Werbung

[MN39] Schließt Questra das Sommer-Loch? - Diskussion

#1
X-Invest Logo 
Schließt Questra das Sommer-Loch? Wie stark der Einfluss des nun problematischen Top-Programms auf den Sommer-Markt noch ist:

Der Juni hat vorgelegt und einen Aufschwung ermöglicht. Geht der Juli so weiter? Jetzt erfährst du es.

Eines ist gewiss: Der Markt ist immer im Wandel und kein noch so großes Programm bleibt davon unberührt. In den letzten Wochen spürte das der Markt bereits bei einigen Programme (in den News 38 aufgezählt). Für viele Networker schienen diese vorerst widerstandsfähiger, als die üblichen HYIPs des Markts. Später war zu erkennen, dass auch größere Publikation durch passende Programm-Eigenschaften getragen werden muss ( - so wie jedes Programm es entsprechend seines Potentials muss).

Diese Tragfähigkeit könnte bei Questra seine Grenze erreicht haben. Der jetzige Markt lässt Veränderungen erkennen, die zur Frage führen, ob diese mit der Situation bei Questra zusammenhängen? Die Unterscheidung hilft bei künftigen Investment-Entscheidungen:

Indirektes Markt-Wachstum durch Questra = Kurzfristig und schubartig?
oder
Von Questra unabhängiges Markt-Wachstum = Längerfristig aber flacher?

Stabilisierung der inneren Marktstruktur: Die Stilllegung der Questra-Auszahlungen in den Ländern Deutschland, Polen, Kasachstan, Österreich, Schweiz, Belgien, Ukraine, Slowakei und nun auch Türkei, nahm mit den 3 zuerst genannten Ländern am 25. Mai seinen Lauf. Schon wenige Tage später war im Markt ein Aufleben zu spüren. Zunehmend begannen Markt-Neulinge damit sich nach alternativen Informationen umzusehen. Womöglich kamen diese nicht nur von außerhalb, sondern von Questra.
Anfang Juni erhielten die Anwerber der nächsten Top-Programme, Cryp-Trade-Capital und BizNet dann wieder mehr Aufmerksamkeit. Vermutlich deswegen weil vereinzelte Questra-Teilnehmer sich vorsorglich nach vergleichbaren Programmen umsehen wollten, um ihr Geld besser im Markt aufzuteilen. Dies verteilte die Aufmerksamkeit und stabilisierte den Markt.

Cryp-Trade-Capital & BizNet: Es liegt also nahe, dass die Probleme bei Questra zu einem indirekten Anstieg des gesamten Markts führt(e). Andererseits wachsen die Programme Cryp-Trade-Capital (Alexa: 22,000) und nun auch BizNet (Alexa: 65,000) immer mehr über die für den HYIP Markt typischen Grenzen. Somit dehnt sich die Zielgruppe dieser zwei Programme auf ähnliche Interessenten aus, wie sie Questra angezogen hatte. Daher ist nicht auszuschließen, dass auch komplette Neulinge für den Anstieg der Top-Programme sorgen.

Zieht man beide Betrachtungsweisen zusammen, scheint es gar so, als ob sich die Markt-Ausdehnung durch Cryp-Trade-Capital und BizNet mit dem Neuzulauf ehmaliger Questra-Teilnehmer am Rand des Markts trifft. Gut wäre es, denn diesen beiden Programm bleibt es für den Sommer überlassen, eine stabile Marktstruktur zu fördern.

Erklärung: Ob der Markt sich ausdehnt oder nicht, hängt vom Zulauf neuer Investoren von außerhalb ab. Anziehen können diese nur Programme, die über ihre Markt-Grenzen wachsen. Sind Neulinge im Markt ankommen und werden zu aktiven Anfängern, dann schauen sich diese auch gerne mal nach kleineren Programm um, die nicht über ihre Markt-Grenze wachsen.
Alle Arten und Klassen von Programmen bringen in ihrem Rahmen ein gewisses Potential mit. Herrscht mehr Ausgewogenheit was deren Aufmerksamkeit anbelangt, dann tut das der Laufzeit aller Programmen gut. Frisst ein Programm wie Questra alle Aufmerksamkeit auf, läuft es nur ein Bisschen länger und alle anderen dafür viel kürzer. 

