Werbung

5 Billion Sales / bezahlte Internetnutzung (GPT) - Hauptbeitrag

#61
Programm-Status: Zahlt nicht! 
 
Kurzbeschreibung:

Offizieller Start war der 22.02.22 / 22:22 Uhr
Registrierung und Teilnahme: kostenlos
Affiliate: 16 Ebenen
Derzeit 3 verschiedene Dienste
Verdienst durch gewohnte Internetnutzung und/oder Network Marketing

 
Beschreibung:

Beim 1. Dienst (Sell your Data) geht es um die Benutzung des Internets. Hierzu wird der Browserverlauf per Browser-Erweiterung gesammelt. Nur der Verlauf, keine sonstigen Daten! Nach dem Regestrieren und Vervollständigung des Profiles lädt man eine kleine Browser-Erweiterung herunter inkl installation im Browser und anschließend loggt man sich täglich einmal bei 5 Billion Sales ein, surft normal durchs Internet und verdient.

Dienst 2 (guaranteed Sales) ist für Unternehmer btw Selbständige, MLM, Networker etc. Hier können Anzeigen gekauft werden mit und ohne einer Garantie für Verkäufe. Eine Anzeige kostet 269 $ und kann von Standard auf Garantiert upgegradet werden.
a) Standardanzeigen: 5B schaltet die Anzeigen solange bis 1 Millionen Besucher die Ziel-Webseite aufgerufen haben. Standardanzeigen sind geeignet für Offline-Unternehmen oder Unternehmen/Organisationen ohne direkten Gewinn.
b) Garantierte Verkäufe bedeutet 5 Billions schaltet solange Anzeigen bis die Verkaufsgarantie von 155.000 $ Netto Gewinn erfüllt ist. Und dies 3x im Jahr. Jedesmal nach erreichen des garantierten netto Gewinns von 155.000 $ zahlt man an 5B eine Provision von 52.700 $. Allerdings müssen diese 52.700 $ vorab auf ein Treuhandkonto eingezahlt werden. Garantierte Verkaufs-Anzeigen sind geeignet für alle Online-Unternehmen mit direkten Gewinn durch Verkauf, Mitgliedschaft, Dienstleistung, Vermietung ...

Anstößige Webseiten, so wie Tabak und Alkohol sind nicht gestattet.

Der 3. Dienst (Refer $ Earn) ist für den Aufbau eines Network Marketing. Man verdient also Geld mit dem Aufbau eines Netzwerkes. Auch dieser Dienst ist für alle kostenfrei. Man wird also nicht von seiner Downline bezahlt. Hier gibt es 16 Ebenen in die Tiefe und die Breite ist unbegrenzt.
 
Verdienstmöglichkeiten:

1. durch die Nutzung des Internets (Sell your Data):

durch das tägliche Einloggen (validieren) erhält man 0,50 $ täglich und ab einer 12 Minütigen am Tag Internetnutzung (Browserverlauf) 1,10 $ täglich. Insgesamt kann man also 584 $ jährlich verdienen.

2. Garantierte Verkäufe Anzeigen:

5B garantiert durch die Anzeige einen Netto-Gewinn von 155.000 $. Abzüglich der zu zahlenden Provision an 5B in Höhe von 52.700 $, verbleiben also 102.300 $. Pro Anzeigen-Auftrag erfolgt dies 3x innerhalb 12 Monaten, bedeutet also einen Verdienst von insgesamt 306.900 $ pro Anzeige.
Sollte das Ziel von 155.000 $ nicht erreicht werden wird keine Provision an 5B fällig. Die Provision an 5B wird nur bei erreichen der kompletten 155.000 $ fällig.

3. Network Marketing (Refer $ Earn):

in Ebene 1 (direkt geworbene Affiliate) (Provision): 100 $ jährlich für Partner, die ein Sell Data Mitglied werden btw sind. Mindestanforderung um es zu bleiben sind mindestens 3x pro Woche zu validieren.

ab Ebene 2 (Überschreibung): 5 $ jährlich für Partner, die ein Sell Data Mitglied werden btw sind. Mindestanforderung um es zu bleiben sind mindestens 3x pro Woche zu validieren.

