Werbung

Socialswap - Dezentrale Exchange : Staking, Swapping, Hohe APR + Empfehlungoption (Staking) - Diskussion

#1
Programm-Status: Ungeprüft 
Sachliche Kurzbeschreibung:

Wie bereits angemeldet, möchte ich euch heute das Projekt Socialswap vorstellen. Der unten angegebene Ref Link wird benötigt, um sich via Smart-Contract mit der Exchange zu verbinden, dazu aber später mehr.



Lesen

Es handelt sich um eine dezentrale Exchange, auf derer Nutzer ihre Kryptowährungen tauschen und staken können. Das Projekt besteht seit März 2021 und hat in der Zwischenzeit eine solide Community im deutschsprachigen Bereich aufgebaut und wird sich darüber hinaus auch international entfalten. Neben einer überdurchschnittlich hohen APR beim Staking bietet Socialswap durch den eigenen Aggregator derzeit den günstigsten Preis zum swappen eigener Coins an. Das Projekt ist auf der TRON Blockchain vertreten.


APR beim Staking von USDD derzeit (Stand heute 03.06) bei 121 %
APR beim Staking im Auto Compound Pool (Stand heute 03.06) bei 59%


Startdatum war der 25.03.2021 wie sich auch anhand von Tronscan ersehen lässt.


Allgemeine Informationen
Das Projekt, welches im deutschsprachigem Raum (D-A-CH) gestartet ist hat sich das Ziel gesetzt, sich langfristig als DAO (dezentrale autonome Organisation) im DeFi Bereich zu etablieren. Die bisherigen Ziele wurden erreicht und es zeigt sich, dass gerade eine Community gebundenes Projekt sich deutlich von anderen hervorhebt.

Genaueres ist einerseits aus der Roadmap, aber auch dem Whitepaper zu entnehmen. Bezüglich der Roadmap möchte ich bereits erwähnen, das als Nächstes das Listing auf Coinmarketcap ansteht, was der Sichtbarkeit & Wahrnehmung des Projekts entgegenkommen kann. Als langfristiges Ziel (2023) wurde ausgegeben sich als DAO (dezentrale autonome Organisation) zu etablieren.


Die Co Founder des Projekts Socialswap sind Alois Köhle und Dennis Koray, letzterer auch bekannt unter dem Namen als Bitcoin Informant auf Youtube. Im November vergangenen Jahres gab es mit Bitcoin-Freunden ein passendes Interview was mögliche weitere Fragen auch leichter beantworten lässt. Des Weiteren gibt es ein Team (Marketing, Programmierung, Organisation, Community) die online und offline sich im Namen des Projekts arbeiten. Zu vorherigen Projekten der Founder bzw. Betreiber ist mir nichts bekannt.




Verdienstmöglichkeiten

1.Mindestanlagehöhe
Ab 1$ kann bereits investiert werden. Voraussetzung ist ,dass man im Besitz eines Wallets ist, welches auf der Tron Block Chain liegt. Hierbei empfiehlt sich das Tron Link Wallet, verfügbar für PC, Android oder IOS.



Da die Nutzung der Tron Blockchain eine Gebühr kostet (hier genannt Energy im Vergleich zu Gas oder Fee) sollte hierbei stets berücksichtigt werdenm, dass ausreichend Energy zur Verfügung zu haben um die Transaktionen durchzuführen. Hierzu werde ich aber später noch genauer eingehen, dass Socialswap einen Partner hat, der die Gebühren um bis zu 85% reduziert anbietet.



2. Anlagepläne
Wie bereits erwähnt, kann ab 1 $ bereits der vorher geswappte (getauschte) Gegenwert in einen Pool zum Staking gelegt werden.

Zum heutigen Tag (06/06) bietet Socialswap 5 verschiedene Staking Pools an.



1 USDD/SST Infinity Pool mit aktuell einer APR von 121%
benötigt dafür werden USDD und SST die als Pairing Paar gemeinsam im Verhältnis 1:1 gestakt werden müssen.


2. SST Auto
Der Auto Compound Pool hat die besondere Eigenschaft, dass der gestakte Betrag mehrmals täglich durch das manuelle Auslösen des Bounty Buttons (von anderen Usern die ebenfalls im Pool ihre Token staken) geclaimt und wieder automatisch erneut gestakt wird. Dabei entstehen dem Nutzer des Auto Compound Pools keine Kosten. Der gestakte Betrag vermehrt sich also automatisch Tag für Tag, bei einer aktuellen APR von 59 %


Bedeutet
Tag 1 Beispiel 1000$ in den Pool gestaked (24.937 SST Stand jetzt)
am Ende von Tag 1 wurden bereits 40 SST verdient, somit erhöht sich der Betrag auf 1001,62 $ (24988 SST) .
Die angelegte Summe an SST hat sich also ohne eigenes Handeln am Tag bereits vermehrt. Der eigens implementierter Kalkulator lässt sich hierbei auch ideal nutzen, um einen besseren Überblick zu erhalten.



