Werbung

DataLab (Mining) - Diskussion

#1
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen 
[Bild: 625.DLabHeader.jpg]


Hallo Community,
ich freue mich sehr, euch das Projekt DataLab vorzustellen.

[Bild: 625.DLABLogo.jpg]

Was ist DataLab?

Die Firma DataLab betreibt nach eigenen Angaben Miner (eigene Rechner) für verschiedene Kryptowährungen. Das Team von DataLab bewertet laufend neu welche Währung gemint wird, um einen möglichst hohen Cashflow zu erzielen.
Kurz gesagt bietet DataLab Rechenleistung an zur Unterstützung der Blockchain und unterstützt bei der digitalen Wertschöpfung in der Top Zukunftstechnologie.




Firmenmotto: „Von Menschen für Menschen gemacht“

DataLab ist wie folgt registriert:
DataLab AG (Registerauszug)
Industriestraße 56
LI – 9491 Ruggell
Fürstentum Liechtenstein

Standort Deutschland:
DataLab GmbH (Registerauszug)
Haller Str. 124,
DE – 74564 Crailsheim


Das Projekt startete Ende 2017 unter dem Namen "CryptoLab" und wurde nun im Januar 2022 in "DataLab" umstrukturiert.

Wie funktioniert DataLab/Was können wir verdienen?

Wir erwerben hier keine festgelegte Hashrate, wie es sonst üblich ist, sondern wir erwerben Mietanteile an der gesamten Rechenleistung des Unternehmens. Diese Hardware wird nach eigenen Angaben stetig aktualisiert, durch nachhaltigen Reinvest.

1 Anteil = 500 Geldeinheiten (€uro, CHF, Tschechische Krone oder Georgischer Lari)

Wir erhalten keine Kryptowährungen zurück, sondern wir erhalten den Cashflowertrag in der FIAT-Währung zurück in der einbezahlt wurde. Der Vorteil ist, dass hier kein Vorwissen bezüglich Kryptowährungen/Börsen nötig ist.

DataLab prophezeit einen jährlichen Cashflow von ca. 35%.
In den letzten 12 Monaten (März 2021 bis Februar 2022) gab es monatlich im Durchschnitt ca. 3,4% pro Kategorie.
Der Cashflow wird aber nicht einfach so ausgeschüttet, sondern unterläuft einen Prozess mit internen Reinvestitionen etc. (siehe unten).

Die Laufzeit der Mietanteile ist zeitlich unbegrenzt!,
sie läuft so lange bis der Anteil 2000 Geldeinheiten (€, CHF, Tschechische Krone oder Georgischer Lari) erwirtschaftet hat.

EinblendenDie Entwicklung des Cashflowertrags:

Es gibt einen Papiervertrag über die Investition sowie eine monatliche Abrechnung via Postweg. Der Ertrag von 2000 Geldeinheiten pro Mietanteil ist Vertraglich garantiert.

Ein-/Auszahlungen

Ein-/Auszahlungen funktionieren über FIAT (Bankkonto).

Die Auszahlungen erfolgen automatisch in den Schritten wie oben beschrieben.

Das Affiliate-System

Unsere Provisionen berechnen sich anhand dieser Tabelle
Um das Projekt als Solches empfehlen zu können wird von DataLab eine Gewerbeanmeldung gefordert!

Die Vermittlungsprovision stellt sich wie folgt da:
- Die Abschlussprovision unterteilt sich in folgende Stufen bis zu 1000€ Umsatz gibt es 5% Neuabschluss Provision und darüber 10%.
- Die weiteren Vergütungen sobald die Erträge aus Kat. B und C dem Kunden laut Mietvertrag ausbezahlt werden, entspricht 2% ab einer Provision von 1000€ Umsatz (diese erste Stufe habe ich noch nie erreicht auch ohne Umsatz wurde mir die zweite Stufe ab 1000€ vergütet). Diese ist für Vertriebspartner die gänzlich inaktiv sind oder es werden.

Die Provisionsabrechnung und -Auszahlung:
- Die Abschlussprovision erfolgt im Folgemonat nachdem die vollständige Mietpreiszahlung durch den Kunden erfolgt ist.
- Weiteren Vergütungen erfolgen im Folgemonat sobald die Erträge aus Kat. B und C dem Kunden laut Mietvertrag ausbezahlt wurden.
- Der Anspruch auf Auszahlung ist erst ab einem Provisionsguthaben in Höhe von 250,00 € fällig.

