aus dem Trader bereich und habe jahrelange Trading Erfahrung, was hier Teilweise behauptet wird ist einfach nicht richtig und wenn sich jemand Informieren möchte und Echte hintergründe haben möchte, dann soll er sich direkt bei mir oder Evo Melden.

Natürlich ist ein 50er Lot trade gewagt, aber wenn Evo seit Jahren eine erfolgreiche Strategie hat die uns schon mehrere male Live bewiesen wurde, dann wird das ein Grund haben.
Ich selber habe lange News getradet und auch da hatte ich Trades wo ich mit vielen Lots eingestiegen bin, da es Teilweise zu 99% klar ist wo sich der Markt hinbewegen wird!

Ein Beispiel das jeder nachvollziehen kann,
Apple bringt Iphone7 auf dem Markt => Apple Aktie steigt!
Warum also da nicht mit einem höheren Betrag rein, wenn die Erfahrung der letzten Jahre immer gut waren?

Dazu kommt das Evo viele Accounts besitzt und auf jedem Acc läuft eine angepasste Strategie.
Evo ist darauf vorbereitet mit einem 50er Lot trade ins minus zu fahren, denn das sind experten und wissen das im Markt alles geschehen kann!

Ich war und bin erstaunt über deren Moneymanagment und habe nicht grundlos fast 2 Stunden mit dem Programierer des Roboters gesprochen.
Wir Networker Planen jeweils auf 2 - 5 Jahre, weil Evo einfach einzigartig ist und womöglich zurzeit eines der beste Investition ist die man online tätigen kann.

Also,

Evo Tradet nach deren Strategie die bereits mehrere Jahre erfolgreich funktioniert, ob Konservativ oder nicht es gehört zu der Strategie!
Wie lange Evo am markt bleiben wird, werden wir letztendlich sehen wer hier recht hatte.
Es gibt genügend Leute die mit Evo bereits seit mehreren Monate erfolgreich unterwegs sind und andere die es immer schlecht reden werden, war ja bei Questra auch so Wink3

und noch was kleines an dich Brutus Smile3
Anfangs hatte ich ein gutes Bild über dich, mittlerweile sind aber deine aussagen echt ein "schlechter scherz" (wie du so schön sagst) und du beweist uns immer mehr das du nicht viel Ahnung über diesen Markt hast.
Ein gut gemeinter Tipp, bilde dir deine eigene Meinung indem du intensive Recherchen betreibst den ich schliesse aus deine aussagen das deine vergangene Erfahrungen mit Investments nicht wirklich gut waren und du demzufolge sehr Negativ eingestellt auf diese Sache eingestellt bist.

Wenn du Fragen hast, stehe ich dir gerne in einem Call zu Verfügung.

Liebe Grüsse,
Sensi


hallo sensi,

bei allem respekt und du weisst dass wir dich gern haben.
du sprichst aus der reiner marketer sicht (der sich fuer das baldige dubai event qualifizieren moechte ?) Wink
es geht hier nicht nur ums traden und um 50 lot trades, man muss immer "das ganze" betrachten !

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
das sind die nakten fakten, die ein reiner investor, der sein eigenes geld aus der hand gibt, betrachten muss:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- evo ist ein offshore unternehmen, im worst case gibts nichts zurueck
- evo hat keine finanzlizenz sondern ist ofiziell software-verkaeufer.
- evo zahlt monatlich hoechstens 27% an die investoren.
- damit sie selbst gewinn machen, MUESSEN (!) sie monatlich ueber die 27% kommen
- sie stehen deshalb unter druck und gehen vielleicht unnoetige risiken beim handeln ein.

das sind ersteinmal die grundinfos, die man bei jedem invest wissen muss.
evo ist gerade gestartet, es liegen also keinerlei ernstahafte erfahrungswerte bisher (1-2 monate sagen nichts aus)
die info dass du dich mit alexandre 2 stunden unterhalten hast und dass er ein sehr kompetenter
eindruck gemacht hat ist erfreulich aber bisher nicht relevant.denn er muss ueber mindestens
ein jahr LEISTUNG bringen. wenn du aus dem trading bereich kommst dann weisst du
dass 99% nur reden koennen, nur 1% hat etwas drauf.

