Werbung

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
[Bild: 625.SkyLogo2.jpg]

ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

Möchtest du das Thema mit deinem Reflink übernehmen, reserviere es hier
und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.


Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


EinblendenSpoiler:




[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

(25.09.2018, 12:07)Anubis schrieb: Weil ich nicht von Unternehmen, wie deinem Arbeitgeber gesprochen habe, sondern von Investmentseiten im Internet. Zwinkern

Wo genau ziehst Du denn da für Dich die Grenze? Aus meiner Sicht, ist dies durchaus eine sehr fließende Grenze.

Natürlich gibt es auf der einen Seite die, die komplett ohne Fremdkapital und ohne Vertieb alles selber machen. Auch von denen scheitern diverse.

Und auf der anderen Seite das Extrem der reinen Umverteilung ohne externe Wertschöpfung.

Dazwischen gibt es eine breite Bandbreite. Unternehmen, die es nicht ohne Fremdkapital schaffen und sich dieses entweder über die Börse, über Banken, über Teilhaber, . beschaffen.

Unternehmen, die Geld für den Vertrieb ausgeben, sei es als Personalkosten, als Spanne für den Handel, als Umsatzprovisionen.

Dann gibt es Unternehmen, die viel Geld für Werbung ausgeben, oder auch welche, die die Werbung an die (meist selbständigen) Partner auslagern. Im "schlimmsten Fall" wird sogar die "Personalbeschaffung" an diese Partner ausgelagert, das nennt man dann MLM.

All dies können Indizien sein für Erfolg, Misserfolg, oder auch einen Scam (egal ob geplant, oder ungeplant). Aber eine echte Garantie wirst Du nirgendwo bekommen. Weder dafür, dass es 100 Jahre "lebt" und Renditen bringt, noch dafür dass es in kurzer Zeit in einem Scam endet.

Jeder für sich muss das Risiko abwägen, welches oftmal auch in starker Abhängigkeit zu den Renditeerwartungen steht.

Ich habe lediglich (auch jetzt noch) ein Problem damit zu sagen "Dieses Unternehmen bietet eine Onlineplattform, um Investorengelder einzusammeln, daher ist es ZWINGEND ein Scam".

Und "Scam" benutze ich hier tatsächlich auch im eigentlichen Wortsinn, also "Betrug". Egal, ob geplant, oder sich aus der Lage entwickelt und dann billigend in Kauf genommen. Unser Rentensystem würde ich also, obwohl die nicht sonderlich "online" sind, schon als einen Scam bezeichnen, weil klar ist, dass man im Regelfall sein "Invest" nicht mehr zurück bekommt, von einer Rendite ganz zu schweigen. So etwas würden, wenn es nicht verpflichtend für viele wäre, die meisten wohl nur aus Idealismus oder Dummheit mitmachen.

Sorry, dass ich hier nun eine Grundsatzdebatte angezettelt habe, die wahrscheinlich gar nicht mehr in den Skyway Thread gehört Betrübt
Evtl. verschieben?
Antworten Top
(25.09.2018, 12:27)2Faze schrieb: Nochmal zum mitschreiben was ich mit meiner Aussage genau gemeint habe: Es bringt nichts mit langen spekulationstexten beweisen zu wollen welche absichten die macher von Skyway wirklich haben punkt! Das gehört für mich definitiv nicht zum Thema weil es schlichtweg reine spekulation ist! Und das gilt für beide seiten also befürworter und skeptiker! Diese Diskussion ob ponzi oder vielleicht doch nicht ist in dem Maße wie hier einfach sinnlos weil nur die Zeit ganz allein zeigen kann womit wir es hier zu tun haben! Und bitte nicht alles auf die goldwaage legen denn ich habe mit sicherheit nicht gemeint das hier meinungen in welche richtung auch immer unerwünscht sind! Es kommt dabei immer auf die darstellung der eigenen Meinung an! Liebe Grüsse

Ich finde auch, es sollte hier nicht darum gehen zu beweisen, ob es ein Ponzi ist oder nicht.

Ich finde, man sollte die Möglichkeit offen lassen, dass auch wenn es kein Ponzi/ Betrug / Scam oder was auch immer ist, die Sache trotzdem nach hinten los gehen kann, auch wenn die Macher die besten Absichten haben. Ich finde man sollte Diskussionen zu dieser Tatsache fördern. Nur so ergeben sich neue interessante Blickwinkel.

Ich sehe auch das anders: Nicht nur die Zeit/Zukunft zeigt, womit wir es hier zu tun haben, sondern auch die Vergangenheit.

LG
Anubis
Antworten Top
(25.09.2018, 12:44)Anubis schrieb: Ich sehe auch das anders: Nicht nur die Zeit/Zukunft zeigt, womit wir es hier zu tun haben, sondern auch die Vergangenheit.

Ich sehe das komplett anders: Man sollte sich doch zuvor informieren, ob man sein hart erarbeitetes Geld jemandem geben soll. Ist das Konzept überhaupt schlüssig und realistisch? Und wenn dann alle Alarmglocken schrillen (alleine schon bei 1.000% Rendite und einem Firmenwert, welcher alle bestehenden Hightech-Firmen, Transportfirmen etc. bei weitem überflügelt) und dann noch trotzdem investiert, dann ist einem aber so überhaupt nicht mehr zu helfen.
Antworten Top
@OliverM: Ließt du meinen Satz bitte noch einmal? Du hast ihn genau andersrum verstanden. Am Ende des Satzes steht das Wort "Vergangenheit", was ebenfalls darauf hinweisen soll, dass man sich über die von Skyway informieren sollte (habe ich jetzt sogar noch unterstrichen). Zwinkern

Zusätzlich steckt in meinem Satz die Vergangenheit des Markts der letzten 20 Jahre. - Es ist im Übrigen schwer vorstellbar, dass die nicht auch auf Skyway zutrifft.

Ich lege jedem hier einmal ans Herz, sich die Zeit zu nehmen, die Beiträge vollständig in Ruhe zu lesen. Sonst erweitert man seinen Horizont nie, egal in welche Richtung. Nicht persönlich gemeint, denn ich stelle das bei vielen hier fest. Man überfliegt und will schnell antworten. Dann verpasst man Teile des Beitrags oder missversteht sie. Oftmals sind Gegenargumente sogar obsolet. Man sollte auch die Beiträge der Vorredner lesen, sonst versteht man nicht, worauf sich bezogen wird!

