Werbung

Litecoin (Coin) - Diskussion

#1
Programm-Status: Zahlt aus 
Ergänzend zu meinen Artikeln über Bitcoins und  Dogecoins gibt es hier eine Vorstellung der Litecoins.

Was sind Litecoins überhaupt?

Offizielles Video mit deutschen Untertiteln von litecoin.com:





Zitiert von litecoin.org:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Litecoin ist eine Peer-to-Peer Internetwährung, die es einem ermöglicht, weltweit jeder beliebigen
Person in Echtzeit und nahezu kostenlos Zahlungen zu senden. Litecoin ist ein weltweites, komplett
dezentralisiertes Open Source Zahlungsnetzwerk ohne zentrale Behörden.

Mathematische Berechnungen sichern das Netzwerk und geben Einzelpersonen die Möglichkeit selbst
über ihre Finanzen zu entscheiden. Litecoin besitzt im Vergleich zur führenden Internetwährung
schnellere Transanktionszeiten und eine verbesserte Speichereffizienz.

Mit umfangreicher Unterstützung in Handel und Gewerbe, sowie einem erheblichen Handelsvolumen
und Liquidität ist Litecoin eine bewährte Ergänzung zu Bitcoin.


Alle Informationen findet man auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Litecoin

Wieviel sind Litecoins aktuell wert?

Mit Stand von heute, 07.06.2015, entsprechen 1.5858482 Litecoin einem Euro.

Der 30-Tage-Chart sieht derzeit so aus:



Hier der Link zur offiziellen Seite der Litecoins: https://litecoin.org/de/

Gibt es dafür auch Faucets (Wasserhähne, also Seiten, die kleine Mengen Coins umsonst abgeben)?

Jawoll, die gibt es. Werde die Tage mal eine Liste mit Faucets für verschiedene Coins machen.

Ich habe derzeit nicht genug Zeit, um auf den Faucets aktiv zu sein.

Daher nutze ich derzeit nur das allseits bekannte moonlitecoin

Dort könnt Ihr alle 5 Minuten nach Lösen eines Captchas Litoshis abgreifen,
die kleinste Einheit, in die sich ein Litecoin teilen lässt.
Antworten Top
#2
Bombe! Sehr gut! Super! Danke für die Vorstellung! Sehr gut!
Es ist soweit: Eine neue Kategorie lohnt.
Antworten Top
#3
(07.06.2015, 00:55)adminpeter schrieb: Es ist soweit: Eine neue Kategorie lohnt.

OHA, das ist ein wahrlich seltenes und sehr erfreuliches Event, das eine neue Kategorie abgesegnet wird.  Grinsen

Ich kann mindestens noch 8 - 10 weitere Altcoins vorstellen, dann lohnt sich die Kategorie auf jeden Fall.  Sehr gut!
Antworten Top
#4
Die stand schon eine Weile auf meiner Todo und hat sich somit qualifiziert - und jetzt erst Recht. Grinsen
Antworten Top
Werbung
Werbung
#5
So, ich mache an dieser Stelle mal einen kompletten Neustart des Litecoins-Themas.

Hatte heute einige Probleme mit Online-Wallets, die sind alle irgendwie "bedenklich",
zumindest was die Sicherheit und die Verfügbarkeit angeht.

Habe meine Wallets jetzt auf einen Linux-Rechner, einen Offline-Rechner und
meine mobilen Endgeräte verteilt, was insgesamt wesentlich mehr Sicherheit bietet.

Mit Stand von heute, 03.08.2015, entsprechen 0.2531285446 Litecoin einem Euro.

Damit hat sich der Wert eines Litecoins in 2 Monaten knapp vervierfacht.

Der aktuelle 30-Tage-Chart von Coingecko sieht derzeit so aus:

[Bild: attachment.php?aid=253]


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top
#6
Wer ein nettes Faucet für Litecoins sucht, ist bei plinkofaucet genau richtig.

Alle 25 Minuten kann man dort zwischen 7.000 und 72.000 Litoshis mitnehmen.

Es lohnt hier keine Programmvorstellung; es funktioniert halt wie die meisten Faucets:

- Litecoin-Adresse angeben - Captcha lösen - Litoshis erhalten.

