Werbung

Neuer Real-Life SCAM- frisch aus China (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Hallo Leute,

was als großangelegtes und zukunftsweisendes Projekt begann, stellte sich nun als Mega-Scam heraus!
Und zwar handelt es sich um das chinesische Transit-Unternehmen TEB, das einen Hochterrassenbus entwickelt hat, welcher innerstädtisch einfach über dem Verkehr fährt.

Es geht wohl um ca. 1,1 Milliarde Euro um das die Investoren geprellt wurden.

[Bild: hqdefault.jpg]

http://www.auto-service.de/news/2017/101324-polizeiliche-ermittlungen-teb-chinas-stelzen-bus-betrugsmaschine.html
oder
http://www.autozeitung.de/transit-explore-bus-132762.html#

An alle Investoren bei SkyWay Capital:
Ich wünsche euch, dass es hier nicht genauso läuft!
Antworten Top
#2
Meine Erwartungen was Skyway betrifft ist relativ hoch, da die Firma seit 35 Jahren existiert und das jetzt der 3te Versuch ist das Projekt zu verwirklichen dank Crownfunding, die letzten 2 Versuche sind an finanziellen Mitteln gescheitert, aber leider gibt es für nichts eine 100% Garantie aber habe 3,3 Millionen Aktienpakete geordert auf 10 monatsraten^^, aber über die Hauptseite rsw und nicht über die deutsche skyway zweigstelle skywaynewscapital
Antworten Top
#3
Mal einfach nachdenken: Schienen müssen genauso wie bei einer Straßenbahn verlegt werden. Und wenn ein Trottel in der Schlange nicht sauber steht oder da ein LKW vor einem ist, kommt der Buss auch nicht weiter. Und unter Brücken kommt so ein Bus auch nicht mehr durch. Straßenlage, Kurvenradius und Kurvenquietschen und Extraplatzbedarf bitte auch noch berücksichtigen. Das Ding ist mit dem aktuellen Straßennetz nicht kompatibel.

Das ist eine typische "Ponzi-" Idee, weil sie beim ersten Hinhören genial klingt, aber das Problem nicht wirklich löst.
Antworten Top
#4
Nur kurz:
Bzgl. SkyWay Capital hatte ich mich vor langer Zeit, ziemlich zu Beginn, mal etwas informiert. Ich erinnere mich noch an eine Warnmeldung der Litauischen Bank (auf deren offiziellen Website), und in irgend einem englischen Forum, wo SkyWay Capital breit diskutiert wurde, wurde das letztendlich mit SCAM abgehakt und der Thread wurde geschlossen. Danach war meine Interesse auch schon wieder verflogen und hatte mich seither auch nicht wieder damit beschäftigt. Wie gesagt, ist lange her.
Antworten Top
#5
Da gebe ich dir recht, für Stadtverkehr wird es nicht wirklich realisierbar sein ausser Sie bauen das 10meter über dem boden, aber gerade für ländliche gegenden wie jetzt in Indien sieht es interessant aus, jeder von uns weiss das man ein gewisses Risiko eingeht, aber da ich die hintergrundgeschichte von Skyway kenne bin ich da relativ optimistisch und habe 20000$ investiert in 10 monatsraten
Antworten Top
#6
In nem ländlichen Gebiet habe ich dann aber auch keine Verkehrsballung mehr und damit keinen Bedarf. Außerdem genug Platz, um evtl. noch eine 3., 4. oder 5. Fahrspur zu machen. Das ist simpler, billiger und weniger anfällig. Oder ich mache direkt eine U-Bahn.

Gegenfrage: Den Link hast Du aber gelesen? Ich kann deinen Optimismus nicht nachvollziehen, wenn der Prototyp schon auf dem Schrottplatz ist.
Antworten Top
#7
Hallo an alle,

netter Bericht übrigens - habe das Thema schon bei seiner Eröffnung gelesen.

Da sich hier nichts mehr tut und das Thema in Richtung Skyway-Offtopic geht, wollte ich noch kurz etwas dazu sagen und es dann archivieren.


(10.07.2017, 13:52)blaualex schrieb: Meine Erwartungen was Skyway betrifft ist relativ hoch, da die Firma seit 35 Jahren existiert

Falls also doch noch jemand über dieses Thema stolpert, möchte ich einfach nur noch kurz etwas dazu sagen:

Vielleicht weißt du es noch nicht, aber diese Behauptung ist typisch für jedes zweite Programm jeglicher Art. Besonders bei dieser Art von Programmen wird buchstäblich immer damit GEWORBEN, wie lange man schon Erfahrungen im Fachgebiet seiner Investment-Möglichkeit gesammelt hätte, bevor diese zustande kam. Oft wird dann behauptet, man habe vorerst nur für sich privat "getradet" oder nur im kleinen Kreis mit auserwählten Leuten Geschäfte, wie z.B. mit Müll oder Transit-Bahnen gemacht.

Selbst wenn das der Wahrheit entsprechen sollte, hat das absolut nichts mit der Aktivitäts-Spanne des eigentlichen Programm zu tun. Erst wenn ein Cashflow durch eine wachsende Menge an Investoren aufgebaut wird wirkt das Ponzi-Prinzip. Das ist wichtig zu verstehen, denn dieses ist auch immer für den Verfall eines Programms verantwortlich. Diese Aktivität begann laut Whois-Register mit der Buchung der Domain skyway.capital FRÜHESTENS am 29.11.2014, aber keinesfalls vor 35 Jahren!

In diesem Sinne ist die Lebensdauer eines Programms einzuschätzen und die 1. Lebensphase (Aufbauphase) am Anfang der Aktivitäts-Spanne anzusetzen. Alles andere interessiert in diesem Markt hier wirklich nicht, denn egal ob und was vorher war, so hatte das an sich nichts mit dem Ablauf eines wachsenden Cashflows zu tun. Sobald ein Programm geboren wird verhält es sich nun einmal komplett anders, wie eine Firma, selbst wenn es die vorher schon gegeben haben soll.

Ob es so ist muss persönlich wie immer nicht interessieren: Wenn es den Markt interessiert, beeinflusst das den Cashflow. Mehr ist nicht wichtig. Das wollte ich nur noch kurz los werden, bevor ich das Thema wegen Inaktivität schließe - hier hat schon die Sättigung im Thema zugeschlagen. Grinsen

Viele Grüße
Peter
Antworten Top

    Gehe zu:


Neuer Real-Life SCAM- frisch aus China (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.626 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.147 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 670 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 5.957 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.848 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 892 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.856 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers