Werbung

Diskussion über Aktienkäufe/-verkäufe (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Hallo Leute,

hier möchte ich ein Thema errichten, welches für das Posten und Diskutieren von Aktienkäufen und -verkäufen genutzt werden soll. 
Einige der aktiven Aktionäre hier haben ja bereits Portfolios, welche ausführlich Gedankengänge und Strategien aufzeigen. 

In diesem Thema kann jeder die Käufe der anderen direkt sehen und man kann untereinander darüber diskutieren.
Man ist also am Puls der Zeit und es gibt direkte Interaktionen, ohne in vielen Portfolios einzeln zu diskutieren.

Viel Spaß Lächeln
Antworten Top
#2
Aktuell auf der Watchlist für die nächsten Tage: Covetrus

0,382er Fibo und Support könnten einen Ausbruch aus dem absteigenden Dreieck bewirken
Aber das könnte noch 3-4 Tage dauern

[Bild: 3926.CovetrusChart.png]
Antworten Top
#3
Kauf Schaeffler zu 8,32, da Prognosen über Erwartungen
Außerdem weiterer Fokus auf E-Mobilität

Ziel könnte das Gap bei ~8,90€ sein als mittelfristiger Point
Antworten Top
#4
(19.04.2021, 13:11)DarkMelius schrieb: Kauf Schaeffler zu 8,32, da Prognosen über Erwartungen
Außerdem weiterer Fokus auf E-Mobilität

Ziel könnte das Gap bei ~8,90€ sein als mittelfristiger Point

Teil zu 8,40€ abgestoßen
Hoffe nun auf einen Rebound nach unten und dann weitere Erhöhungen

Derzeit ist die Aktie knapp 1,9% im Plus, da könnte mehr gehen
Antworten Top
#5
Rest zu 8,28 verkauft
Somit nur minimaler Gewinn, aber die Aktie kriegt einfach keine Stärke rein...
Antworten Top
#6
Bei Porsche lief es charttechnisch in letzter Zeit sehr gut.
Vor 3 Tagen (und vor 2 Tagen) hat sich ein bearish Engulfing gebildet, welches gestern durch die rote Kerze bestätigt wurde.

Mal sehen...
Short Porsche zu 93,30
Antworten Top
#7
Zalando hat gute Zahlen geliefert und wird abverkauft
Ich bin nun mit einem Hebel von 5 long rein, mal sehen. Denke die 85€ werden halten

Edit: Einkauf vergessen Grinsen
War bei 87,57€
Antworten Top
#8
(21.04.2021, 09:33)DarkMelius schrieb: Zalando hat gute Zahlen geliefert und wird abverkauft
Ich bin nun mit einem Hebel von 5 long rein, mal sehen. Denke die 85€ werden halten

Edit: Einkauf vergessen
War bei 87,57€

Bin bei 1% Gewinn raus, der Markt gefällt mir hier aktuell einfach nicht...
Könnte die nächsten Tage alles etwas abwärts gehen
Antworten Top
#9
ich melde mich als als stiller mitleserin und lernerin. Im Moment geht es bei mir mehr ums Kaufen und Halten. Und weniger um Kaufen und Verkaufen (noch nicht).
bezüglich der Zalando Aktie...da gefällt mir die Kurve (chart) nicht. Die Aktie wird zwar in allen Zeitungen hoch gelobt. Aber überzeugt hat sie mich nicht.
Antworten Top
#10
(21.04.2021, 11:16)Holunder schrieb: ich melde mich als als stiller mitleserin und lernerin. Im Moment geht es bei mir mehr ums Kaufen und Halten. Und weniger um Kaufen und Verkaufen (noch nicht).
bezüglich der Zalando Aktie...da gefällt mir die Kurve (chart) nicht. Die Aktie wird zwar in allen Zeitungen hoch gelobt. Aber überzeugt hat sie mich nicht.

