Werbung

Polarstern Capital Coin (Kryptowährung) - Diskussion

#1
Programm-Status: Ungeprüft 


Liebe Community!


Ich möchte Euch gerne die Polarstern Capital GmbH vorstellen

[Bild: 625.PolarLogo.jpg]

Die Polarstern Capital GmbH ist Bestandteil der Unternehmensgruppe Polarstern in Salzkotten. Polarstern ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Finanzen, Versicherung, Sachwerte, Gold und Immobilien tätig.
Die "Polarstern Capital GmbH" ist die jüngste Tochter der Unternehmensgruppe und managt ein eigenes Portfolio. Zum weiteren Ausbau des Portfolios soll zur Kapitalbeschaffung ein Token ausgegeben werden.

Der PSC - Polarstern Coin

PSC ist ein ERC-20 Token (Basis Ethereum)

Das Portfolio ist laut Angaben der Polarstern Capital GmbH zum großen Teil sachgesichert und soll Teile der Überschüsse monatlich an die Coin-Inhaber auszahlen. Im späteren Verlauf soll der Coin an den handelsüblichen Börsen plaziert werden.
 

Vorteile aus der Produktbeschreibung des Unternehmens

EinblendenSpoiler:

Die Idee dahinter ist es einen handelbaren Coin zu produzieren der für den Markt interessant ist.

Die Anzahl der Coins wächst unabhängig vom Kurs.


ICO

Folgende Zeichnungsphasen sind festgelegt:

Pre-Sale Phase -  1.000.000 €
1 PS Coin = 1 €

15.09. bis 15.10.2018 - +50 % Bonuscoins
16.10. bis 15.11.2018 - +30 % Bonuscoins
16.11. bis 15.12.2018 - +10 % Bonuscoins

Zeichnungsphase bereits am 10.10.2018 beendet - Start der ICO-I-Phase




SCO-I Phase
16.12.2018-15.03.2019 - 12.500.000 € danach in den Handel

SCO-II Phase  Handel
ab 16.03.2018 bis zu 3.000.000.000 Coins

Detailis auf der Homepage und in den AGBs





Verdienstmöglichkeiten



Zusätzlich zu der möglichen Wertsteigerung des Coins und dem monatlichen Überschuss, gibt es weitere Verdienstmöglichkeiten:

- Das Werben von Investoren
- Mitgliedschaft im Millionärsclub


Werben von Investoren

Unsere Provisionen werden durch die Höhe unserer eigenen Anlage bestimmt, hierfür gibt es 3 Stufen:
Bronze - 250 EUR
Silber - ab 2500 EUR
Gold - ab 5000 EUR

Provision auf die Anlage:



Bsp: Mit dem Status "Bronze" erhalten wir 5% auf die 1. Ebene, 3% auf die 2. und 2% auf die 3.

Zusätzlich bekommen wir eine Provision auf die monatlich Ausschüttung der Geworbenen:



Bsp: Mit dem Status "Bronze" erhalten wir 4% auf der 1. Ebene, 2,5% auf der 2. und 1,5% auf der 3.


VIP Millionärsclub

Um im Millionärsclub teilnehmen zu können, benötigen wir mind. 5 Goldpartner und 1 Mio. PSC Umsatz in der Struktur

1 % vom Weltumsatz werden anteilig an die VIPs ausbezahlt
5 % vom Weltertrag werden anteilig an die VIPs ausbezahlt




Ein-/Auszahlung

Einzahlungen

Banküberweisung (EUR + USD)
Direktüberweisung bei der FidorBank
Bitcoin (BTC) und Ether (ETH)

Auszahlungen

Die PSCs werden 90 Tage nach Ablauf der ICO-Phase ausbezahlt und kann über ein Wallet gehandelt werden.
Bis zu diesem Zeitpunkt werden die Coins zu einem 1€ zurück gekauft und anschliesend an der Börse gehandelt.
In 3 Wochen (2. Ref-Phase) findet ein weiteres Update statt. Dann gibt es die Möglichkeit den Bonus aus dem Ref-Konto in Euro auf das eigene Konto auszuzahlen oder zu reinvestieren.


Firmensitz und Kontaktdaten:

EinblendenSpoiler:


mein persönliches Fazit

EinblendenSpoiler:



Anmeldelink



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!

Antworten Top
#2
[ICOfrei]
Antworten Top
#3
Die Einzahlung funktioniert und kann auch per Direktüberweisung von der FidorBank getätigt werden. Meinen Bonus von 50 % habe ich in Polarstern Coins bereits gutgeschrieben bekommen. Die Auszahlungen sind ab dem nächsten Update möglich.