Weitere Details bitte der Tabelle entnehmen:
[Bild: 625.DLABREF.jpg]



Verifizierung bei DataLab

Es besteht eine Verifizierungspflicht! (klassischer KYC)

EinblendenPersönliches Fazit:

Zur Anmeldung Mietvertrag ausfüllen:

.pdf   2022-01 Mietvertrag DataLab AG deutsch.pdf (Größe: 377,41 KB / Downloads: 231)

Ausgefüllter Vertrag mit Kopie des Ausweises an folgende E-Mail senden:

[email protected]


[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


Du hast noch weitere Fragen, sehr gerne kannst du dich direkt an DataLab wenden oder hier im Forum die Fragen stellen.



EinblendenGelber Daumen:

Antworten Top
#2
#freigeschaltet [Zur Vorstellung]
Antworten Top
#3
Hallo zusammen,

erstmal nochmals vielen Dank für die Freischaltung @j3nsss.

Ein Auszug aus dem April Newsletter:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):


Überall lesen und hören wir etwas über Inflation und Preissteigerungen. Alles Gründe um sich mit uns ein Zusatzeinkommen zu schaffen. Viele unserer Kunden kommen bereits in den Genuss eines monatlichen Einkommens, dass nicht von der eigenen Arbeitskraft abhängt. Wir hoffen Sie gehören schon dazu oder sind bald mit dabei.

Unser Mining-Verlauf:
Aufgrund dieser Entwicklungen freuen wir uns umso mehr, Ihnen unser März Ergebnis mitteilen zu können. Für die Kategorie A weisen wir Ihnen einen Ertrag von 14,15 €, der Kategorie B von 10,61 € und der Kategorie C 14,15 €, je aktivem Anteil, zu.



VG
waldmeister
Antworten Top
#4
Hallo Zusammen,

kurzes Upddate aus dem letzten Telefonaten mit Michael Leischnig (CEO), die Geschäfte laufen sehr sehr gut auch in anderen Ländern wie Griechenland und Italien hier werden neue Märkte erschlossen.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche.

VG
waldmeister
Antworten Top
#5
Ein Auszug aus dem Mai Newsletter:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):


Die ukraine Krise sorgt weiter für Knappheit bei Rohstoffen und Endprodukten. Entsprechend sind neue Rechner teuer und haben längere Lieferzeiten. Hier können wir mit unserem gewachsenen Händlernetz als verlässlicher Partner punkten und weiterhin neue Geräte dazu kaufen.

Unser Mining-Verlauf:
Für den Monat April haben wir wieder sein solides Ergebnis erzielen können. Für die Kategorie A weisen wir Ihnen 14,75 €, Kategorie B 11,06 € und Kategorie C 14,75 €, je aktivem Anteil, als Ertrag zu.



VG
waldmeister
Antworten Top
#6
Hallo Zusammen,

die Abrechnung vom Monat April, ist letzte Woche während meines Urlaubes eingetroffen im Briefkasten, somit darf ich mich kommende Woche über eine neue Auszahlung freuen.

Am 02.06.2022 wird es eine Offline Schulung geben und der deutsche Geschäftsführer wird in der Schweiz (Luzern), sich allen Fragen stellen.

Viele Grüße

waldmeister
Antworten Top
#7
Guten Abend,

hört sich eigentlich gut an. Gibt es ein Backoffice oder ist sowas nicht verfügbar ?
Würde gerne einsteigen.

Schönen Sonntag noch.

Gruß
DerMatze91
Antworten Top
#8
(29.05.2022, 18:18)DerMatze91 schrieb: Guten Abend,

hört sich eigentlich gut an. Gibt es ein Backoffice oder ist sowas nicht verfügbar ?
Würde gerne einsteigen.

Schönen Sonntag noch.

Gruß
DerMatze91

Guten Morgen DerMatze91,

danke dir für eine Frage hier im Forum. Aktuell gibt es keinen Backoffice Zugang, es wird der aktuelle Stand über die Post an dich Monatlich versendet.

Falls du noch weitere Fragen hast, lass uns hier im Forum gerne darüber austauschen.