@Nitra (und auch alle anderen): Mit oder ohne Portfolio bedeutet das zum Schluss in beiden Fällen "schwere Zeiten"! Peace

Der weitere Verlauf des Sommers: Auch in diesem Sommer ist eine gewisse Ruhe zu spüren, doch die tut dem Markt gerade jetzt gut. Weniger Auf und Abs unterstützen den Markt bei seiner jetzigen Stabilisierung. Auch die HYIPs zweiter Publikations-Klasse mit etwas höheren Renditen [hier] erhalten seit Mitte bis Ende Juni wieder mehr Aufmerksamkeit. Das sind für ein "Sommer-Loch" sogar ungewöhnlich gute Zeiten - recht ruhig aber aufstrebend, besser geht es nicht. 
Man könnte Questra für das Feuer im Markt fast dankbar sein, denn dieses hat fruchtbaren Boden für den Sommer hinterlassen. Ob das Feuer nun endgültig erloschen ist oder nicht, entsteht bereits neues Wachstum an selber Stelle. Hält dieses noch ein paar Wochen den Platz, ist das Markt-Gleichgewicht wieder hergestellt.

Tipp und Fazit: Die Kombination aus dem schubartigen Zulauf ehmaliger (oder noch) Questra-Teilnehmer und dem allgemeinen Aufschub des Markts bietet die perfekten Voraussetzungen für einen aufstrebenden Rest-Sommer. Trotz Urlaubszeit sollte somit eine exponentielle Ausdehnung des Markts geschehen, die auf ein noch gutes Jahres-Hoch im Herbst oder sogar frühen Winter hinausläuft.
Die künftige Ausrichtung des Portfolios darf daher offen für Neuanlagen sein. Programme die entsprechend ihres jungen Alters noch genügend Potential mitbringen, können zur Ausdehnung des Portfolios beitragen, damit es im Jahres-Hoch mehr Gewinne generiert.

Ergänzung: Analytisch gesprochen verläuft das jetzige Markt-Wachstum mit einem angenehmen Anstieg. Vor dem Jahres-Hoch wird dieses schätzungsweise steiler verlaufen. Dazwischen wird es vermutlich noch einmal ein kleines Übergangs-Tief gegen Ende des Sommers geben.

Schlusswort: So schlecht sieht der Markt doch gar nicht aus, wenn man sich nicht nur das Chaos bei Questra, sondern auch einmal die neue Text-Struktur der News anschaut - dort kann einem trotz der Länge des Textes auffallen, dass es noch viele andere gute Programme gibt. Zwinkern

Alles Gute und viel Erfolg - Viele Grüße, Peter
Antworten Top
#2
Ich finde, du hast mal wieder alles auf den Punkt getroffen.Ich lese deine Texte gerne,die Länge schreckt mich in keinster Weise ab. Sehr gut!
Antworten Top
#3
Eine gute sichtweise, daran hätte ich selber nicht gedacht, das negaitve Schlagzeilen/Panik, einen Aufschwung bei anderen Programmen bedeutet, aber ist natürlich logisch. Finde deine Texte und Tendenzrichtung sehr Interessant.
Weiter so Peter
Antworten Top
#4
Ja, das war schon immer so. Questra hat den andern Programmen ziemlich viel Kohle weg gefressen und diese wird nun wieder frei.
Wobei ich glaube, dass bei Questra enorm viele Leute investiert waren, die an die echte Firma glaubten und sonst nichts mit Hyips zu tun hatten. Einige davon werden wohl nun auch die Schnauze voll haben und die Finger von solchen Invests lassen.