3.TRX SST infinty Pool
ähnlich wie der USDD Pool (oben erwähnt) gibt es auch die Möglichkeit das Pairing Paar TRS und SST zu staken bei einer aktuellen APR von 59%



4.USDT SST Infinity Pool
auch hier bietete Socialswap einen Pairingpool mit einer APR von 73 % (aktuell)



5. Manual Pool
abschließend der SST Manual Pool mit einer APR von 44% bietet die Möglichkeit seine SST so lange wie man möchte zu staken. Die verdienten Rewards werden dort als Pending Claim angezeigt und müssen anders als beim Auto Compound Pool manuell geclaimt werden um dann ggegebenfalls dem Manual Pool hinzugefügt werden.



Alle hier erwähnten Pools sind Infinity Pools, was bedeutet das es keine vorgeschriebene Laufzeit gibt. Infinity steht für Unendlichkeit. Derzeit wird aber daran gearbeitet, auch Locked Pools der Community zur Verfügung zu stellen. Dies hat eine hohe Attraktivität , da einerseits dadurch auch längerfristig Kapital dem Projekt zur Verfügung gestellt wird + zusätzlich der Affiliate Claim für den Partner attraktiver wird. (dazu später mehr)


Des Weiteren lassen sich neben der Möglichkeit des Stakings auch auf weiteren Ebenen verdienen:

Wer den Token (es handelt sich um einen Governancetoken von Socialswap nur kauft und hält (HODL) kann diesen auch durch Kursentwicklung mit Gewinn wieder verkaufen, ist aber auch berechtigt an wichtigen Abstimmungen teilzunehmen und somit auch die künftige Entwicklung des Projekts maßgeblich mitbeeinflussen. Neben Votings wird der Hodler auch bei Protokolländerungen, Belohnungssystemen und weiteren Ideen direkt mit einbezogen. SST ist der Name des Tokens und steht für Socialswap Token.



Des Weiteren bietet der Aggregator (zu verstehen wie eine Suchmaschine nach Preisen zum Tauschen) von Socialswap neben den wohl niedrigsten Preise zum Tauschen von Kryptowährungen auch die Option durch eine vorherige "Einlage" von 25.000 SST (als Staking zu verstehen, auf die es natürlich auch eine APR gibt) bis zu 100% Cashback auf die Trading-Gebühren zu erhalten. Kurz gesagt, wer also 25.000SST in den Tx Fee Refund legt bezahlt bei allen weiteren Trades keine Gebühr mehr (bzw. erhält die Kosten für die Gebühren erstattet).



Zum Staking ist hinzuzufügen, dass die Staking fee jeweils 0% beträgt.
Möchte man unstaken fällt eine Gebühr von 0,1% x die Anzahl der Tage die man im staking war an, maximal aber 10% . Somit ist es kein Unterscheid ob man 100 Tage staked oder 150 die unstaking fee bleibt gleich. Bei jedem Unstaking was gemacht wurde erhält der Partner, dessen Referall Link man genommen hat um sich mit der Exchange von Socialswap zu verbinden 10% als Referral Payment von Socialswap bezahlt. Dazu aber im nächsten Punkt mehr.



Affiliate Programm
Ähnlich wie bei anderen Börsen wie Binance oder Stex verfügt jeder User von Socialswap über einen eigenen Referral Link. Wird dieser genutzt ,erhält der Link Geber 10% von den erzielten Erträgen des Partners von Socialswap zusätzlich. Für Networker bietet dieses daher einen attraktiven Zusatzverdienst, wenn Freunde und Bekannte oder auch Partner langfristig an diesem Projekt teilnehmen. So können sich bei starken Partner attraktive Affiliate Pending Claims erzielen - ein passives Einkommen. Unabhängig davon kann aber jeder davon durch das Staking und die Kursentwicklung profitieren.


Zur Erklärung; der hier in rot markierte Bereich beziffert NUR die Verdienste die ich durch meine Partner gewonnen habe. Diese müssen von mir per Click selbst geclaimt werden, und kommen dann auf meine Tron LInk Wallet. Dieser Verdienst wird mir direkt von Socialswap gezahlt.




