Werbung

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
[Bild: 625.SkyLogo2.jpg]

ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

Möchtest du das Thema mit deinem Reflink übernehmen, reserviere es hier
und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.


Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


EinblendenSpoiler:




[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top

Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

(08.06.2021, 10:51)Abdullah78 schrieb: wie lange war denn die Firma aktiv ?

Dann erklär mal, wieso man seit über 40 Jahren keinen einzigen Auftrag realisiert hat! Ich kenne keine einzige Firma, die durch solche Untätigkeit erfolgreich wurde. Freigeist schwafelt seit Jahren von irgendwelchen Sensationen und Aufträgen, aber bis heute ist da absolut NULL passiert. Reine Hinhaltetaktik. Wer das nicht durchschaut, muss schon ziemlich schmerzbefreit sein Smile.
Antworten Top
(08.06.2021, 13:03)OliverM schrieb:
(08.06.2021, 10:51)Abdullah78 schrieb: wie lange war denn die Firma aktiv ?

Dann erklär mal, wieso man seit über 40 Jahren keinen einzigen Auftrag realisiert hat! Ich kenne keine einzige Firma, die durch solche Untätigkeit erfolgreich wurde. Freigeist schwafelt seit Jahren von irgendwelchen Sensationen und Aufträgen, aber bis heute ist da absolut NULL passiert. Reine Hinhaltetaktik. Wer das nicht durchschaut, muss schon ziemlich schmerzbefreit sein Smile.

Immerhin länger als dein China-Schrott.
Jeder, der sich mal mit der Geschichte der Entwicklung des Saitentransports beschäftigt hat, weiss die Gründe, warum es erst seit wenigen Jahren zu den ersten , großen Fortschritten gekommen ist - die Ex-Sowjetunion, Litauen und neuerdings die diversen (bezahlten?) Verleumder sind da nicht unwesentlich beteiligt. Vor 5 bis 6 Jahren war der Eco Park ein verseuchter Panzerüberungsplatz - und nun ? Schaut euch mal im Vergleich die erbärmlichen "Testparks" von renomierten "Seilbahnbauern" an.... fast schon peinlich,was diese Firmen in über 100 Jahren an so gut wie NULL Innovation auf den Markt gebracht haben....nebenbei mit viel Glück in der jüngsten Vergangenheit (Italien ausgenommen) diverse Unfälle glimpflich ausgegangen sind....nicht zuletzt aufgrund von veralteteten , extrem wartungsintensiven Technologien und Konstruktionsfehlern. Details erspare ich mir. Nicht umsonst werden und wurden bereits viele Seilbahnprojekte in Städten als unrentabel ad acta gelegt, bei Baukosten-Kilometerpreisen, bei denen die Seile und Gondeln vergoldet sein müssten.... Alles in allem eine traurige Sache, wenn das Offensichtliche im anonymen Netz jahrelang ERFOLGLOS bekämpft wird . Trefft euch mit den Leuten vor Ort, in Meetings und in der Realität - dann wär das jahrelange Niedermachen in solchen Foren schnell vorbei - aber genau solche Leute sind hier - Angst vor dem realen Leben. Lieber googeln bis sich was findet, das in sein eigenes, neiderfülltes Weltbild passt- kann doch nicht sein, dass ein weissrussisches Patent die Lösung für viele Probleme dieser Welt ist...Die Strafe für diese Zeitgenossen ist der alternativlose Erfolg des Transports der Zukunft. Und das ist nicht die Seilbahn oder ICE ..oder selbstfahrende E Autos...- während Musk träumt, sind die Planungen des Hyper U schon abgeschlossen.....aber das ist dann der nächste " Betrug "....
Antworten Top
(07.06.2021, 18:06)Abdullah78 schrieb: Wer es noch immer nicht kapiert hat, soll sich selbst die Frage stellen , welches "Programm" hier und generell online mit dem realen Projekt von UST in Minsk und den VAE überhaupt zu vergleichen ist

Ich weiß nicht, wie lange du dich schon im Forum umgeschaut hast, da du dich eigentlich erst gestern angemeldet hast? Aber es gab hier schon eine Menge Programme und/oder Projekte, um die sich eine ähnliche Meinung aufgebaut hat (nicht vergleichbar mit dem Rest / real / das einzige, dass... etc.). Auch dort sollte es das einzige sein, dem das gerecht werden würde, doch zum Schluss ist es immer gleich geendet und Skyway wird nicht das letzte sein.
 
