Werbung

Bitcoin [Hauptthema] (Coin) - Hauptbeitrag

Diskussion / Umfrage 
Bitcoins (BTC) 

Mittlerweile bieten viele HYIPs und auch viele andere PTC-Programme Ein- und Auszahlungen 
per Bitcoin an. Da dies  unter Umständen sehr lukrativ sein kann, möchte ich hier grob 
skizzieren,was Bitcoins überhaupt sind, wie man sie bekommen und aufbewahren kann.

Wikipedia beschreibt Bitcoins so: 

Bitcoin ist ein weltweit verfügbares dezentrales Zahlungssystem und der Name einer 

digitalen Geldeinheit. Überweisungen werden von einem Zusammenschluss von Rechnern 
über das Internet und mithilfe einer speziellen Peer-to-Peer-Anwendung abgewickelt, 
sodass dabei keine zentrale Abwicklungsstelle – wie im herkömmlichen Bankverkehr – benötigt wird. 

Die Guthaben der Teilnehmer werden in persönlichen digitalen Brieftaschen gespeichert. 

Der Marktwert von Bitcoins ergibt sich aufgrund von Angebot und Nachfrage. 

Bitcoin - The Movie von und mit Dr. Münzmacher stellt auf unterhaltsame Art und Weise in 

2 Minuten Bitcoins und deren Speicherung auf den Servern von Bitcoin.de vor:





Jede Bitcoin lässt sich 100.000.000 (Einhundert Millionen) Einheiten unterteilen. 



Die kleinste Einheit ist ein Satoshi, benannt nach dem mutmaßlichen Erfinder der Bitcoin-Software. 
Da es immer wieder Fragen nach den Nachkommastellen gibt, hier eine kurze Übersicht mit 
der Annahme, dass ein Bitcoin (BTC) 220 Euro wert ist:

100,000,000 Satoshi             =            1,00000000 BTC                   =             220,00 Euro  
  50,000,000 Satoshi             =            0,50000000 BTC                   =             110,00 Euro  
  25,000,000 Satoshi             =            0,25000000 BTC                   =               55,00 Euro  
  10,000,000 Satoshi             =            0,10000000 BTC                   =               22,00 Euro     
    1,000,000 Satoshi             =            0,01000000 BTC                   =                 2,22 Euro        
       100,000 S. (mBTC)         =            0,00100000 BTC                    =                 0,22 Euro          
         10,000 Satoshi              =            0,00010000 BTC                   =                 0,02 Euro            
           1,000 Satoshi              =            0,00001000 BTC                   =                 0,002 Euro              
             100  S. (µBTC)           =            0,00000100 BTC                   =                 0,0002 Euro

mBTC = MilliBTC   
µBTC = MicroBTC



Wallets (Brieftaschen)
Um Bitcoins aufbewahren zu können, braucht Ihr ein Wallet, also eine Brieftasche. 


Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, ich empfehle aber aus Sicherheitsgründen, mindestens 
zwei Wallets zu haben, da die Welt schlecht ist und man immer mit Hackerangriffen rechnen muss. 


Optional lassen sich Bitcoins auch auf Eurem eigenen Rechner speichern.
Sollte dieser aber crashen, kann es sein, das alle Bitcoins unwiederbringlich verloren sind.

Deswegen empfehle ich hier zwei der sichersten und anerkanntesten Anbieter für Online-Wallets.

Bitcoin.de und coinbase.com: Die Eröffnung einer Brieftasche ist bei beiden Anbietern kostenlos,
es können aber Gebühren für Transaktionen anfallen:

Deutscher Bitcoinmarktplatz mit sicherem Online-Wallet (Mindestmenge für Transfers ist 0,05 BTC):

https://www.bitcoin.de/de/r/zthf33

Teils englischsprachiges, aber sehr sicheres und leicht zu bedienende Online-Wallets:

https://www.coinbase.com

https://blockchain.info/


Wie bekomme ich Bitcoins?
Ihr könnt Bitcoins einfach auf entsprechenden Plattformen für echte Euros oder Dollar kaufen, zum Beispiel auf Bitcoin.de.
Es gibt im Internet hunderte Projekte und so genannte Faucets, wo Ihr kostenlos Bitcoins verdienen (gewinnen)
könnt, ohne eigenes Geld investieren zu müssen. Natürlich spielt sich das dann im Cent-Bereich ab,
aber Kleinvieh macht auch Mist, und ich bekomme pro Woche etwa für 5 Euro Bitcoins, quasi ohne Arbeit.

Angesichts der Tatsache, dass die Bitcoins irgendwann einen extremen Wertzuwachs erfahren könnten, nehme ich
da alles mit, solange ich nicht selbst mine.



Was ist minen (Mining)?
Hierbei gibt es verschiedene Methoden, die ich bei Bedarf gerne im Einzelnen erklären kann.
Jedenfalls werden hier teilweise extreme PC`s und spezielle ASIC-Miner zum Ensatzgebracht. Die Rentabilität des
Minens ist auch von den Stromkosten abhängig, da das Minen der Bitcoins sehr viel Strom verbraucht.

Selbst mit einem kleinen Miner im Keller kann man im Monat schnell einige hundert Euro Stromkosten zusätzlich haben.
Im schlimmsten Falle sieht das dann wie auf dieser Bitcoin-Mine in China aus, die zum Zeitpunkt des Videos
ca. 1.5 Millionen US-Dollar in Bitcoins bei 80.000 US-Dollar Stromkosten im Monat gemined hat:






Neben Bitcoins kommen immer weitere alternative Coins, genannt Altcoins, in Umlauf, von denen zumindest
Litecoins und Dogecoins als interessant zu betrachten sind. Hierzu auch bei Bedarf weitere Infos von mir.

Weitere Fragen zum Thema Bitcoins / Altcoins beantworte ich gerne.
Antworten Top

Bitcoin [Hauptthema] (Coin) - Diskussion

Neues Allzeithoch!
Antworten Top
Der Kurs klebt gerade am alten Allzeithoch vom April diesen Jahres.
Am 20. das erste mal drüber und direkt wieder runter.
Nun nähern wir uns das zweite mal

Je häufiger man sich nähert, desto schwächer wird ein Widerstand, das könnte also bald was werden.
Am besten noch schönes Volumen, dann wird das was.
Antworten Top
Bitcoin scheint sich zu stabilisieren.

Was denkt ihr? Sehen wir noch einen Drop? Oder geht es nun wieder nach oben?
Antworten Top
(20.11.2021, 08:06)DarkMelius schrieb: Was denkt ihr? Sehen wir noch einen Drop? Oder geht es nun wieder nach oben?

Da kam wohl noch der Drop...
Wie gehts nun weiter?
Charttechnisch ist der Widerstand bei 46940, wenn der um 24 Uhr unterbrochen ist, sieht es schlecht aus
Antworten Top
Oh oh, da sind wir mal eben bei 35.000 USD angekommen.
Wo wird wohl der Boden sein?
Antworten Top
[Bild: f52fd60b61d302a3929a10db967dc8a3.jpg]
Wenn sich die Geschichte wiederholt dann ist der Boden bei ca. 29.000 USD
Antworten Top
Ich bin echt gespannt. Makroökonomisch belasten halt die Zinssorgen, bin echt gespannt...
Antworten Top
Hallo Community,

mich beschäftigt die Frage, was denn den BTC (oder auch den ganzen Kryptomarkt mit) derzeit seitwärts bewegen lässt bzw. vor kurzem etwas crashen ließ.

Es gibt ja einige Hiobsbotschaften zur Zeit. Die Leitzinsen welche erhöht werden sollen, Unstimmigkeiten zw. Regierung/Zentralbank Russland, immer noch lauter werdende globale Rufe nach Regulierung usw. oder doch nur die öfter vorkommende Jahreswechselschwäche?

