Werbung

[MN38] Scheidepunkt zur Urlaubszeit: Aufschwung oder noch ruhigere Markt-Zeit? - Diskussion

#1
X-Invest Logo 
Scheidepunkt zur Urlaubszeit: So viel Zeit hat der Markt noch um wieder in Schwung zu kommen, bis das Tief zu einem noch ruhigeren Sommer wird!

Wie könnte sich der Juni-Markt verhalten & wie beeinflusst der Mai das Sommerloch? Hier erfährst du es:

Hallo liebe Community, Investoren oder Leser,

Zugegeben, eine dramatische Headline, denn so dramatisch sieht es gar nicht aus: Die letzten Tage ist ein kleiner Aufschwung im Markt zu spüren, doch viel Zeit ist wirklich nicht mehr, bis die ruhige Sommerzeit beginnt, in der viele, von dem Geld das sie noch haben, einfach lieber in den Urlaub fahren, als in Programme zu investieren (oder wenige vom Geld, dass sie gewonnen haben?).
Die Frage ist, ob dieser Aufschwung VOR der Urlaubszeit stark genug sein wird, bzw. schnell genug geschieht. Das wird darüber entscheiden, ob der Markt im Sommerloch lediglich auf Standby bleiben wird (was gut ist) oder womöglich sogar noch ruhiger wird als er den Mai über war. Lasst uns das gemeinsam raus finden - schauen wir uns den Markt einmal genauer an.

Rückblick: Der letzte Markt-Einbruch (Ende März), der mit einer mehrwöchigen Welle an Programm-Ausfällen bis in den April hinein verbunden war, hat den Markt etwas lahm gelegt. Viele Programme, darunter auch einige von erfahrenen Programm-Gründern verließen ziemlich zeitgleich den Markt, der zu diesem Zeitpunkt noch dazu begann, sich immer mehr an den Gedanken zu gewöhnen, dass auch 2 Programme mit einem großen Marktanteil womöglich Geschichte sind - Recyclix und Adpackpro, was nun schon den meisten gewiss ist.
Kurz zuvor begann auch noch EvoBinary und MerchantShares Probleme zu machen. All diese führenden Programme enttäuschten den Markt so sehr, dass die meisten Teilnehmer, wenn überhaupt nur noch auf ein Programm hofften: Auf das mittlerweile riesig ausgebaute HYIP Questra (Agam), welches durch die verstärkte Projektion der Idee, dass sämtliche Renditen durch reales Trading finanziert seien, nicht nur die ganze Aufmerksamkeit des Markts an sich riss, sondern auch etliche Neulinge zu sich führte.
Das bisherige Ende vom Lied: Die Nachfrage nach klassischen HYIPs, die sich zwar von der Masse abheben und sich auch auf eingespielte Weise im Ponzi-Markt integrieren (aber nicht über ihn hinaus wachsen) sank zunehmend stark. Die Glaubenssätze über das "nachhaltige Trading für die Masse durch Dritte", statt abstrakte Geschäftsideen, waren wieder im Trend, und so begann sich die innere Marktstruktur allmählich anzupassen und spuckte "Cryp-Trade-Capital, BizNet und LavidaNueva" aus - nicht zu vergessen der Trend der Telegram-Bots bei den kleineren HYIPs.

So oder so; der Markt bewegt sich. Aber in welche Richtung? Eine neue Ära an Hybrid-Programmen ist angebrochen! Während zuvor die Adshares die Zielgruppe der "MLM-Networker" und "Online-Marketer" ansprach, sind es jetzt die MLM-Trading-HYIPs. Wenn das Affiliate-System nicht mehr als 1 Ebene hat, tut es für die überdurchschnittliche Publikationsfähigkeit eines Programms nicht genüge und ist daher für den aktuellen Promoter-Kern des Markts uninteressant. Der Markt befindet sich demnach in einer transformativen Phase, in der dieser vorerst eine gewisse "Starre" aufweist, da er Zeit braucht um mit diesen neuen Elementen verschmelzen - was er aber scheinbar noch nicht so recht will.
Es sind allerdings nicht nur Anhaftungen an alten Mustern, die dafür verantwortlich sind, sondern auch die einseitige Fokussierung auf neue Trends. Dazwischen befindet sich die Kluft, die für die ruhige Markt-Zeit im Mai sorgte. Diese Spannung muss schlussendlich dazu führen, dass sich der Markt wieder zu einer ganzheitlichen Struktur festigt, doch derweil immerhin wenige Admins mutig genug sind, sich an den neuen MLM-Trend anzupassen, wollen sich die Teilnehmer des größten Vorreiters der MLM-Trading-HYIPs Questra nicht in den Markt integrieren.
Diese Distanz zum eigentlichen Programm-Markt verstärkt die Spannung und wird bei einem weiteren Anstieg des Trends zu einer Überlastung führen, womit die Spannung reißt und sich der eigentliche Programm-Markt mit den Nachzüglern der MLM-Trading-HYIPs wieder stabilisiert. Die zur Zeit führenden 3 Programme dieser Art (CTC, Biznet und Lavida) würden somit weiterhin an Publikation und Cashflow gewinnen. Eine sich im Ansatz befindende Markt-Bewegung gibt dafür der aktuelle Zahlungs-Stopp bei Questra zum Anlass.