Ein- und Auszahlungen
Auszahlungsgrenzen sind mir nicht bekannt, ich hatte bei meinen bisherigen Auszahlungen keinerlei Probleme. Jeder User kann 24/7 auf sein Wallet zugreifen und die Assets umtauschen, herausnehmen oder auch wieder einsetzen. Ein weiterer Vorteil einer dezentralen Exchange! Es fallen wie bei jeder anderen Transaktion Gebühren an, die jedoch dank der Tron Blockchain und der Kooperation mit Tokengoodies gering gehalten werden können. Bei 500$ Transfer von Tron zu einer zentralen Exchange um in FIat zu wechseln fallen weniger als 1 $ Gebühr an.

Ich habe mir erlaubt einmal einen Auszahlungsprozess (Unstaking von SST - Wechsel von SST in TRX ) via Screenshot festzuhalten, sodass jeder sehen kann das es funktioniert. Über den genauen Ablauf (für Neulinge) empfehle ich sich entweder über die Lernvideos mit der Handhabung vertraut zu machen oder sich an mich oder die Community zu wenden.


Wallet zu Beginn



Überblick über den gestakten Betrag + den rot markierten verdienten Betrag in der Zeit vom 01 Juni bis zum 07 Juni .


Einleitung des Unstaking Prozess durch Klicken auf Withdraw



Bestätigung von Withdraw (wie angezeigt wird abzüglich der Withdraw-fee 0,1% pro Tag - 6 Tage im Pool )




Der Staking Pool ist nun leer - und wie unten angezeigt wird, befinden sich im Wallet die Token.




Das Wallet wie im Bild zu Beginn des Auszahlungsprozesses, die 20.292 sind nun auf dem Tronlink Wallet.



Als nächstes werden die SST in TRX geswappt -über den Aggregator





Bestätgung des Trade




Transaktion wurde von der Tronblockchain bestätigt




DIe TRX liegen nun auf der Tronlink Wallet






E- Crypto Währungen
Über den Aggregator bietet Socialswap folgende Option an

USDT - > SST
TRX - > SST
USDD - > SST

zurück von SST in

SST - > USDD
SST -> TRX
SST -> USDT

die hier aufgeführten Möglichkeiten betreffen jetzt nur die Ein und Auszahlungen von SST . Man kann auch via dem Aggregator TRX (Tron) in BTC traden. Ein vorheriger Tausch von FIAT (EUR, USD) in Krypto ist Voraussetzung.





Der Vorteil bei der Nutzung der Tron Blockchain ist, dass man nur eine Adresse (Walletadresse) benötigt um Einzahlungen aller auf TRC20 basierenden Coins zu erhalten.

Die Auszahlungsart ist 24 Stunden möglich und Geschwindigkeit dank der TRON Blockchain innerhalb weniger Sekunden durchführbar. Im Vergleich zur Ethereum Blockchain sind die Kosten minimal und die Dauer von Ein und Auszahlungen ungewohnt schnell.


Hinzuzufügen ist, dass durch die Partnerschaft mit Tokengoodies dem User ein riesengroßer Vorteil entsteht, da er durch das Leihen von Energy (3 Tage) die Kosten für die anfallende Nutzung der Blockchain auf bis zu 85% reduzieren kann. So lassen sich Transaktionen tätigen, wo im Vergleich zur ETH Blockchain nur ein Bruchteil an Gebühren anfallen, plus in Sekundenschnelle. Je größer der Betrag zu transferieren gilt, je mehr Energie wird benötigt.

Zusätzlich Informationen

1. ICO
wurde bereits beendet

2. Verifikation
anders als bei zentralen Exchanges wird hier keinerlei Verifikation benötigt.
Es gibt keinerlei KYC , nur wer im Besitz der Schlüssel (Keys) der Wallets ist , hat auch Zugriff auf die Coins bzw. Token.
Somit wird auch Menschen der Zugang möglich, die anderswo vom System ausgeschlossen werden.

Abschluss meiner Vorstellung

Ich habe um auch in Erfahrung zu bringen, wie hoch die Anteilnahme über dieses Posting sein wird, ein Wallet erstellt, welches ich hier als Referall Link anbieten möchte

Link um sich mit Socialswap zu verknüpfen

Da die Verknüpfung via Smart Contract für einige etwas herausfordernd sein kann, erlaube ich mir noch zusätzlich ein Link zur Einführung (Wie lädt man ein Wallet, wie verbinde ich mein Wallet mit Socialswap, wie Stake ich, etc) zu posten. Ich selbst habe dank meiner Erfahrung weniger Herausforderungen gehabt, jeder soll aber auch die Hilfe bekommen können die er/sie benötigt.