Was denkt ihr dazu?
Antworten Top
Ich habe bis jetzt seit ich bei BC bin gemerkt das es im Januar immer stark nach unten geht und dann zu Herbst Winter hoch.
Das es jedoch dieses mal so stark nach unten zieht, hat auch mich überrascht.
Warum dies so ist keine Ahnung? Personen die Gewinne mitnehmen wollen? (Denkt nur bei 33 k einkaufen und für 50 k verkaufen in einem Jahr!) Ich glaube immer noch das BC das Potential hat die 100 K Marke zu reißen. Es ist wie bei jeder Aktie ETF und co ein Stück Glauben ist immer dabei und auch das Wissen das Kryptos in der Zukunft noch eine entscheidenende Rolle spielen werden.
Antworten Top
(28.01.2022, 23:06)j3nsss schrieb: mich beschäftigt die Frage, was denn den BTC (oder auch den ganzen Kryptomarkt mit) derzeit seitwärts bewegen lässt bzw. vor kurzem etwas crashen ließ.

Es sind nicht nur Kryptowährungen gecrasht, sondern so ziemlich alle spekulativeren Investments.
Woran das liegt sind tatsächlich einfache ökonomische Prinzipien.

1. Opportunitätskosten: Dies sind einfach ausgedrückt entgangene Gewinne von alternativen Anlagen.
Die Zentralbank der USA will den Leitzins dieses Jahr bis zu 4x erhöhen und nächstes Jahr mindestens 3x. Erwartet werden Ende nächsten Jahres bis zu 2,5% Zinsen.
Was heißt das? Neue Anleihen der USA würden 2,5% Zinsen pro Jahr für Anleger einbringen. Hochrisikoinvestments müssen zur vorher erwarteten Rendite nun noch 2,5% p.a. mehr erwirtschaften.
Außerdem waren Anleihen lange Zeit gar keine Option mehr, da der Zins nahe 0 lag. Nun kann man diese wieder ins Portfolio aufnehmen.

2. Geldmenge: Für Unternehmen bedeuten höhere Zinsen = höhere Kreditzinsen. Also mehr Ausgaben. Dadurch sinkt die im Umlauf befindliche Geldmenge, alle haben weniger Geld -> man setzt dann eher auf sichere und weniger riskante Investments

Es gibt sicherlich noch weitere Gründe, aber der Zins ist sehr sehr wichtig in der Ökonomie.
Antworten Top
Hallo,

jetzt zur Sekunde hat sich der Markt wieder etwas beruhigt, wir stehen bisher sogar kurz vor der "2" bei der Marktkapitalisierung.

Wohin die Reise geht, weis natürlich niemand. Aber, ich habe heute in einem Video und unabhängig davon in einem Podcast, von der These gehört, dass der Abwärtstrend bis April/Mai anhalten soll. Erst danach soll es wieder richtig bergauf gehen. Belegt wurde das mit so einem typischen Bild des BTC-Kurses, in dem eine Verlaufskurve eingezeichnet war, mit dem passenden Verlauf zur These (leider hatte ich das Video nicht auf meinem Smartphone um einen Screenshot machen zu können).

Ich weis, ehrlich gesagt, sowieso nicht was ich von auf Erfahrung basierenden Trendverläufen halten soll. Ja, oft passt es wirklich, oft aber auch nicht. Aber darum soll es hier nicht gehen. Mich interessiert wie IHR die Entwicklung des Krypto-Marktes, oder hauptsächlich BTC, im Jahre 2022 seht.
Antworten Top
(04.02.2022, 23:26)j3nsss schrieb: Mich interessiert wie IHR die Entwicklung des Krypto-Marktes, oder hauptsächlich BTC, im Jahre 2022 seht.

Keine Ahnung und wie ich das so beurteilen kann, hat keiner, auch nicht die grossen "Spezialisten" mit all ihren tollen Tabellen und Prognosen, einen blassen Schimmer davon No

Hoffe nur persönlich, dass der generelle Trend weiterhin nach oben geht. Praying
Antworten Top
Was viele Leute im Cryptomarkt nicht wahrhaben wollen ist, dass wir endgültig im Bärenmarkt angekommen sind.
Die ganzen großen Player sind bereits in Bitcoin investiert, darum ist der Markt auch total überhitzt. Ich sehe den Bitcoin in den nächsten Monaten bei ca.11-15 Tausend Dollar. Die schwachen Hände müssen raus aus dem Markt.