Dies kann bis auf monatliche Auszahlung verkürzt werden, sofern man Sponsor eines oder mehrerer an Dienst 2 teilnehmende Unternehmen ist. Der verkürzte Auszahlungszeitraum bleibt dann für immer bestehen

Als Sponsor eines Untermehrs der vom Dienst 2 (guarenteed Sales) gebrauch macht erhält man 20 $ Provision für jede vom Unternehmer erworbene normale Anzeige btw 3x 1000 $ bei Abschluß des garantierten Verkaufs.
Ab der 2. Ebene erhält man 1 $ btw 50 $.
 
Ein- und Auszahlungen:

Wiederkehrende jährliche Auszahlung in Höhe von 584 $ + Provisionen und Überschreibungen. Auch, ab 25.08.2022, monatlich auszahlbar.
 
Zahlungen an Mitglieder erfolgen per PayPal, Banküberweisung, USDT, USDC und BUSD.

Auszahlungen müssen im Backoffice beauftragt und die Auszahlungsart (Paypal, Bank, Krypto ...) ebenfalls dort eingetragen werden. Die Auszahlungsart kann jederzeit geändert werden.
 
Zusätzliches:

a) es sollen im Laufe der Zeit weitere Verdienstmöglichkeiten integriert werden

b) 3 Registrierungsmöglichkeiten: über google, Facebook, per Emailbestätigung oder eigenem Code.

c) Bei Anmeldung/Regestrierung ist KYC (Account-Verifizierung) abzuschließen

d) 5 Billions Sales generiert das Geld, nach eigenen Angaben, durch das im Internet inzwischen gängige Targeting und gibt durch diese Einnahmen einen Teil durch Provisionen zurück. Hierzu wird ein KI-generiertes Profil ohne Bezugnahme zu personenbezogenen Daten kreiert. Es werden keine persönlichen Daten wie Name, Email, Adresse verkauft, vermietet, geteilt oder verteilt!

Persönlichen Daten sind nicht direkt mit den eigenen Browserdaten verbunden, sie bleiben verschlüsselt im Cold Storage, dargestellt durch einen Kontoschlüssel.

e) Wer steckt dahinter (kopiert aus dem `über uns` Bereich):
Guaranteed Sales & Data Limited ist ein in England und Wales registriertes Unternehmen. Firmennummer: 07571790
Eingetragener Sitz: 20-22 Wenlock Rd, London N1 7GU.

Handeln als: 5BillionSales und 5BillionSales.com
Servicemarken: Daten verkaufen, garantierte Verkäufe und $ verdienen.
Handelsadresse:
Kemp House
152 - 160 City Road
London
EC1V 2NX
 

Einblendenpersönliche Einschätzung:



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!
Antworten Top

5 Billion Sales / bezahlte Internetnutzung (GPT) - Diskussion

#41
(01.08.2022, 07:26)Nicthekid91 schrieb: Was mir aktuell auffällt ist, dass die Seite extrem lange Ladezeiten hat. Ist das bei euch auch so?

Hängt wohl mit den im Hintergrund derzeit laufenden KI-Programmen zusammen.

(01.08.2022, 07:26)Nicthekid91 schrieb: Wenn ich die Daten über die zwei Werbeseiten validiere, öffnen sich nur noch zwei Blank-Tabs. Ist das bei euch auch so? Wenn ja, haben die Klicks ja gar keinen Mehrwert mehr für den Sponsor der Werbung.

Die zwei Webseiten (Werbelinks) sind lediglich eine Bot-Kontrolle. Öffne sie einzeln, gib den Webseiten ein bisschen Zeit zu laden und erst wenn die erste nicht mehr ´Unbekannt´ anzeigt die zweite anklicken. Auch hier wieder warten, dann öffnet sich wie gewohnt das Pop-up mit der Validierungsbestätigung.

Mehrwert für den Sponsor der Werbung:
Nein, dazu dienten die beiden Links auch vorher nicht. Wie bereits erwähnt dienen sie zum einen als Bot-Kontrolle und zum anderen für die Garantierte-Verkäufe KI um mit den Test- und Analysezwecken der Anzeige zu beginnen. Diese wird dann später auf ca 15.000.000 Seiten veröffentlicht. Und ab hier beginnt dann der Mehrwert für den Sponsor/Käufer der Anzeige.