Zur Zeit sind wir mit diesem Programm noch in der ersten PreSale-Phase, diese läuft bis zum 15.10.2018 und es werden insgesamt nur 1 Mio Coins ausbezahlt.

Auch die kurze ICO-Phase mit der geringen Auszahlung von 12,5 Mio PSCs macht das Programm recht attraktiv.
Antworten Top
#4
Guten Morgen, 
ein Video von Polarstern welche Vorteile der Polarstern Coin gegenüber anderen Kryptowährungen hat.



Antworten Top
Werbung
Werbung
#5
Guten Morgen Community!

hier ist ein Video von Polar Stern Capital welches den kompletten Registrierungsvorgang beschreibt.





Soeben habe ich die Info bekommen, dass der Bonus von 50 % für die 1. Mio EURO noch ca. 2 - 3 Tage läuft.
Antworten Top
#6
Wenn 1 Mio € bei den Investoren eingesammelt ist, ist die PreSale Phase beendet und es startet anschließend die 1. ICO Phase.
Antworten Top
#7
Im Dashboard wird nun angezeigt wieviel Token noch zur Verfügung stehen:
240.860 PSC

Antworten Top
#8
Aus dem Whitepaper der Polarstern:


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Disclaimer
Das in diesem Whitepaper erläuterte Angebot zum Erwerb von PS Coins stellt einen freiwilligen Informationsbeitrag der Polarstern Capital GmbH dar.
Es wird ausdrücklich hervorgehoben, dass mit dem Erwerb von PS Coins keinerlei Rechte verbunden sind. Die PS Coins gewähren  insbesondere  keine  Anteile,  Aktien,  Wertpapiere  oder  gleichwertige  Rechte  und  auch  keine  Ansprüche  auf künftige Umsatzanteile, Rechte an geistigem Eigentum oder jegliche sonstige Form der Beteiligung an oder in Bezug auf die Gesellschaft (oder
mit ihr verbundene Unternehmen), einschließlich den Aktiva. 



Also unter "sachwertgedeckt" stelle ich mir etwas anderes vor.

Auf deren Website wird betont, man habe eine BaFin-Zulassung. Allerdings kann ich die Lizenznummer nirgendwo finden. Dabei wäre das doch ein Marketingfaktor. Kann der TO das nachreichen oder sollen wir direkt bei der BaFin einmal nachfragen?

Mich wundert auch, weshalb die BaFin diese ICO zulässt, obwohl die Regularien massiv nicht eingehalten wurden. Da spielt Woldemar & und seine Brüder ein riskantes Spiel.

Btw., die Polarstern Capital GmbH konnte ich im Handelsregister nicht finden. Es gibt zwar allerlei erfolglose Spuren der Gebrüder Friesen im Handelsregister, alles recht unkreativ "Polarstern irgendwas" genannt, aber just diese GmbH ist (noch) nicht da.

Meine Meinung?
Vermutlich kein Ponzi aber dennoch wahrscheinlich kein lohnendes Invest. Das ist eine in der Vergangenheit eher erfolglose "Sachwert"-Bude, die durch ICO an das Kapital anderer kommen will. Whitepaper etc. ist schön auf Hochglanz getrimmt, aber die basics sind schlecht umgesetzt. Z.b. ist das Renditeversprechen rechtlich nicht zulässig. Die ICO in der Gestalt auch. Das kann dazu führen, dass die BaFin den Laden dicht macht und alle Gelder einfriert. Dann wären auch die coins wertlos.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#9
(05.10.2018, 12:27)iudica schrieb: Auf deren Website wird betont, man habe eine BaFin-Zulassung. Allerdings kann ich die Lizenznummer nirgendwo finden. Dabei wäre das doch ein Marketingfaktor. Kann der TO das nachreichen oder sollen wir direkt bei der BaFin einmal nachfragen?

Auf der Seite der Bafin gibt es eine Liste mit zugelassenen Finanzdienstleistern. Da finde ich die GmbH auch nicht.
Antworten Top
#10
Ich habe die Fragen weitergeleitet, da ich in den technischen Details nicht so drin stecke.
Das sachwertgesichert ist auf das im Hintergrund aufgelegte Portfolio bezogen.
Zu den Renditeerwartungen darf das Unternehmen keinen direkten Bezug nehmen, da das Produkt sonst als Finanzprodukt sehr viel strengeren Anforderungen unterliegt. Daher wurde die Formulierung im WhitePaper gewählt. Polarstern kann sich das Vertrauen nur  durch Transparenz und kontinuierliche Rendite erarbeiten.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
Antworten Top
#11
Zur Zeit stehen noch 151441 PSC in der PreSale Phase zur Verfügung
Antworten Top
#12
(05.10.2018, 16:37)geronnymo schrieb: Das sachwertgesichert ist auf das im Hintergrund aufgelegte Portfolio bezogen.