Die ganzen Moonboys wollen einfach nicht wahrhaben, dass wir dieses Jahr das Alltime High im Bitcoin erreicht haben.
Sie halten immer noch an den 100 000 Dollar Kurs, der so oft prognostiziert wurde fest.

Der Bitcoin wird die 100 000 erreichen, aber ganz bestimmt nicht in diesem Jahr.
Antworten Top
Hier mal eine Meinung, die nicht nur die Zukunft von Bitcoin, sondern allgemein von Kryptos beschreibt.
Erschienen im Medium Daily Digest.
 
Der Author geht auf gängige Thesen/Vorurteile ein und widerspricht ihnen
 
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):


Jetzt, da Krypto objektiv tot ist, ist dies das nächste große Ding
In 4 Jahren wird Bitcoin eine traumatische Erinnerung sein

Isaiah McCall


23. Januar · Lesezeit 6 Minuten


Krypto ist objektiv tot.
Es hatte einen guten Lauf, aber die riesige Blase ist einfach geplatzt.
Wir haben über 10 Jahre durchgehalten, aber Bitcoin und Ethereum haben immer noch nichts Wertvolles zur Welt beigetragen – oder so sagen die Bären wie Mr. Whale und Peter Schiff immer wieder.
Die ehrliche Wahrheit ist, dass all dies unzählige Male gesagt wurde.
Krypto geht nirgendwo hin. Es ist die Zukunft. Die Zukunft von mehr als nur Finanzen. Wir (mich eingeschlossen) sind nur ein Haufen ungeduldiger Arschlöcher, und das nicht einmal zu Recht. Crypto bewegte sich wahnsinnig schnell. 10 Jahre sind nichts.

Hier sind alle Gründe, warum die Krypto-Kritiker Ihnen sagen, dass Sie jetzt verkaufen sollen, und warum Sie auf keinen von ihnen hören sollten.

1. Bitcoin ist das AOL der Kryptowährungsmärkte
Bitcoin ist eine alte, veraltete Technologie der Boomer-Stufe aus dem letzten Jahrhundert.
Der einzige Wert von Bitcoin ist der First-Mover-Vorteil. Es ist seit 2013 veraltet, als Ethereum sein Whitepaper veröffentlichte wie Eminem einen kranken Diss-Track.
Nö. Du hast alles falsch verstanden.
Die Technologie von Bitcoin ist nicht blitzschnell oder so umfangreich wie Etherum oder Solana, aber das ist beabsichtigt. Bitcoin ist absichtlich besonders konservativ. Sicherheit und Dezentralisierung sind die obersten Prioritäten für Bitcoin, nicht Technologie.
BTC ist Fort Knox für Ihre Kaufkraft. Es wird langsam zur ultimativen Methode, um Ihr Vermögen zu bewahren.

Quelle
Wenn Sie zu faul sind, um zu recherchieren, wie das aktuelle Bankensystem wohlhabende und pleite Menschen verarscht, dann ist genau hier der Grund, warum die Einfachheit von Bitcoin für Investoren attraktiv wäre:
1) Geldreiche Leute wollen ROI, nicht NIRP.
2) Es gibt nicht genug BTC für jeden Millionär auf dem Planeten, um eine zu besitzen, mit anderen Worten, der Wert wird fast vorhersehbar steigen.
NIRP oder Negativzinspolitik ist, wenn die Fed Sie dafür bezahlt, Geld zu leihen, um die Wirtschaft anzukurbeln. Angeblich hilft dies den Anlegern, aber letztendlich löst es nicht das Problem der Vermögenserhaltung.
Wenn die Inflation noch steigt oder die Lieferkette unterbrochen ist, verbrennt Ihre Kaufkraft immer noch zu Asche. Die Fed kann Ihr Vermögen nicht wie Bitcoin bewahren, sie kann nur versuchen, Parameter dafür festzulegen.
Krypto ist weniger eine Erfindung als vielmehr eine Entdeckung. Der Geist ist aus der Flasche. Es kam 2009 raus und geht nicht wieder rein.

