Werbung

Wissensquellen Krypto (Diskussion) - Hauptbeitrag

#41
Diskussion / Umfrage 
Hallo Community,

ich denke mal, jeder hat schon den einen oder anderen Tipp für eine aufstrebende Kryptowährung bekommen oder hat sich selbst um Wissensquellen bemüht.

Wo informiert ihr euch? Oder bei wem?

Es ist mir dabei egal welche Art von Quelle oder ob kostenpflichtig. Wo bringt ihr euch auf Stand und habt optimalerweise schon einen richtig guten Tipp abgestaubt...
Antworten Top

Wissensquellen Krypto (Diskussion) - Diskussion

#21
vielleicht noch zur Theorie. Ich selbst denke auch erst seit etwa 6 Monaten in Satoshis. Man sagt das eigl jedem, der sich intensiv damit beschäfigen will, dass man in Satoshis denken soll.

ich mach ein einfaches rechenbespiel. Wenn ein Coin heute 1000 Satoshis Wert hat, dann ist der gerade mal 39 Cent wert.

Wenn BTC jetzt 10x pumpt und der coin immernoch 1000 Satoshis Wert hat, hat er nun bei Coingecko 3.90.
Dabei hat sich gar nichts getan! Wenn jetzt noch leute sehen, oha der "PUMPT" und ihn dann noch kaufen, dann überperformt er den BTC. Lächeln

Das passiert schneller als man denkt. Viele Trader denken nur in satoshis dennen ist der US dollar preis egal. Wenn sie dafür 1000 Satoshis gegeben haben, wollen sie auch mindestens wieder 1000 Satoshi dafür, egal was kommt, die glauben eh an den markt und schmeissen nicht das handtuch bei irgend einer korrektur.
Antworten Top
#22
(27.02.2021, 13:52)iden123 schrieb: vielleicht noch zur Theorie. Ich selbst denke auch erst seit etwa 6 Monaten in Satoshis. Man sagt das eigl jedem, der sich intensiv damit beschäfigen will, dass man in Satoshis denken soll.

ich mach ein einfaches rechenbespiel. Wenn ein Coin heute 1000 Satoshis Wert hat, dann ist der gerade mal 39 Cent wert.

Wenn BTC jetzt 10x pumpt und der coin immernoch 1000 Satoshis Wert hat, hat er nun bei Coingecko 3.90.
Dabei hat sich gar nichts getan! Wenn jetzt noch leute sehen, oha der "PUMPT" und ihn dann noch kaufen, dann überperformt er den BTC. Lächeln

Das passiert schneller als man denkt. Viele Trader denken nur in satoshis dennen ist der US dollar preis egal. Wenn sie dafür 1000 Satoshis gegeben haben, wollen sie auch mindestens wieder 1000 Satoshi dafür, egal was kommt, die glauben eh an den markt und schmeissen nicht das handtuch bei irgend einer korrektur.

Seh ich irgendwie nicht so.

Das macht nur Sinn wenn man die Coins auch gegen BTC tradet. Ich kaufe bzw. trade keine Coins gegen BTC, sondern nur gegen Stablecoins. BTC outperformt über die letztens Jahre, durch den Anstieg alle Coins in Prozent gesehen. Was will ich damit sagen, hätte ich die BTC behalten und nicht gegen andere Coins getradet wären mehr Gewinne möglich gewesen, alleine durchs HODLN. Ausreißers kanns immer geben aber da braucht man schon auch ein wenig Glück, weil man kann nicht in jeden Bullshitcoin investieren.
Antworten Top
#23
(27.02.2021, 18:54)Nuggiator schrieb:
(27.02.2021, 13:52)iden123 schrieb: vielleicht noch zur Theorie. Ich selbst denke auch erst seit etwa 6 Monaten in Satoshis. Man sagt das eigl jedem, der sich intensiv damit beschäfigen will, dass man in Satoshis denken soll.

ich mach ein einfaches rechenbespiel. Wenn ein Coin heute 1000 Satoshis Wert hat, dann ist der gerade mal 39 Cent wert.

Wenn BTC jetzt 10x pumpt und der coin immernoch 1000 Satoshis Wert hat, hat er nun bei Coingecko 3.90.
Dabei hat sich gar nichts getan! Wenn jetzt noch leute sehen, oha der "PUMPT" und ihn dann noch kaufen, dann überperformt er den BTC. Lächeln

Das passiert schneller als man denkt. Viele Trader denken nur in satoshis dennen ist der US dollar preis egal. Wenn sie dafür 1000 Satoshis gegeben haben, wollen sie auch mindestens wieder 1000 Satoshi dafür, egal was kommt, die glauben eh an den markt und schmeissen nicht das handtuch bei irgend einer korrektur.

