Werbung

Tagesgeldkonto anlegen (Gelöst) - Hauptbeitrag

#22
Gelöst 
Wollte mich hier mal informieren und vom euch wissen, was ihr für Tipps zum Tagesgeldkonto habt ?
Ich habe empfohlen bekommen so eins abzuschließen und jetzt möchte ich mich halt etwas darum kümmern Lächeln

Ich dachte, dass ein Vergleich  helfen kann aber ehrlich gesagt weiß ich ja nicht einmal worauf ich achten soll :d

Wie sehen denn also eure Erfahrungen aus ? Was beachtet man ? Klar will man ich halt sicher sein wo man sein Geld investiert. Deshalb hoffe ich auf gute Hilfe Lächeln
Antworten Top

Tagesgeldkonto anlegen (Gelöst) - Diskussion

#21
@ Buffa:

Du magst es nicht glauben, jedoch trainiere ich mehr Krav Maga und informiere mich über Notfalllösungen. Es kommt mir gerade vor wie ein falscher Film. Aber es ist leider Realität.

Ein wichtige Punkt ist, du brauchst Flexibilität. Einfach gibt es nicht mehr.
Man sollte sich über Firmenkonstrukte informieren. Verein, Ltd., Gmbh, UG, SL usw. Der Hintergedanke ist, der, dass die Firma mit Dir als Person nichts zu tun hat. Hast Du privaten Stress oder greift man Dich persönlich an, dann puffert dein Konstrukt das ab. Man hat mehrere Konten, die nichts mit Dir als Person zu tun haben.

Offshorekonten: Frage ist, Wenn es in Europa zu Unruhen kommt, wie sicher ist mein Geld im eigenen Land?
Was habe ich für Vorteile?
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen usw.?
Wo ist mein Geld sicher?
Auch mit meinem Offshorekonto vertraue ich mein Geld einer Bank an. Somit erscheinen mir die Kontrolle und der Zugriff durch andere nicht vorteilhaft.

Sicherer halte ich BitCoin und Ethereum, wobei ich mich mit Ethereum noch zu wenig befasst habe.

Meine Entwicklung ist, dass ich immer weniger "alte Währungen" habe und Bankprodukte etc. meide.

Physische Rohstoffe.
Hier kann man mir sagen, was man möchte. Ich schaue lieber in die Vergangenheit und informiere mich, wie die Leute früher damit umgegangen sind. Geht unser Schuldgeldsystem weltweit krachen, dann kann man damit immer überleben. Man sollte noch die Möglichkeiten nutzen, wenn man weiß wie, anonym diese Rohstoffe zu kaufen. Zugelassene und nachweislich zertifizierte Ware. Degussa, etc.

Mehr Si, weniger G., ist allerdings abhängig von den Möglichkeiten meiner Lagerung und des Transportes.

usw. usw. . jetzt - ich muss gehen zur Ruh junger Jedi. Willkommen Du bist.
Antworten Top

    Gehe zu:


Tagesgeldkonto anlegen (Gelöst) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Gründung einer PTC-Seite Logan 1 460 19.12.2023, 18:10
Letzter Beitrag: Melius
Diskussion / Umfrage Diskussion: Anonyme Telefonnummern erwerben Smart 4 512 07.10.2023, 17:38
Letzter Beitrag: GSL
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Suche Signalservicees Timo1983 1 509 27.04.2023, 10:24
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Benzinpreis Bodi 8 1.777 03.09.2022, 18:04
Letzter Beitrag: Bodi
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Dropshipping MisterS 3 3.008 18.06.2022, 10:32
Letzter Beitrag: Steelviper
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Beste Tipps für Anfänger? Welche Investitionen sind ein Muss? Andersch3004886 5 2.168 06.12.2021, 10:15
Letzter Beitrag: Andersch3004886
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Suche Investment Timo1983 20 13.601 21.09.2021, 15:01
Letzter Beitrag: Sitri