Für den Fall das du gerne einsteigen möchtest, hast du zwei Möglichkeiten:

Über den Postweg:
Versende den Vertrag mit einer Kopie deines Ausweisdokumentes an:
DataLab GmbH
Robert-Dinzl-Weg 1
D-91583 Schillingsfürst

Über Email:
Versende den Vertrag mit einer Kopie deines Ausweisdokumentes an:
[email protected]

Ich wünsche dir eine erfolgreichen Wochenstart.

VG waldmeister
Antworten Top
#9
Hallo Zusammen,

das Offline Event in Luzern war ein voller Erfolg, es konnten neue Kontakte geknüpft werden und DataLab wurde durch den deutschen Geschäftsführer sehr gut vorgestellt. Es konnten alle Fragen beantwortet werden und die unterschiedlichen Sichtweisen durch die Teilnehmer brachten sehr gute Fragen hervor.

Viele Grüße
waldmeister

(29.05.2022, 11:56)waldmeister schrieb: Hallo Zusammen,

die Abrechnung vom Monat April, ist letzte Woche während meines Urlaubes eingetroffen im Briefkasten, somit darf ich mich Woche über eine neue Auszahlung freuen.

Am 02.06.2022 wird es eine Offline Schulung geben und der deutsche Geschäftsführer wird in der Schweiz (Luzern), sich allen Fragen stellen.

Viele Grüße

waldmeister
Antworten Top
#10
(30.05.2022, 07:13)waldmeister schrieb: Über den Postweg:
Versende den Vertrag mit einer Kopie deines Ausweisdokumentes an:
DataLab GmbH
Robert-Dinzl-Weg 1
D-91583 Schillingsfürst

Das finde ich ja mal witzig.
Wir reden über ein Miningunternehmen, welches daher technisch zum Betrieb der Miner einiges drauf haben muss (alleine schon um die zu minenden Währungen zu checken) und der Vertrag soll unter anderem postalisch geschickt werden Grinsen
Der aktuelle Stand wird auch noch postalisch versendet...
Das sind unnötige Gebühren für das Unternehmen.

Wird an einem Backoffice gearbeitet? Ein grobes Backoffice ist ja sicherlich für IT-Experten kein Problem...

Wie können sie profitabel wirtschaften bei den aktuellen Strompreisen? Diese sind ja rasant gestiegen in der letzten Zeit und die Kryptos eher gefallen. Wie hat sich da das Unternehmen gegen gesichert? Gibt es vielleicht langfristige Verträge mit Stromanbietern? Und was passiert nach deren auslaufen?
Es gibt ja vermutlich nur 3 teure Faktoren (Strom, Gebäude, Hardware) an dem Unternehmen.
Das Gebäude und die Hardware sind im laufenden Betrieb eher zu vernachlässigen, der Strom ist variabel und derzeit halt richtig richtig teuer...
Antworten Top
#11
(06.06.2022, 18:56)DarkMelius schrieb:
(30.05.2022, 07:13)waldmeister schrieb: Über den Postweg:
Versende den Vertrag mit einer Kopie deines Ausweisdokumentes an:
DataLab GmbH
Robert-Dinzl-Weg 1
D-91583 Schillingsfürst

Das finde ich ja mal witzig.
Wir reden über ein Miningunternehmen, welches daher technisch zum Betrieb der Miner einiges drauf haben muss (alleine schon um die zu minenden Währungen zu checken) und der Vertrag soll unter anderem postalisch geschickt werden Grinsen
Der aktuelle Stand wird auch noch postalisch versendet...
Das sind unnötige Gebühren für das Unternehmen.

Wird an einem Backoffice gearbeitet? Ein grobes Backoffice ist ja sicherlich für IT-Experten kein Problem...

Wie können sie profitabel wirtschaften bei den aktuellen Strompreisen? Diese sind ja rasant gestiegen in der letzten Zeit und die Kryptos eher gefallen. Wie hat sich da das Unternehmen gegen gesichert? Gibt es vielleicht langfristige Verträge mit Stromanbietern? Und was passiert nach deren auslaufen?
Es gibt ja vermutlich nur 3 teure Faktoren (Strom, Gebäude, Hardware) an dem Unternehmen.
Das Gebäude und die Hardware sind im laufenden Betrieb eher zu vernachlässigen, der Strom ist variabel und derzeit halt richtig richtig teuer...

