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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
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Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


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Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

So - habe etwas gestöbert und hinterlege hier mein Gedächtnisprotokoll.

Jener Herr, welcher im Video (https://youtu.be/1pZWSqfAwAk) die Verträge mit Yunitsky unterzeichnet hat ist Geschäftsführer (CEO) an der Universität Sharjah. Namentlich HUSSAIN MOHAMMED AL MAHMOUDI.

Dieser wurde 2015 durch den Sultan des Emirats Sharjah - seine Hoheit Sheich Doktor Sultan Bin Mohammad Al Qassim, welcher gleichzeitig auch Präsident und Gründer der im Jahre 1997 eröffneten Universität ist, in die Position des Geschäftsführers der Universität berufen. (https://www.aus.edu/media/news/sultan-appoints-hussain-al-mahmoudi-as-chief-executive-officer-of-aus-enterprises)

Was hat die Geschichte mit dem Ölprinzen nun mit SkyWay und der Universität zu tun.

Westlich von der Universität gibt es noch 175 Hektar unerschlossenen Baugrund. Dieser Baugrund wurde durch den Sultan für die Errichtung des SRTIP gewidmet. (Https://at.linkedin.com/company/srtipark)

"Sharjah Research, Technology and Innovation Park" - SRTIP - ist ein Forschungs & Entwicklungs Campus in einer eigens errichteten Freihandelszone des Sultanats Sharjah und ist eine Initiative der dortigen Universität.(http://www.ause.ae/initiatives/)

Kurz: Ziel ist es zu ermöglichen, dass ausgewählte Sparten aus der Industrie, effektiv mit Regierung und Akademikern zusammen arbeiten können, um Innovationen zu beschleunigen & fördern.
http://www.ause.ae/media/1019/initiatives.png

SkyWay ist eines von, vorerst, bis zu 200 Unternehmen welche in der Freihandelszone Fuss fassen dürfen, können oder wollen?

Hier eine Selbstbeschreibung über den Umfang des Vorhabens SRTIP:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
"Phase 1 of the park is due for completion in 2019 and will comprise three inter-linked buildings of some 60,000 square feet that will house the park’s headquarters, laboratories and innovation centers. Future phases include a center of excellence, a technology museum, a hotel and convention center, and housing units. SRTIP continues extensively in its efforts to attract and host knowledge-intensive businesses. The first phase is expected to be completed by the end of the year and will be able to initially accommodate 200 companies. The park is set to attract companies with interests in water technology, renewable energy, environmental technology, digitization, production design and architecture, plus transport and logistics." (https://www.thebig5.ae/sponsors-and-partners/partners/supporting-partner-4/the-sharjah-research-technology-innovation-park-srti-park/)

Hier ein kurzer Lebenslauf von Herr Hussain:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
"Mr. Hussain currently serves as Chief Executive Officer (CEO) of the American University of Sharjah Enterprises (AUSE) and CEO of the Sharjah Research, Technology and Innovation Park (SRTIP). A project set up by royal decree to help create collaborative long-term relationships between industry, academia and the public sector, creating an ecosystem of enterprise and innovation.

Previously, Mr. Hussain was the Director General of the Sharjah Chamber of Commerce and Industry, a Member of the UAE Chamber Federation, and GCC Chambers for 8 years. He was responsible for the overall management and operations of the Chamber including the provision of services to its members. In this role, he launched several strategic economic initiatives for Sharjah such as the SME Act, Sharjah Export Centre, Sharjah Commercial Arbitration Centre and the Sharjah Business Forum.

In addition, Mr. Hussain has held leadership roles at leading regional and international companies such as the Royal Dutch Shell Group, Emirates National Oil Company (ENOC), and several Dubai Holding entities. He currently serves as honorary board member of both, the Tatweer Forum and of Maastricht University in the Netherlands, and as chairman of the Emirates Business Council for Sustainable Development.

Mr. Hussain possesses an MBA from the American University of Sharjah and a BA in Economics and Communications from Seattle Pacific University in the US." http://www.iasp2017istanbul.org/en/getSpeaker.asp?PID=%7B802E6437-3D60-41FC-9636-A3F5FD158248%7D


*Dieser Herr Hussain ist also, allem Anschein nach, zudem auch noch der Geschäftsführer des SRTI Park.