Es ist eben nicht gesichert, da zwischen den Token und dem Portfolio keine rechtliche Verbindung besteht.

Zitat:Zu den Renditeerwartungen darf das Unternehmen keinen direkten Bezug nehmen, da das Produkt sonst als Finanzprodukt sehr viel strengeren Anforderungen unterliegt.

Token SIND Finanzinstrumente. Daher unterliegen sie jetzt schon den Anforderungen, welche sie allen Anschein nicht erfüllen. Darüber hinaus sind die MLM-Kisten durchaus konkrete Renditen. Daher zieht die Aussage nicht.

Zitat:Daher wurde die Formulierung im WhitePaper gewählt.
Das Whitepaper ist in dem Bereich copy&paste. Aber leider ohne Verstand. Daher dürfte die Freizeichnungsklausel nicht greifen.

Nochmal zum Mitschreiben aus dem Whitepaper:


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Die  Inhaber  der  PS  Coins  sind  jedoch  rechtlich in  keiner  Weise  an  der Polarstern  Capital beteiligt. Die Inhaber der PS Coins erhalten auch keine Dividende, Zinsen oder sonstige Zahlungen von der Polarstern Capital. Die Polarstern Capital garantiert den Käufern ausschließlich die Rücknahme der PSCoins zum jeweils aktuell geltenden (Krypto-) Börsenkurs.


Wie soll sich deiner Meinung nach die evtl. Rendite aus der Polarstern auf die Token übertragen? Entweder hat Woldemort & Walter die Funktion einer ICO nicht verstanden oder sie wollen die Anleger für dumm verkaufen.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#13
Meiner Ansicht nach ist eine Kryptowährung kein Finanzprodukt welches zur Zeit von der BAFIN reguliert wird. Das ist wahrscheinlich auch der Erfolg er Kryptowährungen und auch das Ziel nicht reguliert zu sein.
Dazu kommt das Portfolio welches in die diversen Branchen Sachwerte (Gold, Edelmetalle und Immobilien) und in den neuen Kryptomarkt investiert.
Hier kann keine klare Renditeversprechen abgegeben werden, da hier die Perfomance des Portfolios nicht vorrausgesagt werden kann.
Dies ist bei MLM durch das weiterreichen des Geldes von unten nach oben berechenbar.
Der PSC hat den Vorteil eine zusätzliche Rendite durch das Portfolio zu erwirtschaften auf dem das Erfolgsmodell basiert. Von daher wäre es nicht sinnvoll wenn die Rendite nicht an die Coin-Besitzer ausgezahlt wird. Jedes andere Aktionportfolio unterliegt den gleichen Schwankungen.
Im Kryptobereich ist das Chance- und Risikoverhältnis nur um ein vielfaches größer.

Da die ganzen MLM-Kisten nach einer gewissen Zeit den Investoren sowieso immer um die Ohren fliegen, finde ich dieses Modell auf jeden Fall lukrativer, da es verschiedene Instrumente verbindet um einen Mehrwert für den Investoren zu schaffen

Wertsteigerung des Coin,
Renditeversprechen durch das Portfolio,
Aktive und Passive Erlöse durch Investoren in der eigenen Linie

Zur Zeit stehen noch 100043 PSC in der PreSale Phase zur Verfügung.
Antworten Top
#14
@geronnymo

Wenn Polarstern explizit in das Whitepaper schreibt (s.o.), dass von Polarstern keine Zahlungen an die Tokeninhaber geht, wie bekommen letztere dann eine Rendite aus dem Portfolio.

Und erkläre in diesem Zusammenhang bitte nachvollziehbar, wieso es bei den Coins zu einer Wertsteigerung kommen kann? Der Token hat keine nennenswerte Funktion oder Alleinstellungsmerkmal.
Antworten Top
#15
Auf die Frage ob ich glaubhaft erklären soll warum dieser Token an Wert gewinnen soll oder welche Funktion er hat, kann ich nur darauf antworten, dass mir keine anderen Kryptowährungen bekannt sind die bei Auflage irgendeine Funktion hatten.
Zielsetzung ist immer eine breite Community aufzubauen und das Produkt bekannt zu machen.
Aktuell haben knapp 1500 Investoren schon gekauft und zwei Monate vor Plan ist die PreSale Phase bereits beendet.
Der erste Ertrag soll in 2018 in Form von Token fließen. Diese werden über die Polarstern Platform gutgeschrieben. Dies ist ein überschaubarer Zeitraum.
Die weitere Wertsteigerung des Token regelt die Nachfrage im Markt.
Antworten Top
#16
(10.10.2018, 21:36)geronnymo schrieb: dass mir keine anderen Kryptowährungen bekannt

