Werbung

Sorare - Global Fantasy Football (NFT) - Hauptbeitrag

#81
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen 


Ich möchte euch heute das Game

Sorare - Global Fantasy Football

vorstellen. Das Game wurde 2018 entwickelt, aber so richtig los ging es eigentlich erst 2021, als dieser ganze NFT-Hype entstanden ist.
Im Prinzip handelt es sich hier auch um digitale Sammlerstücke die als Non-Fungible Token (NFT) dargestellt werden. Es wird die Blockchain Technologie verwendet und das ganze bassiert auf der Ethereum-Chain. Es handelt sich im Großen und Ganzen um einen Fußballmanager Managersystem für Fußball, Basketball und Baseball bei dem Spieler mit digitalen Spielerkarten ein virtuelles Team kaufen, verkaufen, handeln und verwalten können. Ich gehe hier näher nur auf Fußball ein. Ich selbst spielen auch Basketball.
Man kann an virtuellen Ligen teilnehmen und nebenher hofft man auf eine Wertsteigerung seiner Karten. Es ist möglich das Ganze kostenlos zu spielen oder sich auch Spielerkarten zu kaufen, ersteigern bzw. auch tauschen mit anderen Teilnehmern ist möglich.



Sorare könnt ihr ganz einfach mit der Metamask-Wallet verknüpfen und dann könnt ihr mit eurem ETH-Guthaben schon loslegen.

Die Spieler werden an Spieltagen aufgestellt und anhand ihrer Performance auf dem echten Rasen (Tore, Vorlagen, Passquote usw) bewertet. Zur Auswertung kooperiert Sorare mit dem britischen Unternehmen Opta Sports.

5 Spieler bilden ein Team. Man benötigt Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer und einen Ersatzspieler.

Vielleicht schaffen wir es hier auch als Community zusammen zu arbeiten.
Dadurch das Spieler direkt getauscht werden können, könnte man auch unter der Community zusammenhelfen,
wenn einem eine Karte fehlt um am Spieltag teilzunehmen.

Leider ist daran nie Interesse aufgekommen.

Bei den Spielerkarten gibt es vier verschiedene Klassen:
- Limited: Hier gibt es max. 1000 Stück pro Saison,
- Rare: Hier gibt es max. 100 Stück pro Saison,
- Super Rare: Hier gibt es max. 10 Stück pro Saison,
- Unique: Hier gibt es nur ein einzelnes Stück pro Saison,

Hier ein Beispiel für eine Rare bzw. Limited Karte:



Auf den Karten sieht man immer das Alter, die Position, Nationalität, Seriennummer der Karte und natürlich den Verein.

Dann gibt es auch noch die sogenannten Common-Karten. Mit diesen kann man kostenlos in den 5 größten Ligen teilnehmen kann.
Hier hat man auch die Möglichkeit Limited Karten zu gewinnen. Ihr habt hier aber wöchentlich die Möglichkeit einzelne Karten auch gegen andere zu swappen, wenn jetzt jemand nicht performed wie gewünscht oder sich verletzt.

Je nach Seltenheit richten sich dann natürlich auch die Preise.
Der lukrativste Deal bis jetzt war wohl eine Karte von Cristiano Ronaldo die um Sage und Schreibe 250.000 Euro verkauft wurde.
Dieser oben genannte Deal wurde abgelöst mit der Unique Karte von Erling Haaland um 609.513 Euro. Zur damaligen Zeit waren das 265 ETH.

Je nach den unterschiedlichen Spielklassen, an denen man teilnimmt, kann man auch unterschiedliche Preise gewinnen.



Bei dem Bewerb Cap220 könnt ihr bei der Limited-Liga eine Common-Karte einsetzen. Egal auf welcher Position. Somit braucht ihr nur vier Limited Karten. Im Rare Cap220 könnt ihr mit einer Limited Karte teilnehmen und braucht nur 4 Rare Karten.

In den Cap240 Bewerben gibt es neben Karten auch ETH zu holen sofern ihr eine Punkteanzahl von mindestens 250 erreicht. Bei Limited sind das 5 USD und bei Rare 50 USD.

Erreicht man mit seinem Team zwischen 205 bis 249 Punkte erhält man aktuell 25 USD.
Erreicht man über 250 Punkte erhält man aktuell 50 USD gutgeschrieben.
Gutgeschrieben wird der Wert in ETH.


Außer in den Cap220 und Cap270, wo es nur Karten zu gewinnen gibt, gibt es in den anderen Competitions auch ETH für die vordersten Plätze.

Für was steht die Zahl hinter dem Cap?
- Das ist die maximale Punktezahl, welche die 5 eingesetzten Spieler zusammen haben dürfen.