*Jenes Unternehmen, welches sich als Yunitskys Hauptunternehmer für die geplanten Bauvorhaben vorstellt ist seit 36 Jahren in dieser Branche tätig und hat auch Erfahrung mit öffentlichen Projekten. Als Referenzprojekte werden angeführt: Al Jawaher Zentrum , Repton Schule, Zentrum für Golf-Studien, Al Qasba, Sharjah Bibliothek, Al Quasimia Uni-Bibliothek, Department für Kultur, Department für Wirtschaft, Monumentalbauten wie die Al Majaz Fontänen und die Flaggen Insel. Hier scheint sich unser lieber Onkel Yuni mal wieder heftigst verkalkuliert zu haben und hat auf dubiose Partner gesetzt, welche erstmal googeln müssen wie man Beton anmischt. Ob da wohl ein Masten steht, bis Weihnachten 2019 - wir werden sehen. Spaß bei Seite.

Nun wird auch langsam klar, weswegen Yunitsky im Video über die wirtschaftlichkeit des Projekts argumentiert. Betriebswirtschaftlich bringt die Dubai Version des EcoTechnoParks keine müde Mark ein und ist nur mit Kosten behaftet. Doch die Investition eröffnet, auf lange Sicht, ungeahnte Türen welche den Rubel dann ins Rollen bringen sollten. Wohl möglich, dass man nun sparen konnte beim Baugrund, falls dieser doch nicht gar zur Gänze gestiftet wurde - doch die Kosten für die Anlage scheint SkyWay vollends zu tragen - darum die ausschweifende Rechtfertigung seinerseits.

Der Standort, unweit von Dubai, scheint auch etwas attraktiver als Weißrussland für "internationales Business" zu sein - wo Dubai doch gerne mit Superlativen und Fortschritt assoziiert wird.

Zudem, wenn man sich nun vergewissern will - ob sich Yunitskys Hochbahn bei der Wüstensonne, Salzgischt und Sandstürmen in Rost und Staub auflöst oder doch fröhlich ihren Dienst verrichtet - der muss dann keine Expedition in die Prypjat-Sümpfe abseits von Minsk planen, sondern fährt beim nächsten Urlaub in Dubai einfach mal eben an der Universitätsstraße entlang. dürfte doch wohl, ausnahmsweise, was für die Hater als auch den Vertretern der Technologie etwas tolles sein.

Entschuldigt bitte die miserable Formatierung, ich sitze hier am Telefon. Ich hole diese bei Zeiten nach.
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(26.11.2018, 02:59)Tulsi schrieb: Ich möchte noch einmal auf die Terminierung "konvertierbares Darelehen" zurückkommen und habe hierzu eine Frage;

Wenn ich also als Investor ein konvertierbares Darlehen der Skyway Capital zur Verfügung stellen möchte, übersende ich Skyway Capital meinen vorgefertigten Darlehensvertrag, die diesen dann unterschreiben und mir zurücksenden. Daraufhin trete ich in eine Bringschuld ein und habe das festgesetzte Darlehen an Skyway Capital zu überweisen, ist das richtig so?

