Werbung

Bitcoin [Hauptthema] (Coin) - Hauptbeitrag

Diskussion / Umfrage 
Bitcoins (BTC) 

Mittlerweile bieten viele HYIPs und auch viele andere PTC-Programme Ein- und Auszahlungen 
per Bitcoin an. Da dies  unter Umständen sehr lukrativ sein kann, möchte ich hier grob 
skizzieren,was Bitcoins überhaupt sind, wie man sie bekommen und aufbewahren kann.

Wikipedia beschreibt Bitcoins so: 

Bitcoin ist ein weltweit verfügbares dezentrales Zahlungssystem und der Name einer 

digitalen Geldeinheit. Überweisungen werden von einem Zusammenschluss von Rechnern 
über das Internet und mithilfe einer speziellen Peer-to-Peer-Anwendung abgewickelt, 
sodass dabei keine zentrale Abwicklungsstelle – wie im herkömmlichen Bankverkehr – benötigt wird. 

Die Guthaben der Teilnehmer werden in persönlichen digitalen Brieftaschen gespeichert. 

Der Marktwert von Bitcoins ergibt sich aufgrund von Angebot und Nachfrage. 

Bitcoin - The Movie von und mit Dr. Münzmacher stellt auf unterhaltsame Art und Weise in 

2 Minuten Bitcoins und deren Speicherung auf den Servern von Bitcoin.de vor:





Jede Bitcoin lässt sich 100.000.000 (Einhundert Millionen) Einheiten unterteilen. 



Die kleinste Einheit ist ein Satoshi, benannt nach dem mutmaßlichen Erfinder der Bitcoin-Software. 
Da es immer wieder Fragen nach den Nachkommastellen gibt, hier eine kurze Übersicht mit 
der Annahme, dass ein Bitcoin (BTC) 220 Euro wert ist:

100,000,000 Satoshi             =            1,00000000 BTC                   =             220,00 Euro  
  50,000,000 Satoshi             =            0,50000000 BTC                   =             110,00 Euro  
  25,000,000 Satoshi             =            0,25000000 BTC                   =               55,00 Euro  
  10,000,000 Satoshi             =            0,10000000 BTC                   =               22,00 Euro     
    1,000,000 Satoshi             =            0,01000000 BTC                   =                 2,22 Euro        
       100,000 S. (mBTC)         =            0,00100000 BTC                    =                 0,22 Euro          
         10,000 Satoshi              =            0,00010000 BTC                   =                 0,02 Euro            
           1,000 Satoshi              =            0,00001000 BTC                   =                 0,002 Euro              
             100  S. (µBTC)           =            0,00000100 BTC                   =                 0,0002 Euro

mBTC = MilliBTC   
µBTC = MicroBTC



Wallets (Brieftaschen)
Um Bitcoins aufbewahren zu können, braucht Ihr ein Wallet, also eine Brieftasche. 


Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, ich empfehle aber aus Sicherheitsgründen, mindestens 
zwei Wallets zu haben, da die Welt schlecht ist und man immer mit Hackerangriffen rechnen muss. 


Optional lassen sich Bitcoins auch auf Eurem eigenen Rechner speichern.
Sollte dieser aber crashen, kann es sein, das alle Bitcoins unwiederbringlich verloren sind.

Deswegen empfehle ich hier zwei der sichersten und anerkanntesten Anbieter für Online-Wallets.

Bitcoin.de und coinbase.com: Die Eröffnung einer Brieftasche ist bei beiden Anbietern kostenlos,
es können aber Gebühren für Transaktionen anfallen:

Deutscher Bitcoinmarktplatz mit sicherem Online-Wallet (Mindestmenge für Transfers ist 0,05 BTC):

https://www.bitcoin.de/de/r/zthf33

Teils englischsprachiges, aber sehr sicheres und leicht zu bedienende Online-Wallets:

https://www.coinbase.com

https://blockchain.info/


Wie bekomme ich Bitcoins?
Ihr könnt Bitcoins einfach auf entsprechenden Plattformen für echte Euros oder Dollar kaufen, zum Beispiel auf Bitcoin.de.
Es gibt im Internet hunderte Projekte und so genannte Faucets, wo Ihr kostenlos Bitcoins verdienen (gewinnen)
könnt, ohne eigenes Geld investieren zu müssen. Natürlich spielt sich das dann im Cent-Bereich ab,
aber Kleinvieh macht auch Mist, und ich bekomme pro Woche etwa für 5 Euro Bitcoins, quasi ohne Arbeit.

