Werbung

Ayondo Trading-Tagebuch - Real-Test mit über 1000 Euro (Forex) - Hauptbeitrag

#41
ahoi,
auf vielfachen wunsch habe ich ein neues demo bei ayondo eröffnet.
diesmal wird es nicht nur ein signalgeber im portfolio geben sondern 3 bis 5.
ziel des testes soll es sein am ende in 21tagen genuegend realtester zu finden.
das ziel sind 1000€ oder mehr um einen realtest zu starten. jeder der möchte kann sich melden und seinen anteil mitteilen. sollten wir 1000€ oder mehr zusammen bekommen wird ein realtest gestartet. dies soll kein investment sein. gewinne werden natuerlich ausgezahlt, keine frage. es soll ein test sein. wie es nach einem erfolgreichem test weitergeht wird mit x-invest besprochen. ob wir danach sogar ein investment fuer alle freigeben obliegt x-invest.
ab morgen gibt es die ersten zahlen. offene trades weden nicht uebernommen.
der grund ist, das diese trades nicht original copiert werden und somit das ergebnis nicht sauber darstellen.
gruss.
Antworten Top

Ayondo Trading-Tagebuch - Real-Test mit über 1000 Euro (Forex) - Diskussion

#21
ahoi,
konto ist aktiv. geld geschickt. dauert etwa 5 arbeitstage bis es zum traden verfügbar ist.
gruss
Antworten Top
#22
ahoi,
kapital ist auf dem real-konto angekommen und ein portfolio erstellt.

1.300,00 EUR
lautet Ihr derzeitiger Kontostand
0,00 EUR
zzgl. offener G/V

kriterien beim auswahl der trader:
- realtrading.
- keine offenen negativen trades über einen langen zeitraum.
- offene lange trades im green sind natürlich ok.
- sl welcher im sinnvollen bereich liegt und auch ausgeführt wird.
- manuelles beenden beim erkennen eines wiederstandes.
- mehr als 1 jahr transaktions-historie.
- besonderheit in unserem portfolio. weekend-rollover werden zu vermeiden versucht.

vorteile:
- respektvoller umgang mit unserem geld.
- totalverlust nahezu ausgeschlossen.*

nachteile:
- durch den echten sl kommt es zu verlusttrades.
(aber nach ca. 5 monaten ist zb. 1 verlustmonat komplett wieder drinn.)

hit sl:
im copytrading lassen das nur sehr sehr wenige signalgeber zu, der rest nimmt rote zahlen einfach in kauf. tradelaufzeiten von mehr als einem jahr findet man deshalb bei fast allen toptradern. genau da sitzt das problem. die trader werden nach handelsvolumen bezahlt. egal im plus oder minus. das ist der grund warum die spitze der trader alle ein riesiges portfolie von offenen trades haben. neulinge setzen dann blind auf die toptrader ohne die historie und die offenen trades zu prüfen und richtig zu beurteilen.

für alle neuen leser:
auf diesem konto wird mit echtem geld gehandelt.
das kapital wird von mitgliedern des forums zum realtest zur verfügung gestellt.
ich selbst bin kein signalgeber bei ayondo somit auch nicht teil des portfolios.

* fx ist ein risikoreiches geschäft. so oder so. denke das sollte jeder wissen der hier im forum unterwegs ist. alle, die bei diesem test beteiligt sind, wissen das.
Antworten Top
#23
ahoi,
die ersten 24h gehen zu ende.
es gab 2 trades. 1x hit tp. 1x manuell geschlossen.
1 trade ist offen.

1.300,51 EUR

lautet Ihr derzeitiger Kontostand
[Bild: vertical_separator.png]
0,01 EUR
zzgl. offener G/V

die trader eröffnen nicht egal wieviele trades. hauptsache umsatz.
wie beschrieben sollten es nur trades mit einstiegssignalen sein. tp und sl wurden sinnig platziert.

es gab einen usd/cad trade. einstieg perfekt. es wäre ein sauberer hit tp geworden. warum der trade manuell geschlossen wurde ? keine ahnung.

zweiter trade gbp/usd. sehr guter einstieg und tp gut gewählt. wäre noch mehr drinn gewessen. trend hält an.

offener trade aud/usd. liegt im trend allerdings spät eröffnet. sehe ein wenig gefahr von überkauft.

heute ein kleiner einblick in die trades. ab morgen nur die ergebnisse. falls mehr infos gewünscht werden bitte melden. bei 3 trades ist das schnell erledigt. sollten es mal 20 und mehr sein dauert das auswerten sehr lange. wird dann auch sicherlich eher langweilig.
gruss.
Antworten Top
#24
ahoi,
die zahlen von heute.