Liebe/r Tulsi,
ich bin kein Finanzberater und weise lediglich auf diese Möglichkeit (Sky Way )hin. Wenn Ihr Fragen zum konvertierbaren Darlehen habt, könnt Ihr euch über die Webseite http://www.skyway.capital informieren, hierzu müsst Ihr das Investitionsmemorandum aufsuchen. Es stehen dort alle notwendigen Informationen zur Verfügung. Sollte dies euch nicht genügen, wendet euch einfach direkt an das Unternehmen, hierzu gibt es die Möglichkeit sich telefonisch zu informieren oder den Support per Email anzuschreiben.
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und es geht weiter, Sky Way schon wieder mit einem Bericht im afrikanischem TV.
Es wir auf Englisch gesprochen, wer also der Sprache mächtig ist, einfach mal reinschnuppern:
https://www.youtube.com/watch?v=M57Yu6UpYFg
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Es gab ja kürzlich einen Besuch eines japanischen TV Senders.
Hierzu gibt es nun ein wirklich schönes Video mit entsprechendem Interview.
Wie immer könnt Ihr den dt. Untertitel unten rechts auf "cc" einstellen.
Ich gehe davon aus, dass wir dann auch zeitnah die offiziell ausgestrahlte Version im TV erleben dürfen.
https://vimeo.com/303032738
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Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Liebe Freunde! Im Internet gibt es immer häufiger unglaubwürdige Angaben über die Gesellschaft im Blick auf die Einführung einer Blockchain-Plattform und Fristen für den Börsengang von SkyWay. So zum Beispiel erschien auf dem Portal NEIRONIX.IO eine inkorrekte Beschreibung. Es ist nicht auszuschließen, dass gewissenlose Menschen falsche ICO-Kampagnen "getarnt" als SkyWay-Marke erstellen.

Seien Sie wachsam: Alle gültigen Informationen über das Funktionieren der SkyWay-Blockchain-Plattform werden nur auf den offiziellen Webseiten der Unternehmensgruppe SkyWay veröffentlicht. Wenn Sie Zweifel an der Richtigkeit der im Internet veröffentlichten Daten haben, wenden Sie sich bitte an den technischen Support von SkyWay.

Offizielle Webseiten der Unternehmensgruppe SkyWay: rsw-systems.com-ja. sw-tech.by skyway.capital, skywayinvestgroup.com, ico.rsw-systems.com.

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Ich war einmal aus Neugier auf der ICO-Seite. Whitepaper, legal opinion etc. stehen nicht zum Download zur Verfügung. Nicht das ich mir davon was versprochen habe, aber dennoch fragwürdig.
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@ Iudica,

habe ich richtig verstanden du warst auf der NEIRONIX.IO Seite ?
Ja, diese ist Fake!
dies ist schon der zweite Versuch, einen ICO vorzutäuschen. Es hab schon im vergangenen Jahr, einen Versuche über einen SkyWay Coin Geld einzusammeln.
Schon irre zu sehen, dass an allen Ecken und Enden versucht wird Geld einzusammeln und Betrügereien entstehen.
Wenn Ihr zukünftig Firmen oder Angebote entdeckt die SW - verkaufen, dann fragt am besten vorher nach bevor Ihr in Aktion geht.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Ein Präsidentschaftskandidat aus Peru schickte seine Fachleute, um das SkyWay-Projekt einzuschätzen

Claudio Alexandro Solla Suares, ein einflussreicher Geschäftsmann, ein Pastor, ein Fernsehmoderator und Politiker, der gerade eine Präsidentschaftskampagne begonnen hatte für die Partei Perú Nuevo, besuchte im Juli 2018 die Gesellschaft SkyWay. Er leitete eine Delgation der Vertreter des Projekts Nueva Lima. Wir berichteten darüber hier.

Wir erinnern daran, dass es sich bei dem Projekt Nueva Lima darum handelt, nahe bei der peruanischen Hauptstadt eine umweltfreundliche und technologische Stadt aufzubauen, die den modernsten Anforderungen entspricht. Sie ist in Zonen aufgeteilt, je nach Bestimmung: Wohnen, Industrie, Handel und Freizeit. Die Grundsätze des Projekts stimmen in vieler Hinsicht mit denen der Technologie von SkyWay überein: Es ist vorgesehen, eine Stadt aufzubauen, die die Umwelt nicht belastet und ein hohes Lebensniveau der Einwohner sicherstellt. Der schienengebundene Seil-Verkehr ermöglicht Verkehrsadern in Nueva Lima, aber auch außerhalb der Stadt. Es handelt sich um eine bestimmende Rolle des innovativen Verkehrssystems von SkyWay, das in der Lage ist, eine Entwicklung des Projekts als linearer Stadt vorzugeben.