Angesichts der Tatsache, dass die Bitcoins irgendwann einen extremen Wertzuwachs erfahren könnten, nehme ich
da alles mit, solange ich nicht selbst mine.



Was ist minen (Mining)?
Hierbei gibt es verschiedene Methoden, die ich bei Bedarf gerne im Einzelnen erklären kann.
Jedenfalls werden hier teilweise extreme PC`s und spezielle ASIC-Miner zum Ensatzgebracht. Die Rentabilität des
Minens ist auch von den Stromkosten abhängig, da das Minen der Bitcoins sehr viel Strom verbraucht.

Selbst mit einem kleinen Miner im Keller kann man im Monat schnell einige hundert Euro Stromkosten zusätzlich haben.
Im schlimmsten Falle sieht das dann wie auf dieser Bitcoin-Mine in China aus, die zum Zeitpunkt des Videos
ca. 1.5 Millionen US-Dollar in Bitcoins bei 80.000 US-Dollar Stromkosten im Monat gemined hat:






Neben Bitcoins kommen immer weitere alternative Coins, genannt Altcoins, in Umlauf, von denen zumindest
Litecoins und Dogecoins als interessant zu betrachten sind. Hierzu auch bei Bedarf weitere Infos von mir.

Weitere Fragen zum Thema Bitcoins / Altcoins beantworte ich gerne.
Antworten Top

Bitcoin [Hauptthema] (Coin) - Diskussion

(14.06.2017, 20:35)2Faze schrieb: Bin zwar auch kein profi aber kann dir gerne weiter geben was ich zu dem Thema aufgeschnappt habe in letzter zeit. damit das du vor 1.8. deine coins sichern solltest hast du recht. habe ich genauso gehört. hintergrund ist die blocksize debatte ( einfach mal googlen oder hier im forum gibt es auch ein thread zum hard fork ( hängt beides zusammen)).

Ich persönlich würde aber nicht in € oder $ parken, sondern auf einem der großen Exchanges zu Ethereum oder einem der anderen Coins tauschen. Diese haben zuletzt ohnehin eine bessere Performance und es ist davon aus zu gehen, dass die Kurse kurz vor dem Möglichen Split noch einmal steigen - bevor sie dann wieder fallen sollte das BTC Chaos ausbleiben und alles gut verlaufen.

Insgesamt sehe ich aber die "Altcoins" ohnehin im Vorteil. Ethereum ist seid Anfang des Jahres von 8$ auf 350$ gestiegen, selbst der kurze Dämpfer gestern auf 280$ lässt das ganze noch gut aus sehen. Andere Altcoins sind ähnlich gestiegen (z.b. ZCash von 50$ Anfang April auf nun Knapp 400$. + 700% in unter 3 Monaten) Ja, Bitcoin hat sich auch verdreifacht dieses Jahr, aber es ist unter den Kryptowährungen nun mal ein Fossil. Es ist akzeptiert und die Tatsache, dass es nur 21 Mio davon wird geben macht es auf kurz oder lang teuer, aber als Währung ist es eigentlich unbrauchbar, da es zu wenige Transaktionen abwickeln kann und daher die Transkationskosten immer weiter steigen. Auch wenn nun SegWit kommt, wird das Netzwerk an sich (ohne Sondertechniken) seine Transkationsraten höchstens vervierfachen können. Dann ist Schluss, mehr geht nicht.