Es fing bereits hier an interessant zu werden: https://x-invest.net/forum/thread-mlm-skyway-capital?pid=218437#pid218437
Antworten Top
Werbung
Werbung
Gibt weider neue Videos mit dt Untertitel (dafür auf CC unter rechts klicken) , diese wurden u.a. vom Vorstand SWC und dem Projektleiter für adressierte Projekte SW auf der Messe aufgenommen. Sie sprechen über Ihre Eindrücke auf der Messe, aber auch über verschiedenste Interessentengruppen, Delegationen usw. die vor Ort waren. Viel Spaß dabei ist sehr informativ und sehenswert!
https://vimeo.com/291449156

oder von einem Projektleiter für adressierte Projekte Kirill Badulin
https://vimeo.com/291449034

Auch Italien wurde angesprochen, hier gibt es ein besonders großes Interesse, welches ja schon durch verschiedenste TV-Berichte oder Zeitungsartikel bestätigt ist. Mal gespannt was da noch auf uns zukommt.
Antworten Top
Hallo Buffa,

ich freue mich über deine Nachfrage!

Ich werde dir im Detail, aber sehr direkt antworten. Bitte nicht erschrecken. Erschrecken

(25.09.2018, 12:41)Buffa schrieb: Wo genau ziehst Du denn da für Dich die Grenze? Aus meiner Sicht, ist dies durchaus eine sehr fließende Grenze.

Die Grenze ist offensichtlich:

Sie ist nur solange fließend, wie man es oberflächlich betrachtet. 
Ein Arbeitgeber braucht keine Reflinks, um Unterstützer zu finden.

Was den größten Unterschied bildet, sind eben Anhänger, wie man sie auch hier findet.

(25.09.2018, 12:41)Buffa schrieb: Natürlich gibt es auf der einen Seite die, die komplett ohne Fremdkapital und ohne Vertieb alles selber machen. Auch von denen scheitern diverse.

Eben!

Trotz dieser Relativierung haben wir hier ein Grundrisiko.
Weitere Risiken kommen bei Investmentseiten eben noch hinzu. 

Das ist nach wie vor der Unterschied!

(25.09.2018, 12:41)Buffa schrieb: Und auf der anderen Seite das Extrem der reinen Umverteilung ohne externe Wertschöpfung.

Dazwischen gibt es eine breite Bandbreite. Unternehmen, die es nicht ohne Fremdkapital schaffen und sich dieses entweder über die Börse, über Banken, über Teilhaber, . beschaffen.

Unternehmen, die Geld für den Vertrieb ausgeben, sei es als Personalkosten, als Spanne für den Handel, als Umsatzprovisionen.

Diese Unternehmen versuchen sich aber nicht durch eine riesige Menge an Crowd-Fundings zu finanzieren, derweil Kleinanlegern feste Renditen versprochen werden.

Der Geldfluss ist dann ein ganz anderer, als etwa an der Börse, wo die Renditen entschieden werden, sobald sie zur Verfügung stehen.

(25.09.2018, 12:41)Buffa schrieb: Dann gibt es Unternehmen, die viel Geld für Werbung ausgeben, oder auch welche, die die Werbung an die (meist selbständigen) Partner auslagern. Im "schlimmsten Fall" wird sogar die "Personalbeschaffung" an diese Partner ausgelagert, das nennt man dann MLM.

Das ist so nicht ganz richtig: Ein MLM-Unternehmen gibt keine Personalbeschaffung ab, sondern die Marketingkosten, weil dann Fernsehwerbung oder ähnliches eingespart werden kann. Dieses Geld wird dafür in Provisionen ausgeschüttet, um die Partner zu motivieren. Folglich glauben diese dann stärker an das Produkt.

Den selben Effekt erleben wir hier bei Skyway! Das ist der Unterschied. Hier muss man die Grenze ziehen.

(25.09.2018, 12:41)Buffa schrieb: All dies können Indizien sein für Erfolg, Misserfolg, oder auch einen Scam (egal ob geplant, oder ungeplant). Aber eine echte Garantie wirst Du nirgendwo bekommen. Weder dafür, dass es 100 Jahre "lebt" und Renditen bringt, noch dafür dass es in kurzer Zeit in einem Scam endet.

Jeder für sich muss das Risiko abwägen, welches oftmal auch in starker Abhängigkeit zu den Renditeerwartungen steht.

Dem stimme ich zu und das sollte selbstverständlich sein, aber ist es meistens leider nicht, sobald oben erklärter Effekt des "Glaubens" eintritt.

(25.09.2018, 12:41)Buffa schrieb: Ich habe lediglich (auch jetzt noch) ein Problem damit zu sagen "Dieses Unternehmen bietet eine Onlineplattform, um Investorengelder einzusammeln, daher ist es ZWINGEND ein Scam".

Es geht nicht nur um die Existenz einer Onlineplattform, sondern um die "Einfachheit" mit der jeder an dieser teilnehmen kann.

(25.09.2018, 12:41)Buffa schrieb: Und "Scam" benutze ich hier tatsächlich auch im eigentlichen Wortsinn, also "Betrug". Egal, ob geplant, oder sich aus der Lage entwickelt und dann billigend in Kauf genommen. Unser Rentensystem würde ich also, obwohl die nicht sonderlich "online" sind, schon als einen Scam bezeichnen, weil klar ist, dass man im Regelfall sein "Invest" nicht mehr zurück bekommt, von einer Rendite ganz zu schweigen. So etwas würden, wenn es nicht verpflichtend für viele wäre, die meisten wohl nur aus Idealismus oder Dummheit mitmachen.

Ich benutze das Wort Scam sehr ungerne, weil es zu Missverständnissen führt.

Meine Aussage bleibt: Bei Plattformen wie diesen, entwickelt es sich immer aus der Situation heraus und/oder ist von Anfang an ein Ponzi. Daher ist das Risiko immer das selbe wie bei HYIPs. So habe ich es hier gelernt und bisher immer bestätigt bekommen.

Wir sind hier eben einfach unterschiedlicher Meinung. Was soll man machen! Peace

Grüßle
Anubis
Antworten Top
Danke Anubis, dass Du Deine Position verdeutlicht hast.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ziehst Du die Grenze genau dort, wo mit Reflinks und fest zugesagten Renditen gearbeitet wird?