Von den Zahlen her ist Zalando sehr sehr gut. Das Wachstum war brutal.

Aber schauen wir uns den Chart mal an, dann ist die Aktie auch schon stark gerannt seit Coronatief.
Im Tief bei ~30€ gewesen, im Hoch bei über 100€...

Im Aktienkurs bei Zalando und auch bei vielen weiteren Aktien sind einfach krasse fundamentale Wachstumszahlen eingepreist.
So geht ja Netflix auch baden, die eigentlich gute Zahlen vorwiesen (bis auf das Nutzerwachstum)...

Bei Zalando ist die 200-Tageslinie bei 82€ und eine Support-Zone bei 78€

Derzeit ist mir der Markt zu überkauft, ich könnte mir eine Korrektur in nächster Zeit vorstellen. Daher habe ich im Tradingdepot auch nur noch Fresenius long und Porsche short im Moment....

Gerade mal Va-Q-Tec gekauft.

Johnson & Johnson wird von der EMA unterstützt (News kamen gestern) und Va-Q-Tec stellt die Transportbehältnisse für die Impfstoffe her.
Ich spekuliere hier auf eine kleine Reaktion darauf, werde aber auch hier genaustens beobachten...
Ist auch nur eine kleine Reaktion, da ich weiterhin sehr vorsichtig bin
Antworten Top
#11
(21.04.2021, 09:06)DarkMelius schrieb: Bei Porsche lief es charttechnisch in letzter Zeit sehr gut.
Vor 3 Tagen (und vor 2 Tagen) hat sich ein bearish Engulfing gebildet, welches gestern durch die rote Kerze bestätigt wurde.

Mal sehen...
Short Porsche zu 93,30

Short bei 92,42€ verkauft
Durch Gebühren leider mit 2% Verlust -.-
Da kam gerade richtig Kaufdruck rein..
Antworten Top
#12
Bin vorhin nochmal bei Porsche rein. Derzeit steige ich immer viel zu früh aus, daher bin ich einfach wieder rein und nun rutscht der Wert endlich Lächeln

Dafür VQT mit 3% Verlust verkauft
Porsche Short nun 7% im Plus
Antworten Top
#13
Porsche short verkauft bei 90,80€
Obwohl es auf dem Daily-Chart gut für fallende Kurse aussieht, geht es seit der Eröffnung in den USA nach oben -.-
Antworten Top
#14
Uniper zeigte im kurzfristigen Abwärtstrend (übergeordnet ein Aufwärtstrend) ein Harami, ein Zeichen einer Trendumkehr, welches noch durch eine grüne Kerze bestätigt wurde. Die Umkehr fand genau an einem Fibonacci statt. Wenn nun der gleitende Durchschnitt der letzten 50 Tage bricht, könnte es weiter rauf gehen.

[Bild: 3926.Uniper.png]
Antworten Top
#15
Uniper inzwischen 40 Cent weiter oben und prallt immer an der 31€-Marke ab
Aber sie kämpft und wird hoffentlich gewinnen.

SL habe ich bei 30€ gesetzt, wenn die Tageskerzen nachhaltig drunter sind.
Antworten Top
#16
(21.04.2021, 16:20)DarkMelius schrieb: Porsche short verkauft bei 90,80€
Obwohl es auf dem Daily-Chart gut für fallende Kurse aussieht, geht es seit der Eröffnung in den USA nach oben -.-

Hätte ich mal gewartet und vertraut...
Nun steht sie bei 87,50€ und damit 5,50€ tiefer als bei meinem ersten Einstieg, das sind immerhin ~5% gewesen
Antworten Top
#17
Hallo, ich war ewig nicht mehr hier (seit langem in aktien mehr interessiert), bekomme aber immer wieder nachrichten von X. In der heutigen mail, war der hinweis, dass hier jetzt auch über aktien gesprochen wird. Da möchte ich auf eine ganz besondere gelegenheit aufmerksam machen, wohl wissend, das das jetzt unseriös wirken muß. Aber überzeugt euch selbst, ich hab´ nix von dieser Empfehlung:

