Werbung

Sorare - Global Fantasy Football (NFT) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen 


Ich möchte euch heute das Game

Sorare - Global Fantasy Football

vorstellen. Das Game wurde 2018 entwickelt, aber so richtig los ging es eigentlich erst 2021, als dieser ganze NFT-Hype entstanden ist.
Im Prinzip handelt es sich hier auch um digitale Sammlerstücke die als Non-Fungible Token (NFT) dargestellt werden. Es wird die Blockchain Technologie verwendet und das ganze bassiert auf der Ethereum-Chain. Es handelt sich im Großen und Ganzen um einen Fußballmanager Managersystem für Fußball, Basketball und Baseball bei dem Spieler mit digitalen Spielerkarten ein virtuelles Team kaufen, verkaufen, handeln und verwalten können. Ich gehe hier näher nur auf Fußball ein. Ich selbst spielen auch Basketball.
Man kann an virtuellen Ligen teilnehmen und nebenher hofft man auf eine Wertsteigerung seiner Karten. Es ist möglich das Ganze kostenlos zu spielen oder sich auch Spielerkarten zu kaufen, ersteigern bzw. auch tauschen mit anderen Teilnehmern ist möglich.



Sorare könnt ihr ganz einfach mit der Metamask-Wallet verknüpfen und dann könnt ihr mit eurem ETH-Guthaben schon loslegen.

Die Spieler werden an Spieltagen aufgestellt und anhand ihrer Performance auf dem echten Rasen (Tore, Vorlagen, Passquote usw) bewertet. Zur Auswertung kooperiert Sorare mit dem britischen Unternehmen Opta Sports.

5 Spieler bilden ein Team. Man benötigt Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer und einen Ersatzspieler.

Vielleicht schaffen wir es hier auch als Community zusammen zu arbeiten.
Dadurch das Spieler direkt getauscht werden können, könnte man auch unter der Community zusammenhelfen,
wenn einem eine Karte fehlt um am Spieltag teilzunehmen.

Leider ist daran nie Interesse aufgekommen.

Bei den Spielerkarten gibt es vier verschiedene Klassen:
- Limited: Hier gibt es max. 1000 Stück pro Saison,
- Rare: Hier gibt es max. 100 Stück pro Saison,
- Super Rare: Hier gibt es max. 10 Stück pro Saison,
- Unique: Hier gibt es nur ein einzelnes Stück pro Saison,

Hier ein Beispiel für eine Rare bzw. Limited Karte:



Auf den Karten sieht man immer das Alter, die Position, Nationalität, Seriennummer der Karte und natürlich den Verein.

Dann gibt es auch noch die sogenannten Common-Karten. Mit diesen kann man kostenlos in den 5 größten Ligen teilnehmen kann.
Hier hat man auch die Möglichkeit Limited Karten zu gewinnen. Ihr habt hier aber wöchentlich die Möglichkeit einzelne Karten auch gegen andere zu swappen, wenn jetzt jemand nicht performed wie gewünscht oder sich verletzt.

Je nach Seltenheit richten sich dann natürlich auch die Preise.
Der lukrativste Deal bis jetzt war wohl eine Karte von Cristiano Ronaldo die um Sage und Schreibe 250.000 Euro verkauft wurde.
Dieser oben genannte Deal wurde abgelöst mit der Unique Karte von Erling Haaland um 609.513 Euro. Zur damaligen Zeit waren das 265 ETH.

Je nach den unterschiedlichen Spielklassen, an denen man teilnimmt, kann man auch unterschiedliche Preise gewinnen.



Bei dem Bewerb Cap220 könnt ihr bei der Limited-Liga eine Common-Karte einsetzen. Egal auf welcher Position. Somit braucht ihr nur vier Limited Karten. Im Rare Cap220 könnt ihr mit einer Limited Karte teilnehmen und braucht nur 4 Rare Karten.

In den Cap240 Bewerben gibt es neben Karten auch ETH zu holen sofern ihr eine Punkteanzahl von mindestens 250 erreicht. Bei Limited sind das 5 USD und bei Rare 50 USD.

Erreicht man mit seinem Team zwischen 205 bis 249 Punkte erhält man aktuell 25 USD.
Erreicht man über 250 Punkte erhält man aktuell 50 USD gutgeschrieben.
Gutgeschrieben wird der Wert in ETH.