(01.08.2022, 07:26)Nicthekid91 schrieb: Manchmal klappt dann die Validierung auch gar nicht und ich muss die Seite 1-2x neu laden.

Während der Validierung hab ich da weniger Probleme, funktioniert wie oben beschrieben ganz gut. Dafür darf ich jeden Tag zweimal den Login durchführen, der erste führt mich prompt wieder zum Login und beim abrufen meiner Backoffice muss ich öfter den Bereich anklicken.

Denke allerdings das, wenn das große Aufräumen überstanden ist, dann alles wieder wie zuvor läuft.
Im Moment ist es sehr wichtig die Nachrichten auf der Webseite genau zu lesen und, falls notwendig, auch dementsprechend zu handeln.
Antworten Top
#42
Ab heute kann ich mich nicht mehr einloggen. Fehlermeldung: "You can not access your account at the moment!".
Ich hoffe mal nicht, dass mein Account auch mit aufgeräumt wurde.

@jeandarc, hast du eine Support E-Mail Adresse an welche ich mich wenden könnte? Edit: hab sie gefunden
Antworten Top
#43
(02.08.2022, 09:00)Nicthekid91 schrieb: Ab heute kann ich mich nicht mehr einloggen. Fehlermeldung: "You can not access your account at the moment!".

´at the moment´ hört sich eher nach ´versuch es bitte später im Laufe des Tages wieder´ an.
Gesperrte btw gelöschte Accounts erhalten eine andere Meldung.

(02.08.2022, 09:00)Nicthekid91 schrieb: Ich hoffe mal nicht, dass mein Account auch mit aufgeräumt wurde.

Die Hoffnung teile ich gern mit dir Lächeln


Allgemein:
Sollte hier ein aktives Mitglied eine Sperrmeldung erhalten und sich wirklich keines schuldhaften Verhaltens bewusst sein, dann bitte (zusätzlich) eine PN an mich.
Antworten Top
#44
Seit gestern (habe es leider auch erst gerade gelesen Betrübt ) gibt es beim Login eine Sicherheitsprüfung, die aufploppen kann. In dieser sind ein paar Angaben zu machen, welche auch bei der Registrierung gemacht werden mussten. Ich hoffe jeder hat dort echte Daten angegeben, die auch einem zukünftigem KYC stand halten.

Man hat für die Eingabe 5 Minuten. Es handelt sich um den vollständigen Namen, Adresse, Email-Adresse und Telefonnummer, sowie den eigenen angelegten Verifizierungscode. Also alles Angaben, die man normalerweise weiß btw beim einloggen benötigt.
Wer diese Sicherheitsfragen, aus welchen Gründen auch immer, nicht schafft zu beantworten wird von der KI gesperrt, NICHT gelöscht.

Verfallt in diesem Fall nicht in Panik, KIs sind da ziemlich Herzlos und tun nur das wofür sie programmiert wurden. Dies weiß auch 5 Billion und alle Accounts, die die KI sperrt, werden im Laufe der nächsten Tage von 5 Billion per Hand kontrolliert und, sofern ein Fehlverhalten nicht eindeutig erwiesen ist, kontaktiert. Also bitte unbedingt das Email-Konto im Auge behalten.
Es geht auch nicht schneller, eher im Gegenteil, den Support zu behelligen; zumal dieser auch nicht für die gesperrten Konten btw ihrer wieder Freischaltung zuständig ist.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#45
Ich muss zugeben, dass ich dieser plötzlichen Veränderung etwas skeptisch gegenüberstehe. Gerade weil es sich hier um ein reines GPT handelt, noch dazu ein kostenloses, verstehe ich das nachträgliche KYC-Verfahren nicht, wie es ständig bei vielen anderen Programmen auch geschieht. Wenn ein Projekt doch so seriös vorgeht, wieso überlegt man sich das nie vor dem Start? Wieso muss es immer eine Veränderung während des laufenden Betriebes sein?

Selbstverständlich werden manche Nutzer nicht ihre richtigen Daten angegeben haben und das kann dann als Grund dienen, um etwas Geld einzusparen. Unabhängig davon ob das der Plan ist oder nicht, bringt man dadurch einige Nutzer um ihren Verdienst.

