Werbung

Kucoin (Kryptobörse) - Hauptbeitrag

#24
Programm-Status: Zahlt aus 
 
Anleitung und Guide zur
Kryptobörse mit eigenem Coin (KCS)
 
Hallo Community,
 
heute  möchte ich euch Kucoin vorstellen, eine relativ junge Börse aus Hong Kong, auf der mit Kryptowährungen gehandelt werden kann. Der Start von Kucoin war im September 2017, das Ziel lautet "Benutzerfreundlichkeit". Das Ziel wurde auch erreicht, ähnlich wie auf Binance gestaltet sich das Kaufen und Verkaufen der einzelnen Münzen recht angenehm und geht leicht von der Hand
 
Falls nötig reagiert der Support anders als bei den großen Börsen blitzschnell, meist erhält man schon nach wenigen Minuten eine Antwort auf seine Frage
 
Aktuell liegt Kucoin als Börse an der 40. Stelle aller Kryptobörsen, das tägliche Tradevolumen liegt (28. Dezember 2017) bei rund 35 Millionen Dollar
 
 
Die Gebühren auf Kucoin sind mit 0,1 % relativ gering, bei Poloniex oder Bittrex (0,25 %) sind diese deutlich höher. Und wenn eine neue Münze hinzugefügt wird, kann man diese für einige Tage sogar für 0 % Gebühr handeln - das gibt es sonst nirgends
 
Grundsätzlich ist Kucoin der (noch) kleine Bruder von Binance: So wie beim großen Vorbild bekommen die User einen Teil der Trading Gebühren gutgeschrieben, das funktioniert mittels der eigenen Kryptowährung "KUCOIN" (KCS) - quasi das Gegenstück zu BNB bei Binance
 
 
90 % der Gebühren werden mit den Usern geteilt, 10 % behält Kucoin selbst. Die Vergütung wird über die gehaltenen Anteil von Kucoins (KCS) verrechnet und zwar so: 50 % der täglichen Gebühren werden auf alle gehaltenen KCS angerechnet, wer also 100 KCS hält bekommt eine 10 Mal höhere Gutschrift als jemand, der nur 10 KCS hält
 
Die "fehlenden" 40 % (auf die 90 %) gehen ins "Ref"-System: Wirbt man einen neuen User, erhält man lebenslang 20 % seiner Gutschriften (im 1. Level), für das 2. Level gibt es 12 % und für das 3. Level noch 8 % aller Gutschriften auf seine Balance
Dieses System sollte dafür sorgen, dass Kucoin mit der Zeit immer größer wird, die vergangenen Tage hat der Kucoin KCS ja eine enorme Wertsteigerung erfahren - bei meinem ersten Kontakt mit KCS lag dieser noch bei 0,8 $, aktuell (28. Dezember) bei 2,16 $. Schätzungen eines meiner Experten gehen in Richtung 10 $ im Jahr 2018



Kucoin ist eine sehr aktive Börse, die laufend neue Paarungen hinzufügt. Das Ziel ist, dass mindestens 1.000 Trading-Paare angeboten werden

Das White Paper kann hier nachgelesen werden:
 


 
Das Kaufen und Verkaufen auf Kucoin

Kommen wir nun aber zum Wichtigsten, nämlich zum Handeln mit Kryptowährungen. Der Trading-Bereich bei Kucoin ist ähnlich aufgebaut wie bei Binance (Advanced): Links oben das Fenster mit dem Kursverlauf inklusive zahlreicher Darstellungsoptionen (eher nur für Profis interessant), darunter die Marktübersicht und die eigenen aktiven und bereits ausgeführten Trades. Rechts oben sind die Kauf- und Verkaufangebote, daneben die Marktaktivität und darunter das Fenster zum Kaufen und Verkaufen
 
Ein Nachteil ist, dass es keine Stop-Loss-Order gibt, aber ich gehe davon aus, dass dieses Feature ähnlich wie bei Binance demnächst hinzugefügt wird
 