Ja, das könnte in der Tat ein gutes Kriterium sein (Puh, da bin ich ja froh, dass mein Hauptinvest variable Renditen hat Wink. Skyway eigentlich auch, da sind aber zumindest sehr konkrete Zahlen (1$/Anteil) mal in den Raum geworfen worden.

Ich gehe davon aus, dass Du trotz dieser beiden Eigenschaften Partnerprogramme, wie sie von sehr vielen Firmen angeboten werden, nicht mit einbeziehst, weil hier in der Regel nicht direkt in die Firma investiert, sondern "nur" vermittelt wird.

Du kommst mir so bekannt vor und ich werde das Gefühl nicht los, dass wir schon miteinander geschrieben haben Grinsen

Muss mich nun für heute auch erst mal aus dem (interessanten) Dialog ausklinken. So haben wir zumindest mal etwas Kontent geschaffen .
Antworten Top
(25.09.2018, 14:45)Buffa schrieb: Wenn ich es richtig verstanden habe, ziehst Du die Grenze genau dort, wo mit Reflinks und fest zugesagten Renditen gearbeitet wird?

Ich ziehe die Grenze dort, wo alle Eigenschaften einer solchen Onlineplattform zutreffen, inklusive der erhöhten Einfachheit der Teilnahme.

(25.09.2018, 14:45)Buffa schrieb: Ja, das könnte in der Tat ein gutes Kriterium sein (Puh, da bin ich ja froh, dass mein Hauptinvest variable Renditen hat . Skyway eigentlich auch, da sind aber zumindest sehr konkrete Zahlen (1$/Anteil) mal in den Raum geworfen worden.

Jein, variable Renditen sind dennoch immer noch die Zusage eines festen Versprechens (nämlich dass es sie geben wird).

(25.09.2018, 14:45)Buffa schrieb: Ich gehe davon aus, dass Du trotz dieser beiden Eigenschaften Partnerprogramme, wie sie von sehr vielen Firmen angeboten werden, nicht mit einbeziehst, weil hier in der Regel nicht direkt in die Firma investiert, sondern "nur" vermittelt wird.

Die Existenz eines Partnerprogramms alleine hat damit noch nichts zu tun. Was damit zu tun hat, ist der Grund, warum dieses existiert.

Meine Aussage ist nach wie vor: Nicht nur jeder kann sich hier anmelden und investieren (Einfachheit), sondern Anhänger werden aktiv dazu motiviert, weitere Anhänger zu finden, damit die Menge der Kleininvestoren vergrößert werden kann, weil das Unternehmen alleine nicht dazu im Stande ist Großinvestoren zu finden.

Anhänger werden gebraucht, weil sie das Marketing selbst sind. Sobald Marketing im Spiel ist, ist immer weniger wahr, als angeben wird. Wenn alles wahr sein sollte, wofür braucht das Unternehmen dann Marketing, bzw. eine Onlineplattform die Anhänger sammelt (viele Kleininvestoren, statt wenige Großinvestoren). 

Da dies an dein Argument in Hinsicht auf MLM-Unternehmen angelehnt ist, dürftest du verstehen, was ich meine.

(25.09.2018, 14:45)Buffa schrieb: Du kommst mir so bekannt vor und ich werde das Gefühl nicht los, dass wir schon miteinander geschrieben haben   

Entschuldige bitte, ich habe meinen Beitrag aus dem Bitcoin Thema dann wieder entfernen lassen. Ich habe dort aber bereits einen neuen Post geschrieben, in dem du keine Erwähnung mehr findest. Ich werde das aber gerne nachholen. Positiv 

Auch mich beschleicht das Gefühl, dass es dir um noch ein anderes Thema geht. Ich muss zugeben, das habe ich total vergessen. Zustimmung 

Aber jedem seine freie Meinung! Zwinkern

LG
Anubis
Antworten Top
Werbung
Werbung
(25.09.2018, 15:20)Anubis schrieb: Auch mich beschleicht das Gefühl, dass es dir um noch ein anderes Thema geht. Ich muss zugeben, das habe ich total vergessen. Zustimmung

Nicht wirklich, die IG haben wir zum Thema Skyway ja bereits komplett abgeschlossen. Also zumindest, was neue Investitionen angeht. Hier warten wir nun nur noch "geduldig" auf die Auszahlungen, bzw. Handelbarkeit der Anteile.

Ich glaube zum ganzen Rest haben wir uns nun ausführlich ausgetauscht. Ich verstehe Deinen Standpunkt, kann ihn nachvollziehen und halte ihn für legitim, auch wenn ich ihn nur bedingt teile.

So, nun aber wirklich los . hat Spaß gemacht Lächeln
Antworten Top
Wer selbst auf der Messe war konnte sich von dem Highspeedmodul selbst überzeugen.
Die Verarbeitung und das Interieur waren wirklich sehr gut und vielseitig ausgearbeitet.
Es wurde ein besonderes Augenmerk auf den Komfort gelegt, die Einstellungsmöglichkeiten der Sitzplätze und die vielseitige Nutzbarkeit des Screens machen es wirklich zu etwas besonderem.
Der Leiter dieser Abteilung stellt das Fahrzeug mit allen Varianten vor, unten rechts auf "cc" kann man den Untertitel einstellen.
https://vimeo.com/291065752

In einem Interview mit einem TV Sender hatte ich vernommen, dass man diese Fahrzeuge später nach x-belieben bestellen kann, also in sämtlichen Größenformaten bis zu 100 m. Wir sind gespannt auf weitere Ausführungen.
Antworten Top
Lange verfolge ich das Geschehen schon passiv als Leser.
Die Vorstellung des Highspeedmoduls macht mich jedoch skeptisch. In jeder Bahn, die keine Straßenbahn ist, finden sich Toiletten, im Highspeedmodul muss der Passagier aussteigen (mit allem Gepäck) und nach dem Stop ein anderes Modul nehmen?
Die Form ist auch gewagt, findet ihr nicht? Immerhin kommt sehr viel Luft unter "die Schnauze" und das bei 500 km/h. Zudem verhindert die Form, dass Module mit Panne angeschoben werden, das war einmal Teil des Sicherheitskonzepts.
Und eine Sache kam mir neulich noch: Warum sehen die Masten in den Videos nie einheitlich aus? Also warum gibt es so viele verschiedene Formen anstatt einer?
Vielleicht kann mir einer der Experten die Fragen beantworten und die Skepsis nehmen.
Antworten Top
Ich denke es ist nun bald auch durch mit den Infos zur InnoTrans, reicht langsam Lächeln
Freu mich schon auf die Aufnahmen zur Konferenz, dann könnt Ihr die Vorträge selber sehen.
Im Vergleich zu den letzten Konferenzen, gab es ja diesmal viele Neuigkeiten aber für mich war auch der Gesamteindruck wichtig, sprich Körpersprache, nähe zu den Investoren etc. der ausschlaggebende Faktor um mit einem Lächeln das ganze zu beenden und Heim zu fahren.