evo macht mit sicherheit ein guter eindruck aber sie muessen sich langfristig beweisen.
sie zu schnell in den himmel zu heben, waere zu frueh auch wenn alle marketer geil darauf sind sich als erster fuer dubai zu qualifizieren.
es sei uns investoren bitte erlaubt hier selbst auszutauschen denn wenn man
marketer-webinare wie die von cashinfo besucht dann verbloedet man ! Smile

Zitat:wir wissen nicht, ob die wirklich schon jahre lang traden und dies auch erfolgreich tun bzw getan haben.

wir teilen brutus meinung, bei questra weiss man auch nicht wie lange die tatsaechlich online
sind/traden oder die ob die angaben seit 2013 aus deren history ueberhaupt jemand bestaetigen kann.

lg
hat jemand den film "war dogs" gesehen ?
wir mussten gestern dabei .ganz kurz. an ramon und alexandre denken.

in dem film geht es um zwei juenge maenner die riskante geschaefte machen
und am ende wegen gier und dummheit dann doch in den knast landen.

hoffen wir dass ramon und alexandre von der vernuenftigen sorte sind
und ihre gewinne nicht mit unnoetigen risiken in die hoehe treiben wollen.
(gemeint ist, dass sie nicht mit ihrem eigenen geld spielen und null risiko
haben belangt zu werden falls etwa schief geht)
Antworten Top
So hab hier auch mal meine erste Auszahlung erhalten und hier gepostet.
Auf Gute Gewinne!
Antworten Top
Hallo,
ich habe am Montag Morgen eine Bitcoin-Auszahlung beantragt und sie ist noch immer auf Pending, geht es noch jemanden so?
Antworten Top
Das ist normal. Dauert bis zu 7 Tage. Die machen das manuell.
Antworten Top
<div style="color: #000000;text-shadow: 0px 0px 0px #000000, 0 0 1em black, 0 0 0.0em black; background: url(//i3.wallpaperscraft.com/image/christmas_decorations_cone_gift_gold_snowflake_holiday_38139_3840x2400.jpg) repeat fixed; background-size:120%; align:center;">


Hey Mr. Anonymous und Liebe Community


Ebenfalls, du weist doch das ich euch auch mag aber manchmal gibt es auch einfach sachen wo ihr entweder glauben schenken sollt oder wenn nicht dann selbständig nach Lissabon reisen müsst und euch von der sache überzeugen lässt Lächeln


Denn ich verstehe das Ihr mir oder einem anderen Networker keinen Glauben schenken wollt, aber genau solche dinge machen uns die Recherchen noch schwerer als Sie sind.
Wir machen das Ganze doch eigentlich euch zu liebe


- Die Ganze Besuche vor Ort
- Die Gespräche mit EvoBinary
- Das Dokumentieren von den Konventions, Events
- Den direkten Kontakt zu der Company


und etliche weitere Sachen, die echt Zeitaufwendig sind und auch viele Kosten verursachen, das sollte auch mal geschätzt werden.
Ich weis auch das ihr das tut, aber ich habe dir auch schon mal angeboten mit dem Ramon ein Skype call zu führen wo du dan alle Fragen stellen kannst die du möchtest.


Fast wöchentlich wird EvoBinary von irgendwelchen Finanzämte, Finanzprofis, Traders etc besucht, weil eben dieses misstrauen da ist.
Wenn ich eine Halbe Million investieren würde, würde ich mir das System auch Live anschauen wollen.
Fakt ist das diese Menschen sich selbst überzeugt haben und was Sie gesehen haben hat jeden einzelnen zum Staunen gebracht.
Egal ob nun so ein Finanzfutzi der sein Gebiet kennt und weis was möglich ist oder ein Trader Profi der den Technischen Bereich von EvoBinary kennt, Sie alle sind überzeugt und haben dem Auftraggeber nur gutes berichten können.


Bitte nicht erwarten das EvoBinary den Source und das System öffentlich bekanntgibt, das währe dumm, aber es ist eigentlich das einzige was noch fehlen würde der company 100% Transparenz zu geben.
Aber wenn du es dennoch sehen möchtest, pack dir dein Team zusammen mit paar Profis und besuch Evo vor Ort, ich habe es auch gemacht -> Mehrmals Grinsen



Gerne versuche ich noch eine Erklärung auf deine Grundinfos zu geben:


- evo ist ein offshore unternehmen, im worst case gibts nichts zurueck


Das ist vollkommen richtig, wo den bitte nicht in diesem gebiet wo wir uns befinden?
Selbst bei 24Option dem Wellt-grössten und mächtigsten Broker der Wellt gibt es im Worst case nichts back.