Seite, die das Projekt vorstellt und auch den Einstieg in einzelnen Schritten erklärt

Funnel der das Setup in kurzen Steps erklärt



2. Persönliches Fazit
Ich persönlich bin von dem Projekt sehr angetan. Die Nutzung der Tron Blockchain hat sich als richtige Entscheidung erwiesen, gerade weil der Markt die vergangenen Wochen stark geblutet hat während Tron dominierte. Allein die Möglichkeit USDD bei einer APR von (Stand heute 06/06) ca. 120% , während bei Pancake (Binance) gerade mal 30% angeboten werden. Die Founder des Projekts sind offen und transparent, zeigen sich jede Woche der Community in einem Update Call. Hinzukommt, dass das Team im Projekt sehr viel Wert darauf setzt der Community Wissen über Crypto zu vermitteln. Dies sehe ich als großen Mehrwert (neben den attraktiven APR und Stakingmöglichkeiten) , da viel Angst und Unwissenheit im Kryptobereich vertreten sind. Online aber vor allem auch Offline Events bilden hierbei eine stärkere Bindung zum Projekt aber bieten auch somit die Möglichkeit mehr Vertrauen und Wissen für das eigene Handeln aufzubauen. Das man sich getraut hat ein DeFi Projekt im deutschsprachigen Raum zu starten zeigt auch von viel Mut aber auch Selbstbewusstsein, dass man es schaffen kann. Während andere Projekte sich anderen Märkten annehmen und mit breiter Masse sich zu vergrößern hat man hier auf den D A CH Raum gesetzt . Die Erweiterungen ins internationale haben bereits angefangen, aber stehen noch (meiner Meinung nach) am Anfang was dem Projekt ein riesen Potenzial mitbringt. Nach einem Jahr, was im Krypto-Business nicht lange ist, steht das Projekt auf 2 gesunden Füßen, hat aus der Vergangenheit gelernt und entwickelt sich immer mehr zum Geheimtipp. Nach meinen letzten Informationen wird es auch in der Zukunft eine Multi Chain Option geben, was bedeutet das Socialswap auch auf einer anderen Blockchain verfügbar sein wird. Mein letzter Stand ist, das dies auf der Core Blockchain sein wird, wo Socialswap als Usecase aufgeführt werden wird. Wenn dies passiert, kann ich mich denke ich mehr als zufrieden zurücklehnen und mich darüber freuen bei solch einem Projekt (fast) von Anfang an dabei gewesen zu sein.



In der Vergangenheit habe ich nämlich oft die Möglichkeiten verpasst Projekte so intensiv zu beobachten, und somit das Potential von mehreren X nicht genutzt. Beim jetzigen Stand des Tokens wäre ich schon mit 10 X mehr als zufrieden, prognostiziere aber "etwas" mehr um nicht als Pessimist zu gelten.

Wem von Euch das Projekt Core Core Blockchain bereits etwas sagt sei hinzuzufügen, das Socialswap als Usecase auf der Blockchain vorhanden sein wird - somit auch dann CrossChain anbietet. Dazu empfehle ich folgendes Video

Abschließend kann ich jedem der Interesse hat nur empfehlen sich mit dem Projekt auseinander zu setzen. Bei Fragen könnt ihr mich hier gerne im Thema kontaktieren oder aber auch direkt mit der Community in Kontakt treten. Dies ist auf folgenden Kanälen möglich:

Discord

Telegram deutsch

Socialswap.io

Coinmarketcap listed ebenfalls unter coinmarketcap.com






Danke für Eure Aufmerksamkeit!
Antworten Top
#2
#freigeschaltet [Zur Vorstellung]
Antworten Top
#3
Für diejenigen hier, die sich nicht vorstellen können, was es mit CORE auf sich hat, und weshalb Socialswap als USECASE auf der Core Blockchain zwangsläufig wertvoller sein wird empfehle ich dieses Video vom 15.06.

Der CEO von CORE hat der Community von Socialswap live via Zoom ein Interview gegeben und CORE vorgestellt.

Aber überzeugt euch selbst.

