Werbung

eToro (Copytrading) - Hauptbeitrag

#41
Programm-Status: Zahlt aus 
Servus,

heute stelle ich euch die bekannte Social-Trading Plattform Broker eToro vor.


Wer oder was ist eToro ?

eToro ist die wohl bekannteste Plattform rund um Social-/Copy-Trading, welche in verschiedenen Ländern innerhalb und außerhalb der EU ihren Sitz hat.
Der Broker existiert seit Anfang 2007 und hat laut eigenen Aussagen derzeit über 20 Millionen Kunden.
Abhängig vom jeweiligen Land wird eToro von unterschiedlichen Behörden reguliert. In Deutschland wäre dies die BaFin, in der EU selbst wird eToro unter der Lizenznummer 109/10 durch die CySec aus Zypern reguliert.


Welche Märkte können bei eToro gehandelt werden ?

- Forex
- Indizes
- Agrarrohstoffe
- Rohöl
- Metalle
- Aktien (ohne Ordergebühren)
- CFD's auf Aktien
- ETF
- Kryptowährungen
- CFD'S auf Kryptowährungen

Gut zu wissen - wir können bei eToro auch Aktien und Kryptowährungen erwerben. Aktien sogar auch in Teilstücken. Dabei handelt es sich dann um keine CFDs. Auch von einer Dividendenausschüttung wird profitiert. Jedoch können gekaufte Aktien nicht an einen anderen Broker bzw. in ein anderes Depot übertragen werden.
Handeln wir hingegen Aktien oder Kryptos mit Hebel und platzieren eine Short-Position so handeln wir automatisch mit CFD's.
Bei Kryptowährungen können wir bestimmte Coins jedoch von eToro in eine andere Wallet außerhalb von eToro transferieren.
Aktuell ist das bei Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Litecoin, Stellar und Ripple möglich.


Welche Plattformen stellt eToro zum Handeln zur Verfügung ?

Bei eToro können wir über die Web Plattform sowie eine App fürs Smartphone handeln.


Welche Kontotypen gibt es ?

Im Prinzip gibt es keine unterschiedlichen Kontotypen wie bei anderen Anbietern.
Wir können jedoch zwischen Privat und Professional wählen (benötigen dafür jedoch entsprechende Nachweise wie es von der ESMA vorgesehen ist)

Jedoch gibt es den sog. eToro Club.
Dieser geht von den Stufen Silber bis Diamant und ist abhängig vom Kapital auf unserem eToro Konto.
Je nachdem in welcher Stufe wir sind haben wir unterschiedliche Vorteile.

Die einzelnen Stufen sehen wie folgt aus:

Silber: 5.000 USD
Gold: 10.000 USD
Platin: 25.000 USD
Platin+: 50.000 USD
Diamant: 250.000 USD

In der Grafik seht ihr welche Vorteile euch die einzelnen Stufen bringen



Wie sieht es mit den Spreads aus ?

Hierfür gibt es eine umfangreiche Liste in der stets alle aktuellen Informationen zu den Spreads für die von eToro angebotenen Märkte zu finden sind. Diese findest du hier


Gibt es Copy Trading ?

eToro bietet auch Copy-Trading an bzw. ist dafür wohl am bekanntesten.
Wir können hier einfach in unserem Dashboard entsprechende Trader auswählen und diese kopieren.
Für jeden Trader, den wir kopieren möchten, beträgt das Mindestkapital 200 USD.
Neben dem Copy-Trading bietet eToro auch vorgefertigte Portfolios sog. Copyfolios an, in welche wir direkt investieren können.


Wie kann ich mit dem CopyTrading Geld verdienen?

Zum einem in dem du andere erfolgreiche Trader kopierst.
Zum anderen als Trader selbst, wenn du in das Popular-Investor-Programm von eToro aufgenommen wirst.
Hierbei erhalten wir, abhängig davon in welcher Stufe wir sind, monatliche Vergütungen durch eToro.
Die Stufe richtet sich u.a. nach dem eigenen Kapital sowie dem sogenannten Assets-Under-Management, kurz AUM.