(07.06.2021, 18:22)OliverM schrieb: Das heisst noch lange nichts, kann trotzdem ein Scam oder Flop sein

Ich kann mir zwar vorstellen, dass mich manch einer als "Supporter" von Skyway oder wenigstens nicht als Gegener sehen mag, weil meine Administration nicht spezifischen Vorstellungen entspricht, aber deine Aussage kann ich nur unterstreichen. Diese Meinung vertrete ich seit Gründung des Forums und habe sie auch im Skyway-Artikel erklärt (auch wenn den mal einer als hanebüchen bezeichnet hat und ihn einige als zu glimpflich empfinden werden).

Spätestens wenn Skyway nicht nur am sterben, sondern richtig tot ist, sowie alle Aufregung und Emotionen wie Hass, Wut, Empörung, aber auch Hoffnung verschwunden, beginnt die Verarbeitung, nach der der ein oder andere vielleicht verstehen wird, was ich mit meinen Theorien meine und warum sie doch nicht so daneben liegen könnten.
 
(07.06.2021, 18:06)Abdullah78 schrieb: ein Start up ist eben keine Garantie für schnelle Gewinne.

Ja, aber es sollte sich was tun bevor die Investoren oder der Gründer versterben. Selbst wenn es real ist, scheint die Idee im Sand zu verlaufen und viele Startups scheitern. Ich würde Skyway nicht einmal so bezeichnen, aber auch dann kann es einer Firma so wie vielen anderen ergehen. Danach sieht es hier leider schon länger aus. Ich sage dazu aber nicht viel, wegen oben erklärter Erfahrung die ich hier im Forum rundum vertrete.

Jedes Projekt / Programm / Unternehmen im Online-Investment-Markt (ganz egal wie du es nennen willst), stoppt am Ende die Auszahlungen, selbst wenn es "real" startet.

Das wird dann stets durch einen Betrug erklärt, was zuweilen vereinfacht sein kann. Alle Hintergründe zu erklären hingegen nicht. Es gab in der Menschheitsgeschichte immer wieder kleine wie große Verbrecher, die überhaupt nicht im Sinn hatten was Böses zu tun oder gar helfen wollten. Entweder aus Wahnsinn oder weil echt was dran war (siehe Whisleblower Edward Snowden). Die meisten sind nicht open-minded genug um so weit zu denken, dass etwas nicht als Betrug starten muss, aber so enden kann. Hinter dem größten Betrug können menschliche Züge, bis hin zu gutem Willen stehen, aber man kann sich in etwas verrennen oder aus Selbstüberschätzung abheben.

Viele Autoren haben mit der Zeit ähnliches verarbeitet und die Protagonisten in Filmen sind heutzutage längst nicht mehr immer nur Helden und die Antagonisten nicht immer gänzlich böse. Nichts ist nur schwarz oder weis, was nicht heißen soll, dass ich hier einen Betrug ausschließe. Auch dann kann man es nur mit wenigen HYIPs vergleichen, weil die sich weniger Aufwand machen um Einzahler zu finden, aber es ist nach dieser Definition ein "High Yield Investment Program" und gehört zu diesem Markt.

Es ist immer das selbe Konzept. Kleininvestoren sollen Geld wie die Großinvestoren verdienen. Es ist klar, dass das (am Ende) schief gehen muss. Das ist es, was man hier endlich mal kapieren sollte und die meisten haben das auch.

(07.06.2021, 23:03)TanteBirgit schrieb: Wodurch wurde eigentlich der Programm-Status heute auf "zahlt aus" gesetzt?
JETZT GEHTS LOS, JETZT GEHTS LOOHHOOOS! (like dezenter Stadiongesang)

Könntest du deswegen bitte einfach normal Bescheid sagen und nicht gleich in 2 Themen damit trollen? Weder war das (böse) Absicht, noch glaube ich, dass es jemand aus dem Team war. Einen Vorsteller der es gewesen sein könnte, gibt es hier aktuell nicht. Höchstens kann jemand von uns aus Versehen raufgekommen sein. Ich vermute eher einen Scriptfehler. Sollte ich den Grund gefunden haben, sage ich gerne Bescheid.