Hallo DarkMelius,

danke dir für deine Fragen Wink. Ich bin hier zu 100% bei dir mit der Abrechnung, dass diese über den Postweg zu dir kommt. Dies ist alles historisch so gewachsen. Aktuell wird an einem Backoffice für Kunden gearbeitet. Über das neue Backoffice bekommt der Kunde dann eine e-Mail sobald eine neue Abrechnung im Backoffice vorliegt.

Zu dem Thema laufende Kosten, das Thema Strom hat hier einen großen Anteil. Diesem wird durch langfristige Stromverträge, verschiende Standorte und vorzeitigen Verlängerungen der Stromverträge entgegengewirkt.

Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten Wink.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Woche.

VG
waldmeister
Antworten Top
#12
Hab mich auch hier kurz eingelesen. Leider muss ich auch hier ein Warnsignal abgeben:

Viel zu hohe Renditen! Ich kanns gar nicht oft genug erwähnen. Solche Renditen + MLM-Ausschüttungen sind mit klassischem Mining gar nicht mehr möglich, schon gar nicht im letzten Jahr wo die Preise konstant gesunken sind. Wo also kommt das Geld her?

Des Weiteren stimme ich DarkMelius vollkommen zu ... Formulare & Postweg ... für ein Mining-Unternehmen?! Mehr als seltsam.

Hab auch gleich mal die Anschrift gecheckt, nächster "seltsamer" Punkt. An der entsprechenden Adresse ist "Dinzl Systems" ansässig. Von DataLab weit und breit keine Spur. Konnte auch keine möglichen Unternehmensverstrickungen im Handelsregister finden, wäre ja möglich gewesen.
Wäre also interessant ob dort evtl. Büros und andere Räumlichkeiten für die Hardware von Mining angemietet wurden. Ganz so einfach gestaltet sich das ja nicht, keine Ahnung ob hier jemand schon mal einen moderne "Mining-Farm" besichtigt hat und somit weiß wie das auszusehen hätte. Wurde generell schon mal Hardware von jemandem gesichtet?

Will jetzt hier grundsätzlich nicht gleich etwas unterstellen .... aber auf einen ersten Blick riecht das für mich eindeutig mehr nach klassischem Ponzi als nach HighTech-Mining-Unternehmen.
Antworten Top
#13
Hallo Zeropoint,

danke dir für dein Statement, ich versuche deine Fragen kurz zu beantworten:

(09.06.2022, 13:10)zeropoint schrieb: Hab mich auch hier kurz eingelesen. Leider muss ich auch hier ein Warnsignal abgeben:

Viel zu hohe Renditen! Ich kanns gar nicht oft genug erwähnen. Solche Renditen + MLM-Ausschüttungen sind mit klassischem Mining gar nicht mehr möglich, schon gar nicht im letzten Jahr wo die Preise konstant gesunken sind. Wo also kommt das Geld her?

Warum soll solch eine Rendite im "klassischen Mining" nicht mehr möglich sein? Wie ist denn hier deine Rechnung zu dem ganzen? Danke dir.

(09.06.2022, 13:10)zeropoint schrieb: Des Weiteren stimme ich DarkMelius vollkommen zu ... Formulare & Postweg ... für ein Mining-Unternehmen?! Mehr als seltsam.

Dies ist aus der Historie des Unternehmens so gewachsen, wie oben bereits beschrieben wird hier an einem Backoffice gearbeitet Wink.

(09.06.2022, 13:10)zeropoint schrieb: Hab auch gleich mal die Anschrift gecheckt, nächster "seltsamer" Punkt. An der entsprechenden Adresse ist "Dinzl Systems" ansässig.

Wie hast du denn nach der Firma geschaut? Auf Googlemaps?

Also ich war schon Vorort Wink, damals hieß die Firma Cryptolab, diese wurde zu DataLab umformiert. Unter diesem Link findest du den aktuellen Geschäftsführer für DE und auch die Adresse => Registerauszug.

(09.06.2022, 13:10)zeropoint schrieb: Von DataLab weit und breit keine Spur. Konnte auch keine möglichen Unternehmensverstrickungen im Handelsregister finden, wäre ja möglich gewesen.
Wäre also interessant ob dort evtl. Büros und andere Räumlichkeiten für die Hardware von Mining angemietet wurden. Ganz so einfach gestaltet sich das ja nicht, keine Ahnung ob hier jemand schon mal einen moderne "Mining-Farm" besichtigt hat und somit weiß wie das auszusehen hätte. Wurde generell schon mal Hardware von jemandem gesichtet?