Hier sehen wir einmal die Anforderungen an die einzelnen Stufen für das Popular-investor-Program



In dieser Grafik werden zusätzlich die Anforderungen für die monatlichen Zahlungen gezeigt.



Und hier können wir sehen was uns die einzelnen Stufen an Vorteilen bringen.



Was sind Copyfolios ?

Hierbei handelt es sich um Portfolios, welche aus verschiedenen Assets z.B Aktien oder Kryptos bestehen.
Diese werden vom eToro Team entwickelt und liegen einer Strategie oder einem Thema zu Grunde.
Als Beispiel nehmen wir das TheBigBanks Portfolio.
Dieses besteht aus den größten Aktien aus dem Banken Sektor.
Dies sähe dann in etwa so aus:



Das ganze Portfolio findest du hier nochmal direkt -> TheBigBanks Portfolio


Welche Ein-/Auszahlungsmöglichkeiten gibt es ?

Visa-/Mastercard, PayPal, RapidTransfer, Klarna, Skrill, Neteller, Sofortüberweisung, Überweisung, Trustly, Griopay

Der Mindestbetrag zur Einzahlung liegt bei 50 EUR.


Wie ist der Support erreichbar ?

- Live Chat, Supportticket

Hier gehts zur eToro
Antworten Top

eToro (Copytrading) - Diskussion

#21
Hallo Leute wenn ihr Geld verdienne wollt mit Froex Handel dann müsst ihr euch selsbt informieren und eine Strateige aus 1000 aus wählen diese auf DEMO akribisch umsetzten sonst bringst gar nicht.

DEMO platfromen gibts überall ist nicht so wichtig wo ihe eine habt.

Jedoch bei echt GELD konten schaut euch im netz um die meisten hier sind Market maker das heisst der Brooker ist auf eueren verlust aus. Er tut alles erdenkliche wenn ihr zu erfolgreich seit um euch zu stoppen.
Das kann sich daran äusser das ihr einen trade nicht schliessen könnt oder das er Kurs ausschläge macht um eure Stops abzugreifen. Ich erzähle euch da keinen scheiss es gibt genügend beispiele im interent ihr müsst nur googeln dann werdet ihr solech einträge finden.

Mal zurück zum thema kopiern der tader sieht alles schön aus aber ich persönlich habe noch keinen kennengelernt der damit erfolgreich war.

Gruss
Antworten Top
#22
Offtopic  Bitte etwas Geduld nun aber wirklich.

Es wird bald einen Forex-Bereich geben, sobald ich dazu komme!

Dort können dann gerne allgemeine Meinungen zum Theme Forex abgegeben werden.
Antworten Top
#23
da etoro hier weiter ein thema ist, hab ich gestern real getradet.
in vorangegangenen beiträgen habe ich mich bereits deutlich zu etoro geäußert, komme also
lieber zu dem was gerade ist.

wie am freitag zu erwarten war es recht einfach ins plus zu gehen.
zeitgleich ging ich auch mit meinem broker den gleichen handel ein.
am späten nachmittag wollte ich glattstellen.
mein broker: sofort geschlossen gewinn wie im chat gesehen mitgenommen. freude.
etoro : webtrader mach so als ob ich garnichts von ihm wollte und hält die position offen.
nach vielen versuchen und natürlich nach mehr als 15 Pips entgangenem gewinn, entlich glattgestellt.
15 pips etoro sind 150 pips bei meinem hausbroker. super.
es gibt trader die wären über 10 pips gewinn pro trade happy. mich hat es 150 pips gekostet den
trade zu beenden.
wenn ich ruth, den supporter bei etoro, anschreibe kenne ich schon jetzt die antwort.
also, es ist wie es ist. wenn überhaupt langzeittrades und davon ausgehen das es gegen ende irgendwie nicht so
gut ausgeht.
hab diese woche etwas zeit, werde vielleicht "real" weiter testen. demo gibt da keine echten ergebnisse.
Antworten Top
#24
Die Antwort vom Support würde mich da aber wirklich mal interessieren.
So ein Bisschen direkte Kritk können die ja gerne mal zu Ohren bekommen.