Andere Coins haben da deutlich andere Qualitäten. Ethereum skaliert besser aber das Bonbon ist eher die Smart-Contract Geschichte. ZCash, Monero und Dash skalieren ebenso schneller als BTC (von dem neuen IOTA Coin, der aber noch wenig verbreitet ist gar nicht zu sprechen), aber bieten zusätzlich Möglichkeiten der Verschleierten Transfers / das man Coins kaum nachverfolgen kann. Insgesamt haben fast alle Top 20 Coins derzeit ein Technisches Bonbon oder wirtschaftlich starke Fürsprecher, das BTC fehlt, so dass ich eher in diesen Altcoinmarkt investieren würde (und werde bzw. schon habe). Aber auch hier gilt: es gibt schwarze Schafe unter den Coins, wo die Macher nur Geld sehen wollen und einen bestehenden Quelltext nahezu nur kopiert haben. Da winken günstige Einstiege und fette Gewinne, aber man kann sein auch fast so schnell versenken wie in einem schlecht gemachten HYIP.
Antworten Top
zwar nicht ganz einfach zu verstehen,wenn mann sich keine mühe giebt, aber es lohnt sich.!

https://www.youtube.com/watch?v=JTCB5bRGQj0&t=66s
Antworten Top
(27.10.2017, 17:29)InvestyCat schrieb: BitcoinAdresse beginnt immer mit einer 1.
Das stimmt nicht ganz. Sie können auch mit 3 anfangen.
https://de.bitcoin.it/wiki/Adresse
Antworten Top
(27.10.2017, 18:56)Dougstar schrieb: Das stimmt nicht ganz. Sie können auch mit 3 anfangen.
das stimmt hier handelt es sich aber um multisig wallets.die 1 ist immer eine nur von einer Person verwaltbar. multisig gibt es diverse varianten. denkbar z.b. einer möchte btc verkaufen gegen cash und traut dem Käufer nicht (oder andersrum) dann könnte man ne 2v.3 multisig wallet anlegen mit einer neutralen vertrauenswürdigen 3. Person z.b. adminpeter. auszahlbar sind die coins nur mit 2 Signaturen. Idealfall Verkäufer und Käufer sind sich einig.wenn nein muss Person 3 drüber richten wer es bekommt.
Antworten Top
also 1 oder 3 oder wie ihr wollt?
meine bisherigen Blockchain wallets beginnen alle mit 1
ein erst letzte Tage neu erstelltes Konto bei Blockchain beginnt mit 9
Seht mal hier:
9bca2ee9-188d-47e9-a135-3db967973243 standard
1Na7bbSjyJpRtmhmGWt1PYpi36dYdK7aiH

könnt ihr das bitte mal ausprobieren? der höhere Betrag gewinnt Grinsen

Aufgefallen war mir, dass man bei Bitosy.com eine einmalig gültige, neue Adresse eingeben musste. meine "Standard"-adresse ging nicht, beginnt mit 3
3GzkQjcpGKHpJLQTxFGKuPuktuYZSe3wYX doch mal ausprobieren?

Dass eine site wie in diesem Fall meine 3. adresse nicht annimmt, ist mir noch nie passiert.
Das ist aber auch Wurscht. Also keine Sorge. Meine Ledger Adresse ist und bleibt dieselbe und funktioniert immer. Die Xapo hat 9 , Blockchain steht auf 1 übrigens bitcoin.de auch.
Schönes WE

P.S: ach Katzen sind ja sooo süüüüß. du darfst sie gern behalten Zwinkern + Grinsen
Antworten Top
Tja, da weiss ich auch nicht weiter.  Keine Ahnung
Ich habe Wallets/ Konten auf
Bitpanda
Blockchain
Localbitcoin
Elektrum
Bittrex
Und habe noch nie andere Adressen, als mit einer 1 vorne gehabt. Nicht, soweit es mir aufgefallen wäre.  Grübeln

Bitosy will ja nichts Besonderes eigentlich. Nur die normale Adresse, damit sie freundlicherweise Engel  unsere Rendite irgendwohin überweisen dürfen Lächeln.
Ich habe da zB heute eine Blockchain Adresse eingetragen.

Eben kam deine RC an, etwas weniger als 5% übrigens, wahrscheinlich war der Kurs inzwischen gesunken (um die 57xx grad).
Auch ein Grund, warum ich Hyps gerne mit ADV Cash spiele.

PS. Der Admin hat mir geantwortet und weiss nichts von dieser Pin. Wahrscheinlich musste er sie im Skript mitkaufen Kichern .

PS2. Gerne behalte ich meine Katzen. Die sind ultra-süss und frech. 2 davon wurden hier letztes Jahr geboren und spielen gerne mit dem Hund, der für sie nur ein grösserer Bruder ist.
Antworten Top
Hallo Zusammen

Mich würde mal Wunder nehmen, wo ihr eure Bitcoins oder auch Altcoins kauft? Ich habe den Weg via einen schweizer Anbieter hinter mir sowie Coinbase. Wobei Coinbase mit den Gebühren relativ hoch war, wenn ich das richtig gesehen habe.