Ich selbst bin seit einigen Wochen auf Kucoin aktiv und habe hier schon schöne Gewinne mitnehmen können - allein schon durch das Halten von KCS. Besonders gut gefällt mir auch, dass es die richtigen "Gems" unter den Münzen zuerst auf den kleineren Börsen wie eben Kucoin (oder Binance bzw. Cryptopia) gibt, ehe sie auf die großen Börsen kommen - da gibt es immer wieder mal die Chance, früh einzusteigen und Gewinn zu machen
 
Grundsätzlich glaube ich, dass Kucoin in den kommenden Wochen und Monaten immer wichtiger und neue User anziehen wird, dafür sorgen auch zahlreiche Promo- und Marketingaktionen wie zum Beispiel folgende:
 
 
Erwähnenswert ist auch, dass man auf Kucoin GAS bekommt, wenn man NEO hält (GAS ist quasi der "Treibstoff" für NEO - übrigens ein Kauftipp für den Longterm-Holder). Darüberhinaus wurden zumindest bisher auch alle BTC Forks unterstützt und die Fork-Münzen ausgezahlt.
 
Es gibt auch die Möglichkeit, für neue Coins zu voten - aktuell liegt SLR (Solaris) mit 45,13 Prozent knapp vor TrueFlip (TFL)
 
 
Falls ihr Fragen zu Kucoin oder meiner Anleitung habt, einfach hier stellen - ich hoffe, mein kleiner Guide zur neuen Kryptobörse Kucoin hat euch gefallen
 
Antworten Top

Kucoin (Kryptobörse) - Diskussion

#21
Ok, hatte mich nur gewundert. Bin über den Link in der Vorstellung gegangen und auf der Registrierungsseite war das Feld Ref-Code leer.
Hab gedacht, ihr habt in der Vorstellung einen non-Ref Link eingefügt.

War nicht böse gemeint, wollte nur jemanden was gutes tun Cool
Antworten Top
#22
Bei mir wird ein Code angezeigt Grinsen
War nur ein Fehler im Link, habe den gefixt.

Danke fürs Bescheidgeben ^^
Antworten Top
#23
Kucoin unterstützt inzwischen den Handel mit über 600 Altcoins. Auch die Produktpalette von KuCoin wurde inzwischen stark erweitert. Neben dem Spot-/Marginhandel werden auch Futures und Leveraged Token angeboten. Interessant zu erwähnen ist hierbei, dass es neben dem normalen Futurehandel auch den Future-Lite-Bereich gibt. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Version die insbesondere Einsteigern den Handel mit Futures erleichtern soll.

Weiterhin gibt es Lending, wobei wir hier unsere Cryptos für das Margintrading an andere User verleihen können um damit Zinsen zu verdienen. Zudem gibt es mit KuCoin Earn die Möglichkeit von festverzinsten Anlagen, sowie eine Lotterie. Mit Windvane wurde zudem eine eigene dezentrale Plattform für NFTs geschaffen. Parallel zu Windvane gibt es mit Wonderland auch ein eigenes NFT Launchpad.
Antworten Top

    Gehe zu:


Kucoin (Kryptobörse) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobörse: Core Decentralized Technologies inclusive Hybrid Exchange (PING) + vieles mehr DeFiNation 7 1.290 Gestern, 09:01
Letzter Beitrag: DeFiNation
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobörse: Bitpanda Holunder 155 55.214 04.03.2024, 11:35
Letzter Beitrag: Holunder
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobörse: Swissborg Wealth App - Erhalte bis zu 100€ in CHSB Gratis bei Anmeldung Nuggiator 36 15.947 15.01.2024, 08:10
Letzter Beitrag: Nuggiator
Programm-Status: Problem / Warnung Kryptobörse: Bittrex X-Invest 6 14.175 22.11.2023, 20:08
Letzter Beitrag: Nicthekid91
X-Invest Logo Binance X-Invest 58 3.077 20.11.2023, 15:26
Letzter Beitrag: GSL
Programm-Status: Zahlt nicht! Vorstellung: BlockFi: Kredite mit Kryptos besichern X-Invest 13 5.303 03.10.2023, 11:09
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobörse: Bison App - 10 Euro Bitcoin Startbonus geschenkt X-Invest 24 11.712 18.03.2023, 21:54
Letzter Beitrag: Smart