2. Krypto ist Monopoly-Geld
Was genau ist der Sinn von Krypto, abgesehen davon, dass es ein Schneeballsystem für Millennials ist?
In Wirklichkeit ist Crypto eine Blase über einer Blase, in dem Sinne, dass das Gelddrucken der Fed – das zur Rettung der Wirtschaft verwendet wurde – die Märkte zu neuen Höhen treibt. Jetzt, da das Gelddrucken zum Erliegen kommt, ist Krypto dem Untergang geweiht.
Wieder falsch.
Krypto ist die Art von Geld, die am besten für das Internet geeignet ist.
Der Grund, warum Krypto besser ist als Fiat, ist, dass Fiat-Geld faktisch garantiert jedes Jahr an Wert verliert. Es ist für Sauger. Alles, was es braucht, ist eine Generation, die klug genug ist, dies zu erkennen, um alles zu ändern.
Genau das passiert mit Millennials und Gen Z, den beiden Generationen, die die meisten Kryptos besitzen.
„66 % der Millennials haben mehr Vertrauen in den Kryptowährungsmarkt als in den traditionellen Markt.“
Wenn wir uns weiterhin auf physische Währungen verlassen, wird das gesamte Finanzsystem nicht in der Lage sein, mitzuhalten. Krypto ist ein Kinderspiel für die technikbegeisterten Generationen.

3. Ethereum 2.0 ist eine Lüge
Das ist wahr.
Ich werde bald einen vollständigen Artikel darüber schreiben, aber Ethereum-Gründer Vitalik Buterin und sein Unternehmen haben den Namen „Ethereum 2.0“ absichtlich gestrichen. Jetzt ist Eth2.0 in fünf verschiedene Upgrades aufgeteilt.
Uh-oh.
Diese Aktualisierungen werden „Merge“, „Surge“, „The Rande“, „Purge“ und „Splurge“ genannt. Und rate was? Vitalik Buterin selbst gab zu, dass es noch sechs Jahre dauern würde, bis alles fertig wäre …
Nun … bevor Sie Vitalik mit einem Bowiemesser jagen, gibt es gute Neuigkeiten.
Buterin bestätigte, dass Ethereum nur „die Fusion“ und „den Anstieg“ braucht, um die Vision von Ethereum 2.0 im Wesentlichen zu vervollständigen. Diese beiden Updates würden Proof of Stake und Sharding auf Eth einführen, die alle 2022 kommen sollten.

Quelle
Wenn Ethereum seine Ziele erreicht, wird es innerhalb von 10 Jahren einen beträchtlichen Teil unserer Infrastruktur mit Strom versorgen. Dies bedeutet zwar nicht unbedingt eine hohe Bewertung, es wäre jedoch überraschend, wenn dies nicht der Fall wäre.
Betrachten Sie all dies nicht als Bewertung der Münze selbst, sondern als Wert der Sicherheit eines globalen Netzwerks, auf dem die nächste Generation von Anwendungen aufbaut.

4. Vorschriften sind das eigentliche Black-Swan-Event
Das wahre Black-Swan-Ereignis in Krypto wird kein Tether sein und es wird keine große Verschwörungstheorie sein.
Es sind staatliche Vorschriften. Es wird eine gemeinsame Anstrengung geben, Krypto zu regulieren.
Vitalik Butrein sagte einmal, dass Regierungen die Kryptowährung stark marginalisieren und sie zu etwas machen könnten, das nur von Randgemeinschaften genutzt wird.
„Regierungen haben nicht die Möglichkeit, die Existenz von Blockchains zu verhindern, aber sie haben definitiv die Möglichkeit, wirklich Margi zu betreiben


Hier der Link zum Original
Antworten Top
Stimme mit dem nicht überein, Human B auf Youtube ist eine gute Doku zum Thema.

Gut das Problem ist, dass die 2 Personen sich sehr wenig mit Bitcoin auseinander setzen.
Die Aussagen sind auch mehrfach wiederlegt, wer tiefgründig wirklich darin einsteigen will dem kann ich Videos vom Blocktrainer empfehlen.

Bitcoin hat Blasen sicher die Platzt auch aber dann steigt der Kurs auch wieder.
Mathematik, Physik und Logik. Ich könnte hier auch einen ellenlangen Text schreiben, wollte es aber vermeiden, habe aktuell relativ wenig Zeit.

Die Blockchain findet heutzutage in vielen Bereichen Anwendung, auch dafür gibt es Nachweise, gute Dokus und auch mit dem Lightning Netzwerk findet man gute Ansatzpunkte in der normalen "Bankenwelt". Mit vielen Vorteilen.
Antworten Top
Wie bereits bekannt kauft die Terra Lunda Foundation derzeit massiv Bitcoin. (für 10 Mrd$)
Dadurch stieh nicht nur der BTC Kurs massiv in den letzten Tagen sondern auch der Luna Kurs.


Dies soll als eine Art "Bitcoin-Reserve" gelten.
Das könnte interessant sein eine Bitcoin gedeckte Währung, ähnlich wie dem damaligen Goldstandard.

Man möchte damit zusätzlichen Wert in das System einbringen so der CEO von Luna.
Und damit den hauseigenen Stablecoin UST absichern.


Nächste Woche ist dann wieder die größte bekannte Bitcoin Konferenz in Miami.
Das dürfte wieder interessant werden. Hier und da gibt es Gerüchte mit Strike und Apple.
Daran glaube ich aber noch nicht.
Erstmal abwarten. Weitere Infos zum Event gibts hier .
Antworten Top
(10.03.2022, 20:13)EisWuerfel schrieb:
(10.03.2022, 10:52)Konsti schrieb: Hier mal eine Meinung, die nicht nur die Zukunft von Bitcoin, sondern allgemein von Kryptos beschreibt.
Erschienen im Medium Daily Digest.

Der Author geht auf gängige Thesen/Vorurteile ein und widerspricht ihnen

Hier der Link zum Original

Stimme mit dem nicht überein, Human B auf Youtube ist eine gute Doku zum Thema.

Hallo Community und hey EisWürfel,

Das ist zwar schon etwas her, aber mir ist aufgefallen, dass du den Artikel falsch verstanden hast. Der Artikel ist keine Kritik an Bitcoin.

Der Autor reagiert nur auf diese seiner Ansicht nach "kritischen Aussagen". Ich mache dir keine Vorwürfe, denn selbst auf der Artikelseite ist das nicht besser ersichtlich. Dabei wäre es so einfach eine andere Formatierung zu wählen oder die Aussagen wenigstens in Gänsefüßchen zu setzen. Und das ist nicht der einzige Grund wieso ich die Qualität des Artikels anzweifele.

Was ist der Inhalt des Artikels? Wie gesagt, der Autor geht nur auf angeblich relevante Kritikpunkte ein. Man könnte meinen die hat er irgendwo aufgeschnappt. Auf mich wirken sie eher zusammengewürfelt, um ein Fundament für seine Meinung zu bauen. Die Kritikpunkte sind dermaßen übertrieben, dass man gar nicht anders kann als diesen nicht zuzustimmen. So kann man auch Leser auf seine Seite holen. Gerade so extreme Meinungen sind natürlich leicht zu widerlegen. Das hat schon Bild-Niveau. Die echten Kritikpunkte gehen dadurch vollkommen unter.