Hier die letzten Auszahlungen auf Faucetbox:

[Bild: attachment.php?aid=286]


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top
#7
Mal gucken was der Kurs sagt wenn die Tage die Halbierung der Blockverdienste kommt Smile
Antworten Top
#8
Auf dem oben bereits erwähnten Litecoin-Faucet Moonliteco.in gibt es 
jetzt auch (wie auch auf Moonbitco.in) den Mystery-Bonus:



Wenn man unter dem Bonus auf "more info" klickt, bekommt man Folgendes zu sehen:

Antworten Top
Werbung
Werbung
#9
Und wieder eine Auszahlung von MoonLiteCoin:

Auszahlung:

[Bild: attachment.php?aid=462]



Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top
#10
Hier die aktuelle und durchaus erfreuliche Entwicklung des
Litecoin / Euro - Kurses auf 30-Tage-Sicht:



Damit ist ein LTC momentan 2.778 Euro wert.

Die besten Litecoin-Faucets findet man momentan hier:

http://ltc.makejar.com/
Antworten Top
#11
wie siehst du denn die zukunft von liteceoin ? und wo hast du ein wallet ?
Antworten Top
#12
Hier hab mal ne TA für den LTC gemacht:

https://www.tradingview.com/chart/LTCBTC/P56zhatN-ltcbtc/
Antworten Top
Werbung
Werbung
#13
Wie sieht die Community das. BTC wird ja oft als das Gold der Kryptowährungen bezeichnet und LTC als das Silber.
Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr selbst auch LTC?
Antworten Top
#14
Ja nur ganz wenig 2 Stück aber vor Ewigkeiten gekauft xD
Antworten Top
#15
hab selbst etwa 3

also rein rechnerisch halte ich den Litecoin derzeit für unterbewertet. Wobei man ja auch immer die Marktphasen anschauen sollte.

Ende 2017 Hype : BTC knapp 20k
LTC knapp 350$
ETH knapp 1400$ Eth


ETH BTC haben ihn schon geholt und ich denke der LTC wird dem nachziehen. Wir sind ja grad quasi im bzw. kurz vor Hype.

Die maximale Verfügbarkeit halte ich auch für noch sehr ansprechend. 84 Millionen. Das heisst mit 4 Litecoins hat man gegenüber dem BTC mengenmässig 1 Btc (21 Millionen). Ich hoffe, dass wenn der Bitcoin weiter voranschreitet der Litecoin noch seinen extra Schub bekommt. Er kann eigl nichts besonderes. Er ist etwas "schlanker" als der BTC. Ich glaube hier liegt seine Stärke, falls sich BTC immer weiter ausbreitet und akzeptiert wird glaube ich, dass viele zum Bezahlen den BTC trotzdem als letzte Wahl haben (Stichwort: Gold Charakter). Den LTC kann man einfacher verschicken und wird sich dann hoffentlich als eine Art Payment Coin etablieren. Wenn man bedenkt, dass fast jede BTC Akzeptanzstelle auch LTC akzeptiert, könnte das hinhauen.

Nachdem Hype werde ich definitiv weiter stacken 10-20 wollte ich schon haben! Lächeln
Antworten Top
#16
hmm sieht aus als geht der Litecoin auf ATH 2017. Ich schätze er macht nen kurzen Stop bei 255-269 um dann weiter zu gehen Lächeln Ich denke das ist jetzt auch nötig, dann hat der BTC auch wieder nen Grund weiter zu gehen.

Ps.: Die blauen Juwelen in meinem Chart sagen mir, hier könnte bald ne party gehen, wenn sich jemand wundert Zwinkern





Update 14.02.2021

Das 24h Volumen verschlingt fast die ganze Marktkapitalisierung!