Ich werde mir einen weiteren Standort im August anschauen.

(09.06.2022, 13:10)zeropoint schrieb: Will jetzt hier grundsätzlich nicht gleich etwas unterstellen .... aber auf einen ersten Blick riecht das für mich eindeutig mehr nach klassischem Ponzi als nach HighTech-Mining-Unternehmen.

Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen für dich klären. Ich freue mich auf deine Antwort bezüglich deiner Rechnung warum sich aktuell Mining nicht mehr lohnen kann/soll?

Danke dir jetzt schon ganz herzlich.

Viele Grüße und eine entspannte rest Woche.

VG
waldmeister
Ein Auszug aus dem Juni Newsletter:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
[Bild: attachment.php?aid=50648]
Mit Ihrer Unterstützung konnten wir in Norwegen einen weiteren Standort dazu gewinnen, den wir schon lange im Fokus hatten. Die ersten Rechner dafür befinden sich bereits auf dem Weg.

Norwegen ist kein Mitglied der EU und gewinnt seine Energie zu 95% aus Wasserkraft und 3,5% aus Windkraftanlagen. Damit bietet dieses Land nicht nur nachhaltige Energie, sondern kann diese auch weiterhin zu guten Preisen anbieten.

Unsere Baumpflanzaktion im Schillingsfürster Wald wollten wir schon im letzten Jahr, gemeinsam mit Ihnen, vornehmen. Leider hat uns Corona dabei vielfach behindert, sowie auch in diesem Jahr.
Doch zumindest konnten die ersten 800 Bäumchen (gemischt aus Eiche, Linde, Kastanie, Kirsche und Feldahorn) jetzt eingesetzt werden, hierzu einige Bilder. Eine weitere Pflanzaktion ist im Herbst geplant - dann hoffen wir, dass wir das gemeinsam mit Ihnen in einem unterhaltsamen Rahmen durchführen können. Wir halten Sie über den Wachstum der Bäume auf dem Laufenden.


Unser Mining-Verlauf:
Trotz dem ständigen Auf und Ab der Kryptomärkte haben wir für Mai ein gutes Ergebnis erzielen können. Unser Geschäftsmodel macht eben den Unterschied und hat nicht´s mit Spekulationen in einzelne Coins zu tun. Stabile Erträge zu erzielen bleibt daher weiterhin unser primäres Ziel.

Für den Mai haben wir für die Kategorie A 14,05 €, die Kategorie B 10,54 € und die Kategorie C 14,05 €, je aktivem Anteil, als Ertrag erzielt.


VG waldmeister
Antworten Top
#14
Hallo Waldmeister,

danke für Deine Antworten ... leider bin ich nun nicht allzu viel schlauer was das Unternehmen betrifft.

Also generell kann ich Dir keine Rechnung bezüglich Rentabilität vorlegen. Das liegt daran das ich keine Eckparameter habe.
Solche Eckparameter wären:

-Hashrate pro Mining-Farm
-Stromverbrauch/Monat pro Mining-Farm in KWh
-Strompreis für den jeweiligen Standort / KWh
-Anschaffungskosten der Hardware
-sonstige Fixkosten (Gehälter, Mieten, Fahrzeuge, Verwaltungsaufwand) usw.

Eins sollte allerdings klar sein: Mit "ein paar Rechner" ist so etwas nicht erledigt. Nur mal als Beispiel wie eine moderne Mining-Farm auszusehen hat damit der Profit stimmt:

https://www.coindesk.com/layer2/miningweek/2022/03/21/what-does-a-crypto-mining-farm-look-like-striking-photos-from-siberia-to-spain/

Bzw. oberste Liga:

https://www.youtube.com/watch?v=x9J0NdV0u9k

Kostenpunkt: ~150 Millionen Dollar ... aber nun gut, das ist ne andere Liga.

Es ist ja die Rede davon das man "Anteile der gesamten Rechnerleistung des Unternehmens" erwirbt, somit wäre die Gesamt-Rechenleistung schon mal ein guter Anhaltspunkt.

Hast du eine Info darüber bekommen wieviel Rechenleistung du erworben hast?

LG
Antworten Top
#15
(09.06.2022, 19:58)zeropoint schrieb: Hallo Waldmeister,

danke für Deine Antworten ... leider bin ich nun nicht allzu viel schlauer was das Unternehmen betrifft.