Ich muss zugeben, ich habe eToro nur vor einigen Jahren mal getestet
und hatte es nicht so negativ in Erinnerung (warum auch immer).

Jetzt kommt langsam alles wieder hoch zum Thema Webtrader.
Die Reaktionszeit war glaube ich eine Katastrophe manchmal
und mal abgesehen von den Signalgebern (die ich nie nutzte),
ist der Kurs ohne hin schon ziemlich ungenau gewesen.

Ich finde das sollte man denen wirklich mal auftischen.
Das ganze richtet sich an Anfägner und das ist schlimm,
wenn sie dann nur alle so abzocken, auch mit dem Spread.

Ich wette eToro hat keinen einzigen dauerhaften Kunden,
das war mir aber schon immer klar. Wie gesagt Testen ok
aber selbst das muss wohl auch nicht unbedingt hier sein,
da es ja genügend Alternativen gibt (auch als Webtrader).

Wenn ich das Ganze nun also nochmal so überdenke
und mich auch erinnere wie das damals eigentlich war
(wobei es mich wundert, dass sich nichts geändert hat),
dann würde ich meine Aussage gerne zurücknehmen
und davon abraten hier jegliches Geld zu investieren!
Antworten Top
#25
Witzig, letztens eine Mail bekommen von einem "Chris",
da ich doch so aktiv bin solle ich für die Community ein Avatarbild hochladen! Grinsen
Ich habe mich aber genau einmal eingeloggt in der letzten Zeit! Grinsen
Werden da so dringend Leute gebraucht oder wie? Zwinkern

Ich habe übrigens auch meinen Hauptbeitrag etwas angepasst,
bzw. überarbeitet und ergänzt. Der Rest steht ja im Thema.
Antworten Top
#26
leute sicherlich auch aber eher dein geld.
sollst wohl online gehen und es dort abgeben.
wir sind uns ja einig das dein geld nicht verloren geht sondern nur bei jemand anderem landet.
somit ist geld das nicht mehr auf deinem account ist, kein verlust. es ist ja irgendwie noch da.
happy paying.
Antworten Top
#27
So nachdem ich hier alle Beiträge zu Etoro gelesen habe muss ich mich auch noch kurz dazu äußern
Etoro hat wirklich nichts mit ernsthaften Traden zu tun. Ich persönlich würde keinem der traden will
dazu raten dorthin zu gegehn.
Auch zum nur Zocken ist das Geld zu schade. Gewinnchancen laufen dort gegen Null , da sie das
eingezahlte Geld ja behalten wollen.
Ausserdem sitzen die in Zypern. keine Bafin die die kontroliert. die können machen was die wollen.
Ich rate jedem der wirklich ernsthaft traden möchte , sich ein unbegrenztes Demokonto zu holen und
sich aus dem Internet nach Strategien und kostenlosen Templates um zuschauen und zu testen.
Vorab vielleicht 1-2 Bücher über den Forexmarkt sich durch zu lesen damit man die Materie auch versteht.
Das Buch die Markttechnik ist sehr hilfreich für den Anfang.

Für weitere Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Aber zum Schluss möchte ich nochmal darauf hinweisen das Etoro für mich kein ernsthafter Broker ist,
und ich diesen noch nicht einmal meinen schlimmsten Feinden anbieten würde. Smile
Antworten Top
#28
Jawoll, guter Beitrag, der meine volle Zustimmung findet. Das gibt ein Like.  Yes

Wie versuchen hier ja ein wenig "Wettbewerb" reinzubringen bzw. gute Signalgeber zu ermitteln.

Wenn Du möchtest, bist Du herzlich eingeladen, auf Myfxbook einen Account anzulegen,
und uns einen detaillierteren Einblick in Dein Trading zu geben.