Dann solltest Du Dir eingestehen, dass Du von Cryptos wenig Ahnung hast. Jeder halbwegs erfolgreiche Coin hat zumindest seine Nische und einen use case. Klar, jedem Token wohnt irgendwie immer eine Bezahlfunktion inne, aber dann bräuchte es wenigstens einer Nische. Denn ansonsten bräuchte man keinen PSC sondern nimmt einfach die ETH, auf denen PSC aufbaut.

Nur beispielhaft zum besseren Verständnis
BTC -> Bezahlfunktion, first mover
ETH -> smart contracts, first mover
LSK -> smart contracts aber in javascript
waves -> scorex plattform
iota -> erste mit tangles, keine Transaktionsgebühren
usw.

Darüber hinaus gibt es noch utility token. Diese bieten dann eine Gegenleistung.

Die Wertsteigerung der Token entsteht dadurch, dass immer mehr Menschen diese Token haben wollen. (Angebot und Nachfrage). Es muss aber irgendeinen Grund geben, den ich aber bei PSC einfach nicht finden kann.

Dieser Token macht nur Woldemort und seine Trittbrettfahrer reich.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#17
Als Bitcoin auf dem Markt kam hatte dieser Coin genauso wenig Aufmerksamkeit und Funktion wie jeder andere Coin auch der neu an den Start geht.

Und der PSC hat nun Mal den Vorteil, dass man an dem Ertrag des Portfolios beteiligt wird.
Scheinbar kennst du dich ja sehr gut aus, da du ja nicht gerade wenig mit Bewertungen um dich haust.
Vllt gibt es in Deutschland ja einen ganz praktischen Grund warum man das Portfolio und den Token trennt oder eben das Finanzprodukt vom Vertrieb.

Hier werden soviele MLM Programme im Forum angeboten, die oft nicht mal 6 Monate überstehen oder weniger. Dies ist ein neues Produkt wie jedes andere auch.

Ich kenne bisher keinen Token der eine zusätzliche Rendite abwirft.
Also warten wir es ab und sollten die Erfinder damit reich werden umso besser, dann werden es die Investoren auch.

Besser als sein Geld in einem Ponzi Programm zu versenken.
Antworten Top
#18
(10.10.2018, 22:48)geronnymo schrieb: Als Bitcoin auf dem Markt kam hatte dieser Coin genauso wenig Aufmerksamkeit und Funktion wie jeder andere Coin auch der neu an den Start geht.

Als BTC auf den Markt kam, war er der einzige Token mit dieser Funktion. Das nennt man first mover advantage.
PSC ist hier ein Trittbrettfahrer unter 1.000enden.

Darüber hinaus hat sich BTC sehr viel Gedanken gemacht über die Erstverteilung und Preisentwicklung und hat daher das Mining "erfunden". PSC macht das nicht, die wollen 3.000.000.000 Token zum Marktpreis in der SCO II loswerden. Weißt Du, was das bedeutet? Woldemort kann nach der SCO I Phase den Preis von PSC gegen "0" tendieren lassen. Ihn haben die PSC ja nichts gekostet. Selbst wenn er für 1.000.000 Token nur 0,1 EUR bekommt, sind das 100k EUR. Du hast dann schon einen Verlust von 90%.

Das ganze Projekt ist einfach dilettantisch bis lächerlich.

Zitat:Und der PSC hat nun Mal den Vorteil, dass man an dem Ertrag des Portfolios beteiligt wird.

Im Whitepaper steht genau das Gegenteil. Ich habe die Textstelle extra hier zitiert, falls jemand das Whitepaper nicht lesen will.

Darüber hinaus, selbst wenn das so wäre, wie sähe deine prozentuale Beteiligung aus, wenn von 3.012.000.000 Token 3.000.000.000 Token bei Polarstern liegt?

Zitat:Ich kenne bisher keinen Token der eine zusätzliche Rendite abwirft.

Dann kennst Du dich einfach nicht im Markt aus. Z.B. hat Lisk delegate rewards, NEO hat Gas, Dash etc. hat Masternodes etc. Es ist grds. nicht einfach, einen Token zu konstruieren, der gesetzteskonform ist, aber z.B. nicht einer Prospektpflicht unterfällt, bei dem aber eine Korrelation zwischen unternehmerischen Erfolg und Tokensupport (bzw. -invest) vorliegt.