Wie auch immer es kommen möge, jetzt wirkt der Markt unbeholfen und porös. Noch dazu steht die Urlaubszeit vor der Tür, doch in den letzten Tagen ist ein deutlicher Anstieg der Neuankömmlinge im Markt zu spüren. Eventuell haben gerade die Problem diverser real wirkenden Programme, wie ETH-Trade und EvoBinary den Markt bewegt - und dazu bewegt, zu merken, dass kein "Unternehmen" unverwundbar ist.
Eines der ersten Programme, dass auf die steigende Nachfrage der herkömmlichen Marktstruktur reagiert hat ist SwissCredit. Trauen sich in den nächsten Tagen noch mehr Programm-Gründer auf den Schirm der "wissenden Bevölkerung der Ponzi-Spieler", könnte das dem Markt wieder mehr Halt verleihen. Zu guter Letzt würde sich die neuen Trends mehr in die herkömmliche Marktstruktur integrieren, ohne sich mehr mit dem Versuch einen eigenständigen Markt zu erschaffen von ihr abzulösen, wie es damals mit den Adshares begann.
Eines der letzten stark publizierten Adshares, welches sich ebenfalls vom Markt verabschiedet hat, war bislang das Programm Adsino. Seitdem fährt der Teilmarkt, der damals eine Reaktion auf den Verlust des führenden Zahlungsmittels LibertyReserve war immer mehr runter. Berücksichtigt man dies ebenso, stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Markt im Juni an genügend Zusammenhalt gewinnt, dass er während der Urlaubszeit über sogar ein leichtes aber konstantes Wachstum verzeichnen könnte.

Die letzten Stunden scheint es sogar so, dass der gesamte Markt allgemein wieder mehr auflebt. Sowohl das Interesse für Bitcoin, als auch anderen tatsächlichen Investments steigt nun noch mehr und Teilnehmer aus diesen Märkten werden nun wohl wieder offener für alternative Möglichkeiten. Vereinzelt wird das bewusste Investieren in Ponzis wieder mehr in Betracht gezogen.
An das warme Wetter hat man sich allmählich auch gewöhnt und nun, da es quasi nichts all zu besonderes mehr ist, bewegt man sich vielleicht wieder mehr zum Computer. Der Sommer hat ja gerade erst begonnen und ist noch lang, womit man ihn jederzeit noch genießen könnte. Da diese Erfüllung der Vorfreude auf den Sommer nun vorüber ist und bemerkt wurde, dass sowohl das Wetter Deutschlands, als auch jenes einiger Programme Gewitter mit sich bringen, fühlen sich die Teilnehmer des Markts nun ein wenig mehr bereit für neue Herausforderungen - oder zumindest für Ablenkungen? Wenn der Markt also noch einen Aufschwung vor dem Sommerloch erleben kann, dann jetzt. Und es sieht gut aus!
Einiges spricht dafür, dass man zur momentanen Marktlage nicht lange zögern sollte, was größere Neuerscheinungen bestimmter Admins oder auch unbekannter Admins, mit einem Konzept, welches sich an den MLM-Trading-Trend des Markts anpasst anbelangt. Wenigstens den Juni über sollte noch ein Bisschen Luft sein, um das Portfolio wieder etwas mehr befüllen zu können. Im schlimmsten Fall ist das eine gute Vorbereitung für einen wiederum ruhigen Juli. Im besten Fall wächst der Markt in diesem Sommer ungewöhnlich stark, womit er im Herbst einen neuen Höhepunkt erreicht. Was danach passiert, hängt sowohl vom weiteren Verlauf der führenden Programme, als auch der kommenden Neuerscheinungen ab.

Vielen Dank fürs Lesen. Ich hoffe man merkt, dass ich mir von News zu News mehr Mühe gebe, wirklich gezielt aber auch verständlich zu erklären, was meiner Einschätzung nach auf dem Markt passiert. Mir persönlich macht das News schreiben immer noch viel Spaß und mit jedem weiteren Mal geht es flüssiger von der Hand. Bei Fragen freue ich mich bei so einem komplexen Thema vor allen Dingen über Gespräche im Voice-Chat. Kommentiert werden darf gerne auch hier und natürlich freue ich mich über Likes.

