Werbung

Sicherste Programm um aus Hartz 4 zu kommen? (Diskussion) - Diskussion

#17
(06.10.2017, 12:13)jogi schrieb: Als Harz 4 Empfänger empfehle ich dir eigentlich hier die Finger weh zu lassen, denn dies hier ist alles Hochrisiko Invest und man sollte nur das Investieren auf was man verzichten kann und als Harz 4 Empfänger glaube ich nicht das man darauf verzichten kann.
Gruss jogi

Lieber Jogi, ich glaube, so was kann man nicht so pauschal sagen.
Dazu müsste man mehr wissen, Wohnsituation, usw.
Es gibt ja Leute, die bei der Familie wohnen können oder einen solventen Partner haben, usw. Von kleinen möglichen Nebenverdiensten Zwinkern mal ganz abgesehen.
Ich kenne Leute, die ihr Harz 4 als frei verfügbares Taschengeld haben und dann ist das eigentlich nicht so wenig, bzw. zum Teil mehr, als mancher Arbeitnehmer übrig hat.
Das meine ich übrigens völlig wertungsfrei und neutral!
Es ist einfach die Realität, dass es immer von der Lebenssituation insgesamt abhängt und nicht direkt vom Beruf oder Status, was man jeweils zur Verfügung hat.

/

(Ist zwar was anderes, aber ich muss immer grinsen, wenn ich höre, dass jemand sagt, er sei nur Student.
Als Studentin hatte ich eigentlich die Zeit meines Lebens.
So viel Fernreisen & Luxus habe ich mir nie wieder leisten können, wie damals.
Von meinen Eltern bekam ich die Miete & Essen bezahlt (ok, eine extrem günstige kleine Wohnung hatte ich auch), dann habe ich diverse Nebenjobs gemacht und hatte alles zur freien Verfügung, was ich verdiente.
Kein Haus abzuzahlen, KV und co gratis, viele Vergünstigungen, kein Kind, keine Steuern zu zahlen, usw.
So viel freies Taschengeld habe ich auch viel später als Selbstständige (mit 8 Angestellten und pi pas po) eigentlich nie wieder erreichen können.

/

ich glaube, das eigentliche Thema hier ist aber auch "wie verdiene ich schnell viel Geld" und das fragen sich wohl viele Neulinge, egal, was sie verdienen oder wieviel freies Geld sie zur Verfügung haben.  Zwinkern
Antworten Top

    Gehe zu:


Sicherste Programm um aus Hartz 4 zu kommen? (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: Das sicherste Programm um als Hartz 4 Empfänger, aus Hartz 4 zu kommen? - InvestyCat - 06.10.2017, 12:51

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.889 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.230 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 753 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 6.115 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.922 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 957 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.916 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers