Werbung

Bittrex (Kryptobörse) - Diskussion

#1
Programm-Status: Problem / Warnung 
Servus,

heute stelle ich euch den die Kryptobörse Bittrex vor.


Wer oder was ist Bittrex ?

Bittrex ist eine internationale Kryptobörse aus den USA, welche 2014 gegründet wurde.


Welche Märkte können bei Bittrex gehandelt werden ?

- USD
- USDT (Thether)
- Ethereum
- Bitcoin

Insgesamt stellt Bittrex derzeit rund 300 Märkte zum Handeln zur Verfügung.
Die genaue Zahl kann sich durch die Aufnahme oder das Entfernen von Kryptowährungen/Token ändern.

Die aktuellen Märkte sowie das jeweilige Handelsvolumen kannst du direkt auf Coinmarketcap finden.


Wie kann ich meinen Bittrex Account schützen

- 2-Faktor Authentifizierung
- IP Adress Whitelisitng
- Wallet Adress Whitelisiting (es kann nur auf eingetragene Wallets ausgezahlt werden)
- E-Mail Benachrichtigung bei Login


Welche Kontotypen gibt es ? 

Wir können einen Personal oder auch Business Account erstellen


Wie sieht es mit den Spreads und Gebühren für das Trading aus ? 

Die aktuellen Spreads für jedes Währungspaar kannst du direkt auf der Seite Markets nachlesen
Zusätzlich fallen pro Trade noch 0.25% Gebühren an, welche aber nur bei erfolgreicher Ausführung der Order
bezahlt werden. Bei Fehlschlagen der Order werden diese zurückerstattet.


Gibt es Margin Trading ?

Nein, derzeit ist noch kein Margin Trading verfügbar.
Bittrex arbeitet jedoch an einer entsprechenden Trading Engine um dies in Zukunft zu ermöglichen.


Welche Ein-/Auszahlungsmöglichkeitne gibt es ?

Wir können jede bei Bittrex handelbare Kryptowährung auf unsere Wallets einzahlen.
Eine Einzahlung in US Dollar ist theoretisch auch möglich.
Hierfür müssen wir über den Support eine Bankverbindung hinzufügen lassen.

Dazu gehst du einfach auf Wallet -> Wähle Make Deposit bei US Wallet -> Es kommt ein Fenster in dem dir mitgeteilt wird, dass du eine Bankverbindung hinzufügen musst -> Klicke auf contact Support ->es kommt ein fertiges Supportticket zum Ausfüllen

Für Ein- und Auszahlungen fallen keine Gebühren seitens Bittrex an.
Jedoch gilt es zu beachten, dass es je nach Kryptowährung unterschiedliche Transaktionsgebühren geben kann.


Wie ist der Support erreichbar ?

- Support Ticket
Antworten Top
#2
Hi Community,

ich möchte hiermit einmal mein aktuelles Problem mit Bittrex schildern.
Eventuell hat in der Vergangenheit jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (auch über andere Crypto Börsen) und kann mir einen Tipp geben, wie ich zu einer Lösung komme.

Im August 2022 wurde mein Zugang aufgrund von zwei Transaktionen über exchanging.cc gesperrt und ich sollte die Mittelherkunft nachweisen.
Dies habe ich entsprechend dann auch erledigt, jedoch kam dazu keine Rückmeldung vom Support und ich hatte es dann auch schleifen lassen.

Ansich war ich zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt auf den Zugriff angewiesen, da ich keine Assets mehr dort liegen hatte und ich auch ehrlich gesagt keine Lust hatte mich weiter darum zu kümmern.

Blöd jedoch von mir, dass ich Anfang diesen Jahres aus Versehen 100 USDT auf meine Bittrex Deposit Adress überwiesen hatte (diese war noch bei einer anderen Börse hinterlegt). Gut, eindeutig ein Fehler von mir und ein Learning, dass die Auszahlungsadressen immer doppelt und dreifach gecheckt werden müssen.