"Know Your Customer" bedeutet auch, dass dies bei der Anmeldung in den AGBs verankert sein sollte. Daher hatte ich gleich gefragt ob dies nur für neue Nutzer gilt.

Ich überlege, hier den Status auf "Problem" zu stellen, aber warte erstmal lieber noch auf andere Meinungen.
Antworten Top
#46
Ich für meinen Teil habe korrekte Angaben gemacht und diese in dem Popup auch so bestätigt. Trotzdem ist der Account aktuell gesperrt.
Was ich hier schade finde ist, dass durch die Sperre der tägliche Verdienst durch die Verifizierung der Daten flöten geht.
Mal schauen wie es hier weiter geht. Da kein investiertes Geld im Spiel ist, wäre es nur schade um die Zeit.

(02.08.2022, 16:33)jeandarc schrieb: Es geht auch nicht schneller, eher im Gegenteil, den Support zu behelligen; zumal dieser auch nicht für die gesperrten Konten btw ihrer wieder Freischaltung zuständig ist.

Sehe ich anders: Der Support ist für das Wohl der Kunden zuständig und ist die erste Anlaufstelle, sollte es bei dem Produkt oder Service zu Schwierigkeiten kommen (wie in diesem Fall).
Der Support sollte zumindest mit einer Wasserstandsmeldung antworten, wenn ihn die Kunden wegen eines Problems "behelligen".
Antworten Top
#47
(02.08.2022, 19:54)Nicthekid91 schrieb: Ich für meinen Teil habe korrekte Angaben gemacht und diese in dem Popup auch so bestätigt. Trotzdem ist der Account aktuell gesperrt.
Was ich hier schade finde ist, dass durch die Sperre der tägliche Verdienst durch die Verifizierung der Daten flöten geht.
Mal schauen wie es hier weiter geht. Da kein investiertes Geld im Spiel ist, wäre es nur schade um die Zeit.

Aus diesem Grund stelle ich nun trotzdem einmal auf "Orange". Allem anderen was du sagst, kann ich ebenfalls nur zustimmen. Vielleicht dauert es noch ein Bisschen bis deine Verifikation überprüft wird. Betrachten wir bis dahin den Status als "on hold". Auch wenn hier kein Geld im Spiel ist, sprechen diese Umstände für diesen Status.

#Neuer Status: Wegen Auffälligkeiten, (technischen) Problemen oder Veränderungen bei den Auszahlungen, wurde hier der Status auf "Warnung / Problem" gesetzt!
Hinweis: Bitte hier vorerst mit Investitionen abwarten bis sich der "Problem"-Status geklärt hat.

Wenn alle verifizierten Accounts wieder normal zugänglich sind, kann gerne wieder eigenständig auf Grün gestellt werden.
Antworten Top
#48
(02.08.2022, 19:30)AdminPeter schrieb: Ich muss zugeben, dass ich dieser plötzlichen Veränderung etwas skeptisch gegenüberstehe. Gerade weil es sich hier um ein reines GPT handelt, noch dazu ein kostenloses, verstehe ich das nachträgliche KYC-Verfahren nicht, wie es ständig bei vielen anderen Programmen auch geschieht. Wenn ein Projekt doch so seriös vorgeht, wieso überlegt man sich das nie vor dem Start? Wieso muss es immer eine Veränderung während des laufenden Betriebes sein?

Selbstverständlich werden manche Nutzer nicht ihre richtigen Daten angegeben haben und das kann dann als Grund dienen, um etwas Geld einzusparen. Unabhängig davon ob das der Plan ist oder nicht, bringt man dadurch einige Nutzer um ihren Verdienst.

"Know Your Customer" bedeutet auch, dass dies bei der Anmeldung in den AGBs verankert sein sollte. Daher hatte ich gleich gefragt ob dies nur für neue Nutzer gilt.

Ich überlege, hier den Status auf "Problem" zu stellen, aber warte erstmal lieber noch auf andere Meinungen.

