08.12.2016, 21:51
Sky Way kommt zum Abschluss der Zulassung
Am Anfang Dezember 2016 haben die SAO „Strunniye Technologiji“ und das „Wissenschaftlich-Technische Zentrum NII Gorelektrotransport“ (NTZ NII GET) eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit bei der Zulassung abgeschlossen. Der Generaldirektor, der technische Direktor und der wissenschaftliche Direktor der NTZ NII GET besuchten das Büro des Projektierungs-Unternehmens SAO „Strunniye Technologiji“. Man unterschrieb den Vertrag über die Abnahme-Versuche und die freiwillige Zulassung des rollenden Materials von SkyWay.SkyWay eröffnet einen neuen Weg von Transport. Zugelassen wird ein System, das es so in der Welt noch nicht gegeben hat. Da es für die Zulassung keine Präzedenz gibt, muss man definieren, in welche traditionellen Kategorien das rollende Material von SkyWay eingeordnet werden soll.Im Ergebnis der technischen Expertise entschied man, dass das rollende Material von SkyWay der modernen Straßenbahn am nächsten kommt, einem leichten Transportmittel auf Schienen. Deshalb werden die technischen Bedingungen für die Zulassung von SkyWay auf der Grundlage der künftigen technischen Definition des Zollvereins der EAES unter dem Titel „Über die Sicherheit leichter Transportmittel auf Schienen“ festgesetzt. Derzeit wird dieses Dokument erstellt. Im Weiteren besteht die Möglichkeit, diese Definition zu ergänzen, indem man das rollende Material des schienengebundenen Transports einfügt als ein leichtes Transportmittel auf Schienen. Diese technische Definition ist ein Dokument, das vom Ministerrat bestätigt wird und den Status eines Gesetzes hat.
Im Laufe der Zulassung des rollenden Materials von SkyWay prüft man es unter klimatischen Verhältnissen, die Geräuschentwicklung im Inneren und außen, die Beschleunigung und das Bremsverhalten, die elektrische Sicherheit, die Brandgefahr, ein gleichförmiges Fahrverhalten, die konstruktive Sicherheit, die Steuerung, die Festigkeit der Karosserie in statischer und dynamischer Hinsicht und weiteres.
Nach dem Abschluss der Versuche bekommt die SAO „Strunniye Technologiji“ die Konformitätsbescheinigung. Der Abschluss der gesamten Arbeit für diese Dokumentation einschließlich aller Versuche ist für das Frühjahr 2017 vorgesehen.
Am Anfang Dezember 2016 haben die SAO „Strunniye Technologiji“ und das „Wissenschaftlich-Technische Zentrum NII Gorelektrotransport“ (NTZ NII GET) eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit bei der Zulassung abgeschlossen. Der Generaldirektor, der technische Direktor und der wissenschaftliche Direktor der NTZ NII GET besuchten das Büro des Projektierungs-Unternehmens SAO „Strunniye Technologiji“. Man unterschrieb den Vertrag über die Abnahme-Versuche und die freiwillige Zulassung des rollenden Materials von SkyWay.SkyWay eröffnet einen neuen Weg von Transport. Zugelassen wird ein System, das es so in der Welt noch nicht gegeben hat. Da es für die Zulassung keine Präzedenz gibt, muss man definieren, in welche traditionellen Kategorien das rollende Material von SkyWay eingeordnet werden soll.Im Ergebnis der technischen Expertise entschied man, dass das rollende Material von SkyWay der modernen Straßenbahn am nächsten kommt, einem leichten Transportmittel auf Schienen. Deshalb werden die technischen Bedingungen für die Zulassung von SkyWay auf der Grundlage der künftigen technischen Definition des Zollvereins der EAES unter dem Titel „Über die Sicherheit leichter Transportmittel auf Schienen“ festgesetzt. Derzeit wird dieses Dokument erstellt. Im Weiteren besteht die Möglichkeit, diese Definition zu ergänzen, indem man das rollende Material des schienengebundenen Transports einfügt als ein leichtes Transportmittel auf Schienen. Diese technische Definition ist ein Dokument, das vom Ministerrat bestätigt wird und den Status eines Gesetzes hat.
Im Laufe der Zulassung des rollenden Materials von SkyWay prüft man es unter klimatischen Verhältnissen, die Geräuschentwicklung im Inneren und außen, die Beschleunigung und das Bremsverhalten, die elektrische Sicherheit, die Brandgefahr, ein gleichförmiges Fahrverhalten, die konstruktive Sicherheit, die Steuerung, die Festigkeit der Karosserie in statischer und dynamischer Hinsicht und weiteres.
Nach dem Abschluss der Versuche bekommt die SAO „Strunniye Technologiji“ die Konformitätsbescheinigung. Der Abschluss der gesamten Arbeit für diese Dokumentation einschließlich aller Versuche ist für das Frühjahr 2017 vorgesehen.