04.07.2017, 09:32
(04.07.2017, 00:01)Ella schrieb: Weiß jemand wie man den Support kontaktiert, wo auch ein Mensch antwortet. bzw. wo man nicht das Gefühl hat, es wäre copy n paste?
Wo man Antworten auf Fragen bekommt.
Es gibt den Mailsupport und den Live Support. Beide scheinen ausgelagert zu sein an eine externe Support Firma. Und diese arbeitet offensichtlich auch viel mit copy+paste.
Ich mache selber auch viel Support und habe in der Tat sogar auch ein paar Standardantworten parat, da in der Tat - bei Questra wird das nicht anders sein - 80% der Fragen immer gleich und sehr viele davon auch unnötig sind.
Es sollte aber neben diesem "Standardsupport für dumme Fragen" auch noch einen quelifizierten Support geben, der auf die etwas komplexeren Dinge antwortet. Gegegentlich klappt es, wenn man hartnäckig dran bleibt und nachfragt. Aber leider nicht immer.
Unternehmen, denen der Support am Herzen liegt, betreiben diesen Inhouse. Oder sie haben zumindest ein Verfahren installiert, welches die nicht trivialen Anfragen dann zügig an einen 2nd Level Support weiter leitet, wo kompetent geantwortet wird. Ich kenne einige Firmen, wo das so gemacht wird. Dazu muß man aber auch erst mal erkennen, dass Support wichtig ist.
VG Buffa