Werbung

De ja vue - Diskussion

#1
Frage / Anfrage/ Umfrage  
Hallo,
hier mal eine Frage von einem Dummy, vor einigen Monaten gab es ein Projekt Namens "Asic", sollte meine erste Investion sein, so mit 500€ Grinsen ,Glücklicherweise hat das nicht geklappt, denn kurz darauf gab es keine Zahlungen mehr von Asic. Im Nachgang muss ich aber sagen, Asic hat 225 Tage funktioniert, heute schon eine gute Leistung.
Heute hat mich auf einem Monitor aus den Augenwinkeln dieses Projekt angelockt, da ich noch neu bin und mir leider die Möglichkeiten einer fundierten Recherche fehlen hier die Fragen: Wie bekomme ich heraus, ob es sich um den gleichen Admin handelt, oder ob es einfach nur das gleiche Template ist.
Das Programm ist auf meinen Monitoren noch nicht gelistet, so kann ich auch nicht schauen, wo die IP schon in Benutzung war.
Antworten Top
#2
Hallo Hty,

der Handel mit Templates ist ganz normal. Vor allem von sehr erfolgreichen Projekten werden Templates eigentlich direkt recycelt, sehr oft sogar während das ursprüngliche Projekt noch läuft. Zumeist sehe ich hier hauptsächlich 3 Gedankensprünge dahinter:

1. Es wird ein sehr ähnliches Projekt erstellt und man hofft, damit am Erfolg des Originals anknüpfen zu können (wie in deinem Beispiel, weil Asic 225 Tage lief). Das soll positive Erinnerungen wecken. Sowas nennt man eine Copycat.
2. Es wird eine direkte Kopie erstellt, um die Investierenden in den falschen Hinterhof zu locken. Entweder um an die Zugangsdaten für das eigentliche Projekt zu kommen oder um im Nachbau Einzahlungen zu bekommen. Das ist eine Phishing-Seite.
3. Der Einfachheit halber wird solch ein Template gekauft. Man kann schnell seine Werte eintragen und hat einen schicken Auftritt mit wenig Aufwand. So etwas sehe ich oft teils Jahre später wieder auftauchen.

Ich denke, das sind die gängigsten Beweggründe dafür. Es gibt bestimmt noch mehr Intentionen. Das Problem dabei ist, dass das Template-Recycling nichts mit dem Betreiber zu tun hat. Jeder kann solch eines kaufen und verwenden. Und wenn ein Betreiber erfahren genug ist, dann findet auch keiner heraus welche seine alten Projekte waren. Selbst wenn ein Admin sein eigenes Template wieder verwenden würde, du würdest es nicht erfahren wenn er das nicht will. Sollte er das wollen, hätte er andere Kanäle um das zu verbreiten (bestimmte Vertraute, Promoter etc.).

Die Erfahrung lehrt uns sehr häufig, dass neue Projekte von bekannten Betreibern regelrecht überrannt werden, weil man sich ein ähnliches Ergebnis erhofft. Die Chance, dass sowas nach hinten losgeht ist deutlich größer wie du denkst. Kurzfristig gedacht, könnte der Betreiber dabei viel Geld auf einmal einsammeln. Langfristig gesehen, also mit konstantem Aufbau, könnte er aber deutlich mehr nebenbei abschöpfen. Von dem Fall, dass das Projekt seine Grenzen sprengen sollte, brauchen wir gar nicht zu reden. Ich denke, dass ein Betreiber, der ein Projekt wie Asic erstellt hat genug Erfahrung mitbringt um das zu wissen. Er würde sich eher an sein nächstes "Qualitäts-Projekt" machen und Asic in all seiner Form hinter sich lassen.

Ich persönlich denke, wir haben hier Fall Nr. 1, es ist noch nicht so viel Zeit vergangen und manche haben es noch im Hinterkopf. Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Eindrücke mit auf den Weg geben.
Antworten Top
#3
Hallo und Danke für deine gute Erklärung, hat mich mal wieder ein bisschen weiter gebracht. Sorry dass die Antwort so lange dauerte, ich war grade am Überlegen, alles was Hyip betrifft in die Ecke zu feuern.
Antworten Top

    Gehe zu:


De ja vue - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Frage / Anfrage/ Umfrage Bot: Hash7 - Trading Bot Bodi 0 242 13.03.2024, 19:44
Letzter Beitrag: Bodi
Programm-Status: Zahlt nicht! Promo via Cryptohopper free auf Telegramm Dora 3 509 21.12.2023, 18:43
Letzter Beitrag: jogi
Frage / Anfrage/ Umfrage Wer kennt MyProFX bzw. mypfx.com? Bodi 1 487 17.11.2023, 11:14
Letzter Beitrag: Steelviper
Community-Intern / Feedback Kryptowährung: Minebase viko30 4 2.086 25.08.2023, 21:39
Letzter Beitrag: viko30
Frage / Anfrage/ Umfrage Bitland offline? Domain geändert! Shibelu 4 766 14.07.2023, 21:54
Letzter Beitrag: Shibelu
Frage / Anfrage/ Umfrage Meta Fury Bodi 6 797 14.06.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Bodi
Frage / Anfrage/ Umfrage Kryptowährung: ChatCrypto - Eure Meinung? Konsti 1 508 14.06.2023, 15:12
Letzter Beitrag: AdminPeter