Wo kriegt ihr eure Coins mit den tiefsten Gebühren?

LG
Antworten Top
Hallo rgt

Bitcoinsuisse ist auch mein favorit, allerdings das problem des Momentes wenn Kurs fällt oder steigt.

Bitpanda ist wenn auf die 10s hin kaufen oder verkaufen willst.

Overall ist relevant Gebühren und WithdrawFees. Bitpanda liegne sehr sehr nahe beieinannder.

Ab 50K kannst Du bei bitocinsuisse auch zum Kurs in der Sekunde kaufen/verkaufen dann wäre die beste Wahl.

Gruss
Domi4ever1
Antworten Top
(04.12.2017, 09:46)rgt schrieb: Wo kriegt ihr eure Coins mit den tiefsten Gebühren?

Also wenn du SO fragst: kaufen tue ich die schon länger nicht mehr; denn mein Lieblingsprogramm zahlt aus in BTC. Lächeln

Verkaufen dann meistens über Spectrocoin. Geht superschnell.
Man tauscht intern die BTC in €, und kann sie dann aufs Bankkonto überweisen lassen. Ich hatte das öfter schon am gleichen Tag, wenn man es in der Früh macht.
Ich glaube die Gebühren sind auch in Ordnung. Für mich war da eher ausschlaggebend, dass ich ein Konto auf Namen der Firma öffnen konnte. Deshalb habe ich da nicht groß verglichen.
Antworten Top
Seit mittlerweile mehr als 48h steht eine erhaltene Einzahlung bei bitpanda immer noch unter Bearbeitung. Das kanns ja wohl nicht mehr sein.
Antworten Top
Diskussion / Umfrage 
Hey Leudde,

Wollt mal so durchfragen und eure Meinung hören über den weiteren Verlauf des BitCoin Kurses?!?
Was glaubt ihr, wird’s (wieder) hoch hinauf gehen, oder wars das schön langsam mit dem Bergsteigen und eher im Tal bleiben mit dem Kurs?

Greetz Vik



P.S.:
Da ich eh schon nen Thread eröffnet hab, könnt ihr mir ja auch n‘ paar toppp Hyip-Programme nennen - naja, jedenfalls diese, die für euch persönlich am ansprechenden sind oder ist. Also die gute Prämien haben und das wichtigste halt, dass ausgezahlt wird, hehe! Aber, das brauch ich ja ned erwähnen - is doch klar.  hehehe Kichern)
Antworten Top
Hallo, also ich könnte mir letzten endes beides Vorstellen. Endweder er steigt langsam wieder, allerdings denk ich nciht so hoch wie bisher oder sehr langsam.

Andererseits gibt es einen Haufen andere Interesante Kryptowährungen, die teilweise nicht nur eine Währung dahrstellen, sondern einen mehr oder weniger realen Wert dahinter besitzen (ETH zum Beispiel oder Golem und Adz). Kann mir vorstellen das mehr und mehr Investoren von BTC abspringen und in andere neuere Währungen und Technologien investieren!

Bei Bitcoin ist eine Chartanlyse im langfristigen bereich so ne sache, da es sehr stark auf News und Entwicklungen reagiert, aber ich mache dennoch mal kurz eine und poste die gleich. poste die hier (Es handelt sich dabei lediglich um eine persönliche EInschätzung und keines wegs um eine Handelsempfehlung!):

Bild 1 - 1 Tages Chart BTC/USD
[Bild: 1d_btc.jpg]
Wie zu sehen ist, hab ich den Fibonacci über den gesamten Preisanstieg bei ca. 4000 USD angesetz! Hier wurde das 61er Level jetzt eindeutig gegen den Aufwärtstrend gebrochen, was allgemein als Zeichen für ein Trendende gewertet wird (Bei Kryptowährungen aber auch gerne mal überschritten wird, um dann doch den Trend wieder fortzusetzen).

