Werbung

Btc-e (Warnung) - Diskussion

#1
Programm-Status: Zahlt nicht! 
Ich habe ein Wallet bei btc-e, und habe dort ein paar Satoshi liegen. Nun bin ich seit letzter Woche nicht mehr in mein Wallet rein gekommen. ich dachte dass das mit dem SegWit etwas zu tun hat. Heute zeigt die Seite aber an dass sie vom Gericht geschlossen wurde.

https://btc-e.com/index.html

Kennt jemand so einen ähnlichen Fall, dass ein online-Wallet geschlossen wird? Weis jemand ob man dann noch an seine Satoshi drankommt?

Wie ist das eigentlich Grundsätzlich, haben online-Wallets eine Regelung ähnlich wie bei Banken die Einlagensicherung? Gibt es da Regulierungen? Oder ist alles futsch wenn der online-Dienst sich entschließt die Seite zu schließen?

Das ganze macht mich doch sehr nachdenklich, vielleicht ist es besser wenn man seine hart ertradeten Satoshi auf einen lokalen PC-Wallet speichert.

Habe mittlerweile etwas gefunden:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
The next update will include information on what options are available to restore the service, and also the procedure for obtaining funds, in the event that the service is not started. In the current situation, if the service is not started before the end of August, then from September 1 we will start the process for refunds.

Quelle:
https://news.bitcoin.com/btc-e-on-refunds-the-fbi-and-alexander-vinnik/

Das ist schon etwas irrsinnig. Da schließt das FBI ein online-Wallet und konfisziert alle Guthaben. Das ist wieder mal staatlich legalisierter Diebstahl .
Ich wundere mich sowieso dass das FBI einfach so Zugriff auf die Konten hat, die btc-e Organisation ist schließlich russisch. Das hat schon ein arges "Geschmäckle".

Dann schau ma mal Smile
Antworten Top
#2
Hey,

Ich finde es ersteinmal eher unpassend btc-e als Wallet zu bezeichnen,
weil es in erster Regel eine Bitcoin/Altcoin Börse wahr,
die sich in einigen Punkten von in erster Linie "Wallet" Anbietern unterscheiden Zwinkern

dass es alle paar Jahre eine Seite gibt,
auf der plötzlich dieses Bild der US-Justiz auftaucht, ist nichts neues,
aber meines Wissens, die wohl erste Bitcoin Börse, die so endet.

Zu deiner Frage, ob du an deine Satoshi jemals wieder drankommst:
Wenn die US-Justiz Geld konfisziert, dann gibt Sie es nicht wieder raus,
die Bitcoins landen wohl eher in spätestens ein paar Jahren bei einer staatlichen Versteigerung.

(02.08.2017, 03:16)Busuanga schrieb: Gibt es da Regulierungen? Oder ist alles futsch wenn der online-Dienst sich entschließt die Seite zu schließen?
Nein, der Kryptowährungsmarkt existiert seit nicht einmal 10 Jahren und momentan sind wir erst auf dem Weg aller erster Regulierungen, sowas wie eine Einlagensicherung gibt es da nicht.
Hinzu kommt, dass der Betreiber von btc-e die Seite möglichst anonym betrieben hat
wobei dir festgelegte Regulierungen in Eurpa oder der USA auch nicht wirklich nutzen.

Wenn eine Bitcoin Börse schließt, sind deine gelagerten Bitcoin in der Regel weg, dass ist aber nicht bei allen Online Wallets so,
vorausgesetzt man besitzt Zugriff auf seinen "Private Key", wie z.B. bei Blockchain.info.
Wenn man diesen abgespeichert hat und man verliert die Kontrolle über sein Wallet,
z.B. weil die seite des online wallets plötzlich down ist, kann man diesen in ein anderes Wallet importieren und hat somit wieder Zugriff auf seine BTC.

(02.08.2017, 03:16)Busuanga schrieb: Das ganze macht mich doch sehr nachdenklich, vielleicht ist es besser wenn man seine hart ertradeten Satoshi auf einen lokalen PC-Wallet speichert.
Um ehrlich zu sein ist alles besser, als eine Bitcoinbörse, da diese z.B. auch ein besonders beliebtes Ziel von Hackerangriffen sind.

Als Online Wallet ist mir am liebsten Blockchain.info und wenn du doch lieber ein Wallet auf deinem PC willst, nimm am besten Electrum.



Zu dem Newsbeitrag:
Ich glaube nicht, dass da ne neue Seite kommen wird oder das irgendjemand sein Geld zurückerhält.

mfg
Homer
Antworten Top
#3
Super Info, Tausend Dank.

Ich habe auch eine Wallet bei Blockchain.info, habe aber keinen privat key. Die haben mir lediglich eine sog. "Brieftaschen ID" gegeben.

Gruß,
Busuanga
Antworten Top
#4
Ich bin mit dem trezor hardware-wallet sehr zufrieden!

Egal was kommt, sei es SegWit, Hardfork, Hackerangriffe oder Behörden, dort sind deine Coins sicher.

Der Trezor kostet 89€ plus Versand. Wenn man mehr als "ein paar Satoshis" hat, finde ich sind diese 89€ gut angelegt.
Weiter ist das ganze ziemlich einfach zu bedienen. Wenn ich das sage, ist das so, weil ich bin für so Sachen eine totale Pfeiffe Lächeln

Hier kann man das bestellen: http://www.trezor.io
Antworten Top
#5
Letzte Nachrichten von BTC-e. Funds werden zumindest zu 55% auf die neue Plattform verschoben. Wie die neue Plattform heißt, wird noch in twitter bekannt gegeben.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Update fo 14.09.2017 (final news)!
14.09.17 17:31 from admin

Dear BTC-e users!

BTC-e team wants to say that we are very glad to see you with us during last 6 years; we hope that you will feel even more comfortable working on our new platform.

Information about the future changes:

The return of 55% funds will be available until 23:59 (MSK) 14.09.2017 and their processing will last until 23:59 (MSK) 17.09.2017

We also warn you, that all changes that you will make in your account until 23:59 (MSK) 14.09.2017 (password change, e-mail, 2fa, white list of IPs), will be automatically transferred to a new platform.

If you enter this data after 23:59 (MSK) 14.09.2017, changes will not be saved.

The address of the new platform will be announced in btc-e twitter.


__________________________________________________________

Jetzt bin ich mal gespannt was mit Spey passiert. Die sagten ja dass die weiter machen wollen sobald BTC-e wieder handelt.



Peace 
Antworten Top

    Gehe zu:


Btc-e (Warnung) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! Vorstellung: LiveCoin Xeel 13 10.050 29.10.2021, 16:45
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Zahlt nicht! Vorstellung: WCX Finki 4 5.214 26.03.2021, 20:36
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Problem / Warnung Warnung: Cryptobridge schließt Steelviper 2 3.007 15.04.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Zahlt nicht! Vorstellung: CryptoHub Melius 2 2.687 25.09.2018, 10:41
Letzter Beitrag: Melius