Da ich die 100 USDT gerne wiederhaben möchte oder zumindest Zugriff drauf, schrieb ich nun erneut den Support an. Ab da an war ich den ganzen Februar fast täglich im Kontakt mit dem Support.
Erst wurde noch einmal eine komplette Verifikation gefordert, was ich brav erledigt hatte.
Dann wurden noch einmal Nachweise für o.g. Transaktionen angefordert, welche ich auch geliefert hatte.
Nach ewigem Hin und Her wurden sogar noch Nachweise angefordert, dass ich der Owner der E-Mail Adresse habe. Fand ich komisch, hatte ich jedoch auch mit Screenshots nachgewiesen.
Nachdem nun alles nachgewiesen wurde, dauerte es einige Tage, bis ich schließlich die Meldung bekam, dass mein Account nun komplett geschlossen wurde.

Auf meine Nachfrage, was mit der Einzahlung von 100 USDT sei und das ich diese gerne wieder ausgezahlt habe, schweigt sich der Support bisher aus.

Da ich die USDT noch nicht abgeschrieben habe, ist die Frage in die Runde, ob hier jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat (unabhängig von Bittrex) und eine Lösung, also Auszahlung erwirken konnte.
Gibt es so etwas wie eine allgemeine Beschwerde- oder Aufsichtsstelle, wenn man über den Support einer Börse nicht mehr weiter kommt?
So wie z.B. die BaFin, wenn man Probleme mit einem dt. Finanzinstitut hat?

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hat und diesen mit mir teilt. Lächeln
Antworten Top
#3
Hallo Nic,

zunächst einmal Danke für deinen ausführlichen Bericht! Finde ich toll wie aktiv du hier im Forum bist! Yes

(02.03.2023, 08:30)Nicthekid91 schrieb: Nach ewigem Hin und Her wurden sogar noch Nachweise angefordert, dass ich der Owner der E-Mail Adresse habe. Fand ich komisch, hatte ich jedoch auch mit Screenshots nachgewiesen.
Nachdem nun alles nachgewiesen wurde, dauerte es einige Tage, bis ich schließlich die Meldung bekam, dass mein Account nun komplett geschlossen wurde.

Auf meine Nachfrage, was mit der Einzahlung von 100 USDT sei und das ich diese gerne wieder ausgezahlt habe, schweigt sich der Support bisher aus.

Also einen Tipp habe ich leider nicht, aber da sich das Ganze etwas ominös anhört, werde ich hier erst einmal den Status umstellen. Vielleicht führt das auch zu einer Reaktion seitens Bittrex, denn die sollte es wenigstens geben.

Ich habe hier letztens bei Advcash auch Erfahrungen mit einer plötzlichen Kontoschließung gemacht und finde es bedenklich welche Rechte sich solche Anbieter manchmal rausnehmen. Melius hat nach Kündigung seines Kontos sein Restgeld hier erst wiederbekommen nachdem er mit der Aufsichtsbehörde gedroht hat. Ich habe meines gar nicht mehr bekommen, weil es unter dem Auszahlungsminimum liegen würde.

Man merkt, solche Anbieter sorgen sich nicht wirklich um den ein oder anderen einzelnen Kunden, aber genau dafür gibt es X-Invest.

#Neuer Status: Wegen Auffälligkeiten, (technischen) Problemen oder Veränderungen bei den Auszahlungen, wurde hier der Status auf "Warnung / Problem" gesetzt!
Hinweis: Bitte hier vorerst mit Investitionen abwarten bis sich der "Problem"-Status geklärt hat.

Mal sehen was wir erreichen und vielleicht hat jemand aus der @Community ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp.
Antworten Top
#4
Hallo Peter,

danke für deine Rückmeldung.

Ich werde hier weiter berichten. Ich hab mir einen kleinen "Schlachtplan" überlegt, wie ich meinen Fall weiter eskalieren kann, sollte ich über den normalen Support nichts erreichen können.

Aber erstmal abwarten: Gestern wurden von dessen Seite erstmal wieder Nachweise angefordert, dass meine oben erwähnte Transaktion in USDT (TRC20) an meine ehemalige Bittrex Deposit-Adresse gingen. Dank tronscan.io war dies einfach nachzuweisen.