VIDEO MIT CEO VON CORE


Wer versteht, was gerade in der Kryptowelt passiert handelt bereits.
Für alle anderen kann ich nur sagen, dass jetzt gerade ein sehr attraktiver Zeitpunkt ist um in Projekte wie dieses einzusteigen.
Antworten Top
#4
Falls jemand verstehen will was CORE unter anderem mitbringt...

ich bin seit dem heutigen Video noch bullisher, da ich mehr und mehr begreife, was für eine Möglichkeit mit CORE da im Raume steht. Da Socialswap als Usecase auf der Blockchain sein wird, ist es unausweichlich das Menschen auch außerhalb der jetzigen Reichweite erfahren.
Aber ich verstehe das es bei vielen Menschen so ist wie so oft - man wartet ab bis etwas an mehr Wert bekommt und greift dann zu.

Ich plane Euch in den nächsten Post über die Entwicklung meiner gestakten Tokens im Auto Compound Pool upzudaten.


Antworten Top
#5
Ein kurzes Update, derzeit liegt ein großer Teil des Fokus auf CORE, da Socialswap auch als Usecase auf CORE sein wird.
Da einigen CORE wohl nichts sagen wird , gibt es dazu hier eine Verlinkung. Ich persönlich denke, dass wir spätestens ab September eine große Veränderung in der digitalen Kommunikation erleben werden. Kommunikation ohne Internet, via Frequenzen , kostenlos und dezentral sind da nur der Anfang.

Mehr dazu in diesem Video.
Zwecks PreSale der CORE Token (wird auf core.socialswap.io angeboten) - falls jemand genauerer Fragen dazu hat kann er sich gerne an mich wenden.
Antworten Top
#6
Für diejenigen von Euch die bereits wissen was Core ist und warum der Token für die Zukunft entscheidend sein wird gibt es hier die Möglichkeit sich noch Core Token über den Pre-Sale zu kaufen.

Klicke dazu hier
Antworten Top
#7
Update

Während der Kryptomarkt im Sommerloch ist, viele andere Projekte sich mehr und mehr selbst aussortieren, tut sich was im Hause SOCIALSWAP



YouTube live zwischen co Founder und ceo von CORE

Nachdem ich dieses Video gesehen habe, bin ich persönlich mehr als beruhigt….egal wie lau der Sommer wird…mit der CORE Blockchain wird sich für viele Menschen was ändern.


PS: ich werde nächste Woche mal meine Affiliate Einnahmen zeigen…
Antworten Top
#8
Update:

seit gestern ist auch Socialswap nun auf Coingecko gelistet. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung

https://www.coingecko.com/de/munze/socialswap-token[attachment=51847]
Antworten Top
#9
Update !

Es ist interessant zu sehen, dass aufgrund der Tatsache das Socialswap ein USECASE auf der CORE Blockchain sein wird - das Interesse weltweit wächst -es wachen zur Zeit neue Communitys auf anderen Kontinenten . Meiner Meinung nach zeigt sich das es die richtige Strategie war - ein solches Projekt im deutschsprachigem Raum aufzuziehen und dann erst auf den internationalen Markt zu gehen.

Der Coin ist derzeit bei 0,0259 $ bei einem Total Locked Value von 13,073,483.49 $ - irgendwie spannend und beruhigend zugleich zu sehen, dass wenn dieses Projekt außerhalb des DACH Raumes angenommen wird der TLV schnell zunimmt und der Coin ganz schnell mal ein paar X machen kann. Kurze Erinnerung - wenn der Coin auf 0,25$ steigt hat mal jeder eben 10 X gemacht.

Update bezüglich meiner Einnahmen durch die Partner kommt beim nächsten Update.
Antworten Top
#10
Ich war jetzt auch mal auf deren Webseite und habe mir das Projekt etwas näher angesehen. Auf mich wirkt es erstmal wie eine weitere DEX, zumindest was die Funktionen und Features angeht. Aber da kann ja in Zukunft noch mehr kommen womit man sich von anderen DEX-Plattformen abheben kann oder nicht?

Was den Token angeht, wenn ich das auf CoinMarketCap richtig sehe, dann beträgt der maximale Supply rund eine Milliarde Token? Ist geplant, dass man die auch mit der Zeit reduziert, etwa durch Token Burning? Ansonsten dürfte es mit dem doch sehr hohen Supply schwierig werden Kursgewinne zu erzielen.

Eine Sache die mich überrascht hat, waren die Community Pools - die sind ja noch nicht aktiv.



Einige von denen haben scheinbar einen Physical Reward - etwa hier der Dubai Pool.



Werden die die hier staken dann eventuell auf den Dubai Incentive eingeladen oder ist das was ganz anderes?
 
Antworten Top
#11
Update!