In diesem Video sind weitere Mitglieder der SWC auf der InnoTrans zu sehen, Sie schildern Ihre Eindrücke, plaudern ein wenig.
https://vimeo.com/291511757
unten recht auf "cc" findet Ihr die Auswahl der Untertitel
Antworten Top
Werbung
Werbung
(25.09.2018, 11:18)Anubis schrieb: Die Wahrheit: Auch Firmen die keine Scams sind, werden scamen! Diesen Widerspruch wollen nur die wenigsten annehmen, obwohl es auf bislang alle Webseiten zutraf. Im Grunde genommen ist das Wort Scam falsch gewählt. Es muss nicht einmal der Plan hinter einer Firma stecken zu scamen. Es genügt schon die Naivität des Gründers. Und wenn man die zu 100% teilt, dann sieht man nur noch eine Seite der Medaille.

Das wäre mir persönlich zu sehr Schwarz/Weiß-Denken. Um bei deinem Insolvenz-Beispiel zu bleiben, wenn jemand in finanzielle Schieflage gerät weil Zulieferer nicht liefern bzw. Kunden nicht zahlen, ist es dann genau das selbe als wenn jemand eine Firma gründet um Waren zu verkaufen die er gar nicht hat und mit dem Geld der Leute abtaucht? Das gerade im Internet der Anteil an vorsätzlichem Betrug sehr, sehr hoch ist, da gebe ich dir Recht. Trotz allem würde ich nicht gleich davon ausgehen das ALLE Betrüger sind (Werbefirmen mal außen vor gelassen Kichern ) oder dazu werden. Nur gerade bei SkyWay sehe ich definitven Vorsatz, angefangen hat das ganze ja schon 1994 mit der "Neue Transportlinien Gmbh" um dann beim EcoPark Minsk zu enden. Das ganze ist allerdings noch eine Nummer größer als GfE damals.

(25.09.2018, 11:18)Anubis schrieb: Selbst wenn: Daran zu erinnern und das generelle Problem in den Vordergrund zu heben, finde ich nicht verkehrt: Skyway wird als etwas angepriesen, was "kein Scam" ist, aber wer kann mir garantieren, dass es nicht scamen wird!? Nein, das ist nicht das selbe, denn diese Garantie gab man zuletzt bei eVisionTeam. Da wurden die selben emotionalen Gefechte geführt, kurz bevor sich genau das herausstellte. Wie immer griff man diese Plattform und die Kritiker an, dass sie nur Neider etc. wären.

Die Kritiker sind IMMER die Bösen. Böse

(25.09.2018, 12:00)Buffa schrieb: Ich will damit nun nicht sagen, dass gerade Skyway sich hier in die Reihe der wenigen Unternehmen einreiht, die wirklich langfristig dem Investor Freude bereiten. Wie ja hier im Thread recht offen - meistens auch erfreulich sachlich, teilweise dann auch leider etwas agressiver oder zumindest sehr polemisch - diskutiert wird, gibt es durchaus Argumente für die eine oder auch die andere Richtung.

An welchen Punkten genau machst du fest das es "langfristig Freude bereitet" ?
Wenn ich eine Entscheidung treffe dann stelle ich mir das als Waage vor, in eine Waagschale kommen die Pro und in die andere Waagschale die Contraargumente, und bei SkyWay musste ich eine größere Contra-Waagschale anbauen damit alles reinpasst.

(25.09.2018, 12:27)2Faze schrieb: Nochmal zum mitschreiben was ich mit meiner Aussage genau gemeint habe: Es bringt nichts mit langen spekulationstexten beweisen zu wollen welche absichten die macher von Skyway wirklich haben punkt! Das gehört für mich definitiv nicht zum Thema weil es schlichtweg reine spekulation ist! Und das gilt für beide seiten also befürworter und skeptiker! Diese Diskussion ob ponzi oder vielleicht doch nicht ist in dem Maße wie hier einfach sinnlos weil nur die Zeit ganz allein zeigen kann womit wir es hier zu tun haben!

Es ist also Spekulation das SkyWay Naturgesetze außer Kraft setzt (angeblich fehlender Ausdehnungskoeffizent, Spannweiten über den Bruchlasten heutiger Materialien, Quellen suche ich gern raus wenn es sein muss) oder aber mit angeblichen Vorverträgen über Strecken wirbt die nachweislich andere Firmen bauen? Das sind also Spekulationen? Und dann soll man bitte schön die Hände in den Schoß legen und brav abwarten? Nee so funktioniert das nicht!

(25.09.2018, 15:20)Anubis schrieb: Meine Aussage ist nach wie vor: Nicht nur jeder kann sich hier anmelden und investieren (Einfachheit), sondern Anhänger werden aktiv dazu motiviert, weitere Anhänger zu finden, damit die Menge der Kleininvestoren vergrößert werden kann, weil das Unternehmen alleine nicht dazu im Stande ist Großinvestoren zu finden.

Die Finanzierungsfrage ist eines der großen Fragezeichen bei der ganzen Sache. Nur wollen Risikoinvestmentfonds genau sehen was da gebaut werden soll und setzen eigne Gutachter ein und das ist wohl der Punkt wo es für SkyWay peinlich werden würde. Bei der Gelderbeschaffung von SkyWay stellt sich mir die Frage, wenn man so viel Prämien an Werber ausschüttet, wie will man das Geld wieder rein holen? Die Vergütungspläne findet man ja im Internet und kann sich schnell selber ausrechnen was da weg geht. Die teuerste Art sich Geld zu beschaffen.

(25.09.2018, 20:04)Freigeist schrieb: Wer selbst auf der Messe war konnte sich von dem Highspeedmodul selbst überzeugen.
Die Verarbeitung und das Interieur waren wirklich sehr gut und vielseitig ausgearbeitet.