Wie kommt es zu dieser Punktezahl?
- Dies ist der Durchschnitt aus den letzten 15 Partien.

Hier kann man das Ganze auch noch genau nachlesen, wie das Gameplay aktuell aussieht.

Des weiteren wird dann auch noch die Legends Challenge eingeführt.
Hier konnte man sich Karten von Legenden wie Marco van Basten, Franz Beckenbauer, Maradonna usw. kaufen.
Das Scoring ist dann wie folgt:
Während dieser neuen Turniere nehmen Legenden die Punktzahl des Spielers mit der höchsten Punktzahl ihres Vereins für ihre Position.

In Spielwoche 252 hat beispielsweise die Legendekarte von Fabio Cannavaro (Juventus) eine Punktzahl, die der höchsten Punktzahl aller aktuellen Juventus-Verteidiger entspricht, nämlich Matthijs De Ligt mit einer Punktzahl von 51.

Es gibt dann auch noch Ligen mit den Super-Rare und Unique Karten. Auf diese gehe ich hier aber nicht näher ein.

Über die unten genannte Internetadresse könnt ihr alle möglichen Statistiken zu den Spielern abrufen:
Soraredata

Einzahlungsmöglichkeiten:
- ETH
- Kreditkarte
- manuelle Banküberweisung
- instant Banküberweisung über Revolut

Gebühren:
Bezahlt man mit Kreditkarte wird eine Fee von 10% verrechnet.
Die Gebühren pendeln generell zwischen 10 Euro und 30 Euro bei Banküberweisung bzw. Kreditkarte.
Bei ETH fallen natürlich die Gas-Fees an.

Auszahlungen:
- sind in ETH möglich

Referral-System:
Für jeden geworbenen Referral der mindestens 5 Karten ersteigert erhält der Referral und man selbst eine "Limited Karte".
Dafür hat der geworbene 150 Tage Zeit. Es muss dafür auch eine Telefonnummer bzw. Email verifiziert sein.
Hat man 30 Leute geworben die dieses Kriterium erfüllt haben, erhält man eine "Unique Karte"

Verifizierung:
Will man das Konto aufladen mit Banküberweisung bzw. Kreditkarte ist eine Verifizierung nötig.
Diese läuft recht simpel ab.

Persönliche Einschätzung:
EinblendenSpoiler:

Für die Anmeldung einfach auf den Banner klicken



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!
Antworten Top

Sorare - Global Fantasy Football (NFT) - Diskussion

#61
(31.03.2022, 08:04)Nuggiator schrieb:
UPDATE:.
Am Dienstag gab es auch ein großes Update auf der Plattform und neue Karten wurden gedroped.
Update darüber gebe ich am Weekend.

Vorhin habe ich eine Rare-Karte verkauft.
Der Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.013 ETH,
was aktuell etwa einem Eurowert von 38 entspricht.

Ja, leider darf man jetzt bei den Rare Ligen keine Common Karten mehr einsetzen. Heißt dann wohl umstrukturieren. Bis August geht es wohl noch.
Aber die neuen Special Ligen könnten echt spannend werden Smile

bin jetzt auch schon seit 3 Monaten dabei und voll angefixt. Finde diese ganze Entwicklung in diesem Bereich spannend. Auch wenn das sicher noch sehr risikobelastet ist. Aber durch den spielerischen Aspekt gehe ich das Risiko gern ein Smile
Antworten Top
#62
UPDATE:
Hier nun eine kurze Zusammenfassung zu dem umfassenden Update bei Sorare.
- es wurden zwei neue Ligen eingeführt in der Rubrik Mix (mehr dazu wurde in der Vorstellung ergänzt)
- ab August in den Rare-Ligen keine Common-Karte mehr möglich
- Ab August gibt es dann nur mehr Dollarwerte bei den Tresholds zu gewinnen und keine fixen ETH-Werte. Nämlich einmal 25 USD und einmal 50 USD. Gutgeschrieben wird der Wert in ETH
- neue Legends Challenge (mehr dazu wurde in der Vorstellung ergänzt)
- gibt nun auch eine IOS Beta App

Hier auch ein Link wo alles genauer nach zu lesen ist, wenn Interesse besteht.
Antworten Top
#63
UPDATE:
Die GameWeek 259 ist abgeschlossen.
Überraschenderweise konnte ich sogar den Treshold von 0.01 ETH.
Damit habe ich eigentlich nicht gerechnet, da ich nicht unbedingt die Spieler hatte für diese Mid-Gameweek.
Antworten Top
#64
Hi Nuggiator,
mich würde mal interessieren, wie dein ROI hier aussieht?
(Falls du es verraten möchtest)

Viele Grüße
Nic
Antworten Top
#65
(09.04.2022, 14:33)Nicthekid91 schrieb: Hi Nuggiator,
mich würde mal interessieren, wie dein ROI hier aussieht?
(Falls du es verraten möchtest)
Viele Grüße
Nic

