Werbung

Wirex (Debitcard) - Hauptbeitrag

#31
Programm-Status: Zahlt aus 
Wirexapp hat sein ein paar Tagen wieder Debitkarten für den EU Raum im Angebot, diese können in EUR, USD, GBP beantragt werden. Eine Verifizierung ist dafür notwendig, diese geht aber recht schnell. Ausweisdokument fotografieren, danach einen Adressnachweis (es steht dieser müsste in englischer Sprache oder juristisch beglaubigt sein, funktioniert aber auch mit deutschen Dokumenten) als Foto oder Scan uploaden. 

Da die Plastikkarte (physische) erst seit kurzem wieder verfügbar ist, ist meine noch nicht eingetroffen. Versendet wurde diese bereits vor 2 Tagen und soll nach ca. 10 Werktagen da sein (Kostenpunkt für die Ausstellung: gratis).
Die Gebühren von Wirex finde ich im Vergleich zu anderen Anbietern recht günstig und solange das Geld im Wallet liegt und nicht auf die Karte übertragen wird, werden die Kursgewinne/verluste übernommen.

Man hat ein BTC und LTC Wallet und überträgt zum aktuellen Kurs auf die Karte/n. Ich selbst nutze die virtuelle Karte seit einiger Zeit für Onlineeinkäufe und alles klappt reibungslos. Kurz vor dem Einkauf die gewünschte Summe auf die Karte schieben und fertig. Mit der physischen Karte kann man natürlich dann auch sein Geld am ATM abheben.

Sobald die physische Karte eintrifft werde ich euch natürlich darüber berichten.

Hier könnt ihr euch alles anschauen um selbst ein Bild davon zu bekommen
(hier handelt es sich um meinen Affiliate Link, wer es mir gönnt darf diesen gerne nutzen um sich anzumelden) 
Antworten Top

Wirex (Debitcard) - Diskussion

#21
Ja, seit gestern funktioniert die Webseite und die App wieder.
Nach einer Support Anfrage, bekam ich am nächsten Tag auch eine Antwort und meine verlorenen BTC waren wieder da.
Nichtsdestotrotz gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme wo Kreditkarte nicht funktionierte, App im Wartungsmodus, BTC ewig lange nicht angekommen usw. Und auf Supportanfragen kommt immer frühestens nach 24h mal eine Antwort. Also für mich hat sich wirex erledigt, habe da auch schon alles abgezogen.
Antworten Top
#22
(23.11.2020, 00:55)Evobyte schrieb: Also für mich hat sich wirex erledigt, habe da auch schon alles abgezogen.

Dann setze ich hier wieder den grünen Daumen. Ich dachte, man kommt nicht an sein Geld ran, sorry.

#Neuer Status: Weil aktuelle Zahlungsbelege im Auszahlungsthema der Vorstellung gepostet wurden, hat der Vorsteller den grünen Daumen als Themenicon vergeben!
Antworten Top
#23
Ja das funktioniert, kann man setzen.
Antworten Top
#24
Wie kann man dort am besten alles abheben?

Wollte jetzt meine restlichen 0.1 ETH dort abholen, da wollen sie 0,05 ETH Gebühren hierfür. Dann habe einen Teil in USDT getauscht, um USDT abzuheben, aber diese Funktion ist ausgegraut. Heißt für mich aktuell, dass ich da nicht wegkomme, ohne horrende Gebühren bezahlt zu haben. Oder gibt es weitere Ideen?
Antworten Top
#25
(03.09.2021, 09:34)Testpilot schrieb: Wie kann man dort am besten alles abheben?

Hey Testpilot,

es hat ja leider keiner geantwortet.
Hast du eine Möglichkeit gefunden?


(23.11.2020, 09:54)Evobyte schrieb: Ja das funktioniert, kann man setzen.

Hey Evobyte,

der Vorsteller ist inaktiv, könntest du dir vorstellen das Thema zu übernehmen?
In diesem Bereich gibt es keine Pflegepflicht, es geht eher um das Aktualisieren der Vorstellung bei wichtigen Neuerungen und Beantworten von Fragen (wie die von Testpilot).
Antworten Top
#26
(24.09.2021, 17:14)DarkMelius schrieb:
(03.09.2021, 09:34)Testpilot schrieb: Wie kann man dort am besten alles abheben?

Hey Testpilot,

es hat ja leider keiner geantwortet.
Hast du eine Möglichkeit gefunden?

Nein, leider nicht, bzw. nicht ohne übertrieben hohe Gebühren zu bezahlen.
Antworten Top
#27
(24.09.2021, 17:14)DarkMelius schrieb:
(03.09.2021, 09:34)Testpilot schrieb: Wie kann man dort am besten alles abheben?

Hey Testpilot,

es hat ja leider keiner geantwortet.
Hast du eine Möglichkeit gefunden?


(23.11.2020, 09:54)Evobyte schrieb: Ja das funktioniert, kann man setzen.

Hey Evobyte,

der Vorsteller ist inaktiv, könntest du dir vorstellen das Thema zu übernehmen?
In diesem Bereich gibt es keine Pflegepflicht, es geht eher um das Aktualisieren der Vorstellung bei wichtigen Neuerungen und Beantworten von Fragen (wie die von Testpilot).

Natürlich gibt es eine Möglichkeit ohne horrende Gebühren Geld von Wirex abzuziehen...

Eth hat hohe Gebühren, das ist kein Geheimnis, besten dank opensea... Wer billig abheben möchte benutzt XRP, LTC ODER XLM und zahlt dann nur wenige cent.

Wenns nicht teuer sein darf dann darf es eben nicht eth sein, wobei 0.05 eth wirklich übertrieben ist, die Gebühren an die aktuelle netzwerksituation anzupassen ist wohl zu viel verlangt für ein multimillionen unternehmen Lächeln
Antworten Top
#28
(26.09.2021, 17:37)chris9100 schrieb: [quote='DarkMelius' pid='280005' dateline='1632496452']

Natürlich gibt es eine Möglichkeit ohne horrende Gebühren Geld von Wirex abzuziehen...

Eth hat hohe Gebühren, das ist kein Geheimnis, besten dank opensea... Wer billig abheben möchte benutzt XRP, LTC ODER XLM und zahlt dann nur wenige cent.

Auf die Idee, in eine andere Währung zu swappen kam ich auch schon Lächeln .....
allerdings in USDT, aber bei diesem Coin ist der Withdraw Button nicht aktiv. ):

Kann jemand bestätigen, dass man bei Wirex andere Coins komplett abziehen kann? Dann würde ich die hohen Tauschgebühren auf mich nehmen und das gleich durchführen, aber Hauptsache weg von Wirex
Antworten Top
#29
(28.09.2021, 07:58)Testpilot schrieb:
(26.09.2021, 17:37)chris9100 schrieb: [quote='DarkMelius' pid='280005' dateline='1632496452']

Natürlich gibt es eine Möglichkeit ohne horrende Gebühren Geld von Wirex abzuziehen...

Eth hat hohe Gebühren, das ist kein Geheimnis, besten dank opensea... Wer billig abheben möchte benutzt XRP, LTC ODER XLM und zahlt dann nur wenige cent.

Auf die Idee, in eine andere Währung zu swappen kam ich auch schon Lächeln .....
allerdings in USDT, aber bei diesem Coin ist der Withdraw Button nicht aktiv. ):

Kann jemand bestätigen, dass man bei Wirex andere Coins komplett abziehen kann? Dann würde ich die hohen Tauschgebühren auf mich nehmen und das gleich durchführen, aber Hauptsache weg von Wirex

Der swap in USDT hätte dir ohnehin nichts gebracht weil USDT auf erc20 läuft und damit noch teurer ist als eine normale eth transaktion.

Tausch um auf xrp und heb es ab, ja es funktioniert. ich hab gerade noch nen restbestand xrp abgezogen... for science

https://bithomp.com/explorer/4E9F6E90F3C26201531AC7B9EFD92B0145F7D463A1EA79748F0383ADCAF7E305
Antworten Top
#30
(28.09.2021, 08:26)chris9100 schrieb: Tausch um auf xrp und heb es ab, ja es funktioniert. ich hab gerade noch nen restbestand xrp abgezogen... for science

Das ging perfekt durch, vielen Dank für den Tipp.
Nun ist mein Konto dort leer und das Thema Wirex hat sich für mich erledigt!
Antworten Top

    Gehe zu:


Wirex (Debitcard) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobank: TRASTRA APP - Krypto-Debitkarte mit IBAN-Konto (Wie Ex Bitwala / Nuri) teamglobe 51 5.819 16.03.2024, 21:46
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Zahlt aus App: Taxfix - die intuitive App für deine Steuererklärung X-Invest 19 3.170 09.03.2024, 12:36
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Bankkonto: Alphacard24: Bankkonto, anonyme Visacard, DEX, no limits moeblist 24 3.454 05.03.2024, 20:09
Letzter Beitrag: moeblist
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobank: MCO - die CryptoCom Exchange EisWuerfel 245 50.260 01.03.2024, 20:12
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Zahlt aus Kreditkarte: Nexo: Debitcard mit 2% Cashback + Zinsen auf Einlagen X-Invest 3 834 11.02.2024, 19:01
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Ungeprüft Debitcard: Plutus: Krypto-Kreditkarte + Cashback als Token X-Invest 29 4.197 09.02.2024, 17:25
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Problem / Warnung Kryptobank: Nuri - VISA Karte kostenlos [ehm. Bitwala] X-Invest 157 44.257 01.12.2023, 17:33
Letzter Beitrag: EisWuerfel