Werbung

ProfitBet Automatisiertes Wetten (Telegram-Bot) - Hauptbeitrag

#81
Programm-Status: Zahlt nicht! 



Hallo X-Invest

Ich möchte euch einen Telegram Bot präsentieren der seit Juni 2020 läuft.

ProfitBet

 


Der Profitbet Bot wurde nachträglich zu ProfitHunter (Signalservice aus Österreich seit Juni 2018) hinzugefügt, der für die Kunden laut Angaben automatisiert wetten soll, da die meisten keine Zeit haben. Es wird im Bereich Fußball, Eishockey, Basketball, Tennis und Tischtennis gesetzt, für jeden Bereich gibt es ein eigenes Jahrelang erfahrenes Team.
Alle 5 Sportbereiche bei dem gewettet wird, ergeben ein sicheres und langfristiges System, welches schon seit Jahren Gewinne erzielt und weiterhin erzielen soll.
 


Der Investitionsplan

Investieren können wir ab 0.01 BTC. Die Renditen sind monatlich 0-15 %.
Die Ausschüttung erfolgt wöchentlich und ist abhängig vom Erfolg wie gewettet wurde, daher gibt es auch mal keine Rendite.
Alles was drüber ist bekommt das Unternehmen.
Somit ergibt sich eine wöchentliche Rendite von 0,0 -4,1%.
Die Renditen laufen dafür Lifetime. Der Einsatz lässt sich nicht zwischendurch zurückholen (Principal Included)


Beispiel: Bei einer Investition von 0.01 BTC erhalten wir wöchentlich bis zu 0.00041 BTC zurück.
Die Renditen und Investitionen werden in Dollar gerechnet. Daher in Dollar:
Bei einer Investition von 500$ erhalten wir wöchentlich bis zu 20,50$ zurück.
 


Einzahlungen und Auszahlungen

Nur über Bitcoin

Ihr könnt eure Erträge wöchentlich auszahlen lassen. Renditen werden nur ausgezahlt wenn der Investitionszeitraum volle 7 Tage beinhaltet, sonst nicht.
(Beispiel 1: Du Investierst am Freitag und bekommst deine Renditen erst nächste Woche Sonntag. Beispiel 2: Du Investierst am Dienstag und bekommst deine Rendite erst auf den darauf folgenden Sonntag)
Das Einzahlungsminimum ist 0.01 BTC.

Sobald die Renditen mindestens 50$ auf der Balance ergeben, kann ausgezahlt werden.
Hier muss eine Auszahlungsadresse angegeben werden, anschließend wählt man mit dem Befehl /out den Betrag, den man auf die Wallet ausgezahlt haben will. Auszahlungen dauern bis zu 48 Stunden und es wird keine Gebühr erhoben.

Es gibt keine Verifizierungspflicht.


Reinvest

Mit dem Klick auf Reinvest könnt Ihr Eure Balance, also Euren bisherigen Gewinn erneut investieren.
D.h. Ihr könnt Euch nun entscheiden ob Ihr Euch Euren Gewinn a) auszahlen lasst oder b) neu investiert.

Da es sich dann dabei um eine neue Investition handelt, bekommt natürlich Eure Upline den entsprechenden Referral Bonus.

Es gibt kein Minimumbetrag zum Reinvestieren.


 


Referralsystem

7% 1. Linie
2% 2. Linie
1% 3. Linie

 


Fazit:
EinblendenSpoiler:

[Hier geht es zur Anmeldung]
Webpräsenz


[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


Antworten Top

ProfitBet Automatisiertes Wetten (Telegram-Bot) - Diskussion

#61
Guten Abend Leute,

die Rendite von 18.10.2021-31.10.2021 (KW 42-43) lag pro Woche bei

2,91 %
Antworten Top
#62
Hallo, wie ist hierzu eigentlich der Status? Darum sollten wir uns vielleicht mal kümmern, wenn der grüne Daumen wieder rein soll.

@Lntertainer: Hast du mal wieder etwas von FabiB1999 oder zu seiner Situation gehört?

Etwas mehr Feedback hätte ich mir dazu erhofft.
Antworten Top
#63
Morgen Peter,

leider war die letzte Aktivität von Fabi am 10. September. Seitdem auch nichts mehr gelesen oder gehört. Habe nochmal geschrieben vielleicht meldet er sich ja.

Von meiner Seite aus poste ich nur regelmäßig meine Auszahlungen. Da der Status eh nicht grün ist, nagelt mich bitte dann nicht fest, dass er aktuell ist, da ich gerade vermehrt reinvestieren will.
Antworten Top
#64
Hey Lntertainer,

vielen Dank für deine rasche Antwort und schon mal danke, dass du Fabi angeschrieben hast!