Warum man sich das nicht immer alles vor dem Start überlegt kann ich dir leider nicht beantworten, vllt in dem Fall, weil man auf Ehrlichkeit vertraut hat, vllt hast du auch mit deiner Skepsis recht. idk

KYC ist und war in den AGB verankert, bisher allerdings erst bei überschreiten einer Gesamteinnahme von 2000 $. Ganz ohne KYC geht es auch nicht, da dieses international ab überschreiten einer gewissen Summe gesetzlich vorgegeben ist.

Warum ist es so selbstverständlich das manche Nutzer nicht ihre richtigen Daten angeben? Vorallem wenn ein KYC sehr wohl in den AGB verankert ist. Macht für mich keinen Sinn. Außer man glaubt selbst nicht daran jemals die 2000 $ zu erreichen oder man ´plant´ bereits bei Registrierung unlauteres Verhalten. Was macht man wenn man pltz doch die 2000 $ erreicht? Account schließen und neuen aufmachen und auf seine evtl Downline verzichten oder machen die dann alle das Gleiche? Gibt der Jenige dann seine richtigen Daten ein? Oder wiederholt er das Spiel? Ist das ok? Oder unterstützt er mit solch einem Verhalten nur die Befürworter solcher Gesetze?

Oben genanntes ist allerdings die harmlosere Variante, um die es 5 Billion noch nicht einmal wirklich ging. Nur wenn man gewahr wird das es Menschen gibt die nicht nur bei ihrem eigenen Account mit den richtigen Daten sparsam waren sondern zusätzlich dann auch noch xx/xxx erfundenen Accounts in ihrer Downline erstellt haben und sogar hergehen und in Communitys Empfehlungen geben wie man am besten das System ausnutzt btw damit prahlen dies zu tun, dann hört der Spaß doch irgendwann auf. - und hier handelt es sich leider nicht um Einzelfälle, sondern um mehr als 400.000 Accounts -
Hier wird bewusst Schaden angerichtet. Schaden für das Unternehmen und Schaden an jedem ehrlichen Mitglied. 5 Billion ist keine Gruppe von Multimilliardären, die wohlwollend Geld verschenken. Es ist ein Unternehmen, welches einfach nur einen Teil seiner Einnahmen/Gewinne zurück an ihre Community gibt. So zumindest der Gedanke. Wie gesagt, du kannst auch Recht mit deiner Skepsis haben.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#49
(02.08.2022, 22:35)jeandarc schrieb: Warum ist es so selbstverständlich das manche Nutzer nicht ihre richtigen Daten angeben?

Manche Nutzer wollen das einfach nicht, wenn sie dem Internet-Projekt nicht vollständig vertrauen und ich kann es verstehen. Der GPT-Markt hat zwar nichts mit den Investment-Programmen oder gar Goldcoders-HYIPs zu tun, aber ich garantiere dir, dass es sicherlich schon einmal ein GPT-Programm gab, das die Daten für noch etwas Extrageld weitergegeben hat. Im Internet-Markt zum Geld verdienen kommt einfach alles mögliche vor und man muss mit allem rechnen. Ich sage nicht, dass das hier so ist. Das wäre auch ziemlich ironisch bei dem Produkt "Data Sell", aber einige haben Angst und geben daher Fakedaten an, wenn sie können.

Klar, selbst schuld und ich verstehe deinen Standpunkt. Ich möchte das auch gar nicht verteidigen. Ich sage nur, dass es vorkommt. Aufpassen sollte man grundsätzlich nur bei Investment-Programmen, aber bei einem kostenlosen GPT-Programm würde ich auch keinem empfehlen falsche Daten anzugeben. Könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass es hier vorkam. Vielleicht nicht so vermehrt wie erst oben befürchtet, vielleicht denke ich da etwas zu "groß", aber ich würde es nicht ausschließen.

Bestimmt bin ich zu skeptisch, aber wir sind hier lieber übervorsichtig als ein zu gutgläubig. Sobald das vorüber ist, kann der grüne Daumen wieder rein.
Antworten Top
#50
(02.08.2022, 19:54)Nicthekid91 schrieb: Sehe ich anders: Der Support ist für das Wohl der Kunden zuständig und ist die erste Anlaufstelle, sollte es bei dem Produkt oder Service zu Schwierigkeiten kommen (wie in diesem Fall).
Der Support sollte zumindest mit einer Wasserstandsmeldung antworten, wenn ihn die Kunden wegen eines Problems "behelligen".