Bei welchen Fragen zum Unternehmen kann ich dir denn weiterhelfen?

(09.06.2022, 19:58)zeropoint schrieb: Also generell kann ich Dir keine Rechnung bezüglich Rentabilität vorlegen. Das liegt daran das ich keine Eckparameter habe.
Solche Eckparameter wären:

-Hashrate pro Mining-Farm
-Stromverbrauch/Monat pro Mining-Farm in KWh
-Strompreis für den jeweiligen Standort / KWh
-Anschaffungskosten der Hardware
-sonstige Fixkosten (Gehälter, Mieten, Fahrzeuge, Verwaltungsaufwand) usw.

Hier kommt eben die in meinen Augen die geniale Idee zum tragen, dass du eben keine Hashrate erwerben kannst, denn die Rechenleistung ist in ca. 18 Monaten überholt. Durch das Nachhaltige System von DataLab wird hier proaktiv, jeden Monat neue Hardware gekauft. Dies hat folgende Vorteile:

1. Die Hardware ist immer auf dem aktuellsten Stand.
2. DataLab benötigt keine neuen Kunden die investieren.
3. DataLab kann sehr gut kalkulieren wie hoch der Zufluss an neuer Hardware ist.

Zu deinen Fragen bezüglich der Hashrate, Stromverbrauch, Strompreis, Anschaffungskosten, sowie Fixkosten. Dies sind Firmeninterne Geschäftsdaten, hier werde ich selbst keine Angaben machen können/dürfen. Ich kann mir Vorstellen das ab einer gewissen Investitionsumme, dir persöhnliche einblicke gewährt werden.

Könntest du mir noch deine Formel zur Verfügung stellen, ab wann Mining in deinen Augen Wirtschaftlich sinnvoll ist?

(09.06.2022, 19:58)zeropoint schrieb: Eins sollte allerdings klar sein: Mit "ein paar Rechner" ist so etwas nicht erledigt. Nur mal als Beispiel wie eine moderne Mining-Farm auszusehen hat damit der Profit stimmt:

https://www.coindesk.com/layer2/miningweek/2022/03/21/what-does-a-crypto-mining-farm-look-like-striking-photos-from-siberia-to-spain/

Bzw. oberste Liga:

https://www.youtube.com/watch?v=x9J0NdV0u9k

Kostenpunkt: ~150 Millionen Dollar ... aber nun gut, das ist ne andere Liga.

Danke für die anschaulichen Links, wie bist du zu der Erkenntnis gekommen, dass DataLab nicht ebenfalls so unterwegs ist?
Hier ein Bild mit Michael Leischnig dem CEO, von einem kleinen Standort in der EU:

Das ist noch ein kleiner Ausschnitt von dem Standort, als er im Aufbau war:

(09.06.2022, 19:58)zeropoint schrieb: Es ist ja die Rede davon das man "Anteile der gesamten Rechnerleistung des Unternehmens" erwirbt, somit wäre die Gesamt-Rechenleistung schon mal ein guter Anhaltspunkt.

Hast du eine Info darüber bekommen wieviel Rechenleistung du erworben hast?

Nein, denn diese Rechenleistung ist in 18 Monaten wieder obsolet und veraltet. Da ich selbst im November 2020 eingestiegen bin sind diese Rechner heute schon nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

Ich selbst habe mir das Thema Mining lange genug angeschaut, auf dem Markt waren viele Firmen unterwegs, alle die ich mir 2017 angeschaut habe, sind nicht mehr da. Dann habe ich DataLab (Zu diesem Zeitpunkt noch CryptoLab) gefunden, und das System das die Hardware automatisch erneuert wird für mich als sehr vorteilhaft empfunden.

VG
waldmeister
Antworten Top
#16
Hallo Waldmeister,

ich bin nicht zur Erkenntnis gekommen DataLab hätte keine solchen Mining-Farmen ... ich habe lediglich danach gefragt ob solche schon real gesichtet wurden. Leider gibt es am Markt sehr viele schwarze Schafe die genau jenes behaupten, von einer Mining-Farm aber genauso viel Ahnung haben wie ich von Quantenphysik ... geschweige denn eine solche betreiben.
Von daher danke für die Fotos.

Schöne Grüße
Antworten Top
#17
(07.06.2022, 10:06)waldmeister schrieb: Aktuell wird an einem Backoffice für Kunden gearbeitet.