Das ist kein Problem. Ich habe auch nachgefragt, weil ich nochmal hören wollte ob sonst alles läuft. Es scheint ja keine Probleme mehr zu geben. Mit "grüner Daumen rein", meinte ich nur, dass das rote Schild raus kann. Wenn du gerade nicht auszahlst, ist das technisch kein Problem, dann kommt der gelbe Daumen rein. Lächeln

Das rote Schild soll kein Dauerzustand bleiben, wenn es dafür keine Gründe gibt. Prinzipiell ist es ja nur der Vorabstatus für Nachforschungen, um über den weiteren Status (roter Daumen oder wieder Entwarnung) zu entscheiden. Jetzt steht der Status schon lange auf rot und Fabi hat sich nicht mehr gemeldet. Wenn er dir nicht antwortet, schicke ich nochmal eine Mail. Wenn dann immer noch nichts kommt, entfernen wir einfach das Ausrufezeichen. Ich denke, das ist auch dir recht.

Übrigens, wenn so etwas länger "in der Luft hängt", kann man sich gerne bei mir melden oder mich zitieren. Ich habe nicht immer alles auf dem Schirm. [Bild: wasntme.gif]

Liebe Grüße, Peter
Antworten Top
#65
Servus an alle,

sorry das ich nicht aktiv war.

Mein Status: Renditen kommen wöchentlich, leider sind es trotzdem immer nur 0,3%.

Im Anhang auch mal ein Screenshot von mir. Wie man sieht hab ich sehr viel investiert und nur 0,3% bekommen.

Würde auch gerne wieder mehr bekommen ?.

LG Fabi


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top
#66
Hey Leute,

Ich habe die Letzen zwei Tage von meinem Team rund 20 Leute durchgefragt, bei allen läuft alles wie bisher ohne Probleme.
Pünktliche Rendite und Auszahlung.

Grüsse

Markus


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top
#67
(03.11.2021, 18:48)Markus9912 schrieb: Hey Leute,

Ich habe die Letzen zwei Tage von meinem Team rund 20 Leute durchgefragt, bei allen läuft alles wie bisher ohne Probleme.
Pünktliche Rendite und Auszahlung.

Grüsse

Markus

Servus Markus,

ja ist sehr interessant. Bei mir ist es leider nicht so wie man auf dem Screenshot sieht.

Hab auch schon dreimal eine Mail geschrieben wie solche starken Differenzen (~0,3% zu ~3%) möglich sind, aber habe leider nie eine Antwort vom Support bekommen.

MfG Fabi
Antworten Top
#68
(04.11.2021, 10:03)FabiB1999 schrieb: Hab auch schon dreimal eine Mail geschrieben wie solche starken Differenzen (~0,3% zu ~3%) möglich sind, aber habe leider nie eine Antwort vom Support bekommen.

Hallo Fabi,

das klingt sehr merkwürdig. Wollen wir hoffen, dass es sich dabei um ein technisches Problem handelt!

Sende mir bitte deinen Telegram-Namen bei ProfitBet per PN, dann versuche ich mal eine Antwort vom Support zu erhalten. Lntertainers meinte bereits, dass er auch schon mehrfach dem Support schreiben musste. Notfalls "spame" ich die täglich an. Es kann nicht sein, dass alle anderen die 3% erhalten und du nur 0,3%. Die These, dass mit jedem Konto anders gewettet wird, scheint da weit hergeholt. Oder ist noch jemand bekannt, der nur 0,3% erhält, dann bitte jetzt hier melden!

Wenn es ein Einzelproblem ist, muss das korrigiert werden. Wenn ProfitBet weiterhin an einem guten Ruf interessiert ist, sollte dir die fehlende Rendite nachgezahlt werden. 

Liebe Grüße, Peter
Antworten Top
#69
(05.11.2021, 23:03)AdminPeter schrieb:
(04.11.2021, 10:03)FabiB1999 schrieb: Hab auch schon dreimal eine Mail geschrieben wie solche starken Differenzen (~0,3% zu ~3%) möglich sind, aber habe leider nie eine Antwort vom Support bekommen.

Hallo Fabi,

das klingt sehr merkwürdig. Wollen wir hoffen, dass es sich dabei um ein technisches Problem handelt!

Sende mir bitte deinen Telegram-Namen bei ProfitBet per PN, dann versuche ich mal eine Antwort vom Support zu erhalten. Lntertainers meinte bereits, dass er auch schon mehrfach dem Support schreiben musste. Notfalls "spame" ich die täglich an. Es kann nicht sein, dass alle anderen die 3% erhalten und du nur 0,3%. Die These, dass mit jedem Konto anders gewettet wird, scheint da weit hergeholt. Oder ist noch jemand bekannt, der nur 0,3% erhält, dann bitte jetzt hier melden!