Es bleibt spannend... Grinsen
Antworten Top
#5
Achtung:
wer Kryptos bei Bittrex Global liegen hat, sollte diese so bald wie möglich abziehen !

 
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Wichtiges Update zu Bittrex Global
Sehr geehrter Bittrex Global-Kunde,
 
Mit großem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass Bittrex Global beschlossen hat, seinen Betrieb einzustellen. Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen und wir verstehen die Unannehmlichkeiten, die sie für unsere geschätzten Kunden mit sich bringen könnte.
 
Ab Montag, 4. Dezember 2023, werden alle Handelsaktivitäten auf Bittrex Global deaktiviert. Ab diesem Datum können Kunden Vermögenswerte nur noch im Rahmen des Abwicklungsprozesses abheben.
 
Wir verstehen, dass diese Nachricht Anlass zu Bedenken und Fragen geben könnte, und wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns dafür einsetzen, in dieser Zeit einen reibungslosen und transparenten Abwicklungsprozess zu ermöglichen.
 
Basierend auf unseren Unterlagen verfügt Ihr Bittrex Global-Konto zum 19. November 2023 über einen geschätzten Wert von  $.
 
Alle Gelder und Token bleiben sicher auf der Bittrex Global-Plattform und können – in Übereinstimmung mit geltendem Recht und unseren Nutzungsbedingungen – jederzeit über die Auszahlungsmöglichkeiten auf der Plattform abgehoben werden. Allen Benutzern wird dringend empfohlen, sich so schnell wie möglich in ihr Konto einzuloggen und Guthaben abzuheben.
 
Was passiert als nächstes?
 
1. Handelsaussetzung – Der Handel auf Bittrex Global wird ab Montag, dem 4. Dezember, um 18:00 UTC ausgesetzt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Transaktionen vor diesem Datum abgeschlossen haben. Zu diesem Zeitpunkt wird Ihre Kundenbeziehung mit Bittrex Global beendet und alle Aktivitäten auf der Plattform – mit Ausnahme der Möglichkeit zum Abheben – werden deaktiviert.
 
2. Hinweis zu USD-Beständen – Bitte beachten Sie, dass Kunden von Bittrex Global USD-Bestände nicht direkt abheben können. Wenn Sie über ein USD-Guthaben verfügen, müssen Sie dieses entweder in EUR oder Krypto umrechnen, um die entsprechenden Gelder abheben zu können. Sie müssen alle USD-Guthaben vor Montag, dem 4. Dezember, in EUR oder Krypto umwandeln.
 
3. Empfehlungsprogramm – Das Bittrex Global Empfehlungsprogramm ist beendet und es werden mit sofortiger Wirkung keine Prämien mehr vergeben. Alle Belohnungen, die Sie für bis einschließlich 19. November 2023 ausgeführte Geschäfte erhalten, werden in den kommenden Tagen ausgezahlt.
 
4. Werbeaktionen – Alle Werbeaktionen sind nun eingestellt und alle Transaktionen unterliegen nun der Standardgebührenordnung von Bittrex Global.
 
5. Auszahlungen – Derzeit wurde für Kunden keine Frist festgelegt, um nach der Aussetzung des Handels am 4. Dezember 2023 Gelder von Bittrex Global abzuheben. Wir empfehlen Ihnen jedoch dringend, Gelder so schnell wie möglich abzuheben, da bis dahin möglicherweise eine Auszahlungsfrist festgelegt wird die Liquidatoren irgendwann in der Zukunft.
 
6. Kundensupport – Unser Kundensupport-Team steht Ihnen bei Fragen oder Bedenken während des Übergangsprozesses zur Verfügung. Bitte erstellen Sie ein Support-Ticket unter https://global.bittrex.com/Home/Support, um Unterstützung zu erhalten.
 
7. Datenschutz – Wir nehmen den Datenschutz ernst und versichern Ihnen, dass Ihre persönlichen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung behandelt werden. Wenn Sie Bedenken bezüglich Ihrer Daten haben, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.
 
Wir verstehen, dass diese Nachricht enttäuschend sein könnte, und wir danken Ihnen aufrichtig für das Vertrauen und die Unterstützung, die Sie uns auf unserem Weg entgegengebracht haben. Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie Teil der Bittrex Global-Community sind.
 