- evo hat keine finanzlizenz sondern ist ofiziell software-verkaeufer.


Ebenfalls korrekt, wenn es ein Finanzlizenz währe würden andere dinge auf uns zukommen und Evo hätte grösere Schwierigkeiten sich gegen die Regierungen zu schlagen und wir hätten ebenfalls komplett andere Bedingungen.
Daher finde ich persönlich den entscheid das Sie Software verkaufen, sehr gut.


- evo zahlt monatlich hoechstens 27% an die investoren.

Deswegen steht auch "UP TO 27%".
Nun seit Evo auf dem Markt ist, wurde diese Zahl immer erreicht.


- damit sie selbst gewinn machen, MUESSEN (!) sie monatlich ueber die 27% kommen

Machen sie ja, stell dir vor in den letzten 7 Monaten haben sie sogar Stehts über 50% erwirtschaftet in Normalfall ist es etwas zwischen 60 - 80% im Monat.

- sie stehen deshalb unter druck und gehen vielleicht unnoetige risiken beim handeln ein.

EvoBinary unter Druck? Niemals den deren Strategie ist darauf ausgelegt.
Man sollte nicht vergessen das Deren System bereits mehrere Jahre Offline gearbeitet hat und auch das ist vor Ort in Lissabon zu sehen.
Es ist ein Komplettes eingespieltes Team dahinter bestehend aus Rund 16 Trader Experten, Analytiker und mehr.
Die wissen ganz genau wie sich der Markt verhält und wissen auch wann Sie nicht Traden sollen.
Momentan steht wegen den Wahlen in Amerika der Roboter still, warum Risiko eingehen, wenn der markt momentan verrückt spielt? nur als kleines beispiel.





Evo weis genau was Sie machen und wir sollten doch Dankbar sein für die unglaubliche Transparenz die sie Bieten.
Es ist nicht selbstverständlich und genau aus diesem Grund weis ich das wir hier mit einer Investition am richtigen Ort sind.


Habt ihr schon mal eine solche Company gesehen, die alles macht damit Sie genau unter die Lupe genommen werden?
Sie schreien förmlich, HEY! WIR SIND EVO, KOMMT UND SEHT, WIR HABEN NICHTS ZU VERBERGEN!


Alles ist uns über den Hintergrund der Company bekannt, kaum jemand würde sich öffentlich so präsentieren wenn es irgendwann mal in den Knast gehen könnte, wenn ihr versteht was ich damit sagen möchte.


Ich wünsche euch hiermit einen schönen Tag, auch wenn diese zurzeit ziemlich regnerisch sind Frech


Liebe Grüsse,
Euer Sensi

</div>
Antworten Top
# letzten Beiträge verschoben und zwar in das Thema Steuern
https://x-invest.net/forum/thread-thema-steuern-beim-online-investieren-in-programme?pid=105950#pid105950
Antworten Top
Hey Zusammen,

Calimero,
Falls dir deine Frage von deiner Upline noch nicht beantwortet wurde, kannst du dich gerne an mich über PM wenden.

Das Event ist bei Evo Binary voll im Gange und einige Mitglieder haben schon erstaunliche Summen gebracht.
Momentan auf Rang 1 liegt ein Russischer Networker namens Vadym der in diesem Monat bereits 24876 Punkte gebracht hat was alleine einer Investition von über 600'000 Eur entspricht.

Das sind schon erstaunliche Summen die momentan ins Programm fliessen und es kommen sogar komplett neue märkte Hinzu wie die Türkei und Brasilien die gerade durch mehrere Partner aufgebaut werden.

Das Freut mich sehr, den es entwickelt sich alles so wie es sein sollte um hier ein wirklich langlebiges Projekt auf die Beine zu stellen.

Liebe Grüsse,
Sensi
Antworten Top
Hallo Zusammen,

läuft der Laden noch? Habe mich vor 8 Tagen angemeldet und warte seither auf meine Verifizierung. Habe auch vor 4 Tagen dem Support geschrieben und habe bisher keine Antwort erhalten.

Muss ich vielleicht noch einen Handstand machen? Oder übersehe ich gerade einen Fehler?

