25.05.2017, 23:01
(25.05.2017, 22:43)Buffa schrieb: Nochmal zur Klarstellung, nachdem ich die Konferenz nochmals geschaut und ein bisschen was gelesen habe.
Es geht nicht darum, dass bis zum 12.6. alle Lizenzen in den 4 Ländern vorhanden sein sollen, das wäre schon mehr als sportlich. Es geht wohl darum, dass die Datenbanken mit den Kundendaten und Anlegerkonten von diesen 4 Ländern extrahiert und auf separate Datenbanken verteilt werden sollen. Und damit es hier nicht während dieser Umstellung zu Problemen kommt, werden keine Bewegungen zugelassen.
Das ist bis dahin nachvollziehbar aus meiner Sicht. Sowas schaffen andere Kunden aber auch gerne mal an einem langen Wochenende. Naja, wenn zumindest - wie zugesagt - die Renditen weiter laufen und danach alles wieder stabil läuft, hätten wir "nur" 2,5 Wochen Reinvest verloren. Schade, aber nicht dramatisch.
VG Buffa
Ich habe keine Ahnung wie lange so eine Umstellung dauert, allerdings sind mir 2,5 Wochen lieber, als ein langes Wochenende. Schließlich soll es wieder richtig laufen u keine Probleme verursachen.
Ich bin davon ausgegangen, dass es um die Lizenz geht u unter Umständen etwas Zeitdruck entstehen könnte. Daher auch die plötzliche Umsetzung. Nachdem Du es nun richtig gestellt hast, ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum sie die beantragten Auszahlungen nicht noch ausführen u erst danach mit der Umstellung beginnen.?
Egal, dann sollte der 12.06. tatsächlich kein Problem darstellen.