Hier ist der Link zu meinem Portfolio, dessen Accounts mit verschiedenen Schwerpunkten betrieben werden:

http://www.myfxbook.com/members/MBLcapital
Antworten Top
#29
ahoi und willkommen.
wir haben es nicht vereinbart, aber das thema war schon recht unten durch.
deine stellungnahme bestätigt wohl unsere beiträge.
freue mich von dir zu lesen. alles in sachen forex noch sehr frisch hier.
ist aber am wachsen.
sehr gerne auch ein like von mir.
happy trading.
Antworten Top
#30
@ MBLcapital

hast du auch konten mit Hebel 1:200 1:400 ist ja schon ganz heftig. ich sehe du bist nur bei Market Makern zu hause. sehr gefährlich.
Antworten Top
#31
(17.06.2015, 11:49)MBLcapital schrieb: Jawoll, guter Beitrag, der meine volle Zustimmung findet. Das gibt ein Like.  Yes

Wie versuchen hier ja ein wenig "Wettbewerb" reinzubringen bzw. gute Signalgeber zu ermitteln.

Wenn Du möchtest, bist Du herzlich eingeladen, auf Myfxbook einen Account anzulegen,
und uns einen detaillierteren Einblick in Dein Trading zu geben.

Hier ist der Link zu meinem Portfolio, dessen Accounts mit verschiedenen Schwerpunkten betrieben werden:

http://www.myfxbook.com/members/MBLcapital

Hi MBLcapital

Dein myfxbook habe ich schon längst geadet  Smile
Ich lese hier schon eine Weile mit und verfolge die Postings meines Padawans. ( Pandabaereins)
Dieser hat sein Konto schon hier veröffentlich, welche einer meiner Strategien widerspiegelt.
Ende des Monats werde ich das meinige Depot veröffentlichen welches mit 3 Strategien getradet wird.
Da ich dies erst neu eröffnet habe für solche Zwecke ist dies noch nicht sehr aussagekräftig.
Aber es ist ein Realkonto und kein Demokonto.

Gerne werde ich mich dann anschliessen mein Konto zu veröffentlichen
Antworten Top
#32
Meine Erfahrung mit Etoro: Ich habe mich dort als absoluter Neuling angemeldet, da ich das Potenzial als echt hoch einstufte. Bis dato waren mir Begriffe wie Spread, Leverage usw. total fremd.

Ich meldete mich an, um als Copytrader ein paar Euros zu machen. Ich kopierte einen wirklich sehr erfolgreichen Trader mit anfangs 200 Euro (verteilt auf mehrere Trader, die diesen erfolgreichen Trader kopierten). Es lief alles gut, die Gewinne bzw. Umsätze waren echt super. Also schoss ich nochmal 500 Euro hinterher. Auch da lief anfangs alles gut. Aber auf einmal setzte er alles, aus mir unerklärlichen Gründen, auf eine Karte und verlor. Demnach verlor ich natürlich auch alles.

Zuerst habe ich mir dann die vorherigen Trades von ihm angesehen und festgestellt, daß es ungewöhnlich für ihn war ein so großes Risiko einzugehen. Ich habe ihm einige Kommentare geschrieben, die.Bis heute unbeantwortet sind.

Bis mir einige Berichte und auch Videos unter die Augen gekommen sind, verstand ich die Welt nicht mehr. In diesen Berichten erzählten "erfolgreiche" etorotrader von den Machenschaften. Das was mir passiert ist, ist wohl die Masche. Jedem Neuling alles Geld aus der Tasche ziehen. Vorgaukeln, dass man bis in alle Ewigkeiten Gewinne erzielt und dann wird absichtlich alles verloren. Vielleicht bekommt der "erfolgreiche" Trader sogar noch sein Geld zurück (ist nur eine Vermutung), aber selbst wenn nicht lohnt sich das Ganze für ihn. Erstens bekommt er für jede Neuanmeldung eine Provision egal wie lange der Neuling dabei bleibt und zudem bekommt er monatlich Geld je nachdem wie viele Follower/Kopierer er hat.