Wie war das nochmal: "Vielleicht lieht es am Schneesturm in Dubai" Smile
Antworten Top
Hey 1234567890

Hab dich gerade angeschrieben,
Lass uns die Sache mal über Skype anschauen.

Liebe Grüsse,
Sensi
Antworten Top
wollte mich gerade anmelden.

was gibt man denn im adressfeld unter "district" ein?
Antworten Top
Urban, oder eben den District, der zu deiner Stadt gehört:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_districts_of_Germany
Antworten Top
ok, danke Lächeln

hab mich angemeldet und 2 dokumente zum verifizieren hochgeladen.

kann ich erst einzahlen, nachdem ich verifiziert wurde?

sehe nicht so richtig, wie ich einzahlen soll.
Antworten Top
Hey wertz Lächeln

Du kannst auch schon vorher einzahlen,

Hierzu gehst du einfach auf:

Products -> Buy Plan -> entsprechenden Plan auswählen.

Dan wurde dein Auftrag (Order) erstellt. Diese kannst du dann unter Order begleichen und wirst zu den verschiedenen einzahlungsmöglichkeiten weitergeleteit.

Liebe Grüsse
Sensi
Antworten Top
#Neuer Status: Weil die Auszahlungsbelege im Auszahlungsthema dieser Vorstellung zu alt sind, wurde hier der gelbe Daumen als Themenicon gesetzt.
Hinweis: Bitte einen Auszahlungsbeleg im Auszahlungsthema posten, das am Ende der Vorstellung verlinkt ist!
Antworten Top
(22.11.2016, 17:37)Kingpin schrieb: #Neuer Status: Weil die Auszahlungsbelege im Auszahlungsthema dieser Vorstellung zu alt sind, wurde hier der gelbe Daumen als Themenicon gesetzt.
Hinweis: Bitte einen Auszahlungsbeleg im Auszahlungsthema posten, das am Ende der Vorstellung verlinkt ist!

Ich hatte - wie fast jede Woche - Montag Nachmittag die Auszahlung beantragt. Ist ja bei EVO nur Montags möglich.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war das Geld bei ADV drauf, Auszahlungsbeleg habe ich eben gepostet.
Antworten Top
wielange dauert der verifizierungsprozess normalerweise?
Antworten Top
Ich habe den Support nach 2 Arbeitstagen angeschrieben, dann wurde es sofort erledigt.
Nachdem hier wohl grad viele Anmeldungen laufen, da viele Networker das Programm bewerben, kann es wohl länger dauern.
Du kannst aber einzahlen und ein Paket kaufen, ohne dass die Verifizierung erledigt ist. Ist erst für die Auszahlung und den Bonus relevant, so zumindest mein Kenntnisstand.
Also mit ner kurzen Mail wäre es getan.
Antworten Top
danke für die info Lächeln

ich bin ein altmodischer typ.

ich möchte die verifizierung erst abgeschlossen haben, bevor ich 1,5k reinstecke.
Antworten Top
so, ich bin verifiziert und habe den 1,5k plan gekauft
und möchte jetzt per neteller bezahlen.

ich muss also bei der neteller zahlung die payment number und meinen login-namen angeben
und anschliessend einen screenshot nach [email protected] senden.

habe ich das richtig verstanden?
Antworten Top
Es gibt da ein paar Dinge zu beachten. Der Screensshot sollte deine Geldtransferüberweisung mit deinem Accuontnamen und Email Adresse, Ordernummer zu sehen sein. Damit EB sehen kann, das Du das Geld nach EB transferiert hast. Kann ein paar Tage dauern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten Top

    Gehe zu:


EvoBinary - The real trading robo - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! AvalonHash - Miner-ab 6.25% tägl. Konsti 14 224 Gestern, 22:51
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Masternode: Cryptoselfmade player4styler 15 10.519 24.03.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Foxpay ab 0,71% täglich X-Invest 21 4.636 24.03.2024, 23:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: Passivo 3-4% im Monat MrB0mb 42 3.733 24.03.2024, 23:01
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Soley - Arbitrage Trading eröffnet Konsti 25 1.518 23.03.2024, 13:18
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Daily Mines - 300 Tage à 1% - Deposit back Bodi 51 3.247 21.03.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Exleve - 12% an Werktagen für 12 Werktage - ROI 144% HooDies 9 757 19.03.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Smart