Außer in den Cap220 und Cap270, wo es nur Karten zu gewinnen gibt, gibt es in den anderen Competitions auch ETH für die vordersten Plätze.

Für was steht die Zahl hinter dem Cap?
- Das ist die maximale Punktezahl, welche die 5 eingesetzten Spieler zusammen haben dürfen.

Wie kommt es zu dieser Punktezahl?
- Dies ist der Durchschnitt aus den letzten 15 Partien.

Hier kann man das Ganze auch noch genau nachlesen, wie das Gameplay aktuell aussieht.

Des weiteren wird dann auch noch die Legends Challenge eingeführt.
Hier konnte man sich Karten von Legenden wie Marco van Basten, Franz Beckenbauer, Maradonna usw. kaufen.
Das Scoring ist dann wie folgt:
Während dieser neuen Turniere nehmen Legenden die Punktzahl des Spielers mit der höchsten Punktzahl ihres Vereins für ihre Position.

In Spielwoche 252 hat beispielsweise die Legendekarte von Fabio Cannavaro (Juventus) eine Punktzahl, die der höchsten Punktzahl aller aktuellen Juventus-Verteidiger entspricht, nämlich Matthijs De Ligt mit einer Punktzahl von 51.

Es gibt dann auch noch Ligen mit den Super-Rare und Unique Karten. Auf diese gehe ich hier aber nicht näher ein.

Über die unten genannte Internetadresse könnt ihr alle möglichen Statistiken zu den Spielern abrufen:
Soraredata

Einzahlungsmöglichkeiten:
- ETH
- Kreditkarte
- manuelle Banküberweisung
- instant Banküberweisung über Revolut

Gebühren:
Bezahlt man mit Kreditkarte wird eine Fee von 10% verrechnet.
Die Gebühren pendeln generell zwischen 10 Euro und 30 Euro bei Banküberweisung bzw. Kreditkarte.
Bei ETH fallen natürlich die Gas-Fees an.

Auszahlungen:
- sind in ETH möglich

Referral-System:
Für jeden geworbenen Referral der mindestens 5 Karten ersteigert erhält der Referral und man selbst eine "Limited Karte".
Dafür hat der geworbene 150 Tage Zeit. Es muss dafür auch eine Telefonnummer bzw. Email verifiziert sein.
Hat man 30 Leute geworben die dieses Kriterium erfüllt haben, erhält man eine "Unique Karte"

Verifizierung:
Will man das Konto aufladen mit Banküberweisung bzw. Kreditkarte ist eine Verifizierung nötig.
Diese läuft recht simpel ab.

Persönliche Einschätzung:
EinblendenSpoiler:

Für die Anmeldung einfach auf den Banner klicken



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!
Antworten Top

Sorare - Global Fantasy Football (NFT) - Diskussion

#81
UPDATE:
Meine gewonnene Tier 2 Limited Karte habe ich nun auch zu einem Preis von 0.012 ETH verkauft.
Entspricht ungefähr 26 Euro.
Desweiteren habe ich noch eine Karte, welche ich im März als Reward bekommen habe, verkauft.
Hier war der Ertrag 0.01 ETH, dies entspricht ungefähr 22 Euro.
Antworten Top
#82
Deine Earnings sind echt richtig gut anzusehen Lächeln

Wie ist deine aktuelle Gesamtrendite?
Antworten Top
#83
(12.05.2022, 20:54)DarkMelius schrieb: Deine Earnings sind echt richtig gut anzusehen Lächeln
Wie ist deine aktuelle Gesamtrendite?

Aktuell habe ich ca. 2,2 ETH Gewinn mit Spielerverkäufen und Tresholds eingesammelt.
Über Extern habe ich so ziemlich genau 6 ETH in Sorare eingezahlt.
Somit würde das nun etwa einen ROI von 38,85% ergeben.
Allein meine aktuell in Besitz befindlichen Karten haben noch einen ETH-Wert von ca. 7.4 ETH.
Antworten Top
#84
UPDATE:
Die GameWeek 270 ist abgeschlossen.
Ich habe mir den Treshold von 0.02 ETH geholt.
Antworten Top
#85
(15.05.2022, 18:37)Nuggiator schrieb:
(12.05.2022, 20:54)DarkMelius schrieb: Deine Earnings sind echt richtig gut anzusehen Lächeln
Wie ist deine aktuelle Gesamtrendite?