Es sieht hübsch aus, das muss man zugeben. Nur hat es bis heute bewiesen das es die zugesicherten Eigenschaften überhaupt hat? Nicht ein Fahrzeug von A.Y. hat bis heute die zugesicherten Eigenschaften nachweisen können, Eigenschaften die aber immer wieder beworben werden.

(25.09.2018, 20:04)Freigeist schrieb: In einem Interview mit einem TV Sender hatte ich vernommen, dass man diese Fahrzeuge später nach x-belieben bestellen kann, also in sämtlichen Größenformaten bis zu 100 m. Wir sind gespannt auf weitere Ausführungen.

Das Teil ist weder modular noch einfach erweiterbar. Zulassungstechnisch wäre es ein Grauen, um es mal ganz höflich zu umschreiben. Es hat schon seine Gründe warum Firmen wie Bombardier/Siemens/Alstom ihre Fahrzeuge in einer Grundkonfiguration bauen wo alle Vorrüstungen für die Länderpakete schon eingebaut sind. Skoda verkauft eine ihre Loks nur "von der Stange", egal ob man das Mehrstromsystem braucht oder nicht, man kauft es immer mit. Das Fahrzeug ist dann immer noch günstiger als wenn man sich eine auf sich zugeschnittene Version besorgt.

(25.09.2018, 22:36)Feingeist schrieb: Zudem verhindert die Form, dass Module mit Panne angeschoben werden, das war einmal Teil des Sicherheitskonzepts.

Es wurde behauptet, mehr aber auch nicht. Es fehlte zum einen die Gegenkupplung und auch sonst wäre der Platz nicht ausreichend gewesen. Eine Kupplung überträgt ja nicht nur die Zug/Druckkräfte sondern auch noch horizontal/vertikal Kräfte. Und die Kräfte müssen auch irgendwohin abgeleitet werden. Und wenn die Kräfte zu groß werden sieht das so aus:

[Bild: 001d1267671e_Photo0088.jpg]

(25.09.2018, 22:36)Feingeist schrieb: Warum sehen die Masten in den Videos nie einheitlich aus? Also warum gibt es so viele verschiedene Formen anstatt einer?
Dazu müsste sich jemand damit auskennen.  Zwinkern + Grinsen Die Vedrstärkung der Masten im EcoPark spricht eher eine andere Sprache.
Antworten Top
(26.09.2018, 12:09)Thorsteen schrieb: Das wäre mir persönlich zu sehr Schwarz/Weiß-Denken. Um bei deinem Insolvenz-Beispiel zu bleiben, wenn jemand in finanzielle Schieflage gerät weil Zulieferer nicht liefern bzw. Kunden nicht zahlen, ist es dann genau das selbe als wenn jemand eine Firma gründet um Waren zu verkaufen die er gar nicht hat und mit dem Geld der Leute abtaucht? Das gerade im Internet der Anteil an vorsätzlichem Betrug sehr, sehr hoch ist, da gebe ich dir Recht. Trotz allem würde ich nicht gleich davon ausgehen das ALLE Betrüger sind (Werbefirmen mal außen vor gelassen ) oder dazu werden. Nur gerade bei SkyWay sehe ich definitven Vorsatz, angefangen hat das ganze ja schon 1994 mit der "Neue Transportlinien Gmbh" um dann beim EcoPark Minsk zu enden. Das ganze ist allerdings noch eine Nummer größer als GfE damals.

Thorsteen, wir sind der selben Meinung. Auch du verstehst mich genau andersrum. Das kommt wohl daher, dass du das Wort "scamen" auf die Goldwaage legst. Wie ich sagte führt dieses Wort oft zu Missverständnissen.

Was ich ausdrücken will ist genau das Gegenteil von Schwarz-Weiß: Selbstverständlich gibt es Firmen die kein Betrug sind. Meine Aussage ist, auch diese müssen früher als gedacht gehen, sofern sie mit Geldvermehrung zu tun haben. Das Beispiel mit der Insolvenz sollte gerade zur Relativierung des Wortes "scamen" dienen. Zwinkern

Da sich alles stetig verändert, ist jedes Wachstum automatisch erschöpflich. Punkt.

Ob Skyway absichtlicher Betrug ist, weiß ich nicht. Ich denke persönlich, sie versuchen irgendwo alles umzusetzen, scheitern aber an der Größe ihres eigenen Vorhabens. Soetwas nennt man normalerweise Selbstüberschätzung. Daher kann man durch Recherchen eben auch viele Unstimmigkeiten aufdecken. Dies überrascht mich aber nicht wirklich bei Internetinvestments. Dieser Größenwahn tritt bei der Größe von Programm immer auf. Für mich ist das also quasi Selbstbetrug.

Da der/die Gründer selber glauben, was sie tun würden, ist es daher für viele auch so leicht, ihnen zu glauben. Man darf nie vergessen, es geht hier um Menschen und aus deren Perspektive sieht die Realität immer anders aus.

Mir persönlich ist das das liebste Denken in Farbe und Bunt. Grinsen
Antworten Top
Ich denke hier nun wirklich das letzte Video zur INNOTRANS 2018 zu zeigen.
Wieder einfach mit CC auf Deusch stellen und das Resümee der Ausstellung genießen.

https://vimeo.com/291848944

Der dazugehörige Beitrag von SkyWay mit "google translate" übersetzt erzählt folgendes:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Im Jahr 2018 verzeichnete die weltgrößte Ausstellung für Verkehrstechnologien eine Rekordzahl von Teilnehmern und Gästen, demonstrierte 400 Innovationen und 155 Weltpremieren. Sie zog 160.000 Besucher aus 110 Ländern an, 25 Wirtschaftsdelegationen aus 18 Ländern kamen nach Berlin, um 3.062 Aussteller zu sehen. 89% der Teilnehmer zeigten sich mit den Ergebnissen des Forums zufrieden, was ebenfalls ein Rekordindikator ist.