Wie immer alles Gute und viel Erfolg und bleibt auch wachsam, wenn ihr einmal aufgewacht seid! Lächeln

Viele Grüße
Peter
Antworten Top
#2
(02.06.2017, 01:22)AdminPeter schrieb: Eines der ersten Programme, dass auf die steigende Nachfrage der herkömmlichen Marktstruktur reagiert hat ist SwissCredit. Trauen sich in den nächsten Tagen noch mehr Programm-Gründer auf den Schirm der "wissenden Bevölkerung der Ponzi-Spieler",

Mal wieder ein sehr aufschlussreicher Artikel. 
Aber das habe ich leider nicht verstanden! 
Wieso hast du gerade Swiss Credit herausgepickt? 
Verstehe da deine Schlussfolgerung jetzt nicht! 
Irgendwie muss man da zwischen den Zeilen lesen, finde da aber nix. 
Kannst du das bitte näher erläutern! 
Das einzige was mir jetzt bei Swiss Credit aufgefallen ist, ist die gute spanische und deutsche Übersetzung! Bin gespannt auf dein Antwort!
Antworten Top
#3
(02.06.2017, 02:12)Anram26 schrieb: Mal wieder ein sehr aufschlussreicher Artikel. 
Aber das habe ich leider nicht verstanden! 
Wieso hast du gerade Swiss Credit herausgepickt? 
Verstehe da deine Schlussfolgerung jetzt nicht! 
Irgendwie muss man da zwischen den Zeilen lesen, finde da aber nix. 
Kannst du das bitte näher erläutern! 
Das einzige was mir jetzt bei Swiss Credit aufgefallen ist, ist die gute spanische und deutsche Übersetzung! Bin gespannt auf dein Antwort!

Hallo Anram,

super - lieber fragen, als nicht zu verstehen! Sehr gut!

SwissCredit ist eben einfach ein gutes Beispiel dafür, was ich meine. Da steht nicht so viel zwischen den Zeilen, als eher in den vielen anderen Zeilen.^^

Programme wie z.B. SwissCredit sprechen eine andere Zielgruppe an und werden auf dem Monitor als typisches Klasse-B-Programm eingeteilt. Programme der Klasse B+ (also mit Tendenz zu A) werden bei uns meist mit 4 Sternen bewertet. Klassische HYIPs, die allerdings nicht mehr zu WOLLEN scheinen, als sich "lediglich" im Markt zu integrieren (aber nicht über ihn hinauszuwachsen) erhalten bei uns meist eine Bewertung von 3 Sternen.
Unserer Einschätzung nach trifft das auf den SC-Admin zu (ehemals Nordebank?). Dieser Admin spricht mehr die innere Marktstruktur und somit die erfahreneren HYIP Player an, die um die Beschaffenheit der Programme wissen (Ponzis, direkt oder indirekt). Der SC-Admin mag durch den Aufbau seiner Seite und des recht attraktiven Designs zwar keine Neuankömmlinge von außerhalb des Markts ausschließen, dennoch liegt sein Hauptaugenmerkt auf der von mir eben erwähnten Zielgruppe.

Es hat nicht nur einen thematischen Grund wieso ich gerade sein Programm als Beispiel hergeholt habe, wollte aber ein Programm vom Monitor verlinken, weil dort ist es seit einiger Zeit wieder das erste Programm eines eingespielteren Admins. Er könnte in dieser Marktzeit also der Vorreiter sein. Sehen andere Admins, dass er zur jetzigen Marktzeit Erfolg hat, dürften sie auch ihren Mut packen und ihr neustes Projekt vielleicht noch vor der Urlaubszeit veröffentlichen.
Es gab vorher auch neue Programme, jedoch ticken die Admins bei diesen meist etwas anders. Ich meine hier mit dem Beispiel die ganz speziellen Admins, die wissen was sie tun, einen Plan haben und nicht ihr erstes Programm gründen, jedoch auch nicht zu übermütig sind und kein Questra aufbauen wollen. Um diese spezielle Gruppe von Admins war es nämlich ein paar Tage ruhig, nun aber nicht mehr -> daher SwissCredit. Yes

Ich nenne sie auch manchmal die "spielerischen Admins" (nicht naiv, so wie bei Klasse C und auch nicht so größenwahnsinnig wie bei Klasse A aber erfahren).^^

Das wars - hoffe das bringt Licht ins Dunkel. Lächeln

Viele Grüße
Peter
Antworten Top
#4
(02.06.2017, 12:07)AdminPeter schrieb: Das wars - hoffe das bringt Licht ins Dunkel.