Daneben möchte ich dich bitten deinen "Humor" zu drosseln, da ich diesen offen gesagt schon von Anfang an als asozial empfinde (hier, hier, hierhierhier und nicht zuletzt hier und hier). Humor ist willkommen, aber deine Sprüche sind nicht mal lustig, sondern erinnern an die "Späße" eines 14-Jährigen.

Hier müssen Mitglieder wie du mal eines verstehen. Ich besitze hier Treue gegenüber keiner Seite, weil ihr mir alle gleich viel auf den Sack geht - auch Freigeist mit seinem eventuell dritten und letzten Doppel-Account oben (2 Chancen kriegt jeder, sagte man mir früher immer, eine dritte nicht)! Ansonsten bitte ich darum, mir den korrekten Vorgängeraccount zukommen zu lassen, weil eines ist sicher: Ein neues Mitglied bist du nicht, so wie du auftrittst, Abdullah78. Oder sei so nett und stell dich bitte mal vor, falls ich damit komplett daneben liegen sollte.

Freundlicher möchte ich den Abschluss leider nicht zu Wort bringen.

(26.05.2021, 14:06)OliverM schrieb: "ist dein Risiko, aber..."

Hier wird schon ein Bisschen mehr aufgeklärt, als nur "Ist dein Risiko, aber...".
Antworten Top
(07.06.2021, 18:22)OliverM schrieb: Und was meinst du, was passiert wenn 400.000 Investoren plötzlich Millionäre werden wollen? Dann bricht das Kartenhaus innert Minuten zusammen, der Kurs stürzt dann ins Bodenlose. Alleine der Börsengang vom 400 Milliarden $ Unternehmen ist so teuer, dass das so gar nicht stemmbar ist. Sind so Basisregeln der BWL,

Millionäre sind nur jene, mit ausreichend Anteilen/ später Aktien -
in Russland ist es üblich, viele Aktien auszugeben - dann kann so was Dummes wie bei Tesla nicht passieren - nebenbei sind nur ein kleiner Teil in den Händen der Investoren - da passiert genau das, was geplant ist und nichts stürzt irgendwo hin. Alleine die Marktkapitalisierung von Tesla zeigt, was in Zeiten wie diesen (Inflation..sie kommt...und.wir wissen nicht, wohin mit dem Luftgeld der Banken) an Börsen mangels Anlagemöglichkeiten alles möglich ist - Milliarden werden in ein paar Jahren Billionen sein. Aber der BWL Studierte sieht das immer anders.. ..als es dann wirklich kommen wird....und er wird sich stillschweigend verabschieden.

(08.06.2021, 19:27)AdminPeter schrieb: Ansonsten bitte ich darum, mir den korrekten Vorgängeraccount zukommen zu lassen, weil eines ist sicher: Ein neues Mitglied bist du nicht, so wie du auftrittst, Abdullah78. Oder sei so nett und stell dich bitte mal vor, falls ich damit komplett daneben liegen sollte.

Hier gibts keine Vorstellung, du liegst daneben.

Wünsche allen einen schönen Sommer. Vielleicht bis bald.
Antworten Top
(08.06.2021, 19:24)Abdullah78 schrieb: Jeder, der sich mal mit der Geschichte der Entwicklung des Saitentransports beschäftigt hat

Mich wundert nicht, dass sich noch niemand mit dem "Saitentransport" beschäftigt hat, weil dieser wirtschaftlich und technisch einfach nicht praxistauglich ist. Hat und wird auch Skyway nicht beweisen.

(08.06.2021, 19:24)Abdullah78 schrieb: erbärmlichen "Testparks" von renomierten "Seilbahnbauern

Schau die mal Doppelmayr an, die brauchen keine Testparks, die bauen einfach ihre bewährte Technik am laufenden Band und können sich vor Aufträgen kaum retten. Während andere nur Sprudeln (Skyway) ziehen sämtliche anderen etablierten Firmen der Reihe nach Aufträge an Land. Also Aufträge wären genug da, nur kann Skyway nichts liefern.