Vertreter des Unternehmensentwicklers SkyWay besuchten die Stände von Unternehmen, die im Bereich der perspektivischen Transportentwicklungen tätig sind. Die Ergebnisse der Analyse zeigten, dass die Branchenführer bestehende Konzepte weiter verfeinern und Aspekte des Betriebs klassischer Züge und Busse verbessern werden. Komfort, automatische Steuerung, alternative Kraftstoffe, komfortable Schnittstellen und Sharing-Modelle werden auf der Messe vorgestellt und in einer bereits ausgearbeiteten Form präsentiert. Es ist schwer zu sagen, was in den Händen der Konkurrenten ist, aber höchstwahrscheinlich gibt es die gleichen Züge, aber in einem anderen Design und mit anderer Software.


Auf der anderen Seite war das Interesse am String-Transport spürbar: Fast alle großen Player waren zu Besuch. Bei SkyWay auf einer Ausstellung eine der hellsten Stände. Gleichwohl ist der Hochgeschwindigkeits-Transport dieses Formats eine Seltenheit, insbesondere mit solchen einzigartigen Anzeigen: die Höchstgeschwindigkeit beträgt 500 km / h, während der Kraftstoffverbrauch bei dieser Geschwindigkeit 0,93 kg / 100 Passagiere × km beträgt. Dies ist ein Rekord für ein schnelles, kleines Radfahrzeug.

Zusätzliche Aufmerksamkeit wurde dem SkyWay-Stand gewidmet, da er von Schlüsselpersonen des Unternehmens besucht wurde, mit denen es möglich war, zu sprechen und die Informationen von Interesse von der Quelle herauszufinden. Hohe SkyWay präsentierte persönlich den allgemeinen Designer von „String Technologies“ und den Autor des Konzepts der Zeichenfolge Transport Anatoly Unitsky.

Wie die Mitarbeiter von SkyWay am Stand feststellten, beeindruckte die Ausstellung die Gäste aus mehreren Gründen: Erstens sind solche Entwicklungen einzigartig, das Konzept ist frisch und unerwartet, während es unter dem Gesichtspunkt von Design und Technologie auf hohem Niveau ausgearbeitet wurde. Zweitens hat dies niemand vom traditionell konservativen und "stillen" Weißrussland erwartet. Gleichzeitig schafft das Unternehmen eine zusätzliche Intrige: Wenn der Stand so exklusiv gezeigt wird, was bleibt hinter den Kulissen?

Auch die Benutzereigenschaften des neuen Transports wurden geschätzt: Unter den Gästen des Standes wurde eine Umfrage durchgeführt, in der sie über bestimmte Aspekte der Ergonomie des neuen Moduls aufgrund der Erfahrung der Interaktion mit dem ausgestellten Exponat nachdachten. Laut einer Umfrage unter Besuchern aus 40 Ländern lag die durchschnittliche Bewertung von Design und Benutzerfreundlichkeit bei 9 von 10 möglichen Punkten.

InnoTrans 2018 wurde für die Schöpfer von SkyWay ein Verhandlungstisch, ein Treffpunkt und ein Erfahrungsaustausch mit den größten Akteuren im Bereich der Entwicklung innovativer Verkehrstechnologien und zukünftiger Nutzer unserer Dienstleistungen. Die Teilnehmer der Ausstellung zeigten großes Interesse an dem Projekt, und es ist gut möglich, dass sich dieses Interesse zu einer vollwertigen Zusammenarbeit entwickelt. Neben Kollegen in der Transportabteilung wurden Geschäftskontakte mit Vertretern des Verkehrsministeriums von Bahrain, der Development Corporation of Malaysia, Regierungsorganisationen Irans und anderen Interessierten geknüpft.

Quelle: https://skyway.capital/ru/novosti/igra_v_otkrituyu

Antworten Top
(26.09.2018, 15:31)JensB schrieb: Gleichwohl ist der Hochgeschwindigkeits-Transport dieses Formats eine Seltenheit, insbesondere mit solchen einzigartigen Anzeigen: die Höchstgeschwindigkeit beträgt 500 km / h, während der Kraftstoffverbrauch bei dieser Geschwindigkeit 0,93 kg / 100 Passagiere × km beträgt. Dies ist ein Rekord für ein schnelles, kleines Radfahrzeug.

Was erst noch zu beweisen wäre. Behaupten kann man ja viel. Zumal das Ding ja noch nicht einen Kilometer gefahren ist. Ich kann ja auch sagen, mein VW-Käfer fährt über 600, ein neuer Rekord, juhu!
Antworten Top
Werbung
Werbung
(26.09.2018, 12:24)Anubis schrieb: Thorsteen, wir sind der selben Meinung. Auch du verstehst mich genau andersrum. Das kommt wohl daher, dass du das Wort "scamen" auf die Goldwaage legst. Wie ich sagte führt dieses Wort oft zu Missverständnissen.

Ja, es ist manchmal wirklich schwer seine Sichtweise zu erklären, meist hat man selber ja noch bestimmte Vorstellungen und noch andere Sachen im Kopf, das was kein anderer sehen oder gar wissen kann.

(26.09.2018, 12:24)Anubis schrieb: Ob Skyway absichtlicher Betrug ist, weiß ich nicht. Ich denke persönlich, sie versuchen irgendwo alles umzusetzen, scheitern aber an der Größe ihres eigenen Vorhabens. Soetwas nennt man normalerweise Selbstüberschätzung. Daher kann man durch Recherchen eben auch viele Unstimmigkeiten aufdecken. Dies überrascht mich aber nicht wirklich bei Internetinvestments. Dieser Größenwahn tritt bei der Größe von Programm immer auf. Für mich ist das also quasi Selbstbetrug.

Ich persönlich gehe definitiv von einem vorsätzlichen Betrug aus, dafür sind viel zu viele Merkwürdigkeiten bei der ganzen Sache, allein das gewaltige Firmengeflecht aus Limiteds macht keinen Sinn, es sei denn man will etwas verschleiern (vor allem beim angeblichen Stammkapital der einzelnen Ltd. wird es lächerlich). Dazu kommt dann die technische Seite wo es absurd wird und nicht mehr mit der Realität überein stimmt, bzw. wenn man Aussagen trifft die gegen die Physik verstoßen. Allerdings muss ich sagen das A.Y. zwar die Galleonsfigur ist, aber ob er der Drahtzieher ist, das bezweifel ich stark. Trotz allem macht er dabei kräftig mit und viele der Aussagen, die sehr zweifelhaft sind, stammen ja von ihm selber. Da mag zwar ein gewisser Größenwahn dahinter stecken, aber eher aus monetärer Sicht, weil es geht dabei nur um Geld und nicht um reale Produkte. Das was man vorzeigt, wie EcoPark oder die Gondeln, das sind Placebos die den Anschein wahren sollen. Ich warte ja immer noch auf die lustige Container-Büchse, wenn A.Y. schlau ist wird er davon außer CGIs und Geschichten nichts präsentieren, egal ob 10/20 oder 40 Fuß Container, das Maximalgewicht liegt bei 32,5t. Das ist nicht mehr handelbar, eventuell einen leichten, und vor allem leeren, 20er vieleicht noch. Aber ab dann wird es finster, ganz finster. Lächeln Wer mir nicht glaubt der soll mal schauen ob noch ein Rangierbahnhof mit Ablaufberg in seiner Nähe ist und dann mal zusehen wie die auflaufen.
Antworten Top
Wirklich süß. Zwinkern