Aktuell habe ich ca. 2,2 ETH Gewinn mit Spielerverkäufen und Tresholds eingesammelt.
Über Extern habe ich so ziemlich genau 6 ETH in Sorare eingezahlt.
Somit würde das nun etwa einen ROI von 38,85% ergeben.
Allein meine aktuell in Besitz befindlichen Karten haben noch einen ETH-Wert von ca. 7.4 ETH.

2,2 ETH Gewinn ist schon nicht schlecht Grinsen
Aber krasse Zahlen, alleine einen Einstieg mit damals etwa 15.000 USD ist schon stark...
So viele ETH habe ich nicht Grinsen
Aber richtig cool deine Gewinne zu sehen und deinen hohen ROI.

Hast du inzwischen mal was ausgezahlt? Dann könnte man hier den grünen Daumen setzen Lächeln
Antworten Top
#86
UPDATE:
Die GameWeek 272 ist abgeschlossen.
Leider keinen Treshold geholt.
Ich konnte mir aber zwei Limited Karten holen, einmal Tier 2 und einmal Tier 3.


Die Tier 2 Karte "Kim Young-Kwang" habe ich bereits für 0.028 ETH verkauft, was aktuell ca. 50 Euro entsprechen.

(19.05.2022, 10:06)DarkMelius schrieb: Hast du inzwischen mal was ausgezahlt? Dann könnte man hier den grünen Daumen setzen

Nö habe ich noch nicht.
Antworten Top
#87
UPDATE:.
Hab die letzten Tage wieder einen Verkauf durchgeführt.
Der aktuelle Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.0159 ETH,
was aktuell etwa einem Eurowert von ca. 29 entspricht.
Da ich alles, wie schon mal geschrieben, in ETH rechne,
lasst euch von den Eurowerten am Bild nicht täuschen.

Antworten Top
#88
UPDATE:
Die GameWeek 271 ist abgeschlossen.
Leider hat mein Rare-Torhüter nicht gespielt.
Ich habe mir den kleinen Treshold von 0.0127 ETH geholt.
Richtig es wurde aktuell schon umgestellt.
Da der ETH Kurs gefallen ist, bekommt man aktuell auch mehr als die 0.01 ETH.
Sowie eine Tier 3 Limited Karte habe ich auch noch bekommen.
Diese wird aktuell aber nur für ungefähr 0.003 ETH gehandelt.
Antworten Top
#89
UPDATE:.
Vorgestern wurde wieder ein Spieler verkauft.
Der aktuelle Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.05 ETH,
was aktuell etwa einem Eurowert von ca. 90 entspricht.
Da auch keine russischen Vereine international spielen,
sind für mich diese Spieler eigentlich nicht mehr interessant,
abgesehen von der ganzen anderen Situation in Russland.

Antworten Top
#90
UPDATE:.
Gestern wurde wieder ein Spieler verkauft.
Der aktuelle Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.086 ETH,
was aktuell etwa einem Eurowert von ca. 138 entspricht.

Antworten Top
#91
UPDATE:
Die GameWeek 276 ist abgeschlossen.
Habe mir den großen Treshold von 0.0283 ETH geholt.
Hätte ich jetzt nicht unbedingt damit gerechnet.
Antworten Top
#92
UPDATE:
Die GameWeek 278 ist abgeschlossen.
Habe mir den kleinen Treshold von 0.0205 ETH geholt.
Durch den Kryptosturz, gibt es jetzt natürlich auch mehr ETH für die Tresholds.
Antworten Top
#93
UPDATE:
Die GameWeek 282 ist abgeschlossen.
Habe mir den großen Treshold von 0.0409 ETH geholt.
Aktuell ist es schwierig, da nicht viele Spiele sind und eigentlich nur USA und Asien.
Ich habe nur Spieler aus USA. Oftmals fällt dann einer aus und man hat keinen Ersatz.
Auch in dieser Gameweek fiel einer aus und brachte mir keine Punkte.
Somit bin ich recht zufrieden mit dem geholten Treshold.
Antworten Top
#94
UPDATE:.
Heute wurde wieder ein Spieler verkauft.
Der aktuelle Verkauf brachte mir einen Gewinn von 0.29 ETH,
was aktuell etwa einem Eurowert von ca. 286 entspricht.