Im Sommer dieses Jahres kam es zu Verhandlungen der Delegation aus Peru mit Anatoli Yunitski, dem Chefkonstrukteur der SAO "Strunnije Technologiji". Dabei einigte man sich darauf, dass ein weiterer Besuch von Fachleuten nach Minsk die nächste Etappe der Zusammenarbeit bilden wird. Dabei geht es darum, dass diese Fachleute Claudio Solla darin bestätigen, dass das Projekt technisch realisierbar ist (oder auch nicht).

Dies geschah in dieser Woche und bestätigte die ernsthafte Absicht der südamerikanischen Partner. Nach Weißrussland kamen die Führer des Projekts Nueva Lima: Jorge Chávez Sánchez, General-Manager, und Jorge Babarczy Barrera, operativer und technischer Manager.

In den beiden Tagen ihres Aufenthalts in der Republik erlebten die Gäste das Rollmaterial von SkyWay bei Marjina Gorka in Aktion. Es gab Verhandlungen im Minsker Büro der SAO "Strunnije Technologiji", eine detaillierte Präsentation der Technologie und ihrer Vorteile für die Bedingungen in Peru. Die Gäste prüften die Möglichkeit einer Anwendung von SkyWay innerhalb der Stadt und um sie herum, um Verbindungen zwischen den Ortschaften zu schaffen.

Die Gäste aus Peru bekamen erschöpfende Auskünfte von den technischen Fachleuten der Gesellschaft auf alle ihre Fragen. Dabei ging es unter anderem um den Schutz vor Korrosion der Systeme, die im Küstenbereich betrieben werden; ebenso um die Fähigkeit, Naturkatastrophen standzuhalten, etwa Erdbeben.


EinblendenSpoiler:
(zum schreien ist das Schuhwerk, die dachten wahrscheinlich es geht in die sibirische Steppe Kichern


Hier nochmal der Link zu dem letzten Besuch des Herrn Solla mit dt Untertitel ("cc")
https://skyway.capital/news/new?id=160

Und weil es so schön ist, ein weiterer Bericht über eine Delegation, die Sky Way aufrgund eines Großprojektes aufgesucht hat:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):


SkyWay: Verkehrslösungen für Brasilien

Eine Delegation aus Brasilien, zu der Politiker und Geschäftsleute des Staates Parana gehören, besuchte die Projektierungs-Organisation von SkyWay. Das Ziel des Besuchs besteht darin, sich mit der SkyWay-Technologie vertraut zu machen und die Varianten daraufhin zu prüfen, wie weit sie für die Verkehrsinfrastruktur dieser Region geeignet sind.

Die Leitung des Staates Parana sucht gemeinsam mit lokalen Investoren nach Lösungen für die Realisierung eines großen Infrastrukturprojekts im Gesamtwert von 5 Mrd. Dollar. Dabei geht es um den Bau einer Verkehrstrasse von 1 000 Km Länge.

Bei dem Besuch besprachen beide Seiten die aktuellen Schwerpunkte im Blick auf die Anwendung der technischen Lösungen von SkyWay im Staate Parana. Es ging auch um Varianten einer weiteren Zusammenarbeit.




EinblendenSpoiler:
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(30.11.2018, 09:09)iudica schrieb: @ Iudica,

habe ich richtig verstanden du warst auf der NEIRONIX.IO Seite ?
Ja, diese ist Fake!

Nein, natürlich nicht, sondern auf der ico.rsw-systems.com, die ja als offizielle Seite vorgestellt wurde.

Ach ja, so wie es aussieht, wollte Anatoly Yunitskiy schon 1999 Skyway realisieren - http://www.membrana.ru/particle/2486.

In 19 Jahren haben die recht wenig vorzuweisen.
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(30.11.2018, 11:49)iudica schrieb: In 19 Jahren haben die recht wenig vorzuweisen.

Wenn man die Historie und den Werdegang nicht kennt oder recherchiert hat, dann mag es vll so aussehen.
Wenn man jedoch genügend Zeit investiert hat um sich ein umfassendes Bild zu verschaffen, erkennt man recht schnell, dass die Umsetzungspläne noch weit vor 1999 reichen und eine große Anzahl an Machbarkeitsstudien und weltweiter Zusammenarbeit mit potentiellen Auftraggebern oder Politik nachzuvollziehen ist.
Aber dafür einfach selbst nochmal auf die http://www.Yunitskiy.com Seite gehen und sich vll mal einige Wochen (das ist einfach notwendig um tatsächlich zu verstehen was schon so alles passiert ist) mit dem Thema befassen.