Die zwei schwarzen Linien sind meiner Meinung nach wichtige Unterstützungslinien, die erste die gerade berührt wir könnte zusammen mit dem Fibonacci im nächsten Bild auf das Einsetzen der Gegenbewegung im Abwärtstrend (Also einen kurzen Aufschwung) hindeuten! An der roten Trendlinie ist alllerdins noch ein eindeutiger Abwärtstrend erkennbar, gleiches gilt für den Gleitenden Durchschnitt (70).

Im 2. Bild - 4 Stunden Zeitrahmen
[Bild: 4h_btc.jpg]

Hier ist der Fibonacci in umgekehrter Richtung gezeichnet, um das wahrscheinliche Ende der momentanen Abwärtsbewegung zu kennzeichnen (Über die vorher abgeschlossene Abwärtstrend-Bewegung gezeichnet).

Auch die Kerzenformationen lassen geringfügig auf eine Bewegungsumkehr (den kurzen Aufschwung) schließen (Die Kraft nach unten nimmt stark ab - Sieht man am langen Docht nach unten und dem kleinen Körper!).

Sollte genug Kraft nach oben entstehen, um die Trendlinie + GD + letzte Widerstand (ca. bei der 0er Fibonacci Linie im 2. Bild) nach oben gebrochen werden, könnte das auf ein Trendende hindeuten!

Zu allen benutzten Mitteln schreibe ich bald mehr!

Wie gesagt, das ist alles rein theoretisch und gerade bei BTC wird eine Chartanalyse gerne von ein Paar News ausgehebelt!
Antworten Top
Diskussion / Umfrage 
Hallo ihr Hodler, Trader und Miner! Grinsen

Davon gibt es bestimmt auch hier im Forum einige. Doch stillschweigen ist über das jüngste Tief angesagt?

Das glaube ich nicht: Innerlich ist bestimmt mehr los, als viele außen zeigen. Das ständige Auf und Ab lässt bestimmt niemanden kalt. Mich jedenfalls nicht! Und ich habe Mal den Mut und oute mich hier (als erster?).

Klar, man hat die Möglichkeit, die passende Headline die man sucht, Google quasi vorzudiktieren, damit sie einen beruhigt. Sind wir doch aber hoffentlich nicht so einfach beeinflussbar? Zwinkern

Oder warum geht der Bitcoin gerade wieder steil Berg ab, nachdem sich einige schon gefreut haben, dass nun das zweite lang ersehnte Hoch kommt. War es nur der letzte Atemzug vor dem Tod? Oder nimmt er nur Anlauf?

Wie sieht also die Zukunft des Bitcoins aus? Davon abgesehen, ob er nun als Zahlungsmittel akzeptiert wird oder nicht (was ich nicht glaube), ist doch eine andere Frage interessant: Wird er noch als Spekulationsobjekt etc. taugen und wenn ja wie lange? 

Sehr wichtig auch: Macht es überhaupt noch Sinn Bitcoins zu halten? Und erneut die Frage, wenn ja, wie lange? Sollte man sie irgendwann abstoßen oder hätte man sie vielleicht schon abstoßen sollen?


Ich finde, das sind wichtige und interessante Fragen, die hier rein gehören. Da ich mich nicht nur einlogge, um zu gucken, ob sie endlich wer gepostet hat und denke, wir sind nicht zum googlen hier, mach ich das mal. Zwinkern

Also wie seht ihr das? Lasst die Finger glühen! Grinsen

Anubis
Antworten Top
naja also ist ja nun alles spekulativ, ansich glaube ich an kryptowährungen in der zukunft auch als zahlungsmittel . . .
manche etablierte online shops sind ja auch schon beim bitcoin als zahlungsprozessor dabei.
für die alltagstauglichkeit muss die zahlung beim bitcoin natürlich rascher gehen.

aber einfach abwarten, der kurs war und ist immernoch natürlich sehr hoch . . .
Antworten Top
(11.08.2018, 13:35)Bimmler schrieb: naja also ist ja nun alles spekulativ, ansich glaube ich an kryptowährungen in der zukunft auch als zahlungsmittel . . .
manche etablierte online shops sind ja auch schon beim bitcoin als zahlungsprozessor dabei.
für die alltagstauglichkeit muss die zahlung beim bitcoin natürlich rascher gehen.

aber einfach abwarten, der kurs war und ist immernoch natürlich sehr hoch . . .