Wenn es ein Einzelproblem ist, muss das korrigiert werden. Wenn ProfitBet weiterhin an einem guten Ruf interessiert ist, sollte dir die fehlende Rendite nachgezahlt werden. 

Liebe Grüße, Peter

Hallo Peter,

Hab dir bereits eine PN geschickt.

Ja ich bin gespannt ob du eine Antwort bekommst.Bei mir gabs nie eine Rückmeldung.

Danke & LG Fabian
Antworten Top
#70
(07.11.2021, 11:02)FabiB1999 schrieb: Hallo Peter,

Hab dir bereits eine PN geschickt.

Ja ich bin gespannt ob du eine Antwort bekommst. Bei mir gabs nie eine Rückmeldung.

Danke & LG Fabian

Hallo Fabi,

ich habe deine PN sofort gelesen und gestern einen Text formuliert. Ich habe nur noch auf die Antwort von Lntertainer auf meine Mail gewartet, bzw. heute noch eine PN nachgeschickt, was seiner Erfahrung nach die beste Erreichbarkeit des Supports ist.

Ich habe nun eine E-Mail an [email protected] geschickt:


Hattest du den Support auch per Mail kontaktiert oder über Telegram? Wie oft hattest du denn geschrieben?

Liebe Grüße, Peter
Antworten Top
#71
(08.11.2021, 17:02)AdminPeter schrieb:
(07.11.2021, 11:02)FabiB1999 schrieb: Hallo Peter,

Hab dir bereits eine PN geschickt.

Ja ich bin gespannt ob du eine Antwort bekommst. Bei mir gabs nie eine Rückmeldung.

Danke & LG Fabian

Hallo Fabi,

ich habe deine PN sofort gelesen und gestern einen Text formuliert. Ich habe nur noch auf die Antwort von Lntertainer auf meine Mail gewartet, bzw. heute noch eine PN nachgeschickt, was seiner Erfahrung nach die beste Erreichbarkeit des Supports ist.

Ich habe nun eine E-Mail an [email protected] geschickt:


Hattest du den Support auch per Mail kontaktiert oder über Telegram? Wie oft hattest du denn geschrieben?

Liebe Grüße, Peter

Hallo Peter,

ich hatte ca 3-4 mal an die gleiche E-Mail Adresse geschrieben, aber eben nie eine Antwort auf meine Frage erhalten.

Möchte mich jetzt schon mal für den Aufwand den du damit hast bedanken!

LG Fabi
Antworten Top
#72
(08.11.2021, 17:12)FabiB1999 schrieb: ich hatte ca 3-4 mal an die gleiche E-Mail Adresse geschrieben, aber eben nie eine Antwort auf meine Frage erhalten.

Hallo Fabi, danke für die Info.

Darf ich dich noch fragen, wie viel du investiert hast, damit ich mir ein Bild davon machen kann ob die Betreiber Gründe dafür hätten dich selektiv zu limitieren?

(08.11.2021, 17:12)FabiB1999 schrieb: Möchte mich jetzt schon mal für den Aufwand den du damit hast bedanken!

Wie gesagt, gerne, dafür sind wir ja hier. Lächeln
Antworten Top
#73
Hallo an alle,

ein neues "Problem":
Ich habe am 05.11 205$ (2 Wochen Renditen) auszahlen lassen.
Angekommen sind gestern dann gerade einmal 69€.... es sollten aber ca ~170€ sein Betrübt

LG Fabi
Antworten Top
#74
(10.11.2021, 09:49)FabiB1999 schrieb: Hallo an alle,

ein neues "Problem":
Ich habe am 05.11 205$ (2 Wochen Renditen) auszahlen lassen.
Angekommen sind gestern dann gerade einmal 69€.... es sollten aber ca ~170€ sein

LG Fabi

Hallo Fabi,

ja, ein neues Problem oder das selbe, könnte man fragen...

Per PN hast du mir ja verraten wie viel du investiert hast. Ohne die genaue Summe hier zu nennen, erlaube ich mir mal zu sagen, dass es etwas mehr war. Für andere Leser ist es vielleicht von Vorteil das zu erfahren, weil es durchaus sein kann, dass dich ProfitBet deswegen gesondert behandelt (selektive Zahlungen).

Ich möchte den Teufel aber noch nicht an die Wand malen, da ich von ProfitBet heute folgende Antwort erhalten habe...

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Dear Peter,

We have to examine this case more closely, for this we need his telephone number registered with Telegram.

We will investigate this Problem.

Are you also a Part of our Community and active Member? Because ProfitBet is represented in 36 countries.