Allerdings hat der Support doch bereits kommuniziert wie es bei gesperrten Accounts weiter geht. Was soll er also noch sagen als dann bei jedem der den Support kontaktiert zu wiederholen ´das entsprechende dafür vorgesehene Team wird sich bei ihnen melden.´?

Soll er wirklich jedes Mal nachhaken? Und das bei mehr als 1 Millionen betroffener Accounts? Jedes Mal lässt also das Team alles stehen und liegen und sucht den Status eines einzelnen Accounts heraus? Auch wenn ich deinen Unmut absolut nachvollziehen kann, wage ich dennoch zu bezweifeln das es den Prozess beschleunigt das Team von ihrer Aufgabe abzuhalten.

Was ich allerdings noch an Info geben kann ist das seit heute Mittag gesperrte Accounts nach und nach wieder freigegeben wurden. Und ich hoffe jetzt einfach mal das es sich bei dir auch nur um ein paar Stunden handelt und du spätestens morgen wieder entsperrt werden kannst. Bitte Emails im Auge behalten.
Antworten Top
#51
(02.08.2022, 22:52)AdminPeter schrieb: Der GPT-Markt hat zwar nichts mit den Investment-Programmen oder gar Goldcoders-HYIPs zu tun, aber ich garantiere dir, dass es sicherlich schon einmal ein GPT-Programm gab, das die Daten für noch etwas Extrageld weitergegeben hat.

Oh, ich garantiere dir sogar dafür das es etliche Webseiten und Unternehmen gibt die die Daten, und zwar sämtliche Daten, weiter verkaufen. Schau dir nur einmal an was man so zustimmt, wenn man Cookis akzeptiert... Oder, so aus meinem Berufsleben heraus, kann ich dir sogar bestätigen das jedes Unternehmen 3 Monate lang die Daten seiner Kunden ohne das Einverständnis des Kunden verkaufen darf. Zum sammeln von Daten dienen zb sehr gern die ganzen Gewinnspielchen, egal ob im Internet, Online oder per Post btw auf der Straße.
Wer zb reich geworden ist mit dem Verkauf von Daten, ohne explizit darauf hinzuweisen, ist Mark Zuckerberg. Auch Google, Apple, Amazon, Zalando, Microsoft und Co verdienen sehr gut damit... So ziemlich inzwischen jedes Unternehmen!
Antworten Top
#52
(02.08.2022, 23:10)jeandarc schrieb: Oh, ich garantiere dir sogar dafür das es etliche Webseiten und Unternehmen gibt die die Daten, und zwar sämtliche Daten, weiter verkaufen. Schau dir nur einmal an was man so zustimmt, wenn man Cookis akzeptiert... Oder, so aus meinem Berufsleben heraus, kann ich dir sogar bestätigen das jedes Unternehmen 3 Monate lang die Daten seiner Kunden ohne das Einverständnis des Kunden verkaufen darf. Zum sammeln von Daten dienen zb sehr gern die ganzen Gewinnspielchen, egal ob im Internet, Online oder per Post btw auf der Straße.
Wer zb reich geworden ist mit dem Verkauf von Daten, ohne explizit darauf hinzuweisen, ist Mark Zuckerberg. Auch Google, Apple, Amazon, Zalando, Microsoft und Co verdienen sehr gut damit... So ziemlich inzwischen jedes Unternehmen!

Das ist doch alles klar, aber worauf ich hier hinaus wollte sind illegale Listen an irgendwelche Russen etc. Das wiederum hat man nur in diesem Markt. Zwinkern
Antworten Top
Werbung
Werbung
#53
(03.08.2022, 00:24)AdminPeter schrieb: Das ist doch alles klar, aber worauf ich hier hinaus wollte sind illegale Listen an irgendwelche Russen etc. Das wiederum hat man nur in diesem Markt. 

Könntest du das näher erläutern?
In einer Welt in der jeder Daten verkaufen und kaufen darf, wo es quasi keinerlei Beschränkungen in Art, Menge, Weise, etc gibt, ab wann wird dann etwas illegal?
Antworten Top
#54
Wichtige Info aus aktuellem Anlass!