Ich würde Bitcoin eher als Durchbrecher sehen.
Er ist bzw. war die Erste wirkliche Kryptowährung.
Durch den Bitcoin wurde der Durchbruch geschaffen.
Allerdings denke ich wird der Bitcoin ersetzt werden, da er einfach zu wenig Coins hat Lächeln. (100000 Kommastellen ist zu umständlich)
Er wird einfach immer ein SAMMLERSTÜCK bleiben und ein gewissen Wert haben.
Aber bei der Zahlungsgeschichte würde ich auf andere Coins tippen Lächeln.


mfg

Broetchen
Antworten Top
joa sehe das ähnlich, dass andere kryptos sicher auch noch in den vordergrund stoßen werden
Antworten Top
Wenn man die Jahre zurück schaut sieht man, dass immer wieder der Kryptomarkt einbricht.
Viele verkaufen mit Verlusten (Panikverkäufe).
Es gibt immer jemand der verliert Lächeln.
Ich persönlich halte meine Kryptos.
Seh es einfach als Spielgeld.
Denke es geht erst wieder Ende des Jahres oder sogar 2019 los.
Antworten Top
Ich sehe gerade die ersten Anzeichen von "Kapitulation" und "Verzweiflung" - dieser Thread ist eines davon Lächeln

Meine Meinung: Ende September sehen wir einen pump auf 8-10k, genau vor der ETF Entscheidung (29. oder 30.9.). Wenn der ETF genehmigt wird, gibts nur einen Weg, nämlich nach oben. Und das wird dann so schnell gehen, dass er durch die Decke schießt (FOMO - FearOfMissingOut)

Falls der ETF nicht genehmigt wird, dürften wir uns bis Ende des Jahres auf 5k einstellen, denke ich - vermutlich auch dann, wenn die ETF Entscheidung wieder aufgeschoben wird

Was ich gerade mache? Ich habe mit 50 % meiner BTC aussichtsreiche Altcoins gekauft, wie etwa VET, ZIL, BLZ, LINK, ZRX, WAN, ICX, WTC, NEO, BNB . (mit Abstrichen: ZAP, GIN, PIRL, BIS + hab ich natürlich jede Menge "profit bags", wo ich nach x2 einfach die Hälfte verkauft habe und nur noch mit den Gewinnen weiterspiele: SPHTX, MSP, OCN, TRAC, KCS, .)

Natürlich können Altcoins noch weiter sinken, aber viel mehr als 30 Prozent nach unten dürften nicht mehr drinnen sein - und laut meinen befreundeten Analysten sind mit all den genannten Münzen Profite von 3x bis 30x möglich, einige vermutlich sogar mehr.

Aber natürlich, alles Zockerei im Endeffekt: Nie mehr investieren, als man bereit ist, zu verlieren. In meinem Fall hatte ich Glück: Meine ersten größeren Invests in BTC hab ich beim Kurs von circa 900 $ gemacht - da ist noch viel Luft, ehe ich "Verluste" einfahre.

PS: Meine BTC Taktik - ich kaufe jedes Monat um einen niedrigen dreistelligen Betrag ein und horte meine BTC. Ich für meinen Teil bin überzeugt, dass BTC nicht mehr lange im vierstelligen Bereich bleiben wird

PPS: Noch mal zur Klarstellung - das hier sind keine Finanz- oder Investment-Tipps Lächeln Diese Münzen stellen meine "Wetten" auf die höchsten Profite dar, WENN sich der Markt INSGESAMT wieder erholen SOLLTE.

PPPS: #dyor (do your own research - immer vorher selbst rechechieren, bevor ihr was kauft!)
Antworten Top
Verzweiflung? Kapitulation? Grinsen Eine Frage der Perspektive! Zwinkern

Meine Fragen wurden missverstanden. Sie lautet nicht, ob ihr nun auf Grund des aktuellen Tiefs eure Bitcoins abstoßt. Sie lautet: Wann ist euer Meinung nach der höchste Punkt erreicht, wo man seine Bitcoin am Besten abstößt. Der Titel und die Einleitung sollte nur etwas einladend wirken. Zwinkern 

Selbstverständlich wird der BTC wieder steigen, aber Vorbereitung ist alles. Jedem sollte bewusst sein, dass er nicht unendlich steigen wird. BTC ist der erste seiner Art. Die erste Version von etwas hat sich noch nie durchgesetzt.