Wir werden weiterhin Aktualisierungen und Informationen über unsere offiziellen Kommunikationskanäle, einschließlich E-Mail und unsere Social-Media-Kanäle, bereitstellen. Bitte denken Sie daran, nur offiziellen Kanälen zu vertrauen und seien Sie wachsam gegenüber Betrügern. Wir werden Ihnen niemals zuerst eine Direktnachricht per Telegram schicken und wir werden Sie niemals über eine persönliche E-Mail-Adresse oder über die Messaging-Plattform einer Social-Media-Seite kontaktieren. Wir verwenden ausschließlich E-Mail-Adressen, die auf @bittrex.li, @bittrex.bm, @bittrexglobal.com oder @bittrex.com enden. E-Mails von anderen E-Mail-Adressen stammen nicht von Bittrex Global. Lesen Sie unseren Support-Artikel zur Vermeidung häufiger Social-Media-Betrügereien.
 
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation in dieser Zeit.
 
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.
 
Mit freundlichen Grüße,

Bittrex Global



EinblendenOriginal in englisch:

 
 
Antworten Top
#6
(21.11.2023, 09:34)Konsti schrieb: Achtung:
wer Kryptos bei Bittrex Global liegen hat, sollte diese so bald wie möglich abziehen !

Vielen Dank für die Info, Konsti!
 
(04.03.2023, 08:02)Nicthekid91 schrieb: Hallo Peter,

danke für deine Rückmeldung.

Ich werde hier weiter berichten. Ich hab mir einen kleinen "Schlachtplan" überlegt, wie ich meinen Fall weiter eskalieren kann, sollte ich über den normalen Support nichts erreichen können.

Aber erstmal abwarten: Gestern wurden von dessen Seite erstmal wieder Nachweise angefordert, dass meine oben erwähnte Transaktion in USDT (TRC20) an meine ehemalige Bittrex Deposit-Adresse gingen. Dank tronscan.io war dies einfach nachzuweisen.

Es bleibt spannend...
IP-Adresse: Geloggt

Hat sich hier bei deiner Situation eigentlich etwas neues ergeben?

Das Thema hat ja seitdem den Problem-Status und ich wollte daher nachhaken ob sich das Problem gelöst hat.

Da Bittrex nun aber geschlossen wird, bleibt der Status so oder so bestehen.

Liebe Grüße
Peter
Antworten Top
#7
(21.11.2023, 22:48)AdminPeter schrieb: Hat sich hier bei deiner Situation eigentlich etwas neues ergeben?

Nein, leider nicht. Ich hatte dann irgendwann keine Antwort mehr bekommen.
In der Mail die Konsti zitiert ist das Wallet Guthaben auch ersichtlich. Mein ausstehender Betrag war auch dort nicht ersichtlich.
Mein Geld hab ich somit abgeschrieben.
Antworten Top

    Gehe zu:


Bittrex (Kryptobörse) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobörse: Core Decentralized Technologies inclusive Hybrid Exchange (PING) + vieles mehr DeFiNation 7 1.291 Gestern, 09:01
Letzter Beitrag: DeFiNation
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobörse: Bitpanda Holunder 155 55.214 04.03.2024, 11:35
Letzter Beitrag: Holunder
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobörse: Swissborg Wealth App - Erhalte bis zu 100€ in CHSB Gratis bei Anmeldung Nuggiator 36 15.947 15.01.2024, 08:10
Letzter Beitrag: Nuggiator
X-Invest Logo Binance X-Invest 58 3.077 20.11.2023, 15:26
Letzter Beitrag: GSL
Programm-Status: Zahlt nicht! Vorstellung: BlockFi: Kredite mit Kryptos besichern X-Invest 13 5.303 03.10.2023, 11:09
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobörse: Bison App - 10 Euro Bitcoin Startbonus geschenkt X-Invest 24 11.712 18.03.2023, 21:54
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Kryptobörse: Bitrue Ungepflegt 4 5.149 07.01.2023, 21:46
Letzter Beitrag: Jens