Ich sag mal so, aktuell habe ich ca. 1,65 ETH Gewinn mit Spielerverkäufen und Tresholds eingesammelt.
ÜBer Extern habe ich so ziemlich genau 6 ETH in Sorare eingezahlt.
Somit würde das nun etwa einen ROI von 27,5% ergeben.
Würde ich nun alle meine Karten verkaufen, vorausgesetzt man bekommt Sie natürlich los, würde das so ungefähr einen ETH-Wert von 7,4 ETH ergeben. Somit würden wir hier ungefähr bei einem Gewinn von 2 ETH stehen.
Antworten Top
#66
UPDATE:
Die GameWeek 260 ist abgeschlossen.
Ich habe mir den Treshold von 0.02 ETH geholt,
sowie eine Tier 3 Limited Karte. Ist aber nichts besonderes, Wert fast bei null Smile
Die Tier 3 Limited Karten sind im Prinzip für nichts, die mag man auch nicht verkaufen.
Da kann man nur hoffen, dass vielleicht ein Spieler mal so einen richtigen Lauf bekommt, dann dreht sich natürlich das Blatt.
Diese GameWeek hätte echt gut werden können, doch dann sind wir wieder jeweils ein Spieler weggebrochen in zwei Teams.
Antworten Top
#67
UPDATE:
Die GameWeek 262 ist abgeschlossen.
Ich habe mir den Treshold von 0.02 ETH geholt, obwohl wieder ein Spieler nicht gespielt hat.
Sehr sehr schade wieder mal. Sonst hätte, wie auch in Gameweek 260, da doch auch eine Rare-Karte rausschauen können.


Es kam auch eine weitere Liga hinzu.
Nämlich die Schottische.
Somit gibt es 11 neue Vereine wo Karten gedroped werden.
Die ersten Auktionen laufen in knapp 23 Stunden aus.
Antworten Top
#68
UPDATE:
Die GameWeek 263 ist abgeschlossen.
Ich habe mir den Treshold von 0.01 ETH geholt, obwohl wieder ein Spieler nicht gespielt hat.
Aber bin zufrieden, bin eigentlich davon ausgegangen das ich gar nichts hole.
Antworten Top
#69
UPDATE:
Die GameWeek 264 ist abgeschlossen.
Ich habe mir den Treshold von 0.02 ETH geholt.
Antworten Top
#70
Moin bin jetzt auch seit nen Monat dabei und versuche mit Trading voran zu kommen.
Klappt bisher aber ehr Semi. Hab mir gerade ein Rare Team aufgebaut und nutze noch einen Common Torwart.

Jetzt habe ich aber hier https://sorare-guide.net/sorare-community-update-29-maerz-2022/ gelesen, dass ab August keine Common Karten mehr in den Rare Ligen eingesetzt werden können :-(
Puhh.... son Torwart in Rare ist ja schon nen fettes Invest. Habt ihr eine Empfehlung welchen man da am besten nimmt, der nicht ganz so teuer ist.

und die Treshold werden wohl auch an den Dollar geknüpft.

Gruß Manny
Antworten Top
#71
(27.04.2022, 14:48)Manny178 schrieb: Jetzt habe ich aber hier https://sorare-guide.net/sorare-community-update-29-maerz-2022/ gelesen, dass ab August keine Common Karten mehr in den Rare Ligen eingesetzt werden können :-(
Puhh.... son Torwart in Rare ist ja schon nen fettes Invest. Habt ihr eine Empfehlung welchen man da am besten nimmt, der nicht ganz so teuer ist.

und die Treshold werden wohl auch an den Dollar geknüpft.

das ist richtig, steht auch ein paar Beiträge oberhalb Wink

Was verstehst du unter nicht ganz so teuer?
Antworten Top
#72
(27.04.2022, 14:58)Nuggiator schrieb: Was verstehst du unter nicht ganz so teuer?

Dachte da so an 500-600 aber das scheint ja aussichtslos zu sein. Alle die regelmäßig spielen kosten ja teils mehr als 1.000 :-(
Soviel hab ich für mein ganzes Team hingelegt.
das kriegt man doch mit Rewards und Treshold gar nicht mehr rein?

Hab gerade Mateusz Lis gefunden. Taugt der was? Scheint nen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben und ist für 800 zu haben. Wird ja vielleicht noch billiger wenn die Saision vorbei ist?
Antworten Top
#73
(27.04.2022, 15:18)Manny178 schrieb: Hab gerade Mateusz Lis gefunden. Taugt der was? Scheint nen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben und ist für 800 zu haben. Wird ja vielleicht noch billiger wenn die Saision vorbei ist?