Ich empfehle die russische Version auf der Seite aufzurufen und dann den Translator zu verwenden. Die englisch Version hat eine kleine Abweichung beim Aufbau der Seite.
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(30.11.2018, 12:17)Freigeist schrieb: große Anzahl an Machbarkeitsstudien und weltweiter Zusammenarbeit mit potentiellen Auftraggebern oder Politik nachzuvollziehen ist.

Dann tue mal Butter bei de Fisch. Außer 100m Schienenstrang aus 2001 habe ich nichts gefunden, was nicht von irgendeinem Pixelschubser am PC gemalt wurde.

Und auch Zusammenarbeit mit potentiellen (sic) Auftraggebern nicht nicht wirklich ein Erfolg nach > 19 Jahren

Wenn Du Dich mit dem Werdegang so gut auskennst, was an belastbaren Ergebnissen würdest Du erwähnt wissen. Die 3 wichtigsten reichen.
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Wieso soll ich mich jetzt für dich ne Std  an den Rechner setzen und die Recherche betreiben?
Ich verstehe sowieso nicht wofür eigentlich.
Gibt es aktuell nicht genug zu sehen?
Bitte einfach selbst in Aktion treten wenn einem die hier gelieferten Infos nicht reichen.

Aber nochmals zur Erinnerung, unter folgendem Link kannst du dir ein Bild darüber machen, ob Sky Way in den letzten 19 Jahren nichts gemacht hat oder vll doch recht aktiv war:
http://www.yunitskiy.com/author/press_en.htm
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Wie ich schon geschrieben habe, außer 100m Schienenstrang habe ich nichts gefunden. Adhoc scheint Dir auch nichts konkretes einzufallen, sonst hättest Du damit die Diskussion beendet und dich nicht in Gegenfragen geflüchtet.

Die hier gelieferten Infos und auch die ich unabhängig davon gefunden haben, sind einfach nicht belastbar. Immer nur Animationen oder Absichtsbekundungen. Klar wird massiv Geschäftstätigkeit zur Schau gestellt, aber halt wie gesagt nichts belastbares.
Es gibt eine handvoll Trivialpatente. Das letzte ist aus 2013. Aber die beziehen sich auf Detailfragen und lösen nicht die Hauptprobleme. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Carrier in Echt überwiegend nicht so, wie sie gemalt wurden, funktionieren können (Es gibt ja leider immer wieder unterschiedliche Modelle).

Wenn man nach 20 Jahren immer noch keine Teststrecke hat oder einen Referenzkunden vorweisen kann, dann ist skyway ein typisches vaporware.
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Wir sehen auch, dass die SkyWay Invest Group (das Pendant zur SWC) auch immer wieder sehr aktiv ist.
Ich habe hierzu eigentlich immer sehr wenig berichtet, aber hier ist mal ein wirklich nettes Video, welches den Geschäftsführer der Investgroup auf dem fünften Eurasian Economic Congress zeigt.
Have fun:
https://www.youtube.com/watch?v=f8PWRONCK9s
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Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Am 27. November schloss das größte Business-Forum in Russland und der Welt, das Synergy Global Forum. Mehr als 25 000 Unternehmer aus der ganzen Welt besuchen seit 2015 jährlich diese Veranstaltung. In verschiedenen Jahren traten dort als Referenten auf: Richard Branson, Unternehmer; Jimmy Wells, Begründer von Wikipedia; Nick Wuychitsch, Motivationsredner; und viele weitere.

Die größten Marken der Welt, solche wie die Alfa-Bank, S7, Lexus, richten auf dem Forum ihre Ständen ein, um neue Partner zu gewinnen. In diesem Jahr kam der Stand der Gesellschaft SKY WAY CAPITAL hinzu, der die schiengebundene Seil-Technologie von SkyWay präsentierte.