Also, dies ein 11-Teiler, der schon vor langer Zeit von Herrn Yunitskiy aufgenommen wurde.
Es handelt sich dabei um das Thema "Trolle" zu Sky Way.
Ich finde es äußerst wichtig, dass man das übliche Schema oder die übliche Reaktion bei der Einfürung
neuer großer Ideen von außen betrachten kann. Ihr erlebt es gerade hautnah : )
Was meint Ihr, wie es bei allen  anderen großen Erfindungen, sei es die Einführung der  Automobile, Flugzeuge, Komputer, Telefone, Bitcoins und und und und und. (Liste ist unendlich lang) war. Das Aufbäumen vieler Spezialisten, noch bevor diese Ideen verwirklicht wurden gehört zum guten Ton.
Wir befinden uns in einem Schema, welches immer wieder so zutage tritt. Es ist also nichts ungewöhnliches, sonder eher eine unbedeutende Zwischenerscheinung.
Desweiteren hat sich Yunitskiy, einige der mächtigsten Unternehmen zum Feind gemacht, dies hat seine Geschichte zur genüge wiedergegeben. Natürlich wird überall aus verschiedensten Gründen versucht den Erfolg zu verhindern, sei es aus mangelnder Fachkenntins oder aus vielen anderen Gründen.

Ich kann euch zwar nichts garanitieren, aber meine Wenigkeit sitz schon sehr entspannt im Sattel. Wie schon erwähnt, auch wenn ich kein Mitarbeiter der Firma bin, habe ich genügend Hintergrundkenntnisse um diese Erscheinung als belustigenden letzten Akt warzunehmen.  

Nun zu den Videos von Herrn Yunitskiy. Es sind 11 an der Zahl und man kann auch hier den deutschen Untertitel unten rechts am Video einstellen, falls er nicht schon erscheint. Es wird hier auf ein paar Beispiele eingegangen und wie gesagt, diese Videos sind schon mindestens zwei Jahre alt, aber noch immer aktuell wie es scheint.
Vor zwei / drei Jahren hieß es noch, es sei alles animiert und nicht echt, es würde alles zusammenbrechen und keine Personen befördern können. Natürlich wird immer wieder das illegales Pyramidensystem erwähnt (gab ja nun zwei lange Verhandlungen mit Finanzbehörden ( Österreich und Belgien) in beiden Fällen wurde das Verfahren wieder eingestellt) und so weiter und sofort. Nunja, wer kreativ ist, der findet schon immer wieder etwas neues (nachdem seine letzte Theorie geplatzt ist) woran dem er sich festhalten kann, zumindest temporär.
Ich wünsche euch viel Spaß mit den Videos, hatte diese tatsächlich nie gepostet, es war schon so überholt das Thema.

https://www.youtube.com/watch?v=IvSykgl4-Js&t=421s
https://www.youtube.com/watch?v=CK5pblF6_yU
https://www.youtube.com/watch?v=oiE9tkOi1UU&t=127s
https://www.youtube.com/watch?v=_MVpevcR4Mg
https://www.youtube.com/watch?v=LsVXJN5oycw&t=487s
https://www.youtube.com/watch?v=OiMdR6e8Vc8
https://www.youtube.com/watch?v=QKEBcfD1OC4&t=104s
https://www.youtube.com/watch?v=rLe8OxQV1k8&t=96s
https://www.youtube.com/watch?v=BW4xlTL9C-8
https://www.youtube.com/watch?v=l3Tvd7T894c
https://www.youtube.com/watch?v=LreVRMJsd8I&t=147s

Es sind alte Videos , also betrachtet es auch aus der damaligen Situation.
Antworten Top
(27.09.2018, 20:37)Freigeist schrieb: Desweiteren hat sich Yunitskiy, sich einige der mächtigsten Unternehmen zum Feind gemacht, dies hat seine Geschichte zur genüge wiedergegeben. Natürlich wird überall aus verschiedensten Gründen versucht, den Erfolg zu verhindern, sei es aus mangelnder Fachkenntins oder aus vielen anderen Gründen.

Sich in Verschwörungstheorien zu flüchten sind natürlich Totschlagargumente. Lieber Freigeist, ich weiss ja nicht, wie gut du dich in BWL auskennst. Weil wenn du dich auskennen würdest, dann wäre dir schlagartig klar, dass das Finanzierungskonzept vorne und hinten nicht funktionieren KANN! Antworte doch einfach mal auf die dir gestellten Fragen. du schmunzelst immer nur, gibst aber keine Antworten sondern postest wieder irgendwelche Werbevideos, in denen der Märchenonkel AY seine Fantasien rauslässt. Das sagt finde ich schon sehr viel aus.

Auch die schon frechdreiste Behauptung, man hätte ein Fahrzeug mit über 500km/h und sensationellen Verbrauchswerten, ohne auch irgendwelche Praxiswerte zu liefern, ist an Dreistigkeit wirklich nicht mehr zu überbieten.

Mit deinem "wirklich süss" werden keine konkreten Fragen beantwortet. Pass nur auf, dass dir das Ganze nicht irgendwann mal auf den Kopf fällt.
Antworten Top
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

SkyWay für Nord-Eurasien

Vom 9. bis 13. September 2018 fand in Orenburg das VIII. Internationale Steppen-Symposium der Russischen geographischen Gesellschaft "Steppen Nord-Eurasiens" statt, organisiert vom Institut für Steppenkunde UrO bei der Russischen Akademie der Wissenschaften (RAN). Ort der Veranstaltung war die Orenburger Staatliche Universität, die aus dem Föderativen staatlichen Budget finanziert wird. Die Veranstaltung fand Unterstützung bei dem Ministerium für Wissenschaft und Hochschulwesen der Russischen Föderation, bei der Russischen Stiftung für Grundlagenforschung, bei der Russischen geographischen Gesellschaft, der Orenburger staatlichen Universität, der Nord-Kasachischen staatlichen Universität und der Vereinigten Direktion der staatlichen  Naturschutzgebiete «Orenburg» und «Shaitan-Tau».