Nice Day and Best Regards

ProfitBet
SupportTeam


...aber sogar diese kann Teil der Verzögerungsphase sein. Trotzdem sollte man keine Chance beim Investieren ungenutzt lassen, da man nur so gewinnt. Zumindest sage ich das Investoren mit einer gesunden Risikoaufteilung immer. In deinem Fall könnte es sein, dass wir uns an jeden Strohhalm klammern müssen.

Ich werde sehen worauf die Kommunikation mit dem Support hinausläuft. Mit manchen Betreibern kann man vereinbaren, dass du das Grundkapital abzüglich der bereits erhalten Renditen und eventuellen Provisionen zurückerhältst. Da das eher selten vorkommt, kann ich nichts versprechen.

Fangen wir aber erst einmal da an, dass du mir bitte die vom Support verlangten Daten per PN sendest.

Liebe Grüße, Peter
Antworten Top
#75
Hallo Leute,

nochmal Danke an Peter für die Mithilfe. Ich hatte auch mal eine Anfrage gesendet und die Aussage war, dass Sie mir aus datenschutztechnischen Gründen kein Statement dazu geben dürfen zum Fall vom Fabi (mir wurde in deutsch geantwortet).

Vielleicht ist das ein anderes Auftreten, wenn du als Foruminhaber da dran trittst.


Meine Rendite zur Info war 3,10% (01.11.2021-07.11.2021)
Antworten Top
#76
(11.11.2021, 14:24)Lntertainer schrieb: Ich hatte auch mal eine Anfrage gesendet und die Aussage war, dass Sie mir aus datenschutztechnischen Gründen kein Statement dazu geben dürfen zum Fall vom Fabi (mir wurde in deutsch geantwortet).

Okay, das ist interessant. Ja, kann gut sein, aber ob man sich wirklich daran halten will oder ob das nicht eher ein Vorwand ist, darüber kann man nur spekulieren.

Wie dem auch sei, hier meine Antwort an Profit Bet:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Hello and thank you for your fast reponse!

At my request, the user gave the information about his phone number without hesitation.

His telefonphone number is: ***************

Thank you for your offer, but first we should take care of solving the problem status of our forum topic before we think about possible collaborations.

Please check the user's account and let me know whether he will either get the promised return or, if this is not possible, get his deposit back.

Then we can set the status for our community back to green and are willing to exchange ideas about your offer.

We look forward to hearing from you again soon.

Best Regards

Peter from X-Invest


Ich muss zugeben, dass ich es schon etwas amüsant fand, dass Profit Bet mich am Ende ihrer letzten Mail gefragt haben, ob ich denn schon Mitglied sei, da sie in über 36 Ländern vertreten wären. Daher der Teil im Text, dass sie sich doch bitte erstmal auf das Problem konzentrieren mögen. Grinsen

Die alternative Möglichkeit mit der Rückzahlung des Grundkapitals, habe ich auch schon erwähnt. Lächeln


Hoffen wir auf eine baldige Antwort. Kann gut sein, dass Lntertainer recht hat und es mehr bringt wenn ich als Foreninhaber dort auftrete.
Antworten Top
#77
Update zur Situation von FabiB1999 und ein paar meiner Gedanken:

Bisher habe ich leider keine Antwort erhalten, was auffällig ist, da zuletzt recht schnell eine kam. Daher habe ich die selbe Mail nochmal nachgeschickt. Man kann nur hoffen, dass sie sich jetzt nicht totstellen, weil sie sich den Account, um den es geht, genauer angesehen haben. Seitdem ich weiß um welche Summe es geht, schleicht sich bei mir das Bauchgefühl ein, dass Profit Bet bewusst kleinere Investoren damit füttert.

Das kann 2 Gründe haben:

1. Mein Eindruck ist, immer mehr Programme, die nur innerhalb des HYIP-Marktes agieren, fahren von Anfang an diese Strategie. Die eingeweihten Marktteilnehmer scheinen sich auch daran gewöhnt, sowie zunehmend damit einverstanden erklärt zu haben und sehen darüber hinweg, solange sie ausgezahlt werden. So bleiben auch viele Monitore auf Grün, obwohl "Pendings" bei großen Auszahlungen bekannt sind, was mir früher noch nicht so oft vertreten schien.

2. Es könnte aber auch Teil der typischen Verzögerungsphase sein. Dann werden die Auszahlungen bewusst heruntergefahren, um mit mehr Einnahmen schließen zu können. Wenn das zutrifft, wird die große Masse an Kleinanlegern weiterhin ausbezahlt, derweil nur vereinzelte Großinvestoren selektiv limitiert werden. Dann spricht sich das noch nicht zu schnell rum und das Programm kann vor der Schließung noch mehr einnehmen. 