Auf dem Stand der Gesellschaft zeigte man im Maßstab 1 : 10 ein Muster der Trasse und zwei Fahrzeuge des schienengebundenen Seil-Verkehrs: Den Hochgeschwindigkeits-Yuni-Bus und den hängenden Yuni-Bus. Auf dem Stand lief eine Videopräsentation, in der man Fahrzeuge im Betrieb auf dem Gelände des EcoTechnoParks in Weißrussland zeigte. Mit einer 3D-Brille konnte jeder Besucher des Stands sich innerhalb der virtuellen SkyWay-Station erleben und so in die Zukunft hineinschauen.


In diesem Zusammenhang gibt es einen SW Miaterbeiter der SW vor Ort repräsentiert hat.
Er hält eine kleine Ansprache und fasst nicht nur tolle Infos zusammen, sondern schafft es auch in Kürze einen Überblick über das aktuelle Geschehen darzustellen.
Ich kann es euch wärmsten empfehlen, Untertitel wie immer unten recht "cc"
Unglaublich, es sind nun schon 800 Mitarbeiter im Unternehmen angestellt

https://vimeo.com/303659674
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Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Am 23. November 2018 Fand in Moskau das 4. Internationale Forum "Grüne Logistik: Ideen, Praxis, Perspektiven"statt. Es ging darum, die Teilnehmer mit neuen, für die Umwelt sicheren Technologien bekanntzumachen. Natürlich gab es solche Veranstaltung nicht ohne die Teilnahme der SAO "Strunnije Technologiji". Sie entwickelt umweltfreundliche Verkehrs-Infrastruktur-Komplexe für die Zukunft.

Am Anfang der Veranstaltung diskutierte man wichtige Fragen: Es ging um die unvollkommenen Systeme der staatlichen Regulierung der zulässigen Grenzwerte der Schadstoffkonzentration im Wasser und in der Luft; um die Umweltaktivitäten als Instrument im wirtschaftlichen Konkurrenzkampf; um die Entwicklung der sicheren Systeme für Kohleumschlag in Russland, den Bau der Terminale, die die Umwelt berücksichtigen und um die Einhaltung ökologischer Normen beim Umschlag von Gefahrgütern.

Nach der Pause diskutierten die Teilnehmer umweltfreundliche Züge, Gasturbinenantriebe, Wasserstoffantriebe, Fragen der Wartung und des Übergangs von Waggons mit Kühlanlagen auf modernere Kühlgeräte, der Entwicklung des Rollmaterials für den Transport der Gefahrgüter, die Sicherstellung von Feuerwehr und Umweltschutz beim Transport von Gefahrgütern, Einführung und Umsetzung einer ökologischen Strategie bei den Betrieben dieser Branche, Schaffung von Geräusch-Sicherheit im Rahmen der Realisierung von Infrastruktur-Projekten, Besonderheiten beim Transport von Gefahrgütern in Tank-Containern und vieles weitere.

Die Themen der Diskussion sprechen für sich allein. Es wird deutlich, dass zur Teilnahme an diesem internationalen Forum die besten Fachleute der jeweiligen Branchen eingeladen waren, gesellschaftliche Funktionäre, Wissenschaftler und Leiter profilierter Organisationen. Es sei aber erwähnt, dass unter den Gästen der Veranstaltung auch eine Gruppe von Studenten der führenden Verkehrshochschulen Russlands anwesend war.

Die Liste der eingeladenen Organisationen ist beeindruckend, hier sind nur einige von ihnen genannt: Ministerium für Natürliche Ressourcen und Ökologie der Russischen Föderation; Komitee der Staatsduma der Russischen Föderation für Ökologie und Umweltschutz; AG "RSchD" , Föderative autonome Institution "Wissenschaftliches Forschungsinstitut "Zentrum für ökologische industrielle Politik"; Russische Universität für Verkehr (MIIT), Petersburger Staatliche Universität für Kommunikation; Vereinigung der Seehandelshäfen; Filiale " Nomura Research Institute Ltd." (Japan) in Moskau; "Idemitsu Kosan Co., Ltd, Labor für Kohle und Umwelt-Forschung" "(Japan),  FGUP "Rosmorport"; Föderatives Partei-Projekt "Ökologie Russlands", Abteilung für öffentliche Politik auf dem Gebiet des See-und Flussverkehrs, Ausschuss für Ökologie und Umweltschutz Vereinigung der Seehäfen Handel, Ausschuss für Naturnutzung und Ökologie "OPORY ROSSIJI", Abteilung für Arbeitsschutz; industrielle Sicherheit und Umweltkontrolle; Fonds "Saubere Meere"; Öffentliche regionale Umweltfonds "Citizen", Vereinigung der Betreiber von Kühlfahrzeugen. Darüber hinaus nahmen Vertreter der Unternehmen CRRC, Siemens, ALSTOM Russland, NP «OPRT», Bombardier, Investmentgesellschaft «Sinar Group», clusterrat «Russian Maglev» und andere an der Arbeit des Forums tei.