Am Symposium nahmen teil: A.A. Tschibilow, der Vize-Präsident der RGO, Akademiemitglied; W.N. Bolschakow, Berater und Mitglied der RAN; K.N. Kulik, Doktor der Agrarwissenschaften, Akademiemitglied; A.S. Ruljow, Akademiemitglied; A.A. Tyschkow, korrespondierendes Mitglied der RAN; Professor A.N. Solotokrylin, Doktor der geografischen Wissenschaften; G.S. Kust, Doktor der biologischen Wissenschaften; S.W. Saksonow, Doktor der biologischen Wissenschaften, der verdiente Wissenschaftler der Russischen Föderation;  G.S. Rosenberg, korrespondierendes Mitglied der RAN; Professor M.N. Sdykow, Doktor der historischen Wissenschaften, der vediente Wissenschaftler der RK.

Auf der Tagesordnung des internationalen Symposiums stand die Diskussion aktueller Probleme der Erhaltung des kultur-historischen und des natürlichen Erbes, sowie die ökologische Sanierung der Landschaft der einzigartigen geographischen Region, der Steppen Nord-Eurasiens. Als eine der Lösungen für die Entwicklung der Volkswirtschaft und die Erhaltung der Umwelt dieser Region behandelten die Teilnehmer des Symposiums ein Konzept der Errichtung eines innovativen, naturnahen Verkehrs- und Infrastruktur-Netzes "Orenburgskaja Pautinka". Dieses Konzept schlug W. W. Litowski vor, Doktor der geografischen Wissenschaften. Dem Konzept liegen technische Lösungen zugrunde, die Anatoli Yunitski entwickelte.



Bild1. Das Verkehrs- und Infrastruktur-Netz "Orenburgskaja Pautinka" und seine Elemente  

"Als theoretische und methodologische Basis für eine räumliche Unterbringung und für die Bindung des Verkehrsnetzes einer zweiten Ebene (auf Trägern) an die "Zentren des Wachstums" (wichtige Lagerstätten) der Steppenzone Eurasiens nutzt der Autor ein gravio-geografisches Verfahren, das man zuvor für den Plan der Unterbringung der Wirtschaft und der Verkehrsinfrastruktur in den arktischen Gebieten des Ural (Projekt "UrArktika") erfolgreich anwandte. Für die Reindustrialisierung und die Neugestaltung der Wirtschaft von dem Ural schlägt man im Blick auf die Vielfalt der Natur, von arktischen Wüsten bis zu den Steppengebieten, die innovative Infrastruktur und den umweltfreundlichen und effizienten Verkehr von Yunitski vor als eine grundlegende Plattform. Das Projekt der  Entwicklung des Urals, die mit der der Arktis verknüpft ist, bietet man als Neugestaltung nicht nur der Wirtschaft des Landes an, als eine qualitativ neue Struktur der Wirtschaft, sondern auch als Grundlage für den gesamten Raum Eurasiens als eine voreilende Struktur des weltweiten Fortschritts in der Transformation der Infrastruktur", — sagt W.W. Litowski.



Bild 2. Plan des Verkehrsnetzes "Orenburgskaja Pautinka" auf der Gravio-Grundlage.  

Der Autor meint, dass die Anwendung der technischen Lösungen von SkyWay im Kontext der Entwicklung der Gebiete Nord-Eurasiens eine hoch effektive und umweltfreundliche Infrastruktur in der Region ermöglicht. Sie bildet eine Grundlage für die Entwicklung neuer Sektoren der Wirtschaft und der Energieversorgung in der Zukunft.

Die vollständige wissenschaftliche Schrift von W. W. Litowski findet sich hier unter dem Titel "Graviogeografie und ein naturnahes Netz 'Orenburgskaja Pautinka' auf der Grundlage der Infrastruktur von Yunitskis SkyWay für die Steppen Eurasiens" (S. 589-593).

https://drive.google.com/file/d/0BwmJtV29n_o-NWNTN2k4S3dmUEhKaWdpS1NWdVNuZFRqN1BZ/view 


 (diese wissenschaftliche Arbeit ist natürlich auf russisch, sie dient jedoch als Nachweis. Meine Dolmetscher werde ich nun nicht zur Verfügung stellen aber sollte jemand dies nachprüfen wollen, hat er hiermit die Möglichkeit)


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Das Konzept ist in der Gesamtausgabe der Materialien des Symposiens enthalten, unter der Redaktion von A.A. Tschibiljow, Akademiemitglied der RAN.

Auskunft: W. W. Litowski, Doktor der geographischen Wissenschaften, Leiter der Sektion für die Unterbringung und die territoriale Planung bei dem Institut für Wirtschaft der UrO der RAN, wissenschaftlicher Sekretär des Rats für Arktis bei der UrO der RAN.

Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Problem / Warnung Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 73 8.381 Gestern, 11:52
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Problem / Warnung Principal-Back: LegacyX (Ehm. UA, TYU): monatlich 5-10% mit BaFin geprüftem LP, Marketing mit 8 Ebenen lifestylecoach 130 13.576 10.04.2024, 15:01
Letzter Beitrag: lifestylecoach
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Hybrid: Baccarat Entertainment goofy 97 11.798 06.04.2024, 20:36
Letzter Beitrag: goofy
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Profitwallet: Mix aus verschiedenen Anlagearten Ungepflegt 148 63.392 15.03.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Hybrid: Cryptex: Anonymes Auto-Staking - Bis zu 30.000$ Ungepflegt 102 21.543 02.03.2024, 17:32
Letzter Beitrag: Cashflowmagnet
Programm-Status: Ungeprüft Principal-Back: Darwin Enterprise Ungepflegt 22 2.933 06.01.2024, 22:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Paraiba Ungepflegt 344 158.326 08.03.2023, 20:28
Letzter Beitrag: Opportunity