Ich rate wirklich jedem von etoro ab!
Antworten Top
#33
Vielen Dank für Deinen detaillierten Bericht.

Dieser deckt sich (leider) mit den allgemein negativen Erfahrungen mit eToro.

Ich bin nach wie vor der Meinung, das dieses "Social Trading" eine bedenkliche Sache ist.

Signaldienste wie fxmarketleaders nutze ich selbst ja auch,  aber da habe ich auch 
wesentlich mehr Kontrolle über die Trades. "Social Trading" geht gar nicht.  Negativ
Antworten Top
#34
es wäre gut wenn jeder unsere beiträge lesen würde bevor er sein geld in etoros geldvernichtermaschine
wirft. danke für deinen beitrag. beweist mal wieder die richtigkeit unserer ersten berichte.
ein like dafür.
Antworten Top
#35
(07.07.2015, 12:16)Maijin schrieb: es wäre gut wenn jeder unsere beiträge lesen würde bevor er sein geld in etoros geldvernichtermaschine
wirft. danke für deinen beitrag. beweist mal wieder die richtigkeit unserer ersten berichte.
ein like dafür.

Da hast du Recht. Aber leider kannte ich euch zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ich habe mir jetzt vorgenommen mich über ein Programm hier zu informieren und desweiteren werde ich es bei jedem Programm so handhaben, dass ich Geld einzahle, den Investtionsbetrag so schnell wie möglich wieder entnehme. So halte ich dann das Risiko begrenzt.
Antworten Top
#36
(07.07.2015, 08:13)Mrbeck schrieb: Aber auf einmal setzte er alles, aus mir unerklärlichen Gründen, auf eine Karte und verlor. Demnach verlor ich natürlich auch alles.

Die besten Trader bei eToro sind so gut, wie Durchschnitts-Trader im offenen Markt. Grinsen
Die besten Trader im offenen Markt sind nicht oder nicht mehr bei eToro. Grinsen

(07.07.2015, 10:13)MBLcapital schrieb: Ich bin nach wie vor der Meinung, das dieses "Social Trading" eine bedenkliche Sache ist.

Ja richtig, auch wenn es ein großes Thema ist sollte man sich doch alleine mal der Logik wegen fragen ob das funktionieren kann finde ich. Wenn alle jemandem folgen und genau das selbe tun wie er, geht das vielleicht manchmal eine Weile gut aber wenn der dem gefolgt wird einen Fehler macht, machen auch alle anderen diesen Fehler, die ihm folgen und wie lernt man dann aus diesem Fehler, wenn man ihn selber nicht einmal gemacht hat? Außerdem ginge das rein rechnerisch irgendwann auch nicht mehr auf, wenn alle dem "Einen" folgen würden, der immer richtig liegt, würde er ja automatisch irgendwann nicht mehr richtig liegen, weil alle ihm folgen - oder denke ich falsch? Grinsen

Zudem könnte man noch über die Verzögerung sprechen, oder? Wenn ich jemandem folge, dann doch seinem Signal, dass bereits in der Vergangenheit liegt - nicht sonderlich "sozial". =)
Antworten Top
#37
(08.07.2015, 19:18)adminpeter schrieb: Außerdem ginge das rein rechnerisch irgendwann auch nicht mehr auf, wenn alle dem "Einen" folgen würden,
der immer richtig liegt, würde er ja automatisch irgendwann nicht mehr richtig liegen, weil alle ihm folgen - oder denke ich falsch? Grinsen

Nein, Du denkst nicht falsch. 

Das ist eh irgendwie etwas merkwürdig bei eToro. Rechts von den Kursen irritiert noch etwas:

Es steht dort immer, wie die Händler auf eToro gerade mehrheitlich handeln, also beispielsweise 78% sind short.

Es bleibt aber unklar, in welchem Zeitraum. Das wird ein weiteres Instrument von eToro sein, die Trader
manipulieren zu können. Das ist aber keine Behauptung von mir, da ich das nicht belegen kann.