Am 06.09 werden mit aller Vorraussicht die Locked Pools erwartet.
Dies wird eine enorme Auswirkung haben, da einerseits jeder der seine Token in den Locked Pool steckt eine deutlich höhere APR erwarten darf, aber auch dadurch dem Projekt mehr Stabilität gegeben wird.

Das ganze ist bei Pancakeswap ebenfalls der Fall.
Für diejenigen, die Partner haben wird es auch sehr attraktiv, da somit monatliche sichere Einnahmen entstehen durch den Pending Affiliate Claim. Vorfreude ! !
Antworten Top
#12
(20.08.2022, 13:18)Smart schrieb: Ich war jetzt auch mal auf deren Webseite und habe mir das Projekt etwas näher angesehen. Auf mich wirkt es erstmal wie eine weitere DEX, zumindest was die Funktionen und Features angeht. Aber da kann ja in Zukunft noch mehr kommen womit man sich von anderen DEX-Plattformen abheben kann oder nicht?

Was den Token angeht, wenn ich das auf CoinMarketCap richtig sehe, dann beträgt der maximale Supply rund eine Milliarde Token? Ist geplant, dass man die auch mit der Zeit reduziert, etwa durch Token Burning? Ansonsten dürfte es mit dem doch sehr hohen Supply schwierig werden Kursgewinne zu erzielen.

Eine Sache die mich überrascht hat, waren die Community Pools - die sind ja noch nicht aktiv.



Einige von denen haben scheinbar einen Physical Reward - etwa hier der Dubai Pool.



Werden die die hier staken dann eventuell auf den Dubai Incentive eingeladen oder ist das was ganz anderes?
 


Die Community Pools waren aktiv, zu Zeiten wo die User sich neben den Rewards (SST) auch zusätzlich für ihr Staking belohnen lassen konnten. Wenn du dir den Youtube Kanal anschaust, wirst du sehen, dass es bereits mehrere Dubai Incentives gab. Für Dubai konnte man sich dafür zum Beispiel auch qualifizieren.

Mit dem Start des Auto Compound Pools hat es aber alle Holder aus den Pools gezogen, da der Auto die wohl attraktivste APR anbietet. Ich kann mich erinnern, dass es Anfangs % im 3 stelligen Bereich waren (es ist halt auch ne Early Bird Phase)


Der CORE Token #CTN ist ebenfalls mit 1 Milliarde Token beziffert, was bei dem jetzt zustande kommenden Usecase wohl die perfekte Mischung sein wird - aber zu deiner Frage - einen Token Burn wird es mit Sicherheit geben . Du solltest zwecks der Frage nach Kursgewinnen dir jedoch folgende Frage stellen:

Wann machst du mehr Profit? Wenn ein Kurs bei 1000 $ steht und du dir 2 Token kaufst (somit 2000$) investierst, der Preis dann auf 2000$ steigt, und du somit 1000$ Gewinn gemacht hast, oder du kaufst einen Token bei 0,05$ - und hast bereits beim Stand von 0,50$ 10 X !?
Wir wissen glaube ich alle, wie schnell solche Werte entstehen können, wenn die Nachfrage nach dem Token steigt. Aber letztlich ist dies keine finanzielle Beratung.
Antworten Top
#13
(30.08.2022, 20:19)DeFiNation schrieb: Die Community Pools waren aktiv, zu Zeiten wo die User sich neben den Rewards (SST) auch zusätzlich für ihr Staking belohnen lassen konnten. Wenn du dir den Youtube Kanal anschaust, wirst du sehen, dass es bereits mehrere Dubai Incentives gab. Für Dubai konnte man sich dafür zum Beispiel auch qualifizieren.

Achso okay, ich dachte die kommen erst noch weil die noch aufgelistet waren.

(30.08.2022, 20:19)DeFiNation schrieb: Mit dem Start des Auto Compound Pools hat es aber alle Holder aus den Pools gezogen, da der Auto die wohl attraktivste APR anbietet. Ich kann mich erinnern, dass es Anfangs % im 3 stelligen Bereich waren (es ist halt auch ne Early Bird Phase)

Da gebe ich dir recht. Wenn die APR in den Pool deutlich attraktiver ist, macht es Sinn seine Token entsprechend umzuziehen.