Seh ich irgendwie nicht so.

Das macht nur Sinn wenn man die Coins auch gegen BTC tradet. Ich kaufe bzw. trade keine Coins gegen BTC, sondern nur gegen Stablecoins. BTC outperformt über die letztens Jahre, durch den Anstieg alle Coins in Prozent gesehen. Was will ich damit sagen, hätte ich die BTC behalten und nicht gegen andere Coins getradet wären mehr Gewinne möglich gewesen, alleine durchs HODLN. Ausreißers kanns immer geben aber da braucht man schon auch ein wenig Glück, weil man kann nicht in jeden Bullshitcoin investieren.

Wie meinst du das? Btc outperformt alle? Das stimmt doch nicht oder verstehe ich das falsch? eth ist 2017 von 6 Euro im januar auf 1500€ gestiegen Ende 2017, fast jeder coin hat BTC outperformt im hype, ob das berechtigt ist, ist ne anderen Frage. Ripple hat ihn 2017 auch outperformt. Wenn du nur Ada gekauft hast letztes Jahr, hast du bis jetzt den BTC schon outperformt.

Ich trade auch nur gegen USDT Stable Coins, schon alleine wegen der Steuer, sonst kann man es kaum nachvollziehen. Ich denke nur, wenn man keine Satoshi Preise im Blick hat, versteht man einiges im Markt nicht.
Antworten Top
#24
(27.02.2021, 19:45)iden123 schrieb: Wie meinst du das? Btc outperformt alle? Das stimmt doch nicht oder verstehe ich das falsch? eth ist 2017 von 6 Euro im januar auf 1500€ gestiegen Ende 2017, fast jeder coin hat BTC outperformt im hype, ob das berechtigt ist, ist ne anderen Frage. Ripple hat ihn 2017 auch outperformt. Wenn du nur Ada gekauft hast letztes Jahr, hast du bis jetzt den BTC schon outperformt.

Ich trade auch nur gegen USDT Stable Coins, schon alleine wegen der Steuer, sonst kann man es kaum nachvollziehen. Ich denke nur, wenn man keine Satoshi Preise im Blick hat, versteht man einiges im Markt nicht.

Vielleicht habe ich mir etwas falsch ausgedrückt. Ich probiers mal an einem Beispiel:
Wenn man zb am 12 Mai 2017 5000 XRP um 0.52 BTC kauft, waren dies damals ca. sagen wir 850 Euro.
Heute sind das aber sagen wir mal ca. 19.000 Euro aktuell.
Werden die XRP jetzt verkauft erhält man dafür jedoch niemals mehr den Gegenwert in BTC von damals, weil er natürlich so gestiegen ist.
Daher ist für mich unklar, warum man in Satoshi rechnen soll, wenn ich das für mein Verständnis hier so machen sehe ich ganz klare Verluste wenn ich sagen, ich hätte die BTC auch einfach hodln können. Sieht man das Ganze in Dollar ist es natürlich anders.

Natürlich hinkt der Vergleich ein wenig, weil Trader nicht so denken und ich persönlich denke ja auch nicht so.
Antworten Top
#25
Wichtig auch der historische Aspekt, seit wann gibt es Bitcoin und wieviel ist er seitdem gestiegen.
Daher sehe ich das auch so wie Nuggi.

Ich selber Hodle Bitcoin auch und nutze z.B Cro zum Staken oder ander Coins.
Oder zum Zahlen oder auch halten.

Allein wegen der Steuer.
Antworten Top
#26
ich kann dich auch verstehen, Ripple ist vll nicht das beste Beispiel. (Klage der SEC, Ripple empfehle ich gerade niemand zu kaufen).

Doge ist zum Beispiel immer ein Einkauf bei 16-24 Sats.



So und nun mit US Dollar





oder mal das BTC und LTC verhältnis anschauen. (Das ergibt sich aus den Satpreisen).



Derzeit bei 280. Marktnormalitität bei 220-240. Das heisst LTC ist derzeit etwas unterbewertet, Klarer kauf. Im Hype bekommt man für 1 BTC etwa 50-60 LTC (2017). Und so lege ich auch meine Prognose etwa für LTC im Hype. Ich verkaufe bei 1-60. Diese verhältnisse und Satrechnungen setze ich auch mit Anderen Währungen ins verhältnis, dass ich mehr Indikatoren habe. Auch wenn das meine eigenen Indikatoren sind, aber anders habe ichs noch schwerer den Hype abzuschätzen, wann verkaufe ich? usw. usf.