Stellungnahme des Vertreters der SAO "Strunnije Technologiji" Michail Kiritschenko, der am 4. Internationalen Forum «Grüne Logistik " teilgenommen hat: Ideen, Praxis, Perspektiven":


Der folgende Teil ist von mir mit nem Translator übersetzt, dennoch innhaltlich klar verständlich:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
„Den Tonfall der Veranstaltung gab ein ausgeprägter Konflikt zwischen Vertretern von Transport- und Umweltorganisationen: Der erste beklagte sich über zu strenge Normen, hohe Bußgelder, Analphabeten, die prestigeträchtige Immobilien mit Blick auf das Meer betrachteten - lesen Sie„ in der Nähe des Hafens “- und bauen nebenan und dann fangen sie an, sich über die ungünstige ökologische Situation zu beklagen, und letztere behaupteten hartnäckig, angeblich, laut Gesetzgebung, wussten sie, was zu tun war, welche Anforderungen an das Gesundheitswesen gestellt wurden Schildzonen, also bitte zusammenpassen.
Mit großem Interesse wurden die Vertreter Japans begrüßt, die über ihre Erfahrungen bei der Verringerung der Auswirkungen des Umladens von Kohle auf die Umwelt berichteten.
Die Präsentation des SkyWay-Projekts ließ niemanden gleichgültig, da es ursprünglich zur Minimierung der negativen Auswirkungen des Verkehrs auf die Umwelt geschaffen wurde. Natürlich gab es Stimmen von Skeptikern: "schönes Märchen", "wir werden es in 100 Jahren sehen", "zu teuer, weil alle anderen Straßentypen bereits gebaut wurden", "" sie warten nur im Norden auf Sie, weil Sie dort keinen Wettbewerb schaffen sollten und so ist es. " Worte der Unterstützung, des Interesses, der Einladung in ihre Region und das Bedauern darüber, dass die nächsten Pläne für den Bau von Unitsky String Transport in Russland nicht umgesetzt wurden, haben sich durchgesetzt. Während der raschen Annäherung einer Umweltkatastrophe, deren Verständnis von den Konferenzteilnehmern demonstriert wurde, bleibt zudem keine Zeit mehr, um halbe Maßnahmen zu diskutieren.
Die Diskussion zog sich lange hin, und der Chefredakteur von RZD-Partner, der das große Interesse des Publikums sah, äußerte seine Meinung über die Notwendigkeit, eine Diskussion des SkyWay-Projekts in Zukunft am Runden Tisch zu organisieren, da es nicht mehr möglich ist, die Augen auf die heutigen Umweltprobleme zu werfen Wert von Die Gäste des Forums betonten, dass das Abhalten solcher Konferenzen die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Lösung von Umweltproblemen lenkt und darüber hinaus die Durchführung konkreter Maßnahmen ermöglicht.


Ich finde es wirklich beeindruckend, wenn man sieht an wievielen Symposien, Foren und Messen Sky Way teilnimmt. Ich habe in der Vergangenheit selbst öfters Veranstaltungen unterschiedlichster Formate organisiert und durchgeführt oder mich mich auch nur als Verkaufsstand beteiligt. Wir lesen hier in 2 min über die Mitteilungen und die meisten erkennen leider gar nicht, was dies an Kraft Professionalität und  Ausdauer benötigt um einen solchen Kalender zu bewältigen.
Für ein so kleines Unternehmen ist dies eine überragende Leistung und wir können uns darüber freuen, dass es zum einen eine so detallierte Berichterstattung gibt aber auch immer wieder erkennbar ist, dass hinter den Kulissen dauerhaft an unserem Erfolg gearbeitet wird.