Bitcoin als Zahlungsmittel wird nie klappen. Welche "etablierten" Online-Shops sind gemeint? Solange die Marktführer fehlen, bringt das nichts. Steam hat Bitcoin auf Grund der Kursschwankungen wieder verbannt. Die werden auch nie weg sein. Hinzu kommen die Gebühren und fehlende Geschwindigkeit. Ein Zahlungsmittel muss heute nicht nur schnell sein, sondern instant.

Die Geschichte mit dem ETF ist sehr ungewiss. Aktuell stehen 12 ETFs in der Pipeline. 2 wurden abgelehnt. Es wird bereits seit einiger Zeit auf Institutionalisierungen gewartet. Es ist unwahrscheinlich das im September was passiert, frühestens im Februar. Das wird sich noch lange ziehen. 

Die SEC wird Bitcoin nicht so schnell durchlassen. Dafür gibt es noch zu viele Probleme (Stichwort: Manipulation, Liquidität und zB. Volatilität vs. Nettoinventarwert etc.). Die werden sich auch nicht in Luft auflösen. Und wenn es zu lange dauert, wird sich etwas anderes durchsetzen.

Später wird das eh passieren und Bitcoin wird ein Sammelstück, ja. Dann fällt der Kurs auf seinen nostalgischen Wert. Bevor das passiert wird er nochmal hoch gehen. Einige glauben an 50.000$. Manche sehen 1 Mio als möglich. Wenige bleiben bescheiden. Praktisch gesehen, hatte Bitcoin bereits sein Phase der FOMO. Daher sanken die Googleanfragen. Die News haben auch nicht mehr den Einfluss, dass der Kurs im September auf 8-10k gehen muss. Einige glauben der letzte Anstieg kam wegen ETF. Es gibt im Untergrund aber weit mehr Einflüsse.

Daher finde ich die Frage über den rechtzeitigen Absprungpunkt interessant. Der kann sein bevor die zweite Blase platzt. Für mich ist aus den genannten Gründen Bitcoin nichts weiter als ein Spekulationsobjekt. Horten möchte ich mein Geld nicht. Das hört sich zu untätig an. Der Wert auf dem Papier interessiert nämlich nicht. Zwinkern

Also zwischen Abwarten und Panikverkäufe, kann man noch über Pläne und Ziele diskutieren. Bietet sich in einem Forum an. Grinsen

Grüßle
Anubis



#Titel angepasst - Moderation.
Antworten Top
Also ich halte keine Bitcoin, dafür aber einige andere Coins und Bitcoin ist ja quasi (leider) die Leitwährung, von daher sind alle Altcoins etwas von ihm abhängig.

(13.08.2018, 01:05)Anubis schrieb: Wann ist euer Meinung nach der höchste Punkt erreicht, wo man seine Bitcoin am Besten abstößt.
Es gibt keinen perfekten Trader, der solche Peaks sicher vorhersagen kann.
Es wäre selbst unsinnig jetzt eine "Schmerzgrenze" nach oben sowie unten festzulegen, bei der man verkauft. Denn in diesem Moment sind die Rahmenbedingungen für eine Einschätzung, ob man aussteigen soll oder nicht, sehr entscheidend und die kennt man jetzt natürlich noch nicht.

Frage also lieber nochmal, wenn es soweit ist. Zwinkern
Antworten Top

    Gehe zu:


Bitcoin [Hauptthema] (Coin) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Ungeprüft Token: KABOSU INU neues Meme Projekt mit Top Potenzial teamglobe 4 4.032 16.03.2024, 21:39
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Zahlt aus Token: CVZA (Cerveza Brewery) - Freibier.io Nick Belane 156 27.087 16.03.2024, 21:08
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus BCC - Bitcoin Cash X-Invest 7 11.568 19.07.2022, 12:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Obyte (früher: Byteball) iudica 2 7.025 10.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: IOTA cmon 181 96.527 23.06.2022, 11:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Forkcoin: DogeCoin X-Invest 34 22.621 19.06.2022, 11:47
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Ethereum Charlie 35 25.221 15.06.2022, 14:51
Letzter Beitrag: Smart