Ich bin seit 5 Jahren mit Coins, ich hab bis vor paar monaten auch gedacht, es sei unnötig. Mir hilft es heute bei Entscheidungen.
Antworten Top
#27
Kann mir jemand was zu Cryptopunks auf der BNB-Chain und dessen Potential sagen?
Antworten Top
#28
(04.03.2021, 20:17)j3nsss schrieb: Kann mir jemand was zu Cryptopunks auf der BNB-Chain und dessen Potential sagen?

Interessante Frage, würde mich auch interessieren ob es hierzu Meinungen gibt. Aber sprechen wir hier vom gleichen, also von den Cryptopunks (Punk) für NFT-Dinger. Dies befindet sich ja aber auf der Ethereum-Chain. Oder meinst du etwas anderes?

Persönlich finde ich diesen ganzen NFT-Hype auch sehr interessant. Lese mich dazu gerade ein wenig ein.
Antworten Top
#29
(07.03.2021, 17:55)Nuggiator schrieb: Interessante Frage, würde mich auch interessieren ob es hierzu Meinungen gibt. Aber sprechen wir hier vom gleichen, also von den Cryptopunks (Punk) für NFT-Dinger. Dies befindet sich ja aber auch der Ethereum-Chain. Oder meinst du etwas anderes?
Ja die meine ich, habe aber gehört dass die nun auf die BNB kommen sollen
Antworten Top
#30
https://www.coingecko.com/de/munze/bakerytoken

https://www.coingecko.com/de/nft

Coingecko hat seit kurzem ne eigene NFT Liste. Ich stehe selbst auf NFTs! Bin halt n alter gamer =)

Cryptopunk, ka ob das ankommt, sieht aber cool aus. =) Wenns dir gefällt kauf dir halt mal einen =) Muss ja nicht der teuerste sein. Die meisten Cryptoleute sind ja auch etwa 18-35 Jahre alt, von dem her setze ich in den kommenden Jahren vermehrt auf NFTs.

Auf meiner Watchlist ist dabei auch das hier: Sand

https://www.sandbox.game/en/about/sand/
Antworten Top
#31
(23.02.2021, 20:45)j3nsss schrieb: Nuggiator schrieb:
Persönlich finde ich auch folgendes Projekt sehr interessant https://www.ankr.com/

Cool,
das schaue ich mir mal genauer an.

Und hast du es dir angesehen und was investiert? Wenn ja, bist ja sicher erfreut über die aktuelle Kursentwicklung. Smile
Antworten Top
#32
(13.03.2021, 12:01)Nuggiator schrieb:
(23.02.2021, 20:45)j3nsss schrieb: Nuggiator schrieb:
Persönlich finde ich auch folgendes Projekt sehr interessant https://www.ankr.com/

Cool,
das schaue ich mir mal genauer an.

Und hast du es dir angesehen und was investiert? Wenn ja, bist ja sicher erfreut über die aktuelle Kursentwicklung. Smile

Cooles Ding =) nice performance.
Antworten Top
#33
(13.03.2021, 12:01)Nuggiator schrieb: Und hast du es dir angesehen und was investiert? Wenn ja, bist ja sicher erfreut über die aktuelle Kursentwicklung.
Ja fands interessant, aber Coins habe ich mal noch außer Acht gelassen, bzw. noch nicht so recht getraut. Aber sieht man natürlich, hätte ich es doch gemacht...
Wieviele hast du dir geholt?
Antworten Top
#34
(13.03.2021, 16:38)j3nsss schrieb:
(13.03.2021, 12:01)Nuggiator schrieb: Und hast du es dir angesehen und was investiert? Wenn ja, bist ja sicher erfreut über die aktuelle Kursentwicklung.
Ja fands interessant, aber Coins habe ich mal noch außer Acht gelassen, bzw. noch nicht so recht getraut. Aber sieht man natürlich, hätte ich es doch gemacht...
Wieviele hast du dir geholt?

Ich hatte mir damals 38k coins zu einem Stückpreis von 0.01069 usdt geholt. Bin zufrieden mit aktuell 531% Gewinn. Natürlich nur virtuell gesehen, solange man nicht verkauft. Das sollte man nie vergessen Wink
Antworten Top
#35
(16.02.2021, 20:20)j3nsss schrieb: Hallo Community,

ich denke mal, jeder hat schon den einen oder anderen Tipp für eine aufstrebende Kryptowährung bekommen oder hat sich selbst um Wissensquellen bemüht.

Wo informiert ihr euch? Oder bei wem?

Es ist mir dabei egal welche Art von Quelle oder ob kostenpflichtig. Wo bringt ihr euch auf Stand und habt optimalerweise schon einen richtig guten Tipp abgestaubt...