 
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Ich finde es wiederum wirklich beeindruckend, wie ungefragt Infos hingenommen werden, ohne zu recherchieren. Die Universität in VAE hat inzwischen auf Nachfrage bestätigt, dass es kein Skyway-Projekt auf dem Gelände gibt und die Sachen inzwischen bei Gericht liegen.
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(30.11.2018, 15:05)iudica schrieb: Wenn man nach 20 Jahren immer noch keine Teststrecke

uphustler hat mich über ein dislike darauf aufmerksam gemacht, dass es den ecopark wirklich gibt. Da ich hierzu nur Animationen gesehen habe und man sich auch mit einer Adresse schwer tut, habe ich das nicht sonderlich vertieft.

Aber auf den Hinweis von uphustler habe ich mal google maps angeschmissen.

https://www.google.de/maps/place/SkyWay/@53.5070594,28.1034165,678a,35y,180h,39.27t/data=!3m1!1e3!4m8!1m2!2m1!1s53.503181!3m4!1s0x46d9f4dfdee51eaf:0x2d430299e4aa4493!8m2!3d53.5026163!4d28.1075509

Das sieht verdammt nach einer Teststrecke aus. Nicht das für mich jegliche Bedenken ausgeräumt sind. Jeder, der sich noch an Flowtex erinnern kann (https://de.wikipedia.org/wiki/FlowTex), weiß, was ich meine.

Aber dennoch ist das ein sehr konkreter Hinweis auf Geschäftstätigkeit, welchen man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte.
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@ OliverM
Aha, dann mal eine eurer Gegenfragen.
Gibt es das zu dieser Aussage irgendwelchen Nachweis. ?

Nun zur Tagesordnung ; )
Ich hatte kürzlich davon gesprochen, dass eines unserer Nachbarländer eine wirklich außerordentliches SW Projekt plant.
Ich darf dazu nicht mehr sagen, aber mir sind Personen bekannt, die zu diesem Treffen eingeladen sind, somit ist es aus erster Hand.
Es findet kommende Woche statt und ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt und wir werden sicher zeitnah von offizieller Seite darüber hören. Beteiligt sind u.a der Verkehrsminister des Landes und hochrangige Personen mit entsprechendem finanziellen Netzwerken.
Klingt alles sehr geheim, aber das ist es nun mal auch, mehr darf ich einfach nicht sagen, zumal es hier einfach noch um die Genehmigung der Umsetzung geht, weshalb eine jetzige weiterführende Aussage auch Unsinn wäre.
Ich werde euch berichten wie es lief. Dies wäre das erste wirklich große Projekt in Europa (dagegen ist die geplante Strecke in San Bernadino mit knapp unter 10 km ein Kinderkarussell), drücken wir uns einfach die Daumen.
Wie schon erwähnt, soll es bald auch ein Interview oder eine Ansprache von Herrn Yunitskiy mit einer wirklich positiven Überraschung geben. Ich schätze, dass wir entweder kurz vor Weihnachten oder Anfang kommenden Jahres damit rechnen können.
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(03.12.2018, 23:08)Freigeist schrieb: Gibt es das zu dieser Aussage irgendwelchen Nachweis. ?

Da fragst Du am besten den Support von Skyway, Die können Dir da am besten Auskunft darüber geben ob es sich so verhält oder nicht.

#Moderation: Der User wurde wegen Verstoß gegen die Allgemeinen Teilnahme Regeln § 3.3 verwarnt 
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@Tulsi: Danke fürs einspringen, wollte ich auch so schreiben Zwinkern
@Freigeist: Am Besten du fragst mal direkt bei der Uni nach, bei Skyway ist ne schlechte Idee, die werden dir wieder irgendwelche Märchen erzählen.
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    Gehe zu:


Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Schnellantwort

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