Das ist nur eine These. Es wäre interessant zu wissen, ob es noch mehr Mitglieder gibt die 5-stellig investiert haben und die normalen 3% erhalten? Ich vermute nämlich, dass es sich bei jedem, der 3% erhält und nichts zu beanstanden hat, um relativ normale Summen im 3-4 stelligen Bereich handelt.

Gehen wir einmal davon aus, dann liegt es nahe, dass die These stimmt. Daher abschließend noch ein paar Worte zu Großanlagen.

So ein Szenario ist nur einer der vielen Gründe, wieso ich unbedingt immer dazu rate ein Portfolio mit gleichmäßigen Anlagen zu erstellen. Wenn man über Internetseiten (egal welcher Art) Gewinne einholen will, muss man sich an Grundsachen wie ein Money-Management halten. Sonst kann es früher oder später zum Totalverlust kommen. Das muss nicht passieren, aber dann ist es Glück. Mit einem Portfolio hat man wenigstens mehr Einfluss auf seine Chancen. Darauf zu achten, dass ein Programm "real" oder "seriös" ist, hilft nicht, weil jedes ein Verfallsdatum hat und Methoden der Verzögerungsphase auch ohne Betrugsabsicht aufkommen können. Letztlich ist es auch egal ob Verzögerungsphase oder Strategie seit dem Start. Große Summen ziehen immer viel Risiko an, z.B. auch Hacker.

Der Moment hat sich gefühlt angeboten, um die Allgemeinheit daran zu erinnern. Hoffen wir, dass ich falsch liege und es noch eine Chance für Fabi gibt. Wenn Profit Bet nicht mehr antwortet, werde ich den roten Daumen setzen, um den Druck zu erhöhen und nochmal die Betreiber per Mail informieren.

Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich. Dankesehr / Hi

Liebe Grüße, Peter
Antworten Top
#78
Hallo Peter,

nach langem stillen Mitlesen melde auch ich mich wieder zu Wort, da das Thema hier offensichtlich immer mehr für Durcheinander sorgt.
Hier schonmal die Kurzfassung: Ich bin Kleinanleger in ProfitBet und es läuft seit längerem absolut nichts mehr! Ich kann deswegen die Aussagen und Renditen meiner Vorgänger von teilweise 3% absolut nicht nachvollziehen.

Nun möchte ich das ganze etwas genauer erläutern.

Zu deinen Punkten:

1. Seit wann bzw. wieso gehst du eigentlich auf einmal davon aus, dass es sich bei ProfitBet um ein HYIP handelt? Habe ich etwas in vorigen Posts überlesen, oder ist es das erste mal, dass HYIP in diesem Zusammenhang ein Thema ist? Meiner Auffassung nach war davor doch immer die Rede von einem Produkt das hinter ProfitBet steht, nämlich dem automatisierten Wetten, und nicht von einem HYIP. Meinem Verständnis nach sind HYIPs nämlich immer nur "Geldschieberei" (z.B. Ponzi), und reale Produkte die angeblich dahinter stehen sind bestenfalls nur Tarnung. Bitte um Aufklärung, falls ich da etwas falsch recherchiert habe. Ich frage deshalb, weil du so selbstverständlich von einem HYIP schreibst, als wäre das nichts besonderes, und das für mich nach meinem derzeitigen Wissensstand aber sehr wohl einen riesen Unterschied bezüglich meiner Erwartungen an das Investment und die damit verbundenen Risiken bedeutet, ob ich in ein reales Produkt oder in ein HYIP investiere.

2. Ich bin Kleinanleger, ich habe seit August 2020 insgesamt ~5000$ real in ProfitBet investiert (aufgeteilt auf 3 Investments). Ich habe seitdem ERST EINMAL 3% Rendite pro Woche bekommen, das war meine allererste Rendite, seit dem sind die Renditen prozentuell gesehen stetig gesunken. Seit der Umstellung auf monatliche Renditen sind diese nochmal erheblich gesunken. Eine detaillierte Übersicht der wöchentlichen und später monatlichen Renditen habe ich ganz am Ende eingefügt. Leider habe ich zu Beginn auch relativ lange reinvestiert und nicht ausgezahlt. Dadurch bin ich auf ein Gesamtinvestment von 6975$ gekommen (welches aber nicht mehr ausbezahlt werden kann, wie bereits bekannt). Tatsächlich rausbekommen (auf mein Wallet) habe ich bis jetzt ~1500$. Meine letzte angeforderte Auszahlung im Juli 2021 habe ich noch immer nicht auf mein Wallet bekommen, und seit August 2021 bekomme ich nicht mal mehr Renditen. Auf meine Emails an den Support ([email protected]) bekomme ich ebenfalls schon länger keine Rückmeldungen mehr. Der Email Verkehr seitens Profithunter war jedoch bereits früher sehr dürftig und alles andere als seriös.