Antworten Top
#95
UPDATE:
Die GameWeek 286 ist abgeschlossen.
Habe mir den großen Treshold von 0.0469 ETH geholt,
obwohl ein Spieler ausgeschlossen wurde und nur 5 Punkte erhalten hat.
Somit bin ich recht zufrieden mit dem geholten Treshold.

Wir ihr sehen könnt hat sich auch das Design verändert.
Das claimen der Rewards wurde auch überarbeitet und bietet eine nice Animation.
Antworten Top
#96
UPDATE:
Die GameWeek 290 ist abgeschlossen.
Habe mir den großen Treshold von 0.0354 ETH geholt.


und eine Rare Tier 3 Karte. Leider um knappe 5 Punkte an einer Tier 2 Karte vorbei.
Aktueller Wert dieser Karte liegt etwas bei 0.07 ETH.
Antworten Top
#97
UPDATE:
Die GameWeek 292 ist abgeschlossen.
Habe mir den großen Treshold von 0.0316 ETH geholt.


und eine Limited Tier 3 Karte. Die ist aber im Prinzip nichts wert außer nen Kaffee. Wink
Antworten Top
#98
Hallo Nuggiator,

entweder war ich blind oder ich habe es übersehen!
Naja, ich bin auch schon ne weile dabei bei Sorare.

Aber außer Casual, Academy und Training darf ich nirgend mitmachen!
Ich bin auch nur in Besitz von Common Karten!

Also irgendwie Blick ich selbst nach über 2 Monaten nicht so ganz durch!

Was brauch ich den an Minimum an Leuten, um bei gößeren Ligen mitzuspielen und mal ein paar ETH zu sehen?

Würde mich freuen ein paar Tips zu bekommen.

MFg
Steelviper
Antworten Top
#99
(04.08.2022, 16:27)Steelviper schrieb: Was brauch ich den an Minimum an Leuten, um bei gößeren Ligen mitzuspielen und mal ein paar ETH zu sehen?

Mit Common Karten kann man nirgends mitspielen außer in deinen genannten Sachen und da gibts im Prinzip nichts zu gewinnen außer man beendet Casual unter den ersten 100 oder so, dann kriegt man eine Limited Karte. Da muss man schon ein wenig Geld in die Hand nehmen und sich zumindest Limited-Karten kaufen wenn man auch in anderen Ligen teilnehmen will.
Antworten Top
UPDATE:
Die GameWeek 293 ist schon länger abgeschlossen. Komme aber jetzt erst zum posten.
Habe mir den kleinen Treshold von 0.0151 ETH geholt, den großen leider um 4 Punkte versäumt und das obwohl ich keinen Torwart hatte.


und eine Limited Tier 3 Karte. Die ist aber im Prinzip auch nichts wert außer nen Kaffee. Wink
Außerdem gerade auch noch verletzt.
Antworten Top

    Gehe zu:


Sorare - Global Fantasy Football (NFT) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Mining: Infinity Hash: Das erste vollständig transparente Bitcoin-Mining-Projekt Digitaldrucker 26 2.330 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Digitaldrucker
Programm-Status: Problem / Warnung Smart Contract: DAISY CrowdFunding/Trading MaKoTrade 77 17.079 26.03.2024, 17:56
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus Principal-Back: ArtMind.trade - mind. 0,35% täglich MaKoTrade 9 885 25.03.2024, 13:08
Letzter Beitrag: MaKoTrade
Programm-Status: Zahlt aus P.-Included: Bossa: ca. 1% täglich - 30-35% monatlich - Nach ca 70 Tagen bereits über $10k ausbezahlt! Mickey 19 1.735 25.03.2024, 04:03
Letzter Beitrag: Mickey
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Telegram-Bot: TONBOOSTER verdiene TON coins über neues Telegram Network System teamglobe 12 1.432 24.03.2024, 22:46
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Problem / Warnung Staking: Bake Group (ehemals Cake) by Julian HOSP - Staking Ungepflegt 81 15.217 23.03.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Staking: EARN WORLD 4% - 25% Staking, 4% - 12% Trading jogi 313 41.335 23.03.2024, 13:07
Letzter Beitrag: jogi