Natürlich sind ernsthafte Sentimentanalysen für einen Trader wichtig, insbesondere bei mittel- und langfristigen Setups. 

Aber Scalpern wie mir ist es wurscht, auch wenn 99% short sind, aber ich gerade die eine Long-Bewegung 
traden möchte, die sich gerade charttechnisch ergibt.

Es kommt halt auf den persönlichen Handelsansatz an, ob man sich von solch einem Wert beeinflussen lässt.
Antworten Top
#38
(08.07.2015, 22:55)MBLcapital schrieb: Natürlich sind ernsthafte Sentimentanalysen für einen Trader wichtig, insbesondere bei mittel- und langfristigen Setups.

Ja das kann ich durchaus auch für andere kleinere Online Investment Märkte nachvollziehen.

Der Rest deiner Überlegungen klingen mir auch nachvollziehbar und auch wenn du das nicht belegen kannst, was du noch sagst, kann man es ja mal so stehen lassen, da ja eToro wahrscheinlich nicht gerade ein Broker ist, der dauerhafte Kunden gewinnen möchte.
Antworten Top
#39
ich hab bei etoro noch geld das ich nicht abbuchen kann.
es gab mal kohle wenn man irgendwelche codes eingeben konnte. lange her.
diese beträge kann man nicht mitnehmen aber die gewinne daraus.
werde natürlich niemand kopieren, klar.
mal sehen was passiert.
Antworten Top
#40
(07.07.2015, 08:13)Mrbeck schrieb: Bis mir einige Berichte und auch Videos unter die Augen gekommen sind, verstand ich die Welt nicht mehr. In diesen Berichten erzählten "erfolgreiche" etorotrader von den Machenschaften. Das was mir passiert ist, ist wohl die Masche. Jedem Neuling alles Geld aus der Tasche ziehen. Vorgaukeln, dass man bis in alle Ewigkeiten Gewinne erzielt und dann wird absichtlich alles verloren. Vielleicht bekommt der "erfolgreiche" Trader sogar noch sein Geld zurück (ist nur eine Vermutung), aber selbst wenn nicht lohnt sich das Ganze für ihn. Erstens bekommt er für jede Neuanmeldung eine Provision egal wie lange der Neuling dabei bleibt und zudem bekommt er monatlich Geld je nachdem wie viele Follower/Kopierer er hat.

Ich rate wirklich jedem von etoro ab!

Ich gebe Dir recht das ist die Masche von eToro.
Wieso weil die arbeiten wie ein Buchmacher. Also folglich muss der Follower mal verlieren sonst geht die Bank Konkurs.

Ich kann nur Sensus Capital empfehlen als Brooker der auch seriös ist da bin ich zu 100% sicher. Allerdings kann man dort erst ab 2500 oder über mich ab 1000 Einsteigen.
Antworten Top

    Gehe zu:


eToro (Copytrading) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Copytrading: Bitget: Krypto Börse inkl. kostenlosen Copy Trading & auto. Handelsstrategien MrFlair 21 6.371 26.03.2024, 16:25
Letzter Beitrag: MrFlair
Programm-Status: Zahlt aus Depotbank: Scalable Capital - Der digitale Vermögensverwalter & Neo Broker X-Invest 21 8.022 16.12.2023, 21:02
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Depotbank: Trade Republic - Aktien kaufen für 1 € je Order X-Invest 4 5.915 06.12.2023, 11:20
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Zahlt aus Depotbank: SBroker: BaFin regulierter Broker der Sparkassen X-Invest 1 3.774 28.11.2023, 17:35
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus Broker: Forex & CFD: RoboForex X-Invest 32 23.309 13.10.2023, 21:27
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Broker: Aktien: Inyova: Nachhaltiges Investment anhand Impact Themen / 60€ Anmeldebonus Ungepflegt 10 3.986 28.07.2023, 06:51
Letzter Beitrag: Nicthekid91
Programm-Status: Ungeprüft Broker: Quantfury Ungepflegt 15 16.836 30.09.2022, 16:39
Letzter Beitrag: Jens