Side Facts:
  • Meine Upline hat mich NICHT darüber informiert, dass einmal eingezahltes Kapital und die Reinvestitionen nicht mehr ausgezahlt werden können. Genauso ist das zu keinem Zeitpunkt von Profithunter kommuniziert worden und auch nirgends im Bot ersichtlich. Ich bin grundsätzlich ein sehr misstrauischer Mensch und habe mich deswegen sehr gut im Vorfeld über ProfitBet bei meiner Upline informiert, nur leider habe ich nicht daran gedacht, zu fragen, ob die Investitionen wieder ausbezahlt werden können. Diese Frage hat sich mir gar nicht erst gestellt, da das Gegenteil für mich absolut keinen Sinn gemacht hätte. Es war für mich einfach absolut unlogisch, dass ein vermeintlich "automatisches Wettsystem" das investierte Kapital nicht mehr auszahlen würde. Nun bin ich leider eines besseren belehrt worden.
  • Grundsätzlich möchte ich noch sagen, dass ProfitBet von Anfang an ein großes Durcheinander war. Z.B. war relativ schnell offensichtlich, dass es nicht klar oder nachvollziehbar ist, wer warum wieviel % Rendite bekommt. Zu Beginn waren die Renditen innerhalb des Teams noch relativ ähnlich, im Laufe der Zeit kam es aber immer öfter zu teilweise erheblichen Renditeunterschieden zwischen den Teammitgliedern. Auch der Support war dabei keine große Hilfe. Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass bei einem automatisierten Wettsystem das ganze Kapital (mehr oder weniger) in einen Topf geworfen wird, und demnach am Ende der Woche jeder dieselben % rausbekommen sollte. Auf eine frühere Anfrage von mir, wie es zu solchen Renditeunterschieden kommen kann, hat Profithunter lediglich geantwortet, dass die Rendite auch von "anderen Faktoren, wie z.B. Investgröße" abhängt, was jedoch nicht näher erläutert wurde und auch davor zu keinem Zeitpunkt kommuniziert wurde. Auch meine Upline wusste davon vermutlich nichts.
  • Auch bei meiner Upline gibt es laut eigenen Aussagen seit einiger Zeit keine Renditen mehr. Falls dies wirklich stimmt vermute ich aber dennoch, dass sie zumindest etwas länger als ich Renditen bekommen haben. Sie haben mindestens das Dreifache wie ich investiert, teilweise sogar deutlich mehr.

Hier noch die Liste meiner prozentuellen Renditen:

Wöchentliche Rendite:
06.09.2020: 3,05%
13.09.2020: 2,88%
20.09.2020: 2,88%
27.09.2020: 2,96%
04.10.2020: 2,01%
01.11.2020: 2,06%
08.11.2020: 2,07%
15.11.2020: 2,05%
22.11.2020: 2,03%
29.11.2020: 2,02%
06.12.2020: 2,002%
13.12.2020: 1,984%
20.12.2020: 1,9697%
ProfitBet Team 2 Wochen im Urlaub >> keine Rendite
10.01.2021: 1,486% (Teammitglieder haben ~2,04 bekommen, Support wurde verständigt)
17.01.2021: 2,057%
24.01.2021: 2,634% (beinhaltet den Ausgleich für 10.1., deswegen so "viel")
31.01.2021: 1,986%
07.02.2021: 1,993%
14.02.2021: 1,979%
21.02.2021: 1,971%
28.02.2021: 1,950%
07.03.2021: 1,821%
14.03.2021: 1,720%
21.03.2021: 1,720%
28.03.2021: 1,505%
04.04.2021: 1,505%

Umstellung auf monatliche Rendite:
02.05.2021: 2,875% (ja, für den GANZEN MONAT, 4.4.-2.5.!)
30.05.2021: 2,867%
27.06.2021: 3,599%
25.07.2021: 3,441% (Auszahlung in Auftrag gegeben, noch immer nicht auf meinem Wallet eingelangt)
seitdem keine weiteren Renditen erhalten

Es würde mich sehr freuen, wenn du auch für mich beim Support nachfragen könntest, was da eigentlich los ist, dir schreiben sie ja immerhin noch irgendwie zurück.

LG
Peddrick
Antworten Top
#79
Hey Peddrick,

danke für deinen ausführlichen Bericht! Da hast du dir einige Mühe gegeben, dafür ein Like! Sehr gut!