(08.06.2021, 19:24)Abdullah78 schrieb: Alles in allem eine traurige Sache, wenn das Offensichtliche im anonymen Netz jahrelang ERFOLGLOS bekämpft wird

Du verwechselst hier bekämpfen mit analysieren. Die Kritiker stellen kritische Fragen und stellen technische Lösungen infrage, von den Werbern kommen allerdings nur irgendwelche Hinhalteparolen und Werbethreads. Auf Fragen wird generell nicht eingegangen sondern geflissentlich überlesen und stattdessen mit irgendwelchen kruden Argumenten entgegnet (ich sag nur "bezahlte" Leute von der "Transportmafia"). Verschwörungstheorien at it's best.
Antworten Top
Die größte englischsprachige Zeitung des persischen Golfs berichtet wie so viele andere über die nun zertifizierte neue Verkehrstechnologie. Viele hatten schon vor Jahren über SW berichtet und haben auf diese Moment gewartet.

https://www.khaleejtimes.com/news/sharjahs-sky-pods-to-zip-you-through-city-at-120kmph

Dies das dazugehörige Video / Fahrt der Moderatorin, denn auch diesmal wurde SkyWay direkt besucht und befahren.
https://www.youtube.com/watch?v=luUCGeHmayc

Have fun *
Antworten Top
(09.06.2021, 00:03)Freigeist schrieb: Die größte englischsprachige Zeitung des persischen Golfs berichtet wie so viele andere über die nun zertifizierte neue Verkehrstechnologie.

"Officials in Sharjah highlighted that several regulatory requirements will still have to be met before the pods’ commercial launch.". Das klingt nun gar nicht so, als wäre da irgendwas zertifiziert worden. Tatsächlich hat SkyWay selbst das auch noch nirgends behauptet, meine ich.

Ansonsten werden einfach nur die Infos, die SkyWay liefert, 1:1 durchgereicht. Keinerlei journalistische Eigenleistung, was aber für einen Beitrag fürs Frühstücksfernsehen ok ist. Da wird Sendezeit bilig gefüllt.

Und die Termine werden natürlich immer weiter verschoben und sind trotzdem immer noch utopisch. Niemals kann die 1. der beiden langen Strecken im "Oktober/November" fertig sein. Ditto. Mai 2022 für die 2. Strecke.
Antworten Top
(09.06.2021, 00:03)Freigeist schrieb: die nun zertifizierte neue Verkehrstechnologie

Na was wurde denn eigentlich "zertifiziert"? Der Begriff ist inzwischen so abgenudelt, das hat mit der Praxis überhaupt nichts zu tun. Sogar der Artikel gibt zu, dass da noch viel fehlt:

Zitat:These sky pods, however, will still have to undergo many more regulatory requirements before any commercial launch, but work is progressing as far as testing is concerned.

Den Investoren ist überhaupt nicht klar, dass für die Zulassung als Verkehrsmittel im ÖPNV wesentlich mehr nötig ist. Zertifiziert im Sinne von Skyway hat überhaupt keine praxisrelevante Bedeutung.
Antworten Top
So, die Nachrichtenwelt überschlägt sich.
Sky Way ist in den Emiraten angekommen.
Seit heute wird jeder in den Emiraten die Bezeichnung Sky Pod (Sky Way) vernommen oder gesehen haben.
Wenn man bedenkt, dass es sich um ein Startup handelt, welches solche Wellen schlägt, kann man schon erahnen, welche Medienpräsenz wir die nächsten Monaten zu erwarten haben.
Es wird mit dem Bau von realen Strecken losgehen, die Scheichs kommen, Die Expo in Dubai findet statt (bei der SW natürlich anwesend ist und Gäste mit einem Schuttlebus zum Gelände fahren wir), die weitere zweite Strecke im Park wird fertiggestellt, neue Fahrzeuge vorgestellt usw.

https://www.uktimenews.com/sharjah-to-become-first-city-to-deploy-high-speed-skypod-transport/

https://gulftimenews.com/2021/06/08/look-sharjahs-high-speed-electric-sky-pod/

https://curlytales.com/passengers-travel-by-high-speed-electric-sky-pods-for-the-first-time-in-sharjah/

https://www.google.com/amp/s/worldakkam.com/sharjahs-sky-pod-travels-fast-through-the-city-at-120-km-h-news/62825/amp/

https://newswwc.com/world/uae/sharjahs-sky-pods-to-zip-you-through-city-at-120kmph/amp/

https://filipinotimes.net/latest-news/2021/06/08/sharjah-tests-uaes-first-high-speed-electric-sky-pod/

https://dubaitodaynews.com/look-sharjahs-high-speed-electric-sky-pod/

https://www.gdnonline.com/Details/947122/VIDEO--High-speed-electric-sky-pod-in-Sharjah-gets-its-first-look