(30.08.2022, 20:19)DeFiNation schrieb: Der CORE Token #CTN ist ebenfalls mit 1 Milliarde Token beziffert, was bei dem jetzt zustande kommenden Usecase wohl die perfekte Mischung sein wird - aber zu deiner Frage - einen Token Burn wird es mit Sicherheit geben . Du solltest zwecks der Frage nach Kursgewinnen dir jedoch folgende Frage stellen:

Wann machst du mehr Profit? Wenn ein Kurs bei 1000 $ steht und du dir 2 Token kaufst (somit 2000$) investierst, der Preis dann auf 2000$ steigt, und du somit 1000$ Gewinn gemacht hast, oder du kaufst einen Token bei 0,05$ - und hast bereits beim Stand von 0,50$ 10 X !?
Wir wissen glaube ich alle, wie schnell solche Werte entstehen können, wenn die Nachfrage nach dem Token steigt. Aber letztlich ist dies keine finanzielle Beratung.

Stimmt, das ging in der Vergangenheit oftmals schneller als man dachte.
Antworten Top
#14
Update 13.09

Es gibt jezt den ersten Locked Pool auf der Tron Blockchain. An Pancakeswap (Binance) orientiert bietet Socialswap jetzt 2 Locked Pools an .

Der Solo Locked Pool (gestartet am 07.09) und den TRX/SST Pairing Pool (wird heute abend starten)

Die APR beim Locked Pool ist derzeit bei derzeit 180 % was bereits bei 10 Wochen "Locked" sich mehr als auszahlt.
Das Projekt hat verstanden und es gut umgesetzt, das Kapital auch für einen längeren Zeitpunkt an das Projekt gebunen werden sollte.
Somit hat man die Möglichkeit von 10 bis 104 Wochen seine Token zu locken - bei sehr attraktiven APR and Yield Boosts.


Antworten Top
#15
Update 21:09

ein weiterer locked Pool wurde gestern gelauncht.



somit bietet socialswap.io derzeit 3 attraktive locked pools

1. locked pool SST


2. locked pool TRX / SST


3. locked pool USDT / SST




Besonderheit aller Locked Pools
jeden Tag kann geclaimt werden, bedeutet jeden Tag kann die Belohnung durchs staking herausgenommen werden.
so entsteht wie eine art passives Einkommen - man könnte somit auch von den Zinsen monatlich leben


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top
#16
Bei 1000 USDT bekäme man jetzt knapp 60.000 Token

wenn man bedenkt, dass bald die wohl gesamte Welt sich mit digitalem Geld (CBDC) auseinandersetzen darf (muss) und somit dezentrale Krypto Projekte einen Zulauf erleben dürfen - werde ich zur Zeit immer entspannter und freue mich auf die Zukunft.
Antworten Top
#17
Update 27.10

ein neuer Pool ohne Gebühren - sprich das Einlegen und Herausnehmen der Token ist komplett kostenlos.

Der sogenannten Treasury Pool bietet genau das an bei c.a 3 -6 % APR
Im Vergleich zum klassischen Fiat System bekommt also jeder derzeit mehr % als im Bankensektor - und das ohne Gebühren.
(falls ich falsch liege und es banken gibt wo ich fürs tagesgeld mehr bekommen kann gerne info geben)


#
Ich werde in der kommenden Woche ein ausführlicheres Posting hierzu machen und auch weitere Informationen posten. hatte zuletzt leider wenig Zeit diesen Thread hier zu pflegen!


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top
#18
Update 14.11.2022

der Markt blutet weiterhin, auch das Projekt Socialswap erlebt zur Zeit sein Allzeittief -

Dennoch merke ich, wie innerhalb der Community darauf gesetzt wird, den Usern Wissen über den Kryptobereich, speziell auch DeFi zu vermitteln, was ich als einen sehr guten Ansatz zeige.

Meiner Meinung nach können Wale ohnehin das Marktgeschehen nach Belieben beeinflussen und die Masse der "Investoren" reagiert dann (nach dem via Twitter Meinung gemacht wird) und zieht mit bzw. nach.

Die Strategie (so mein Verständnis) soll sein, dass die Community verstehen darf, gemeinsam zu reagieren um vom einzelnen kleinen Fisch als ein größerer zu agieren statt nur zu reagieren. Finde den Ansatz sehr gut, da Wissen zwar bekanntlich eine Holschuld ist aber im Kryptomarkt fast jeder auf sich allein gestellt bleibt wenn es um das Erlangen von Wissen ist.

Ansonsten gibt es über das Projekt als Update grad weniger zu sagen - der Ausbau ausländischer Communitys läuft voran (Türkei, Ungarn, Japan, Rumänien) und weitere Länder werden demnach noch erschlossen.