1.300,51 EUR
lautet Ihr derzeitiger Kontostand
3,23 EUR
zzgl. offener G/V

alle, schon länger offene, trades im green.
sogar ein tesla short.
der rest arbeitet noch am abbau des spread.

ich habe die nächsten 4 tage nur selten internet. sollte ich mich nicht melden kommen die ergebnisse später. segelwetter. bis dann.
gruss
Antworten Top
Werbung
Werbung
#25
ahoi,
etwas spät aber noch frisch die zahlen vom freitag.

1.303,38 EUR
lautet Ihr derzeitiger Kontostand
-0,35 EUR
zzgl. offener G/V

bis montagabend. allen viel erfolg
gruss
Antworten Top
#26
ahoi,
montagmorgen. ich habe mich von einem signalgeber getrennt.
er hatte positionnen übers wochenende laufen lassen. der verlust ist im centbereich.
der rest wurde am freitag vor schluss glattgestellt. 2 davon mit einem sehr kleinen verlust. (Tesla short) somit keine überraschungen am montagmorgen.
erstmal nur sehr kleine anpassungen in der ordergrösse. es ist einfach noch zu früh um da zuviel einzugreifen.
wir handeln: Aktien, Fx, Germany30Rolling(24h) und Wallstreetindex.
die höchsten gewinne haben wir zurzeit bei Wallstreetindex. bleibt das in der zukunft so, bekommt es eine höhere ordergrösse.
eine gute woche für alle, bis heute abend.
gruss
Antworten Top
#27
ahoi,
aktuelle zahlen.

1.303,30 EUR
lautet Ihr derzeitiger Kontostand
-6,06 EUR
zzgl. offener G/V

keine panik:
es sind zwei trades short im wallstreet index. die ordergrösse wurde angepasst.
der trade arbeitet gerade am spread. ein wenig zu früh eingestiegen. der signalgeber hat das überkauftsignal erkannt. der trade geht jetzt in die richtige richtung. sl steht sehr eng falls es doch ein falsches signal war. tp gesetzt. allerdings recht weit weg. ein manuelles beenden wäre möglich. alternative option wäre ein nachziehen des sl im profit. alles noch viel zu früh. morgen mehr.
gruss
Antworten Top
#28
ahoi,
zahlen von heute.
1.303,26 EUR
lautet Ihr derzeitiger Kontostand
-4,03 EUR
zzgl. offener G/V

weitere wall street index trades eröffnet.
bis morgen
gruss
Antworten Top
Werbung
Werbung
#29
ahoi,
zahlen von heute

1.303,41 EUR
lautet Ihr derzeitiger Kontostand
-3,61 EUR
zzgl. offener G/V

gruss
Antworten Top
#30
ahoi,
heute hatten wir einen hit sl.
zwar ein verlust aber doch ein positives signal.
mehr als 99,9.% aller signalgeber hätten diesen trade ausgesessen und mit maxpech über monate mitgeschleppt.
im schlimmsten fall, und der ist üblich, würde sowas unseren acc. irgendwann schwer belasten. im paar usd/cad war es ein shortsignal und kein long. passiert. alle anderen trades sind im green.

1.301,72 EUR
lautet Ihr derzeitiger Kontostand
2,85 EUR
zzgl. offener G/V

wenn ein trader alle trades im green beendet sollten alle alarmglocken leuten.
eigentlich gibt es sowas nicht. es gibt keinen "holy grail" indikator. zu 100% hält dieser die trades im minus einfach offen. hat er viele dieser trades haben diese irgendwann einen margincal oder einen sehr hohen negativen g/v zur folge.
gruss.
Antworten Top
#31
ahoi,
zahlen fürs wochenende.
1.309,92 EUR
lautet Ihr derzeitiger Kontostand
-1,59 EUR
zzgl. offener G/V
nächste woche weiter kleinere anpassungen in der verteilung der ordergrössen.
unser dd ist kaum messbar. da ist noch eine menge luft drinn. 1% risiko pro trade haben wir auch noch lange nicht erreicht. unser -g/v wird dann bei eröffnung von trades grösser. das ist ganz normal bei anpassung von ordergrössen.
gruss
Antworten Top
#32
ahoi,
1.310,39 EUR
lautet Ihr derzeitiger Kontostand
-3,00 EUR
zzgl. offener G/V
gruss
Antworten Top
Werbung
Werbung
#33
ahoi
1.316,33 EUR
lautet Ihr derzeitiger Kontostand
-5,39 EUR
zzgl. offener G/V