Ist hier schon bekannt wann es soweit ist? So lange sollte ja ein reines Backoffice nicht dauern.
 
(07.06.2022, 10:06)waldmeister schrieb: Diesem wird durch langfristige Stromverträge, verschiende Standorte und vorzeitigen Verlängerungen der Stromverträge entgegengewirkt.

Das finde ich schonmal sehr gut. Falls die Antwort von Datalab wäre: Wir nehmen den kurzfristigen Strompreis, wäre das ganze System sicherlich gerade nicht rentabel möglich.
 
(09.06.2022, 13:10)zeropoint schrieb: Solche Renditen + MLM-Ausschüttungen sind mit klassischem Mining gar nicht mehr möglich

Grundsätzlich ist im Kryptomarkt irgendwie alles möglich. Einen Coin gibt es fast immer, der steil geht. Wenn man natürlich genau diesen einen erwischt hat, dann gibts auch gute Renditen.
 
(10.06.2022, 15:22)waldmeister schrieb: jeden Monat neue Hardware gekauft

Kostet die dauerhafte Nutzung von neuer Hardware nicht zu viel Rendite?
Oder wird nur alle Hardware ersetzt, die X Monate alt ist? Weißt du, ob da auf bekannte Hersteller gesetzt wird oder auf "Billigware"?
 
(10.06.2022, 15:22)waldmeister schrieb: kleinen Standort in der EU

Wie viele Standorte gibt es inzwischen? Es scheinen ja ständig neue hinzuzukommen. Kann man alle besuchen? Also theoretisch sicherstellen, dass vor Ort auch die Geräte stehen?

Es ist schon interessant ein "neues" Miningunternehmen in Deutschland zu sehen Lächeln
Antworten Top
#18
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen 
#Neuer Status: Weil die Auszahlungsbelege im Auszahlungsthema dieser Vorstellung zu alt sind, wurde hier der gelbe Daumen als Themenicon gesetzt.
Hinweis: Bitte einen Auszahlungsbeleg im Auszahlungsthema posten, das am Ende der Vorstellung verlinkt ist!
Antworten Top
#19
(13.06.2022, 14:18)DarkMelius schrieb:
(07.06.2022, 10:06)waldmeister schrieb: Aktuell wird an einem Backoffice für Kunden gearbeitet.

Ist hier schon bekannt wann es soweit ist? So lange sollte ja ein reines Backoffice nicht dauern.

Da es hier um sensieble Kundendaten geht, ist das leider doch um einiges Komplizierter (rechtliche Seite).
 
(13.06.2022, 14:18)DarkMelius schrieb:  
(07.06.2022, 10:06)waldmeister schrieb: Diesem wird durch langfristige Stromverträge, verschiende Standorte und vorzeitigen Verlängerungen der Stromverträge entgegengewirkt.

Das finde ich schonmal sehr gut. Falls die Antwort von Datalab wäre: Wir nehmen den kurzfristigen Strompreis, wäre das ganze System sicherlich gerade nicht rentabel möglich.

Hier kann ich dir nur zustimmen Positiv
 
(13.06.2022, 14:18)DarkMelius schrieb:  
(09.06.2022, 13:10)zeropoint schrieb: Solche Renditen + MLM-Ausschüttungen sind mit klassischem Mining gar nicht mehr möglich

Grundsätzlich ist im Kryptomarkt irgendwie alles möglich. Einen Coin gibt es fast immer, der steil geht. Wenn man natürlich genau diesen einen erwischt hat, dann gibts auch gute Renditen.
 
(10.06.2022, 15:22)waldmeister schrieb: jeden Monat neue Hardware gekauft

Kostet die dauerhafte Nutzung von neuer Hardware nicht zu viel Rendite?
Oder wird nur alle Hardware ersetzt, die X Monate alt ist? Weißt du, ob da auf bekannte Hersteller gesetzt wird oder auf "Billigware"?

In diesem Kontext wird hier monatlich neue Hardware gekauft von den Erträgen der Kunden => dies ist der Topf A. Also der Reinvest, dadurch ist gewährleistet das immer aktuelle Hardware eingesetzt wird. Meines Wissens nach werden die Geräte solange genutzt bis diese Technisch K.O. sind.
 