Darüber hinaus fällt bei PSC überhaupt keine Portfoliorendite laut Whitepaper an.

Zitat:Also warten wir es ab und sollten die Erfinder damit reich werden umso besser, dann werden es die Investoren auch.
Typisches MLM-Geblubbere: Geld einsacken und warten und dann "sorry, hat nicht geklappt."

Und die Frage warum die Investoren reich werden sollten, weil die Erfinder (besser Abkupferer) das werden, hatte ich oben in anderer Formulierung auch schon gestellt. Selbst wenn die Brüder Friesen Milliardäre würden, wie hätte das Einfluss auf die Token.

Zitat:Dies ist ein neues Produkt wie jedes andere auch.

Hier kann ich zustimmen. Es ist eines dieser typischen MLM-Produkte, ohne Substanz.

Zitat:Besser als sein Geld in einem Ponzi Programm zu versenken.

Nicht, dass ich Ponzis empfehlen würde, aber PSC sind schlechter als Ponzis. Solange Ponzis leben, zahlen sie aus. Der PSC per definitionem nie.

Wenn ein potentieller Investor so dumm war, PSC zu kaufen, macht er nur Gewinn, wenn er einen noch dümmeren findet, dem er die wertlosen PSC für einen höheren Preis verkaufen kann. Erwartungsgemäß dürfte der Preis aber eher fallen, da Polarstern einfach Unmengen an Token besitzt und ohne Kosten in den Markt drücken kann.

Fazit: Selbst wenn man PSC nur mit den sonstigen MLM und Ponzis vergleicht, ein sehr schlechtes Produkt.
Antworten Top
#19
Vielen Dank für Deine kritische Betrachtung des PSC. Dies ist durchaus wichtig um sich ein Bild des neuen Coins zu machen.
Ich hoffe es ist jedem bewusst das die Investitionen in den PSC genauso mit Risiko verbunden ist wie der Rest des Kryptomarktes.

Ich werde die neuen Ereignisse hier weiter dokumentieren und werde die kritischen Fragen gerne aufgreifen sobald ich neue Informationen dazu habe.

Wir sind seit gestern von der PreSale Phase in die ICO Phase gewechselt. Das bedeutet es wurden bereits 1 Mio Euro Anlegergelder von Investoren in weniger als 1 Monat eingesammelt und mit einem Bonus von 50 % getoppt.
Nun stehen weitere 12,5 Mio Euro bis 16.03.2019 zu Verfügung.
Davon wurden bereits weitere 150.000 Euro an weitere Investoren ausgegeben.

Ich möchte auch mit einer Beispielrechnung starten um den Verlauf des Coins zu dokumententieren. Ich gehe von 500 Euro Investition aus die mit 50 % Bonus in der PreSale Phase gekauft wurden.

Stand heute 750 PSC - Wert 500 Euro,
da diese von Polarstern zum Kaufpreis bis zum Marktstart zurück genommen werden.
Antworten Top
#20
Da hier keine tägliche Rendite ausgezahlt wird, gibt es zur Zeit von meiner Seite aus keine Neuigkeiten.
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


Polarstern Capital Coin (Kryptowährung) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Mining: Infinity Hash: Das erste vollständig transparente Bitcoin-Mining-Projekt Digitaldrucker 43 3.188 Vor 32 Minuten
Letzter Beitrag: Schluppi
Programm-Status: Problem / Warnung P.-Included: Bossa: ca. 1% täglich - 30-35% monatlich - Nach ca 70 Tagen bereits über $10k ausbezahlt! Mickey 32 2.414 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Schluppi
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Mining: DataLab waldmeister 83 12.983 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Nummer1
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Krypto-MLM: Ultima-Business - Defi - Globales Ökosystem - Delegierter Liquiditätspool - Smartblockchain onenetwork 90 13.880 Gestern, 23:13
Letzter Beitrag: onenetwork
Programm-Status: Ungeprüft Krypto-MLM: Boomerang BlindStormo 12 1.077 Gestern, 22:16
Letzter Beitrag: BlindStormo
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen P.-Included: TenX - origineller Profitplan - P2P Konsti 62 3.311 Gestern, 14:53
Letzter Beitrag: viko30
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Telegram-Bot: TONBOOSTER verdiene TON coins über neues Telegram Network System teamglobe 13 1.598 13.04.2024, 14:00
Letzter Beitrag: teamglobe