Keine schlechte Idee für die Artikelstruktur, aber da ich selber viel schreibe, ist mir das zu plump. Wie beginnt man so einen Artikel? Das ist vergleichbar mit einer FAQ-Seite. Man richtet die Fragen auf die Antworten aus. Für eine FAQ-Seite ist das okay, für einen Artikel nicht. Inhaltlich hätte es umgekehrt um einiges mehr Substanz. So macht der Autor es sich etwas zu einfach. Das Fundament für das eigene Gutheißen sind hier maximal Argumente gegen extreme Kritikpunkte von Nicht-Kennern, die sich mit dem Thema gar nicht beschäftigt haben. Wenn er wirklich Ahnung hat, sollte er sich an härtere Nüsse wagen. [Bild: tmi.gif]

Ich beobachte das oft im Internet: Man drückt eine Meinungsseite in eine extreme Ecke und auf einmal scheint die eigene Meinung geerdet. Das Problem ist nur, dass das komplett an der Wahrheit vorbeizielt. In Bezug auf Bitcoin meine ich das persönlich auch in Werken wie "Human B" zu erkennen. Mir sind die Meinungen oftmals zu einseitig. Man kann eine Sache auch gut finden, selbst wenn man vieles daran auszusetzen oder zu kritisieren hat. Alles andere erinnert mich an das Verhalten von Promotern im Programm-Markt - und die wiederum an Sekten. [Bild: bandit.gif]

Daher sind für mich Artikel wie diese nur leeres Gerede, um die naiven Bedürfnisse von möglichst vielen Lesern zu befriedigen. Meiner Erfahrung nach sind die Erwartungen an eine Sache oft zu hoch im Leben und das kann ich ausdrücken ohne zu brüllen: "Haha Bitcoin tot, LOL!". Dagegen zu argumentieren ist keine Kunst. Wenn er in all seinen Artikeln so einseitig über Kryptos berichtet, wüsste ich für meinen Teil schon, dass ich mir da meine Informationen nicht hole. 

Hier nochmal der Artikel: Now That Crypto is Objectively Dead, This is the Next Big Thing (reine Clickbait-Headline, der Artikel ist PRO Bitcoin).
Antworten Top
Im Strudel der Techaktien gehts auch für Kryptowährungen nach unten.
Bitcoin steht gerade bei 33600 USD und kennt nur eine Richtung....
Antworten Top
(09.05.2022, 09:14)DarkMelius schrieb: Bitcoin steht gerade bei 33600 USD und kennt nur eine Richtung....

Inzwischen sind wir bei 27k USD
Die FED stoppt das Gelddrucken, Inflation ist hoch, alle flüchten aus riskanten Geldanlagen.
Der Markt der Kryptowährungen ist eingebrochen.
UST hat den Peg zum USD verloren, will aber wohl weiterkämpfen.

Es ist gerade richtig spannend. Ein ein komplettes Ende der Kryptowährungen glaube ich nicht, aber das könnte ein wenig dauern bis wir wieder hochschießen.
Antworten Top
(12.05.2022, 08:11)DarkMelius schrieb: Es ist gerade richtig spannend. Ein ein komplettes Ende der Kryptowährungen glaube ich nicht, aber das könnte ein wenig dauern bis wir wieder hochschießen.

Ein Ende? Nur schwer vorstellbar bei dieser Größe was Kryptowährungen schon erreicht haben.

Vielleicht war soetwas auch wieder einmal nötig?
Antworten Top

    Gehe zu:


Bitcoin [Hauptthema] (Coin) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Ungeprüft Token: KABOSU INU neues Meme Projekt mit Top Potenzial teamglobe 4 4.032 16.03.2024, 21:39
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Zahlt aus Token: CVZA (Cerveza Brewery) - Freibier.io Nick Belane 156 27.087 16.03.2024, 21:08
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus BCC - Bitcoin Cash X-Invest 7 11.568 19.07.2022, 12:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Obyte (früher: Byteball) iudica 2 7.025 10.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: IOTA cmon 181 96.527 23.06.2022, 11:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Forkcoin: DogeCoin X-Invest 34 22.621 19.06.2022, 11:47
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Ethereum Charlie 35 25.221 15.06.2022, 14:51
Letzter Beitrag: Smart