Antworten Top
Werbung
Werbung
#17
Glückwunsch an alle Hodler, wir hatten vor 16 Stunden ATH.

heute sind alle wieder im Plus Klatschen

Antworten Top
#18
Irgendwie hat mir der Litecoin immer zugesagt und so habe ich mir am 08.09.2018 meine ersten 12 LTC für einen Preis von 53,16$ zugelegt.
Halt einfach mal ins Grüne investiert. Na ja, die ganze Entwicklung war ja dann erst mal ein Minusgeschäft, welches ich nicht eingehen wollte und habe dann auch meine LTC's auf hold gelegt.
Da ich ja seit vergangenem Jahr mit der Volatilität von Kryptowährungen rummache und über einen festgelegten Kernbetrag kaufe und verkaufe, kam auch der LTC dabei zum Zug. Die zwischenzeitlich erreichte Markt-Dominanz des Bitcoin von 70% und mehr, war natürlich für die Volatilität der Altcoin zuerst nicht gerade förderlich, gleichzeitig wurde der Bitcoin Aufgrund des rasanten Anstiegs dann für den "kleinen" Handel immer uninteressanter und die Stunde der Altcoins war gekommen und diese eroberten sich zwischenzeitlich wieder knapp 28% der Bitcoin-Dominanz zurück was dem Markt selbst sehr gut getan hat. Aktuell habe ich mein Portfolio, hauptsächlich über die Volatilitätseinsätze auch aus anderen Währungen, auf 53 Litecoin erweitert und dieser gehört zwischenzeitlich zu meinen Hauptwährungen für den "kleinen" Handel und Investitionen.

Nur "HODLn" ist langweilig Wink
Antworten Top
#19
Ich habe auch Litecoin jedoch sehr wenig. War noch ein Rest von meinem Minging (als bitcoin sich nicht gelohnt hat habe ich auf Litecoin umgestellt) und einmal ein wenig Gekauft. Ich habe im Moment 12 Coins und Token im Portfolio, ich streue sehr weit und bin bis dahin mit dieser Methode sehr weit gekommen. Je nach der Entwicklung werde ich Litecoin und meine anderen Coins/Token immer wieder mal etwas nachlegen.
Antworten Top
#20
(11.05.2021, 09:18)HooDies schrieb: Irgendwie hat mir der Litecoin immer zugesagt und so habe ich mir am 08.09.2018 meine ersten 12 LTC für einen Preis von 53,16$ zugelegt.
Halt einfach mal ins Grüne investiert. Na ja, die ganze Entwicklung war ja dann erst mal ein Minusgeschäft, welches ich nicht eingehen wollte und habe dann auch meine LTC's auf hold gelegt.
Da ich ja seit vergangenem Jahr mit der Volatilität von Kryptowährungen rummache und über einen festgelegten Kernbetrag kaufe und verkaufe, kam auch der LTC dabei zum Zug. Die zwischenzeitlich erreichte Markt-Dominanz des Bitcoin von 70% und mehr, war natürlich für die Volatilität der Altcoin zuerst nicht gerade förderlich, gleichzeitig wurde der Bitcoin Aufgrund des rasanten Anstiegs dann für den "kleinen" Handel immer uninteressanter und die Stunde der Altcoins war gekommen und diese eroberten sich zwischenzeitlich wieder knapp 28% der Bitcoin-Dominanz zurück was dem Markt selbst sehr gut getan hat. Aktuell habe ich mein Portfolio, hauptsächlich über die Volatilitätseinsätze auch aus anderen Währungen, auf 53 Litecoin erweitert und dieser gehört zwischenzeitlich zu meinen Hauptwährungen für den "kleinen" Handel und Investitionen.

Nur "HODLn" ist langweilig Wink

Nice, auch mit den Trades =)

Auch an Holunder.

Ich muss mich korrigieren. Ich hodle nicht komplett =) Ich werde dieses Jahr das meiste Verkaufen. Ich hodle nur zwischen den Hypes. Lächeln
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


Litecoin (Coin) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Coin: Bitcoin [Hauptthema] X-Invest 456 185.963 20.03.2024, 16:08
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Ungeprüft Token: KABOSU INU neues Meme Projekt mit Top Potenzial teamglobe 4 4.248 16.03.2024, 21:39
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Zahlt aus Token: CVZA (Cerveza Brewery) - Freibier.io Nick Belane 156 27.707 16.03.2024, 21:08
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus BCC - Bitcoin Cash X-Invest 7 11.789 19.07.2022, 12:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Obyte (früher: Byteball) iudica 2 7.228 10.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: IOTA cmon 181 97.653 23.06.2022, 11:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Forkcoin: DogeCoin X-Invest 34 22.978 19.06.2022, 11:47
Letzter Beitrag: Smart