https://meabni.in/sharjahs-sky-pods-to-zip-you-thru-metropolis-at-120kmph-information/

https://www.theusexpressnews.com/sharjah-to-become-first-city-to-deploy-high-speed-skypod-transport/?amp

https://www.google.com/amp/s/www.sociallykeeda.com/sharjah-to-become-the-first-city-to-roll-out-high-speed-skypod-transport/amp/

https://www.google.com/amp/s/www.madhyamam.com/amp/gulf-news/uae/coming-to-sharjah-fast-skypod-transport-808226

https://menafn.com/1102232932/Sharjahrsquo-s-sky-pods-to-zip-you-through-city-at-120kmph

https://www.itp.net/infrastructure/98140-sharjah-debuts-uaes-first-high-speed-electric-sky-pod

Sky Pods in aller Munde )
Antworten Top
(09.06.2021, 14:33)Freigeist schrieb: So, die Nachrichtenwelt überschlägt sich.

Die überschlägt sich nicht, sondern der, an einer Stelle erzeugte Artikel wird vollautomatisch an alle angebundenen "Zeitungen" verteilt. Das ist sowas wie https://www.rnd.de/ bei uns. Verfasste dort einer einen SkyWay-Artikel, kann man ihn in den Lübecker Nachrichten lesen, oder auch in der Mittelbayerischen Zeitung und Duzenden weiteren.

Zu angeblichen Zertifizierungen:
https://unitsky.com/news/ust-inc-will-participate-in-expo-dubai bestätigt übrigens heute, dass sie noch ausstehen ("are being certified").

(09.06.2021, 14:33)Freigeist schrieb: Es wird mit dem Bau von realen Strecken losgehen, die Scheichs kommen, Die Expo in Dubai findet statt (bei der SW natürlich anwesend ist und Gäste mit einem Schuttlebus zum Gelände fahren wir), die weitere zweite Strecke im Park wird fertiggestellt, neue Fahrzeuge vorgestellt usw.

Alles Quark. Bis zur Expo passiert nichts. Die "zweite Strecke" wird keinesfalls fertig. Gerade hat jemand aktuelle Fotos von den Ankergebäuden gepostet. Da sieht man noch jede Menge Bewehrungsstahl. Da geht noch mindestens ein 3/4 Jahr ins Land, eher mehr.

(verfasst: Mi. 15:14)
Antworten Top
(08.06.2021, 11:17)SkyMan schrieb: Die hatten einen Prototypen, der funktionierte und ernsthafte Nachfrage zur Folge hatte. SkyWays Blendwerk hat bisher noch nicht mal interessierte Nachfragen von Fachleuten zur Folge gehabt.
...wow...die Chinesen hatten einen Prototypen - alleine das Konzept ist nicht mal fürs Scherzbuch geeignet...
...und stell dir vor , du kannst mich auf der Expo Dubai besuchen. Und da gibts neben den kleinen Modellen auch echte Fahrzeuge in Funktion zu sehen....ein paar Meter neben der Expo
https://unitsky.com/news/ust-inc-will-participate-in-expo-dubai?lang=en&fbclid=IwAR2xCsTuIpFrKlo8uH0ZR5VepPV9x65cbAVPhQT-BeC-tJjH2QHfcz6Fpmw

(09.06.2021, 00:03)Freigeist schrieb: die nun zertifizierte neue Verkehrstechnologie

Na was wurde denn eigentlich "zertifiziert"? Der Begriff ist inzwischen so abgenudelt, das hat mit der Praxis überhaupt nichts zu tun. Sogar der Artikel gibt zu, dass da noch viel fehlt:

Zitat:These sky pods, however, will still have to undergo many more regulatory requirements before any commercial launch, but work is progressing as far as testing is concerned.

Den Investoren ist überhaupt nicht klar, dass für die Zulassung als Verkehrsmittel im ÖPNV wesentlich mehr nötig ist. Zertifiziert im Sinne von Skyway hat überhaupt keine praxisrelevante Bedeutung.[/quote

Dir ist seit Jahren NICHTS klar , wie man hier liest - praxisrelevante Bedeutung wirst du bald live erleben.
Antworten Top
(09.06.2021, 16:52)Abdullah78 schrieb: Und da gibts neben den kleinen Modellen auch echte Fahrzeuge in Funktion zu sehen....ein paar Meter neben der Expo
Ja, dieses UniCar oder uCar, das da schon vor 2 Jahren rumgurkt ist, und diese blaue Box, die SkyWay zusammengezimmert hat, so dass sie durch die Zwischenstützen passt - eine Box ohne jede Marktrelevanz. Mehr werden wir zur Expo nicht sehen, da dann keine weitere Strecke fertig sein wird. Wird eine beschämende Expo-Teilnahme für SkyWay.