Die ewige Frage nach HYIP oder nicht, Ponzi oder nicht usw., wird solange existieren wie es den Programm-Markt gibt. Letztlich sind das nur Worte, um zwischen "real" und "Betrug" zu unterscheiden. Diese Unterscheidung wird obsolet, sobald man versteht, warum beide Fälle mit einer Schließung enden.

Ob du in den vergangen Beiträgen etwas überlesen hast, weiß ich nicht. Es kann aber sein, dass du in meinem letzten Beitrag etwas "überhört" hast:
 
EinblendenZitat:

Diesen Satz habe ich gefühlt schon in 1000 Varianten gepostet. Es ist vollkommen egal wie wir es nennen. Erst wenn man beginnt aufzuwachen, kommt das Verständnis. Was ich jedem ans Herz lege ist, diese Phase bewusst zu durchleben, um nicht neuen Illusion zu erliegen. Besonders im Gegensatz zu einem "Ponzi" oder "HYIP", ist der dualistische Verstand angeregt in anderen Geldumverteilungen eine beständige Substanz zu sehen.

Mein Wortschatz ist über die Jahre sehr spezifisch geworden. Der ergibt mehr Sinn, wenn der Kontext, in dem ich die Worte nutze zum Vorschein kommt.

Beispiel: "HYIP" ist für mich kein Synonym für Ponzi-Schema. Jetzt wo ich das sage, kann man diese Aussage sofort missverstehen. Will ich damit sagen, dass es HYIPs gibt, die kein Ponzi sind? Nein, ich sagte nur, dass HYIP kein Synonym für Ponzi ist. Was meine ich also wirklich? Es bedeutet, dass nicht nur HYIPs Ponzis sind, sondern z.B. auch Adshares, die ganz anders wie HYIPs funktionieren. Muss deshalb jedes Programm ein Ponzi-Schema sein? Und wieder kommt es drauf an, was man darunter versteht. Für noch weniger Spielraum bei oberflächlichen Unterscheidungen, nutze ich den Oberbegriff "Programm". Noch weiter gefasst, können wir von Geldumverteilung sprechen. Im letzten Beitrag habe ich "Internetseiten" geschrieben, wobei man selbst dann argumentieren könnte, dass ein Telegrambot keine braucht. Grinsen

Ob Profit Bet ein HYIP, Ponzi oder eine andere Art der Geldumverteilung ist, weiß ich nicht. Wo ich mir sicher bin ist, dass hier die Verzögerungsphase begonnen hat.

Oben habe ich 2 Thesen aufgezählt, die dafür verantwortlich sein können. Abgeschlossen habe ich mit obigem Zitat, um auf die dritte und letzte Möglichkeit hinzuweisen, dass Profit Bet selbst dann in der Verzögerungsphase ist, wenn keine der beiden Thesen zutrifft. Das ist nichts neues. Im Risikoartikel, der in jeder Vorstellung verlinkt ist steht, dass jedes Programm stirbt. Jedes heißt jedes und nicht nur HYIPs oder Ponzis.

Woran erkennt man die Verzögerungsphase? FabiB1999 hat erstmals am 02. August von sinkenden Renditen berichtet. Am 06. August hat Jens den Problemstatus gesetzt. Da der Status weder bestätigt noch widerlegt wurde, habe ich am 22. September nachgehakt. Dabei kam raus, dass FabiB1999 keine Antwort vom Support erhalten hat und er nach wie vor nur 0,3% erhält. Nun wissen wir, dass auch du seit genau diesem Zeitraum die niedrige Rendite erhältst. Da du auch etwas mehr investiert hast, können wir davon ausgehen, dass es sich hierbei um keinen Zufall handelt.

Du sagst zwar, du bist Kleinanleger, aber bevor wir uns wieder mit der Wortwahl aufhalten, halten wir fest, du hast 5000$ investiert. Worauf es bei "selektiven Zahlungen" ankommt ist, dass du im Verhältnis zur Masse mehr eingezahlt hast. Ich ging davon aus, dass 3-4 stellig Summen normal ausgezahlt werden. Vielleicht ist das bei dieser Programmgröße zu hoch gefasst. Ein paar mehr Auskünfte wären hilfreich gewesen, aber bitte nicht erst 3 Monate nachdem man negative Veränderungen bemerkt. Hilfe

Ich bin froh, dass nun jemand reagiert. Dann muss man weniger rätseln. Ich würde mich freuen, mehr Erfahrungen zu hören! @Community