Ich hab in FB Gruppen Leute gesehen, die hatten vor 2 Monaten noch gepostet wie sie durch re-invests zum 3. Indigo gekommen sind und wollten noch weiter re-investieren! Verärgert 1


(06.07.2017, 08:22)AdminPeter schrieb: Schlusswort: So schlecht sieht der Markt doch gar nicht aus, wenn man sich nicht nur das Chaos bei Questra, sondern auch einmal die neue Text-Struktur der News anschaut - dort kann einem trotz der Länge des Textes auffallen, dass es noch viele andere gute Programme gibt.

Das seh ich genau so! Es gibt zur Zeit sau gute neue Programme wie Biznet, Roly, Spey, usw.
Ich hab jetzt noch 8 Stück am laufen und werd nun bis im August, wenn die nächste grosse MLM Company startet, nichts mehr machen.

Happy earnings und schönes Wochenende euch allen! ROFL (Lachend über den Boden rollen)
Riii
Antworten Top
#5
Auch ich find die Analyse sehr objektiv, besonders auch die daraus abzuleitenden Verschiebungen in Richtung BizNet und CTC.

Wenn ich mir nun auch noch die Gespräche in meinem persönlichen geografischen Umfeld in Erinnerung bringe dann stelle ich oft fest das gerade ein Programm wie AGAM/Questra für viele ein Türöffner in den Hyip Markt war da es sich auch sehr stark abseits der altbekannten Kanäle verbreitet hat und somit auch in recht verlassene Talschaften getragen wurde.

In der Folge hatten sich viele 'Neueinsteiger' dann auch mit Bitcoin und den Standard Payment Prozessoren beschäftigt, in Foren angemeldet um auch die Fragen dazu zu stellen, und sind dann nach einigen 0815 Scams bei den letztgenannten Programmen angekommen.

Zusätzlich wurde vielfach von jenen welche AGAM/Questra aktiv promotet haben auch direkt über deren Kanäle neue Programme mit Bezugnahme auf Risikominimierung durch Streuung in Umlauf gebracht, da jene die länger dabei waren auch über entsprechende Kontakte und über ein meist umfangreicheres Wissen im Online Invest Bereich verfügen.

Der Rückkoppelungs Effekt war dann auch des öfteren in diversen Telegram Gruppen festzustellen wo äusserst rege über die Programme diskutiert wurde und wird sowie der ständige Drang Einiger als Erster ein scheinbar neues Projekt vorzustellen. (Leider oft ohne die immer wieder gepredigte Eigenrecherche)
Antworten Top

    Gehe zu:


[MN39] Schließt Questra das Sommer-Loch? - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Projektbewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
X-Invest Logo [MN43] Was ist mit dem Markt los: Ende der Promoter-Ära, Beginn einer Neuen? AdminPeter 8 10.842 14.12.2017, 00:04
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN42] Markt-Einbruch: BizNet, Roly, AurumBank, FatFunds sind SCAM AdminPeter 24 17.424 21.10.2017, 16:24
Letzter Beitrag: Wunni
X-Invest Logo [MN41] Wann wacht der Markt aus dem Sommerschlaf auf? AdminPeter 11 12.146 05.10.2017, 17:42
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN40] August entscheidet über nächstes TopHYIP AdminPeter 3 5.915 23.08.2017, 00:16
Letzter Beitrag: CryptoHighlife
X-Invest Logo [MN38] Scheidepunkt zur Urlaubszeit: Aufschwung oder noch ruhigere Markt-Zeit? AdminPeter 11 7.611 13.06.2017, 08:59
Letzter Beitrag: nirro
X-Invest Logo [MN37] Warum ist der Markt gerade so ruhig oder ist das nur Einbildung? AdminPeter 10 7.052 16.05.2017, 13:06
Letzter Beitrag: PassivesEinkommen
X-Invest Logo [MN36] Überganszeit zum Frühling: Markt-Einbruch und darauf folgender Eintritt in die neue Marktphase AdminPeter 7 5.697 30.03.2017, 22:33
Letzter Beitrag: Nummer 5