(verfasst: Mi. 17:16)
Antworten Top
(08.06.2021, 19:27)AdminPeter schrieb: Spätestens wenn Skyway nicht nur am sterben, sondern richtig tot ist, sowie alle Aufregung und Emotionen wie Hass, Wut, Empörung, aber auch Hoffnung verschwunden, beginnt die Verarbeitung, nach der der ein oder andere vielleicht verstehen wird, was ich mit meinen Theorien meine und warum sie doch nicht so daneben liegen könnten.


Interessant, wie tot andere "Programme"aus dem Skyway Start-Jahr schon sind...
....und irgendwie sucht hier jeder Neider und Nichtinvestierte nach Fehlern, wo keine sind.
Darum ist es ja ein Risiko, in ein Start up zu investieren - jeder ist für seine Investments selbst verantwortlich - aber andere als Betrüger darstellen, MIT NULLKOMMANULL Argumenten und Beweisen, geht zu weit. Solche Leute sollen einfach woanders ihren Frust ablassen - warum immer alles gleich Betrug sein soll, ist im Neidgehabe manchen Zeitgenossen zu finden .. wer in SW richtig investiert hat, weiss genau, in was er investiert - und hat Informationen, die hier von den Mini-Investoren und Möchtegernbesserwissern keiner hat. Das Leben ist Risiko - wer nichts riskiert, soll es eben bleiben lassen und nicht mit Betrugsvorwürfen herumwerfen.
Antworten Top
(09.06.2021, 16:52)Abdullah78 schrieb: bald

Das hört man schon seit 2015... wie bald ist bei euch denn bald? Noch in diesem Jahrtausend?
Antworten Top
(09.06.2021, 17:19)Abdullah78 schrieb: wer in SW richtig investiert hat, weiss genau, in was er investiert - und hat Informationen, die hier von den Mini-Investoren und Möchtegernbesserwissern keiner hat.

Ist das tatsächlich so "bei euch", dass es Investoren 1. und 2. Klasse gibt? Also gut und besser informierte Opfer?
Aber welchen Nutzen kann ein Großinvestor wie zB General Alexander Iwanowitsch Lebed aus dem Mehr an Informationen denn ziehen?

Der ist dir doch auch noch bekannt, @Abdullah78

Abschnitt "Der auferstandene Gouverneur" unter folgendem Link
https://www.geldthemen.de/geldanlage-kapitalanlage/skyway-capital-luegen-anleger/
Antworten Top
Es gibt eine Zusammenfassung eines der Webinare von einem der Vorstände.
Herr Maslov hat viele Fragen zu den noch restlichen Etappen, aber vor allem zum Thema Vietnam beantwortet und ist dabei sehr konkret geworden.
Da ich es in diesem Fall sehr interessant fand, kann ich nur empfehlen sich dies durchzulesen.
https://drive.google.com/file/d/19kAC713wgPYyWJQaT0vg5MTd9FjWAz_p/view
Antworten Top
(09.06.2021, 17:19)Abdullah78 schrieb: ....und irgendwie sucht hier jeder Neider und Nichtinvestierte nach Fehlern, wo keine sind.

Jeder bei Skyway Geld investiert hat, hat es verloren soviel ist ja jetzt klar. Kannst ja gern Anteile von mir kaufen, denke auch andere hier im Forum verkaufen dir ihre Anteile... So einen Troll wie dich habe ich lang nicht mehr im X-Invest gesehen.

Grüße
Antworten Top
Es können sich sicher noch viele an die umgebaute Drone erinnern, zur Nutzung und Transport von Schwerlasten.
Es wurde in den letzten Jahren immer weiter an diesem Profukt gearbeitet und das Ergebnis kann sich nun sehen lassen.
Beim letzten Versuch, wurden 750 KG punktgenau transportiert und abgeladen.
Es gibt weltweit nichts vergleichbares.
Das Ziel ist es weitere Produkte zu fertigen, die auch noch höhere Lasten befördern können.
https://m.youtube.com/watch?v=QFZPykNXK3Q&t=63s

https://uvr.aero/about-us/
Antworten Top
(10.06.2021, 07:54)Freigeist schrieb: Es können sich sicher noch viele an die umgebaute Drohne erinnern, zur Nutzung und Transport von Schwerlasten.