NWBO = Nothwest Biotherapeutics, OTC, "pennystock"
1. steht unmittelbar vor Verkündigung der Topline-Daten TLD einer nie dagewesenen Lanzeitstudie über mehr als 13 Jahren
2. Hirntumor, Glioblastoma Multiform (GBM), der tödlichste Krebs mit durchschn. Lebenserwartung nach Diagnose von 14 Monaten.
3. über 300 vergebliche Studien, teilweise von allen Pharmagrößen - vergeblich. Keine Hilfe , keine Neuerungen üner 30 Jahre
4. weltbekannte Onkologin und Hirnchirurgin, Dr. Linda Liau ist main investigator
5. UCLA David Geffen School of medicine

deutsches investmentphorum: *LINK ENTFERNT* (§7.7)
nette Übersicht und super Song über Glioblastoma (recording2) http://www.pianowelten.de/
Gruß
de Hansi
Antworten Top
#18
Aktuell gefällt mir Siemens Energy ganz gut

[Bild: 3926.SiemensEnergyChart.png]

Die letzten 3 Kerzen zeigen ein Morning Star mit gutem Einstieg laut Slow Stochastic.
Der Turnaround geschah auch perfekt am 61,8er Fibo

Ich werde wohl Montag/Dienstag einsteigen.
Antworten Top
#19
(15.05.2021, 10:13)DarkMelius schrieb: Die letzten 3 Kerzen zeigen ein Morning Star mit gutem Einstieg laut Slow Stochastic.

Der Morning Star ist nicht bestätigt worden, ich steige also nicht ein
Antworten Top
#20
Interessant finde ich gerade Lang & Schwarz.

Kurz vor der Hauptversammlung wurde diese verschoben, da es eine Steuerprüfung gibt.
Es gibt wohl Unregelmäßigkeiten in der Abführung der Kapitalertragsteuer ab dem Jahr 2007.

Daher hat der Vorstand eine Meldung herausgegeben, dass sie nach dem derzeitigen Zwischenbericht keine weiteren größeren Überraschungen und maximal 61 Mio. EUR als Rückzahlung erwarten. Daraufhin wurden 45 Mio. als Rückstellungen gebucht (etwa der Halbjahresgewinn) und die HV dementsprechend bis zum Abschlussbericht verschoben.

Eigentlich, von den Summen her, ist es nichts wildes. Aber die Anleger haben nach Wirecard Panik bekommen, die Aktie fiel um 35%. Vorher war sie schon günstig mit einem KGV von 6-8...
Habe vorgestern übrigens in mein Tradingdepot gekauft und spekuliert, dass sie 140€ überschreiten könnte -.-
Antworten Top

    Gehe zu:


Diskussion über Aktienkäufe/-verkäufe (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Aktuelle Wirtschaftsnews Melius 200 27.498 14.03.2024, 17:51
Letzter Beitrag: Melius
Diskussion / Umfrage Diskussion: ETFs Melius 36 9.711 08.03.2024, 10:24
Letzter Beitrag: Smart
Diskussion / Umfrage Diskussion: Bücher & Webseiten für Geldanlagen Holunder 47 10.798 04.12.2023, 12:40
Letzter Beitrag: Holunder
Diskussion / Umfrage Diskussion: Der perfekte Broker? lottikarotti86 4 851 21.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Holunder
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: ETF / Aktien Depot 1190 12 7.061 28.11.2022, 09:34
Letzter Beitrag: Holunder
Diskussion / Umfrage Diskussion: Diversifikation bei Aktien MisterS 7 1.295 17.11.2022, 02:38
Letzter Beitrag: AdminPeter
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Gold kaufen aber wo? Holunder 18 2.777 23.09.2022, 02:53
Letzter Beitrag: redtohus33