Ich halte euch bald mit einem weitern Update auf dem Laufenden!
Antworten Top
#19
Update 03.23

Es ist ruhig im Kryptomarkt geworden - und gerade zuletzt wo FTX als 2 größte Börse auf wundersame Weise verschwunden ist zeigt sich, wie wichtiger denn je es meiner Meinung nach ist - immer dezentral zu sein.

Für mich persönlich ist der jetzige Moment Gold wert - ich konnte noch nie so günstig Coins & Token kaufen - ob BTC oder auch den Socialswap Token . Der jetzige Preis von 0,0100 $ ist für mich ein Zeichen - steigt der Token auf 0,10 $ habe ich bereits 10 x gemacht- bei 1000$ invest wären das 10.000 $

Es gibt aber auch andere Neuigkeiten - für all diejenigen, die sich nicht trauen in Krypto zu investieren - aber entweder Netzwerker sind oder eben auch in sich investieren wollen; bis dato zeigte sich nämlich das oft Menschen nicht genau wissen, was sie eigentlich wollen- es gibt keine Anleitung - das schulische oder universitäre Wissen reicht oft gar nicht aus um selbstständiger zu werden. Vielmehr wird man durch diese Institutionen massenkompatibel gemacht. Der perfekte Arbeiter fürs Hamsterrad halt.
In meinen Augen hat Krypto hier zuletzt die Möglichkeit geboten auch für solche Menschen einen Ausweg zu bieten - es zeigt sich aber das Krypto vor allem viel mehr geistige Ressourcen erfordert und kein reines Spekulieren bzw. Gamblen ist.


Nun aber zum wesentlichen.
Es wird am kommenden Montag ein Info-Produkt veröffentlicht, was jedem Menschen (vorerst in deutscher Sprache) ermöglicht Zugang zu Wissen zu erlangen, was er sich sonst wohl nur in HighTicket Coachings erschliessen kann. Dies ist vor allem für solche interessant, die in sich investieren wollen aber nicht das nötige Geld dazu haben. Es gibt die Möglichkeit durch einen monatlichen Beitrag Zugang zu Kursen zu erlangen, wo Mentoren ihr Wissen zur Verfügung stellen. In allen Bereichen - finanzielle Bildung, Rhetorik, Sales aber auch wie man mit Geld umgeht, Ernährung etc. Eine Art Rund-Um-Paket.

Für die Networker unter euch, und ja es gibt sie Zwinkern es besteht auch die Möglichkeit über ein Affiliate System einen Bonus zu bekommen.
In der jetzigen Phase, wo ja viele andere Produkte eingefroren werden ist dies wohl eine attraktive Möglichkeit zusätzlich Geld verdienen zu können.

Launch ist am Montag
besonders hierbei ist, das 30% der Einnahmen in den Token von Socialswap fließen (folglich hat dies sehr stark mit dem Projekt zu tun)

Ich poste hierzu einen Reflink den ich erhalten habe- Bei Fragen dazu könnt ihr euch gerne an mich wenden

Affiliate Link zum Social Meta Club
Antworten Top
#20
Update 14.12

der Launch wurde auf den heutigen abend 20.00 Uhr verschoben !
Antworten Top

    Gehe zu:


Socialswap - Dezentrale Exchange : Staking, Swapping, Hohe APR + Empfehlungoption (Staking) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Staking: EARN WORLD 4% - 25% Staking, 4% - 12% Trading jogi 314 41.391 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: jogi
Programm-Status: Zahlt aus Mining: Infinity Hash: Das erste vollständig transparente Bitcoin-Mining-Projekt Digitaldrucker 27 2.387 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Digitaldrucker
Programm-Status: Problem / Warnung Smart Contract: DAISY CrowdFunding/Trading MaKoTrade 77 17.087 26.03.2024, 17:56
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus Principal-Back: ArtMind.trade - mind. 0,35% täglich MaKoTrade 9 886 25.03.2024, 13:08
Letzter Beitrag: MaKoTrade
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen NFT: Sorare - Global Fantasy Football Nuggiator 207 23.909 25.03.2024, 08:59
Letzter Beitrag: Nuggiator
Programm-Status: Zahlt aus P.-Included: Bossa: ca. 1% täglich - 30-35% monatlich - Nach ca 70 Tagen bereits über $10k ausbezahlt! Mickey 19 1.750 25.03.2024, 04:03
Letzter Beitrag: Mickey
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Telegram-Bot: TONBOOSTER verdiene TON coins über neues Telegram Network System teamglobe 12 1.437 24.03.2024, 22:46
Letzter Beitrag: AdminPeter