Ich achte vor allem im Chat auf Cryptos, die dort genannt werden. Es sind überwiegend Amis und einige staken ihre Coins dort recht ambitioniert. Meist sind es aber die üblichen Verdächtigen (BTC, BCH, Dodge, Tezos, etc.).
Ich habe jetzt aber damit angefangen in Coinbase mit Restbeträgen (2 - 4 Euro) Coins zu tauschen. Das ist bei Coinbase kostenlos und man lernt einige Coins kennen, von denen man (ich) noch nie gehört hat. Wink Es gibt zu jedem Coin dort eine kleine Kurzbeschreibung.
Voraussetzung für einen Tausch: Marktkapitalisierung über 1 Mrd und ein Spread von 10% in der Kursentwicklung (also z.B. +3% und -7%).
Das macht Spaß und man lernt etwas dazu. Mafia
Also ruhig mal ab und zu nach den biggest loosers der letzten 24 Std. gucken.
Die Idee hierbei ist: falls ich bei diesem Zufallsspiel dann öfters über den gleichen Coin stolpere, dann bedeutet das: er ist sehr volatil, wird häufig gehandelt, es gibt häufiger Ein- und Ausstiegspunkte und man kann ihn sich mal genauer anschauen.
Antworten Top
#36
Mein aktueller NFT-Favorit: VIDT (nocht nicht so alt, gute Partnerschaften, viel Potential)

Meine aktuellen Defi-Coins: KNC, 1inch, Dodo, Bake

Meine größter Altcoin-Bestand: LTC

Generell wechselt das aber relativ häufig, mal abgesehen von LTC den ich jetzt schon relativ lange halte und natürlich BTC welcher immer den größten Anteil vom Bestand darstellt.

Gruß

EDIT: Gerade noch ALPHA gekauft, chart sieht gut aus. Hab da auch noch WABI und WTC rum liegen die darauf warten x20 oder 0 zu machen Grinsen
Antworten Top
#37
Hallo zero,

vielen Dank Lächeln Denkst du dass bei Walton noch Potential ist?
Und was war WABI genau bzw. was macht es hier für dich aus?

lG Jens
Antworten Top
#38
Um ehrlich zu sein sind sowohl WABI, mehr jedoch noch WTC Gambling-Coins. Beide hatten ein erstes Breakout, sowohl im USD-Chart als auch im BTC-Chart. Gerade in den letzten Wochen haben viele "Shitcoins" gute runs hin gelegt und diese beiden haben einfach im Vergleich zum ATH aus 2017 noch extrem viel Potential nach oben.

Das Wabi-Team ist auch laufend am entwickeln, also das ist grundsätzlich eigentlich nicht mal n echter "Shitcoin", die haben auch interessante Lösungen für ihre Kunden. Marketingtechnisch leider schwach.

WTC hingegen war n reiner Kauf aufgrund der Chartanalyse. Die mussten schwere Rückschläge hin nehmen und haben eigentlich speziell gegenüber VET komplett das Rennen verloren. Auch die Roadmap für Q1 ist eher dürftig. Das heisst aber nicht das der Coin keinen run hin legen kann.
Antworten Top
#39
(11.03.2021, 16:18)iden123 schrieb: Coingecko hat seit kurzem ne eigene NFT Liste. Ich stehe selbst auf NFTs! Bin halt n alter gamer =)

Ein ganzes Ökosystem an Spielen mit eigenem Marktplatz und tollen NFT's.
https://vulcanforged.com/

Das größtes Spiel und auch das Flaggschiff von Vulcan Forged ist Vulcan Verse, diese wird gerade von einigen Spielern aus der Community (glaube es waren 300) getestet und soll schon Zeitnah starten und für alle zugänglich sein.
https://vulcanverse.com/

Am 25.03. beginnt der public sale des eigenen PYR Tokens, der in allen Spielen Anwendung findet.
Kurz danach soll er an drei Börsen gelistet werden.
Antworten Top
#40
Wie ist denn die Stimmung hier zu Solana?
Antworten Top

    Gehe zu:


Wissensquellen Krypto (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Trading Bot´s Binance vs. etc Dora 0 666 17.11.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage Diskussion: Dokus Serien über Kryptos und co Holunder 8 5.153 30.07.2023, 14:19
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Suche Kryptoinvestment (Einlagen auf eigene Wallet) Timo1983 8 1.830 20.03.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Windows VPS für Metatrader 4 Timo1983 7 1.472 14.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Timo1983
Gelöst Frage: 0mstrade Babynemo 7 6.128 05.01.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Babynemo
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Airdrops beim ETH Merge Hades 7 2.316 21.09.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Hades
Diskussion / Umfrage Diskussion: Hat Terra / Luna eine Zukunft? Jens 25 4.096 23.06.2022, 14:26
Letzter Beitrag: Melius