Es sind die ersten Betrugs-Emails unterwegs, in denen behauptet wird man müsse eine Gebühr für die Freischaltung bezahlen. Diese Emails stammen NICHT von 5 Billion!

5 Billion verlangt KEINE Gebühr!

Es handelt sich bei diesen Emails um BETRUG!

NICHT zahlen!
Antworten Top
#55
(03.08.2022, 08:19)jeandarc schrieb: Könntest du das näher erläutern?
In einer Welt in der jeder Daten verkaufen und kaufen darf, wo es quasi keinerlei Beschränkungen in Art, Menge, Weise, etc gibt, ab wann wird dann etwas illegal?

Das Stichwort "keinerlei Beschränkungen" halte ich in diesem Kontext für übertrieben, aber so langsam entwickelt sich das hier zu Offtopic. 

Wenn du mit mir über legal vs. illegal philosophieren willst, nichts lieber als das. Dafür bin ich hier einigen bekannt. Kichern Ich könnte dir antworten, der Staat entscheidet was illegal und legal ist und du könntest sagen: Eben. Dann wären wir mehr einer Meinung als du vielleicht denkst, aber das Thema muss nicht derartig ausarten, um zu verstehen, welche Risiken der Online-Investment-Markt birgt und viel wichtiger, warum manche Nutzer falsche Daten bei solchen Programmen angeben - selbst bei einem GPT.

Um beim Thema zu bleiben: Du brauchst dich nur einmal bei einem der archetypischen Programme mit Goldcoders-Script anmelden, dann weißt du was ich meine. Es gibt einen Unterschied, ob du Spam erhältst oder deine Daten für Auswertungen, Statistiken und Algorithmen verwendet werden. Es ist bei jedem dieser Programme Tradition, dass deine E-Mail-Adresse nach dem Tod des Projekts wiederverwendet wird. Manchmal für das Folgeprojekt, manchmal für den Verkauf von Sammellisten. Es gibt genug Käufer auf dem Schwarzmarkt, die diese für illegale Kampagnen nutzen. Diese Kontakte findet man in Skype, Telgram und sogar Foren. Irgendwoher kommt der Spam in deinem E-Mail-Postfach und der mehr als graue Online-Investment-Markt ist hier ein Auffangbecken.

Da man bei den eben genannten Klasse-C-Programmen keine Adresse angeben muss, ist das noch die harmlose Seite der Medaille, kommt aber dafür umso häufiger vor. Darüber hinaus geht es bei den größeren Programmen um Identitätsdiebstahl, wo Missbrauch zwar seltener vorkommt, aber dafür extremere Auswirkungen hat. So ist das Ziel etwa ein Misskredit, aber auch der Verkauf von Telefonnummern kommt bereits vor, was nicht einmal nur in ungewollten Anrufen resultiert, sondern zum Ziel haben kann weitere Daten für den Misskredit herauszufinden. Spätestens wenn Kreditkartendaten über ein unverschlüsseltes Feld abgefragt werden, deutet das auf einen Missbrauch hin, aber auch Geburtsdatum und Adresse können bereits zu einem Misskredit führen. Auch der Wikipedia-Eintrag ist hierzu interessant zu lesen.

All diese Aktionen sind keine legalen Handlungen, die in irgendwelchen AGBs angelegt sind oder durch ihre anonymisierte Massenverarbeitung eine Lücke im System nutzen. Der Online-Investment-Markt ist die Höhle des Löwen für Missbrauch und darum ging es mir in diesem Beitrag. Wie ich dort aber ebenfalls hinzufügte, halte ich das Risiko bei einem GPT-Programm für sehr gering, weshalb auch mein Beitrag genug Offtopic enthält.

Daher schlage ich vor, wir kommen auf das aktuell wichtigere Thema zurück, wie es mit den Verifikationen bei 5 Billion Sale weiterläuft. Soweit ich weiß, wartet Nicthekid91 noch auf Freischaltung.
Antworten Top
#56
(03.08.2022, 21:50)AdminPeter schrieb: Ich könnte dir antworten, der Staat entscheidet was illegal und legal ist und du könntest sagen: Eben. Dann wären wir mehr einer Meinung als du vielleicht denkst

Hört sich interessant an. Allerdings hast du Recht und es würde hier den Rahmen erstens sprengen und zweitens zu weit vom Thema driften.