Das z.B. war eine der fettesten Lügengeschichten. Unitsky hat die Drone als SkyWay-Produkt dargestsellt und einen Milliarden-Umsatz mit der Drone in Aussicht gestellt. Dabei hat SkyWay rein gar nichts mit dem Teil und seiner Entwicklung zu tun gehabt. Siehe auch letzten Kommentar zu dem Video: "There is no SkyWay aerial drone. Our drone was exhibited at EcoFest, that's where the misconception started."

Ergänzung:

Zitat:Wir haben die größte Drohne der Welt gebaut.
[...]
So haben wir zum Beispiel auf der Grundlage des Hubschraubers Ka-26 die die größte Drohne der Welt projektiert und gefertigt. [...] Es wurde erfolgreich getestet. [...] Wir bieten es zum Verkauf an. Dazu gehört ein von uns entwickelter Autopilot und ein intelligentes Steuerungssystem mit eigenem technischen Sehvermögen. [...] Eine solche Drohne kostet auf dem Markt der Luftfahrt nicht weniger als 5 Millionen US-Dollar. Der Bedarf an solchen Fluggeräten geht in die Tausende. Man zeigt schon jetzt großes Interesse daran in vielen Ländern der Welt.
Unitsky auf dem EcoFest 2018, https://rsw-systems.com/news/anatoly-yunitsky-about-skyway-development?lang=de

Das ist also völlig frei zu Betrugszwecken erfunden und reicht ja wohl, lieber Abdullah, völlig aus, Unitsky einen Hochstapler nennen zu können und SkyWay insgesamt unter Betrugsverdacht stellen zu können.
Antworten Top
Nullkommanull (welch schönes "Wort" Grinsen )Argumente oder Beweise? Da fragt sich wirklich wer den Bezug zur Realität verloren hat, lieber Rene E.
Was (von den vielen angekündigten Features) wurde bisher gezeigt?

- Die versprochenen Stützenspannweiten? nein
- Die versprochenen Geschwindigkeiten? nein
- Die geringen Baukosten? nein
- Die 2s Taktung? nein
- Die gefühlten 3872 realen Aufträge: nein
- Grundlagen für eine 400 Milliarden Firmenbewertung inkl. Börsengang? nein

Diese Liste könnte beliebig lang erweitert werden, ich hab bewusst mal "nur" diese Punkte gewählt.

Und warum wohl nicht? Ganz einfach, weil alles was da seit Jahren immer und immer wieder versprochen wurde schlicht und ergreifend
für Skyway (oder auch sonst jemanden) nicht möglich ist. Weder technisch, noch Betriebswirtschaftlich.
Es sei denn man ist ein (eher einfach gestrickter) Anhänger von Weltverschwörern die deren eigenes Unvermögen immer auf sogenannte "Eliten", Elfen, Zwerge, Einhörner, Gott oder den Teufel abwälzen wollen um das eigene (völlig sinnbefreite) Weltbild erhalten zu können.


aber klar: BALD Grinsen Grinsen
Antworten Top

    Gehe zu:


Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Problem / Warnung Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 52 5.743 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Problem / Warnung Principal-Back: LegacyX (Ehm. UA, TYU): monatlich 5-10% mit BaFin geprüftem LP, Marketing mit 8 Ebenen lifestylecoach 124 13.116 22.03.2024, 10:28
Letzter Beitrag: lifestylecoach
Programm-Status: Zahlt aus Hybrid: Baccarat Entertainment goofy 96 11.140 21.03.2024, 08:43
Letzter Beitrag: goofy
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Profitwallet: Mix aus verschiedenen Anlagearten Ungepflegt 148 62.952 15.03.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Hybrid: Cryptex: Anonymes Auto-Staking - Bis zu 30.000$ Ungepflegt 102 20.131 02.03.2024, 17:32
Letzter Beitrag: Cashflowmagnet
Programm-Status: Ungeprüft Principal-Back: Darwin Enterprise Ungepflegt 22 2.709 06.01.2024, 22:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Paraiba Ungepflegt 344 156.543 08.03.2023, 20:28
Letzter Beitrag: Opportunity