(13.06.2022, 14:18)DarkMelius schrieb:  
(10.06.2022, 15:22)waldmeister schrieb: kleinen Standort in der EU

Wie viele Standorte gibt es inzwischen? Es scheinen ja ständig neue hinzuzukommen. Kann man alle besuchen? Also theoretisch sicherstellen, dass vor Ort auch die Geräte stehen?

Es ist schon interessant ein "neues" Miningunternehmen in Deutschland zu sehen Lächeln

Es wurden auch wieder Standorte abgebaut wie z.B. Gran Canaria, denn wie du oben schon gut beschrieben hast ist der Strompreis ein entscheidender Faktor. DataLab ist hier immer bemüht das beste Ergebnis herauszuholen. Daher es ist möglich Standorte von DataLab zu besuchen, nur muss hier auf das Verhältnis von Invest zu Aufwand geachtet werden.
 

(13.06.2022, 16:30)Nummer1 schrieb: #Neuer Status: Weil die Auszahlungsbelege im Auszahlungsthema dieser Vorstellung zu alt sind, wurde hier der gelbe Daumen als Themenicon gesetzt.
Hinweis: Bitte einen Auszahlungsbeleg im Auszahlungsthema posten, das am Ende der Vorstellung verlinkt ist!

Da es Monatlich nur eine Auszahlung sowie Abrechnung gibt, kann hier nur einmal im Monat statt wie gewünscht alle 2 Wochen ein update erfolgen.
Antworten Top
#20
(17.06.2022, 06:59)waldmeister schrieb: Da es hier um sensieble Kundendaten geht, ist das leider doch um einiges Komplizierter (rechtliche Seite).

Ah, das ist zumindest ein Grund.
Aber ein genaues Zeitfenster wurde bisher nicht gegeben?


(17.06.2022, 06:59)waldmeister schrieb: In diesem Kontext wird hier monatlich neue Hardware gekauft von den Erträgen der Kunden => dies ist der Topf A. Also der Reinvest, dadurch ist gewährleistet das immer aktuelle Hardware eingesetzt wird. Meines Wissens nach werden die Geräte solange genutzt bis diese Technisch K.O. sind.

Alles andere wäre auch eine Verschwendung von Hardware. Daher finde ich den Einsatz bis zum technischen Ende eigentlich gut.
Natürlich kann es auch sein, dass es sehr sehr lange dauert bis zum technischen Ende und die Hardware kann auch vorher outdated sein. In dem Fall wird wohl vorher auch schon getauscht.


(17.06.2022, 06:59)waldmeister schrieb: Es wurden auch wieder Standorte abgebaut wie z.B. Gran Canaria, denn wie du oben schon gut beschrieben hast ist der Strompreis ein entscheidender Faktor. DataLab ist hier immer bemüht das beste Ergebnis herauszuholen. Daher es ist möglich Standorte von DataLab zu besuchen, nur muss hier auf das Verhältnis von Invest zu Aufwand geachtet werden.

Die Taktik ist echt interessant. Verschiffen die dann die gesamte Hardware von einem Standort zu einem anderen? Kostet das dann nicht wieder richtig viel Geld?
Antworten Top

    Gehe zu:


DataLab (Mining) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Mining: Infinity Hash: Das erste vollständig transparente Bitcoin-Mining-Projekt Digitaldrucker 27 2.365 Vor 18 Minuten
Letzter Beitrag: Digitaldrucker
Programm-Status: Problem / Warnung Smart Contract: DAISY CrowdFunding/Trading MaKoTrade 77 17.084 26.03.2024, 17:56
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus Principal-Back: ArtMind.trade - mind. 0,35% täglich MaKoTrade 9 886 25.03.2024, 13:08
Letzter Beitrag: MaKoTrade
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen NFT: Sorare - Global Fantasy Football Nuggiator 207 23.887 25.03.2024, 08:59
Letzter Beitrag: Nuggiator
Programm-Status: Zahlt aus P.-Included: Bossa: ca. 1% täglich - 30-35% monatlich - Nach ca 70 Tagen bereits über $10k ausbezahlt! Mickey 19 1.744 25.03.2024, 04:03
Letzter Beitrag: Mickey
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Telegram-Bot: TONBOOSTER verdiene TON coins über neues Telegram Network System teamglobe 12 1.435 24.03.2024, 22:46
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Problem / Warnung Staking: Bake Group (ehemals Cake) by Julian HOSP - Staking Ungepflegt 81 15.220 23.03.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Smart