(03.08.2022, 21:50)AdminPeter schrieb: Darüber hinaus geht es bei den größeren Programmen um Identitätsdiebstahl,

Stimmt, diese Form des Missbrauches gibt es ja auch noch. Hat mein Gehirn wohl etwas an den Rand verdrängt durch ein anderes sehr großes Thema des ´legalen´ Datenmissbrauches.
Von daher danke für die Erinnerung und wie gut das wir kurz darüber, auch wenn Offtopic, sprechen konnten Lächeln
Antworten Top
Werbung
Werbung
#57
Wie geht es mit KYC weiter?

Antworten Top
#58



Und eine Info an die mit gesperrten Account:

Damit der Vorgang zur Freischaltung etwas beschleunigt werden kann ist 5 Billion dazu übergegangen auch telefonisch den Kontakt zu suchen. Das heißt das man entweder eine Email erhält oder einen Telefonanruf von 5 Billion.

Und auch wenn das Ganze momentan sehr ärgerlich alles ist wäre es prima freundlich und höflich zu bleiben und den Frust nicht beim Support abzuladen. Weder 5 Billion und schon gar nicht die Supportmitarbeiter haben Schuld daran, dass es Menschen gibt die zwar Regeln bestätigen, und sich mit ihnen einverstanden erklären, sich dann aber nicht an diese Regeln halten und sie sogar vorsätzlich beugen btw missachten.

Ein Beispiel (und davon gab es etliche) zum Nachdenken und vllt die Reaktion von 5 Billion zu verstehen:

Ein Teilnehmer hat in und mit Leuten von einem Callcenter 200.000 Accounts angelegt und diese wurden täglich durch die Mitarbeiter in dem Call Center validiert.

200.000 Accounts x 1,60 $ x 30 Tage = 9.600.000 $

9.600.000 $ pro Monat

Und das waren nur die Fake Accounts von EINER Person!
Antworten Top
#59
UPDATE!




Anschließend erscheint dann folgender Text (deutsche Übersetzung):

Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen oder wurden Sie ausgesperrt, weil die Bestätigung Ihrer Anmeldedaten fehlgeschlagen ist?

Kommen Sie in 5 Tagen wieder, um den Wiederherstellungsprozess zu starten, nachdem team8 Ihre IP-Adresse überprüft hat.


Wenn dann alles wieder hergestellt ist: KYC erledigen und Regeln beachten. Dann wird auch bald wieder das tägliche Validieren aktiviert werden und wir können zeitnah, wie es sein soll, weiter machen.
Antworten Top
#60
Update:

Validieren scheint wieder aktiviert worden zu sein. Zumindest konnte ich dies heute früh wie gewohnt erledigen und die beiden, durch die Deaktivierung, ausgesetzten Tage wurden mir gutgeschrieben.
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


5 Billion Sales / bezahlte Internetnutzung (GPT) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Sammelthema: Airdrops: Airdrop Vorstellungen X-Invest 142 56.758 02.04.2024, 12:32
Letzter Beitrag: viko30
Programm-Status: Zahlt aus Cashback: Tippgeber24 - Geld sparen und Geld verdienen in einer App - MLM mit 12 Ebenen onenetwork 10 1.573 22.03.2024, 22:27
Letzter Beitrag: onenetwork
Programm-Status: Zahlt aus Faucet: Freebitcoin myjob1 359 156.301 18.02.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Chris83
Programm-Status: Zahlt aus PTC: Paidlikes maces 243 78.417 08.02.2024, 23:11
Letzter Beitrag: maces
Programm-Status: Ungeprüft eBesucher X-Invest 1 543 30.11.2023, 11:54
Letzter Beitrag: Melius
  Cashback: AD:VANTAGE Ungepflegt 1 713 26.08.2023, 03:16
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus PTC: WooWee Ungepflegt 215 77.808 27.07.2023, 15:19
Letzter Beitrag: Smart