Ob das so sinnvoll ist. Den sein Verein steht auf einem Abstiegsplatz in der Türkei. Das ist Gamblen pur wenn man den jetzt verpflichtet.
Kann man machen um zu spekulieren, ob er dann wechselt, würde ich aber in deiner Situation nicht. Denn die Kohle kann auch verzockt sein. Ich hatte den auch mal in Limited, also kann er nicht so schlecht sein Smile ... Habe den aber schon vor einiger Zeit verkauft, aufgrund der Tabellensituation.

Ob es überhaupt sinnvoll ist aktuell einen zu holen, wo die Saison eigentlich bald vorbei ist. Mit deinem Budget kannst du keinen holen der auch bei der WM spielt bzw. International, somit hast du nicht mehr viele Spiele außer du holst jemanden aus der MLS oder Japan. Da dürfte es aber auch schwierig werden mit dem Budget, wenn man nicht gerade auf einen 35-38 jähren setzt.

Immer verschiedene Aspekte betrachten, bevor man investiert.
Antworten Top
#74
Naja bis August kann ich die Common Karten ja noch einsetzen. Brauche ja dann einen für die neue Saison.
Aber werde erstmal den Markt bisel beobachten und hoffe das die dann in der Sommerpause noch bisel günstiger werden. Noch ist ja bisel Zeit. Smile
Antworten Top
#75
UPDATE:
Die 2022 Karten für die MLS wurden gestern gedroppt.
Antworten Top
#76
UPDATE:
Die GameWeek 265 ist abgeschlossen.
Ich habe mir den Treshold von 0.02 ETH geholt.
Hätte ich dieses Team in der Rare Challenge Europe League aufgestellt gehabt, hätte ich mir sogar eine Rare Tier 2 Karte geholt.
Wie mans macht ist es falsch.
Antworten Top
#77
UPDATE:
Die GameWeek 266 ist abgeschlossen.
Ich habe mir den Treshold von 0.01 ETH geholt.


Aktuell ist die Unique Karte von Kylian Mbappe gerade im Verkauf.
Bin gespannt zu welchem Preis diese weggeht.
Aktuell steht Sie bei 13 ETH und 13 Stunden läuft die Auktion noch.
Antworten Top
#78
UPDATE:


Die Unique Karte von Kylian Mbappe wurde für 153 ETH ersteigert.
Andere leisten sich für das Geld wirklich Dinger die man auch angreifen kann Laugh
Antworten Top
#79
UPDATE:.
Nach doch etwas längerer Zeit habe ich nun wieder mal einen Spieler verkauft.
Hatte aber auch nicht viel zum Verkauf angeboten.
Der aktuelle Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.3951 ETH,
was aktuell etwa einem Eurowert von 900 entspricht.

Antworten Top
#80
UPDATE:
Die GameWeek 268 ist abgeschlossen.
Ich habe mir den Treshold von 0.02 ETH geholt,
sowie eine Tier 3 und eine Tier 2 Limited Karte.
Leider bin ich knapp an einer weiteren Tier 2 Karte bzw. sogar an einer Tier 1 Limited vorbeigeschrammt.
In der Unterdog Limited League hat einer nicht gespielt, sonst wäre da wirklich eine Tier 1 bzw. sogar eine Tier 0 Limited möglich gewesen.
Die Tier 3 habe ich bereits für 0.0055 ETH verkauft, was aktuell ca. 12 Euro sind.
Antworten Top

    Gehe zu:


Sorare - Global Fantasy Football (NFT) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Mining: Infinity Hash: Das erste vollständig transparente Bitcoin-Mining-Projekt Digitaldrucker 26 2.312 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Digitaldrucker
Programm-Status: Problem / Warnung Smart Contract: DAISY CrowdFunding/Trading MaKoTrade 77 17.078 26.03.2024, 17:56
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus Principal-Back: ArtMind.trade - mind. 0,35% täglich MaKoTrade 9 882 25.03.2024, 13:08
Letzter Beitrag: MaKoTrade
Programm-Status: Zahlt aus P.-Included: Bossa: ca. 1% täglich - 30-35% monatlich - Nach ca 70 Tagen bereits über $10k ausbezahlt! Mickey 19 1.729 25.03.2024, 04:03
Letzter Beitrag: Mickey
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Telegram-Bot: TONBOOSTER verdiene TON coins über neues Telegram Network System teamglobe 12 1.430 24.03.2024, 22:46
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Problem / Warnung Staking: Bake Group (ehemals Cake) by Julian HOSP - Staking Ungepflegt 81 15.213 23.03.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Staking: EARN WORLD 4% - 25% Staking, 4% - 12% Trading jogi 313 41.335 23.03.2024, 13:07
Letzter Beitrag: jogi