Na das nenne ich mal eine Erklärung. 
Da bringt das Fragen Spass! 
Jetzt ist wieder hell hier!
Danke!
Antworten Top
#5
Eine tolle Analyse, die du da wieder geschrieben hast.Ich finde das sehr immer sehr interessant und lehrreich,da ich ja noch nicht allzulange dabei bin.Vielen Dank für die Mühe, die du dir damit machst. Positiv
Antworten Top
#6
Danke für diesen Newsletter, den ich mir unbedingt mehrfach durchlesen möchte und auch schon weiter empfehle!
Mir gefallen die konkreten Beispiele sehr gut und dieser Newsletter erscheint mir persönlich "greifbarer", als der letzte.

Bitte mehr davon, das ist sehr wertvoll für uns!  Sehr gut!
Antworten Top
#7
super newsletter peter Sehr gut! plausibel und logisch erklärt
einfach zu verstehen.Liest sich sehr sehr gut. Sehr gut!
Nen like von mir kriegst du aufjedenfall.
Danke dafür Sehr gut!

viele grüsse

konglomat
Antworten Top
#8
 Wie immer sehr interessant deine Ausführungen zu lesen,
diesmal für deine Verhältnisse jedoch knackig kurz Grinsen
aber vielleicht bringt das mehr Leute zum Reinschauen.
Offtopic Wann dürfen wir mit deinem nächsten Video rechnen?
Antworten Top
#9
Ein Spannender Aus- und Rückblick, danke für die Ausführung.
Auch das gerade "große" Programme wie Questra jetzt stottern denke ich machen aus viele Anleger nervös.
Ich denke einige Anleger/innen (gerade Neulinge) immer noch glauben das ganze ist wie ein Bausparvertrag.es läuft ewig.

Danke für die ausführlichen Zeilen ich bin gespannt wie der Juni wird, Swisscredit hat mich auch überzeugt und ich neugierig wie lange das Programm läuft.
Antworten Top
#10
(09.06.2017, 17:02)deff schrieb:  Wann dürfen wir mit deinem nächsten Video rechnen?

KEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEINEEEEEEE AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNUUUNG! Frech

Wieso und warum ich keine Ahnung habe, ist hier beantwortet: https://x-invest.net/forum/thread-nl41-ich-hab-keine-ahnung-wo-stehen-wir-10-updates-des-forums Grinsen

Disclaimer: Der erste Part des Newsletters war bereits vor der HIER gestellten Frage entstanden (wird aber seeeeehr häufig gestellt). ^^
Antworten Top
#11
Tja ADMIN PETER,
was bleibt mir da als Newcomer oder Greenhorn zu sagen?
Verdammt gute Analysen und spannendtönende Zukunftsperspektiven.
Auf jeden Fall habe ich den ganzen Newsletter mit viel Interesse und Genugtuung verschlungen, und ihn gleich zweimal eingezogen.

DER WEG IST DAS ZIEL.
Antworten Top
#12
Danke Manager. nützliche Informationen. Meine Unerfahrenheit .
Antworten Top

    Gehe zu:


[MN38] Scheidepunkt zur Urlaubszeit: Aufschwung oder noch ruhigere Markt-Zeit? - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Projektbewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
X-Invest Logo [MN43] Was ist mit dem Markt los: Ende der Promoter-Ära, Beginn einer Neuen? AdminPeter 8 10.842 14.12.2017, 00:04
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN42] Markt-Einbruch: BizNet, Roly, AurumBank, FatFunds sind SCAM AdminPeter 24 17.426 21.10.2017, 16:24
Letzter Beitrag: Wunni
X-Invest Logo [MN41] Wann wacht der Markt aus dem Sommerschlaf auf? AdminPeter 11 12.149 05.10.2017, 17:42
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN40] August entscheidet über nächstes TopHYIP AdminPeter 3 5.916 23.08.2017, 00:16
Letzter Beitrag: CryptoHighlife
X-Invest Logo [MN39] Schließt Questra das Sommer-Loch? AdminPeter 4 5.661 09.07.2017, 09:59
Letzter Beitrag: weasel
X-Invest Logo [MN37] Warum ist der Markt gerade so ruhig oder ist das nur Einbildung? AdminPeter 10 7.052 16.05.2017, 13:06
Letzter Beitrag: PassivesEinkommen
X-Invest Logo [MN36] Überganszeit zum Frühling: Markt-Einbruch und darauf folgender Eintritt in die neue Marktphase AdminPeter 7 5.698 30.03.2017, 22:33
Letzter Beitrag: Nummer 5