Fazit: Noch bevor die Renditen sanken, hat Profit Bet begonnen die Renditezahlungen von wöchentlich auf monatlich umzustellen. Bereits solche Umstellungen drosseln den ausgehenden Cashflow. Ob geplant oder nicht, solche Anpassungen geschehen nie ohne Grund! Anders gesagt: Ob geplanter Ponzi, Betrug, HYIP oder nicht, geschehen sie nie ohne Grund. Es wird gemacht, weil zu viel Geld zu schnell das System verlässt, bzw. zu wenig rein kommt um das zu decken (egal ob von außen oder per Einzahlungen). Das bedeutet, zumindest hat das Projekt immer mehr Probleme mit dem Cashflow bekommen. Da Profit Bet keine große Transparenz darüber zu haben scheint, warum die Anpassungen dahingehend erfolgen, können wir nicht ausschließen, dass diese im Rahmen eines Ponzi-Schemas unternommen werden. Selbst wenn nicht, scheint Profit Bet etwas zu vertuschen. Darauf deutet auch die schlechte Kommunikation hin, denn mich ignorieren sie mittlerweile auch. Profit Bet hat mir nur ein Mal geantwortet. Ich habe zweimal geantwortet und nun kommt nichts mehr.

@Peddrick Solange sich das nicht ändert, kann ich nicht viel retten. Da ich nun den roten Daumen setze, packe ich deinen Fall aber noch in die Mail rein.

#Neuer Status: Wegen selektiven, limitierten oder ausbleibenden Auszahlungen und/oder Berichten eines "Scams" (Schließung), ist hier der neue Status "Zahlt nicht"!
Hinweis: Bitte hier gar nicht mehr investieren, da der Status eindeutig "Zahlt nicht" ist!

Es besteht die Gefahr, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Profit Bet seine Auszahlungen komplett einstellt. Sobald sich die ersten Signale dafür zeigen, sollte man versuchen sein Grundkapital auszuzahlen. Wenn das nicht geht, ist das ein weiterer Grund wieso man sich an Grundregeln halten sollte, wie niemals zu reinvestieren und insofern bereits geschehen, dies spätestens jetzt zu stoppen.

Um es direkter zu sagen, holt raus was noch geht. Die erste Sterbephase hat schon im Juli/August begonnen.
Antworten Top
#80
Wie versprochen, hier meine nächste E-Mail an ProfitBet, aber es könnte die letzte sein. Die Gründe dafür habe ich im Beitrag vor diesem ausführlich erklärt.

Die Verzögerungsphase läuft bereits seitdem das rote Schild im August gesetzt wurde. Wir sehen wie wichtig es ist, das als Vorsteller und Moderator rechtzeitig bei den ersten Anzeichen zu tun. Selbst wenn es sich verfrüht anfühlt, liegt man rückblickend viel zu oft richtig, um es nicht zu tun. Die Anzeichen haben sich nun mehr als bestätigt, da sich Profit Bet nicht um eine Lösung der Thema berichteten Probleme bemüht, sondern alle Anfragen diesbezüglich früher oder später ignoriert (egal von wem).

Mittlerweile ist der rote Daumen eingestellt und wie geplant, habe ich die Betreiber darüber informiert, sowie einen direkteren Ton gewählt. Ich rechne nicht mit einer Antwort, aber ich sehe es als Routine nichts unversucht zu lassen. Das lege ich jedem ans Herz. Zwar bringt es in 90% der Fälle nichts, aber die 10% der Fälle die etwas bringen, können ein Zugewinn für das Portfolio bedeuten auf den man nicht verzichten kann (angenommen man führt eines).

Unten habe ich noch einmal die vorherige E-Mail vom 15.09 angehangen, auf die ich zweimal keine Antwort erhalten habe.


Leider scheint Profit Bet zu den 90% der Fälle zu gehören, wo Anfragen nichts bringen. Solange es hier keinerlei Kommunikation mehr gibt, kann man nicht einmal alternative Möglichkeiten besprechen. Daher scheint es mir ziemlich sicher, dass ProfitBet über seine kurzfristige Zukunft entschieden hat.

Daher bleibt nur eines: Die verbleibende Zeit nutzen um auszuzahlen. Es sei denn man wurde bereits als "Großinvestor" selektiert, dann kann man nur draus lernen.
Antworten Top

    Gehe zu:


ProfitBet Automatisiertes Wetten (Telegram-Bot) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! AvalonHash - Miner-ab 6.25% tägl. Konsti 14 227 27.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Masternode: Cryptoselfmade player4styler 15 10.519 24.03.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Foxpay ab 0,71% täglich X-Invest 21 4.636 24.03.2024, 23:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: Passivo 3-4% im Monat MrB0mb 42 3.733 24.03.2024, 23:01
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Soley - Arbitrage Trading eröffnet Konsti 25 1.518 23.03.2024, 13:18
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Daily Mines - 300 Tage à 1% - Deposit back Bodi 51 3.247 21.03.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Exleve - 12% an Werktagen für 12 Werktage - ROI 144% HooDies 9 757 19.03.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Smart