alles im green. bis morgen.
gruss
Antworten Top
#34
Moin!
Schön das es hier so offen dargelegt wird, ich würde mir wünschen das es so bleibt und Dir die Lust daran nicht irgendwann vergeht (wie es ja schon bei dem ein oder anderen "Tagebuch" der Fall war).
Mich würden auch weiterhin deine Signalgeber interessieren wenn Du die wieder mit unter schreiben könntest.
Antworten Top
#35
ahoi,
da es kein demo ist und auch nicht nur mein geld ist, werde ich hier solange schreiben wie es mitglieder gibt die ihr geld auf dem acc. belassen.
eine geplanntes ende des testes gibt es bis jetzt nicht. jeder kann jederzeit sein geld wieder haben oder neu/mehr einbringen.
ende der woche werden wir ein neues mitglied haben welches mittesten möchte.
vielen dank schon an dieser stelle.

zur zeit poste ich die täglichen zwischenstände. ich suche immer neue signalgeber und teste die parallel auf einem anderen acc. die signalgeber wechsel ich möglichst schnell wenn mir was auffallen würde. die ordergrössen passe ich ständig an falls ich bemerke das jemand bei einem paar stärken oder schwächen zeigt. ein festes profil gibt es nicht.

jeder kann die sache angehen wie er möchte. keine frage.
mein fazit ist aber ganz klar. einfach, wie im video von ayondo beschrieben, würde ich niemals ein real-profil zusammenstellen. grosse verluste wären langfristig zu erwarten. bei der auswahl der trader schaue ich überhaupt nicht auf die bewertung von ayondo. unsere profil wird niemals das gleiche sein.
set and forget kann ich nur abraten. auch ist ganz klar für mich das 21 tage demo viel zu kurz sind. das was wir hier tun zeigt ein genaues ergebnis der möglichkeiten.

wir stehen immer noch ganz am anfang. wichtig für mich der schutz des kapitals. gewinne sollten dann automatisch kommen.

hoffe es war nicht zu viel text. bis morgen
gruss
Antworten Top
#36
ahoi,
1.518,18 EUR
lautet Ihr derzeitiger Kontostand
-10,16 EUR
zzgl. offener G/V

wir haben seit heute einen neuen tester.
das geld ist auf dem acc. und nimmt am copytrading teil.
vielen dank.
bis morgen.
gruss
Antworten Top
Werbung
Werbung
#37
ahoi,
1.516,30 EUR
lautet Ihr derzeitiger Kontostand
-35,93 EUR
zzgl. offener G/V
wir hatten tardes mit hit sl. deshalb auch ein wenig balance verloren.
unser profil lässt keine trades zu welche warten irgendwann durch zufall ins green zukommen.
bis morgen.
allen viel erfolg. gruss
Antworten Top
#38
ahoi.
1.520,24 EUR
lautet Ihr derzeitiger Kontostand
-28,73 EUR
zzgl. offener G/V
gruss
Antworten Top
#39
ahoi,
1.517,89 EUR

lautet Ihr derzeitiger Kontostand
-52,85 EUR
zzgl. offener G/V
der euro hatte heute, wie zu erwarten, auf dicke hose gemacht.
des einen freud des anderen leid. unsere trader hatten das nicht ganz
so gut erkannt. ein paar federn mussten gelassen werden.
gruss.
Antworten Top
#40
ahoi,
1.546,68 EUR
lautet Ihr derzeitiger Kontostand
-24,19 EUR
zzgl. offener G/V
gruss
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


Ayondo Trading-Tagebuch - Real-Test mit über 1000 Euro (Forex) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 7.885 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 57.466 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.099 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 7.758 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.512 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.387 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 13.863 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius